Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...59]
/ 59

Von:    yamiz 18.06.2005 23:32
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]

meiner heisst "Onigiri" XD
es sagt nix wirkliches über die darstellung und story aus aber dafür spielen 2 Reisbällchen eine größere rolle als nur wat lecker zu essen *g*
Doujinshis made by freak like us!
http://blueprintecho.de.vu/

Sinnloses zum Zeitvertreib XD
http://www.myblog.de/tai

Von:    Kibate 18.06.2005 23:51

ich sag dann auch mal den titel meiner story

"umai apple"
wer japanisch kann, wird wissen, das "umai" = "lecker" heißt
also, leckerer apfel
was das über die story aussagt? Ziemlich viel, doch wer den manga nicht lessen wird, wird nur bahnhof verstehen, und wenn er ihn schliesslich liess "aaaaah, so war das gemient!.... kibate ist ein idiot-.-" nehm ich mal, wird die reaktion sein

naja, hab gerade ne weitere seite geschafft, ging recht schnell(kein wunder, kaum hintergrund XD) aber dafür spezial effekte *uiii* das hat mal ausnahmsweise spass gemacht zu zeichnen
-ach, du bist auf ihrer seite?
-versteht mich nicht falsch. Es ist nur so...
Ich möchte euch beiden gerne töten... oder von euch beiden getötet werden.
(kung-fu-hustle ist vielleicht total dämmlich(und geil) aber diese scene hat es insich)

Von:    CaitLin 19.06.2005 00:27

Is ma einer so nett und antwortet mir? XD
Don't ya ever try to mess with me
I'll stomp you to the ground and let ya lick the shit off my sole
My soul is be on fire, so don't come any closer cuz my flames will catch you and not even the highest god could ever rescue you.

Von:    FunkelndeElfe 19.06.2005 00:41

> Is ma einer so nett und antwortet mir? XD
<<ich hab jetzt aba mal ne frage leute, pappt ihr die bilder alle einzeln auf die cd oder macht ihr so ne pdf datei draus? so zum durchblättern und so... das hat mirn bekannter heut versucht zu erklären, wie das nu funzt, aber irgendwie ging das nich so richtig in meine birne T.T jetzt meine frage an euch... wie macht ihr das mim brennen?>>

ich bin ganz nett XD

ich hab die seiten einzeln als jpg auf die cd gebrannt...ich denke so ist das völlig ausreichend und auch praktisch.
Ankucken werden die sich ja erst eh nur die beigelegten blätter und die auf der CD vermutlich erst, wenn es gedruckt werden würde XD
bei so ner zusammenpackten pdf-datei müssten die das ganze dann noch auseinander nehmen (glaube ich)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 19.06.2005 00:49

@yami
> es sagt nix wirkliches über die darstellung und story aus aber dafür spielen 2 Reisbällchen eine größere rolle als nur wat lecker zu essen *g*
..2reisbälchen...das macht mich neugierig.....

bin edit-club mitglied nr.2

http://www.kopfbilder.de/psychotest.html

Von:    yamiz 19.06.2005 01:45

@Gareth8:
hehe dabei sind es nur reisbällchen °°
*hunger bekomm*
ich stelle mir nun gerade vor, wie eine charabeschreibung der zwei aussehen könnte XD
aber zum glück kommen da ja auch noch einige normale personen darin vor (naja .. nicht alle sind normal Oo)
*lieber nicht zu viel verrat oxO

Von:   abgemeldet 19.06.2005 02:05

@Yami

also ergendwie ist mir die idee echt sympathisch...es wäre wirklich was besonderes,wenn gerade die bällchen die hauptrolle spielen sollten!!!^^

Von:    yamiz 19.06.2005 02:22

@Gareth8:
sind die heimlichen hauptcharas XD
aber eben nur die im Hintergrund, wie es sich für echte Helden gehört *lach*

Von:   abgemeldet 19.06.2005 02:27

es ist eine super idee....ich kann kaum erwarten,es zu lesen....aber verrate noch nichts,es muss überraschung sein...!^^
...ich mag geheimnisvolles und liebe überraschungen!

Zuletzt geändert: 19.06.2005 02:28:21

Von:    CaitLin 19.06.2005 09:56

>>bei so ner zusammenpackten pdf-datei müssten die das ganze dann noch auseinander nehmen

ah, das hatte ich mir auch gedacht o.o aber ich hab ja keine ahnung von sowas XD

>>ich bin ganz nett XD

du bist wirklich verdammt nett *ggggg* dankeschön -^~^-

Don't ya ever try to mess with me
I'll stomp you to the ground and let ya lick the shit off my sole
My soul is be on fire, so don't come any closer cuz my flames will catch you and not even the highest god could ever rescue you.

Von:   abgemeldet 19.06.2005 10:53

Also bei mir gehts eher ernster zu. Mit Entführung und Erpressung...
Aber 2 Reisbällchen? looool!^.^ kawaii! Wie kommt man denn auf so was? XD

Von:    yamiz 19.06.2005 12:29

naja ehrlich gesacht geht es bei mir auch net lustig zu
und wahrscheinlich enttäusche ich dich auch eher Gareth8 ^^;;
dabei hätte man so eine gnuffliche story um kleine sprechende Reisbällchen machen können XD
naja war ja klar des mir die besseren sachen immer zu spät einfallen *drop*
*an fertig beitrag rummäkel*

Von:   abgemeldet 19.06.2005 12:46

> Wuähhh!!! Ich hab Angst, dass ich nicht mehr fertig werde. T_T
> Ist das traurig. Nicht mal mehr zwei Wochen.
> *sich wirklich ranhalten muss*

Lass dich nicht hängen,chiko.Angst,das alles ned zuschaffen haben ich und ein paar andere auch.Da is der Wille gefragt,ich z.B. sage zu mir:ICH MUSS DAS UNBEDINGT SCHAFFEN VERDAMMT!Also go,go,go!Viel Glück an alle die noch ned fertig sind,ihr schafft's noch^^.

Bin fast fertig...nur wegen gestern war blöd.Grr,weiss einer wie das is wenn man ne Mutter hat, die abends einen sofort in die heia schicken will, obwohl man grad ne Motivationsflut hat*grummel*
Soviel Zeit is weg...nur noch10 Tage, ich werd verrückt T_T
das leben ist wie ein heißes bad,
es ist manchmal entspannend und angenehm,
aber je länger man drin ist,
desto faltiger wird man~~ ~garfi
Zuletzt geändert: 19.06.2005 12:47:44

Von:    Kibate 19.06.2005 12:46

reisbällchen, das errinert mich an yakitate-japan und davon das omake "yakitate-gohan" da gehts um's reis kochen XD (im original manga, yakitate-japan ums brot backen^^)

aber ne ernsthafte story um 2 reissbälchen? also ich würd den gern auch mal sehen, selbst wenn er nicht gewinnt XD
(kung-fu-hustle ist vielleicht total dämmlich(und geil) aber diese scene hat es insich)

Von:   abgemeldet 19.06.2005 12:57

Ja,erinnert mich auch an "yatitate j"^^. In meiner story geht's um Wasser(toll...!-.-).
so jetzt kommt die Kampfszene,das dauert ned allzulang.Nur ein Cover undn Titel wolln mir ned einfallen *verzweifeltnachdenk*
die schule ist wie eine oase,
nur kamele finden dorthin ~kito
Zuletzt geändert: 19.06.2005 12:58:02

Von:    Kibate 19.06.2005 13:03

>so jetzt kommt die Kampfszene,das dauert ned allzulang.Nur ein Cover undn Titel wolln mir ned einfallen *verzweifeltnachdenk*

hmm...wenn dir bis zum ende nichts einfällt, nimm einfach den namen des hauptcharakters oder der gegenstand worum es geht, oder was auch immer^^
oder einfach "wasser" simple titel sind meistens die besten, nicht sowas wie "das wasser was unsere seele reinigt" das klingt nur kitschik (war nur ein beispiel^^")

Von:    Skorpion 19.06.2005 13:09

Titel sind wirklich schwer. Mein beitrag heisst "Werwolf" unkreativer gehts nicht mehr.

*allen die Daumen drückt, die noch nicht fertig sind* *ihr schafft das noch*
so long and thanks for all the fish

Von:   abgemeldet 19.06.2005 14:14

> hmm...wenn dir bis zum ende nichts einfällt, nimm einfach den namen des hauptcharakters oder der gegenstand worum es geht, oder was auch immer^^
> oder einfach "wasser" simple titel sind meistens die besten, nicht sowas wie "das wasser was unsere seele reinigt" das klingt nur kitschik (war nur ein beispiel^^")

Ist ein guter und einfacher Ratschlag,thanx^^.Aber ich hab mal von jemanden gehört, das die Jury bei solchen WBs immer darauf achtet, das die Überschrift Leute,die das sehen, zum Lesen anregt,weiß du.Von meinen Lehrern kommt oft: ,,Wenn jemand die Überschrift liest und sie neugierig bzw. spannend findet, will er natürlich wissen,worum es generell geht.Naja,und das kann man von "Wasser" nicht sagen,oder?^^ Aber ich glaub,ich werds trotzdem lesen.

Von:    Kibate 19.06.2005 14:24

>Aber ich hab mal von jemanden gehört, das die Jury bei solchen WBs immer darauf achtet, das die Überschrift Leute,die das sehen, zum Lesen anregt,weiß du

QUATSCH, also das ist nicht bei JEDEM so, und vorallem nicht so allgemeinert
bei mir z.b. nicht
ICH finde, die überschrift sollte das zeigen was im manga vorkommt zusammengefasst in ein par wörtern, das ist das wichtigste

Das beste beispiel, warum die überschrift nicht immer einfach nur neugier erzeugen soll, ist der anime "elfenlied" der name hat NICTHS rein GARNICHTS mit dem anime zu tun, es regt aber neugier an, vorallem weils ein "ausländisches" wort ist.

ICH HASSTE die überschrift dafür, denn der anime war viel besser als ich erahnte durch die überschrift, sonst hät icih nie den anime gesehen.

Heißt, erst drauf achten das er passt, dann neugier erzeugend schreiben.

Und nebenbei, schau dir Naruto, Bleach, Sailormoon, dragonball, alles nur 1-2 wörter, trotzdem ZIEMLICH berümte animes.

Denk dran, das sind mangas und keine romane. Stell dir vor "hey, haste schonmal "das wasser....was....du weiss schon, dieser manga übers wasser, gelessen?" siehste was ich meine, überschrift soll zwar neugier erzeugen, aber nicht zu lang sein(und kitschig ist allgemein schlecht XD)

und ich rede wie immer um den heißen brei herum....sry :/

(und ganz nebenbei, einer der gewinner beim wb04 hieß der manga "blau" XD)

Von:    Murtagh 19.06.2005 16:19

Okay, Status:

Layout: 100%
Vorzeichnung: 60%
Tusche: 55%
PC: 25%

Fertig: 25%

Titel: Vampire- The Beginning

Heisst so, weil ich den Manga auf jeden Fall forsetzen werde, es wird ein Kurzgeschichten- Komplex. 7 Kapitel sind geplant.

Von:   abgemeldet 19.06.2005 17:13

Hoiii.. Titel dürfen erraten werden ^^

Also bei mir siehts so aus ^^
Outlines: 100%
Rasterung: 100%
Text *grrr* : 50%
Cover: 50%

Name: Selfish oder Heartbreaker ^^v
Mein Yugioh doujin/Yaoi wird gedruckt ^^ Jetzt vorbestellen!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10634
Nur 6.50 euro ^^v
Zuletzt geändert: 19.06.2005 17:32:13

Von:   abgemeldet 19.06.2005 17:55

Wah.....ich zeichne schon seit drei monaten, jedes Wochenende durch und komme einfach nicht weiter........-______- Ich bin so eine lahme Ente.......-____-

Outlines: 16/16
Raster: 4/16
Cover: Outlines 1/1
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden.
Ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

Von:   abgemeldet 19.06.2005 17:59
Outlines: 5/16
Raster: 4/16
Cover: Outlines 0/1

Ich bin faaaaaaul. >__<'
Ich werde nächste Woche oder so den Rest zeichnen.

Von:   abgemeldet 19.06.2005 20:32

@Kageko
...genau das hab ich mir vor einem jahr auch gesagt(connichi 04)....,bis es schliesslich zu spät war... XDDD

Von:   abgemeldet 19.06.2005 21:39

Oho ihr habs aber interessante Themen...Reisbällchen..XDD*waii*

Meine Stoy handelt von ....ähm..was war das noch mal ?

Also es spielt in einem Konzentrationslager gegen Ende des zweiten Weltkriges...hab aber immernoch keinen Titel..

Warscheinlich "Freiheit?" oder sowas in der Richtung...wird aufjedefall nichts lustiges...
Ich hoffe nur, dass meine zeichenkünste diesem Thema auch gercht werden...*hoff*

Vampiere-the Beginning...klingt total geill !!!XD
Wollte auch sowas mystisches machen...naja...ach ich achte, dass die Geschichten abgeschlossen sein müssen ?!

Nyo, ein creatives weiterleben noch..
Du kannst dem Mond den Rückenzudrehen,
aber du kannst nicht vor ihm weglaufen !
by LadyVamp

Von:    CuteAngel 20.06.2005 13:07

Ich glaube ich schaffe das nicht. Das ärgert mich so. Immer hält mich irgendetwas hab. ;.;

Ich würde doch so gerne da mitmachen... Und es sind nur noch 10 Tage... *heul*

Mein Titel, meines Werkes heißt: Manga, what's that?!

Ich muss unbedingt heute weiter zeichnen, aber es ist so heiß... Da klebt das ganze Papier... *wohne im Dachgeschoß*

~ Jess M. ~ Cutie

Von:    yamatoking 20.06.2005 13:54

>Ich muss unbedingt heute weiter zeichnen, aber es ist so heiß... >Da klebt das ganze Papier... *wohne im Dachgeschoß*

Da geb ich dir vollkommen recht,bei mir auch!*ätz*
Mein Ventilator läuft schon auf Hochtouren...*schmelz*

Mein Status:

Fertige Seiten:08/16
Cover: 100%

Jetzt fehlen mir nur noch 8 Seiten und ich setze alles daran dass ich dieses Teil nächste Woche Mittwoch 29.Juni abschicken kann!
So leicht gebe ich nicht auf.
Viel Glück und Durchhaltevermögen an alle die noch wie bekloppt rum zeichnen so wie ich.XD
Wir packen das!!^__^
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 20.06.2005 13:55:54

Von:   abgemeldet 20.06.2005 14:55

He,kibate.Hast mich überzeugt!Über den titel macht man sich besser weniger gedanken,es sei denn sie ist unpassend^^.
Tja,mein status...
skizze/story 100%
tusche 25%
titelbild 0%

Muss mich dran halten...was für werkzeug benutzt ihr für linien ziehn bei panels?(man muss beim lineal aufpassen, das die tusche nicht ausläuft...)

Von:    Feli 20.06.2005 16:31

Also bei den Panels benutze ich grundsätzlich keine Tusche. Das mit dem Auslaufen unter dem Linieal ist mir einfach zublöd...und ein Cent will ich auch nicht drunterlegen. Ich nehmen einfah Comic-multiliner :)
Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807

I have no plan but that's alright

Von:    yamatoking 20.06.2005 17:13

Ich benutze für meine Panels ein Zeichenbrett mit eingebautem Lineal,das eigentlich fürs technische Zeichen vorgesehen ist,das man hin und her schieben kann und da es ein paar Millimeter über dem Grund ist,kann die Tinte auch nicht verschmieren wenn man nen Strich zieht.

So ein Teil muss man sich nicht kaufen,aber mir erweist es sehr gute Dienste.^_^
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...59]
/ 59

Zurück