Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: DoKomi 2013


[1] [2] [3]
/ 3




HIP HIP HURRA!!!! DoKomi 2013

Autor:  MarukaHazmierski
oh man nachdem wir mal wieder in alter tradition einen grob bescheidenen dokomi-samstag hatten war ich echt versucht einfach den sonntag im hotel zu bleiben.... glücklicherweise sind wir doch hingefahren und alles war super x3
ein paar anfängliche unannehmlichkeiten, aber der rest des tages war es komplett wert x3
vielen lieben dank an die beste avatar-gruppe der welt *______________*

Anikan -> sokka
Lavi- -> aang
HollowInside -> zuko
Nenana -> Katara
Riddle -> azula
RiSparkle -> Maai
Michelle -> ty lee



und auch ein großes danke an legen- x3
auch wenn das jetzt vll. komisch klingt, es war schön einfach mal etwas zu reden und auch, dass wir uns mal wieder gesehen haben ^^




das ist übrigens mein offizieller dokomi-song x3

DIE ÄRZTE - HIP HIP HURRA

http://www.youtube.com/watch?v=DUtn8RaY0bU

Weißt du noch, wie's früher war? Früher war alles schlecht
Der Himmel grau, die Menschen mies
Die Welt war furchtbar ungerecht
Doch dann, dann kam die Wende – unser Leid war zu Ende

Hipp, hipp, hurra! Alles ist super, alles ist wunderbar
Hipp, hipp, hurra! Alles ist besser, als es damals war

Früher waren wir alle traurig, wir weinten jeden Tag
Es nieselte, wir waren oft krank, jetzt ist alles total stark
Jetzt lachen immer alle und reißen ständig Witze
Wir sind nur noch am Badengehn wejen die Hitze
Und ich find es wirklich scharf, dass ich das noch erleben darf

Hipp, hipp, hurra! Alles ist super, alles ist wunderbar
Hipp, hipp, hurra! Alles ist besser, als es gestern war
Alle sind happy, alle sind glücklich, alle sind froh
Und überall, wo man hinguckt: Liebe und Frieden und so

Gestern ging es allen dreckig, heute geht es steil bergauf
Jeder hat sechs Richtige, alle sind total gut drauf
Europa, Asien, Afrika, Australien und Amerika
Friede, Freude, Eierkuchen, alle singen ja ja jaaa

Hipp, hipp, hurra! Alles ist super, alles ist wunderbar
Hipp, hipp, hurra! Alles ist besser, als es gestern war

Hipp, hipp, hurra! Alles ist super, alles ist wunderbar
Hipp, hipp, hurra! Alles ist besser, als es damals war
Alle sind Freunde, alle sind happy, alle sind froh
Und überall, wo man hinguckt: Liebe und Frieden
Und überall, wo man hinguckt: Liebe und Frieden
Und überall, wo man hinguckt: Liebe und Frieden und so


Suche Luka [Sandplay Singing of The Dragon] von der Dokomi (Sa) DoKomi 2013, Cosplayer gesucht, Suche

Autor:  GyruGyruKakashi
Kennt jemand diese Luka?

Thumbnail 龍ノ啼ク箱庭拠リ
Fotograf: Novawittmann
Foto auf Animexx.de
 

Auf der diesjährigen Dokomi (Sa) hatte ich ein wunderbares Shooting mit ihr. Nun sind die Bilder online und ich würde ihr gerne die Fotos zukommen lassen. Leider habe ich keinen Animexx-Nick von ihr =/ und unter den eingetragenen Cosplays konnte ich sie auch nicht finden. Wenn sie jemand wiedererkennen sollte, verweise sie bitte auf diese Gallerie:

Thumbnail 龍ノ啼ク箱庭拠リ
Hochgeladen von: Novawittmann
Fotoreihe auf Animexx.de
 

Danke für eure Hilfe!


verkauf DoKomi 2013

Autor:  Miaow




Bei interesse email an mich oder hier nachricht,LGeisser@gmx.de
/versand je nach menge und wohin,kann ich dann sagen wenn ich weiss was ihr moechtet >O<
/bezahlung per ueberweisung oder paypal
/artbooks und kissen auch moeglich auf anfrage,nicht im bild


Dokomi + Japantag 2013 , Strifes Geburtstag DoKomi 2013, Japantag Düsseldorf 2013

Autor:  TeaGardnerChan
Hallo meine Lieben,
es ist mal wieder soweit.
Ich habe euch etwas zu berichten und zwar über die letzten zwei Wochen die ich bei
Strife in Düsseldorf verbracht habe.

Zu dem standen dann noch die Dokomi, der Japantag und
Strife 's Geburtstag an.
Was wir alles erlebt haben?
Lasst euch überraschen.
Lehnt euch zurück und viel Spaß beim lesen und stöbern
*g*

*Kekse hinstellt*

Freitag 17.05.2013:

Nach über einem Jahr war es mal wieder soweit.
Endlich.
ENDLICH würde mich mein Weg wieder nach Düsseldorf verschlagen und ich würde meine

Strife wieder sehen.

Pünktlich um kurz nach 12 Uhr fuhr der ICE los.
Vier Stunden lang nun war mein Platz 76 im Wagen 24 der zweite Klasse meine Heimat.
Hab irgendwie die meiste Zeit geschlafen.
Während ich zunächst noch ein Kleid mit Strumpfhose, Stiefeln und dünnen Trägern anhatten merkte ich dass das Wetter ab Hannover immer schlechter wurde.
Es wurde grau, düster, kälter und regnerischer.
Na toll.
Fährt man im strahlenden Sonnenschein los und hat nicht mal ne Jacke bei XD
Okay ich habe dann meine Cosplay Jacke missbraucht und die übergezogen.

Mit 5 Minütiger Verspätung traf der ICE dann in Düsseldorf ein.
Voll gepackt mit großem Koffer und Reisetasche (in der ich mein Cosplay unterbringen musste, da der Koffer für 2 Wochen zu vollgestopft war XD) stieg ich aus und hatte auch schon wenig später
Strife in den Armen.
Gemeinsam fuhren wir zu ihr nach hause und dort traf ich auch endlich auf Karimas.
Den Rest des Nachmittags verbrachten wir damit uns auf die kommende Dokomi vorzubereiten.
Es wurde genäht, Perücke gebürstet und gestylt, geplant.
Und natürlich hat sich MoD auch gleich mal
Strife 's Schlafgemach gekrallt.
*rofl*

Dokomi 2013:

Samstag morgen. 7 Uhr.
Warum so früh?
Weil ein gewisser Gott der an diesem Tage auf magische Weise zu einem Goblin wurde immer so lange im Badezimmer braucht
.
Schwarze Wasserfarbe erstreckte sich über das Gesicht des Gods of Mischief, seine Ohren wurden spitzer und schon blad wurde auf einem Gott ein kleiner Goblin.
Leute passt auf eure Sachen auf.
ES klaut alles was ihm in die Finger kommt.

Nach langem Warten konnte auch ich mich dann endlich fertig machen, denn eine Korsage bindet sich nicht von alleine und die muss ordentlich sitzen *grrr*
Nach gefühlten 1000 Jahren konnten wir dann endlich los und fuhren gemeinsam zum Messegelände. Durchstreiften bei schönem Sonnenschein den Park und trafen auf dem Con Gelände (genauer gesagt auf dem Parkplatz) unseren lieben Holy und seine Freundin Mona die aus Köln angereist waren. (Mit Auto)

Knuddeln und lustiges Austauschen von Gesprächsstoff stand nun auf dem Plan denn man hatte sich viel zu erzählen.
Eine richtig kleine, gemütliche Runde
*grinst*

Natürlich liefen wir auch weiterhin über das Gelände und versuchten alles zu fotografieren was uns vor die Linse kam.
Mein Augenmerk lag besonders auf der Winx Harmonix Gruppe.
Die Kostüme sind euch einfach nur gelungen.
Wir trafen dann auch noch Lucius_DeAhrel die als Loki von den Avengers am unterwegs war.
Fasziniert waren wir auch sehr von dem Iron Man Cosplayer.
Seine Rüstung blinkte und war voller Mechanik.
Einfach gut gelungen.

Schon bald fuhren Holy und Mona wieder nach hause.
Wie lange wir blieben, keine Ahnung aber ich glaube es war so gegen 18 Uhr als auch wir uns entschieden zu gehen.
Die Kameras schon voll gepackt mit schönen Fotos.
Wo ich dann noch feststellen musste dass meine Kamera noch nicht richtig eingestellt war und bei jedem Foto das Datum mit drauf getan hatte... *knirsch*
Da blieb mir nichts anderes übrig als ein Bearbeitungsprogramm zu suchen und alles aufwendig zu retuschieren.
Und natürlich die Kamera umzustellen
*rofl*

Am Sonntag fuhren wir erneut in unseren Cosplays zur dokomi.

Karimas entschied sich später nachzukommen und gemeinsam machte ich mich mit Strife auf den Weg.
Um ihr eine Freude zu machen schenkte ich ihr eine Eintrittskarte für den Innenbereich und gemeinsam machten wir auch das Dokomigebäude unsicher.
Filmten die Stände und fanden auch hier einige schöne Cosplayer die unbedingt verewigt werden mussten.
Nach dem ersten Rundgang trafen wir uns draußen mit
Karimas und auch mit Lucius_DeAhrel. Diese war dieses Mal als Ork unterwegs.
Karimas machte im japanischen Garten viele schöne Fotos von uns.
Und später trafen wir noch auf eine Herr der Ringe Gruppe bei denen
Lucius_DeAhrel und Strife mitwirkten und so viele weitere Fotos bekamen.
Während Karimas noch etwas zu erledigen hatte, machte ich mit Strife noch einen zweiten Rundgang über das Gelände und durch das Gebäude. Dabei schafften wir es auch uns eine Bühnenshow anzusehen.
Es ging darum Anime Openings zu erraten.
Zum Glück waren es viele alte Lieder, sodass man auch was mitraten konnte.
Etliche Male wurden die Moderatoren von den beiden antretenden Gruppen überrannt XD

Fazit:
- ein unvergessliches Wochenende
- Sonntag war entgegen allen Vorhersagen sehr sehr gutes Wetter, schon fast wieder zu warm XD
- NUR eine einzige YGO Cosplay Gruppe (Leute wo seit ihr alle XD)

Leute die ich nicht getroffen habe / deren Treffen viel zu kurz war:
1. -Ciel_Phantomhive- : Am Samstag zwar in der Ferne als Professor Agasa gesichtet aber leider nicht angesprochen weil ich mir auch nicht sicher bin ob du es auch warst XD
2.  Yumegatari : Du warst da O.O Wo? Ich habe keine Aurora gesehen *schnief* wirklich schade

3. abgemeldet : Samstag kurz bei der Ankunft gesehen, dann aus den Augen verloren. Leider. T.T


Die nächsten Tage nutzten wir um uns von der Dokomi zu erholen auch weil das Wetter seinen Dienst getan hatte und sich ebenfalls erstmal erholen musste.
Ein Besuch bei
Strife 's Mutter stand an.
Lucius_DeAhrel beglückte uns mit einem privaten Besuch. ^^
Am Freitag den 24.05.2013 war es dann endlich soweit dass sich der tempel weiter füllen würde. nach einer kleinen Shoppintour in Eller holten wir zunächst Mittags
 Dunkelseele , genannt Kyra, vom Düsseldorfer HBF ab und am Abend wurde dann auch noch Roronoa_Zoro_147 , genannt Dini, abgeholt, bei deren Abholung ich nicht dabei war weil ich merkte dass mir das hin und her von dem Ort, wieder nach Hause etc, nicht bekam. Aber als dann endlich alle da waren ging es mir auch besser.
So bekam ich auch Gesellschaft in
Strife 's Schlafgemach und überließ Kyra das gemütliche Bett und schlief selber auf dem Boden.

Japantag 25.05.2013:

Samstag. 8 Uhr.
Japantag.
Nun waren wir zu fünft und hatten nur zwei Badezimmer. Na gut eines.
Eines, das GRÖSSTE, war ja in Dauerbesetzung.
*rofl*


Strife wurde an diesem Tag zu Taskari, einem eigenen Chara aus einem Videogame. Eine Art Waldläufer. Kyra wurde zum Vampir, geschminkt mit angeklebten Öhrchen, Dini verwandelte sich in den Snooker Spieler Neil Robertson und ich ging erneut als Kahlan Amnell.
Schon jetzt wussten wir dass wir den Japantag nur kurz besuchen würden, denn sollte zum Abend hin regnen und dass wollten wir uns nicht antun.
Nach erneut gefühlten 1000 Stunden machten wir uns auf den Weg. Durchstreiften auf dem Weg zum Rheinufer das japanische Viertel und erreichten gegen 13 Uhr den Japantag.
Noch war es sehr warm, windig aber warm.
Ein Versuch die Stände zu begutachten misslang denn es war einfach zu voll und wir entschlossen an den Rändern weiter zu laufen und suchten uns einen gemütlichen Platz auf der Festwiese um uns einen Moment auszuruhen.
Vor uns traten dann einige Caramelldancer auf und zeigten wie schön sie mit den Hüften wackeln und den Händchen klimpern konnten.

Auch der zweite Versuch sich die Stände anzusehen misslang.
Das was wir sahen war aber nicht besonders und wir suchten uns einen ruhigen Platz am Rheinufer.
einige Zeit blieben wir dort und beobachteten die Cosplayer die über die Promenade liefen.


Strife und Karimas machten sich noch einmal auf den Weg weil sie mit jemanden noch etwas zu klären hatten.
Zurück machten wir noch ein Fotoshooting an der Steinwand.
Da kam doch wirklich jemand und erkannte mich als Kahlan.
Aber.... die Person war zu direkt was dann das Fotografieren anging und ich empfand diese kleine Runde Kugel als einfach nur noch nervig.
Sie soll auch ne Mexxlerin sein und ich habe so das Gefühl dass die fotos einfach nur sch**** geworden sind.
Total verstellt. Ich hab mich durch ihre direkte Art wie ich mich hinstelle sollte einfach nur unwohl in meiner Haut gefühlt.
Und mit dem Kommentar zu kommen sie habe die komplette Serie Legend of the Seeker komplett gesehen heißt nicht alles zu wissen.
Ich habe die Serie mehrere Male gesehen!

das Wetter wurde dann auch bald zusehends schlechter.
Doch es reicht noch um Dinis Freundin unter all den Leuten ausfindig zu machen was sich bei keinem Handyempfang sehr schwierig herausstellte.
Aber wir fanden sie, quatschten etwas unter der Rheinbrücke wo wir vor dem Regen in Sicherheit waren und machten noch einige spaßfotos.
Dann wurde es auch für uns Zeit zu gehen.

Nun war auch der Japantag vorbei:

FAZIT:
- zu voll
- leider kam Regen
- wenig neue Cosplayer, die meisten waren auf der Dokomi auch schon da


Leute die wir nicht getroffen haben:
1.
She-Ra : Wirklich schade. Hätte mich so gefreut auch dich nach einem Jahr wieder zu sehen *schnief*


Bis Dienstag Abend vertrieben wir uns die Zeit mit PC Spielen. Darunter alte Spiele aus der Kindheit, aber auch lustige Spiele wie Guitar Hero wo es darum ging bekannte Rocksongs auf der Tastatur oder Spielgitarren nachzuspielen. Auch Fotoshootings im Park und auch um Mitternacht waren noch im Programm
Am Dienstag Abend musste und Kyra leider wieder verlassen.
Da gab es dann einen Zwischenfall: In Köln wo Kyra hin musste hatte sich wer auf die Gleise geworfen. So wurden alle Züge in Düsseldorf zurück gehalten und die Bahnarbeiter jagten uns mit ihren Ansagen zunächst von Gleis 16 auf Gleis 19 und dann auf Gleis 10 XD

Kyra nahm dann zur sicherheit auch einen Zug früher als geplant weil keiner wusste ob später noch ein Zug fahren würde.
So wurde der Tempel um einen Besucher Ärmer. Leider.
Nun stand noch Strife ' s Geburtstag an. Grillen war geplant.
Das Wetter spielte super mit und mit vielen anderen Freunden von
Strife , bepackt mit Grillgut, Salaten etc. machten wir uns auf dem Weg zum Grillplatz. Verspeisten das leckere Mahl und trieben dann noch etlichen Unfug mit Sachen die man verbrennen konnte.

Von Dini bekam
Strife die ganzen Hercules Folgen auf DVD geschenkt.
Ich schenkte ihr eine neue und bessere Digicam weil uns diese bei einem unserer Fotoshootings zu Bruch ging.

So kam nun auch der Tag der Abreise für mich.
Nach einem entspannten Tag brachten mich dann Dini, Strife und Karimas Abends zum Bahnhof.
Da fing doch schon wieder an das Bahnpersonal mit uns zu spielen.
Von Gleis 17 auf Gleis 19 XD
Leute entscheidet euch doch mal.
Nachdem ich mein Gepäck verstaut hatte gab es noch für jeden der drei ein Abschieds Knuddler und dann setzte sich der zug in Bewegung.
Sogleich sicherte ich mir die Steckdose damit ich meinen Laptop in betrieb nehmen konnte
*rofl*

Taschendiebe!
Da wagte es doch wirklich jemand einem anderen Fahrgast den Laptop zu klauen.
Irgendwie konnte sie den dann doch noch fassen und die Person hatte ihren Arbeitslaptop wieder bekommen.
Zum Glück.
Die Ansagen danach vom Zugpersonal waren dann einfach nur noch zum lachen.

Nach vier stunden Fahrt kam ich pünktlich in Berlin Spandau an und machte mich schnellstens auf den Heimweg
Keine zehn Minuten später lag ich dann auch schon im Bett und schrieb noch Strife dass ich gut angekommen war.

So meine lieben.
Das wars dann auch schon wieder.

Schaut doch mal in meine Fotogalerien hinein und auch mein Cosplay wurde angelegt ;)

Viel Spaß
Eure Tea-chan, Kahlan, MoD


NVH 17 Con-Vlog Teil 2 Dokomi 2013, GabrielxAbel-FAQ DoKomi 2013

Autor:  HasiAnn


PS: Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Die Aufnahmen vom Congelände habe ich gemacht, bevor Einlass war. Die Con war wirklich voll mit Besuchern, aber wenn ich dann gefilmt hätte, hätte man von den Ständen nichts gesehen.



 


Videos des Vorentscheids auf der DoKomi DoKomi 2013, [2013] DCM-Vorentscheid auf der DoKomi, Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2013

Autor:  DCM
Nachdem wieder ein Vorentscheid im wahrsten Sinne des Wortes gut über die Bühne gebracht wurde, haben Kite01 und  Diesel sich erneut ins Zeug gelegt. Es ist beeindruckend, wie viel Mühe sie sich nicht nur in Bezug auf das Filmen und die Vertonung machen, sondern dass sie auch immer wieder neue Ideen entwickeln, die sie "nebenbei" auf den Vorentscheiden testen und weiterentwickeln. Danke dafür an dieser Stelle!

Nun wollen wir euch aber nicht länger auf die Folter spannen und wünschen euch viel Spaß mit den Videos des Vorentscheids der DoKomi!



EDIT: Leider ist der Sound bei Video 16 gelöscht worden, da die verwendete Tonspur urheberrechtlich geschützt ist. Hier mal eine Alternative zu unserem Video: http://youtu.be/jaBXZNnx1Ro


NVH 16 Con-Vlog Dokomi DoKomi 2013

Autor:  HasiAnn


PS: Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Die Aufnahmen vom Congelände habe ich gemacht, bevor Einlass war. Die Con war wirklich voll mit Besuchern, aber wenn ich dann gefilmt hätte, hätte man von den Ständen nichts gesehen.




Meine Bilder von der DoKomi 2013 DoKomi 2013

Autor:  marcelos



Leute,

Ich war am 18. und 19. Mai zum vierten mal auf der DoKomi. Meine (Portrait) Bilder der DoKomi 2013 sind zu sehen auf meiner Webseite www.f22.nl, auf meiner Facebook Seite ( www.facebook.com/f22nl ) und in eine Animexx Galerie mit den Namen 'DoKomi 2013 by F22.nl'.

Link zur Animexx Galerie: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/mitglied/484650/236518

Vielen Dank an alle für das posieren. Ein paar Bilder sind beigefügt als Vorschau.

Mfg,

Marcel aus
Die Niederlande




TNC DoKoMi 2013 DoKomi 2013, Convention, Cosplay, DoKoMi, Düsseldorf, Ironman, Moodrush, TheNerdCheck

Autor:  TheNerdCheck
So, wie angedroht, gibt es auch ganz fix die Hauptfolge zur Dokomi :)

Neben viel Cosplay haben wir folgende Höhepunkte für euch:
- Andi der Ironman
- Moodrush, Vertreiber der awesome Meme-Kissen
- den Dieter

und vieles mehr.

Wenn euch das immernoch nicht reicht, schaut auch mal unsere anderen Videos und natürlich wie immer: Kommentare, Abos und likes lassen kleine Babykatzen schnurren, also her damit ;)

Und für jeden, der sein eigenes Rageface-Kissen oder seinen persönlichen Flauschepedobör, Applewar-apfel oder sonstiges cooles, nerdiges Flauschzeugs haben will: Moodrush ist eure Seite!

Musik wie üblich vom awesome:
Kevin MacLoad
(incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
Creative Commons - Attribution 3.0 Unported - CC BY 3.0 


TNC: DoKoMi 2013 CosParade DoKomi 2013, Convention, Cosparade, Cosplay, DoKoMi, Dokomi '13, Parade, TheNerdCheck

Autor:  TheNerdCheck
Für uns began mit der Dokomi 2013 die neue Conventionsaison und wir haben euch gleich 2 Videos mitgebracht. Wir fangen einfach mal mit der Cosplayparade an :)


Wie immer vielen Dank, an alle, die mit ihren tollen Cosplays dieses Video erst ermöglicht haben und wenn es euch gefällt, wir freuen uns über jeden Abonnenten, Like oder Kommentar. Verratet uns doch zB welches Cosplay (Minute:Sekunde) euch besonders gefallen hat oder vll. sogar welches Cosplay ihr selbst wart.

Wer noch mehr sehen will, es kommt noch eine Folge mit Interviews und Conbericht und auf facebook.com/theNerdCheck finden sich viele Bilder zur Dokomi.

Musik:
Kevin MacLoad
(incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/


Dokomi Gallerie + Sailor V Kostüm! DoKomi 2013, Cosplay, Dokomi '13, Gallerie, Sailor V

Autor:  Soffel
Hallo, meine Lieben :D

Dokomi ist um und es war einfach fantastisch! Obwohl die erste Hälfte des Samstag vor allem stressig und kalt war, war die zweite Hälfte einfach Bombenwetter und die Laune stieg rasant! Sonntag war einfach nur entspannt und die Sonne genießen :)
Danke an Lelis und Chibi_Chan für das schöne WE und gemeinsames Eurovision gucken

Natürlich gibt es auch Fotos und ein neues Kostüm!



Sailor V Kostüm!!

und die Dokomigallerie

Klick hier!


Dokomi DCM Wochenende *_* DoKomi 2013, [2013] DCM-Vorentscheid auf der DoKomi, Cosplay, DCM, DCM 2013, DoKoMi

Autor:  Syjana
Huhu Leute, -^^-

Och ich freue mich es war ein so schönes Wochenende.
Ok wenn wir Freitag außeracht lassen.
Denn an einem Freitag ohne fertiges Cosplay Richtung Düsseldorf los zu fahren ist nicht das wahre XP.
Ich musste den Hakama kürzen, Tasche packen, Schilder Basteln, Flipchart holen und... und... und...
das war nicht lustig ich hatte tierische Kopfschmerzen.
Die Fahrt war schön ich habe geschlafen und meine beste Freundin (Lanilla) ist gefahren (sehr praktisch).
Wir sind gegen 23 Uhr angekommen bei meiner lieben Demonic_Banshee und ihrem Freund.

Samstag:
Schön gemütlich um 8 aus dem Bett gefrühstückt und fertig gemacht. Ich habe an dem Tag ganz liebe Komplimente von anderen Cosplayern bekommen. Worüber ich mich sehr gefreut habe.
Ich habe auch die Liebe Nivan widergetroffen worübe rich mich gefreut habe.
Ich habe mir dem Euro Cosplay Vorentscheid angeschaut weil ich überlegt habe nächstes Jahr mitzumachen. Ich war leider etwas enttäuscht das nur 5 Teilnehmer mitgemacht haben aber es war schön anzusehen.
Glückwunsch an die Gewinnerin Shiek.
Genesis muss ich auch loben. Ein klasse Auftritt ich schaue es mir gerne wieder an.
Am Abend (wie auch sonst) musste ich meine Ohren an der Perücke befestigen.
Neben bei haben wir den ESC (Eurovision Song Contest)verfolgt, war (gute) Hintergrund Musik.

Sonntag:
Es war der Morgen der DCM uiuiui 8:50 da sein. Als Cosplayer schon schwierig aber ich habe es noch rechtzeitig geschaft obwohl ich nur 3 Stunden Schlaf hatte und meine Perücke zwischen die Zähne geklemmt hatte damit ich pünktlich komme. Das schlimmste war... ich hätte 20 min Verspätung haben können das wäre ok gewesen. ;_; was Solles ich war rechtzeitig da.
Ich war vor der Jury Bewertung so aufgeregt das ich glaube das ich alle um mich herum Kirre gemacht habe Entschuldigung an alle ;_;
Danke an meine Haar Retterinen Mitohru und Himeno die mir meine Haarsträhne wider geholt hatten aus der Harrversenkung. Es war auch so schön Leute wieder zu treffen vom letzten Vorentscheid -^^-
Es war klasse mit euch zu reden -butterkeks-,KingMochi, mondhase und jeder den ich vergessen habe bitte einfach HIER gedanklich einfügen.
Ich freue mich auch das Beatrice vor dem Bewertungs Raum stand. Ich habe mich riesig gefreut dass du da warst. Und das Photoshooting nach dem Auftritt war eh der Hamma!!!
In den Paar Minuten nach der Bewertung und vor dem Auftritt habe ich mich mit meiner Fangemeine (meine Besten Freunde -^^-) getroffen und bin mit denen Rumgegangen Mikus_Mikro, Demonic_Banshee, Lydos, Lanilla und mein liebster Monkey_D_Raffi.
Vor dem Auftritt war ich das reinste nerven Bündel @_@ ich habe alle um mich herum Kirre gemacht SORRY. Nya das schlimmste was passieren konnte ist auch eingetreten...
...Black Out...
Ich habe meinen Kompletten Text vergessen Q_Q ich hatte die ersten zwei Sätze dann war alles weg. Dann standen die Schilder falsch was ich aber selber verbockt habe weil ich dumm bin -.-
Ein Riesen Dankeschön an die DCM das ich nochmal beginnen durfte. Ich habe meinen Text nur lose wiedergegen. BZW. ich bin froh dass ich überhaupt noch etwas wusste. Wären meine Schilder nicht gewesen wäre ich gestorben.
Hinter der Bühne hörte man nur ständig "Mist da ist was schiefgegangen usw."
Das beruhigte mich etwas denn es machte die anderen menschlich und ich fühlte mich nicht mehr so schlecht.

Nach dem Photoshooting die Finalisten Bekanntgabe vor der Tür hat man ja schon spekuliert die Hailbel Tai war bei uns hoch angesehen wegen ihrem klasse Auftritts aber der Rest war undefinierbar.
Wir saßen und schon kam die Mex auf die Bühne und verkündete kurz darauf den ersten Final Teilnehmer. Ich dachte mir entweder bin ich Platz 6 oder gar nichts. Und dann kam was ich kaum zu Träumen gedacht hatte "Startnummer 11...... Natsuki Shinohara aus Summer Wars" das erste was ich dachte war Hää das ist meine Startnummer und mein Name o.Ö sie meint dich. Das erste was ich von mir bringen konnte war ein ohrenbetäubender Schrei der meinem Freund das gehör raubte. Ich habe mich so gefreut dass ich es kaum glauben konnte. Ich habe mir sogar Tränchen verdrücken müssen. Ich habe mich auch für die anderen Riesig gefreut da ich mich für alle gefreut habe und mich freue mit ihn nen wider auf einer Bühne stehen zu dürfen -^^-
Bei einigen fand ich es schade dass sie nicht ins Finale gekommen sind da ich mich mit denen sehr gut verstanden habe.

Viel zu lange rede kurzer Sinn.

FINALE WOHO FINALE WOHOO
Auf gehst ans nähen und ich freue mich schon riesig auf mein Final Cos was mich zwar in den Finanziellen Ruin stürzt aber ich es Trotzdem machen will.
Was es werden wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Wir sind mit der gesamten Clique im Anschluss ins Kino gegangen. Ich war am ende so Erschöpft das ich bei Iron Man 3 eingeschlafen bin XD.


Eine Schneiderpuppe leckt man nicht ab DoKomi 2013

Autor:  Kaine
Dokomi ist nun vorbei, vorher das Nähen war echt stressig und ich wusste nicht ob ich fertig werde, hab mich auch entschieden die Jacke dann neu zu machen weil Stoff dann doch nich so geil war und überhaupt xDD

Am Freitag ging es los und ich war total überwältigt von dem Garten bei LizJuice, ich habe noch nie zuvor etwas so geiles gesehen, es war ein Traum, das wahre WUnderland einfach arwwwwww <3
Sehr späte waren wir erst bei unserer Übernachtung und Ladys ihr wisst bescheid ne? ;)

Samstag war echt super mit Shinichi_Kudou und Muraki_Kazutaka, die beiden sahen so toll aus und wir mussten nicht mit der Größe schummeln da es so gut passte xD
Der Ball am Abend war auch sehr schön mit Gyosie als Luka und ihrer Freundin und natürlich N0IZE auch als hübsche Luka die ich begrapschen durfte wie ich wollte, danke dafür <3

Sonntag war bissel der Wurm drin da ich da nen ziemlichen Durchhänger hatte, vielen Dank das ich mich bei dir ausheulen durfte Ran, war echt lieb.
Am besten war das ich mal wieder mit Fremden mitgegangen bin o.O Danke fürs einsammeln WANTED es war ein super Tag und auch das spielen zwischendurch. Ich war auch mal nicht die aufgedrehteste das war zur Abwechslung echt toll. Bin echt happy so nen netten Menschen kennengelernt zu haben.

Auf der Rückfahrt hab ich mehr gepennt als andere, dabei doch leider die Schneiderpuppe angesabbert, sorry dafür MissTrisch aber es war zu gemütlich und danke das ihr mich auch nehmt wenn ich rumspaste.

Es war in allem eine echt wunderbare Con, danke an alle die ich getroffen habe und an die liebe KnB Gruppe bei der ich rumgammeln durfte am Sonntag.


Danksagung an einen Anonymen! DoKomi 2013

Autor:  PInku
Heute mache ich einen Weblog zu einer wirklich niedlichen Geschichte!
Es passierte auf der Dokomi Sonntag.
 
Die Story
 
Spoiler

Ich stand schon früh auf, putze mich raus und sowas… Anschließend wollte ich los und sah noch ein letztes mal auf mein Bett und wer saß da? Meine süße Alpacassodame Henry (von Henriette) und sie sah mich an: Willst du mich etwa allein hier sitzen lassen? Ich möchte auch mal mitkommen! Ich sah Henry an, es erweichte mein Herz und ich nahm sie schließlich endlich mit!
 
Auf der Con letzten endes sah meine Henry total glücklich aus! Ich hatte einen schönen Tag, mit Henry! Ich hörte ihr Lachen (Ich weiß, das klingt bescheuert, aber das ist so)! Letzten endes geht yeder Tag einmal zuende und ich und meine Gruppe wollten nachhause! Also packten wir unsere sieben Sachen und gingen zum Auto. Henry plazierte ich wie immer hinter mir zwischen Rücken und Rucksack, dort liegt sie immer. Am Auto angelangt packten wir alles ordentlich in den Kofferraum und verstauten unser Gepäck. Plötzlich wurde [[Momoka]] eines klar: HENRY WAR VERSCHWUNDEN!
 
Ich sprang augenblicklich aus dem Auto und rannte den kompletten Weg zurück und suchte überall nach meinem Schatz… Ich spürte, das sie nach mir rief, aber ich fand sie einfach nicht! Schließlich wurde ich zum Fundbüro verwiesen. Vielleicht hätte ich ya Glück! Allerdings waren meine Hoffnungen weniger als wenig, den Henry ist nicht nur unglaublich hübsch (meiner Meinung nach ist sie die Schönste von allen <3), nein, sie ist auch noch unglaublich teuer und bei einigen Conventionbesuchern schon unglaublich beliebt!
 
Yedenfalls ging ich am Fundbüro vorbei und durch das Fenster sah sie mich an: HENRY! Ich hörte sie rufen: PInku! PInku! Hier bin ich! HIER! Ich rannte zum Fundbüro und der freundliche Mitarbeiter gab sie mir nach einigen Fragen letzten Endes auch zurück. Ich war so glücklich, das ich SIE endlich wieder hatte! Meine liebste Henry, die yeden Abend in meinen Armen schläft und mich immer tröstet, wenn ich traurig bin! Diese süße Henry war endlich wieder bei mir. Ich gebe es zu, weil es eh zuviele gesehen haben… Ich brach in Tränen aus, weil ich so erleichert war das sie endlich wieder in meinen Armen lag! Ich weinte wirklich, krallte mich in ihr samtes Fell und und weinte… Henry an sich, trotzdessen ich ihr Glück spürte, das sie wieder bei mir war, war etwas zickig mit mir und auch enttäuscht. Warum hast du mich verloren PInku? Bin ich dir nicht mehr wichtig? Doch Henry, du bist mir wichtiger als alles andere in diesem Moment! <3
 
Yedenfalls, eben weil es da einen Menschen gab, der so nett und lieb war, mein Alpacasso im Fundbüro abzugeben, wollte ich etwas sagen:

Danke, danke dafür, das du so ehrlich warst und es abgegeben hast! Ich weiß nicht wer du bist, aber trotzdem danke dafür!
 


Ich danke hiermit allen Menschen, die mein Alpacasso oder auch etwas anderes abgegeben hätten, schonmal etwas abgegeben haben und immer wieder Dinge abgegeben, egal wie wertvoll die Sachen sind! Ich bin undendlich dankbar dafür, deswegen mache ich diesen Weblog und ich kann nicht oft genug sagen, wie dankbar ich dem Finder von Henry bin!
 
Wenn das Finder von Henry dies hier liest, bitte schreib mich an, dann sage ich nochmal persönlich Danke!
Den es ist wichtig, Danke zu sagen!

 
Danke!!
 
Bitte empfiehlt diesen Weblog weiter, ich möchte das mein Danke soviele Menschen wie möglich erreicht! ...Und vielleicht sogar Henry’s Finder!
 
PS:
Ein Bild von mir mit meiner Henry, auch wenn das nicht so aussieht, ich bin überglücklich, sie zu haben! <3
Spoiler





Die Chipstüte DoKomi 2013, Cosplay, Dokomi '13

Autor:  Xalus
Ein wundervolles Wochenende liegt hinter mir, hab viele neue Leute kennengelernt und alte Bekannte wieder getroffen.
Fangen wir mit dem Freitag schon an o,o. Für ich fing die Dokomi bereits da an da meine Reith –hasipupsi bereits an dem Tag zu mir kam damit wir uns gemeinsam samstags früh fertig machen konnten :D. Mit ein bisschen Verspätung uns super duper Mist Wetter konnten wir unser FortunaChicken essen, Das Ball Cosplay von mir fertig machen und schlafen.
Der Samstag Morgen begann unglaublich träge XD“. Aufstehen war so eine Qual! So sehr das  Reith direkt mal ihre Eis Tee Flasche hat fallen lassen (offen) und meinen Boden besudelte. Kaum das sie aufgestanden war schon Unfug machen! Mensch! Naja… ich stehe dem in keinem Nach… Wollte meinen Kaffee trinken.. aber irgendwie machte mein Körper nicht das was mein Kopf wollte.. es lief wieder raus XD“. Auf dem Boden.. es klebt unwahrscheinlich. Nun Denn. Nach den Pannen, verlief das Anziehen Problemlos.. auch wenn ich voller Panik  nach meinen Stiefeln gesucht habe und ein riesen Chaos veranstaltet hab /D man ich darf auch mal in totaler Panik verfallen! mit dem Frühstücksteller samt Brötchen drauf gings ins Auto. Ich Frühstücke bei Con´s seit neustem erst auf der Fahrt. A ich bin kein Frühstücker und B wenn dann brauche ich so lange das ich noch im Schlafanzug da stehe wenn andere bereits fertig sind~.
Der Samstag stand im Zeichen von AKB0048 was Cosplay betrifft. Zu uns sties noch -NamiSenpai- als Kanata und eigentlich hätten wir noch ne toll TakaMina gehabt jedoch kam Cucco s Cosplay nicht mehr an D:. schade! Trotzdem war es schön sie mal wieder gesehen zu haben :3. Direkt zu Anfang trafen wir noch eine Chieri und Sonata! Mit denen machten wir Bilder,danke dafür! Ansonsten haben wir etwas die Con unsicher gemacht, drinnen so auch draußen. Wobei mich das  Programm weniger interessierte ,mehr das Nano Konzert am Abend *_*! Wieder raus trafen wir dann auch endlich auf Bakayaro KiraKiraMiaka und oldsqL, nicht zu vergessen der Ganze liebe Rest ,deren Namen ich nicht kenne XD. Wir stiefeltenden Rhein entlang, runter durch das Gebüsch an den „Strand“. Während die anderen Shooteten hat unsere Aufmerksamkeit eine Banale Chips tüte auf sich gezogen… Sie trieb im Wasser, komisch aufgebläht. Tolles Cosplay meinten wir, bis Reith sagte das sie glaube, die sei voll.. ich bin aufgesprungen .bewaffnet mit nem Stock und hockte mich am Ufer. Die Tüte war schon recht nahe herangetrieben, so das ich sie greifen kannte.. Und siehe da! Sie war zu! Das Verfallsdatum nicht abgelaufen und sie schmeckten /D! Alle haben sich nicht getraut zu kosten~ mimis! XD Ich lebe doch auch noch! Ansonsten alberten wir ordentlich rum, wurde von Nami_chani in die Lüfte gehoben um nach nem Seil zu packen  oder sie schleifte mich quer  über den Sand zum Wasser /D . Reith dahinter wo ich immer noch net weis ob sie drückte oder versuchte mich aufzufangen als ich dann plumpste und mir netterweise denn Ellenbogen weh tat /D. Dank Nami´s Sabber habe ich bestimmt keine Blutvergiftung bekommen WUHU! Dann das Nano Konzert…. Uhhh bin ich froh das wir diese Karten hatten..das wir son schönen Platz hatten und das wir sie sahen *_* Super Stimme! Super süß!
Nun, es sollte der Dokomi Maskenball folgen.. aber aus dem wurde nichts. Für  Details fragt Reith, dieser Troll XD. Hat was mit Ausparken vom Parkplatz zu tun, viel Gerenne meiner Seits bis wir endlich mal zum Ziel kamen aus parken zu wollen ~.
Also ließen wir den Tag bei mit in der Wohnung ausklingen mit Currywurst Pommes was sich am Nächsten Tag wieder holen sollte XD
Wie schon am Vortag war das Aufstehen eine Qual. Hätte so gern länger geschlafen D:. doch es half nichts wir mussten uns umziehen Pokémon war dran. Als Steampunk Evoli war ich anzutreffen ^^. Es schien die Sonne die Laune stieg, es war ein lustiger Tag! Die Pokémon trudelten leider erst langsam ein /D.  Wir warteten 2 Stunden am Treffpunkt.. unser Glaziola und Fellinara kamen  leider erst später, viel zu spät die meisten waren weg *drop* . Trotzdem sie waren da! Der Gedanke ist was zählt!  Ohne die beiden sind wir dann zum Park gewandert. An der Stelle vielen Vielen Dank an kaiona Die Folipurba gemacht hat.. morgens früh hab ich die Zusage noch bekommen *_* ,unser letztes Evoli Pokémon das fehlte! Außerdem konnte ich dich endlich auch mal wieder sehen. Yoah es war mit euch sehr sehr Lustig, hab auch endlich Momo und Chris von Moonflow kennen gelernt :3. Wurd auch Zeit, immer nur den Namen zu hören und Erzählungen zu lauschen ist Fade .XD
Im Park wurden Einzel Bilder gemacht von jedem biss uns unsere schöne auqana abhanden ging, so suchte ich sie Sorgte für den Glaziola Ersatz
(DAAANNNKKKEEE!) und FING nen paar Trainer.. Trainer die es nicht schafften mich mit Pokebällen zu treffen hahahaa~ zu gut >D.
Bliza Made my day.. aber soswas von XD. Ihm war es Peinlich aber wir haben alle laut drüber gelacht >D. Ich sag nur PENG! Ein paar waren am Abend noch gegangen, mit dem Rest und dann den beiden verspäteten gammelten wir noch ein ründchen am Dokomi Platz herum.
Zum Glück kamen zwei Freunde von  Reith und mir dazu. Samstag wollten sie schon ,doch Sonntag schaften sie es ♥. War froh das meine beiden Herzis Miriam und Marta dabei gewesen waren. Mit Waage! YES nach fast 3 Jahren allen leben..XD danke Marta(ichschreib dichfalsch ichweis XD ich bin mit mit dem H uneinigXD) XD
Ausbeute des Wochenendes. Due schultern verbrannt mit Sonnenbrand, zwei Blasen an den füßen (sonst nie manXD), die erste DVD von Black Lagoon, das Nano Konzert eine Tolle Pokémon Evoli Gruppe ,viel Spaß und neue Bekanntschaften *_*
tumblrm6dmsqsx6i8ejpn30w.png


Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷDokomi!!!!!!!!!!!!!!!Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ DoKomi 2013

Autor:  Yusuna
So..damit wäre die Dokomi auch überstanden...und ich muss sagen: SIE WAR SO TOOOOOLL!!!!! QwQ

Ich hab massig Leute getroffen die ich kannte, oder bei denen ich es zumindest vermutet habe, da ich ja so ein tolles Gesichtergedächtnis habe....NICHT.

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷSamstag:Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Der Samstag fing gut an, Cyanari, Saitama_sensei und ich sind in Ruhe aufgestanden, haben uns in Ruhe fertig gemacht und dann auf AmiRose-Doll gewartet die so nett war uns in ihrem Auto mitzunehmen. :3

Als wir dann da waren haben wir uns erstmal zur Kasse begeben um unsere Tickets abzuholen. Hätte man gewusst wo wäre das wahrscheinlich schneller gegangen, die Organisation war da ein wenig....bescheiden um es freundlich zu sagen.

Als wir dann nach einer gefühltem Ewigkeit reingehen konnten haben wir das auch erstmal ausgenutzt und sind drinnen rumgewuselt. Cyanari hat sich einen Keks gefreut als sie einen Plüsch-Knuckles gefunden hat und ihm direkt ein neues Zuhause gegeben: Ihre Handtasche. XD

Draußen dann -Ciel_Phantomhive- getroffen, und noch ein paar andere die ich dann einfach umgerannt habe. XD War mal nett Leute kennen zu lernen mit denen man normalerweise nur schreibt. XD

Generell muss ich sagen das ich erstaunt war wie oft wir angesprochen wurden, aber als Zelda Doppel musste damit ja wohl rechnen. XD
By the way, waren eigentlich noch andere Zeldas da die NICHT aus Skyward Sword waren!? XD Ernsthaft! °_°

Was noch?
Ich war total überglücklich mal andere Fire Emblem Cosplayer zu sehen, ich glaube der armen Lucina habe ich mit meinem gequitsche einen Hörsturz verpasst. XD

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷSonntag:Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Morgens hätte ich ausrasten können, meine beiden Freunde waren am quengeln, die eine hatte keine Augenbrauen, die andere war zu doof ihr Kostüm alleine zu reparieren und ich rannte halbfertig rum. Und das kurz bevor wir hätten losgehen müssen zum Bus. Ich also genervt einer unserer Nasen die Augenbrauen mit Wasserfarbe und Haarspray aufgemalt (was erstaunlich gut hielt O_O) und der anderen gesagt sie soll das selber machen. Meine Wenigkeit ging trotzdem halbfertig zum Bus. =__=

Angekommen dann erst mal Ranulf,Janaff und Muenze gesucht und nicht gefunden, und von daher erstmal zum Waffencheck, da mein 142 cm Brotmesser erstmal angemeldet werden sollte.

Kleiner WTF Moment:
Ich durfte es mitreinnehmen!?!?

Nichts gesagt und es dankbar mit Bändchen wieder angenommen. Dann zufällig Darksho getroffen der uns freundlicherweise zu unserer Gruppe brachte. Da erstmal die Decke beschlagnahmt. XD Von da aus sind wir erstmal Richtung Japangarten gegangen, unterwegs noch ReyChaos aufgesammelt und damit war unsere Fire Emblem Gruppe komplett. :3

Wir wurden sogar erkannt, was los!? XD

Im Japangarten super Fotos gemacht, später nochmal reingegangen (die Leere...ich war überrascht. XD), mal geguckt wo eigentlich abgemeldet steckt und dann wieder in den Japangarten. XD
Muenze hat dann noch Aisu aufgemuntert, ich sag nur: Y can´t i handle all these feels!? QwQ Ende vom Lied, alle waren am lachen. XD
Da noch ein paar bescheuerte Videos gedreht und Fotos gemacht bevor wir dann sehr spät laaaangsam zum Bahnhof gegangen sind.

Im McDonalds dann noch versucht dem Verkäufer, der sehr cool drauf war, zu erklären das ich ihm mein Schwert nicht geben will weil es leicht gebrochen war, und dann in den Zug. Ende vom Lied: Müde und kaputt zuhause angekommen, aber das war es sowas von wert! >w<


Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷZitate~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

"Die haben Meta Knight!" "META KNIGHT!? WO!? ICH WILL IHN SOFORT!!"
"Hey Dark Zelda, wie wärs mit uns beiden?"
"Ey da ist Marth!" "Du das ist Roy."
"Ich liebe dich!" "....lacht die oder weint die!?"
"Roy hör auf zu Photobomben!"
"Ich bin eine wunderschöne Prinzessin!!"
"Meister ich habe euch einen Ast gebracht!" "Feiner Hausdrache! Haddu fein!"
"Mutter, hör auf zu tanzen wenn ich sterbe!"


Spontaner gehts nicht mehr~ DoKomi 2013

Autor:  Uschi-Olga
Nachdem mir anfangs alle die mitfahrt abgesagt haben stand ich dann Donnerstag Abend ganz alleine da und musste mich damit abfinden das ich dieses Jahr nicht zur DoKomi kann.
Freitag Mittag sah dies dann schon gleich ganz anders aus ich musste zwar alleine fahren konnte aber dank meiner Mutter doch nach Düsseldorf <3

Samstag früh ging es dann ab nach Düsseldorf und dieses mal hab ich mich nicht wegen einer Baustelle verfahren xD°
Dort angekommen hab ich erstmal eine halbe Stunde Freunde gesucht die mich mit ihrer lustlosigkeit leider etwas angesteckt haben...
Irgendwann sind mir dann aber loire, CptJH, abgemeldet, abgemeldet und Noct_Lucis über den Weg gelaufen und der Tag wurde awesome~
Abends hab ich mich dann fertig fürs fahren gemacht und mich bei allen verabschiedet da ich leider keine Übernachtungsmöglichkeit hatte, aber loire hat mich dann dazu überredet das ich bei der Gruppe übernachte und so war dann auch der Sonntag gesichert.
Wir hatten dann nur das Problem das die anderen alle auf den Maskenball gehen nur ich hatte keine Karte, eine Karte war dann schnell Organisiert und die Maske wurde schnell aus einem Pizzakarton geschnitten und bemalt und da ich an dem Tag eine Fanart Version von Fem!Finland gecosplayt habe war das Kleid auch kein Problem mehr xD
Somit konnte der Ball dann auch kommen und ich hatte einen wunderschönen Abend gehabt~

Den Sonntag morgen auf der Con haben wir dann erstmal mit einem Bubble Tea begonnen und in CptJHs und meinem war irgenwas drinne da wir einfach nicht mehr aufhören konnte mit lachen (lag aber auch daran das wir wieder den Typen in voller Militärs montur und Rosa Tüte gesehen haben xDD) 
Nachdem ich dann mit abgemeldet noch zur Bank gelaufen bin (sind fast vorbei gelaufen xD°) konnte ich mir dann noch ein paar schöne Sachen kaufen <3
Und so neigte sich dann dieser Tag auch irgendwann seinem Ende und ich musste nach Hause, aber ich habe es zum ersten mal seit sehr langer Zeit wieder geschaft für unter 1,50€ zu tanken und damit war dann auch die Heimfahrt gerettet xD


Die DoKomi war wirklich toll und dafür danke ich euch allen <3
loire, CptJH, abgemeldet, abgemeldet, Noct_Lucis, Schpain, Sakuma, Mikadocon (du bist nicht awesome xD), East und smol_rambutan
es war so toll euch alle wiedergesehen zu haben <33



Bochum ist Silent Hill – Dokomi 2013 & ein episches Wochenende XD DoKomi 2013, Dokomi '13, geiles WE, Super Leute

Autor:  Zefiiel

 

Dokomi 2013, anfangs mit gemischten Gefühlen hin, doch alleine nach Samstag mit nen epischen Gefühl zurück nach Bochum gefahren und der Sonntag war noch ein tacken besser.

Doch fangen wir beim Freitag an.

 

Auf nach Bochum (Freitag):

Der Koffer war mehr als nur voll gepackt, die Kühltasche auch und Freitag spielte das Wetter so was von nicht mit. Es war kalt, nieselte und war ziemlich schmuddelig. Doch egal, es ging nach Bochum zu abgemeldet. Nach einen langen beschwerlichen Weg von Hemer zum Iserlohner Bahnhof, war ich froh endlich im Zug zu sitzen und noch glücklicher über die direkt Verbindung nach Bochum. In Hagen stieg dann Aki zu und somit war der Hinweg schon mal umso toller. Vom Bochumer HBF gings dann direkt weiter zum Wohnheim und in Akis süßes Studentenzimmer. Ich fands echt hübsch und bequem. Nach kurzer Orientierung wurde dann Geld abgehoben, eingekauft und dann wurde ich mit lecker Curry bekocht XD Nach einigen Folgen LeFloid nähte dann Aki ihr Cos fertig und ich bin dann irgendwann weg geratzt. Die Ruhe vor dem Sturm, oder eher, die Ruhe vor dem Nebel..

 

Willkommen in Silent Hill (Samstag):

Früh ging der Wecker und zuerst wuselte Aki dann duschen und danach kroch ich in diese Wasserzelle. Doch danach war ich recht wach und es wurde sich fertig gemacht, bzw. ich machte mich fertig und Aki packte alles zusammen. Diese wollte sich unterwegs umziehen. Nachdem Sandwiches geschmiert, Getränke eingepackt, Hair und Make up passten und alles andere eingepackt war, kamen wir pünktlich aus den Haus, ab zur U-Bahn und direkt nach Düsseldorf.

Bevor es zur Con ging noch mal schön über die Japanmeile und zum Japanischen Bäcker und Takagi (ich habe mir das erste mal seit nen dreiviertel Jahr Mangas geleistet *o* Vampire Knight 14 & 15 und Devil from a foreign land von Kaori Yuki *freu). Voll bepackt ging es dann zur Dokomi mit den Bus.

Bei der Dokomi fragte ich mich dann, wen ich wohl als erstes sehe, doch mein Tag erhellte sich direkt als ich dann Cleo als erstes gesehen habe. <3

Aki suchte dann ihre Leute und ich wuselte dann direkt rein um Sean zu begrüßen wie ich es versprochen hatte. Von da aus hab ich jede Menge super liebe Leute wieder gesehen, geplaudert, hab Komplimente bekommen für meine fluffigen Haare >///< und bin nur von A nach B geheizt. Ein Highlight war auch die Kühltasche, denn auch wenns kühl war am Samstag, waren kühle Getränke und frische Sandwiches ein absoluter Luxus.

Nach viel hin und her hatte ich auch soweit alle getroffen die ich unbedingt treffen wollte und war sehr Glücklich darüber. <3 (Liste folgt später über die ich mich so gefreut habe XD)

Aki und ich waren dann noch ein wenig vor der Halle und gegen 19 uhr machten wir uns dann auch auf den 'Heim' weg. Die Rückfahrt hatte ein paar kleine Komplikationen, da ne Oberspannungsleitung ausgefallen ist, doch über Herne kamen wir fix nach Bochum und konnten den ESC gucken und mit fiebern. Den Länderbezug bekommt man nach Hetalia einfach nicht mehr raus. XD

Nach einen amüsanten Sieg für Dänemark bin ich schon wieder scheintod ins Bett gefallen während Aki die Wig für Sonntag noch fertig gemacht hatte.

 

Pyramide Head ist unterwegs (Sonntag):

Wieder ging der Wecker früh, wieder war alles Perfekt organisiert und Essen, trinken und wir waren eingepackt und frisch gestylt auf den Weg zur Con. Diesmal direkt zum Gelände und das übliche. Leute suchen, sich riesig über getroffene Freunde freuen, Überraschungen erleben, Shooten, sich von der Sonne grillen lassen (scheiß Sonnenbrand) und natürlich an einen so tollen sonnigen Tag, kalte Getränke dank Kühltasche. XD Ich liebe diese Kühltasche. Auch wenn sie schwer ist und irgendwann aufs Kreuz ging. Auch den Sonntag konnte ich als wirklich vollen Erfolg verbuchen und die Ironie ist, das dafür das ich mit gemischten Gefühlen diesen Wochenende entgegen sah, meine Laune von Tag zu Tag und Stunde zu Stunde besser wurde. Hätte ich die Kühltasche nicht auf den Rücken gehabt wäre ich wohl über die Con geschwebt ab nen gewissen Zeitpunkt.

Gerade finde ich zwar Schade das die nächste Con wohl erst die Connichi sein wird, doch bis dahin hab ich halt noch gut was zu tun und das ist wirklich gut XD Na ja. Gegen 6 – 7 gings dann wieder zurück, grooooße Verabschiedung von allen und das versprechen besser den Kontakt zu halten bis zur Nichi. Freu mich schon wenn man mal wieder mit einigen telt. XD Die Rückfahrt war recht voll im Zug. Doch diesmal ohne Probleme und ein wenig sehr geschafft und gerädert nach zwei so tollen und lauftechnisch echt anstrengenden Tagen sind wir zurück zum Wohnheim gekrochen und erst mal KO aufs Bett gefallen bevor man sich abgeschminkt, geduscht und essen gekocht hat. Lecker Nudeln gekocht von mir. XD Dazu ein Bier und es war der perfekte After Con abend. Am nächsten Morgen sollte es dann Heimwärts gehen. Ergo schon mal Koffer gepackt, alles vorbereitet und dann erstaunlich früh ins Bett gegangen.

 

Bye bye Silent Hill (Montag):

Der Ablauf morgens war schon echt gut einstudiert, auch wenns diesmal nur darum ging die Koffer zu packen und dann zusammen sich auf den weg zum Bahnhof zu machen. Ich nach Hause und Aki nach Hagen zu ihren Ellis. Noch mal lecker Sandwiches für den Frühstück gemacht und dann gings auch schon los. Lang lebe die direktverbindung nach Iserlohn, so musste man nicht oft umsteigen und im Zug hieß es dann bye bye sagen.

Ein schöner Abschluss für ein schönes WE.

 

Im großen und ganzen ein geiles WE und mir geht’s unheimlich gut gerade. Außer der Sonnenbrand. Zu den ganzen Silent Hill Andeutungen. Weder ich noch Aki haben was daraus gecosplayd. Doch war in Bochum jedes mal so ein heftiger Nebel am Morgen das echt nur noch der Pyramide Head gefehlt hätte und die Zombies. Deswegen die Anspielungen. Man konnte teilweise nicht mal mehr das nächste Haus sehen. XD

Falls mich wer gesucht hat im Cos. Ich bin so gesehen im halb Zivil rumgelatscht. Doch auch so hatte ich sehr viel Spaß und wurde erstaunlicherweise von einigen Leuten nicht erkannt o.O

 

Soooo zu den Menschen die mir ein so wunderbares Wochenende bereitet haben und von denen ich sogar Komplimente bekommen habe >////< Sorry wenn ich manchmal so oberflächlich reagiert habe, doch mit komplimenten kann ich einfach nicht so gut umgehen, gerade wenns um meine Zähne geht.

Aber einen super lieben Dank an: Aki für das super WE, die Gang + Anhang (SillySil, Ivan, ghostwriter & CobraCommander), Sean,  Gwendal, Danny16 und dann noch Cleo, Rhode, Disney, Sebiol, Lucius_DeAhrel, abgemeldet, -Ki-chan-,  -Kiara, smol_rambutan, Cyrile, Persea, fiolara, East, Lizana, Mika, Feliks, gekko_neko, Hielo, Historia, Kiwi, Lan, Lelis, Maoh, Pale, Puschi, Reike, Sellheim, Tentakelmonster,  Trunks21, Unschuldig, Wolfram, Amariyali und Edo. Ich hoffe echt das ich niemanden vergessen habe, falls doch, trage ich den Menschen gerne nach, da es mir wichtig ist. ^^ Ach ja. Und die Reihenfolge hat absolut nichts zu sagen. Ich bin gerade echt meine Liste durchgegangen wen ich alles getroffen haben könnte und habe dann einfach runter gerattert. Ich hätte nie gedacht das ich soooo viele Menschen getroffen habe o.O

Also man merkt schon an der Liste, war ne super geile Con und ich freue mich auf die Connichi. Ich hoffe ich sehe euch dann alle wieder. Hab euch lieb.

Over and out

Zefi

PS:
Hiermit kann ich noch was offiziell bekannt geben das sich das ganze Chaos der letzten Monate gelohnt hat. 
Ich habe eine Vollzeitstelle!! Ergo, weg vom Arbeitslosengeld und auch in ein paar Monaten, weg von meiner Mutter *riesig freu* Der Vertrag kommt anfang dieser Woche, am 15.6. fange ich im neuen Job an. Ich bin so unglaublich froh über diesen Wink des Schicksals und kann es kaum erwarten anzufangen.
Wo ist dieser Job? Bei Turmstoffe. XDD 
Auch wenns die meisten nicht interessiert, doch für mich ist das einfach nur perfekt und ich könnte immernoch einfach nur freudig rumspringen. Auf in den neuen Lebensabschnitt. XD



[1] [2] [3]
/ 3

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.