Zum Inhalt der Seite

Thread: World Cosplay Summit auf der Connichi - wie wars denn??

Eröffnet am: 12.09.2004 10:54
Letzte Reaktion: 04.10.2004 15:38
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 VenusKaio World Cosplay Summit auf der ... 13.09.2004, 20:55
 puka World Cosplay Summit auf der ... 13.09.2004, 23:01
darkblubbel World Cosplay Summit auf der ... 13.09.2004, 20:26
 Rubeus World Cosplay Summit auf der ... 13.09.2004, 20:44
 mondhase World Cosplay Summit auf der ... 13.09.2004, 22:58
xRinoa World Cosplay Summit auf der ... 13.09.2004, 23:14
 Flarestar World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 11:41
Ikuria World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 13:51
sixthchildren World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 14:10
 Darkmesh World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 14:21
 utena World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 15:03
xRinoa World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 15:03
 mondhase World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 14:38
sixthchildren World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 15:08
Teetah World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 15:12
zest World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 15:13
sixthchildren World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 15:16
 utena World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 15:34
sixthchildren World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 15:42
 utena World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 15:54
 Plueschtier World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 15:47
sixthchildren World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 15:53
 Plueschtier World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 16:07
 Tanabata World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 16:56
AyanamiRei World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 20:15
xRinoa World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 15:23
Teetah World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 15:26
sixthchildren World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 15:28
Ikuria World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 15:31
 Tanabata World Cosplay Summit auf der ... 14.09.2004, 15:46
ZurückSeite 3Vor

/ 7

Von:    VenusKaio 13.09.2004 20:55
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]

@puka: Die haben Photos gemacht bei der Quali?
Also wir wurden garantiert nicht photographiert, sind aber trotzdem weitergekommen.

Also bei unserer Truppe steht fest, dass wir es das nächste mal wieder versuchen, unsere Performence war toll, unsere Kostüme auch, es kann ja nur NOCH besser werden. ^.^
Freiheit für Egon Olsen!

Von:    puka 13.09.2004 23:01
Hi,

es wurden unmengen an Fotos gemacht ... ich hab meine gerade Online gestellt.

http://animexx.4players.de/fotos/fotoreihe.php?id=809

Bye
Puka

Von:   abgemeldet 13.09.2004 20:26
Sorry,

aber es stand schon vorher auf der Connichi-Page zum WCS: "Die Performance sollte auch von einer nicht deutschsprachigen Jury verstanden werden.".. Daher verstehe ich nicht, das sich hier irgendjemand darüber aufregt, dass nix übersetzt wurde oder das man vorher nix von Performance etc wusste?

Zudem stand auch ganz genau da, dass das Vorsprechen folgenden Zweck erfüllt: "wo ihr euer Kostüm und euer Konzept kurz präsentiert."

Daher sollte schon jedem im Vorhinein klar gewesen sein, dass eine international präsentierfähige Vorstellung am besten ankommt... Und Performance eine sehr große Rolle spielt.

Ich finde, dass die Gewinner es alle verdient haben! Eindeutig. Sie hatten sowohl beides: Ein cooles, saubergeschnittenes Kostüm und eine international fähiges Programm. Zudem waren sie selbstsicher und hatten ein starkes Auftretten!

Besonders beim WCS Gruppencosplay ist mir nämlich aufgefallen, dass viele z.B. ein cooles Kostüm hatten aber dafür es an der international verständlichen Performance fehlte -.-.

Blubbsi <- me fand alle Kostüme cool ^^; *alle.gewinner.knuddel*
aber zu feige, es zu sagen.

Von:    Rubeus 13.09.2004 20:44

editierto editierto editierto
Zuletzt geändert: 01.11.2004 18:37:23

Von:    mondhase 13.09.2004 22:58

Ihr habt doch den zweiten Platz gemacht ,was beschwerst du dich denn? Denn das bedeutet doch das auch Männer Changen hatten oder hat etwa nur Chindy als weibliches Wesen dazu beigetragen das ihr diesen Platz gemacht habt ? Ich denke nicht^.~ .

Und was das ganze hier angeht mit Vorauswahl etc. ich selbst hätte mit sehr viel mehr Bewerbern gerechnet und die Vorauswahl diente auch nicht einfach nur dazu auf 30 Teilnehmer zu kommen ,sondern schon mal die Leute auszusuchen die möglicherweise das Potenzial haben für diese Aufgabe.Denn wie Puka bei der Vorauswahl gesagt hat das ist keine Urlaubsreise! Das ist Streß und Anstrengung,und genau das vergessen viele denek ich einfach ,wenn sie sehen das es um eine Japanreise geht.Sorry wenn das jetzt vieleicht etwas hart klingt aber so ist es nun mal .

Und wenn hier jemand der Meinung ist es ist nicht fair das Ikuria noch mal fliegt dann habe ich nur eines dazu zu sagen :
Zeig beim nächsten mal was du kannst und mach es besser bzw. beweise der Jury das du besser bist.

Ausstrahlung und Performance hat nichts damit zu tun ob man schon mal dabei war sondern ob man es kann oder nicht.

Achja nur so am Rande ich habe den 2. Platz im Einzel gemacht sprich wenn einer gegen Ikuria sein müsste weil sie fliegt dann müsste ich das sein ,aber ich bin es NICHT ich habe sie noch bestärkt zu fliegen und überhaupt teil zunehmen denn genau davor was hier jetzt kommt hatte sie Angst.
Sie hatte einen klassen Auftritt und hatte so eine Ausstrahlung das sie es einfach verdient hat zu fliegen und ich fand Blubb hatte etwas sehr gutes gesagt und zwar :
Gerade das sie jetzt ncoh mal fliegt bestätigt doch ihre erste Auswahl darin ,das sie gut ist !

So das ist vorerst alles was ich zu dem thema zu sagen habe.

Yuna
() () Mata ne Yuna
(^_~)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Besucht doch mal The Dream of Cosplay !:
http://www.cosplay-dream.de

Von:   abgemeldet 13.09.2004 23:14

Tja Rubeus wir haben gar keinen Platz gemacht uns beschweren uns nicht.

Schonmal daran gedacht das der Auftritt und die Kostüme von Uti einfach besser waren ?
Sie war die bessere, die Kostüme alle selbst gemacht, worauf die Jury auch sehr achtet, die Stimmen waren klasse, sie haben es total verdient zu gewinnen.

Auch der erste Platz beim Einzel WCS Cosplay sie hatte gesagt sie hat ein schlechtes Gewissen weil sie schonmal gewonnen hat - wieso ? Sie hat das super gemacht sie hat es verdient zu gewinnen.

Ich denke wirklich nicht das sie darauf geachtet haben das nur Mädchen mit dürfen, es ist halt so das alles selbst genäht sein muss, sowie der Auftritt gut sein muss "wenn" man schon der weltbeste Cosplayer sein möchte ;)
Zuletzt geändert: 13.09.2004 23:18:17

Von:    Flarestar 14.09.2004 11:41

Irgendwie war es von vornherein klar, dass sowas kommen musste.

Aber ich denke auch, es ging nicht darum wer schonmal dabei war oder nicht. Ich meine ich war auch eine Mitstreiterin neben Ikuria, dennoch ist es durchaus gerechtfertigt, dass sie fliegt!

Denn wenn man's genau sieht: Die Japaner zahlen das alles, also können die wohl auch die Kriterien festlegen, nach denen ausgewählt wird, oder? Und wenn denen nun mal viel an Performance (meiner Meinung nach noch eher an der Ausstrahlung) liegt, dann ist es ihr gutes Recht sie nochmal auszuwählen.
Denn sicher ist es auch nicht einfach 24h am Tag nur zu lächeln oder positiv auf Leute zu wirken , oder?
Vieleicht wollten sie sich auch nur an bewährtes halten, da sich ja Ikuria schonmal gut verkauft hat dort?

Jedenfalls übernehmen sie die ganzen Kosten also denke ich sie dürfen wohl auch auswählen wie sie wollen.

Genauso ist es Ikurias gutes Recht nochmal teilzuhnehmen und sie braucht sicher kein schleches Gewissen zu haben! Denn wenn keiner dabei war der ihr das Wasser reichen konnte, dann hat sie es verdient finde ich! :)
Da stimme ich Yuna voll und ganz zu: Wer da meckert soll es erst mal besser machen.

Was mich angeht so wollte ich nur fragen, ob es irgendwo auch die Rangfolgen zu erfahren gibt, die nach den erstn 3 kamen?
Mich würd schon interessieren wo ich gelandet bin?

Baibai,
Flarechen
Peace is but a shadow of death,
desperate to forget it's painful past....

Von:   abgemeldet 14.09.2004 13:51
Hallöchen!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nie vor hatte, für die anderen Cosplayer eine Konkurrenz darzustellen. Aus diesem Grunde habe ich auch ein sehr bescheidenes Kostüm gewählt (wobei ich nicht einmal meine Schürze und meine roten Schühchen angezogen habe)...
Ich wollte einfach meinen Spaß haben, und den Connichibesuchern und auch Mari Kato (die ich ja noch aus Japan kannte) zeigen, was Cosplay für mich bedeutet... Nämlich nen Haufen Mist auf der Bühne zu bauen. Ich hatte ja auch einen Heidenspaß dabei, und es gab nichts Schöneres für mich als das positive Feedback aus dem Publikum. Und bis zu dem Zeitpunkt war für mich alles perfekt, denn ich war mehr als überzeugt davon, dass Yuna gewinnen würde. Es war dann aber eine mittlere Katastrophe für mich, als ich als "Gewinner" auf die Bühne befehligt wurde... Ich wollte und will immernoch, dass Yuna Deutschland vertritt. Aber solange sie ein Rücktrittsgesuch von mir nicht unterstützt, werde ich auch nicht zurücktreten. Denn ich fühle mich allein Yuna verpflichtet... Irgendwelches Rumgeflame von anderen ist mir sowas von egal. Dennoch freue ich mich natürlich irrsinnig, daß es Leute gibt, die nicht gegen mich sind. Ich drück euch!

Als ich letztes Jahr nach Japan eingeladen wurde, habe ich mich halbtot gefreut, diesmal habe ich Angst.

greetz Iku (aka BB Hood aus Darkstalkers)
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine ganz einfache Lösung.
---und die ist falsch---
(Umberto Eco)
^___^

Von:   abgemeldet 14.09.2004 14:10

Auch wenn ich mich jetzt (wieder mal) unbeliebt mache aber ich finde Anja hat den ersten Platz voll und ganz verdient!

Denn

a) sie macht die Kostüme die Ihr gefallen!

b) sie kann unwahrscheinlich mit dem Publikum umgehen und ist bei all dem Trubel immer auf dem Boden geblieben

c) für sie ist Cosplay Fun! Sie sieht das nicht als harten Konukrenz Kampf an.

Ich bin froh über unseren 2. Platz, denn ehrlich gesagt wollte ich nur ungern wieder mit zum WCS mit. Es war zwar eine tolle Erfahrung aber die neg. Seiten überweigen im nachhinein doch sehr stark.

Den ersten Platz beim Gruppen Cos kann ich aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen...sie haben sich zwar Mühe mit dem Auftritt gegeben aber mir fehlt da der Pfiff drin, desweitern waren die Kostüme zwar schön aber nicht so aufwändig wie z.B. andere. Meine Favorieten ware die FF X-2 Truppe. Da hat beides perfekt gestimmt.

hier mal zwei Bilder zum Vergleich:

http://static.animexx.de/fotos/603/809/27122.gross.jpg

http://static.animexx.de/fotos/603/809/27284.gross.jpg

So nun schmeißt wieder mit Steinen auf mich weil ich mich traue öffentlich meine Meinung zu sagen.
Zuletzt geändert: 14.09.2004 15:09:05

Von:    Darkmesh 14.09.2004 14:21

Also,

ich finde das Gehaue und Gesteche hier eher ein wenig Kindisch, ich finde das es schlechter Stil ist daher schliesse ich mich Sixthchildren an und wünsche Anja viel Spass in Japan...

Von:    utena 14.09.2004 15:03

Wenn du sowieso nicht wieder hin wolltest, wieso regst du dich dann auf?
Wenn wir nicht den ersten bekommen hätten, hättet ihr gewonnen, doch damit hätten die Blackmages dennoch nicht gewonnen, wo ihre kostüme doch so viel besser sind. ^.~
Ich finde selber, dass ihre Kostüme weit aufwendiger waren als unsere, aber ich denke auch, die Jury wird sich schon etwas dabei gedacht haben, uns zu wählen.

Zu deinen Puntken:

a) Du hast ja keine Ahnung, seit wann wir die Kostüme schon geplant haben. Aber wenn es dich irgendwie glücklich macht, in meinem Steckbrief im Gästebuch einträgen findet du einen Eintrag vom 19.01.2004 13:54 und auch welche vorher, in denen wir das planen. ^^
Da war weder bekannt, dass auf der Connichi das WCS ist, noch wusste ich dass es von TV Aichi gemacht wird.

b) Das klingt jetzt so wie &#8222;ihr seid ja total eingebildet und abgehoben&#8220; aber ich kann mich ja auch irren, das ist das Problem am Internet, man kann viel rein interpretieren.

c) Wir wollten eigentlich auch nur durch die Vorauswahl kommen und nicht unbedingt weiter. Trotzdem freuen wir uns natürlich über den Sieg, was denk ich nachzuvollziehen ist. Ich und Anthy hängen seit 99 ! unser Herzblut ans Cosplay, ich denke da ist es nicht ganz unverdient.
Und wenn wir es wirklich aufs Gewinnen von Anfang an angelegt hätten, dann hätten wir garantiert aufwendigere Kostüme gemacht, das kannst du mir glauben.

Und hast du schon ein Video von den Auftritten gesehen oder wodurch kannst du das beurteilen wer mehr Pfiff hatte? Soweit ich mich erinnere waren wir alle hinter der Bühne während des kompletten WB.

Abschließend sage ich dann mal vieles ist eben Ansichtssache, und wenn die Jury es so sieht, dass wir den ersten Platz bekommen sollten, dann ist es eben so.

Utena&Kaaron (rosa und gelb *g* )

(*) Sekai wo Kakumei suru chikara wo!(*)
~¦ ¦~

Von:   abgemeldet 14.09.2004 15:03

ediert-ahoi~
Zuletzt geändert: 16.12.2005 13:55:48

Von:    mondhase 14.09.2004 14:38

@ Ikuria :
Da kannst du lange warten bis ich deinen Gesuch klein bei gebe!!Das weist du ^^.Du hast mich fär "geschlagen" und warst nun mal besser also gibts da keine Ausflüchte ,zumal wir das glaube ich garnicht entscheiden dürfen/können .
Ich habe dich nie als Konkurentin angesehn und werde es auch nie tun .Ich freue mich ,das du fliegen darfst ,das weist du und wenn dir das Gerrde von den anderen egal ist dann hör endlich auf mich und freu dich über deinen Sieg und auf Japan (wehe du gewinnst in Japan nicht zwinker ^.~v)

Yuna
() () Mata ne Yuna
(^_~)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Besucht doch mal The Dream of Cosplay !:
http://www.cosplay-dream.de

Von:   abgemeldet 14.09.2004 15:08

@ Utena

Ich wollte damit nicht sagen das Ihr schlecht wart oder ähnliches (ja, ich habe bis jetzt zwei Videos vom Cosplay gesehen). Ich fand euch sogar sehr süß.

Wenn ich halt der Meinung bin das ich die FF X-2 Truppe besser fand, warum sollte ich das nicht schreiben? Dafür ist es doch ein öffentliches Forum oder?

Du müsstest eigentlich auch wissen das ich deine Kostüme schön finde.
Zuletzt geändert: 14.09.2004 15:13:15

Von:   abgemeldet 14.09.2004 15:12
lol.... LOL! Ich *wusste*, dass jemand kommt von wegen die haben ja nur gewonnen, weil die Serie von TV Aichi produziert wird.
Wobei, deswegen würd ich noch nichma was schreiben. Das is Ansichtssache. Ich hatte bei den Einzelcosplayern auch andere Favouriten. (Nichts gegen Ikuria, ihr Auftritt war wirklich geilo!! XD) Ich persönlich fand den Mermaid Melody Auftritt sehr gut. Sicher gibt es aufwendigere Kostüme, aber der Gesamteindruck stimmte einfach!

Aber: "a) sie macht die Kostüme die Ihr gefallen, und nicht etwa die gleiche Serie die von TV Aichi produziert wird"

DAS find ich einfach nur noch dreist! Woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, dass sie die Kostüme nur gemacht haben, weil die Serie von TV Aichi produziert wird??

Also um hier mal eines klarzustellen! Ich bin mit 2 von den 3 befreundet. Ich WEISS wie überrascht sie waren, als sie erfuhren, dass Mermaid Melody von TV Aichi produziert wird. Außerdem steht das Mermaid Melody Cos schon ewig auf der Planungsliste vom Uti auf der HP und eigentlich wars schon zur Anic03 geplant (soweit ich weiß). Über den Auftritt kann man sich streiten. Ich fand ihn gut.

Mal abgesehen davon, wenn du gar nicht mehr zum WCS wolltest... wieso machst du dann beim WCS Cosplay mit und nimmst anderen die Chance an der Teilnahme, die wirklich hinwollen?!

[dieser Beitrag wurde von allen zynischen und bösen Kommentaren gereinigt... in diesem Sinne: DANKE TATI! XD]
Eiji! Eiji! Daisuki!!! -^__^-

Von:   abgemeldet 14.09.2004 15:13
deutsche cosplayer = schlechte verlierer ne?
obwohl cindy, ruben und kunzite ja nichtmal verloren haben
was habt ihr bitte gegen einen 2ten platz O_o

ich hab im amv kontest abgeräumt

UND WURDE NICHTMAL GEEHRT und bitch ich deswegen im forum rum? nein.
ich hab mich bei david beschwerd weil er mit dafür verantwortlich ist.

und meine meinung zu der sache

DIE 3 HABEN VERDIENT GEWONNEN.
Und wenn ihr nicht mit nem 2ten zufrieden seit,
wie wäre es dann damit mal das ganze zu überdenken.
vielleicht müsst ihr einfach n bissel mehr asskicken,
haben die 3 getan , zwar in einer süßen hinsicht
aber es hat ja anscheind gewirkt ^^

und das hat es auf alle die ich kenne.

ich bin mir sicher dass die 3 viele verehrer/innen in japan haben werden und es in deutschland schon haben ;)

also macht ma keinen aufstand

WAS IS AN NEM ZWEITEN PLATZ SO FALSCH???
check ^^

Von:   abgemeldet 14.09.2004 15:16

Anja wollte auch nicht zum WCS und hat trotzdem am Cosplay teilgenommen...warum? Weil sie das ganze genauso als Spaß sieht wie ich.

Was ist denn daran so schlimm wenn ICH schreibe das ich eine andere Gruppe besser fand? Wenn das andere machen, dann gibt es doch auch nicht so einen Aufstand.

Das mit der Anspielung auf PPP tut mir leid...war wohl etwas zu sehr gestresst von den letzten Tagen. Ich möchte mcih dafür hiermit entschuldigen und haben meinen Post editiert.

Desweiteren sollte es einem doch trotzdem erlaubt sein seine Meinung zu sagen.

@ ZEST

Ich habe mich doch nie über den 2. Platz beschwert, wir haben das erericht was wir wollten. Und wenn Ihr Ruben und Kunzi fragt, dann können die bestätigen das ich nicht mit zum WCS wollte bzw. will.

Ich wollte nur Anja den Rücken stärken...*grummel*
Zuletzt geändert: 14.09.2004 15:18:27

Von:    utena 14.09.2004 15:34

Wie Teetah schon sagt, es gibt keine Aufstand weil du sagst du fandest die Black Mages besser, das haben schon einige getan, es geht nur darum WIE du es gesagt hast. Und da waren eindeutig Punkte dabei die einfach unnötig und fies sind.

Und ich sage es auch nochmal, wir haben auch aus Spaß daran teilgenommen ohne den Vorsatz zu gewinnen. -.-
~¦ ¦~

Von:   abgemeldet 14.09.2004 15:42

Ich gönne es Euch doch von ganzem Herzen. Macht euch aber schon mal auf ne Menge Stress und Schlafmangel gefasst!!! ^^

P.s.: Dann holt auch den WCS nach Deutschland...wir können das viel besser als die Japaner!!! ^^

Nebenbei bemerkt ist mein eine Zeh von meinen hohen Schuhen immernoch ganz taub -.-

Von:    utena 14.09.2004 15:54

Dann danke ich dir. ^^

Und auch wenn es für viele wie ein "Alptraum" klingen mag, ich kann mir nichts schöneres Vorstellen als den ganezn Tag im Kostüm durch die Gegend geschleift zu werden. XD
Der Stress wird uns denk ich nicht viel ausmachen. ^^

Und natürlich tun wir das! Wir sind schon fleißig am Planen was wir beim WCS machen werden. ^^
~¦ ¦~

Von:    Plueschtier 14.09.2004 15:47

Sagt mal, es wurden nur die ersten drei gewählt, oder? Würde gerne wissen, wo wir lagen ^-^ Also, wie nah wir an den ersten 10 waren XD
"Ein Mann weint nur dreimal in seinem Leben: Einmal bei seiner Geburt, einmal wenn seine Eltern sterben und einmal wenn das eigene Land untergeht."
- Kunham Choi, K2

Von:   abgemeldet 14.09.2004 15:53

@ Plüschi

Mhhh...

da müsstest du mal Puka oder Tanabata fragen...vielleicht könnten die ja generell mal die Plätze posten...

*auf das es noch mehr bambule gibt*

Von:    Plueschtier 14.09.2004 16:07

> @ Plüschi
>
> Mhhh...
>
> da müsstest du mal Puka oder Tanabata fragen...vielleicht könnten die ja generell mal die Plätze posten...
>
> *auf das es noch mehr bambule gibt*

Gibt's also allgemeine Plätze? Dannw erd#sch mal fragen =)
Unser Ziel war irgendwie unter die ersten 10 zu kommen, alles Andere wäre arg utopisch XD~~
"Ein Mann weint nur dreimal in seinem Leben: Einmal bei seiner Geburt, einmal wenn seine Eltern sterben und einmal wenn das eigene Land untergeht."
- Kunham Choi, K2

Von:    Tanabata 14.09.2004 16:56

Plueschtier wrote:
> Unser Ziel war irgendwie unter die ersten 10 zu kommen, alles
> Andere wäre arg utopisch XD~~
Welche Gruppe wart Ihr nochmal?

Ich weis leider die weiteren Platzierungen nicht, da ich z.B. beim Gruppencosplay direkt nach Ende weitermusste (war leider im Dauerstreß) und einfach nur meine Juryliste abgegeben habe.
@Puka: weist Du noch weitere Platzierungen?

Flarestar wrote:
> Ja, warum sind nicht alle als Mermaid Melodie gekommen?
Wenn es danach gegangen wäre, hätte Natalie als Cutey Honey gewinnen müssen, da ja die Hälfte der Jury von Gainax war...

AyanamiRei wrote:
> Und dann hats noch nicht mal unter die ersten drei gereicht. Na
> vielen Dank.. das wird mich lehren, nochmal solch einen Aufwand
> zu betreiben.
Zu Deinem Kostüm fällt mir nur eines ein, sehr lustige Performance, aber für Japanische Zwecke leider ungeeignet.
Bei der Cosplay Weltmeisterschaft geht es u.a, um die Austrahlung des Cosplayers. Die Gestik und Mimik während der Performance. Davon sieht man bei Deinem Kostüm nix. Solche Art von Kostümen gibt es in Japan dutzendfach und damit kann man auch nicht aus der Masse herausstechen. Ihnen wird in Japan auch nicht solch eine Bedeutung zugemessen wie bei uns, einfach weil es zu viele in sehr guter Qualität davon gibt. Ich hoffe Du verzeihst mir meine Ehrlichkeit, aber das war zumindest meine persönliche Meinung, warum ich Dir weniger Punkte gegeben habe als den anderen.
Wir sind wieder da!!!
www.connichi.de

Von:   abgemeldet 14.09.2004 20:15

Vielen Dank für die Erklärung, genau das hatte ich mir eigentlich nur gewünscht. Ich gönne es den Gewinnern von ganzem Herzen und hoffe dass sie uns würdig vertreten werden - diejenigen, die hier (von welcher Seite auch immer) jetzt so ein Gewese machen bitte ich zu bedenken, dass es hier um Spaß an der Freude geht - das ist es, was Cosplay ausmacht und nicht ob man Geld oder Reisen gewinnt.

Für mich bleibt nur eine Sache anzumerken: Sollte ich nochmal bei einem Wettbewerb dieser Art mitmachen, dann werde ich mich vorher ganz genau über die Regeln und Ansprüche informieren und mich nicht darauf verlassen, dass mir die Veranstalter die wichtigen Dinge mitteilen.

Das ist mein einziger Kritikpunkt an die WCS-Organisatoren: All die Informationen, die hier jetzt nachträglich verfügbar sind, waren bei der Ausschreibung für den WCS nicht dabei - und da hätten sie hin gehört. Insbesondere eine Erklärung was mit "international (also auch für Nicht-fans) verständlich" gemeint ist, und dass es sehr viel mehr auf die Performance und die Ausstrahlung des Cosplayers als auf ein aufwendiges, detailgtreues Kostüm ankommt. Dann hätte ich mir nämlich die ganze Arbeit gespart und das Kostüm lieber in Ruhe bis zum nächsten Jahr fertig gemacht.

Danke nochmal für die Aufklärung, Tanabata, das hat mir wirklich weitergeholfen. ^.^
"Über sich selbst lachen kann man, wenn es einem gelingt, die Menschheit so zu sehen, wie sie ist - ein bißchen unter den Engeln und ein klein wenig über den Affen stehend."

Von:   abgemeldet 14.09.2004 15:23

Du machst also nur zum Spass mit.. jetzt sag ich dir mal was ^^ ICH habe mirgemacht um zu gewinnen ;) Daraus mache ich kein Geheimnis ^^ Wir sind nichtmal 3ter lol, damit muss ich leben dafür wird es das nächste mal noch besser.

Also nur zum spass, guck mal, stell die vor es hätten sich 50 gruppencosser angemeldet, 30 davon werden nur genommen ( da bleiben dann ja 20 Leutchen übrig ^^ ) sieh mal die 20 Leute die wollten aber mitmachen um zu gewinnen und du nur zum Spass, also wieso hast du nicht beim normalen Cosplay mitgemacht ^___^?.

Das wäre dann eine ganz einfache, und logische Lösung ^^

Von:   abgemeldet 14.09.2004 15:26
Es gibt ja auch nicht so einen Aufstand, weil du ne andere Gruppe besser fandest, sondern wegen deiner PPP Anspielung... >__>
Eiji! Eiji! Daisuki!!! -^__^-

Von:   abgemeldet 14.09.2004 15:28

Weil Kunzi und Ruben gewinnen wollten! Hätte ich zu den beiden sagen sollen, Sorry Ihr seit zwar meine Cosplay Partner aber ich mache dieses Hobby aus Spaß und weil es einfach Fun macht, also seht zu wo ihr die 3. Person her bekommt? Ich habe aber nie damit gerschnet das wir den 1. machen von daher brauchte ich mir keine Sorgen zu machen das wir gewinnen oder ähnliches. Ich finde den 2. Platz schon mehr als ausreichend...der 3., 5. oder 8. hätte mir auch gefallen weil ich Cosplay aus reiner Freude mache und nicht um Preise oder ähnliches zu gewinnen.

Von:   abgemeldet 14.09.2004 15:31
Ich fürchte ihr habt Cindy etwas falsch verstanden... Argh! Foren gehören abgeschafft... solche Diskussionen führen nur zu Missverständnissen. Möglicherweise wirkte ihr Post ein wenig agressiv (was ich für interpretationsbedingt halte), aber es gibt hier dennoch Leute, die mit ganz anderen Sachen um sich werfen...
Herje, wir sind doch alles erwachsene Menschen (bzw. möchten es noch werden), also sollten wir diese Kinderkacke besser sein lassen.

trotzdem vielen lieben dank Cindy, ich weiss wie du das gemeint hast... *knöff*
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine ganz einfache Lösung.
---und die ist falsch---
(Umberto Eco)
^___^

Von:    Tanabata 14.09.2004 15:46

Ich finde diese Schlammschlacht hier gerade sehr schade und peinlich.
Besonders beim Gruppencosplay war die Entscheidung superknapp und uns Juroren ist die Wahl nicht leicht gefallen.
Warum können sich manche Leute einfach nicht für die Gewinner freuen und versuchen irgendwelche Verschwörungstheorien zu entwickeln (z.B. Sexismus in der Jury), warum sie nicht gewonnen haben.
Einer muss nunmal gewinnen und nehmt das Ergebnis als Ansporn für nächstes mal.
Wir sind wieder da!!!
www.connichi.de

/ 7

Zurück