Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)
|
Eröffnet am: 19.02.2005 12:37 Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36 Beiträge: 1741 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Connichi |
|
|
![]() |
||||||
> >Bin jetzt schon auf die Ergebnisse gespannt. > Um die Wartezeit zu vertreiben werde ich an der Doujinshi WB von Tokyopop UK teilnehmen. Der Hauptpreis ist £1000 (fast €2000 o_O)...insgesamt gibt es 7 Gewinnplaetze und jeder der gewinnt hat den Chance einen Comicvertrag zu bekommen. Auch wenn nichts aus die Connichi WB kommt habe ich zumindest wertvolle Uebung bekommen ^_^! aber da dürfen doch nur Briten teilnehmen.... ..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > makoto2 wie lange haste gebraucht? Für den Connichi Beitrag (=16 Seiten + Cover)ca.25-30 Tage und für den AnimagiC Beitrag (=24 Seiten) ca. 1 Monat. Ich habe jeden Tag 1 bis 2 Seiten gezeichnet manchmal auch 3 :3 und zwischendurch hab ich dann die schon fertigen Seiten am PC gerastert. Ich habe im moment aber auch jedemenge Zeit für sowas -.- > >Bin jetzt schon auf die Ergebnisse gespannt. > >Um die Wartezeit zu vertreiben werde ich an der Doujinshi WB von Tokyopop UK teilnehmen. Der Hauptpreis ist £1000 (fast €2000 o_O)...insgesamt gibt es 7 Gewinnplaetze und jeder der gewinnt hat den Chance einen Comicvertrag zu bekommen. Auch wenn nichts aus die Connichi WB kommt habe ich zumindest wertvolle Uebung bekommen ^_^! >aber da dürfen doch nur Briten teilnehmen.... Das stimmt, ich habe gerade nachgesehen, da dürfen wirklich nur Briten teilnehmen. Ich persönlich hätte da eh schwirigkeiten mit dem Englische Texte schreiben... ----------------------------------------------------------- My Homepage: http://www.tsukasahojo.de.vu My Artwork Page: http://www.fairylove.de.vu |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2005 10:29:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bist du aber schnell |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Für den Connichi Beitrag (=16 Seiten + Cover)ca.25-30 Tage mhh... so ungefähr hab ich auch gebraucht... wenn ich die Tage nicht mitzähle, an denen ich wegen Grippe oder Nullbock nix getan hab XD ..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| juhu endlich bin ich mit allem fertig,,die meiste zeit hab ich voll für raster gebraucht,,-.- jo aber jetzt is alles schon zum abschicken breit fehlt nur noch das cover,,muss das noch ausmalen,,aber ich komme da voll ned weita XD,,ich freu mich auf den sonderband,,obwohl ich ein rückumschlag mit einem antwort zettel,,also so ne art briefmarke,,drin hab,,werd ich sicha nicht den sonderband bekommen-.-,,,so ein mist,da bei kostet das ding da 2euro,,hmm,,kein plan hab wie ich das dennen also Connichi bei bringen will-.-,,jo hat da jemand ein plan?^^' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zeit??? Was ist das? Ich versinke regelrecht in Rasterfolien ... und hab seid Ewigkeiten nicht mehr richtig geschlafen ... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2005 16:47:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oh Gott *umfall* Danke für eure Hilfe, aber ic glaube, ich mach doch erst nächstes Jahr mit... *drop* Ich bin mit meinen Panels nicht zufrieden, habe zurzeit totale Probleme mit den Zeichnungen (1 Monat lang nicht gezeichnet, VERDAMMT!!) und was ich total hasse ist... Wettbewerb-Saison!! Einmal wartet man bis Ende des Jahres, um mitzumachen und ein anderes Mal... stürzen die ganzen Wettbewerbe nur so auf eeinen ein >____< Ich meine, Connichi, Köln, Kon-Hon, wenn man alles erst auf einmal erfährt (da monatelang nich auf Anime-Seiten), ist das voll *******!! Na ja, also mach ich erst nächstes Jahr mit und... fange jetzt mt den anderen Sachen an (in Hoffnung, zu neuer Erleuchtung zu gelangen)... *schlechte Laune* O____________O ABER VERDAMMT!!! Dann bekomm ich ja auch nicht den Sonderband!!!?? *heul* NEEEIIIIIN!!!!!! Was soll ich machennn??! *nervenzusammenbruch* I don't like the drugs but the Drugs like me |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Xui: kann man den Sonderband denn nicht in der Buchhandlung kaufen???? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hrm .. bei mir funtzt das mit den rändern absolut nicht .. ich hab nicht gleich das richtige format beim zeichnen benutz, ich dachte ich machs dann am ende per PC ... allerdings sind die werte 18,75 x 28,5 nicht nur kleiner als A4 (was ja nicht das problem ist) sonder auch unprobortional entweder ich sieh mein bild in die höhe oder oben und unten reicht es nur bis zum inneren rand Oo' tjo des hat man wohl von, wenn man des net gleich als vorlage benutz .__. *verzweifel* Doujinshis made by freak like us! http://blueprintecho.de.vu/ Sinnloses zum Zeitvertreib XD http://www.myblog.de/tai |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mitlerweile sind es 12 Seiten, 6 gerastert. zeichnen werde ich wohl noch 2-3 Seiten (die hab ich aber noch nicht mal skizziert) und dann noch das Cover...Gott, ich wollte doch noch so gern am Planet-WB teilnehmen..dafür ist Zeit dann aber doch zu knapp -_-° es sei denn ich schaffe 2 Seiten pro Tag oO *sich das erst gar nicht vorstellen will* Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807 I have no plan but that's alright |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bei mir auch net, keine panik. Ich hab zwar versucht das einzuhalten aber per Hand sind natürlich Abweichungen entstanden. Hoffe dass das nicht so schlimm ist. Wofür hat man denn Computer? Derzeitiger Stand: Getuscht: 4/16 Thumbnails: 16/16 (will noch änderungen vornehmen) skizziert: 10/16 Cover: 0 % aber einige Ideen Muss mich ranhalten ... Sensei: Nun, wie heißen der Angreifer und der Verteidiger beim Aikido? A-chan: Ähm ... Uke und Seme?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich hab da mal ne frage, weiß jemand wo man Rasterfolie mit Baummotiven aus den Internet bekommt? Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier: http://www.8nero.net/brushes/ Sensei: Nun, wie heißen der Angreifer und der Verteidiger beim Aikido? A-chan: Ähm ... Uke und Seme?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hrm .. bei mir funtzt das mit den rändern absolut nicht .. > ich hab nicht gleich das richtige format beim zeichnen benutz, ich dachte ich machs dann am ende per PC ... allerdings sind die werte 18,75 x 28,5 nicht nur kleiner als A4 (was ja nicht das problem ist) sonder auch unprobortional > entweder ich sieh mein bild in die höhe oder oben und unten reicht es nur bis zum inneren rand Oo' kannst du doch ganz leicht ändern ^^ du kannst ja einfach einen streifen papier oder ein ganzes blatt unter deine seiten kleben und da den rand weiterzeichnen, dann einscannen und auf die maße anpassen ^^ hab ich auch ohne probleme bei 2 seiten gemacht. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Story: fertisch Seitenlayouts: fertisch skizziert: cover, 12 Seiten geinkt und der ganze Rest: 0 Ich muss mich wohl mal sputen.. ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ,,, endlich abgeschickt *freu* hmm aber ich bekomme wol den band voll ned,, da es nicht mal in der scheiz den antwort schein mehr gibt*heul* ich hette deutschen marken holen müssen hab ich voll versaut tja ,,leider kein sonderband,,muss ihn wohl im laden dann kaufen,,oder kann man das auch nicht mehr?,,mist,,darf man bei mexx oda irgendwo zum,b 1 seite vom manga zeigen? hat da jemand ne ahnung?^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >darf man bei mexx oda irgendwo zum,b 1 seite vom manga zeigen? hat da jemand ne ahnung?^^ Ich glaub nicht -_- (aber das wurde ich selbst gerne tun!) Lakan hat vor eine Weile den Cover veroffentlicht und wurde dafuer mit einem Abwertung bestraft. |
|||||||
|
||||||
| hi,bin neu hier^^.Ich hab vom WB erst letzten Monat erfahren und hab vorgestern mit dem Story-ausdenken angefangen^^...bin jetzt mit den Bleifstift-Skizzen fertig. Da ist eine >Teilnahmebedingung<,die ich noch nicht so richtig kapiert hab ,und zwar: "Bitte einen zusammengehefteten Papierausdruck beilegen, zusammen mit dem Deckblatt, auf dem Name, Adresse, Alter, Titel des Werkes und Seitenzahl angegeben sind." Kann sein,dass ich jetz kreuzundquer denke aber was meint man mit mit Papierausdruck?!Das vom gemachten Manga?Aber wenn man eine Diskette bzw.eine Kopie schickt,wozu braucht man noch das?!Helft mir bitte,jemand*schäm* Ach,und noch was mit dem Deckblatt:gehört das Titelbild schon zu den 16 Seiten oder muss es aufs Deckblatt rauf(??).Aber dann is doch vielzu wenig Platz drauf...Wie muss das aussehn...sollen Name, Adresse, Alter, Titel des Werkes und Seitenzahl einfach unternander aufgelistet sein...sorry,und falls antwort nochmals danke!^^ |
|
![]() |
||||||
| > hi,bin neu hier^^.Ich hab vom WB erst letzten Monat erfahren und hab vorgestern mit dem Story-ausdenken angefangen^^...bin jetzt mit den Bleifstift-Skizzen fertig. > Da ist eine >Teilnahmebedingung<,die ich noch nicht so richtig kapiert hab ,und zwar: > "Bitte einen zusammengehefteten Papierausdruck beilegen, zusammen mit dem Deckblatt, auf dem Name, Adresse, Alter, Titel des Werkes und Seitenzahl angegeben sind." > > Kann sein,dass ich jetz kreuzundquer denke aber was meint man mit mit Papierausdruck?!Das vom gemachten Manga?Aber wenn man eine Diskette bzw.eine Kopie schickt,wozu braucht man noch das?!Helft mir bitte,jemand*schäm* Ähm... Denk doch mal nach - nehmen wir an, es schicken sehr viele Leute ihren Beitrag auf CD - sollen die Connichi-WB-Leute wirklich alles ausdrucken, ums es dann in der Jurysitzung zu bewerten? Ist so ziemlich Materialverschwendung... =.= Wenn man Ausdrücke schickt, dann kann man bei der Jurysitzung nach denen gehen - und diese dann von CD ausdrucken. Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/prints CIL 2005 - "A way to say": http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8811 |
|||||||
|
||||||
> Ähm... Denk doch mal nach - nehmen wir an, es schicken sehr viele Leute ihren Beitrag auf CD - sollen die Connichi-WB-Leute wirklich alles ausdrucken, ums es dann in der Jurysitzung zu bewerten? Ist so ziemlich Materialverschwendung... =.= Wenn man Ausdrücke schickt, dann kann man bei der Jurysitzung nach denen gehen - und diese dann von CD ausdrucken. > Aha,das heisst doch aber auch,dass bei Kopien sowas nicht gebraucht werden muss,oder?Die können sich das doch gleich angucken... Cool,thanx!Jetzt kann ich ohne nebengedanklichen Sorgen wieder weitermachen-hm,obwohl Nebebgedanken hab ich eigentlich immer XD Wo ein Wille ist, ist auch was im Weg -.- ...und sowohl Chaos,als auch Disaster werden herrschen~ |
|
![]() |
||||||
| @the-white-lily: Also, ich hab mich früher mal bei dem Connichi-Team per Mail erkundigt... Antwort war folgendermaßen: "Der Sonderband wird nicht regulär im Handel erhältlich sein - den gibt es nur auf der Connichi oder am Connichi / Animexx Stand auf ausgesuchten Veranstaltungen und Messen gegen eine Schutzgebühr von einem Euro." Tja v.v ABER!!! Ich denke, er wird ca. ein Jahr später auf der Connichi-Website oder in den Archiven oder auf MANGANET zum Download bereitstehen, das war schon mit dem Shinkan 2003 so und der Download für 2004 kommt bald *freu* Nächstes Jahr mach ich bestimmt mit (jaja, das habe ich mir letztes Jahr auch schon vorgenommen -.-), davor hab ich ja viiiel Zeit zum Üben... Oh mann... Dabei hab ich mich das ganze letzte halbe Jahr aufs Comic Campus vorbereitet! (In Gedanken...) Egal, es gibt immernoch Hon-Con, Köln und (hoffentlich bald) CIL... *grummel* Ähm, na ja, bevor ich allzu sehr abschweife, beende ich mein Gelaber, da dieser Beitrag der Gefahr ausgesetzt ist, gelöscht zu werden... ~Ende~ I don't like the drugs but the Drugs like me |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich hab mich früher mal bei dem Connichi-Team per Mail erkundigt... Antwort war folgendermaßen: "Der Sonderband wird nicht regulär im Handel erhältlich sein - den gibt es nur auf der Connichi oder am Connichi / Animexx Stand auf ausgesuchten Veranstaltungen und Messen gegen eine Schutzgebühr von einem Euro." Tja v.v O.o waaaaassssssssssssssssssssssssss?????? ach nee so ne scheisse,,meno hab mich schon druf gfreut das ich den kauen kann...da ich nicht den rückumschlag mit briefmarken abschicken konnt da die schweiz keine andern briefmarken haben,,ich het das holen müssen-.-aber das wer dan zu spät gewesen-.-,,ach schad,das es so kommen muss*heul* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frag einfach jemand der zum Connichi geht ob er/sie es fuer dich kaufen kann. Du kannst ihn den Porto, Sonderbandpreis und ein bisschen Extra fuer die Muehe zurueckzahlen ;). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nicht im Laden ? Sind die denn stralle ? Ich kann leider nicht zur Con und ich kenn auch keinen der hingeht. Und mein Beitrag ist schon weg. Ich hoff einfach mal, dass sie's sich noch anders überlegen und die auch so verkaufen. Fänd ich echt schade, wenn nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nicht im Laden ? > Sind die denn stralle ? Ich kann leider nicht zur Con und ich kenn auch keinen der hingeht. Und mein Beitrag ist schon weg. > > Ich hoff einfach mal, dass sie's sich noch anders überlegen und die auch so verkaufen. Fänd ich echt schade, wenn nicht. du kannst auch hier auf animexx mal nachfragen ob irgendein netter mensch dir eins mitnehmen könnte ^.~ letztes jahr hab ich das genauso gemacht ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
||||||
| hm...nur noch 20Tage. Allmählich läuft die Zeit davon.Bin grad mit colorieren beschäftigt. Hoffentlich schaff ichs noch =.= Noch ne Frage:Ich würde ja gerne mit Rasterfolien arbeiten,aber ich kenn kein laden in der Nähe,der sowas verkauft,und jetz damit herumzu experemtieren klaut nur noch mehr Zeit. Also, ist es erlaubt bei Graustufen oder Schattierungen mit Bleistift zu "colorieren"? Auf PC oder Copy sieht das doch eh grau aus! Wo ein Wille ist,ist auch was im Weg -.- ...und sowohl Chaos,als auch Disaster werden herrschen~ |
|
![]() |
||||||
| hab mich noch per mail nachgefragt bis jetzt keine antwort aber man könnte doch das auf mexx stellen zum bestellen,da ich leider niemand kenne der auf die con geht-.- und zu dem is das weit weg von mir ,so kann ich selbst daauch nicht ihn-.- ich hetmich voll gefreut wenn ich den kaufen konnt=.= Aber der Sonderband von carlsen den kann man kaufen-.- hab den im laden gesehen-..- aber der von connichi leider nicht -.- jo schad |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Xui: hmmm.schade dass mans nicht kaufen kann! Ich mach dieses Jahr nämlich auch nicht mit, genau wie du!!! Wow!!! Es gibt noch soooo viele Manga-Wettbewerbe, wusst ich gar nicht!!! Naja, danke für deine Antwort!!!! the-white-lily |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *heul* Ich schaffe es einfach nicht, irgendetwas fertig zu bekommen. Ich würde so gerne mitmachen, aber immer wieder hält mich irgendetwas davon ab. *sniff* Ich habe noch die Hoffnung, dass ich etwas in den wenigen Tagen schaffen, aber das heißt die Nacht durchmachen und da frage ich mich, ob sich das überhaupt bei meinen Zeichnungen lohnt. ~.~ _________________________________________________ Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星) ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also für uns alle gilt ja das Motto "Der Weg ist das Ziel", aber so gannnnz auf Schlaf zu vrzichten ist andererseits auch nicht empfehlenswert *g* I know that I shall meet my fate somewhere among the clouds above; those that I fight I do not hate, those that I guard I do not love. WBY |
|||||||