|
Eröffnet am: 17.01.2010 22:07 Letzte Reaktion: 16.03.2010 13:55 Beiträge: 216 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
||||||
| och, ich fands recht jut zwar klein aber auch sehr übersichtlich :) preis-leistungverhältniss fank ich voll ok ma schaun wies morgen aussieht ...so jetzt schau ich naica, die höhle der riesenkristalle, auf arte....*freu* |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2010 22:26:23 |
|
![]() |
||||||
| Ich fand die Runeko, dafür, dass sie das erste Mal da war und dass die Werbung erst ziemlich spät kam ganz in Ordnung. Hat mich jetzt nich vom Hocker gehaun', aber ich fand sie jetzt auch nich schlecht xD' DIe Händler waren gut, das Maid-Cafe auch und kA~ Bilder konnte man auch gut machen ^^' Nur der Bühnenplan hätte erweitert werden müssen, denn das unter anderem zeichnet ne Con auch aus oo' Aber ich kann mir vorstellen, dass ihr nich so viele Leute hattet die was machen wollten, wie zB wir von GenesiS, wo die einladung halt echt kurzfristig kam xux' Aber wie bereits geschrieben, dafür, dass da alles so ziemlich spät kam und so fand ichs recht in ordnung ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fands realtiv unspektakulär. Wenig zu sehen, wenig zu hören. Ein zweitesmal wird es kaum geben. Dennoch: danke. Save Water! Shower with a friend! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich schließ mich Yusei an. Nach dem was ich morgens noch mitbekommen hatte, war mein Gedanke wirklich nur noch: Oh. Mein. Gott. Aber ihr habt's doch gemeistert. Hey, was will man mehr? Ich fand's jetzt nicht sooo perfekt. An einigen Sachen muss man arbeiten, aber das macht die Erfahrung und die zeitliche Planung. Wieviel waren es? Etwas weniger als drei Monate, afaik. Das Bühnenprogramm wird schon noch werden, viele Cons fangen mal klein an. Und ich denke man sollte nicht anfangen, die Runeko jetzt wie blöd zu vergleichen. Denn ganz ehrlich: Man sollte mit etwas vergleichen, dass auch der Teilnehmerzahl entspricht. Fazit: Ich fand's gut. Und nächstes Mal wird's eben besser, so einfach ist das. Außerdem hat wohl der dumme Schnee auch nen Strich durch die Rechnung gemacht :( Ich freu mich auf nachher. ;P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand's jetzt auch nicht so berauschend Und etwas, was ich gerne betonen würd: wechselt den Moderator (falls es eine weitere Ruencon geben sollte). Er hat ziemlich derbe Sprüche gegenüber der Teilnehmer bei der Versteigerung abgelassen, was ziemlich unter die Gürtellinie ging. 「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja man muss es sehen was es war, nen überdachtes Fantreffen. Was mich ja nun extrem geärgert hat war der Cosplaywettbewerb. Der scheinbar gar nicht organisiert war. Angefangen von Planlosigkeit, keinerlei Absprachen zwischen den Leuten, Anmeldung mal her mal da, Fehlinfos zur Sache mit CD/Musikabgabe, keinerlei Einweisung für die wartenden Teilnehmer und zu guter Letzt, das was ich keinem Fantreffen und schon gar keiner Con verzeihe, eine extrem inkompetente Jury. Wenn ichs richtig mitbekommen habe, wurden einfach ein paar Mädels aus dem Publikum geholt. Das sie Visus?(sorry, kenn mich da nicht so mit aus) waren hat mich nicht mal gestört, sondern das sie einfach keine Ahnung vom Nähen und den Charas hatten. Ich mach den Dreien keinen Vorwurf, sie haben das alles super toll gemacht, auch dass sie sich viel Zeit gelassen haben fürs anschauen und nachher sogar noch mal die Einzelnen zu sich gebeten haben! Da sag ich nur, da können sich die großen Cons mal eine Scheibe abschneiden. Aber wenn man nicht erkennt, das eine Hose, mit extrem vielen Taschen und professionellem Aufdruck gekauft und nicht selbst genäht ist, ist... traurig? Mit etwas nachfragen stellte sich auch ziemlich schnell heraus, wieso alles so war, wie es war. Zumindest Moderator und zuständige für den Wettbewerb hatten noch nie oder nur teilweise einmal einem solchen beigewohnt T_T Leute das geht nicht! Es ist nicht schlimm von etwas keine Ahnung zu haben, das ist total natürlich, aber dann sucht man sich jemanden, der die hat! (z.B. die, die auch den Cosplay Workshop macht ^-^ wer war das jetzt eigentlich ...bin ja doch ein neugieriger Mensch ^-^) Höhepunkt für mich war echt das Maid Café, der Kuchen war einsame spitze und die Outfits ebenfalls. Die Maids sollten sich vielleicht fürs nächste Mal etwas mehr am japanischen Original halten. Und den Kunden die Wünsche von den Augen ablesen. Etwas wie: "Wir können nicht auch noch die Tische abräumen, macht das bitte selber" ist unakzeptabel. Vor allem, wenn dann die Maids hinterm Tresen sitzen und schnacken ^.~ Ansonsten... super geiles Café und die Typen war extrem schnuckelig ^//^ Zudem bin ich schon total gespannt auf die Bilder von dem Mobilen Fotostudio ^-^ auch wenn ich dummerweise nicht gefragt hab, wann man so mit denen rechnen kann ^^ aber das wird schon *E-Mail Fach im Auge behalte* Fazit, lernt eine Menge aus dem ganzen, guckt euch einiges ab, frag ruhig ganz offensiv nach Animexxlern mit speziellen Eigenschaften/Fähigkeiten! Denn Konzept und Location war gut! So könnt ihr spielend der Contopia Konkurrenz machen! Peter Scholl-Latour "Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2010 13:30:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ICh muss zugeben das ich auch nicht wirklich begeistert war. Es hat sich alles ziemlich verlaufen und wirkte eher wie ein lockeres Treffen. Die Händler fand ich absolut schrecklich. Der Händlerraum bestand aus 1 oder 2 Händlern und die hatten Plüschies, Poster, T-Shirt und den Naruto Tassen und aufkleber und stirnbänder. <_< Der Cosplay Wettbewerb war auch seltsam.... Das es einen Sonderpreis für "selbst genäht" gibt > Sorry aber das geht gar nicht! Das setze ich doch voraus! Natürlich ist es nicht einfach eine Con zu veranstalten aber wenn ich 1 Std da bin und langweile mich schon, dann läuft was falsch. Das Maid Cafe fand ich noch ganz nett und super lecker, aber die Maids wirkten total gestresst und nicht freundlich. Und wenn man irgendwas gekauft hat wo man heisses wasser zu brauchte war es garantiert der FAll das es eher lauwarm als heiss war. Nicht lecker, vor allem bei Ramen und Cappuchino. Ich wünsche der Con für die Zukunft alles gute, aber ich werde wohl kein besucher mehr sein. |
|||||||
|
||||||
| Hi zusammen! Auch ich war bei der Runeko wofür ich 150 km! gefahren bin. Ich war ziemlich enttäuscht und derbe verwirrt weil ich die Stände gesucht habe sowie das bring and buy. Hat alles sehr stark nach einer AG der Schule ausgesehen und nicht wirklich wie eine Con bzw ein Fantreffen. Alles sehr unorganisiert. Bzw wurde Werbung gemacht für Dinge die es nur mini gab. Einzigst positiv war das ich meine beste Freundin mal live sehen konnte. Jedoch war das alles so verwirrend und schräg das ich nach 10 min die Con verlassen habe. Nun plagt mich extrem ein schlechtes Gewissen denn immerhin war das eine der wenigen Gelegenheiten wo ich die süße mal sehen konnte und ich habs vergeigt. Achja der Stempel hat zu allem Überfluss bei mir noch ne allergische Reaktion hervorgerufen und ich hab mich fast kaputt gekratzt xD Wir kommen aus dem Nichts und wir kehren in das Nichts zurück. Es kommt darauf an, was wir zwischen diesen beiden Zuständen mit unserem Leben anfangen. |
|
![]() |
||||||
| hm..bevor ihr hier die RUNEKO so in Grund und Boden verteufelt solltet Ihr vieleicht über etwas nachdenken: Es war die allererste veranstaltung. Und..es ist die Privatinitative eines kleinen Anime/Manga-Ladens. Dahinter steht keine große Firma, kein Konzern, keine Organisation.. Es sollte ein Angebot sein für die Zeit, in der keine oder wenig Conventions sind..und es sollte etwas in einer kleinen stadt sein..wo sonst nichts in der Richtung läuft. Ich denke, die Veranstalterinnen haben sich sehr viel Mühe gegeben, da was auf die Beine zu stellen,...sicher viele schlaflose Nächte verbracht und viel Zeit, Geld und Arbeit investiert..sollte man das nicht auch alles würdigen? Klar war nicht soviel los wie auf großen conventions..damit darf man die RUNEKo auch nicht vergleichenm. dazu..ist sie zu neu..dazu gibt es noch zu wenig Kontakte zu den richtigen Leuten, die so eine Veranstaltung zu einem Erfolg werden lassen. Aber..ich bin sicher, es wurde aus den fehlern gelernt..und wenn nochmal eine RUNEKO stattfindet..was ich mir sehr wünschen würde, dann wird sicher vieles besser laufen. Ich jedenfalls sage Danke!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2010 21:15:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Macht es doch mal besser O___o Große Fresse,dann macht das doch selber ^__^ Es war das erste mal, und es war gut/super. Man MUSS sowas erstmal ausbaun, wie gesagt macht es besser wenn ihr das ja alles so viel besser könnt. Ist ja dumm, wegen sowas zu labern. Ob man sowas direkt wie eine große Con aufbauen könnte. Aufregen um nix, ist erbärmlich ^^ ♥Wir leben weil es eine Zukunft gibt♥ ≧∀≦ ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also für mich war die Con an sich auch nichts. Ziemlich unorganisiert, wenig Programm, viel ist ausgefallen und viel wurde zeitlich hin und her geschoben. Nichtmal das Maidcafe fand ich besonders toll~ es schien ein wenig abgekupfert, überfordert. Zumal ich zumindest die Bedienung bei 3x reinschauen immer hinter dem Tresen vorfand, einmal davon waren nichtmal Maids anwesend. Ich finds auch absolut okay wenn man hier seine Meinung frei äußert, wenn er die Con schlecht fand, schließlich haben sie dafür Geld bezahlt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehrlich gesagt find ich es grad richtig unverschämt, dass man hier so angepöbelt wird o_ô Auch wenn manche Beiträge vllt hart ausgedrückt sind.. Leute, es ist Kritik an der man sich ein Herz nehmen sollte. Immerhin erwähnen hier Besucher, was ihnen nicht gefallen hat und auf was man das nächste mal eher drauf eingehen könnte um es zu verbessern. Es kann nicht alles sofort perfekt klappen. Also zügelt euch mal mit euren, doch recht überflüssigen, Kommentaren. Ist ja schön, dass es euch scheinbar gefallen hat. Aber auch ihr habt sicherlich das Interesse, dass die Runecon nochmal stattfinden soll und das geht nur, wenn man sein Konzept überarbeitet und dies geht wiederrum nur, wenn man auf Mängel die Besucher abgeben eingeht. (ich mein die Leute sind nicht dazu verpflichtet hier was zu schreiben, was ihnen nicht gefallen hat und trotzdem tun sie es.) 「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」 |
|||||||
|
||||||
| ich denke das sich die Orga für das erste Mal einfach zuviel vorgenommen hatte und dann überfordert war. Jedenfalls kommt es aus den Postings hier so rüber, wie es wirklich war kann ich nicht sagen, weil ich selber nicht dort war. die Besucher haben wohl auch viel zu viel erwartet, was mich auch nicht wundert, nachdem was so alles auf der HP angekündigt war. (allerdings gibt es auch Dinge, bei denen die Orga nichts dafür kann, das sie schief laufen und das beim ersten Mal nicht alle Perfekt sein kann, ist auch klar) vielleicht sollten sie es nächstes Jahr nochmal eine "Nummer" kleiner versuchen und vielleicht auch versuchen mehr Leute für die Organisation und zum Helfen zu bekommen, weil vielleicht hat es auch daran gefehlt (beispiel: nur 2 Maids im Maidcafe) zum Thema, das es nicht ne Privatinitative eines kleinen Anime/Manga-Ladens war: erstmal fast alle Cons sind eigenstand von Fans organisiert (als einziges gegenbeispiel fällt mich jetzt die Ani ein, die von Animania gemacht wird. Das einzige was Organisatoren von anderen Cons von denen der Runeko unterscheidet, ist ihre Erfahrung (und das Budget) Ich hätte zudem eigendlich gedacht, dass das mit dem Laden von vorteil ist, weil ein Laden zuführen bedarf ja auch organisation. naja, jedenfall solltet ihr nicht den Kopf hängellassen und weiter an euch und der Con arbeiten. aja, zum Schluss, falls diejenigen die kritisierende Besucher hier "angepöbelt" haben zur Orga gehören, muss ich leider sagen, dass sowas sehr unprofessionell ist und man sowas nicht macht. Immerhin hilft solche Kritik euch es beim nächsten Mal besser zu machen und außerdem wollt ihr (wenns ein nächstes Mal gibt) doch auch wieder Besucher haben, also solltet ihr sie mit sowas nicht verärgern. |
|
![]() |
||||||
| ich wollte niemanden anpöbeln..wenn mich jemand si verstanden hat, dnn bitte ich um entschuldigung..ganz ehrlich! nein..mein posting war auch nicht als Kritik an die Kritiker gemeint..sondern eher als kleinen denkanstoss für sie..eben sich auch mal gedanken zu machen, welche arbeit hinter dem ganzen steckt. und sicher ist kritik sehr, sehr wichtig, nur kommt es auch da auf den ton an..oder nicht? Ich denk, die Veranstalterinnen werden das hier sicher verfolgen und aus ihren Fehlern lernen. Sie hätten wahrscheinlich wirklich ein paar helfende Hände mehr gebraucht. |
|||||||
|
||||||
| > ich wollte niemanden anpöbeln..wenn mich jemand si verstanden hat, dnn bitte ich um entschuldigung..ganz ehrlich! > nein..mein posting war auch nicht als Kritik an die Kritiker gemeint..sondern eher als kleinen denkanstoss für sie..eben sich auch mal gedanken zu machen, welche arbeit hinter dem ganzen steckt. *oh* sorry das war eigendlich primär auf dem Posting unter deinem bezogen du warst in deinem ja ziemlich sachlich und auch nicht unfreundlich. > > und sicher ist kritik sehr, sehr wichtig, nur kommt es auch da auf den ton an..oder nicht? natürlich aber da muss man einfach drüber stehen und wenn man sagt will, dass man den Tonfall nicht ok findet, dann sollte man das nicht im selbigen machen, weil dann ist man kein bisschen besser (das war jetzt wieder nicht auf dich bezogen) |
|
![]() |
||||||
| Ich kanns ja schon verstehen, Kritik nimmt man oft als erstes persönlich. wat solls ^^ aber wollte dann auch noch was konstruktives anbringen ^^ Bin ja Veranstaltungskauffrau, also wenn da für die nächste Fragen oder Hilfe benötigt wird kommt ruhig auf mich zu. Bzw. was ich super gerne machen würde, wäre euch beim Cosplay zu helfen. Egal als was ^^ ok...vielleicht nicht im Bereich Technik, aber ihr versteht mich ^_~ Peter Scholl-Latour "Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.03.2010 13:04:20 | |||||||
|
||||||
| Hi, ich fand es nur schade, das auf der Homepage alles so dick aufgetragen wurde und man reinkam, sich zweimal im Kreis drehte und dafür dann 8 € hingeblättert hat. Sicherlich hat das ganze drum und dran was gekostet aber ich kam mir da ehrlich gesagt über den Tisch gezogen vor. Das Ganze stand in keinster Weise im Verhältnis zu einander. Natürlich sollte man bedenken das es die erste Runeko war und das es von einem kleinen Laden aus entstanden ist. Dennoch sollte man sich die Kritik zu Herzen nehmen und wenn es ein nächstes Mal geben sollte, an einigen Dingen arbeiten. (Unterbesetzung, keine Beschilderung für Autofahrer, überhöhter Preis für die Größe der Con ect ect) Was mir zb völlig gefehlt hat war die Beschilderung welche noch auf der HP erwähnt wurde. Straßenschilder waren zugeschneit und mit mehr Glück als alles andere wurde die Con dann gefunden. Allerdings auch nur weil ich den Cosplayern gefolgt bin. Tipp fürs nächste Mal: Auch an die Autofahrer denken ^_- Kritik zum Posting gern an mich, ich kann damit umgehen :P Wir kommen aus dem Nichts und wir kehren in das Nichts zurück. Es kommt darauf an, was wir zwischen diesen beiden Zuständen mit unserem Leben anfangen. |
|
![]() |
||||||
| So, ich als Workshop-Leitung möchte dann auch gerne mal ein Feedback geben. Ich war mit der Runeko total zufrieden. Unser Synchro-Workshop und auch Karaoke waren gut besucht. Der Raum war groß genug und wir wurden von den Helfern sehr nett behandelt und unterstützt. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass wir mit dem Workshop und auch Karaoke eine kleine Bereicherung zur Con sein konnten. Viel mehr habe ich von der Con an sich auch gar nicht mitbekommen, da ich durch den Workshop und Karaoke meist sehr ausgelastet war (darum bin ich auch nicht aufgetreten mit Gesang). Ich denke mal, wenn man jetzt das Feedback und die Kritik von allen zusammen betrachtet kann man auch gut und gerne nochmal eine Con veranstalten, die dann vielleicht organisierter ist und ein größeres Angebot an Workshops, Gästen und so weiter bietet. Ich helfe auch nächstes Mal gerne aus und kenn da auch noch ein paar Leute, die sicher eine Bereicherung sind beim nächsten Mal. ;3 Ach ja zu den Preisen: Ich finde die Preise im Maidcafé waren absolut gut so, auf den größeren Cons zahlt man sich meist doof und dusselig, aber auf der Runeko hat man für wenig Geld recht viel bekommen und gegen Ende wurden sogar übrig gebliebene Sachen gratis verteilt. Also kurz gesagt: Nette Ansprechpartner & Hilfe, gute Preise und am Angebot kann man noch arbeiten :) Wer mag kann ja seine Hilfe anbieten, ich denke mal die Orga ist dann sehr dankbar! |
|||||||
|
||||||
| > Hi, > > ich fand es nur schade, das auf der Homepage alles so dick aufgetragen wurde und man reinkam, sich zweimal im Kreis drehte und dafür dann 8 € hingeblättert hat. ja so wie es scheint war das das größte Problem die Besucher haben *wegen der HP und was da so alles stand zuviel erwartet* z.B. das Maidcafe, da hat sich sicher jeder etwas mit Tisch-Bedienung vorgestellt und wenn man dann nur 2 Mädels an ner Theke sieht, kann ich schon verstehen das die Besucher davon entäuscht waren wäre aber z.B. ne "Theke mit leckerem Essen" angekündigt worden, dann hätten die Besuches es vielleicht sogar noch toll gefunden das die Bedienungen Maid-Keider anhatten, und wären sicherlich nicht enttäuscht gewesen, weil sie eben gar nichts anderes erwartet hätten. > Was mir zb völlig gefehlt hat war die Beschilderung welche noch >auf der HP erwähnt wurde. Straßenschilder waren zugeschneit und >mit mehr Glück als alles andere wurde die Con dann gefunden. Allerdings auch nur weil ich den Cosplayern gefolgt bin. naja für den Schnee kann ja keiner was und ich hab auch noch nie erlebt das ne Con extra Wegweißer/Schilder für Autofahrer oder sonstwen anbringt *zumal man das glaub ich ohne Genehmigung gar nicht machen darf, aber genau weiß ich es nicht* und das es zum beispiel keine oder zuwenig Parkmöglichkeiten bei der Halle gab *stand in einem Posting* dafür kann die Orga auch ziemlich wenig. Immerhin muss man bei der Location auswahl auf sovieles achten, dass es fast unmöglich ist alles Kritärien zu erfüllen (und hier hat es halt scheinbar die Parkplätz getroffen) |
|
![]() |
||||||
| zu dem ausschildern wo die con war ... iich find man hätte i-wo wenigstens beim eingang ein schild hinstellen können das heir die con is weil wäre ich ncih in der gruppe mitgelaufen dann wäre ich blind daran vorbeigelaufen wahrscheinlich man hätte vll an der tür zur straße hin ein blatt papier kleben können mit runeko ICH BIN DIE DING DIE DURCH DAS NACHT FLATTERT >3 |
|||||||
|
||||||
| > zu dem ausschildern wo die con war ... iich find man hätte i-wo wenigstens beim eingang ein schild hinstellen können das heir die con is weil wäre ich ncih in der gruppe mitgelaufen dann wäre ich blind daran vorbeigelaufen wahrscheinlich man hätte vll an der tür zur straße hin ein blatt papier kleben können mit runeko ok, am Eingang wäre es wirklich sinnvoll nur halt Wegweiser zur Con hin, kann man eigendlich nicht wirklich erwarten, dass wär ein ziemlich guter Service |
|
![]() |
||||||
| also mir hätte es als Auswärtige gereicht, wenn irgendwo am Gebäude was gestanden hätte. So bin ich dann nem Schneeräumwagen hinterher die Nebenstraße hoch, hab da einfach mal geparkt und dann zu Fuß die Umgebung erkundet. Zusammen mit einigen anderen Besuchern haben wirs dann auch geschafft ^^ Mit den Parkplätzen fand ichs auch komisch, ich kenn Gymnasien immer nur mit Oberstufe und da fahren ja die meisten mit dem Auto ...aber gut das ist halt immer persönliches Pech, im nachhinein hat sich rausgestellt, das ich nen super Parkplatz hatte ^_~ Peter Scholl-Latour "Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Wegweiser Also, wir sind fast dran vorbeigefahren. Ich hab das Gebäude auf Anhieb noch nichtmal als Gymnasium erkannt, wo sie stattfinden sollte. Daher wären Wegweiser wirklich sinnvoll gewesen. Ich denke auch nicht, dass das so ein großes Problem gewesen wäre. Animuc und Dokomi haben ihre Wege auch ausgeschildert und das hat das ganze extrem erleichtert. Auf dem Weg zur Dokomi kamen uns sogar Helfer entgegen, die die Leute von der S-Bahn-Halte eingesammelt und quasi eskortiert haben... Ich erwarte nich, diesen Service auf jeder Con anzutreffen - gewiss nicht. Aber wenn sowas geht, sollte ein Zettelchen mit "Runeko - da lang!" doch drin sein, oder? |
|||||||
|
||||||
| Heyho alle zusammen! Delfinium Prints war ja nun auch auf der RUNEKO zugegen und daher will ich auch mal meinen Senf in die Menge werfen. Vorne weg gleich folgendes: WIR KOMMEN GERNE WIEDER! So viel Herzlichkeit wie auf der RUNEKO findet man selten. Man war eigentlich ständig von quirligen (und wirklich hübschen) Orga(mädels) umgeben und fand immer einen Ansprechpartner, wenn man ihn brauchte. Von den Problemen beim Programm habe ich gehört (ich kann ja schlecht meinen Stand verlassen), aber ich stimme den Leuten zu, die sagen: Gebt den Leuten einfach Zeit und ich bin mir sicher, dass aus der RUNEKO eine fantasievolle, wohlorganisierte und absolut besuchenswerte Veranstaltung werden wird. |
|
||||||
| Hey ^.^ Also ich hab ja nich an den Parkmöglichkeiten rumgenölt. Mein Freund hat nen Pick up und somit keine Probleme auch auf nem vereisten Hang zu parken. ;) Ich hab ja auch nich gesagt das alles schlecht war oderso ^_- Wir kommen aus dem Nichts und wir kehren in das Nichts zurück. Es kommt darauf an, was wir zwischen diesen beiden Zuständen mit unserem Leben anfangen. |
|
||||||
| hab zwar schon gepostet das ichs jut fand aber ne anmerkung zur verbesserung hät ich auch noch von der aula hab ich nur zufällig was mitbekommen, genauso ein zettel mit dem program nächstes mal evtl nen programaushang am eingang(2te tür) und programzettel die alles beinhalten, sowohl die workshops als auch das program in der aula auf dem zettel von dem ich einen glücklicherweise ergattern konnte stand was anderes drauf als bei dem zettel der an der eingangstür zum aulatreppenhaus hing...diese beiden kombinieren währe optimal gewesen und eine ausgabe beim ticketkauf(-vorzeige) währe auch hilfreicher :) |
|
![]() |
||||||
| Hallo Leute :D Sooo. Dann meldet sich hier auch mal die Orga c: Ersteinmal danke für die vielen (nicht immer konstruktiven, aber gut) Kritiken, daie wir nicht persönlich nehmen, sondern die wir gern berücksichtigen, damit die nächste RUNEKO viel viel besser wird. (Höchstwahrscheinlich ist die im Raum November diesen Jahres ;) ) Natürlich war es das erste Mal und ich denke nicht, dass irgendeine andere, so kurzfristig organisierte Con, beim ersten Mal perfekt läuft und alles geplant ist bis ins letzte Detail. Deshalb ist die RUNEKO ja auch nochmal. Damit wir alles, was Ihr nicht gut fandet, einfach besser machen können. Okay. Erstmal die Helfer. Das erste Problem war jetzt, dass da noch einige von abgesprungen sind. Damit konte keiner rechnen und das hat auch ziemlcih viel in der Planung kaputt gemacht. Natürlich hätten wir uns, wie die ganzen anderen Cons das machen, irgendwelche Leute dazu holen können, die keinerlei Fachwissen oder so aufzuweisen haben und einfach nur unfreundlich, arrogant und die meiste Zeit schlecht gelaunt sind. Dagegen waren unsere Helfer allen freundlich und konnten immer, wenn ne Frage da war, auch helfen und diese beantworten. Die Preise. Jeder Kommentar, der bisher in irgendeiner Weise dazu gefallen ist, ist absoluter Schwachsinn, wenn ich das mal so formulieren darf. Bei den Cosplaywetbewerbengab es Anime/Manga-T-Shirts, originale, aktuelle J-Rock CD's, Tassen und aktuelle Mangas (Novitäten)! Außerdem kommt noch die Tombola hinzu, die mit 1 € pro Los und 200 Preisen (ohne Nieten) nicht gerade schlecht war ;) Auch beim Yugioh-Turnier (was hier sicher niemanden interessiert, wass aber trotzalledem erwähnt werden muss ) gab es super-Preise, unter anderem ganze Displays, ebenfalls T-Shirt und immerhin eine X-Box 360. Naja. Beim Cosplay - Wettbewerb Final Fantasy XIII gabs T-Shirt mit den ganz neuen Charakteren, die sicher die Leute, die mitgemacht haben, angesprochen haben. o.O Das Maid Café. Dass nur 2 Maids da waren ist auch nicht ganz richtig. Aber wenn man nur 3 minuten da bleibt, kann man sich sicher ein super Bild machen :D Die Maids wurden regelmäßig abgelöst, es muss also mehr als 2 gegeben haben. Dass sie nicht alle Tische abräumen konnten, lag einzig und allein daran, dass der Ansturm so groß war. Und ganz ehrlich: Ich war auf der DokoMi und da hab ich mir im Maid Cafe meinen Milchreis auch allein gheholt und die Schüssel hinterher wieder abgegeben. Das einzige, was man da von Maids mitbekam, war ein verschüchtertes, kaum verständliches 'Wiedersehen'. Und die Preise für Kuchen, Sushi etc. war total in Ordnung und wir haben damit sicherlich keinen Gewinn gemacht. o: Unsere Bands waren super und die Technik in der Aula war der Hammer. Die haben super improvisiert und es gab fast keine Schwierigkeiten. Besser als auf der AnimagiC / Connichi wars allemal. Das ist mit Sicherheit nciht annähernd ein Vergleich aber da hab ich lieber ein kleiner gefasstes Programm, als dauernd irgendwelche Macken in der schlecht organisierten Technik. Die Eintrittspreise waren mehr als gerechtfertigt. Erstmal hat alles ja so lang gedauert, weil die Stadt erstmal überzeugt werden musste, was das ganze Event überhaupt anging. Deshalb konten wir anfangs auch fast nichts planen, weil alles einfach noch nciht feststand. Dann werden einem von der Stadt Sachen aufgetragen wie Ordnungsamt (zB. Die Maids müssen ständig hinter der Theke bleiben, damit die Hygiene vorgesorgt ist, Lebensmittelzeugnisse etc.) und Rettungsleute (bei uns Malteser), die für zwei Tage und 3 ausgeteilte Pflaster 3000€ nehmen. Neben der Miete für's Gebäude, Equipment für die Workshps usw. usf. Ich weiß jetzt nicht so recht, ob die Kritikleute hier jetzt für eine Convention unbedingt einen vor Schweiß und schlechter Luft stehenden Händlerraum braucht, Helfer, die keine Ahnung vom Sachthema haben und dann auch noch unfreundlich sind, 1 € Eintritt bezahlen, um dann hinterher zu sagen: 'Ja, also für DEN Preis hats sich echt gelohnt :D '. Also ganz ehrlich. Wir nehmen und alles zu Herzen und machen die nächste RUNEKO besser und vor allem langfristiger geplant. Aber macht es erstmal besser. Danke an alle, die da waren und danke an alle, die kritisiert haben, damit unsere Con beim nächsten Mal einfach noch viel viel besser wird. Und das wird sie. Darauf könnt Ihr Euch verlassen. |
|||||||
|
||||||
| >(zB. Die Maids müssen ständig hinter der Theke bleiben, damit die Hygiene vorgesorgt ist, Lebensmittelzeugnisse etc.) falls ihr es nicht gemacht habt, erkundigt euch mal direkt beim Geschundheitsamt deswegen weil uns wurde nämlich gesagt, das wir gar keine "Hygiene-Belehrung" machen müssen, weil wir die zubereitung und verkauf der Speisen nicht gewerbsmäßig mache *kann nätürlich sein, das es in NRW andes ist* |
|
![]() |
||||||
| naja ob man jetzt als Orga solche Sprüche reissen sollte halte ich jetzt auch nicht so für angebracht ^^" Also sich jetzt technisch mit Ani oder Nichi zu vergleichen, das Maid Cafe mit der Dokomi zu vergleichen, die Händler, das Programm.. vor allen Dingen der Preis. Ich find wirklich das ich woanders besser für meinen Preis unterhalten werde, da gibs auch nix mehr dran zu rütteln aber der Post hört sich mehr an wie eine "Gegenwehr". Und ich denke ich kann das schon ganz gut beurteilen. Ich war von morgens bis abends da, hab mir viele Programmpunkte in der Aula angesehen, hab in viele Workshops reingesehen - okay beim Maid Cafe hab ich mich nicht hingesetzt weil es da am vollsten noch war aber deshalb hab ich von 3x 5 min reinschauen trotzdem nur 2 Maids und nachher 2 Kerle gesehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich stimme Kaolamm vollkommen zu. Die Runeko wirkte wie ein extremer abkupferungsversuch der DoKomi und ich finde Äußerungen, in denen man sich mit großen Conventions, die weit aus mehr bieten und weit aus besser organisiert sind, nicht gerechtfertigt. Ich für meinen Teil war sehr unzufrieden, denn für den Eintritt den ich bezahlte wurde mir sogut wie nichts geboten. Das Angebot war klein und Cosplayauftritte, sowie der Rest der Bühnenshow hat mich kaum bis gar nicht angesprochen. Das Maid-Café wirkte in meinen Augen auch nicht wirklich wie ein richtiges, zugegeben es war vom Preis-LEistungsverhältnis in Ordnung. Aber wenn man hineingeht und sieht Kerle hinter der Theke stehen, fühlt man sich nicht wirklich wie in einem Maid-Café und ich muss sagen ich war mehr als einmal drin. Ich denke es hätte vieles einfach besser geplant werden müssen, vielleicht wäre es dann wenigstens ein kleiner Erfolg gewesen. Die DoKomi fand letztes Jahr auch das erste mal statt, hat aber weitaus mehr geboten. In sofern viel Glück beim nächsten mal. °_° |
|||||||