Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2011

Eröffnet am: 03.09.2010 19:29
Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event
- AnimagiC

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...70] [71...80]
/ 80

Von:    Deathdreamer 02.06.2011 22:49
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]

die wird morgen oder montag kommen denke ich...
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.

Von:    FULLMOONCHAN 02.06.2011 23:06

Naja..soweit hergeholt ist das nichtmal.

Da sitzen dann ja nicht nur "normale Leute" sondern Cosplayer.
Hunderte Cosplayer.
Mit zum teil sehr ausgefallenen Cosplays.
Das kann normalen Leuten durchaus schon suspekt werden oder unangenehm auffallen, oder sogar stören.
Und so Groß ist das dort doch auch nicht unbedingt, wenn ich mich recht erinnene.

Dann bringen sicher genug Strandmuscheln mit und alle ihre Decken.
Wenn dann noch normale Stadtbesucher da hin wollen und Anwohner sich vielleicht beschweren...So leise wirds dann ja auch nicht sein, bei der Menge?

So leicht würde ich das nicht nehmen, wies hier gern einige hinstellen wollen. Das sind keine 50 Leute wo ein paar Cosplayer mit rumrennen, dass geht in die Hunderte die angemeldet sind.
Kein Kleinevent sondern schon was größeres.

Und zu der angeblichen Enge in der Halle. O_o Das ist nun wirklich Quatsch.
In KOblenz wars eng und heiß (über 40 grad sicher), aber in Bonn ist das ganze verdammt angenehm und in großen Saal schön klimatisiert.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_<
Zuletzt geändert: 02.06.2011 23:09:28

Von:   Nayru 02.06.2011 23:18

Aber da sitzen jedes Jahr zig Cosplayer mit aufwendig gestalteten Cosplays. In rauen Mengen. Die machen ja keine Fotos in der Halle oder auf der Wiese. Sondern eben da.
Also ich denke da muss man sich keine Sorgen machen. ^^
When you can live forever...

Von:    FULLMOONCHAN 02.06.2011 23:22

Das sind dann aber ja nicht mehr nur zum Fotomachen.
So wie sies liest, soll das Event ja dort hin verlegt werden.
^^

Lassen sich dann überhaupt noch Fotos machen?

Die Befürchtung hatte doch heute Nacht schonmal ne Cosplayerin. o.o

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Zuletzt geändert: 02.06.2011 23:22:25

Von:    Torao 02.06.2011 23:55

Höchst amüsant wie boshaft einige User mit Karte sind (nein ich pauschalisiere nicht - das trifft sicher nicht auf alle zu -_^).
Jetzt wird hinter dem Rücken jener ohne Karte, die sich für das "Ersatzevent" angemeldet haben, schon gehofft, dass dieses nicht freigeschaltet, sondern gelöscht wird. Als würden sich die "Verdrängten" ohne Event nicht ans Rheinufer begeben.
[IRONIE]So ein Verhalten nenne ich mal sozial.[/IRONIE] :DDDD
Only dead fish go with the flow.
Zuletzt geändert: 02.06.2011 23:56:55

Von:   Nayru 02.06.2011 23:59

Ja die Befürchtung habe ich auch. @zu wenig guter Platz zum Fotos machen
Mal schauen... v,v

Und an das Unterevent: Aber es ist doch nicht als ANTIEvent gedacht. Ich habs bislang so aufgefasst, dass es einfach ein Treffen der Nicht-Karten-besitzer am Rheinufer ist.
Ich meine, damit dieses einen Grund haben TROTZDEM zu kommen. Und nicht um die Magic zu boykottieren...
es werden - wie gesagt - keine eigenen Fressbuden etc aufgestellt, zu der niemand mit ner Karte für die Ani Zutritt hat.
Oder...? XD

Von:    FULLMOONCHAN 03.06.2011 00:04

>>Und an das Unterevent: Aber es ist doch nicht als ANTIEvent gedacht. Ich habs bislang so aufgefasst, dass es einfach ein Treffen der Nicht-Karten-besitzer am Rheinufer ist.

Es war aber wohl wirklich als Anti Event gedacht(beschreibung?), weswegen es wohl auch wieder auf nicht freigeschalten gestellt wurde.

Auch wenn ein Event geplant wird, sollte man vorsichtshalber mal nachfragen bei der Stadt/Polizei wo auch immer.
Es wäre doch für die Schade, die dann zum Event wollen und das dann abgeblasen wird nach ner Stunde.
Gut...dann geht man zu nem anderen Platz, aber ob sich das lohnt?

Von:    Torao 03.06.2011 00:05

> Und an das Unterevent: Aber es ist doch nicht als ANTIEvent gedacht. Ich habs bislang so aufgefasst, dass es einfach ein Treffen der Nicht-Karten-besitzer am Rheinufer ist.
> Ich meine, damit dieses einen Grund haben TROTZDEM zu kommen. Und nicht um die Magic zu boykottieren...
> es werden - wie gesagt - keine eigenen Fressbuden etc aufgestellt, zu der niemand mit ner Karte für die Ani Zutritt hat.
> Oder...? XD

So verstehe ich das auch.
Aber der Hass (anders kann man es nicht nennen) der Leute mit Karte (und ich pauschalisiere wieder nicht! XD) auf die "Schmarotzer" (Was da schmarotzt wird weiß ich immer noch nicht. Sonne? Wiese? Luft?) ist glaube ich inzwischen größer, als der Ärger jener ohne Karte über den "Verlust" der Grünfläche. :DDDD

Eigentlich traurig, dass viele nicht verstehen, dass sich die teuren Tickets nicht jeder leisten kann bzw. sie sich nicht leisten wollen, sondern nur ihre Cosplays präsentieren und Bekannte treffen wollen - ach Entschuldigung, dafür könnte man sich ja per SMS, etc. verabreden und woanders treffen. XDDD
Gestern war ich noch etwas angesäuert - heute muss ich nur noch über den Verlauf hier lachen. :D

P.S. Ob die 1000 Leute vor der Halle oder hinter der Halle (Rheinufer) sind... das wird auch der Stadt an diesen drei Tagen egal sein. Abgesehen davon, dass auch so jedes Jahr am Ufer eine Menge los war bisher.
Zuletzt geändert: 03.06.2011 00:06:35

Von:   Nayru 03.06.2011 00:18

Torao

Eigentlich traurig, dass viele nicht verstehen, dass sich die teuren Tickets nicht jeder leisten kann bzw. sie sich nicht leisten wollen, sondern nur ihre Cosplays präsentieren und Bekannte treffen wollen - ach Entschuldigung, dafür könnte man sich ja per SMS, etc. verabreden und woanders treffen. XDDD
Gestern war ich noch etwas angesäuert - heute muss ich nur noch über den Verlauf hier lachen. :D

Geht mir EXAKT genauso und ich bin mit dir 1000% einer Meinung.

P.S. Ob die 1000 Leute vor der Halle oder hinter der Halle (Rheinufer) sind... das wird auch der Stadt an diesen drei Tagen egal sein. Abgesehen davon, dass auch so jedes Jahr am Ufer eine Menge los war bisher.

Das meine ich auch. Das Rheinufer ist doch direkt HINTER der Halle, das muss man nicht anmelden. Das ist von vornerein klar, dass da der Bär tanzen wird.

Von:    _Domestic_Fucker_ 03.06.2011 00:27

Ich bin mal gespannt wie viele (freiwillig oder nicht...) baden gehen.
Es wird sicherlich mehr als genug Idioten geben, die jetzt das erste mal ans Wasser gehen und da sonst was veranstalten.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es sehr gefährlich finde, wenn sich jetzt vermutlich hunderte Leute an diesem Ufer tummeln. (Zumindest wesentlich mehr als die Jahre zuvor...)
Ich war zwar selbst noch nicht wirklich da, aber Doofe gibt es immer.
Da muss nur einer unvorsichtig woher laufen, der Wind das ggf sperrige oder wallende Cosplay erwischen, der High Heel umknicken oder der Plateaustiefel wegrutschen...PLATSCH...
Und der Rhein ist wohl nicht ohne...ganz zu schweigen von diversen Wasserschäden.

Das nur so als kleine Randnotiz...
"Du Papa?"-"SCHNAUZE!"

Von:    Torao 03.06.2011 00:30

_Domestic_Fucker_:
> Ich bin mal gespannt wie viele (freiwillig oder nicht...) baden gehen.
> Es wird sicherlich mehr als genug Idioten geben, die jetzt das erste mal ans Wasser gehen und da sonst was veranstalten.
>
> Ich muss ehrlich sagen, dass ich es sehr gefährlich finde, wenn sich jetzt vermutlich hunderte Leute an diesem Ufer tummeln. (Zumindest wesentlich mehr als die Jahre zuvor...)
> Ich war zwar selbst noch nicht wirklich da, aber Doofe gibt es immer.
> Da muss nur einer unvorsichtig woher laufen, der Wind das ggf sperrige oder wallende Cosplay erwischen, der High Heel umknicken oder der Plateaustiefel wegrutschen...PLATSCH...
> Und der Rhein ist wohl nicht ohne...ganz zu schweigen von diversen Wasserschäden.
>
> Das nur so als kleine Randnotiz...

Na ja, das Rheinufer ist im Bereich der Beethovenhalle nur über ein Rampe unmittelbar zu erreichen. Alles andere ist erhöhtes Gelände mit Brüstung.
Und da sind auch schon ohne diese Situation schon welche Baden gegangen.
Wobei ich deine Bedenken nachvollziehen kann, wenn sich zu viele am Ende der Rampe bzw. auf den schmalen "Uferstreifen" unterhalb der Brüstungen befinden. Aber gut - passieren kann so oder so immer was. Das Risiko ist ggf. nur höher.
Aber beim Japantag ist nicht gerade weniger los - und da ist Rhein noch deutlich unruhiger und auch tiefer am Ufer.
Zuletzt geändert: 03.06.2011 00:32:25

Von:   Nayru 03.06.2011 00:31

Wow~ das klingt apokalyptisch.

Ihr vergesst, dass die meisten von den Wiesen letztes Jahr AUCH am Wasser waren! Und ich glaube mehr als die Hälfte der Visitors hat doch eine Karte...
Jetzt macht mal keine Panik...
Passieren kann IMMER was, aber ich glaube nicht dass es so extrem wird. Kann ich mir nicht vorstellen .3.
Zuletzt geändert: 03.06.2011 00:32:13

Von:    Torao 03.06.2011 01:04

Nayru:
> Wow~ das klingt apokalyptisch.

Ich habe gerade diese fette schwarze Regenfront, die vergangenes Jahr am Samstag, als wir unten am Rhein waren, aufzog, vor Augen... und dazu einen Haufen "Schmarotzer" (Ich küre das jetzt schon mal zum Unwort des Jahres :D), der panisch versucht, einer Monsterwelle zu entkommen. |D

Von:   Nayru 03.06.2011 01:21

Torao

... und mit einem entgleisten Gesichtsausdruck versuchte sie krampfhaft den immer heftiger werdenen Lachkrampf zu unterdrücken, um die gerade aufgetragene Gesichtscreme nicht wieder zum zerlaufen zu bringen...

Herrlich. XD
Wolke of D00M!
Außerdem werde ich mir ein Schild basteln.
"Schmarotzer" und "Auf-Wiese-Gammler!" :D
Zuletzt geändert: 03.06.2011 01:21:51

Von:    Torao 03.06.2011 01:44

Nayru:
> Herrlich. XD
> Wolke of D00M!
> Außerdem werde ich mir ein Schild basteln.
> "Schmarotzer" und "Auf-Wiese-Gammler!" :D

Oh pass auf, sonst schreit gleich wieder wer "Das geht nicht - Demonstrationen müssen angemeldet werden!". Auch wenn das gar keine Demonstration ist und auf jeder Con zig "Knuddel mich!"-Schilder rumrennen. |D

Von:   abgemeldet 03.06.2011 01:51

FULLMOONCHAN:
> Auch wenn ein Event geplant wird, sollte man vorsichtshalber mal nachfragen bei der Stadt/Polizei wo auch immer.
> Es wäre doch für die Schade, die dann zum Event wollen und das dann abgeblasen wird nach ner Stunde.

Was soll passieren? Wird die Versammlungsfreiheit untersagt, so kann man dagegen klagen und auf jeden Fall recht bekommen. Und darum wird das auch nicht passieren, denn es ist nichts rechtens. Solange die Leute nicht mit Transparenten mit politischen Forderungen rumlaufen oder anfangen für Japan Geld zu sammeln.

Anti Event. Demo. Anmelden. Eventabsage durch die Polizei. Hass auf die AniC. Schmarrozervorwürfe.
Ihr spinnt doch. Alle miteinander ...
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD

Von:    TiaChan 03.06.2011 01:54

Ich weiß, es haben schon viele etwas dazu geschrieben, aber ich möchte auch meinem Ärger Luft machen. Ich finde es nicht in Ordnung von den AnimagiC-Leuten. Ich kann es zwar verstehen, dass sie nach neuen Möglichkeiten suchen, das Geld reinzubekommen, weil in den letzten Jahren die Karten nicht ausverkauft wurden. Letztes Jahr bekam ich irgendwann eine Mail, in der ich gefragt wurde, ob ich nicht doch noch ein Ticket brauch, oder ich weiß nicht mehr genau was, aber für mich klang sie schon wie Betteln. ^^;

Aaaaber erstens bezweifle ich, dass diese Methode funktionieren wird, da ich mir sicher bin, dass spätestens nächstes Jahr ganz einfach die Hälfte der Leute nicht hingehen wird. (Ich selbst gehe dieses Jahr auch nur hin, weil alles geplant, gebucht, gekauft und bezahlt ist.)

Zweitens ist es einfach nicht richtig, das erst so spät bekannt zu geben. Ich habe bis jetzt ab meinem zweiten AnimagiC-Jahr immer das Conpaket gekauft, aber letztes Jahr habe ich sehr viel Zeit draußen verbracht und dachte, ok, es lohnt sich nicht mehr. Also habe ich dieses Jahr nur das Freitag-Samstag-Ticket gekauft. Und jetzt - danach erst - kommt das. Was soll das? Hätte ich das gleich von Anfang an gewusst, hätte ich vielleicht wieder das Conpaket gekauft. (oder hätte mich ganz gegen die Con entschieden...) Aber so ist es nicht fair. Auf jeden Fall hätte dieses Wissen, das ich erst jetzt habe, einen Einfluß auf meinen Ticketkauf gehabt, wenn es früher bekannt wäre. Gibt es da nicht irgendein Gesetz, gegen das das verstößt oder so?

Ich habe wirklich kurz überlegt, ob ich es einfach lassen soll, ob man das Ticket nicht irgendwie noch zurückgeben kann, Hotel und Zug streichen und doch zur Connichi gehen. Aber andererseits habe ich das auch schon mit meinen Freunden ausgemacht und ... ja, alles geplant und bezahlt eben und mich auch ganz einfach darauf gefreut, Ende Juli auf eine Con zu gehen. Aber nächstes Jahr wird die Ani mich nicht mehr sehen, da können sie sich sicher sein. Was soll ich dort noch? Kostet eine Riesenmenge Geld, und man kann sich nie sicher sein, was im letzten Moment passiert: Die Eintrittskarten und Cosplay-WB-Bestätigung bekommt man erst ein paar Tage vor der Con (was ich etwas knapp finde, es sorgt auf jeden Fall für Stress), das Einzelcosplay wird auf einen anderen Tag verschoben, das Gelände wird nicht ohne Ticket zu betreten sein, was kommt als nächstes? Mir reicht es jetzt.

Zum Thema Schmarotzer möchte ich auch was sagen. Ich finde es nicht wirklich fair, wenn Leute eine Karte für mehrere kaufen und sie dann einander weitergeben, damit jeder mal einen Blick in die Einkaufshalle werfen kann, aber ich finde, das hat nichts mit dem aktuellen Thema zu tun. Zur Ani zu fahren und auf der Wiese zu sitzen, nicht in das Gebäude rein zu wollen und auch kein Ticket zu zahlen, finde ich absolut legitim. Warum nicht? Zumal die Con auch einiges davon hatte: Diese Atmosphäre, die Cosplayer, Leute, die sich lange nicht gesehen haben, die entspannt auf der Wiese rumsitzen und ... einfach glücklich sind, ein Mal im Jahr. Das hat diese Con für mich ausgemacht. Und jetzt wird es das vielleicht nicht mehr geben, wenn die Cosplayer keinen anderen Ort finden, der groß genug ist, um genauso friedlich und idyllisch zu sein. Diejenigen, die auf die Wiese dürfen, werden wahrscheinlich auch mehr darauf bedacht sein, zumindest ein paar von den Programmpunkten anzusehen, denn man will das teuere Geld ja auch nicht für nichts ausgegeben haben. >_<
Kampf um Kyoto - eine Theateraufführung in Stuttgart, die Geld für eine Spende an Japan sammelt
Zuletzt geändert: 03.06.2011 02:34:20

Von:    YourBucky 03.06.2011 01:54

Vermutlich wird der eine oder andere hier im Forum entnervt seine Augen gen Himmel drehen, wenn noch jemand kommt, der sich über die wunderbare Wiesen-Neuerung aufregt, aber irgendwohin muss man ja hin mit seinem Entsetzen, darum bitte ich um Nachsicht. :)

Da bucht man zum ersten Mal seit zehn Jahren kein Con-Paket für drei Tage, sondern nur eine Zweitageskarte (man muss als armer Student ja irgendwie die teuren Studiengebühren finanzieren), und gerade in diesem Jahr wird das Gelände für "Schmarotzer" gesperrt. Argh! Instant Karma ist grausam!

Aber im Ernst: Dass der Termin für die Bekanntgabe solch einer Änderung derart spät bekannt gegeben wird, ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Weiß natürlich inzwischen jeder hier. Doch viel schlimmer als das finde ich eigentlich die Tatsache, dass spätestens jetzt die Ani nicht mehr das sein wird, was sie immer ausgemacht hat. Selbst mit Karte war doch mit das Schönste an der Con die Stimmung vor der Halle: Entspannen, Cosplayer bewundern und fotografieren, seine neu erworbenen Schätze bejubeln und dabei noch lecker Essen essen. Diese schöne, große Wiese war eigentlich einer der Hauptgründe, überhaupt noch auf die Ani zu fahren.

Jetzt wird es statt der entspannten Atmosphäre ein abgesperrtes Gebiet mit festem Programm geben, in das den Besuchern, die zwar keine Karte, aber trotzdem ein wunderschönes Cos mitbringen, kein Einlass mehr gewährt wird. Wenn man dann noch auf die tolle neue Entertainment-Wiese nicht mal seine Waffen oder sperrige Cosplay-Teile mitnehmen kann, ist das Fotos machen dort aber sowieso relativ sinnlos. Dafür wird die Rheinpromenade überfüllt sein von all jenen, die es wagen, doch tatsächlich ohne Ticket auf die Ani zu fahren.

Natürlich, die Veranstalter wollen Geld verdienen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist. Ich habe eher den Eindruck, viele werden jetzt gar nicht mehr zur Ani fahren und stattdessen auf andere Cons umsteigen. Gut möglich, dass auch bei mir die AnimagiC-Tradition, so schade es ist, mit diesem Jahr endet. Und wie erwähnt, ich habe bisher immer das Geld für alle drei Tage bezahlt, und rege mich trotzdem nicht über die Cosplayer auf, die zwar kein Ticket kaufen, aber einfach zur schönen Atmosphäre beitragen.

Vor allem aber wäre es natürlich schön, so etwas zu wissen, bevor man sein Geld für Eintrittskarten UND Bahntickets ausgibt. Dann bleibt einem wenigstens die Entscheidung überlassen, ob es einem das trotzdem noch wert ist. Manchmal frage ich mich, ob der Ani-Orga bewusst ist, dass die Con-Besucher zahlende Kunden sind, die auch wie solche behandelt werden sollten. Inzwischen gab es einige Vorkommnisse, die eher wirken, als ob die Verantwortlichen sich einfach nur einen großen Haufen unmündiger Kinder vorstellen, die ja eh jedes Jahr wieder kommen.

Es tut mir leid, dass dieser Eintrag derart lang und ausführlich geworden ist. Bitte zerreißt mich dafür nicht in der Luft. Ich habe gerade erst davon erfahren, dass das Gelände jetzt Sperrgebiet ist, und entsprechend hoch ist der Frustrationslevel. Bleibt zu hoffen, dass sich die Neuerung vielleicht genauso gut durchsetzen kann, wie ihrerseits die berüchtigten Eintritts-Rubbel-Tattoos...
~ Gefallen wollen heißt sich erniedrigen! - Gustave Flaubert ~

Von:   Nayru 03.06.2011 02:08

> Solange die Leute nicht mit Transparenten mit politischen Forderungen rumlaufen oder anfangen für Japan Geld zu sammeln.

Doch doch~ um nochmal drauf zurück zu kommen (yeah~ Torao XD)~
Schilder wie "ich-bin-ein-gammel-schmarotzer" werden definitiv mitgebracht und werden die obligatorischen "knuddel-mich" schilder ablösen. UND ich verteile an jeden ein kleines Stück Wiese für einen geringen Preis.

Es werden nicht VIEL mehr an dem Rhein Ufer sitzen als sonst auch!! Und wenn... THHHGH macht da kein Drama draus.
Wobei ich mich auf morgen Abend freue.
Da wird bestimmt von möglichen erhöhten *insert aktuellen lebensbedrohliche Bakteriumabkürzung here*-Infektions-Risiken (danke Bakudan |D"") die Rede sein, da vermehrt Leute eng beschichtet aufeinander gestapelt den Rhein entlang liegen und... anschließend r(h)einfallen.
Zuletzt geändert: 03.06.2011 10:20:25

Von:    Bakudan 03.06.2011 07:28

>*insert aktuellen lebensbedrohliche Virusabkürzung here*

Bakterium T__T

Von:    Matsukaze 03.06.2011 08:37
Warum tun hier viele eigentlich so als ob dann keine Cosplayer mehr kommen werden? Es gibt genug gute Cosplayer die sich auch eine Karte leisten können und mit Sicherheit mehr auf einer Con tun als nur in ihrem Cosplay Fotos zu machen!

Von:    Toto 03.06.2011 09:45

YourBucky:
> Manchmal frage ich mich, ob der Ani-Orga bewusst ist, dass die Con-Besucher zahlende Kunden sind, die auch wie solche behandelt werden sollten.

Jo, das wird ihnen wohl bewusst sein. Deswegen wollten sie auch den Besuchern mehr für ihr Geld bieten :)
ƸӜƷ ... Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung ... ƸӜƷ

Von:    BlackLioness 03.06.2011 09:56

Als ich die ENS das erste Mal von meiner Schwester unter die Nase gehalten bekam, da ist mir erst mal der Kiefer runtergeklappt.
Ich mein, geht's noch? Wir haben für dieses Jahr schon alles geplant und arbeiten an einem größeren Projekt, dass 6 x 6 Meter in Anspruch nehmen wird.
Wo soll das denn jetzt hin? War unsere erste Frage.
Dann folgte erst mal ordentlich Wut darüber, dasss sie uns mehr oder weniger aussperren wollen, die sich kein Ticket leisten können, oder es nicht einsehen sich so ein überteuertes Teil zu kaufen.
Zumindest könnte die Orga doch mal genau mitteilen, was den Nichtzahlern dann noch bleibt an Platz, oder ob wir wirklich komplett weichen müssen.

Meine erste Ani war die 2007. Und ich war begeistert. Aber nach der Jubiläums-Ani, mit Nana Kitade als Gast, flaute das immer mehr ab.
Das Niveau der Ani ließ immer mehr zu wünschen übrig und überall sprangen diese "netten" Leute durch die Gegend, die da nun echt nichts verloren hatten.
Von daher habe ich es letztes Jahr einfach nicht eingesehen, einen derart hohen Preis für fast nichts interessantes zu zahlen (rein subjektiv gesehen).
Dieses Jahr wollte ich dann schöne Bilder machen, Freunde sehen und neue Cosplayer treffen.
Kann ja schon verstehen, wenn die Orga den Müll und gerade solche Leute davon fern halten will, damit man die Con wieder genießen kann, aber doch nicht so kurzfristig und mit solchen Mitteln.
Soll'n sie doch einen Müllpfand von den Nichtzahlern verlangen. 5 - 7 € reichen doch schon. Wenn da dann jeder mitzieht, dann kann man ja auch darüber reden.

Und mal ganz im Ernst. Ein XXL-Kicker? Was hat der bitte auf einer Con zu suchen. Bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt sicher mehr als genug Cosplayer, die sich viel Mühe mit ihren Cosplays geben und dann nicht umbedingt Fußball damit spielen wollen.
Und zur Chill-Out Area..... Joa, netter Versuch. Aber erklär mir doch mal einer, wie will man sich denn bitte Ausruhen oder in bisschen vom Constress entspannen, wenn man von einem Open Air Konzerrt beschallt wird? FAIL!

Und wenn die Orga das Gelände wirklich unzugänglich machen will für Nichtzahler, dann müssen sie's ja irgendwie absperren. Und die einfachste Lösung, die kein Kostenaufwediges Personal erfordert, sind nun mal diese "hübschen" Zäune....
Von mir aus, macht nur.
[IRONIE]Aber wenn die Orga absperren will, dann sollen sie auch wirklich die Zäune nehmen. Ich hänge dann "Bitte nicht Füttern" Schilder dran.[/IRONIE]
Bücher mit sieben Siegeln sollen nicht geöffnet werden, oder?
Dann lasst es auch besser, denn irgendwo wohnt in jedem von uns ein Teufel, der nur auf den ersten Dummen wartet.

Wir suchen noch Mitglieder für Kuroshitsuji United
Wer Lust hat, der meldet sich einfach.

Von:   abgemeldet 03.06.2011 09:58
Ich muss (als "nicht-zahlender Schmarotzer" (Ich habe noch NIE (!) ein ConTicket gekauft!)) sagen, dass ich die AnimagiC verstehen kann.

Die Wiese vor der Beethovenhalle gehört nunmal zum Gelände. Wenn die AnimagiC für das Gelände Miete zahlt und zudem auch noch weiteres Programm(!) auf dem Gelände anmietet, verstehe ich nicht, was daran verwerflich ist, dafür "Geld zu verlangen" (!?).

Natürlich finde ich es "doof", dass ich dieses Jahr nicht einfach wieder kostenlos auf dem AnimagiC-Gelände "rumgammeln" kann/darf.
Hatte ich mir auch anders vorgestellt und, ja, die Ankündigung kommt EXTREM kurzfristig, was in der Tat ärgerlich ist. Da verstehe ich auch den "Frust" der Leute, die vielleicht schon Bahntickets gebucht haben, aber sich keine Con-Karte kaufen wollten (oder auch die, die sich einfach drauf gefreut haben). Dennoch empfinde ich nicht, dass die Nicht-Zahler das Recht haben, sich in diesem Maße (!) zu beschweren. (Anm: Gegen freie Meinungsäußerung sag ich nix, nicht, dass mir nachher so ein Unsinn unterstellt wird.)

So blöd das jetzt klingen mag, die AnimagiC ist kein Samariter-Verein, die auf eigene Kosten (sowohl finanziell, als auch organisatorisch) Programm anbietet und im Nachhinein sagt: "Ja, ach was, Geld wieder reinkriegen? Brauch ich nicht, ich lebe von Luft und Liebe."

Sie nutzen nunmal jetzt das Gelände, was sie vorher nicht getan haben, für zusätzliches Programm.
Ist da etwas verwerfliches dran? Ich finde: Nein.
Den bezahlenden Besucher(die, die die AnimagiC und ihr Programm überhaupt möglich machen!) mehr für ihr Geld zu bieten, finde ich mehr als nur gerechtfertigt und absolut legitim.

Außerdem: Wenn niemand mehr bei den Cons zahlt sondern sich nur draußen vor die Halle(n) setzt, braucht sich nachher keiner wundern, wieso entweder das Programm schlechter wird oder die Con in dem Maße, wie man sie kennt, irgendwann nicht mehr existiert.
Irgendwie muss man den ganzen Spaß ja auch finanzieren.
Wenn die Leute nicht bereit sind, dafür zu bezahlen, woran sie Spaß haben, wieso soll denn jemand anders (in diesem Falle der Veranstalter) das tun?

Ihr baut doch eure Garage auch nicht für fremde Leute aus?

Wie gesagt, ich verstehe die Entrüstung einiger Besucher, ich finde es für mich persönlich auch "schade", aber "beschweren" darf man sich darüber nicht. Man selber (vorallem als nicht-zahlender "Kunde") ist nicht der Nabel der Welt und hat da meiner Meinung nach keine Ansprüche zu stellen.

Sich in ein Restaurant setzen und seine eigenen Sachen essen darf man immerhin auch nicht. Auch, wenn "das Ambiente" im schicken Restaurant vielleicht anders ist, als im eigenen kleinen Esszimmer zu Hause.
Im Restaurant zahlt man immerhin auch nicht nur für den "reinen" Preis, den die Nahrungsmittel gekostet haben.
Genauso bei der Ani: Man zahlt nicht nur (!) für das Programm; zwar AUCH, allerdings auch für die Arbeit, die dahinter steckt, und für das "Ambiente" (was schon mehrmals als "Con-Feeling" angesprochen wurde.)

Wie gesagt, ich verstehe, dass man sauer darüber ist, dass es so kurzfristig erst angekündigt wurde.
ABER:
1. kostet das alles ein Heiden-Investitionsgeld,
2. kostet es viel Arbeit (besonders bei wechselndem Programm, Ehrengäste, Live-Acts etc. müssen ja irgendwie koordiniert werden)
3. sind die AnimagiC/AnimaniA-Leute auch nur Menschen, ob man sie nun schmierig findet oder nicht (wobei das hier eigentlich nichts zu suchen hat, ich finde das ein wenig unsachlich).

Und deswegen kann ich persönlich die AnimagiC-Orga absolut verstehen. Ich finde es auch schade und werde mir ernsthaft überlegen müssen, ob ich mir dieses Jahr die AnimagiC dann leisten kann, aber einen Vorwurf mache ich der Orga deswegen nicht.
Wie gesagt, ich kann nicht erwarten, dass jemand anders meinen Spaß finanziert.

Argumente wie "Und was, wenn ich dieses Zusatz-Programm gar nicht will?" finde ich unangebracht. Vorallem von nicht-zahlenden Gästen.
Die AnimagiC versucht "für die breite Masse" und "für jeden etwas" zu bieten. Dass nicht jeder auf alles Bock hat, was da angeboten wird, ist doch klar. Sowas lässt sich bei dem Ausmaß an Menschen doch auch gar nicht realisieren. Jeder hat seine Vorlieben - die natürlich ein anderer absolut nicht nachvollziehen kann.
Hier wäre es dann an der Zeit, ein bisschen Toleranz walten zu lassen, dass die Con eben nicht "für einen bestimmten Besucher und dessen Interessen" ausgelegt ist.

Wer eine Con haben will, die komplett so ist, wie man sie selber haben will, sollte sie schlicht und ergreifend selber organisieren und finanzieren.
Selbst wenn man nur eine Wiese anmietet: Dann möchte ich sehen, dass irgendjemand sagt: "Klar, kein Problem, alle können komplett kostenlos kommen. Reinigung bezahle auch ich selber."

Tut mir leid, dass das jetzt doch so viel geworden ist x_x;
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"

Von:    Cillybelle 03.06.2011 10:12

Matsukaze:
> Warum tun hier viele eigentlich so als ob dann keine Cosplayer mehr kommen werden? Es gibt genug gute Cosplayer die sich auch eine Karte leisten können und mit Sicherheit mehr auf einer Con tun als nur in ihrem Cosplay Fotos zu machen!

Eben! Ich kenne genug Cosplayer, die jedes Jahr ein Con-Paket kaufen, das Programm auch nutzen und sich alles bzw. vieles gerne ansehen. Und natürlich machen die auch noch ein paar hübsche Fotos - von sich in ihrem Cos, aber auch von anderen tollen Cosplayern!

Nur weil man ein (aufwendiges) Cos trägt, schreit man doch nicht gleich nach Fotos und Aufmerksamkeit! Klar, man will sicher auch gesehen werden oder besser man freut sich über ein gutes Feedback - aber wer tut das nicht?! Außer natürlich Conbesucher, die in ziviler Kleidung hingehen und sich ein schönes WE machen.

Leben und leben lassen - und malt doch nicht alles schwarz, nur weil es dieses Jahr anders ist. Ein Urteil kann man sich immer noch nach der AnimagiC bilden!
Hello, old friend,
it's good to see you too
Time is standing still
Oh, we'll be
forever young.
Zuletzt geändert: 03.06.2011 10:16:59

Von:    Golden_ForcePrincess 03.06.2011 10:33
ich versteh irgendwo die orga. klar sie will mehr bieten für das was man zahlt. ich hab mir ein ticket ganz zu anfang, aber nur für freitag/samstag bestellt.

trotzdem find ich das ein wenig unverschämt, dass das wirklich so kurzfristig ist. zumal ich und meine schwester ein größeres event geplant haben und dieses 6 mal 6m groß ist und sie keine karte hat und sich auch deswegen keine besorgen will.

dennoch find ich gut das sie sich gedanken machen, aber was mich ganz gehörig stört ist der XXL live kicker, der rein gar nichts mit anime und manga zu tun hat. zumal dieser ziemlich viel platz einnimmt.

dazu muss ich noch sagen die erste ani auf der ich war, da war sie das zweite mal hier in bonn, die hat richtig viel spass gemacht. und war auch um einiges günstiger als jetzt. nach der jubiläumsani ging sie den bach schon runter.

I. viel zu teuer
II. weniger angebot
III. auf der wiese warn auch keine helfer mehr die wenigstens ein
bisschen frieden auf der wiese gebracht haben

mal schauen wie das jetzt wird, wenn sie das ganze sprichwörtlich eingränzen.

[IRONIE] Stein um Stein mau're ich euch ein...[/IRONIE]
Der Tote ruhet Seine Hülle ward zu Staub ward zu Sand
Sogar sein Gold und sein Schwert werden eingehüllt in den Mantel der Zeit
Der Tote traget nicht den Namen des Pharao
Die Zeit ist das Schlachtfeld der Seele Mein Schrei gellt laut ein Gedicht für die Schlacht
Ein Gedicht für meinen Freund
Zuletzt geändert: 03.06.2011 10:40:47

Von:    Babel-2 03.06.2011 10:44

>Natürlich, die Veranstalter wollen Geld verdienen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist.

Ich bin schon seit Jahren auf der Animagic Stammhelfer und ich sage dazu nur, dass es sicher andere Gründe für eine mögliche Umzäunung der Wiese geben wird. Einfallen täten mir da genug!

Zum Beispiel die vielen Zwischenfälle mit Fotografen, die nicht zur Szene gehören und gern mal auf ein kleines sexy Pic vorbei schauen. Die "Eure Rechte am eigenen Bild Flyer" haben ja nicht wirklich geholfen (Ja, es gab wirklich solche Zwischenfälle und Nein, ich werfe jetzt nicht alle Fotografen in einen Topf).

Ein anderes Beispiel wären die exorbitanten Müllkosten, wie sie jede Con hat. Ich hätte auch kein Bock die Reinungskosten für Leute zu zahlen, die einfach nur vorbeikommen, meine Veranstaltung vollmüllen und wieder abhauen. In Bonn musste damals der Brunnen ausgepumpt werden, weil die Visus da nachts reingekotzt hatten, die am Rande der Grünfläche kampiert hatten. Na, schönen Dank auch!

Auch interessant aus organisatorischer Sicht: Da kommen mal eben 2000 Leute mehr als ich eingeplant habe. Wo gehen die aufs Klo? Klingt banal ist aber ein Punkt, den man nicht außer acht lassen darf. Viele, wirklich viele (!) wurden dann dafür beim Händlereingang reingelassen, was auch sicher nicht im Sinne der Erfindung des Sicherheitsdienstes war. Oder der im Sinne der "Maximal zulässigen Anzahl im Gebäude befindlicher Personen"
200 Leute "gehen mal eben aufs Klo (und auf dem Rückweg unauffällig nochmal durch den Händlerraum *lalala*) und vorn am Haupteingang dürfte theroetisch keiner mehr rein - obwohl er/sie für die Karte bezahlt hat. Nice!

Ein weiteres Beispiel wäre, dass letztes Jahr Besucher medizinisch nicht versorgt werden konnten, weil einfach kein Platz mehr in den Sanitätszelten war. Dem Hörensagen nach wurden dort nämlich gerade besoffene Obdachlose behandelt, die die Sanitäter ihrem hippokratischen Eid folgend von der Grünfläche geholt haben (die Grünfläche, bzw die Sitzbänke an der Seite sind normalerweise nämlich von denen "belegt", die werden ganz schön doof geguckt haben, als plötzlich >1000 Cosplayer da auf der Wiese rumgetanzt sind). Aber da hätte ich als Veranstalter auch keinen Bock drauf: ich zahle viel Geld für einen Sanitätsdienst vor Ort, der für eine Menge X an Leuten gedacht ist, dann kommen doppelt soviele und dann bekommt man vom Ordnungsamt auch noch einen auf den Deckel, weil die med. Versorgung für die tatsächlich anwesende Personenzahl nicht gegeben ist.

Alles in allem geht es also wohl eher nicht darum, die Leute zu verärgern, die "mal eben noch vorbeikommen", sondern eher darum, die Leistungen für Leute zu sichern, die auch dafür gezahlt haben.
WENN es denn eine Einzäunung gibt, denn billig ist sowas auch nicht!
Da muss es schon einen besseren Grund für geben, außer "Die AnimagiC soll nur sehen, wer auch dafür gezahlt hat!" *mimimimi*
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)
Zuletzt geändert: 03.06.2011 10:51:30

Von:    FULLMOONCHAN 03.06.2011 10:45

abgemeldet

Dein Beitrag ist ziemlich gut geschrieben.

Hier liest man immer wieder wie unfair alles ist und das halt nicht jeder ein "Bonze" sein kann und sich ein Ticket leisten kann.

Ich würde mal behaupten, dass der Großteil der Kartenkäufer sich die Karten übers Jahr hinweg zusammen sparen muss. Ich spare selber darauf 8 Monate hin, sonst könnt ichs mir nicht leisten. o_O

Die Animagic Besucher finanzieren mit den Kartenkäufen auch die Wiese die von jedem benutzt wird. Schließlich wird diese angemietet und dafür geht auch was auf den Anipreis mit drauf.
Und jetzt wird sich beschwert, dass das Gelände einfach nur noch für die Zahler genutzt wird.
Das ist schon ziemlich unfair.
Die Ani ist ja nicht dazu verpflichtet, überhaupt was für Nicht- Kartenbesitzer bekannt zu geben.
Das ist eher ein Nebeneffekt ihrer bekanntgabe der Programmerweiterung.

Wie ich schonmal schrieb. Nicht-Kartenbesitzer sind vom prinzip her für die Animagic nicht existent. Ihr bringt keine Einnahmen. Also kanns ihnen ja eigentlich nur egal sein, was mit euch ist.
Und wer noch keine Karte gekauft hat, weil ihm die Ani nicht zusagen, der wird auch so keine Kaufen. Also kann man auch nicht vom Kartenzwang sprechen.^^;

Vielleicht gibts bis heute Abend, ja mal noch ne Aussage von der Anileitung über Facebook. Dann wüsste man noch etwas mehr.

Babel-2

Problem hatten wir letztes Jahr. Ne Freundin musste ins Krankenhaus fahren, weil das Sanizelt voll war. Ist natürlich geil, wenn man 3! Stunden im Krankenhaus sitzt obwohl mans hätte vor Ort regeln können, aber kein Platz war.

Ausserdem sind letztes Jahr sehr sehr viele Schnorrer und Besoffene rumgerannt. >_< Es macht keinen Spaß, wenn ständig ein Obdachloser Ausländer(uns haben nur Ausländer angesprochen o_O) dich anspricht ob man nicht mal etwas Geld hätte. Vor allem wenn sie dann zudringlicher werden und nicht mehr gehen wollen. -_-
Könnte durch ne Abspreung auf dem Gelände schonmal wegfallen.

Zuletzt geändert: 03.06.2011 10:53:00

Von:    Bakudan 03.06.2011 11:15

>Als ich die ENS das erste Mal von meiner Schwester unter die Nase gehalten bekam, da ist mir erst mal der Kiefer runtergeklappt.
>Ich mein, geht's noch? Wir haben für dieses Jahr schon alles geplant und arbeiten an einem größeren Projekt, dass 6 x 6 Meter in Anspruch nehmen wird.
>Wo soll das denn jetzt hin? War unsere erste Frage.

Ihr habt also vor gehabt 36m² in Anspruch zu nehmen, auf einer von einer Veranstaltung gemieteten Wiese, wo andere brav für ihren Stand bezahlen?

Ich fall nochmal vom Glauben ab...

Von:    BlackLioness 03.06.2011 11:20

Das wäre ja nicht kostenpflichtig gewesen, sondern als Event gedacht zu Kuroshitsuji. Aber da reg ich mich nicht mehr drüber auf.
Hast ja schon irgendwo recht mit dem Argument, dass andere brav zahlen, aber wir wollten damit kein Geld verdienen, wie die anderen die die Standgebühren zahlen, weil das kein Stand gewesen wäre.
Bücher mit sieben Siegeln sollen nicht geöffnet werden, oder?
Dann lasst es auch besser, denn irgendwo wohnt in jedem von uns ein Teufel, der nur auf den ersten Dummen wartet.

Wir suchen noch Mitglieder für Kuroshitsuji United
Wer Lust hat, der meldet sich einfach.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...70] [71...80]
/ 80

Zurück