Zum Inhalt der Seite

Thread: World Cosplay Summit auf der Connichi - wie wars denn??

Eröffnet am: 12.09.2004 10:54
Letzte Reaktion: 04.10.2004 15:38
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 VenusKaio World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 16:05
xRinoa World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 16:11
Sesshou-Sama World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 16:38
 Flarestar World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 16:15
 Speckshin World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 16:15
 Lady_Raven World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 17:32
 Tanabata World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 17:37
 -CheshireCat- World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 18:14
 puka World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 19:09
 VenusKaio World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 19:17
 -E-Chan- World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 19:31
 puka World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 19:57
 sakana World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 21:01
 Rubeus World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 21:32
xRinoa World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 23:05
 Neo-Blast World Cosplay Summit auf der ... 15.09.2004, 01:04
 -CheshireCat- World Cosplay Summit auf der ... 15.09.2004, 09:52
 Flarestar World Cosplay Summit auf der ... 15.09.2004, 11:05
 Tanuki-chan World Cosplay Summit auf der ... 15.09.2004, 09:57
 Tanabata World Cosplay Summit auf der ... 15.09.2004, 10:52
 Plueschtier World Cosplay Summit auf der ... 15.09.2004, 16:42
 Flarestar World Cosplay Summit auf der ... 15.09.2004, 11:02
 puka World Cosplay Summit auf der ... 15.09.2004, 11:38
 Kami World Cosplay Summit auf der ... 15.09.2004, 11:26
 puka World Cosplay Summit auf der ... 15.09.2004, 11:45
 -CheshireCat- World Cosplay Summit auf der ... 15.09.2004, 11:55
 Kami World Cosplay Summit auf der ... 15.09.2004, 13:38
 Tanabata World Cosplay Summit auf der ... 15.09.2004, 14:30
 Kami World Cosplay Summit auf der ... 15.09.2004, 17:38
 Flarestar World Cosplay Summit auf der ... 15.09.2004, 11:57
ZurückSeite 4Vor

/ 7

Von:    VenusKaio 14.09.2004 16:05
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]

Schlammschlacht hin oder her, ich würde trotzdem gerne wissen wie die Platzierungen waren. Gerade wenn es knapp war, das freut uns natürlich sehr. *gg* Das nächste mal schaffen wir's!
Freiheit für Egon Olsen!

Von:   abgemeldet 14.09.2004 16:11

Ja mal so nebenbei ^^""" welchen Platz hatten wir lol *sich vorstellt 17ter gewesen zu sein* ^^ käme hin hehe, leider waren wir alle sau mässig nervös uah danke nochmal an die liebe Helferin für den Traubenzucker und das Wasser *ich war die die wirklich nicht mehr konnte und auf den Boden so saß ^^"* ( ich hatte solches Bauchweh..)

Von:   abgemeldet 14.09.2004 16:38

Das würd ich auch gern mal wissen...
I, Sesshoumaru... protect NOTHING!

Von:    Flarestar 14.09.2004 16:15

*buuuhuuu*

Warum zanken hier alle rum?

Ich habe eben posts gelesen da dachte ich das gibts doch garnicht!
Unterstellungen en masse!
Kostüme waren nicht selbst gemacht, Juroren sind sexbesessene Monster und sowieso wollten alle nur den Japanern imponieren. Ein Wunder, dass keiner die Japaner selber gecosplayt hat oder mit TV wasweißichwas-Fähnchen rumgelaufen ist.

Leute,ihr überseht da ne Kleinigkeit...

Geht es nicht um den Spass an der Freude?

Lasst doch gewonnen haben WER WILL!
Freut euch, dass JEMANDEM, einfach IRGENDWEM die Möglichkeit geboten wurde und in Japan zu vertreten!
Ist doch egal wer da jetzt besser war und wer nicht und was weiß ich was.
Das ist wie wenn man streiten wollte ob Zwetschgenkuchen besser is als Käsesahne.
Dem einen gefällt das besser, dem anderen jenes.

Die einen fanden die aufwendigen Mage-Costüme super toll, andere fanden sie vieleicht übertrieben, zu bunt, nich genau genug, weiß GOTT was.
Und die Jury hat gewählt was ihnen gefallen hat. Fertig.

Ist das denn so wichtig?
Selbst WENN jemand jetzt vorsätzlich etwas gecosplayt hätte, von dem er weiß dass Jurymitglieder an der Produktion beteiligt waren... ist das denn verboten? Oder wäre es bloß "clever" gewesen?

Jeder andere hätte auch die Chance dazu gehabt.
Ja, warum sind nicht alle als Mermaid Melodie gekommen?

Glaubt ihr wirklich die Cosplayer Deutschlands sind schon sowas von Ruhmgeil, dass sie nichtmehr anziehen was ihnen gefällt, sondern was die besten Chancen bringt?
Also ich habe noch Hoffnung, dass das nicht so ist!!!

----------------------

Jetzt mal in eigener Sache: Mich würde die weitere Plätzeverteilung auch interessieren.
Nich um rumzuweinen warum jetzt wer besser war als wer anderes, sondern REIN aus Interesse. :)

Liebe Grüße, und seht nicht alles so eng,

euer Flarechen
Peace is but a shadow of death,
desperate to forget it's painful past....

Von:    Speckshin 14.09.2004 16:15

nur leider haben miener Ansicht nach die falschen gewonnen :D.
Am besten beim Einzelcosplay fande ich nämlcih den Mönch und Wizzardmon
HXH 4ever
geht auf rettet.tsubasa.de

Von:    Lady_Raven 14.09.2004 17:32

> nur leider haben miener Ansicht nach die falschen gewonnen :D.
> Am besten beim Einzelcosplay fande ich nämlcih den Mönch und Wizzardmon

Vielleicht waren die beiden eben auch nicht für den Zweck des WCS geeignet.
Diejenigen die schon bei dem World Cosplay waren, wie viele männliche Teilneher waren denn dort mit dabei? Bei den Fotos und Interviews in der Cosplay Zeitschrift habe ich nur hübsche weibliche Teilnehmer entdeckt, aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen.
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760
~~~~~°°°°°Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen°°°°°~~~~~
DER Manga von Heath / Dominic Morie
Humor - Action - Visuals - Engel - Dämonen - Shonen-Ai

Von:    Tanabata 14.09.2004 17:37

> Diejenigen die schon bei dem World Cosplay waren, wie viele
> männliche Teilneher waren denn dort mit dabei?
Bisher waren noch keine männlichen Cosplayer dabei.
Das war aber für das kommende WCS ein Ausschlußkriterium.
Ich habe es extra vorher auf einem Meeting in Nagoya mit Organisatoren aus anderen Ländern so abgeklärt.
Das Ergebnis war ja auch super knapp, also hätten beinahe auch Männer gewonnen. Mal schauen wie es in den anderen Ländern sein wird, Deutschland war ja das erste Land in dem fürs WCS05 ausgewählt wurde (was unsere Vertreterinnen hoffentlich zu nutzen wissen).
Wir sind wieder da!!!
www.connichi.de

Von:    -CheshireCat- 14.09.2004 18:14

hui interessante infos findet man hier

also ich muss sagen rein von den Fotos her war ich auch überrascht, habe gedacht dass imposantere kostüme gewinnen, aber ich hab den auftritt net gesehen und es hängt wohl auch viel an der ausstrahlung und es wird sowieso nie einen gewinner geben mit dem alle zufrieden sind, weil geschmäcker nun einmal verschieden sind

ich drück auf jeden fall allen 4 deutschen teilnehmern die daumen in japan ^^

Von:    puka 14.09.2004 19:09
Hi,

Platz 5 WCS Einzelcosplay
http://animexx.4players.de/fotos/foto.php?id=27445

Platz 4 WCS Einzelcosplay
http://animexx.4players.de/fotos/foto.php?id=27442

Platz 5 WCS Gruppencosplay
http://animexx.4players.de/fotos/foto.php?id=27330

Platz 4 WCS Gruppencosplay
http://animexx.4players.de/fotos/foto.php?id=27391

Die Punktverteilung wird nicht gepostet da hier sonst noch
Mord und Totschlag ausbricht ^^

Bye
Puka

Von:    VenusKaio 14.09.2004 19:17

Ach mist, nichtmal für den 4. oder 5. hats gereicht! ^^;
Dabei haben wir uns so dermaßen den Kopf über die Performence zerbrochen, damit es auch ja verständlich wird.
Aber die Umi aus MKR war ja auch toll, aber knapp vorbei ist halt auch daneben.
Freiheit für Egon Olsen!

Von:    -E-Chan- 14.09.2004 19:31

Und was ist mit den ersten dreien beider Gruppen=????Fliegen die nach Japan oder was???*ih hab das ende nicht mitbekommen und weiß nichtmal die ergebnisse*heul*
Love is only a feeling....

Von:    puka 14.09.2004 19:57
Hi,

Gruppencosplay

1. Mermaid Melody Gruppe
3. Sakura (ccs), Sephiroth und Cloud
2. Die Blackmages aus Final Fantasy, mit den leuchtenden Stäben

Einzel

1. Anja als BB Hood
2. Yuna als Musia
3. Makkuro als Cutey Honey

Nur der erste Platz fliegt nach Japan ... Plaetze 2 und 3 erhielten andere Preise.

Bye
Puka

Von:    sakana 14.09.2004 21:01
wow O.o isch bin Platz 4 ^--^ *freu*
nyaaa das mit der internationalen performance hat mich doch auch irritiert.. ich wüsste jetzt gern ob die japaner mich überhaupt verstandne haben... ich ahb noch überlegt ob ichs auf deutsch oder englisch mache... hatte beide texte zurecht gelegt aber mich dann doch für deutsch entschieden falls man mein english nich versteh ^-^"
aber ich denk so tragisch wars dann auch nich... es hat ja zum 4. gerecht *freu*

ich gratuliere hiermit übrigens Anja und die mermaid gruppe (Kaaron du hast es geschafft *hüpf*) und hoffe sie vertreten uns würdig!! Ich freu mich schon jetzt auf eure Cosplays in 10 Monaten *lol*

greetings das baka miru/sakana/umi
~~~~~Visual Kiss~~~~~
www.visualkiss.jp.md
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:    Rubeus 14.09.2004 21:32

editierto editierto editierto
Zuletzt geändert: 01.11.2004 18:41:46

Von:   abgemeldet 14.09.2004 23:05

Ich schreib dir mal lieber ne PN ;)

Von:    Neo-Blast 15.09.2004 01:04
Domo... I'm know'n as ...

Zum WCS allgemein:
Ich finde es eigentlich schade das nur das eine cosplay gewertet wird, es sollte eher so was wie eine Bewerbung mit allen cosplay’s geben die man gemacht hat und daran sollte entschieden werden ob man zum WCS darf oder nicht. Ansonsten ist es natürlich cool die Chance zu haben.

Naja, das männliche Teilnehmer auf Plätzen unter der Nr.1 gelandet sind, muss ja nicht heißen das diese eine Chance hatten, aber würde doch arg auffallen wenn kein Man in der Wertung wer, oder? Nein ich bin nicht eifersüchtig oder so was, jeder weiß das ich nicht mit dem Sieg gerechnet habe, denn sonnst hätte ich wohl nicht mein Cyber-Smoke cosplay gewählt. Für mich hat’s gereicht das es da mit dem Rauch geklappt hat XD und wir haben auch nur nicht gewonnen weil unsere CD nicht abgespielt wurde ;P *scherz* ne aber hat den ganzen schon was genommen aber der 4 ist mal auch geil ;)
Thx Rubeus^^

Ikuria:
Ich fand Deinen auftritt sehr cool und gönne dir die Reise nach Japan, aber eins fand ich albern, dieses: „Tut mir leid“ Gejammer, das du nicht beim anderen cosplay mit dem auftritt mitmachen wolltest kann ich verstehen, aber ich hätte es sehr, sehr fair gefunden wenn Du deinen Platz an Yuna abgetreten hättest, ich mag sie zwar nicht so aber der Auftritt war gleich auf mit deinem und Du warst schon mal da. Insofern hättest Du Dir das jammern Sparen können! Aber wie gesagt war Dein Auftritt genauso geil und deswegen viel spaß ;)

Yuna:
Der auftritt war sehr cool und sah nach sehr viel arbeit aus, hätte es dir echt gegönnt!

Zur Prävention:
Ich mache Cosplay aus Leidenschaft, ich will gewinnen aber nicht um jeden Preis, ich gönne es den Gewinnern wenn es verdient ist. Also spart euch bitte Komments das ist Neidisch wer oder ungerecht, ist nur meine Meinung.

Ich bin das Licht XD

Von:    -CheshireCat- 15.09.2004 09:52

Mich würde interessieren ob die "gut" plazierten ihrer Performance auf deutsch, englisch oder japanisch gemacht haben, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Von:    Flarestar 15.09.2004 11:05

ich glaube die meisten haben sich dann doch kurzfristig für Deutsch entschieden^^

Von:    Tanuki-chan 15.09.2004 09:57

*___*;
Ich hab nur gesagt,dass wir nach 12 uhr da waren (weil du irgendwie meintest,von 10 bis 12 wären die teilnehmer ausgewählt worden...natürlich konnte man sich nach 12 nicht einfach eintragen ^^;).War wohl irgendwie ein missverständnis ?_?
~~~
Sie lesen eine Signatur

Von:    Tanabata 15.09.2004 10:52

> ...natürlich konnte man sich nach 12 nicht einfach eintragen
Wir waen da etwas kulanter und haben bis 12:30 gewartet (auch weil drei Mädels von Katsuai noch bis 12 ihren Auftritt hatten und nicht früher kommen konnten)
Wir sind wieder da!!!
www.connichi.de

Von:    Plueschtier 15.09.2004 16:42

@Tanuki: Dann war's aneinander vorbei geredet, hatten ja so iritiert reagiert und nochmal gefragt, ob ihr wirklch nicht dran teilgenommen habt, was ihr dann bestätigtet. XD Ach, wie verwirrend... wwar wohl aneinander vorbei ^^'' Na dann ist's ja ok. Das Gerücht mit dem Eintragen gab's aber auch so O.o'
"Ein Mann weint nur dreimal in seinem Leben: Einmal bei seiner Geburt, einmal wenn seine Eltern sterben und einmal wenn das eigene Land untergeht."
- Kunham Choi, K2

Von:    Flarestar 15.09.2004 11:02

Na endlich kehrt hier mal wieder Ruhe ein, da stimme ich Neo-Blast voll und ganz zu:
Er ist das Licht!

@Puka
Ach ja: Wurden die Platzierungen vom WCS nur bis 5 ausgerechnet?
Was ist mit den Losern unter uns, wir wollen auch wissen wo wir waren ^^

Von:    puka 15.09.2004 11:38
Hi,

wir haben uns darauf geeignigt das nur die ersten 5 veröffentlicht werden. Sonst geht nachher wieder das Theater los bzw. einzelne sind traurig weil sie z.B. Platz 19 geworden sind.

Bye
Puka

Von:    Kami 15.09.2004 11:26
Ich halte die ganze Idee mit dem WCS auf der Connichi sowieso für ganz schön seltsam. Man gewinnt also, wenn man Glück hat (denn am tollen Kostüm alleine liegts sicher nicht) und kein Junge ist, einen stressigen Aufenthalt in Japan, wo man sich zum Cosplay-Maskottchen für diverse Firmen degradieren lassen darf, ohne Taschengeld oder Honorar, und hat dann das Privileg, sich von vorwiegend älteren Japanern ablichten zu lassen. Eigentlich ist das doch ähnlich schön wie als Hauptgewinn eine Woche Straßenpflastern in Wladiwostok zu gewinnen, nur dass einem beim WCS die Tätigkeit etwas mehr liegt. Nicht gerade eine tolle Geste von den Veranstaltern, da ja die "Gewinner" auch kaum Zeit dazu haben, wirklich was von Japan zu sehen. Eigentlich ist es eine schamlose Ausbeutung von Jugendlichen, die halt froh sind, irgendwie nach Japan zu kommen. Natürlich kann man sagen, es würde ja keiner gezwungen, mitzumachen, aber schöner und edler macht es die ganze Veranstaltung auch nicht. Ich finde es auch nicht gut, dass sich der ANIMEXX da vor den Karren spannen lässt. Ein Cosplay-Wettbewerb sollte von Cosplay-Fans organisiert werden, nicht von geschäftstüchtigen Unternehmern.

Ach ja, mir gefallen die Plätze 2 und 3 beim Gruppencosplay auch um einiges besser als die 1, imho liegen da schon Klassen dazwischen, gerade Platz 3 hat ja auch höchst aufwändige Kostüme. Meine Meinung...

KAMI
Zuletzt geändert: 15.09.2004 11:29:28

Von:    puka 15.09.2004 11:45
Hi,

wann ist endlich mal Schluss mit den ganzen Vorurteilen. WCS ist für die Teilnehmer stressig, aber geknechtet und ausgebeutet werden sie nicht. Natürlich schmücken sich die Sponsoren mit den Teilnehmern und vermarkten das, dafür werden die Beteiligten auf Händen getragen, super betreut und alles unternommen um ihnen unvergessliche Tage zu bereiten. Für alle Cosplayer die bisher da waren waren das sicherlich unvergessliche und schöne Tage. Es ist nicht viel Zeit, aber von Japan haben alle beteiligten etwas gesehen. Ich habs dieses Jahr ("nur" als Presse auf eigene Kosten) miterlebt (und das war schon wahnsinn) und keine der Cosplayerinnen war unglücklich, fühlte sich ausgebeutet oder war vor Ort traurig.
Wer damit ein Problem hat sollte es eben einfach lassen.

Und nein ... die Fotografen waren bunt gemischt ... und nicht die typischen alten Säcke ....

Bye
Puka
Zuletzt geändert: 15.09.2004 11:50:34

Von:    -CheshireCat- 15.09.2004 11:55

Naja das mit der "Ausbeutung" sieht jeder anders und wer daran teilnimmt, müsste wissen auf was er sich einlässt und auch erkennen dass es keine "Happy Holidays" in Japan geben wird. Ausserdem wollten ja einige die schon einmal da waren wieder hin, also kann es so "schlimm" ja nicht gewesen sein

Zu dem Thema das Ikuria schon das zweite Mal fährt:
ist euch aufgefallen dass diese "Sonía Segreto" aus Bolognia
sogar zwei Jahre hintereinander zum WCS fliegt?

Von:    Kami 15.09.2004 13:38
Tja, durch Zufall kenne ich aber eine der Teilnehmerinnen sehr gut, und die hat mir glaubhaft versichert, dass sie trotz Grippeanfalls raus zu den Veranstaltungen musste, soviel zum Thema "dafür werden die Beteiligten auf Händen getragen, super betreut und alles unternommen um ihnen unvergessliche Tage zu bereiten". Außerdem, wer ist nicht froh, mal nach Japan zu kommen, trotzdem ist es imho eine eher unschöne Art und Weise, wie das WCS abgezogen wird, mit einem wirklichen Wettbewerb hatte das zumindest bisher nicht wirklich was zu tun.
Das mit den älteren Fotografen war sicher übertrieben, Fakt ist, dass die Mädels posieren müssen für Leute, die dafür bezahlen. Sowas nenne ich Ausbeutung. Ein von einem Animeverein organisierter und meinetwegen von einer Firma gesponserter Contest könnte sicher ganz anders und viel weniger stressig sein, als diese seltsame Veranstaltung.
KAMI/ TATAKAE!!

Von:    Tanabata 15.09.2004 14:30

Ach Martin, was verdrehst Du denn da so die Realität?

> Tja, durch Zufall kenne ich aber eine der Teilnehmerinnen sehr
> gut, und die hat mir glaubhaft versichert, dass sie trotz
> Grippeanfalls raus zu den Veranstaltungen musste
Cindy hatte eine Erkältung und darauf wurde Rücksicht genommen.
Es wurde noch nicht einmal von ihr verlangt Ihr Kostüm zu tragen, als wir den Tagesausflug nach Nagoya gemacht haben. Ich hatte sie auch mehrmals vor Ort gefragt, ob sie noch kann und es kam auch kein Wunsch nach Abbrechen. Wo soll da bitte Zwang sein?

> mit einem wirklichen Wettbewerb hatte das zumindest bisher nicht
> wirklich was zu tun
Bisher war das WCS auch kein Wettbewerb. Ein Wettbewerb findet das erste Mal auf dem WCS05 im Rahmen der Expo statt.

> Fakt ist, dass die Mädels posieren müssen für Leute, die dafür
> bezahlen
Die meiste Zeit hatten die Mädels an freien Veranstaltungen in der Öffentlichkeit teilgenommen, wie traditionellen Japanischen Festen, bei denen jeder sie kostenlos fotografieren konnte.
Nachmittags fand in angemieteten Räumlichkeiten das eigentliche Event statt, bei dem die Besucher Eintritt zahlen mussten. Wenn Du daraus jetzt schlußfolgerst, dass direkt für das Fotografieren bezahlt wurde, liegst Du falsch. Sonst könnte man das gleiche von der Connichi und jeder anderen Veranstaltung behaupten.

Was soll denn diese plötzliche Anfeindung dem WCS gegenüber? Bist Du sauer dass Deine Ex vor Dir in Japan war und versuchst Du das alles schlecht zu machen?
Fakt ist, dass alle Cosplayerinnen bisher ihren Aufenthalt beim WCS ohne Einschränkungen genossen haben. Zumindest hat mir keine das Gegenteil gesagt...
Wir sind wieder da!!!
www.connichi.de

Von:    Kami 15.09.2004 17:38
<<Was soll denn diese plötzliche Anfeindung dem WCS gegenüber? Bist Du sauer dass Deine Ex vor Dir in Japan war und versuchst Du das alles schlecht zu machen?
Fakt ist, dass alle Cosplayerinnen bisher ihren Aufenthalt beim WCS ohne Einschränkungen genossen haben. Zumindest hat mir keine das Gegenteil gesagt...>>

Warum sollte ich jetzt, nach über ´nem Jahr plötzlich sauer sein? Und warum versuchst Du hier Deine "Intim-Kenntnisse" so scharfsinnig auszuspielen? Dass Du, als deutscher Helfer des WCS, diesen natürlich hochlobst ist ja auch klar. Wenn Du ehrlich bist, wirst Du aber zugeben, dass die Mädels nicht aus den von Dir immer so hervorgehobenen hehren Motiven nach Japan geholt werden, sondern um dort im weitesten Sinne mit ihnen Geld zu machen. Dagegen hätte ich im Prinzip auch nichts, aber das als Preis bei einem Wettbewerb zu handeln finde ich, nun ja, zweifelhaft. Und wie gesagt, natürlich freut man sich, dass man kostenlos nach Japan kommt, da ist man sicher auch geduldig und meckert nicht groß rum.
KAMI/ TATAKAE!!
Zuletzt geändert: 15.09.2004 18:24:41

Von:    Flarestar 15.09.2004 11:57

lol, jetzt gibt's auch schon Vorurteile gegen "notgeile alte Fotografen" ?
Das wird ja immer doller.

/ 7

Zurück