Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: [2013] DCM-Vorentscheid auf der DoKomi




Videos des Vorentscheids auf der DoKomi DoKomi 2013, [2013] DCM-Vorentscheid auf der DoKomi, Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2013

Autor:  DCM
Nachdem wieder ein Vorentscheid im wahrsten Sinne des Wortes gut über die Bühne gebracht wurde, haben Kite01 und  Diesel sich erneut ins Zeug gelegt. Es ist beeindruckend, wie viel Mühe sie sich nicht nur in Bezug auf das Filmen und die Vertonung machen, sondern dass sie auch immer wieder neue Ideen entwickeln, die sie "nebenbei" auf den Vorentscheiden testen und weiterentwickeln. Danke dafür an dieser Stelle!

Nun wollen wir euch aber nicht länger auf die Folter spannen und wünschen euch viel Spaß mit den Videos des Vorentscheids der DoKomi!



EDIT: Leider ist der Sound bei Video 16 gelöscht worden, da die verwendete Tonspur urheberrechtlich geschützt ist. Hier mal eine Alternative zu unserem Video: http://youtu.be/jaBXZNnx1Ro


Dokomi DCM Wochenende *_* DoKomi 2013, [2013] DCM-Vorentscheid auf der DoKomi, Cosplay, DCM, DCM 2013, DoKoMi

Autor:  Syjana
Huhu Leute, -^^-

Och ich freue mich es war ein so schönes Wochenende.
Ok wenn wir Freitag außeracht lassen.
Denn an einem Freitag ohne fertiges Cosplay Richtung Düsseldorf los zu fahren ist nicht das wahre XP.
Ich musste den Hakama kürzen, Tasche packen, Schilder Basteln, Flipchart holen und... und... und...
das war nicht lustig ich hatte tierische Kopfschmerzen.
Die Fahrt war schön ich habe geschlafen und meine beste Freundin (Lanilla) ist gefahren (sehr praktisch).
Wir sind gegen 23 Uhr angekommen bei meiner lieben Demonic_Banshee und ihrem Freund.

Samstag:
Schön gemütlich um 8 aus dem Bett gefrühstückt und fertig gemacht. Ich habe an dem Tag ganz liebe Komplimente von anderen Cosplayern bekommen. Worüber ich mich sehr gefreut habe.
Ich habe auch die Liebe Nivan widergetroffen worübe rich mich gefreut habe.
Ich habe mir dem Euro Cosplay Vorentscheid angeschaut weil ich überlegt habe nächstes Jahr mitzumachen. Ich war leider etwas enttäuscht das nur 5 Teilnehmer mitgemacht haben aber es war schön anzusehen.
Glückwunsch an die Gewinnerin Shiek.
Genesis muss ich auch loben. Ein klasse Auftritt ich schaue es mir gerne wieder an.
Am Abend (wie auch sonst) musste ich meine Ohren an der Perücke befestigen.
Neben bei haben wir den ESC (Eurovision Song Contest)verfolgt, war (gute) Hintergrund Musik.

Sonntag:
Es war der Morgen der DCM uiuiui 8:50 da sein. Als Cosplayer schon schwierig aber ich habe es noch rechtzeitig geschaft obwohl ich nur 3 Stunden Schlaf hatte und meine Perücke zwischen die Zähne geklemmt hatte damit ich pünktlich komme. Das schlimmste war... ich hätte 20 min Verspätung haben können das wäre ok gewesen. ;_; was Solles ich war rechtzeitig da.
Ich war vor der Jury Bewertung so aufgeregt das ich glaube das ich alle um mich herum Kirre gemacht habe Entschuldigung an alle ;_;
Danke an meine Haar Retterinen Mitohru und Himeno die mir meine Haarsträhne wider geholt hatten aus der Harrversenkung. Es war auch so schön Leute wieder zu treffen vom letzten Vorentscheid -^^-
Es war klasse mit euch zu reden -butterkeks-,KingMochi, mondhase und jeder den ich vergessen habe bitte einfach HIER gedanklich einfügen.
Ich freue mich auch das Beatrice vor dem Bewertungs Raum stand. Ich habe mich riesig gefreut dass du da warst. Und das Photoshooting nach dem Auftritt war eh der Hamma!!!
In den Paar Minuten nach der Bewertung und vor dem Auftritt habe ich mich mit meiner Fangemeine (meine Besten Freunde -^^-) getroffen und bin mit denen Rumgegangen Mikus_Mikro, Demonic_Banshee, Lydos, Lanilla und mein liebster Monkey_D_Raffi.
Vor dem Auftritt war ich das reinste nerven Bündel @_@ ich habe alle um mich herum Kirre gemacht SORRY. Nya das schlimmste was passieren konnte ist auch eingetreten...
...Black Out...
Ich habe meinen Kompletten Text vergessen Q_Q ich hatte die ersten zwei Sätze dann war alles weg. Dann standen die Schilder falsch was ich aber selber verbockt habe weil ich dumm bin -.-
Ein Riesen Dankeschön an die DCM das ich nochmal beginnen durfte. Ich habe meinen Text nur lose wiedergegen. BZW. ich bin froh dass ich überhaupt noch etwas wusste. Wären meine Schilder nicht gewesen wäre ich gestorben.
Hinter der Bühne hörte man nur ständig "Mist da ist was schiefgegangen usw."
Das beruhigte mich etwas denn es machte die anderen menschlich und ich fühlte mich nicht mehr so schlecht.

Nach dem Photoshooting die Finalisten Bekanntgabe vor der Tür hat man ja schon spekuliert die Hailbel Tai war bei uns hoch angesehen wegen ihrem klasse Auftritts aber der Rest war undefinierbar.
Wir saßen und schon kam die Mex auf die Bühne und verkündete kurz darauf den ersten Final Teilnehmer. Ich dachte mir entweder bin ich Platz 6 oder gar nichts. Und dann kam was ich kaum zu Träumen gedacht hatte "Startnummer 11...... Natsuki Shinohara aus Summer Wars" das erste was ich dachte war Hää das ist meine Startnummer und mein Name o.Ö sie meint dich. Das erste was ich von mir bringen konnte war ein ohrenbetäubender Schrei der meinem Freund das gehör raubte. Ich habe mich so gefreut dass ich es kaum glauben konnte. Ich habe mir sogar Tränchen verdrücken müssen. Ich habe mich auch für die anderen Riesig gefreut da ich mich für alle gefreut habe und mich freue mit ihn nen wider auf einer Bühne stehen zu dürfen -^^-
Bei einigen fand ich es schade dass sie nicht ins Finale gekommen sind da ich mich mit denen sehr gut verstanden habe.

Viel zu lange rede kurzer Sinn.

FINALE WOHO FINALE WOHOO
Auf gehst ans nähen und ich freue mich schon riesig auf mein Final Cos was mich zwar in den Finanziellen Ruin stürzt aber ich es Trotzdem machen will.
Was es werden wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Wir sind mit der gesamten Clique im Anschluss ins Kino gegangen. Ich war am ende so Erschöpft das ich bei Iron Man 3 eingeschlafen bin XD.



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.