|
Eröffnet am: 08.02.2006 11:35 Letzte Reaktion: 18.07.2006 09:47 Beiträge: 2863 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey - J-Music-Konzert |
|
|
![]() |
||||||
| naja...eigentlich...dient mir "dieser" ganze schwachsinn! auch nur zur unterhaltung... und ja- ich freue mich wie euch auf das konzert! we love to entertain you!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| '"dieser" ganze Schwachsinn' ??? Jetzt hörts aber auf. *kopfschüttel* Naja...wie auch immer, ich halt mich aus eurem "Gezanke" raus. Sonst bin ich nachher die Böse... "An EYE for an EYE makes the whole world BLIND" Chacha no baka ^^ [~BCPC/ACT~] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ -UgLY- > nein, also ehrlich gesagt spreche ich grundsätzlich mit der wand... Nun, es hätte ja sein können, dass man Leute auch direkt ansprechen oder die Aussagen, auf die man sich bezieht, in sein Posting reinkopieren kann, wenn man sich über das Verhalten einer Person oder ihre Meinung beschweren will, statt dass man irgendwo mehrere Posts weiter unten einfach mal so ein "du" in den Raum schmeißt und ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass sich schon der oder die richtige davon angesprochen fühlen wird. > b)warum schreibst du mir dann, dass es in deinem steckbrief vermerkt ist? Weil du dir die Frage hättest sparen können und dort hättest nachgucken können, wenn es dich so brennend interessiert. > nein, habe ich nicht, aber die chance, dir en grey zu sehen... Die hast du auch noch 'ne Woche später bei RaR/RiP, was verhältnismäßig wesentlich preiswerter ist, obwohl es auch von Jahr zu Jahr (und diesmal erstaunlicherweise auch von Monat zu Monat) teurer wird. Und die hattest du auch letztes Jahr bereits mehrfach zu wesentlich humaneren Preisen. > nach dem konzert über besagtes rummeckern... Falls das eine Befürchtung ist, kann ich dich beruhigen: Ich gehöre nicht zu denen, die nach Konzerten meckern, dafür liebe ich Konzerte einfach viel zu sehr (vielleicht werde ich Kritikpunkte bringen, wie etwa, dass es letztes Jahr in Berlin mMn Wellenbrecher hätte geben müssen und dass Mülltonnen vor der Halle gefehlt haben, aber das geht nicht gegen das Konzert oder die Band, sondern in diesem Fall einfach nur gegen ein paar Schwachpunkte in der Organisation des Ganzen). Und ich würde nicht diese verdammten 42€ für das Ticket zahlen, wenn ich nicht der Meinung wäre, dass ich alles andere höchstwahrscheinlich hinterher bereuen würde. Falls es eine Unterstellung ist: Ich habe es nicht nötig, mir von wildfremden Leuten, die mich nicht die Bohne kennen, sowas unterstellen zu lassen. Ein Argument, um Leuten den Mund zu verbieten, ist es allerdings in keinem Fall. Ich sehe ein, dass dich schon im Voraus die Vorstellung ankotzt, dass hinterher nur gemeckert wird, und was das angeht: Ich hasse es auch, wenn Leute sich hinterher nur beschweren, insbesondere über Dinge, die vorher bereits absehbar waren (z.B. dass bei RaR letztes Jahr das Publikum angeblich soooo schrecklich war... das war ganz normales Festival-Publikum) oder für die beim besten Willen niemand was kann. >> Man braucht auch als Fan nicht einfach still schweigend alles zu schlucken. > wo habe ich denn bitte das gegenteil, nein, das genaue gegenteil geschrieben? Nun, hier: > hör bitte auf zu meckern, und das gillt für alle! und hier: > oder ihr seid einfach still, Demnach darf man sich nicht negativ dazu äußern, es sei denn, man boykottiert deswegen gleich die gesamte Veranstaltung. Meiner Meinung nach gehören die Ticket-Preise in diesem Fall wirklich zu den Dingen, gegen die man ruhig was sagen kann. Dass man als Fan, wenn die eigene Lieblingsband quasi direkt bei einem vor der Haustür spielt, trotzdem in den sauren Apfel beißt und zähneknirschend diese 42€ zahlt, ist für mich eher eine Art notwendiges Übel. >> Wie erfreulich, dass ich von dieser Freude das Ticket bezahlen >kann! -.- > das hat auch niemand behauptet, und dennoch gehst du hin... Nein, das hat niemand so behauptet, aber ich muss irgendwo dieses Geld auftreiben, wenn ich zu dem Konzert gehen will (faktisch sieht es so aus, dass ich es von Geld bezahlt habe, das eigentlich für was ganz anderes bestimmt war, aber nun ja, was das angeht, kann man wohl von niemandem verlangen, auf die finanzielle Situation einzelner Rücksicht zu nehmen), und du stellst es so dar, als täte dieser horrende Preis überhaupt nichts zur Sache. Und es ist ja nicht so, dass ich weit und breit die einzige wäre, für die 42€ viel Geld ist. Von irgendwas möchte ich eigentlich auch ganz gerne noch leben. Aber nicht nur für mich persönlich... auch gemessen an anderen Konzerten in vergleichbarer Größenordnung ist es verdammt teuer. Sicher, die meisten Acts haben sicherlich geringere Anreisekosten als Dir en grey, und viele geben dann auch mehr als zwei Konzerte und zwei Festival-Auftritte, so dass sich manches schon wieder auf wesentlich mehr Besucher verteilt, aber selbst mit denselben Anreisekosten der Musiker ist dies das bisher MIT ABSTAND teuerste Konzert einer J-Rock-Band in Deutschland. Und was die Location angeht... Die kann's auch nicht sein. Ich war letztes Jahr im April da bei einem Apocalyptica-Konzert, das hat damals 26,45€ gekostet. Mir ist es einfach ein Rätsel, wie ein solcher Preis zustande kommen kann. Wenn mir jemand das vorrechnen könnte und mir noch ähnliche Rechnungen zu anderen Konzerten zeigen könnte, würde ich meine Meinung vielleicht noch mal überdenken (fraglich, ob ich dabei zu einem anderen Ergebnis käme), aber gemessen an allen anderen aus meiner Sicht vergleichbaren Konzerten sind diese 42€ völlig überteuert. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >"dieser" ganze Schwachsinn' ??? war auf die unterhaltung bezogen, nich auf das thema an sich oder die band... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Trinchen: Naja, es geht noch teurer. Ich weiß, dass letztes Jahr zwei Mädels aus meiner Stufe 50€ für ein Coldplay Ticket ausgegeben haben. Ich denk mal, das muss man einfach wirtschaftlich betrachten. Die wissen, dass wir den Preis nich gut finden, die Karten aber trotzdem weggehen wie warme Semmeln. Angebot und Nachfrage halt. Wir entsinnen uns an das Konzert letzten Mai. Da waren die Tickets auch nicht wirklich billig, und trotzdem war die Halle mir nix dir nix ausverkauft. "To the well organized mind, death is but the next great adventure." A.D., HP and the PS. Ich will einen von Shinya's Sticks, ich will ich will ich will... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich weiß nciht was sich hier jeder über die ticket preise aufregt! Also bitte 42 € ist doch wohl mehr als human! wisst ihr eigentlich bis zu wie viel € ein ticket kosten kann? z.B. robby wiliams... oO da bin ich mit meinem 42 € diru ticket noch sehr zufrieden! >.< Und bitte kommt jetzt nicht mit dem kommentar Robby währe ja viel berühmter... das ist mir auch klar! Aber sagen wir mal so Ich mag Diru wesentlich lieber als Robby! bzw. ich kann robby wiliams nicht leiden... >.> und hört auf euch zu streiten! >.< das mag ich nicht! Visu fans sollten zusammen halten und nicht gegeneinander kämpfen! Wer hingeht soll hingehen wer nicht der nicht! Etwas mehr toleranz bitte! ^^ live is just waiting for death... but you know!? sometimes it's a great pastime... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2006 12:08:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sie streiten ja gar net. Sie... diskutieren nur. ^^" "To the well organized mind, death is but the next great adventure." A.D., HP and the PS. Ich will einen von Shinya's Sticks, ich will ich will ich will... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sie streiten ja gar net. Sie... diskutieren nur. ^^" so kann man s auch sehn !! >.>''' .. und das alles bloss weil ich dat mal erwähnt hab ...bzw. ich dat losgetreten hab ...mit ner simplen frage ..! -.-° *in ecke verzieh* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir ist schon klar, dass es durchaus Acts gibt, bei denen die Tickets wesentlich teurer sind. Aber zum einen sind das Bands, die in einer völlig anderen Liga spielen, was den Bekanntheitsgrad angeht, und zum anderen geht es dabei in der Regel um Stadion-Konzerte und nicht um Hallen wie das E-Werk. Ich halte Preise von 70 oder 80€ auch für alles andere als gerechtfertigt, aber die Veranstalter wissen leider ganz genau, dass es dort draußen jede Menge Leute gibt, deren Schmerzgrenze damit noch nicht überschritten ist. Mich persönlich würden wahrscheinlich auch keine 10 Pferde zu einem Stadion-Konzert kriegen, schon gar nicht zu solchen Preisen. Wie schon jemand sagte, es ist ein Problem von Angebot und Nachfrage: Solange es sich trotzdem verkauft, werden die Preise weiter angezogen. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nyaaaa~, also...ich muss sagen, der Preis ist mir zwar nicht lieb, aber was solls. Letztendlich ist das auch mein allererstes Konzert, und ansonsten...muss ich halt haushalten mit der Kohle, die mir für den Rest des Jahres noch übrig bleibt (is nun mal nicht viel). Bin auch froh, dass es kein Stadionkonzert ist. Das erste Mal wollt ich mit 13 auf ein Konzert, aber da war der Preis 89 Euro, und da hab ich mir das für andre Zeiten aufgeschoben. Und anstatt sich nun über sein oder nichtsein aufzuregen, mitteilen darf man seinen Frust über das ausgegebene Geld trotzdem. Andererseits plan ich aber auch schon mal, wie ich dort überlebe, falls es wirklich so heiss wird... Ich nehm wohl besser nicht meine Die-Tasche mit; die findet immer so viele Fans <<'' Und da hab ich wenigstens Ablenkung am 28.05., ein Lichtblick mehr *________*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nyaaaa~, > also...ich muss sagen, der Preis ist mir zwar nicht lieb, aber was solls. Letztendlich ist das auch mein allererstes Konzert, > und ansonsten...muss ich halt haushalten mit der Kohle, die mir für den Rest des Jahres noch übrig bleibt (is nun mal nicht viel). *winku* mein erstes Konzert is es übrigens auch *froi* ^__________^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *winku* mein erstes Konzert is es übrigens auch *froi* > ^__________^ Höhö... Meins nicht XD *mal zur Abwechslung was Sinnfreies schreib* Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wollen wir nur hoffen, dass es dieses mal nicht wieder so schweine-heiß wird... -.-" "To the well organized mind, death is but the next great adventure." A.D., HP and the PS. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wollen wir nur hoffen, dass es dieses mal nicht wieder so schweine-heiß wird... -.-" Ja, das hoffen wir wohl alle :) Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Andererseits... lieber heiß als stundenlang vor der Halle im Regen stehen. Inzwischen sollten doch wohl alle ihre Lektion in Sachen genug Wasser trinken gelernt haben. "To the well organized mind, death is but the next great adventure." A.D., HP and the PS. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Andererseits... lieber heiß als stundenlang vor der Halle im Regen stehen. Inzwischen sollten doch wohl alle ihre Lektion in Sachen genug Wasser trinken gelernt haben. *lach* Naja, gegen Regen gibt es immerhin Regenschirme, aber gegen Hitze ist einfach nichts zu machen^^ Mir persönlich wäre dann doch der Regen lieber :) Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| o.ô Öhm, nee, eher nich. Ich hab eigentlich keine Lust drauf, beim Stürmen der Halle von irgendjemandes Schirm aufgespießt zu werden oder ähnliches. "To the well organized mind, death is but the next great adventure." A.D., HP and the PS. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > o.ô Öhm, nee, eher nich. Ich hab eigentlich keine Lust drauf, beim Stürmen der Halle von irgendjemandes Schirm aufgespießt zu werden oder ähnliches. boah ne,stimmt T_T bin sowieso Regenhasser aus Überzeugung und dann sitz ich lieber in 30° als mir einen abzufrieren *bibber* >_> also lasst fein die Sonne scheinen XDDDD ...merkt ihr was? wir Menschen sind mit nix zufrieden oO''''' 101 days left...KAORU-SAMA!!! *_*♥ *love* ~♥ Jigyaku..gyakutai...shine...wasuretai..dikirai |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *etwas.Zufriedenheit.verteilt* IHR KÖNNT MICH ALLE MAL... ...finanziell unterstützen! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Noch 98 Tage by the way... ^.^ "To the well organized mind, death is but the next great adventure." A.D., HP and the PS. |
|||||||
|
||||||
| Also ich war letztes jahr schon in Berlin obwoh auch mein weg nicht der kürzeste war! Hey wer sich auch nur versucht einen "fan zu schimpfen nimmt das auf sich ihr heulbacken!!! und jetzt schluss. hört auf zu meckern und bestellt eure KARTEN!! (so wie ich)! Doch da es dieses mal im kölln ist spar ich mir über die hälfte vom Weg. Bis dann! Man sieht sich dann wohl in Köle im E-Werk! (hoff ich doch) MFG LordOfWar |
|
![]() |
||||||
| > bestellt eure KARTEN!! (so wie ich)! Haben wir doch alle längst o.Ô > Man sieht sich dann wohl in Köle im E-Werk! (hoff ich doch) Das sowieso ^___^ Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Uih. Laut Eventim scheint es immer noch Karten zu geben. O-O "To the well organized mind, death is but the next great adventure." A.D., HP and the PS. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Uih. Laut Eventim scheint es immer noch Karten zu geben. O-O ein wunder ??? !! *.* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Uih. Laut Eventim scheint es immer noch Karten zu geben. O-O Pfff...und warum hab ich mich mit dem Ticket-bestellen so beeilt? *seufz* Hab mir nur wieder selber Panik gemacht aber das ist ja eh n Hobby von mir...*schiefgrins* "An EYE for an EYE makes the whole world BLIND" Chacha no baka ^^ [~BCPC/ACT~] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Uih. Laut Eventim scheint es immer noch Karten zu geben. O-O > > Pfff...und warum hab ich mich mit dem Ticket-bestellen so beeilt? *seufz* Hab mir nur wieder selber Panik gemacht aber das ist ja eh n Hobby von mir...*schiefgrins* tjo,hätten wir das früher gewusst *drop* wieder sind 2 Stunden meines lebens dem Distress zum Opfer gefallen >_>'' aber hat sich ja gelohnt *ticket an schrank pinn* 101 days left...KAORU-SAMA!!! *_*♥ *love* ~♥ Jigyaku..gyakutai...shine...wasuretai..dikirai |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > tjo,hätten wir das früher gewusst *drop* > wieder sind 2 Stunden meines lebens dem Distress zum Opfer gefallen >_>'' aber hat sich ja gelohnt *ticket an schrank pinn* 2 Stunden nur? Bei mir waren es...*überleg* so knapp vierzehn...*lol* weil ich schon ab Mitternacht auf Lauerposten war wegen der E-Mail...und dann kam sie erst kurz nach zwei am Nachmittag...*dramatisch seufz* "An EYE for an EYE makes the whole world BLIND" Chacha no baka ^^ [~BCPC/ACT~] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > 2 Stunden nur? Bei mir waren es...*überleg* so knapp vierzehn...*lol* weil ich schon ab Mitternacht auf Lauerposten war wegen der E-Mail...und dann kam sie erst kurz nach zwei am Nachmittag...*dramatisch seufz* Oh je! O.O Wenn du noch mal bei NT vorbeigeschaut hättest, hättest du dir das ersparen können, da sie auf ihrer Webseite stehen hatten, dass es erst Freitag Vormittag mit dem Mailen losgeht ^.^; Na ja, aber ich hätte das wahrscheinlich auch für Diru getan, wenn ich es nicht gewusst hätte XDDD~~ Don't search for luck... because only luck can find you. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > tjo,hätten wir das früher gewusst *drop* > > wieder sind 2 Stunden meines lebens dem Distress zum Opfer gefallen >_>'' aber hat sich ja gelohnt *ticket an schrank pinn* > > 2 Stunden nur? Bei mir waren es...*überleg* so knapp vierzehn...*lol* weil ich schon ab Mitternacht auf Lauerposten war wegen der E-Mail...und dann kam sie erst kurz nach zwei am Nachmittag...*dramatisch seufz* ich meinte eigentlich die 2 Stunden,die ich Freitag mittag daheim gesessen bin und auf die Mail gewartet hab XD davor konnt ich mich noch so EINGIGERMAßEN beherrschen...aba nur ganz knapp >_>' 101 days left...KAORU-SAMA!!! *_*♥ *love* ~♥ Jigyaku..gyakutai...shine...wasuretai..dikirai |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht XD Ich hab ausgeschlafen, so lange ich konnte, hab mich dann so irgendwann zwischen 11 und 12 Uhr kurz vor den Computer geklemmt und meine Mails abgerufen, mich dann ein bisschen mit dem Link rumgeärgert, bis der meine Bestellung mitsamt Kontodaten (da hat der bei mir gezickt^^°) genommen hatte, und dann hatte sich die Sache. Keine schlaflosen Nächte, keine stundenlange Belagerung des Computers, und auch sonst keine größeren Dramen^^; Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||