Zum Inhalt der Seite

Thread: [chisaii] Hamburger Otaku Treffen

Eröffnet am: 11.11.2004 10:27
Letzte Reaktion: 20.01.2005 20:10
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:    SonGohan 10.12.2004 17:05
Betreff: [chisaii] Hamburger Otaku Treffen [Antworten]

> > Mal nur die ruhe Jimmy, wir sind hier noch am Anfang, und wir legen gerade die Treffen zusammen, das wurde erst diese Woche bekanntgegeben.
> > Denkst du wir koennen ein supergeiles Programm erschaffen?!
>
> Korregier mich wenn ich mich irre , aber habt ihr da nicht letze Woche schon zusammengelegt =)
>
> Ich will doch nur wissen welche Station ihr wann abklappern wollt , nicht das es vorher wieder Stundenlange Votes gibt ^_^
>
>
> Ich hab nämlich vom Arzt ne nicht-schöne Diagnose bekommen und hab keine Ahnung wielang ich diesesmal mitziehn werde , ich hab morgen InG Training und da muss ich irgendwie Fit sein sonst bin ich so gut wie tot xD

Also, wir wissen wann wo was ist. Ich liebe Wortspiele XD
ichwarte nur auf Malte seiner Nahricht das wir das Restaurant für uns haben. :o
Compared to you we are Gods!

Von:    Marmelala 10.12.2004 17:09
juhhhhhhhhhuuuu morgen is endlich samstag........
freu freu freu freu......

Von:   abgemeldet 10.12.2004 18:53

@keksi
alles noch wie geplant ^-^
Es liegt mir nicht, Nummer 2 zu sein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~BelialRebirth
vampire kisses and dark wishes

Von:    NeptunChan 10.12.2004 19:53

*freu freu freu freu*
morgen is das treffen, morgen is das treffen
Kommt ein Vögelchen geflogen und zwitschert was.

Von:    Mintiper 10.12.2004 20:21
*reinkomm* o_O... O_o....O_O... *zwischenlauterhysterischenleutensteh* XD.. gaaaaaanz ruhig meine kinnas XD.. net das ihr morgen alle fertich am boden liegt und man euch dann schleppen muss XD *gg*
also aaaaalle nochmal gaaaanz tief durchatmen und dann is bessa ;) *gg*...
/me is traurig.. musste mich rasieren.. das sieht doof aus XD

Von:    Drusillar 10.12.2004 20:31
wir sehen uns morgen alle juhu

Von:   abgemeldet 11.12.2004 00:15

ich hab endlich ne lösung für mein cos
ich komme nun als der NoName Ninja aus Banzai Band 2004/1
sehr gut *muhahahaha*
bis morgen!!!!!!!!! *freu*
Gum Gum Knuddel!!!

Von:   abgemeldet 11.12.2004 06:52

Heute ist es Endlich so weit, Fahre jetzt los, wir sehen uns in Hamburg *Wink*

Von:    FruchtCocktail 11.12.2004 08:19

> > > Mal nur die ruhe Jimmy, wir sind hier noch am Anfang, und wir legen gerade die Treffen zusammen, das wurde erst diese Woche bekanntgegeben.
> > > Denkst du wir koennen ein supergeiles Programm erschaffen?!
> >
> > Korregier mich wenn ich mich irre , aber habt ihr da nicht letze Woche schon zusammengelegt =)
> >
> > Ich will doch nur wissen welche Station ihr wann abklappern wollt , nicht das es vorher wieder Stundenlange Votes gibt ^_^
> >
> >
> > Ich hab nämlich vom Arzt ne nicht-schöne Diagnose bekommen und hab keine Ahnung wielang ich diesesmal mitziehn werde , ich hab morgen InG Training und da muss ich irgendwie Fit sein sonst bin ich so gut wie tot xD
>
> Also, wir wissen wann wo was ist. Ich liebe Wortspiele XD
> ichwarte nur auf Malte seiner Nahricht das wir das Restaurant für uns haben. :o

Das Reicht mir als Antwort ^.^
Mal schaun wielang ich ohne Medikas durchhalte , zuviel davon und ihr könnt mich mit den Rot/Weissem Wagen nach Hause bringen
The Wind is Blowing on it's Own.
The Moon is Shining on it's Own.
At Least This Night,
I will Dream of My Own.

Von:   abgemeldet 11.12.2004 19:04
Also mir gefiel das Treffen. Okay habe eher mit wenigen Leuten gelabert und zwar hauptsächlich mit Celes_Victoria88 aber dennoch fand ich die Atmosphäre gut. Die Cos gefielen mir auch. Boa die eine, die Celes Victoria gecosplayed hatte, die hatte es wirklich gut gemacht, also das Köstum. Ich werde mir aber fürs nächste Mal vornehmen, mich etwas mehr reinzubringen XD War ja das erste Mexx Treffen für mich

Von:    Vanilla 11.12.2004 19:52

ich fand das treffen echt genial^^

*fotos hochlade*^^

Von:    Drusillar 11.12.2004 20:12
War das nicht lasse? Also mir hat das sehr gut gefallen!
Und ich komme am 22.1.05 auch wieder

Von:   abgemeldet 11.12.2004 20:24

Bin gerade wieder zu Hause und es hat mir wieder super gefallen ^____^ es war nicht direkt besser oder schlechter als das andere Treffen, sonder schlicht und einfach anders ^_^
Die Kostüme fand ich besonders toll... ich wünschte ich wäre in der Lage so etwas zu nähen, aber leider bin ich da total unbegabt V__v
Ich glaub ich muss mir das mal von jemanden beibringen lassen... *da an ihre Oma denkt*

Nächstes mal komme ich bestimmt auch!!!
*hoft alle wieder zu sehen*
~*~
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt

Von:    Kickaha 11.12.2004 21:04

Tss, war Vanilla _noch_ schneller beim Hochladen :-)

Ja, Seras Victoria hat auch mich besonders beeindruckt.

Nicht besser oder schlechter - sondern anders. Trifft es gut. Einzig von der zwischenzeitlichen Abspaltung war ich nicht so begeistert. Besonders gefallen hat mir die Routenplanung vom Hbf zum Chinamann :-)

Mein Termin in Karlsruhe ist zum Glück ein WE vor dem 22.1., also werde ich wohl wieder dabei sein.

Wo ist noch der Laden in Altona? Gegenüber von Max Bahr? Adresse?
Zuletzt geändert: 15.04.2008 13:31:09

Von:    NewAgeWarrior 11.12.2004 21:10

>Nicht besser oder schlechter - sondern anders. Trifft es gut. Einzig von der zwischenzeitlichen Abspaltung war ich nicht so begeistert. Besonders gefallen hat mir die Routenplanung vom Hbf zum Chinamann :-)

Haha ^-^. Ich wollte nur Zeit schinden ^-^. Wir sínd ja angekommen oder?
>
> Mein Termin in Karlsruhe ist zum Glück ein WE vor dem 22.1., also werde ich wohl wieder dabei sein.

Das ist doch super!

@alle:
Nochmals sorry wegen dem Chinaman. Ich hattte nut mit etwa 65 Personen gerechnet, aber dann kamen doch soviel mehr ^-^. Nächstes mal haben wir ja einen Raum, da passen alle rein und es gibt Freigetränke solange der Vorrat reicht!
CU@Connichi2005! (Hoffentlich...0_0!)
Stay tuned...NewAgeWarrior

Von:   abgemeldet 11.12.2004 21:13
das treffen war supiii....
ich komm das nächstemal auch wieder *freu* XD

Von:    FruchtCocktail 11.12.2004 21:49

So ich bin auf wieder @ Home
Püücs sind auch oben (rest liegt beim Mexx) und ich geh gleich auf Sendung und danach tot ins bett.

Bis späta
At Least This Night, I will Dream of My Own.

Von:   abgemeldet 11.12.2004 21:57

Ich fand das Treffen auch super
Aber war doch lustig beim Chinamann
xD
~_- *Eddy-Fänchen schwenk* -_~ Giga Games Yeah XD

Mich hat niemand gefragt ob ich leben will, also hat mir niemand zu sagen wie ich zu leben habe!!!

Von:    Marmelala 11.12.2004 22:01
wahhh dat treffebn is schon wieder vorbei...die zeit vergeht echt viel zu schnell +.+
nu bin ick wieder alone.......keine otakus in sicht *snief*

nieder mit dem labernden jesus fritzen......

Von:   abgemeldet 11.12.2004 22:35
Wie oft ist so eine Veranstaltung eigentlich? Also in HH?

Von:   abgemeldet 11.12.2004 23:18

bin auf jeden fall beim nächsten mal dabei ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BelialRebirth

Von:    Mintiper 12.12.2004 00:59
es wird überlegt das jeden monat zu machen.. was da nu genau is weiß ich net *g*.. aba aufjedenfall im januar ^^..

Von:    FruchtCocktail 12.12.2004 11:11

22/23 Januar sind im Gespräch ^_^
Mehr weiss ich aber auch nicht , oder etwa doch *g*
At Least This Night, I will Dream of My Own.

Von:    Kickaha 12.12.2004 11:32

An dieser Stelle, neben "Manöverkritik", erneut meinen Dank insbesondere an Malte. DANKE (fetter geht nicht).

Website, Schilder und auf die Schnelle noch 'n Lokal gesucht, schon Raum für's nächste Treffen organisiert, ... Wärst Du kein kerl, würd' ich Dich drücken, statt die Hand zu schütteln :-)

Dennis nicht vergessen, der auch seinen Teil beigetragen hat und Stephanie, die das Treffen mit den beiden zusammengelegt hat.

Gruppenfoto am Anfang war gut. So richtig mit Stativ, guter Kamera und Leute so hinsortieren, dass man alle erkennen kann, ist natürlich noch besser. Aber das soll ja auch nicht in Arbeit ausarten. Schade, dass nur gut 50 Leutchens drauf sind. Wir waren ja ~20 mehr.

Horden von Cosplayer & Visuals. Tolle Show. Ich hätte den halben Tag glotzende Passanten fotographieren können. Angesichts der Temperaturen verbeuge ich mich.

Teilweise haben die TeilnehmerInnen ja doch etwas längere Anfahrtswege auf sich genommen. Und dabei war das ja kein Connichi-Norddeutschland oder so.

Und scheinbar haben wir auch niemand verloren. Die geschrumpfte Zahl in der S-Bahn zu OCS hatte sich ja schnell geklärt.

Beim nächsten Mal etwas zeitiger zu OCS aufbrechen? Wenn klar ist, wo wir nach dem Sammeln am Hbf hin gehen, kann man nach Ablauf des akademischen Viertels losfahren und wer später kommt, weiss wo er/sie uns findet.

Da wir erst spät bei OCS waren war, sich der Aufenthalt länger hinzog als gedacht und so viele schon zum Essen wollten, war der Trip zu Spieleland irgendwie etwas chaotisch. Spät los, zu langer Weg, zu kurz beim Laden selbst (was dann zu der verfrühten Ankunft beim Chinesen führte).

Sollten OCS & Spieleland wieder auf dem Plan stehen, schlage ich vor, nicht Große Bleichen, Jungfernstieg, Gänsemarkt zu gehen (und zig mal die Straße zu kreuzen :-), sondern Hohe Bleichen, ABC-Str, Gänsemarkt oder Fuhlentwiete, Caffamacherreihe, Drehbahn. Aber das ist natürlich langweiliger.

Haben wir bei den beiden schon % rausschlagen können? Wie viel? Wie qualifiziert man sich dafür? Kann man OCS überreden, an dem Samstag länger zu öffnen? Dann müßte man OCS nicht an den Anfang der Tour legen. Auf jeden Fall sollte vorher 'ne Zeit abgemacht werden, wann allgemeiner Aufbruch sein soll. Vielleicht verhindert das abfrierende Finger und Hintern besser.

Ich plädiere ja dafür auch mal woanders hinzugehen. Oder kennen schon alle die anderen Läden in Hamburg bzw. haben kein Interesse? Dann bin ich still.

Das mit dem Chinesen hat doch ganz gut geklappt. Wenn man gewusst hätte, wie viel die auffahren, hätte man sicher was dealen können, aber hinterher ist man immer schlauer. Ich war jedenfalls pappsatt und die Teller waren noch halbvoll. Platz war ja etwas knapp, so dass es ganz gut war, dass ein paar gegangen sind und die 10 aus Itzehoe doch nicht mehr gekommen sind.

Vom Platzgewinn abgesehen fand ich das gelinde gesagt doof, dass sich eine große Gruppe "abgesetzt" hat. Wird man zumindest erfahren, was den Betreffenden nicht gepasst hat?

Beim Besuch des Weihnachtsmarktes fand ich von Vorteil, dass wir mit dem Schmalzgebäckstand ein anpeilbares Ziel hatten. Sonst wären wir vielleicht noch Stunden rumgeirrt oder hätten uns mit den Verkünder einzigen und finalen Wahrheit geprügelt.

BTW: Das Durchscnittsalter war 17-18 und die Damen waren ca. 5:1 in Überzahl. Nur bei den Twens war's etwa ausgeglichen.

Das nächste Treffen findet AFAIK am 22.1. in Bergedorf statt. Das sind nur 6 Wochen! Für Planung ist das o.k., aber nur wenn man nicht noch großen Abstimmungsbedarf hat, sondern schon alle das Gleiche wollen.

In Bergedorf kann man vermutlich nicht so dolle hobbymäßig einkaufen. Entsprechend muss man wohl rumfragen, ob man sich wieder um 12:00 (oder schon 11:30?) am Hbf trifft, shoppen geht (Wie lang? Wo?) und dann nach Bergedorf aufbricht (ggf. auch in Grüppchen). Oder City City sein läßt.

Wenn wir dann nicht essen gehen oder für alle liefern lassen, befürchte ich einen größeren Aufwand für Verpflegung. Sofern man die Teilnehmer nicht sich selbst überläßt (Küche wegen Einsauereigefahr sperren) und nur Kontaktdaten für McDoof, Pizzadienst und Chinaman zur Verfügung stellt.

Die ggf. notwendige Diskussion wird aber nicht hier geführt, richtig?

@Jimmy-San
Alles o.k.? Dir gings ja zwischenzeitlich nicht so dolle.

@Rika1989
Gut hin & zurück gekommen? Allein hast' Dich doch nicht gefühlt, oder?

@Glückskecks (richtig?)
War schon irgendwie seltsam, Deine Mutter auf dem Treffen zu sehen. Irgendwie kam ich mir ja kontrolliert vor. :-)

@ http://animexx.de/fotos/foto.php?id=90448
Bitte mal wegen Laden in Altona bei mir melden. Danke.

@Shirahime
IMO bestes Cosplay. Sieht super aus (auch ohne falsche Zähne). Lass die von früher doch lästern. Die wären doch nur neidisch. BTW: heisst das jetzt Seras oder Celes?

@Mintiper
Verdammt, ich hab den Sprühlack vergessen :-)

Und ansonsten: Have more fun!

Zuletzt geändert: 15.04.2008 13:33:59

Von:   abgemeldet 12.12.2004 11:38

nächstes treffen in bergedorf?? oha O.o is des weit weg von norderstedt??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~BelialRebirth

Von:    Mintiper 12.12.2004 12:27
muharhar XD.. hatte schon seinen grund nix darüber zu sagen XD.. will net lakiert werden *gg*..

die die sich beim chinadingens abgesetzt hatten wollten eigentlich nur zu mcdoof und da was essen, wegen zu vollem chinesen bzw. zu hoher preis (letztes geld druffgegangen is XD).. zumindest soweit ich das mitbeommen hab.. sind ja auch einige wieder zurückgekommen..

aba so im ganzen war es alles gut gemacht ^^.. nur sollte man sich für die zukünftigen treffen überlegen sie früher zu planen (also vieleicht nen raum schon 6 monate vorher mieten oda so ^^) als 6 wochen vorher ^^.. aba ansonsten fand ich eigentlich alles ok ^^.. nur etwas zu kalt mit der dauer XD *gg*

Von:    SonGohan 12.12.2004 12:29

> nächstes treffen in bergedorf?? oha O.o is des weit weg von norderstedt??

Bergedorf ist die ganz andere Richtung.
Wenn Norderstedt weit im Nordne von Hamburgl iegt, dann liegt Bergedorf serh weit östlich.

Btw. das mit dem OCS hab ich geklärt, wir haben jetztschon 0% Rabatt auf alle japanischenMagazine bekommen ausser Mangas und Hello Kitty Artikel.
Dennoch bekommen wir ein Bonusheft wo wir nach Vollendigung eine btw. vielleicht mehrere Artikel als geschenk überreicht bekommen.
Compared to you we are Gods!

Von:    Dejiko 12.12.2004 12:34

@Belial

Wenn's von N-Stedt bis zum HBF 40 Minuten Fahrzeit sind, brauchst du nochmal ~25 Min mit der S-Bahn bis nach Bergedorf! ^___^

Ich gehörte mit zu den Leuten, die sich "abgesetzt" haben. Es ist aber nicht so, dass mir was nicht gepasst hat - außer vielleicht den 12 € pro Person. Die hatt eich einfach nicht mehr übrig! ;3
Außerdem hatte ich an diesem Tag noch mehr vor. :)

Ansonsten: super! Und wenn wir nächstes Mal einen Raum haben werden.. perfekt! Dann werde ich auch mein Cosplay anziehen.. ;)

# . . . [ # hack . . it! #'# ] .. . ]

Von:    Vanilla 12.12.2004 13:46

@Kickaha :

*drop* XD das war meine Mum ^^;;;;
Die hatte shcon vorher angedroht mal vorbeizuschaun weil sie sich auch etwas für sowas interessiert^^;;;
Nyooh dafür hat sie mir nochmal geld gegeben bevor sie wieder abgedampft ist XDDD
*mit Yaoi manga wedel*

Aber stmmt schon oO die haben ja tierisch viel essen aufgetischt ^^;
Das war gar nicht zu schaffen und da konnt man auch mit dem preis nicht meckern^^

Von:    NewAgeWarrior 12.12.2004 13:55

Hi,
Erstmal noch ein großes Dankeschön an alle das ihr so zahlreich erschienen seid.

An dieser Stelle auch nochmal einen Dank an SonGohan/Dennis Gedig dafür das er die Initiative ergriffen hat, sonst wäre das Treffen warscheinlich nicht zudem geworden was es jetzt schon ist.

Danke auch an Kumo für die gute Verständigung bei der Zusammenlegung der treffen.

Ein kleine Bitte aber trotzdem, wenn einer von euch noch Leute mitbringt oder so, gebt uns das bekannt dann kann so etwas wie mit den wenigen Plätzen beim Chinesen nicht mehr passieren, weil wir dann von Anfnag an mit mehr Leuten planen können.

Zum nächsten Treffen:
Wir treffen uns wie gehabt am Hauptbahnhof. Von dort gibt es wieder ein Einkaufsprogramm. Danach gehen wir wir zu einer festgesetzten Zeit wieder zum Hbf, bzw. treffen uns dort falls jemand noch wonaders war, und fahren gemeinsam nach Bergedorf, falls wir nicht einen Raum näher dran bekommen (aber das kläre ich rechtzeitig ^-^). Das sind nur etwas 6-7 Stationen, also ca 20-25 min Fahrt glaube ich.

Ich denke das wäre so gegen 15-15:30 Uhr. Den Rest des Tages würden wir dann im Raum verbringen mit: Anime-Video Programm, jede Menge Tische zum ConHon schreibseln, Gemütlicher Sitzecke, Billard und eventl. Tischfussball (Weiß net ob der noch da ist). Getränke werden von uns besorgt. Wegen dem Essen müssen wir schauen, McDoof und diverse andere Restaurants sind in 5-10min Laufreichweite. Macht doch einfach mal ein paar Vorschläge.

CU@Connichi2005! (Hoffentlich...0_0!)
Stay tuned...NewAgeWarrior

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück