Thread: World Cosplay Summit auf der Connichi - wie wars denn??
|
Eröffnet am: 12.09.2004 10:54 Letzte Reaktion: 04.10.2004 15:38 Beiträge: 201 Status: Offen |
Unterforen: - Show/Cosplay-Gruppen - Connichi |
|
|
![]() |
||||||
| So, gestern [Samstag 11.9.] (und wie ich gesehen habe auch heute noch) lief ja nun der Vorentscheid für das Wold Cosplay Summit 2005, ich fand die Qualifikation die man vor dem eigentlichen Auftritt machen musste recht interessant, aber vom Auftritt selber haben wir gar nix mitbekommen, weil unsere Gruppe nur hinter der Bühne gewartet hat. Jetzt würde mich interessieren, wars besser als das normale Cosplay? Oder keine Unterschiede? Waren die Kostüme anspruchsvoller? (hinter der Bühne wars so dunkel, dass man die Konkurrenz schlecht einschätzen konnte) Unterschiede vom Einzel- zum Gruppencosplay? Freiheit für Egon Olsen! |
|||||||
|
||||||
| Ich fand alles cool, auch wenn ich so weit hinten wie ich stand kaum was verstanden hab. ^_^ Lustig war auch, dass diese Leinwandprojektion ständig ausgefallen is. xD~ |
|
![]() |
||||||
| Da gabs ne Leinwandprojektion?! ._______O *lalala* Das wusste ich gar nicht... Aber das Mikro-Problem gab es ja schon das letzte mal... Freiheit für Egon Olsen! |
|||||||
|
||||||
| >Da gabs ne Leinwandprojektion?! ._______O *lalala* Das wusste ich gar nicht... Hehe, ja. Ihr standet ja auch drunter, da konntet ihr das schlecht sehen. Da wurde n Connichi Logo draufprojeziert und irgendwie son 3 Minuten Timer. Hat aber irgendwie nicht so wirklich funktioniert, ständig war schwarzer oder blauer Bildschirm, weil die Technik versagt. xD~ |
|
![]() |
||||||
| @Kima: Na ein Glück, wir haben nämlich länger als 3 Minuten gebraucht. ^^; Freiheit für Egon Olsen! |
|||||||
|
|||||||
| ich fand alles cool, nur welche gruppe warst du? @VenusKaio |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Maud-chan: Wir waren die Gruppe mit der neongelben Riesenschlange und dem Ohngesicht. ^^ Freiheit für Egon Olsen! |
|||||||
|
||||||
| Ohngesicht hat gerockt. ;D |
|
![]() |
||||||
| @Kima: Stimmt, Ohngesicht hat gerockt, auch wenn es uns umgebracht hat... ^^; Freiheit für Egon Olsen! |
|||||||
|
|||||||
| @venus: echt? baoh ich fand euch voll witzig, euer auftritt war super ^^ |
|||||||
|
||||||
| >@Kima: Stimmt, Ohngesicht hat gerockt, auch wenn es uns umgebracht hat... ^^; Hehe, deswegen ja. ;D Achja, 馬鹿 schreibt man "baka", und nicht mit 2 k. ^_- Btw, Bei den Mortal Kombat Leuten hatte ich ja gehofft, dass die sich so richtig schön zerfleischen und so, wie im Original Spiel halt, aber Pustekuchen. ;( |
|
![]() |
||||||
| @Kima: Oh nein! O____O Und ich hab extra vorher noch rumgefragt: "Wird das mit einem oder mit zwei "k's" geschrieben? Wie peinlich... Aber ich hoffe es gab noch mehr Leute die das nicht wussten. ^^; Wha, sowas beklopptes.... Freiheit für Egon Olsen! |
|||||||
|
||||||
| Halb so schlimm, hat ja trotzdem jeder verstanden. Immerhin weißtes fürs nächste Mal (dass es ja hoffentlich geben wird !_!) besser. ^^ |
|
![]() |
||||||
| > >@Kima: Stimmt, Ohngesicht hat gerockt, auch wenn es uns >umgebracht hat... ^^; > > Hehe, deswegen ja. ;D > Achja, 馬鹿 schreibt man "baka", und nicht mit 2 k. ^_- > > Btw, Bei den Mortal Kombat Leuten hatte ich ja gehofft, dass die >sich so richtig schön zerfleischen und so, wie im Original Spiel >halt, aber Pustekuchen. ;( Tach ..Sektor hier XD *lach* Ähm..naja...also eigentlich war das auch mit n bischl mehr Kampf geplant aber..naja...leider wurde unsere Musik nicht eingespielt und dann sind wir doch etwas ins stocken gekommen >.< Aber..so extrem doll hätten wir eh nicht gekämpft...weil naja..wer möchte schon Dellen in seinem Brustpanzer haben oder auf der Bühne zerfallen... ? *g* Aber wart einfach mal die nächsten Monate ab..wenn der rest des Teams vollständig ist bekommst du deine Prügele !! :) |
|||||||
|
|||||||
| ich fand das cosplay auch toll O.o hmm...man kann gruppen- und einzelcosplay kaum vergleichen,finde ich. bei beiden gab es sehr aufwendige und weniger aufwendige kostüme *_* *Gar nich entscheiden konnte,welches am besten war* GeTa ^.^v +++++++++++++++++++++++++++++++ *** Himitsu no Kokoro... *** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *aus dem Schatten auftauch* also das Cosplay war herrlich ^_^ allerdings könnte ich beim Gruppencosplay echt nicht sagen wen ich favorisiere ^^; Beim Einzelcosplay ist mein absoluter Fav. der Bontakun ^_^ Weis jemand wer gewonnen hat? Ich mußte heute leider schon vor dem Abschluß weg *drop* *wieder im Schattten verschwind* Im Schatten geboren um im Schatten zu sterben, das ist das Schicksal des Shinobi. |
|||||||
|
|||||||
| Wir ham nur den anfang vom Gruppencosplay gesehen, bis zum Mermaid Melody Cosplay dann sind wir stiften gegangen, die Kostüme waren ja schön aber die Mädels haben voll schief gesungen »Durch seinen Tod werde ich leben, Ich, und nicht mehr Wir!« |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das Einzelcosplay leider nicht gesehen, aber ich nehme mal an, dass bald noch ein paar Photos on sind um zu sehen wer so dabei war. Mann, aber es gab da eine hammergeile Sailor V die nicht durch die Qualifikation gekommen ist. ;_____; Schade, dass bisher noch niemand aufgetaucht ist, der bis zum Schluss geblieben ist. *wissen will wer gewonnen hat* Bei den Gruppen bestimmt die die am Samstag getanz haben, ziemlich zum schluss mit den glitzernden Kostümen. Freiheit für Egon Olsen! |
|||||||
|
|||||||
| Ich weiß nur das eine Gruppe mit Maliks den 2. Platz bei einem Gruppen Cosplay gemacht hat, ich weiß aber ned ob dass des normale oder des WCS Cosplay war ^^; »Durch seinen Tod werde ich leben, Ich, und nicht mehr Wir!« |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Seiji: Hm... *grübel* Ich glaube zwei Maliks waren nicht mit bei uns, deshalb wars vielleicht das normale Cosplay. (welches ich natürlich auch nicht sehen konnte ;____;) Freiheit für Egon Olsen! |
|||||||
|
||||||
| den 1. im gruppen haben die mädels von mermaid gemacht ^--^ der 1. im einzel öhm.. das rote das so aussah wie rotkäpchen.. sorry aber ich kenns nich -.-" 2. im einzel war das mädel das das glitter auf der bühne verteiolt hat und 3. die cuty honey ^--^ 2 und 3. um gruppen weiß ich leider nichmehr aber die mailks waren die 2. sieger im normalern cosplay ^.- |
|
|||||||
| > den 1. im gruppen haben die mädels von mermaid gemacht ^--^ > der 1. im einzel öhm.. das rote das so aussah wie rotkäpchen.. sorry aber ich kenns nich -.-" > 2. im einzel war das mädel das das glitter auf der bühne verteiolt hat und 3. die cuty honey ^--^ > 2 und 3. um gruppen weiß ich leider nichmehr aber die mailks waren die 2. sieger im normalern cosplay ^.- Mööp... hab gehört dass die Gewinnerin vom WSC schon im letzten Jahr dafür ausgewählt wurde... ich bin ja der Meinung, man sollte einführen, dass die die schon mal soweit gekommen sind, dass sie nach Japan gefahren sind, nicht mehr teilnehmen können. Jedenfalls nicht gleich im Jahr darauf... Weiß nicht, find das fairer irgendwie, damit auch mal andere Chancen habem... Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt! Meine Adresse: Riku Hana, Princess of Surreal Highway to Happiness 17, Surreal |
|||||||
|
||||||
| Hi, Anja war 2003 beim Cosplay Summit, die Regeln waren eindeutig das JEDER teilnehmen konnte. Wer die Jury und das Publikum ueberzeugt hat ... wurde Sieger. Die Chancen waren fuer alle gleich ! Bye Puka |
|
![]() |
||||||
| @puka: Hm... klar, wenn die Regeln so sind, ist das okay, aber andere hätten sich auch gefreut. (tolle Aussage ^^;) Freiheit für Egon Olsen! |
|||||||
|
||||||
| Hi, stimmt gefreut haette sich jeder / jede. Bye Puka |
|
![]() |
||||||
| @sakana: Oh? O_O Na das hätte ich jetzt nich erwartet! Ausgerechnet diejenigen die gesungen haben, wo das doch so verhasst ist. Naja, vielleicht mochte es die Jury. Vielleicht haben dann die Glitzercosplayer den 2., und die von X den dritten? Könnte ich mir vorstellen. @Rikuchan: Echt?! Na das find ich allerdings auch blöd. *grummel* Freiheit für Egon Olsen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2004 22:06:03 | |||||||
|
|||||||
| > @Rikuchan: Echt? Na das find ich allerdings auch blöd. *grummel* nyaaa hatte mir eine am Ende erzählt... hab weder das WSC noch die Gewinnerverkündung gesehen... (aus Protest, da sie den Performance-WB gestrichen haben XD) Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt! Meine Adresse: Riku Hana, Princess of Surreal Highway to Happiness 17, Surreal |
|||||||
|
||||||
| "das rote etwas das so aussah wie Rotkäpchen" und gewonnen hat war heißt übrigens B.B. Hood und ist ein Capcom Character und stammt ursprünglich aus deren Dark Stalkers Serie, taucht aber auch in mehreren der "Capcom VS. Marvel/SNK/etc." Spiele auf. Mehr infos im Netz -> google ebend. Achja und natürlich nochmal glückwünsch an alle, aber vor allem den Mermaid Melody Playern, auch wenn ich sie nicht gesehen habe. Und ne Uzi wäre noch besser und orginalgetreuer gewesen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2004 23:34:19 |
|
||||||
| Hm, hab diese Mermaid Teile gar nicht gesehen, hab nur das Gruppencosplay zum etwa ab Gruppe 10 mitverfolgt. ;_; @VenusKaio Ich fand eure Truppe trotzdem noch am besten. ^^ Und die Blackmages zum Schluß fand ich auch gut, die hatten geniale Kostüme, auch wenn die eine ihren Schuh beim tanzen verloren hat. xDDDDDD~~~~~~ |
|
![]() |
||||||
| @Kima: *gg* Das mit dem Schuhverlust hab ich auch mitbekommen, das Mädel war hinter der Bühne ganz verzweifelt, und ich hab gedacht sonstwas ist passiert. ^^ Freiheit für Egon Olsen! |
|||||||