Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en Grey Konzert MÜNCHEN

Eröffnet am: 15.04.2009 21:55
Letzte Reaktion: 28.07.2009 19:11
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 _Nicht_Anklicken_ Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 16:31
Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 16:45
 _Nicht_Anklicken_ Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 17:13
 hNEMO Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 16:37
Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 16:58
 -BlackRoseNici- Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 17:19
 _Nicht_Anklicken_ Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 19:38
Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 23:03
 IMMORTAL_QUEEN Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 17:18
Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 18:19
Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 18:31
Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 18:30
 YuuichirouHyakuya Dir en Grey Konzert MUNICH 18.06.2009, 09:43
Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 18:39
Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 18:48
Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 18:53
Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 19:03
Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 19:07
 SakuraMyamoto Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 19:44
 _Nicht_Anklicken_ Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 19:50
Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 19:54
Dir en Grey Konzert MUNICH 17.06.2009, 20:59
 IMMORTAL_QUEEN Dir en Grey Konzert MUNICH 18.06.2009, 16:00
Dir en Grey Konzert MUNICH 18.06.2009, 16:36
Dir en Grey Konzert MUNICH 18.06.2009, 17:53
 DarkKoji Dir en Grey Konzert MUNICH 18.06.2009, 20:21
Dir en Grey Konzert MUNICH 19.06.2009, 00:07
 coccinelle Dir en Grey Konzert MUNICH 18.06.2009, 20:30
Dir en Grey Konzert MUNICH 18.06.2009, 22:48
 Toni Dir en Grey Konzert MUNICH 19.06.2009, 16:35
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:    _Nicht_Anklicken_ 17.06.2009 16:31
Betreff: Dir en Grey Konzert MUNICH [Antworten]

als ich vor der Halle angekommen war dacht ich mir nur:WTF?
*Im Kopf vergleich*:
Band-Fans....Band-Fans
*grübel*

wurde wohl doch nix mit der Wall of Death? *lach*
musst mir schon ab und zu vorstellen wie das bei der Menge ausgeschaut hätte xD
toll, dass die 20 Leute hinten auf der Tanze sich bewegt haben, das ist schonmal ein Fortschritt :D
und gut, dass es kein Geritze und Gesabbere mehr gibt, dafür konzentriert sich die Band mehr auf die Musik^^
fall out of the line you.... cockroach!

Von:   abgemeldet 17.06.2009 16:45
> als ich vor der Halle angekommen war dacht ich mir nur:WTF?
> *Im Kopf vergleich*:
> Band-Fans....Band-Fans
> *grübel*

dachte ich mir auch. verstehe auch immer noch nicht warum manche im cosplay oder lolita kleid auf konzerte gehn, aber gut, andere mentalität vermutlich.^^

> wurde wohl doch nix mit der Wall of Death? *lach*
> musst mir schon ab und zu vorstellen wie das bei der Menge ausgeschaut hätte xD
> toll, dass die 20 Leute hinten auf der Tanze sich bewegt haben, das ist schonmal ein Fortschritt :D
als Hydra666 anfang bin ich runter in die menge, aber keine leute gesehen, die den eindruck erweckt hätten, dass sie mitmachen würden. :(
später waren auf einmal dann doch welche in der nähe, aber mit so wenig leuten wars halt auch ein bisschen problematisch was umzusetzen. hab kurz überlegt einen circle pit bei saku anzuzetteln, beim nächsten mal vielleicht.

@BinEinFakeProfil
hättest halt bei uns mitgemacht oder warst du dabei?

Von:    _Nicht_Anklicken_ 17.06.2009 17:13

> dachte ich mir auch. verstehe auch immer noch nicht warum manche im cosplay oder lolita kleid auf konzerte gehn, aber gut, andere mentalität vermutlich.^^

oder vllt. vergessen, dass Diru keine Visus mehr sind?
Die Wahrheit is schon schwer zu akzeptieren :D

> als Hydra666 anfang bin ich runter in die menge, aber keine leute gesehen, die den eindruck erweckt hätten, dass sie mitmachen würden. :(
> später waren auf einmal dann doch welche in der nähe, aber mit so wenig leuten wars halt auch ein bisschen problematisch was umzusetzen. hab kurz überlegt einen circle pit bei saku anzuzetteln, beim nächsten mal vielleicht.

achso ^^
ich wär schon mitgelaufen wenn ich jemand hätte im Kreis laufen sehen, bin mir schon vergekommen wie ein Psycho xD
naja nächstes mal^^
*sich für nächstes mal aufschreib*
bei Diru:
-nicht nach vorne gehen
-sich bewegen
-Circle Pit
-die härteste WOD aller Zeiten xD

Von:    hNEMO 17.06.2009 16:37

zu wenig pogo ....
volle enteuschung xD ... egal
Nein ich rauche nicht!
Ich züchte Krebse ~+

+Salami Elite+

Von:   abgemeldet 17.06.2009 16:58
ich war positiv überrascht vom konzert. und alles andere als enttäuscht von der band. enttäuscht war ich nur von den paar primitiven fans die bei kyos a cappella meinten sie müssen jetzt die paar japanischen fetzen die sie können auf die bühne schreien, das war ja wohl mehr als respektlos.

pogo und blah, wer will der soll ich finds unheimlich nervig.

ah btw.
auch wenn diru (schon lang) nicht mehr VK sind heißt das nicht zwangsweise dass ihre fans nicht mehr auf die konzerte tragen dürfen was sie wollen oder? bzw muss doch wohl nicht jeder der gern metal hört ungewaschene lange haare haben und nur noch in jeans und tshirt rumlaufen.

freedom of expression und so ne?

Von:    -BlackRoseNici- 17.06.2009 17:19

> ich war positiv überrascht vom konzert. und alles andere als enttäuscht von der band. enttäuscht war ich nur von den paar primitiven fans die bei kyos a cappella meinten sie müssen jetzt die paar japanischen fetzen die sie können auf die bühne schreien, das war ja wohl mehr als respektlos.
>
> pogo und blah, wer will der soll ich finds unheimlich nervig.

Da muss ich dir recht geben. Einige dieser "Fans" haben micht mehr als nur aufgeregt. Da will man in aller "Ruhe" das Konzert genießen und dann kommen diese ... Fans. Aber es war beachtlich ruhiger als bei dem Konzert, von vor zwei Jahren. Dass muss man schon sagen.

´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`·-» Fuka?
(¸.·´

Von:    _Nicht_Anklicken_ 17.06.2009 19:38

> > ich war positiv überrascht vom konzert. und alles andere als enttäuscht von der band. enttäuscht war ich nur von den paar primitiven fans die bei kyos a cappella meinten sie müssen jetzt die paar japanischen fetzen die sie können auf die bühne schreien, das war ja wohl mehr als respektlos.
> >
> > pogo und blah, wer will der soll ich finds unheimlich nervig.
>
> Da muss ich dir recht geben. Einige dieser "Fans" haben micht mehr als nur aufgeregt. Da will man in aller "Ruhe" das Konzert genießen und dann kommen diese ... Fans. Aber es war beachtlich ruhiger als bei dem Konzert, von vor zwei Jahren. Dass muss man schon sagen.
>
und die Band ist dann jedesmal bestimmt hocherfreut wenn alle Leute stocksteif dranstehen.. jawohl so gehört sich das, so zeigt man einer Band wie sehr man sie mag

Von:   abgemeldet 17.06.2009 23:03
wir haben ja jetzt alle kapiert dass ihr obertruen metaltussen alle moshen wollten und wir steifen dummen wischels warn natürlich die oberspaßverderber weil wir natürlich alle nur dagestanden sind und löcher in die luft geguckt haben... danke, agressionen bitte auf nem anderen weg ablassen.
in dem fall gings darum (wenn man denn lesen könnte) dass ein paar fans in den a cappella teil reingegröhlt haben, was sich ja nich gehört... aber wie auch immer.

mir tut auf jeden fall alles weh vom starr dastehn und in die luft schaun. aber für diru, tut mir gerne alles weh. tolle stimmung <3

Von:    IMMORTAL_QUEEN 17.06.2009 17:18
Betreff: Dir en Grey Konzert MUNICH [gesperrt]
warum ist eig. kein special guest gekommen
xD?
also ich hab das noch nichts mitbekommen....und ich würd der nur gern wissen^^''

Von:   abgemeldet 17.06.2009 18:19
Dir en Grey war der HAMMER...

Musik war sau geil...

Stimmung war super...

Was mich noch interessieren würde ist ob die Band eign. immer so drauf sind und kein Wort zu den Fans sagen..

Was ich jetzt entäuschend fand war, dass die eign. kein sie Wort geredet haben..Ich hätte auch gedacht, dass sie länger spielen.. Für des Geld hät ich mir persönlich bisschen mehr erwartet. Vor allem wenn ein special guest angesagt war und der nicht kommt..Sie sind ja auch einfach von der Bühne gerannt am Schluss.. Wir haben nicht mal kapiert, dass es jetzt aus ist..Wir dachten die machen Pause oder so ... o.o

Nerja super wars trotzdem.. ich würde auf jeden fall nochmal hingehn XDDD

Den Pogo fand ich jetzt überhaupt nicht störend.. Der fand ja immer nur im hinteren Teil statt..

Von:   abgemeldet 17.06.2009 18:31

> Was mich noch interessieren würde ist ob die Band eign. immer so drauf sind und kein Wort zu den Fans sagen..

Es gibt ein paar DVDs von Diru, da sagt Kyo kurz was, aber ich glaub die haben noch nie besonders viel auf Konzerten zu den Fans geredet |D
Schade eigentlich ...
Then I start to realize that I've always fuck the Life

Von:   abgemeldet 17.06.2009 18:30

Hat zufällig jemand ein paar gescheite Bilder hinbekommen?
Q_Q
Auf meinen kann man fast nichts erkennen |D

Das Konzert fand ich absolut geil! Aber ich war auch etwas überrascht, dass sie nach 1 1/2 Stunden schon gegangen sind und das ganze dann schon aus war, obwohl ja noch ein Special guest angekündigt war.
Ich hab überhaupt nicht gewusst, dass das aus war, dachte jetzt is ne Pause und dann kommt der Special Guest, aber uns wurde ja dann von dieser netten Frau (*hüstl*) an der Tür gesagt, dass aus war = o =
Also ich hab mir ein bisschen mehr erwartet, aber es hat sich trotzdem auf jeden Fall gelohnt!
:)
Then I start to realize that I've always fuck the Life

Von:    YuuichirouHyakuya 18.06.2009 09:43
man hat mich ja keine bilder machen lassen =(
"Du mogelst!"
"Pira~at!"

Von:   abgemeldet 17.06.2009 18:39

>Was ich jetzt entäuschend fand war, dass die eign. kein sie Wort geredet haben..Ich hätte auch gedacht, dass sie länger spielen.. Für des Geld hät ich mir persönlich bisschen mehr erwartet. Vor allem wenn ein special guest angesagt war und der nicht kommt..Sie sind ja auch einfach von der Bühne gerannt am Schluss.. Wir haben nicht mal kapiert, dass es jetzt aus ist..Wir dachten die machen Pause oder so ... o.o<

Kyo hatte doch ein paar mal was gefaselt...wie ich vorne mitbekommen hab O.o
Und am ende hat er sogar gewunken...

Von:   abgemeldet 17.06.2009 18:48
sry.. dann weis ich ned wo ich meine ohren kappt hab.. also am schluss wollt ich nommal bissal auf die tribühne..meiner meinung nach hatte man dort den besten ausblick.. kurz ned hingschaut.. kyo weg.. die andern schmeißen noch sachen in die menge...

dann entschuldige ich mich für diese behauptung

Von:   abgemeldet 17.06.2009 18:53

Ist doch nicht so schlimm^^ Man kann ja nicht alles mitbekommen
*pat*
Aber Kyo war wirklich sehr schnell weg...*drooop*

Von:   abgemeldet 17.06.2009 19:03
aber erlich xDD

nie wieder dritte reihe bei dir en grey... jetzt weis ich wie es sich anfühlt von 200 menschen angepoppt zu werden ... xDD hinten und an den seiten hatte man viel mehr spaß und vorallem hat man viel mehr von der band gesehn xDD

Von:   abgemeldet 17.06.2009 19:07

Mitte zweite reizhe gings eigemtlich...hatte auch sehr gute sicht auf kyo...aber das gedrücke war die hölle x.x ich weiß wie du dich fühlst xDD
Den einzigen den ich so gut wie nie gesehen hab war kaoru >___<

Von:    SakuraMyamoto 17.06.2009 19:44

kriegt irgendwer noch ungefähr die tracklist hin?

ein paar weiß ich noch:

- Sa Bir
- Inconvient Ideal
- Vinushka
- Obscure
- Stucked Man
- Saku
- The Final
- Clever Sleazoid
- Hydra 666
- Glass Skin

Bei den anderen bin ich mir nicht mehr so sicher >.<

Von:    _Nicht_Anklicken_ 17.06.2009 19:50

> kriegt irgendwer noch ungefähr die tracklist hin?
>
> ein paar weiß ich noch:
>
> - Sa Bir
> - Inconvient Ideal
> - Vinushka
> - Obscure
> - Stucked Man
> - Saku
> - The Final
> - Clever Sleazoid
> - Hydra 666
> - Glass Skin
>
> Bei den anderen bin ich mir nicht mehr so sicher >.<

Agitated Screams of Maggots, Gaika und Red Soil waren noch dabei, wo kP ^^
Zuletzt geändert: 17.06.2009 19:52:53

Von:   abgemeldet 17.06.2009 19:54
bin mir bei der reihenfolge und ob Merciless Cult dabei war nicht mehr 100% sicher, aber in etwa so:

SA BIR
INCONVENIENT IDEAL
VINUSHKA
OBSCURE
STUCK MAN
Hydra 666
Kyo's Acapella
Toguro
Dozing Green
Kyo's Acapella
GRIEF
ASOM
Red Soil
GLASS SKIN
Bugaboo
Reiketsu nariseba
Gaika, chinmoku ga nemuru koro

encore:
THE FINAL
saku
CLEVER SLEAZOID

genau wie in saarbrücken, nur fehlte dort Hydra666, dafür war Merciless Cult auf jeden fall dabei

Von:   abgemeldet 17.06.2009 20:59

also ich meine mich zu erinnern, dass kyo, als er so die arme vorm gesicht hatte und sich quasi verbeugt hat (ganz neue geste oO), hinter den armen zufrieden gelächelt hat. vielleicht hab ichs mir auch nur eingebildet...? jedenfalls war das der schönste moment ^^

naja mit einer längeren spielzeit hatte ich gar nicht gerechnet und mit dem special guest auch nicht. ich war voll und ganz zufrieden (v.a. weil kyo wieder richtig singt. er hat so eine unglaublich schöne stimme!).
bis auf den moshpit. aber das kriegen wir schon noch hin ^^

weiß zufällig jemand, was diese "walgesänge" von kyo sollten? ich meine, es war wirklich schön und sehr erstaunlich, was er mit seiner stimme alles machen kann... aber hatte es einen tieferen sinn, oder war es "nur" vokal-impro?
früher mal KaosErdbeerbaum

Von:    IMMORTAL_QUEEN 18.06.2009 16:00
als das mit dem a capella gesang von kyo war echt fazinierend, weiß aber auch nicht ob er sich was dabei gedacht hat xD

aber was ich immer noch gern wissen würde, ist das mit dem special guest, warum die nicht gekommen sind...xD

Von:   abgemeldet 18.06.2009 16:36

So schlimm fands ich nichtmal das der Special Guest nich kam sonst hätt ich wegen dem Zug 20 minuten früher gehen müssen >.<

Von:   abgemeldet 18.06.2009 17:53
FRAGE !!! xDD

ich würde mich gern der frage von Rukis_Sahnetoertchen anschließen...
sie wollte wissen aus welchem grund der special guest nicht gekommen ist...
wir haben bis jetzt die theorie aufgestellt das kyo ihn gegessen hat aufgestellt.. xD .. aber der wahre grund wäre mal interessant xDD

und wie Aois_Sahnetoertchen würde ich gern fragen ob wer gute fotos gemacht hat..
ich hatte dummer weise keine kamera dabei.. =(
werden bald mal fotos ins mexx gestellt????

Von:    DarkKoji 18.06.2009 20:21

hm alles in allem ein schönes konzert.
seltsamerweise haben mir nicht von der musik, sondern von den schreienden fans die ohren wehgetan... ^^°

ich fand es nur schade, dass es doch recht kurz war.
und vor allem, das niemand um zugabe geschrien hat O_O
aber ich denke, dass ist vielen so gegangen, weil wir gar nicht mitbekommen haben, dass es schon vorbei ist.

kyo war wirklich in bestform, der gesang toll und auch die anderen haben alles gegeben. hat jemand noch einen blick nach dem konzert auf sie werfen können?
ja etwas lächerlich war es schon, dass man dumm angeschaut wurde, wenn man etwas gebangt hat... ich meine leute, das war ein härteres konzert und die band hat uns ja auch öfter animiert ordentlich abzugehen...

schade eigentlich nur wegen dem special guest, aber eigentlich war es mir klar, dass keiner kommt, als wir die halle betreten haben und shinyas drumset aufgebaut war... der lässt ja keinen anderen ran *lol* ansonsten: etwas kurz und keine begrüßsungs oder abschieds worte.
wenn ich das gewusst hätte, hätten wir uns rückfahrkarten für den selben tag kaufen können *drop*

so haben wir münchen bei nacht erlebt und den tag irgenwie passend in der spätvorstellung von crank 2 auslaufen lassen und einer echt chilligen shisha bar...

dir en grey: danke für diesen unvergesslichen abend *verneig* ^^v

Visual Kei RUUULEEEEEEEZ
hIDE is EVER FREEEEEEEEEEEE!!!!!!!!

Von:   abgemeldet 19.06.2009 00:07
> schade eigentlich nur wegen dem special guest, aber eigentlich war es mir klar, dass keiner kommt, als wir die halle betreten haben und shinyas drumset aufgebaut war... der lässt ja keinen anderen ran *lol* ansonsten: etwas kurz und keine begrüßsungs oder abschieds worte.

Shinya hat sein drumset meines wissen bereits bei der Kerrang tour im januar mit einer anderen band geteilt.

ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum einige das konzert für zu kurz fanden. es war Dir En Grey standart und mit 90min alles andere als kurz. der ablauf war auch wie gewohnt, ca 1 stunde spielen, kurze pause, encore und fertig.
Kyo sagt zig mal "lasto" und nach dem song verabschieden sich alle und werfen krams in die menge. wer das nicht mitbekommt und sich wundert warum die auf einmal (minuten nach den letzten song) verschwinden, sollte vielleicht mal etwas aufmerksamer zuschaun. ;)
auf begrüßungs oder abschieds worte verzichte ich gern

Von:    coccinelle 18.06.2009 20:30
ich warte auch schon auf fotos *g*

hmm, also um zugabe is schon gebeten worden, auhc wenn die eh schon eingeplant war *g*
und kyo hat auch vorm letzten song gemeint, dasses der letzte wär (das übliche "the lasto" XDD)

also ich muss sagen, mir hats sehr viel besser gefallen als vor zwei jahren (wobei das natürlich auch shcon geil war >.<)...
die menge war einfach toll und hat auch nich ständig wärend den songs reingeschrien oder gekreischt (dankee!!) und diru waren mit vollem einsatz dabei, so oft haben sie vor zwei jahren ganz sicher nicht gelächelt >.<
mir hat auch die halle besser gefallen, schon alleine, weil man atmen konnte *lach*
und kams nur mir so vor oder is vor allem kyo jünger geworden? X33
sie sahn auf jeden fall alle sehr erholt und gesund aus, das is die hauptsache *nod*

Von:   abgemeldet 18.06.2009 22:48

gesund? naja, ich fand, kyo hätte ein bisschen abgenommen. woanders hieß es, er hätte in europa gewicht verloren... naja what shalls. solang er nicht umkippt, wie damals... (dvd ausschnitt, den ich mal gehen hab - hat mir echt angst gemacht oO) +grusel+

die andern sahn gut aus, ja. (also im sinne von gesundheitlich okay.) nur dai... der ventilator... mr. obersexy xD einfach süß ^^
früher mal KaosErdbeerbaum

Von:    Toni 19.06.2009 16:35

endlich hab ich auch mal Zeit mein Statement zu dieser Veranstaltung zu geben.

An sich war das Konzi nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen 3 ( Utrecht, Paris und Saarbrücken) eines der schlechteren. Dabei war das Backstage Werk mit Abstand bisher einer besten der Location (ich gehe gerne für Konzis dorthin).

Meine Meinung ist aus folgenden Gründen entstanden:

1) die gefürchteten Fangirlies, auf die ich kein Bock und mir auch bestätigen warum ich mich manchmal eher wie auf ein Boyband Konzert fühlte als auf einem Rockkonzert. Diese waren an diesem Abend anwesend.

2) die Personen wie in Punkt eins erwähnt, haben mich fast taub gemacht, mir Muskelkater an Armen und Beinen verursacht und ich war manchmal eher darauf konzentriert meine Agressionen an einen der mindjährigen personen um sich auszulassen, weil ich sonst Probleme mit der Security bekommen ( xD die haben sich ja selbst darüber voll amüsiert), anstatt mich auf die Musik zu konzentrieren.
Das Gedränge hatte genervt. Die anderen Städte waren entspannter sogar in Saarbrücken.

3) Die Setlist von Paris und Saarbrücken haben mir persönlich besser gefallen.
@ living-dead-shane du hast Audience Killer Loop vergessen. Das war auch in Saarbrücken.

4) Bis auf Die und Toshiya hatte ich das Gefühl, vorallem bei Kyo, man steht auf der Bühne, "fertigt" seine Lieder ab und "tschüss" ... Kaoru kam später in Fahrt, so wie mein Eindruck war. Shinya war wie immer höchstkonzentriert ( man sieht ihn ja kaum hinter seinen Drums xD)

5) Die Kommunikation mit den Fans waren auf den vorherigen Shows viel besser und deutlicher zu spüren, vorallem in Saarbrücken.
Kyo war da so richtig aufgegangen, was mich da selbst überrascht aber gefreut hatte.

6) ja, diese Patzer, wo das Publikum manchmal nicht sicher den Text konnte, als Kyo sie aufgefordert hatte zu singen, war auch aufgefallen... aber naja kann mal passieren... man muss das nicht so überbewerten wie in dem einen Dir en grey Thread

7) Musikalisch haben Dir en grey wieder eine solide Leistung gebracht. Die Songs sehr gut gespielt, es wurde auch gut gesungen bis auf die ganz höhen Tönen ... da bekam ich manchmal Ohrenschmerzen xD ... Da muss ich Kyo loben, dass er bis jetzt gesangtechnisch gute bis sehr gute Leistung erbracht hatte und das auf allen 4.

So das wars von mir und ich freu mich schon auf die nächsten 4 ^_^
*~* .................. GLASS SKIN .......................*~*

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück