|
Eröffnet am: 18.03.2006 23:45 Letzte Reaktion: 08.09.2009 21:23 Beiträge: 349 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| Hi Leute^^ Bin dieses Mal mit von der Partie und wollte mal die "Alten Hasen" fragen: Wisst ihr, wie das mit den (Waffen etc.) Bestimmungen auf der Buchmesse ist? Mein Cosplay braucht nämlich aller Vorraussicht nach ein Schwert... Keine Angst, was "Echtes" (o.O) bring ich nicht mit, mir gehts nur um Nachfertigungen (aus Holz, Pappe etc.). Wäre nämlich schön blöd, wenn ich mir jetzt die Arbeit mache, und das dann nicht mit rein nehmen darf^^" Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :) Lg Naia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hat sich erledigt @ unterkunft x3 "Man kann nie genug Butta essen!" Zitat: Von nem Hippo xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.02.2009 22:44:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hi leute. ich beite bis zu 3 schlafplätze für die LBMtage an. allerdings befinden die sich rund 2 stunden von leipzig entfernt. wenn dennoch jemand interesse hat, schreibt mich bitte per ens an. alles was ich bräuchte, wäre eine mitfahrgelegenheit von meinem ort bis nach leipzig und zurück... (mein standtort ist Marienberg bzw. nahe Chemnitz) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallu :3 Wollte mal hier nochmal meine Fragen stellen,da ich das erste Mal auf der LBM bin ^^" = LBM-Jungfrau XDD 1. Weiß jemand etwas Näheres über MAtsuri Hino-Signierstunden? Wie es abläuft(KAnn man da einfach hin oder muss man angemeldet sein?),wann,wo,welche Tage? .-. Wäre furchtbar lieb,wenn das jemand weiß T_T 2. Fährt Sonntag jemand mit dem Zug von Leipzig zurück Richtung Rheinland-Pfalz/Saarland? So Richtung Neustadt/Kaiserslautern/Saarbrücken oder sowas in der Richtung? ^^" Wäre toll,wenn ich mit euch fahren könnte.Bräuchte kein ticket! Nur jemand mit dem ich zusammen fahren kann,da ich ungern allein im zug hocken wil ^^" Einfach dann per ENS melden ^___^ Fahre mit dem Zug hier: Spoiler(Leipzig Messe So, 15.03.09 ab 15:02 3 RE 26069 Regional-Express) Leipzig Hbf So, 15.03.09 an 15:08 Leipzig Hbf So, 15.03.09 ab 15:15 IC 79656 Intercity Frankfurt(Main)Hbf So, 15.03.09 an 18:36 8 Frankfurt(Main)Hbf So, 15.03.09 ab 19:01 19 ICE 9550 Intercity-Express Kaiserslautern Hbf So, 15.03.09 an 20:20 3 Kaiserslautern Hbf So, 15.03.09 ab 20:33 3 S 1 S-Bahn Richtung: Homburg(Saar)Hbf LG Chikako x3 .::★ Großer Räumungsverkauf! :3 ★::. ♥ Biete Merchandise,DVDs,Games,Bücher uvm. ♥ --> Schaut doch vorbei! :) *klick* |
|||||||
|
||||||
| @ Naia Das ist ein wenig schwierig als ich als Miruko mit meinem langen Bambusstab raus bin meinten die, dass ich damit eigentlich nicht rein gedurft hätte. Aber meist ist das am eingang eh alles durch einander da bekommt kaum jemand was mit:) Hab diesmal auch ne plastik gewehr dabei , hoffe ich bekomme das rein^^ Andere Frage: Was ist eigentlich mit der Aftershow Party geworden??? Hatten wir die nicht die letzten Jahre immer? |
|
![]() |
||||||
Es sind als Kostümrequisiten ausschließlich stumpfe Replika (nachgemachte Waffen) zugelassen. Scharfe bzw. echte Waffen sind aus rechtlichen und Sicherheitsgründen absolut tabu. Nya auf der Connichi zb. sind die Regeln schon genauer. ♦ Nur weil ich etwas toleriere, heißt es nicht gleich, dass ich es akzeptiere. ♦ ◊ Suchen&Verkaufen in meinem Markt *klick* ◊ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wir, ne 5er gruppe aus berlin, suchen dringend nen schlafplatz für die buchmesse. würden freitag abend ankommen und sontag nach hause fahren. wäre toll, wenn jmd nen platz für uns hätte. ^^ sind nicht wählerisch und kuscheln uns auch notfalls zusammen. ^^ wenn jmd in frage kommen sollt bitte per ens melden. danke |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2009 19:12:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die sache mit den Waffen ist generell sehr schwammig und schwirig, es gibt eigentlich genau beschriebene Gesetzestexte. Z.b. sind die oben genannten "Es sind als Kostümrequisiten ausschließlich stumpfe Replika (nachgemachte Waffen) zugelassen" nur auf der Bühne teoretisch erlaubt. Da man ansonsten auf öffentlichen Gelände sonst mit Problemen seiten der Polizei rechnen kann, wenn.... Aber ausnahmen bestätigen die Regel -.- Das krasseste Beispiel sind nun Spielzeugwaffen(und die unten genannten Beispiele) die eigentlich unters Anscheinswaffengesetz fallen. Wenn mans nun genau nimmt sind diese auf Volksfesten,Messen und öffentlich ZUgänglichen Veranstaltungen generell veboten. Aber was tut man nicht man läuft zur Polizei und fragt nun nach ^-^(nachdem nun geklärt war was nun cosplay ) eigentlich bedeutet kam die Polizistin und die Kollegen zum Schluss, dass 2 Möglichkeiten gibt 1.vorher bei der Polizei anmelden 2. auf gut Glück wo kein Kläger, da kein Richter, wenn aber eine Omi dann auf die Idee kommt SEK zu rufen ist "Holland in Not" >>>>>>>>>>>>>>>Auch wenn ich die letzten Jahre in Leipzig gesehen hab das es alles sehr "lasch" genommen wird.<<<<<<<<<<<< Z.B. Stahlschwert,Softairs,Kettenhemnd,Holz Schwerter usw. Bezüglich des Themas hab ich nun: Kerstin Libuschewski Projektreferentin Leipziger Messe GmbH Abteilung: Leipziger Buchmesse (VG-O1) angeschrieben, um eine 100% Aussage zu bekommen! Und die die Regeln vllt. präzisiert Fürchte dich nicht vor dem Tode, Sondern das du nie richtig beginnen wirst zu leben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.02.2009 16:45:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hmm also ich wollt vllt ne softair mitnehmen...ma sehen wa se sagen O.o wichtig für mein cos is se ja nich so unbedingt xD In meinem Herzen bist du immer da *-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Allgemeine Frage zu Donnerstag und Freitag wer ist da schon in Leipzig? ^^ Fürchte dich nicht vor dem Tode, Sondern das du nie richtig beginnen wirst zu leben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die Antworten wegen der Waffenregeln. Also ich werd wohl ein "Spielzeugschwert" dabeihaben (aus Plastik). Ich hab da auch mal an eine von der Messe angeschrieben. Hier ihre Antwort: "Wenn das Holzschwert so groß ist, dass man damit jemanden verletzen kann, würde ich es nicht mit auf die Messe nehmen, da wir mit einem größeren Besucheransturm rechnen. Erlaubt wäre es schon." Hört sich fast so an, als würde ich durch die Gänge rennen und den Leuten mit meinem Schwert eine runterhauen xD Ist natürlich nur zur "Deko" ... Scheint also vom Ding her kein Problem zu sein. Auf der FBM hab ich auch viele mit Stab und so rumlaufen sehen^^ Sonst wirds einfach reingeschmuggelt xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich muss zugeben, mir hamse letztes jahr den stab weggenommen (war eine moonlight flower, sollte allen ro spielern bekannt sein) und war ziemlich geschockt... lief dann allerdings mit einer riesigen Glocke rum... Mein freund meinte ich sollte den Holzstock an dem die glocke hängt noch braun anmalen, damit man nicht erkennt dass es ein Besenstil ist, aber mal ganz ehrlich wie viele Reinigungskräfte mit besen laufen über die messen... die könnten auch einen verletzen. naja... einschmuggeltaktik habe ich mir auch schon überlegt, wird schon funktionieren Angel of mine, I love you so much! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nur für alle die nicht gerne Recht lesen: § 1 Gegenstand und Zweck des Gesetzes, Begriffsbestimmungen 2.tragbare Gegenstände, a)die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, insbesondere Hieb- und Stoßwaffen; b)die, ohne dazu bestimmt zu sein, insbesondere wegen ihrer Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise geeignet sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, und die in diesem Gesetz genannt sind. § 42 Verbot des Führens von Waffen bei öffentlichen Veranstaltungen (1) Wer an öffentlichen Vergnügungen, Volksfesten, Sportveranstaltungen, Messen, Ausstellungen, Märkten oder ähnlichen öffentlichen Veranstaltungen teilnimmt, darf keine Waffen im Sinne des § 1 Abs. 2 führen. (2) Die zuständige Behörde kann allgemein oder für den Einzelfall Ausnahmen von Absatz 1 zulassen, wenn (1) Es ist verboten 1.Anscheinswaffen, 2.Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder 3.Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm zu führen. (2) 1Absatz 1 gilt nicht 1.für die Verwendung bei Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen, 3.eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung nicht zu besorgen ist. § 52 Strafvorschriften (1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig 21a.entgegen § 42a Abs. 1 eine Anscheinswaffe, eine dort genannte Hieb- oder Stoßwaffe oder ein dort genanntes Messer führt, (2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu zehntausend Euro geahndet werden. Es heißt imgrunde ohne Erlaubnis ist illegal, scheiß egal wird teuer "wenn" was passieren sollte und sollten einige Deppen dabei sein wirds ungemütlich* Wobei es natürlich auch so ausgelegt werdne könnte gesammte Messetag ist FOtoshooting xd ^-^ Fürchte dich nicht vor dem Tode, Sondern das du nie richtig beginnen wirst zu leben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.02.2009 17:15:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hey ^^ ich wollte nur mal sagen, dass ich noch Mitfahrer (Samstag früh und Sonntag nachmittag) aus Lübeck und Umgebung suche für ein ''Schönes Wochenend-Ticket''. Dieses Angebot steht bereits bei den Mitfahrtgelegenheit des Events. Bei Interesse bitte mal da reinschauen oder für Details bitte an mich wenden ^^ Suche ganz dringend x.x 4Plätze sind noch zu vergeben ._.'' gibts überhaupt welche, die aus meiner Nähe da hin fahren? oh man x.x'' Hoffe doch~ Feel the Music~ |
|||||||
|
||||||
| Hallo, ich würde gerne kommen. Auf der Frankfurter Buchmesse sind ja nur an Sonntag Besucher zugelassen. Wie ist das auf der Leipziger Buchmesse? Dürfen wir die ganze Zeit dort eine Quasi-Con abhalten oder auch nur am Sonntag? |
|
![]() |
||||||
| Soweit ich weiß (ich bin aber ein Con-Neuling xD) sind Besucher an allen Tagen der LBM zugelassen. Feel the Music~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wie auf der FBM sind Besucher fast an allen Tagen erlaubt LBM alle Tage FBM bis auf 1-2 Tage immer! Fürchte dich nicht vor dem Tode, Sondern das du nie richtig beginnen wirst zu leben. |
|||||||
|
||||||
| > Soweit ich weiß (ich bin aber ein Con-Neuling xD) sind Besucher an allen Tagen der LBM zugelassen. Besucher sind von Do. - So. zugelassen *ob die LBM davor auch nur Fachbesuchertage hat weiß ich gar nicht* FBM hat von Mi. - Fr. Fachbesuchertage und Sa/So. Besuchertage |
|
![]() |
||||||
| tschuldigung, weiß zufällig jemand, wie viel die garderoben kosten oder ob die überhaupt kosten? ^^° ♪♫♪...There was once a cradle...♪♫♪-♪♫♪...And the sound of one rattle...♪♫♪ ♪♫♪...One rattle become two...♪♫♪-♪♫♪...In mist almost the same, true...♪♫♪ ♪♫♪...Oh single cradle...♪♫♪-♪♫♪...Mirage from the cementery,...♪♫♪ ♪♫♪...let us be born anew...♪♫♪ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die gederobe ist kostenlos Heartless is better. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > die gederobe ist kostenlos Seit wann denn das? Soweit ich das weiß kostets schon seit Jahren so 1€. ♦ Werden Sie nicht unhöflich. Pöbeln Sie nicht. Lesen Sie die Regeln. Dann werden Sie auch respektiert. ♦ ◊ Suche/Verkaufe & Verschenke in meinem Markt ◊ *klick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm, dann verwechsel ich das mit was anderem Heartless is better. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das mit den Regeln der Waffen durchgelesen, aber wie steht es mit einem Bokken (japanisches Holzschwert zum üben)? Und zwar wollte ich das für mein Kaoru Cosplay am Samstag mitnehmen. Wenn jemand so lieb wäre, mir eine ENS zu schicken, ob sowas erlaubt ist, dann wäre ich demjenigen sehr sehr dankbar =^^= Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen. - Gordon MCDonald Sammle Ostereier - 1 KT pro Ei! るろうに剣心 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die LBM geht jah nur von Do-So es gibt also keine Fachbesuchertage Feel the Music~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| DRINGEND: Suche Übernachtungsmöglichkeit in Leibzeig oder Umgebung (bin mit dem Auto unterwegs) Da ich erst sehr kurzfristig von meiner Arbeit bescheid bekommen habe, das ich zu der LBM Urlaub habe, sind natürlich Plätze für meinen Geldbetel in den Herbergen belegt. Falls ein Leibziger ein Tipp für mich hat, ich wäre sehr dankbar. Notfalls übernachte ich in meinem Auto (Kombi) auf einem Campingplatz. Ich bräuchte da nur dringend Hilfe, da ich das erste mal wirklich bei der Leibziger Buchmesse dabei bin. Natürlich komme ich gern für Übernachtungen auf, bin gut verstaubar (schlafsack und iso reichen mir) und brauche keine Sonderleistungen (Früstück ect ^^) Ich wollte einen Platz für die nacht von 13-14 und/oder 14-15 März :) Ich danke für jede Hilfe, auch tipps sind bares Gold wert. LG AngelSlayer "Einen Plan? Seh ich aus als hätte ich einen Plan?" Zitat Joker "Piraten, Meuchelmörder, wilde Mobs.. das waren noch die schönen Zeiten" Zitat des Prinzen (Prince of Persia 4) http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/279686/191672/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -Bezüglich der Waffen, ja die Gute Messe hat meine Mail seit letzter Woche DI gelesen( Email Einschreiben :D) hab aber bis heute keine Antwort. (Hab heute bereits 2te Mail verfasst) -Und Übernachtungen, wenn auch nciht gerade günstigste mehr letzten Tage: www.hrs.de -Garderobe kostet immer Geld. Edit27.02: heute erste Antwort von der Messe: "Kann ich Ihre mail nochmal haben, ich hab sie irgendwie nicht bekommen -.-" Fürchte dich nicht vor dem Tode, Sondern das du nie richtig beginnen wirst zu leben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.02.2009 15:57:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also, da jemand gefragt hat: Daemion und me sind wahrscheinlich alle Tage da o__o Ab wann lohnt es sich denn zu cosen? Wäre es albern schon am Donnerstag und am Freitag im Cos da anzutanzen? XD Holen uns Dauerkarten :3 ~[Zitat von Shishio; Rurouni Kenshin] "Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥ [Zitat Ende]~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ab wann lohnt es sich denn zu cosen? Wäre es albern schon am Donnerstag und am Freitag im Cos da anzutanzen? XD Holen uns Dauerkarten :3 Was ist denn für dich "lohnend"? Das versteh ich jetzt nicht ganz @_@ Ich selbst zb. bin nur Samstag da, werde cossen und auch in den anderen Hallen unterwegs sein wo hauptsächlich die Nicht-Anime/Manga-Fans bzw. einfach-nur-Bücher-Leser unterwegs sind. (Da ist es nicht so eng und man kommt eher aufs Klo ;) ♦ Werden Sie nicht unhöflich. Pöbeln Sie nicht. Lesen Sie die Regeln. Dann werden Sie auch respektiert. ♦ ◊ Suche/Verkaufe & Verschenke in meinem Markt ◊ *klick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| HALLO suche Mitfahrgelegenheit für 2 PERSONEN aus HAMBURG nach leizig wir wollten schon Donnerstag anreisen und Sonntag zurückfahren. Auch wenn jemand an einem 5 personen ticket interessiert ist und mit uns teilen möchte ist er gerne willkommen!!!! bitte meldet euch unter meinem account oder shippochan@web.de Miyavi world domination tour 2008 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Öhm..ist hier Werbung erlaubt? xD ach ich mach einfach mal ^^ Ein Event für Vacloid-Fans und -Cosplayer ^^- Vocaloids stürmen die LBM |
|||||||