|
Eröffnet am: 23.07.2012 18:25 Letzte Reaktion: 05.06.2013 12:18 Beiträge: 490 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| Moin~♥ Ich such auch noch zwei Ballkarten =A=" wer seine also verkaufen möchte, sagt bescheid o`3ö~♥ Don't get Mad...Get Even! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2013 21:32:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ihr lieben hier, ich suche dringend für eine weitere Freundin eine Ballkarte, der Rest von uns hat eine. Wenn ihr eine (1) habt und nicht hingehen könnt oder einfach nicht wollt, so bitte ich euch, sich bei mir zumelden! Mit ganz ganz lieben Grüßen der kleine Kauz Chaostori! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay ich habe jetzt die offizielle Antwort, dass ein Bogen verboten ist, sogar ohne Pfeile. Ich frage mich jetzt WIESO? Soll ich jemandem damit eins überziehen? Ich baller da ja keine Äste in der Gegend herum. Und so ein dicker Magierstab kann viel mehr Aua verursachen als ein Stück gebogenes Holz ohne Pfeile... There is a Hell, believe me I've seen it There is a Heaven, let's keep it a secret |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das kommt einfach auch auf die Beschaffenheit und Länge des Bogens an. :3 Ab einer gewissen Länge ist ein jeder Holzgegenstand aus sicherheitstechnischen Gründen einfach bedenklich ^^! *blubb* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| _______p: > Das kommt einfach auch auf die Beschaffenheit und Länge des Bogens an. :3 Ab einer gewissen Länge ist ein jeder Holzgegenstand aus sicherheitstechnischen Gründen einfach bedenklich ^^! Auch draußen? Was genau gehört zum Gelände? Ins Gebäude würde ich damit sowieso nicht gehen :/ There is a Hell, believe me I've seen it There is a Heaven, let's keep it a secret |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also draußen liefen viele mit ihren "Waffen" herum, die sie aber drinnen halt beim Orga-Team abgeben mussten. Draußen stört es, denke ich, keinen, wenn du einen Bogen mitnimmst. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen o.o Freunde sind wie Schuhe... Wenn man jung ist, kann man garnicht genug davon haben; später stellt man fest, dass es immer wieder die gleichen sind, mit denen man sich wohl fühlt! |
|||||||
|
||||||
| Draußen sind allgemein in der Regel 'Waffen' auf Conventions kein Problem, solange sie sich an die deutschen Waffenregeln halten. (Und die Dokomi hat im Kartenbereich auch kein Außengelände.) Aka Holzschwerter, Fimo, Styrodur.... etc oder in deinem Fall der Bogen ohne richtige Pfeile. Das einzige, wo es problematisch werden kann, sind eben Metallwaffen. Pistolen, die nicht mehr unter Spielzeug/Karneval/nicht nutzbares Modell laufen. Und Blankwaffen allgemein sind natürlich wie gesagt waffengesetzlich nicht auf der Straße erlaubt. Sorry, falls das jetzt etwas schlecht/unklar formuliert sein sollte ^^''. Also solange du keine Pfeile mitschleppst, die scharfe Spitzen haben, sollte es absolut kein Problem sein. Bin letztes Jahr selbst mit einem geliehenen Bogen rumgelaufen ;), allerdings war der nicht aus Holz. |
|
![]() |
||||||
| Hey Leute. Ich such für die DoKomi noch Cosplay-Partner. Geplant ist eine One Piece Gruppe für den Sonntag. Nähere Infos gibts in meinem Weblog-Eintrag oder bei mir :D Liebe Grüße MYM |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde damit NUR draußen herumlaufen! Drinnen ist mit so einem Teil gar keine Option (vorallem nicht bei einem Langbogen ^^'). Waffenrechtlich gesehen ist ein Bogen ein Sportgerät, deswegen kann ich damit problemlos auf der Straße rumlaufen, nur halt wäre gut zu wissen, ob die Straße vor dem Gebäude schon zum Gelände zählt und mir der da eventuell abgenommen werden könnte oder nicht. Ich reise eh mit Auto an, kann den jederzeit wegpacken, aber wäre schön zu wissen :/. (Im Japangarten ists dann eh wurscht, das gehört nicht mehr zur Dokomi :>) Weil Leute mit 1,50m Stäben rennen da auch teilweise rum und denen wird nix abgenommen :> There is a Hell, believe me I've seen it There is a Heaven, let's keep it a secret |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Draußen gehört normal mi zum Gelände, aber da dort die Gefahr nicht so groß ist wie im Innengelände werden die Waffenerst beim betreten kontrolliert und nicht wenn Du draußen bleibst. Allerdings sollte man bedenken wenn man draußen ist und mit verbotenen Waffen (Schwerter, Soft-Air etc) rumläuft kann man auch dort vom Platz verwiesen werden. Don't Feed the Troll Geheimtip: Der Shop Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey ich komme Samstag als Kuchiki Rukia[Lieutnant] oder Yuffie Kisaragi. Kommen vielleicht noch mehr aus Bleach oder FF7 :3? There's no doubt you can yourself out if you want to Don't turn away, don't be shy, you've got questions so do I Every day is a chance to change the story Don't run away, take a shot, give it everything you've got Without pain, tell me what's the point in glory? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2013 19:59:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Watashi-San: > Draußen gehört normal mi zum Gelände, aber da dort die Gefahr nicht so groß ist wie im Innengelände werden die Waffenerst beim betreten kontrolliert und nicht wenn Du draußen bleibst. > Allerdings sollte man bedenken wenn man draußen ist und mit verbotenen Waffen (Schwerter, Soft-Air etc) rumläuft kann man auch dort vom Platz verwiesen werden. Das ist mir klar, aber ein normaler Mensch nimmt auch kein echtes Schwert oder eine Soft-Air mit. Das ist was anderes als ein Stück Holz ohne Pfeile ^^'. Vorallem ist mir so eine Regel ohnehin neu, weil sonst Bögen überall erlaubt sind! Sogar auf der Gamescom. Und die ist ja nun nicht gerade klein. Deswegen bin ich immer noch so verwundert, dass ausgerechnet die Dokomi sich hier sperrt. There is a Hell, believe me I've seen it There is a Heaven, let's keep it a secret |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Am kommenden Samstag, den 16.2. findet übrigens in Düsseldorf mal wieder ein Valentinstagevent der Maids und Hosts statt. Wir würden uns freuen, wenn einige von euch mit dabei wären. :3 Details: http://www.sweetspice.de/events *blubb* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Leute, ich bräuchte noch ganz dringend eine Dokomi- Ballkarte... Ich wusste nicht, dass die so schnell weg sind, da ich noch nie auf diesem Ball war... und das würde ich gerne dieses Jahr nachholen.. <3 Also wenn einer von euch keine mehr haben will oder jemanden kennt...bitte melden..<3<3<3 |
|||||||
|
||||||
| Hallo :p Die DoKomi wird meine erste richtige Con sein. Ich wollte mal fragen, ob da jemand am Samstag (18. Mai) im Lolita Dress auftaucht :)? Ich selbst werde wahrscheinlich etwas in der Richtung Sweet Lolita anhaben (: Liebe Grüße |
|
||||||
| Hallo, Ich suche ebenfalls noch eine Karte für den Cosplayball und würde mich freuen, wenn ihr euch meldet, solltet ihr noch eine über haben! LG, Tsu~ sine musica nulla vita. |
|
||||||
| Ich spiele sehr gerne Yugioh und wollte fragen ob es dieses Jahr ein kleines Tunier geben würde oder wenigstens ein Raum indem man gegen andere Spielen kann?? Ich danke euch im Vorraus für jede Antwort, fals die Frage schon beantwortet wurde tut es mir leid diese nicht gesehen zu haben. :)) |
|
||||||
| HI meine Freundin und ich überlegen noch ob wir zur Dokomi gehen wollen, ich weiß bloß nicht ob das mit ihrem Cos Probleme gibt, sie will Ahri aus dem Spiel LOL machen, da ich jetzt aber mehrmals gelesen hab, dass es schon letztes Jahr ziemlich voll war weiß ich nicht ob das eine so gute Idee ist. Weiß jemand ob man mit so nem Cosplay überhaupt reinkommen würde? |
|
![]() |
||||||
| Also es gab schon einige Platzraubende Cosplays letztes Jahr, allerdings glaube ich, kam man mit so gut wie allem rein. Ihr solltet dann halt nur aufpassen, dass ihr vielleicht nicht zum Ansturm da sein (also wenn noch die letzten tickets verkauft werden). Denn dann wirds schwierig, dass die Schweife hinten heil bleiben. Freunde sind wie Schuhe... Wenn man jung ist, kann man garnicht genug davon haben; später stellt man fest, dass es immer wieder die gleichen sind, mit denen man sich wohl fühlt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich suche auch noch jemanden der Dokomi Samstag Kuroyukihime aus Accelworld cosplayt, da ich evtl vorhabe Arita Haruyuki zu cosplayn. ^^ Dokomi Sonntag bin ich als Miketsukami aus InuxBoku da, wenn jemand auch etwas daraus cosplayt kann man sich gerne treffen :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja, bei einem cosplay wie ahri ist immer die frage wie stabil und groß man die schwänze/schweife macht. ich persönlich hab auch ein ähnliches cosplay und kann nur sagen, dass alles was über die eigene körperbreite hinausgeht und auch nach hinten auswuchtet eigentlich nicht für conventionhallen gemacht ist. man bedrängt wissendlich und auch unwissendlich sich selbst, händlerstände und andere conbesucher. je nachdem was man als gerüst drunter hat (holz oder metall zum beispiel) ist man auch eine unfallgefahr auf zwei beinen. davon mal ab sind solche gänge in die hallen meist auch nicht gut für das jeweilige cosplay. es kommt zwar immer drauf an wie gut man es verarbeitet und so weiter, aber es kann da schon unter umständen schaden nehmen. das ist aber auf allen einigermaßen gut besuchten conventions das selbe. daher würde ich dir dazu raten die schwänze abnehmbar zu machen und dann irgendwo abzulegen/abzugeben draußen/beider garderobe etc., das cosplay nur draußen zu trage oder eben die schwänze sehr klein zu machen. ahri's schwänze sind sowieso so überdimensional, dass man sie nicht vernünftig und originalgetreu umsetzen kann. von daher ist das so weit nicht schlimm. wahlweise wäre es natürlich auch möglich wenn sie recht schmal sind und es eine gute konstruktion ist diese dann zu einem größeren schwanz zusammen zu binden. das ist zwar nicht so schön für fotos, aber was sind schon indoor fotos? die meisten davon sind qualitativ nicht so schön wegen der menschen im hintergrund und belichtung. ^^'' daher ist es auch nicht wirklich wichtig wie man dann drinnen herumläuft. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.02.2013 16:50:27 | |||||||
|
||||||
| Hallo! Ich wollte nur mal fragen, ob noch irgendjemand in der Jugendherberge Düseldorf übernachtet? Oder schon mal dort übernachtet hat und mir vielleicht sagen kann, ob es da ganz schön ist oder so? Malt mir was: http://graphicguestbook.com/actionweirdo |
|
![]() |
||||||
| Zur allgemeinen Info, die Tickets werden ab dem 15. März versendet ^^! *blubb* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| EDIT: Alle Tickets haben ihre Besitzer gefunden. =) Hoffe das ihr alle euren Spaß auf dem Ball haben werdet und schöne Erinnerungen mit euch nimmt. My-Len |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2013 00:21:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
Verkaufe mein Ticket und den von einer Freundin für den Ball. Bitte per ENS an mich wenden, falls Interesse. Verkauft Hab 2 Tickets für je 20,-€ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2013 21:25:39 | |||||||
|
||||||
| Hallo ihr lieben meinem kollegen ist da was ganz mieses Passiert.. Er hatte Ballkarten reserviert und auch direkt bezhalt... allerdings ist das geld wieder zurück gekommen, weil die bank den Namen des Kontoinhabers nicht zuordnen konnte... "Dokomi" jetzt ist die reservierung futsch... wir sind insgesamt 7 Leute... von dennen nurn 2 keine Ballkarten mehr haben, wegen der Bankgeschichte... Kann uns irgendjemand helfen? Wir suchen dringlichste 2 Ballkarten... |
|
![]() |
||||||
| ich hatte aber auch Dokomi als Inhaber angegeben und hatte beim Support nachgefragt,die meinten meins wäre angekommen :O komische Sache |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ SUCHE auch (wie viele) noch 1 x ein TICKET für den BALL(weil sonst meine Tanzpartnerin alleine herumstehen muss... ) Bin auch für kurzfristige Angebote dankbar (also wem drei Tage vorher auffällt, das er krank wird, der darf sich gerne mit seinem Ticket an mich wenden, bevor es verfällt! ^_^) Biete selbstverständlich mindestens die 10€ VVK-Prei plus ggf. Versand! *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
||||||
| Ja., das problem liegt hier wohl bei der Bank so wie ich das sehe und leider ist es zu spät aufgefallen... :-( |
|
||||||
| ich suche noch 2 tickets für den Maskenball. Ich hoffe auf eine pm, inder ein Preis angeboten wird :3 |