|
Eröffnet am: 29.07.2012 13:06 Letzte Reaktion: 21.08.2013 15:31 Beiträge: 605 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
||||||
| Ich muss hier jetzt mal ganz dumm ne Frage stellen >.< Will auf jeden Fall dieses Jahr zur AnimagiC, aber brauche noch das OK von ner Freundin zum Kartenbestellen. Wie lange kann ich mit dem Bestellen warten, oder besser gefragt: Wann könnten Tickets schon ausverkauft sein? :) |
|
![]() |
||||||
| dazu kann ich zwar nix genaues sagen, aber mit der erfahrung die ich habe, auch durch die Connichi, das sie relativ schnell weg sind. ok bei der nichi geht das ziemlich flott, da die karten nicht so teuer sind. aber da ich beim verkaufsstart der ani erst eine leere seite hatte und erst 15 min nach start bestellen konnte und sogar erst die nummer 580 hatte, würde ich sagen das du nicht zu lange warten solltest. Wenn das die Lösung ist.... ...will ich mein Problem zurück! Ich bewundere das Problem.... ...aber ich habe keine Lösung! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Animagic Fan hin oder her. Wenn die Preise weiter steigen, dann muss man sich irgendwann mal beschweren und nicht einfach immer nur schlucken. Wenn sich genug beschweren, könnte es irgendwann auch mal aufhören teurer zu werden, aber einfach nur die Klappe halten und blind zahlen ist naiv. Das muss doch nicht gleich ein Boykot sein, aber man wird ja noch sagen dürfen, dass es langsam zu teuer wird. Und wenn ich hier lese 80 euro? Das wäre dann schon langsam Wucher, Stars hin oder her. Ich war immer ein Ani Fan aber langsam hinterlässt diese Preistreiberei einen faden Beigeschmack. Wäre schön, wenn wenigstens mal irgendwo zu lesen wäre, wieso es jedes Jahr teurer wird. Dann könnte mans wenigstens irgendwie mal nachvollziehen. Und bei 3,50 euro haben wir immerhin schon wieder nen Preissprung von fast 5 Prozent.Das ist nicht wenig. o_O ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
|
||||||
| ok danke :) |
|
||||||
| Wieso werden alle anderen Veranstaltungen teurer? Wieso werden Klamotten teurer? Wieso werden Lebensmittel teurer? Wir stecken in einer Wirtschaftskrise. Außerdem denke ich, dass es recht teuer ist z. B. die Ehrengäste, dann kommt noch die Miete für das Gebäude und und und. Ich denke nicht, dass das alles von Luft und Liebe kommt. |
|
![]() |
||||||
| Kurze Recherche im Forenthread des letzten Jahres ergab, daß die Karten ab Juli ausverkauft waren. Ist mir auch erinnerlich, daß es recht lange gedauert hat, kein Vergleich mit der Nichi. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das heißt also, du zahlst alles, egal was teurer wird ohne dich jemals zu beschweren? Benzin,Strom usw? Wow...respekt. Der Typ Mensch bin ich nicht. Auch wenn ich mir die Con leiste möchte ich gern wissen, wieso. Nur weil ich mir etwas leiste, habe ich nichts zu verschenken. Früher kamen deutlich berühmtere Ehrengäste und da waren die Preise auch weniger. Mag schon sein, dass das eine oder andere teurer wird, allerdings wird nicht alles jedes Jahr teurer. Als Kunde hat man durchaus das Recht zu erfahren, wieso etwas teurer wird. Und jetzt muss ich leider doch die Connichi Keule rausholen und das als nicht Connichi Gänger. Werden die jedes Jahr teurer? Ich hab davon jedenfalls nichts mitbekommen. Und die haben schließlich als ebenfalls große Con vergleichbare Ausgaben und manchmal deutlich berühmtere Stars. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Letztes Jahr waren die Karten glaub ich noch bis kurz vor der Con zu haben. Deluxe auch wenn ich nicht irre. Kein vergleich mehr voor 8-10 Jahren wo die Karten nach 1-2 Wochen schon fast komplett ausverkauft waren. Reste vom Deluxe sogar noch vor Ort meine ich mich zu erinnern. x_x Also ich denke mal, in nächste Zeit wird nicht soooo schnell ausverkauft sein. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| klingt alles logisch, aber anstatt sich hier zu beschweren, schreib doch einfach mal die ani- orga an oder schreib der animania eine mail. da kannst du auch gleich nach dem grund fragen warum sie es jedes jahr teurer machen?! denn ich glaube hier wirst du nicht viel erreichen. kannst ja, wenn du mit der preiserhöhung nicht einverstanden bist, ein aufruf starten und ihr beschwert euch gemeinsam. und bei der nichi sind bis jetzt, außer dieses jahr, die preise nicht erhöht worden. und ja sie haben auch den grund genannt, aber ganz ehrlich? es kann nicht jeder dran denken zu schreiben, warum, wieso, weshalb. und ganz neben bei, steht zwar das event hier auf animexx, aber veranstaltet wird die ani von der animania. Wenn das die Lösung ist.... ...will ich mein Problem zurück! Ich bewundere das Problem.... ...aber ich habe keine Lösung! |
|||||||
|
||||||
| Da bedeutet nicht, dass ich alles so hinnehme und zahle. Und ich sag auch nicht, dass ich es ok finde zusätzliche Kosten auf die Besucher abzuwälzen. Nur, wenn ich irgendwo unbedingt hin will, zahle ich auch den Preis dafür, ja. Letztes Jahr war ich halt nicht auf der Animagic. Ich muss halt gucken, ob ich es mir leisten möchte oder nicht. Und hier rumzumeckern wird dir auch keine Erkenntnis bringen. Ich seh das ganze halt ein wenig Objektiver. Und betrachte beide Seiten. Bin halt n Sozial Fuzi, das liegt in meiner Natur ^^ |
|
![]() |
||||||
| FULLMOONCHAN: > Als Kunde hat man durchaus das Recht zu erfahren, wieso etwas teurer wird. Nö. Seit wann das? > Und jetzt muss ich leider doch die Connichi Keule rausholen und das als nicht Connichi Gänger. > Werden die jedes Jahr teurer? Ich hab davon jedenfalls nichts mitbekommen. Dann hast du nicht genau geguckt. Die haben dieses Jahr auch den Preis erhöht. 2 Euro mehr für eine Samstagskarte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nun ja es kommt immer auf die käufer und die besucher an. und außerdem halten sich die cons immer karten zurück, für die die erst auf der con karten kaufen. Wenn das die Lösung ist.... ...will ich mein Problem zurück! Ich bewundere das Problem.... ...aber ich habe keine Lösung! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und das ist der Punkt. In all den Jahren an den ich an die Ani schrieb, bekam ich nie einen Antwort. Sollte in den letzte Jahren aber auch aufgefallen sein, dass das normal ist. Stand doch immer wieder im Forum, dass die Leute Sachen zur Ani wissen wollten und keine Antwort bekamen. Ganz selten kam da mal was. Ich hab ja noch nichtmal ne Antwort bekommen, wieso meine Bestellung nicht klappte. Und da sollte ich mich ja auch an die Ani wenden. ^^ Hätte ich nicht trotzdem nochmal bestellt, würde ich jetzt noch kein Ticket haben. Und hier ist doch genau der richtige Ort um andere zu suchen. Aber wenn man hier hört, wie Leute über das Geld reden und das es ja nicht viel ist und unterschwellig dieses "Maul halten und nicht hingehen oder bezahlen" rüber kommt, finde ich das schon seltsam. Dafür ist ja der Thread da um über die Ani zu sprechen. Keiner hat hier geschrien, die Ani ist scheiße, hier wurde nur geschrieben, dass es mal wieder teurer wurde und dazu noch extra Gebühren auftauchen, die sonst immer inbegriffen waren. Das darf man ja anscheinend nichtmal sagen, ohne das man gleich beschoßen wird. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Ani aber eigentlich nicht. Es hieß bei der Ani immer, keinen Kartenverkauf vor Ort. Das es noch ein paar Reste gibt, ist ja offiziel erst seit 2? Jahren so. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so oder so ähnlich. genau weiß ich es auch nicht. Wenn das die Lösung ist.... ...will ich mein Problem zurück! Ich bewundere das Problem.... ...aber ich habe keine Lösung! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vllt hängt das auch damit zusammen, dass die Tickets irgendwie personenbezigen sind. Man muss ja alles mögliche angeben und dann kommt noch dazu, dass gleich am anfang darauf vermerkt wird, dass Ausweiskontrollen auf der Con stattfinden. so kann man zwar mehrere Karten kaufen, aber diese nicht wieder verkaufen. Bei der Connichi ist es wohl durchaus gang und gäbe, dass man eine Karte mehr kauft um danach Geld damit zu machen. (Anmerkung: Ich war noch nie auf der Animagic und habe alle meine Schlüsse aus der Kartenbestellungen gezogen, wenn etwas nicht stimmt freue ich mich, wenn diese berichtigt werden.) Fun things are fun! |
|||||||
|
||||||
| Es sagt hier keiner, dass es nicht viel ist. Man hat halt die Freiheit nicht hin zu gehen bzw. sich direkt zu beschweren. Allerdings find ich nicht, dass die nicht antworten. Mir wurde immer auf meine Fragen geantwortet ^^ Wenn es aber so ist wie du sagst und die sich bei vielen nicht zurückmelden, bringt das mit dem direkt beschweren auch nichts. Ist halt ne verzwickte Angelegenheit. Allerdings kann ich dich voll und ganz verstehen und will nicht sagen, dass deine beschwerden unbegründet sind. Was will man jedoch tun? |
|
![]() |
||||||
| na so was. aber na ja. ich muss dazu sagen, da ich ja hier in bonn wohne, das diese stadt in einigen punkten ziemlich teuer ist. und auch steigen einige preise stetig, da wundert es mich nicht das die ani teurer wird, deswegen habe ich bis jetzt mich auch nicht beschwert. was ich nur blöd finde ist, dass ich meine sis, die schon über zwanzig ist, keine familienangehörigkeitskarte mehr kaufen kann, da musste ich leider auf die fr. sa. karte zurückgreifen, aber damit ist meine sis einverstanden. Wenn das die Lösung ist.... ...will ich mein Problem zurück! Ich bewundere das Problem.... ...aber ich habe keine Lösung! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub schon, dass ich Bonn etwas teurer geworden ist. Ich hab ja zur Ani letztes Jahr auch gleich von meinem HOtel erfahren, dass die Preise dieses Jahr für mich zb. um über 20 euro steigen fürs Zimmer. Wären es wieder "nur" 2 Euro gewesen, die erhöht wurden, hät ichs wahrscheinlich geschluckt, aber das wars halt nicht. Und die Ani als Veranstalter könnte schon mal schreiben wieso. Dann kann man es nachvollziehen und weiß wofür mans zahlt. Dann hat man auch nicht so dieses unterschwellige Gefühl, die Ani möchte sich am Kunden noch mehr bereichern. Vielleicht steht ja auch was in der Animania, aber bei uns ist die immer noch nicht erhältlich. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist meine erste Animagic und deswegen wollte ich fragen was es mit den Kontrollarmbändern auf sich hat? Sind die für verschiedene Altersstufen (wie auf der Gamescom) oder tauscht man diese gegen das Ticket und man muss das anhaben um auf das Congelände zu kommen. Fun things are fun! |
|||||||
|
||||||
| Vielleicht wäre ein Ortswechsel gut. Eine andere Stadt in NRW. Wäre zwar doof für manche, aber wenn nicht mehr tragbar wird. Ich meine die Preise steigen ja stetig und irgendwann werden sie so hoch sein, dass viele es sich nicht leisten können. |
|
||||||
| Das zeigt nur, dass du für das ganze bezahlt hast. Ist wie ein eintrittsticket glaube ich. |
|
![]() |
||||||
| Okay. Vielen Dank ^^ Fun things are fun! |
|||||||
|
||||||
| Du bringst dein Schreiben mit, entweder das E-Ticket ausgedruckt oder das, was mit der Post kommt (also Mail speichern und nicht verlieren bis dahin ^^) und zeigst es mit deinem Ausweiß am ersten Tag an dem du da bist vorne an einem "Kartenzelt" vor. Dann bekommst du ein Armband um das Handgelenk, in der Farbe entsprechenden Farbe. Es gibt eine Farbe für ein 3-Tagesticket, eine für Fr-Sa und am Sonntag noch eine für Sonntag natürlich. Außerdem noch welche für die Outdoortickets, aber da kenn ich mich mit den Farben nicht aus. Sieht aus wie diese Festivalbändchen. Dieses Armband musst du um lassen. Du musst es vorzeigen, wenn du auf das Gelände gehst und noch einmal, wenn du in die Halle selbst gehst. Wenn du lange Ärmel/Stulpen oder ähnliches trägst, schiebe die am besten schon bevor du in der Tür stehst soweit zur Seite, dass die Secs dein Armband sehen können, das erleichtert es immer ungemein. |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2013 00:49:09 |
|
![]() |
||||||
| aber stulpen oder handschuhe tragen bei cosplays erweißt sich immer als vorteil, da kannste das meist in schönen knalligen farbende bändchen, gut verstecke und es stört nciht auf cosplaybilder ^^ Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Killy: > Callie: > > leider konnte meine frage bisher noch keiner beantworten.. > > von daher weiss ich jetzt nicht wie ich es mache! tickets kaufen und notfalls canceln (falls das geht! geht das??) oder lieber noch warten.. > > aber nicht dass dann ausverkauft ist >< > > Was war denn deine Frage? die frage steht doch da?! ;) kann man bezahlte tickets cancenln (und bekommt sein geld wieder)? und gibt es eine bezahlfrist? also kann man tickets kaufen und erstmal abwarten bis man bezahlt und sie ggf verfallen lassen? (bei der hanami und animuc ist es z.b. so, da hat man 2 wochen zeit zum bezahlen, und wenn man nicht zahlt verfällt die bestellung halt) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| HanniBanani: > (Anmerkung: Ich war noch nie auf der Animagic und habe alle meine Schlüsse aus der Kartenbestellungen gezogen, wenn etwas nicht stimmt freue ich mich, wenn diese berichtigt werden.) Das ist schon richtig so. Um eben diesen "Schwarzmarkt" mit überteuerten Preisen zu verhindern sind die Karten so extrem personenbezogen. Ist vielleicht nervig aber schützt die Käufer doch sehr wie ich finde. Damals als die Karten noch so schnell weg gingen war das anders, da waren die auch noch übertragbar. Dann halt noch die ersten 1-2 Jahre danach weil alle aus Erfahrung direkt zuschlugen (war ja sonst direkt ausverkauft). Wenn man weiß man hat Zeit lässt man sich diese halt auch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Callie: > die frage steht doch da?! ;) > kann man bezahlte tickets cancenln (und bekommt sein geld wieder)? und gibt es eine bezahlfrist? also kann man tickets kaufen und erstmal abwarten bis man bezahlt und sie ggf verfallen lassen? > (bei der hanami und animuc ist es z.b. so, da hat man 2 wochen zeit zum bezahlen, und wenn man nicht zahlt verfällt die bestellung halt) Eine stornieren ist möglich, allerdings wird dabei ein gewisser Teil des Preises einbehalten als Bearbeitungsgebühr. Wie viel Prozent vom Preis das sind weiß ich leider nicht. Wenn man bestellt und nicht bezahlt wird die Bestellung nach einer gewissen Zeit storniert, klar. Wie lange das dauert weiß ich auch nicht -.- Aber das müsste in der Bestätigung drin stehen die man nach der Bestellung bekommt wie lange die einem Zeit dafür geben. Also wie bei den anderen ;) Ich schätze aber das bis März/April noch alle Karten zu haben sein werden und dann werden erst mal nur die Conpakete ausgehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank für die vielen Tipps ^-^ Fun things are fun! |
|||||||
|
||||||
| Hallo zusammen! Dieses Jahr werde ich auch meine erste Ani besuchen. Ich habe nun das "Drei-Tages-Ticket" bestellt und war doch etwas baff zu lesen, dass es wohl auch noch Outdoor-Tickets gibt. Muss man sich die noch extra kaufen und was ist denn nun genau Outdoor? Beinhaltet das "Drei-Tages-Ticket" keine Outdooraktivitäten? Ich bin gerade etwas verwirrt... |