|
Eröffnet am: 03.09.2010 19:29 Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26 Beiträge: 2398 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Event - AnimagiC |
|
|
![]() |
||||||
| @Shiru-sama Ne so war das auch garnicht gemeint ^^ Ich bin ja auch eher der Fan von Draußen^^ Wie du schon sagst da Tobt das Leben ich bin eine von den Verrückten die 500 Km fahren um draußen mit Freunden rumzuhängen aber ich fahr immer mit einer Truppe für mehrere Tage und wir gehen Abends noch weg und plaudern, kochen etc. Ich war Frührer mal Kartenbeseitzerin aber ich hab gemerkt das meine Freunde eher draußen sind und was soll ich drin alleine und dann find ich es in der Halle immer so voll und so warm XDD Da mag ich die Nichi einfach mehr ^^ Bloß ich kann in den Punkt die Karteninhaber auch verstehen das sie sagen ( Juhu mehr extras) weil das sollte echt für den Preis geboten werden. Bloß manche Ansichten fand ich halt von Karteninhaber übertrieben aber auch manche von den nicht Karteninhabern. Ich bin soner geteilten Meinung auch wenn ich zu den nicht Karteninhabern gehöre ^^ Lust auf Fantasy?? Dann lest meine Story ^.^ Würde mich freuen ^-^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/147833/194759/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll :/ Zuerst einmal, ich hab ein Conticket. Und das, obwohl ich die meiste Zeit auch immer nur draußen bin. Aber ich fühl mich einfach wohler, wenn ich wenigstens die Möglichkeit habe reinzugehen, wenn ich denn will. Und meistens... wenn ich mal drin bin, find ich dann doch irgendwas interessantes XD Letztes Jahr wahr ich z.b. sehr froh über die Karte wg den NGE-Filmen :D Aber irgendwie seh ich mich trotz Karte schon mehr bei der Rheinpromenade rumgammeln, weil eben viele meiner Freunde ohne Karte da sind. (Wenn sie denn überhaupt noch kommen u.u) Was soll ich denn dann "drinnen" auf der Wiese, wenn ich da dann alleine rumhocke? Was den Müll angeht... ich versteh die ganzen Menschen nicht, die den Müll immer liegen lassen müssen. x_X Wenn keine Mülleimer vorhanden sind oder alle schon voll, pack ich den Kram in meine Tasche und entsorg es eben im Hotel. Was ist daran denn bitte schwer? oô Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Es gibt nur einen Weg zu mir - Der führt tiefer hinab Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ASP - Im Märchenland |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @FULLMOONCHAN > Wer rein will, soll sich nunmal ein Ticket holen. > Will ich nur mal reinschauen, kauf ich mir ein Tagesticket. > Wo ist da das Problem? Kurze Zwischenfrage: Es gibt also auch Tageskarten vor Ort zu kaufen, richtig?! Wenn ja, weiß du oder sonst jemand, was solche Karten an der Tageskasse kosten? Es steht nämlich nichts davon auf der Homepage. Früher konnte man sogar einzelne Karten vorbestellen. Dabei wären solche Karten doch echt vom Vorteil. Jeder, könnte sich spontan entscheiden eine Karte zu kaufen, wenn man doch in den abgrenzten Bereich will. Hello, old friend, it's good to see you too Time is standing still Oh, we'll be forever young. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Cillybelle: Ob es Karten vor Ort zu holen gibt, weiß ich nicht, aber bei der AnimagiC Vorbestellung steht swas hier: AnimagiC 2011 ****CON-Paket-DeLuxe**** enthält: Eintritt für alle 3 Tage AnimagiC 2011 T-Shirt in der Größe deiner Wahl Extras in limitierter Stückzahl XXL-Goodies 71,00 Euro AnimagiC 2011 **CON-Paket** enthält: Eintritt für alle 3 Tage Goodies 61,00 Euro AnimagiC 2011 Eintrittskarte Freitag + Samstag Kombiticket enthält: Eintritt für Freitag 29. Juli 1011und Samstag 30.Juli 2011 39,00 Euro AnimagiC 2011 Eintrittskarte Sonntag enthält: Eintritt für Sonntag 31.Juli 2011 28,00 Euro Wo ich mich ehrlich wunder, dass es keine nur Samstag Karte gibt und die nur Sonntags Karte preislich dem Fass den Boden ausschlägt (die Veranstaltung ist doch um 18h beendet Öö) Und für "eben einmal gucken" hol ich mich sicher keine Karte, die solch einen Preis hat! Da lass ich meine Neugierde lieber ungestillt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
@ Norrsken:Japp, genau das habe ich auch schon gelesen, ich konnte mich aber noch dunkel daran erinnern, dass man sich vor Ort Tickets kaufen konnte - kann man bekanntlich auf anderen Cons ja auch. Da ich freitags eigentlich bis 14:00 Uhr arbeiten muss und ich aus diesem Grund nur Sa/So hinwollte, isses schon für mich blöd ein Con-Paket für 2 Tage, statt 3 Tage zu nehmen. Früher war das mit den Tickets schon etwas praktischer. Da konnte man sich, wie gesagt, auch Karten für einzelne Tage bestellen. Auf meiner ersten Ani (2006) war ich nur Freitag und Sonntag da, weil ich Samstag auf ner Hochzeit war. xD" Die letzten beiden Jahre gehörte ich auch zu den Leuten, die nur draußen waren. Bereits im Jahr 2008 hatte ich meine Karte so gut wie gar nicht genutzt. Dadurch, dass die aber jetzt doch einiges im Außenbereich anbieten, würde ich jetzt schon zu nem Con-Paket tendieren (ich kann mir immer noch freinehmen). Danach kann man sich ja immer noch ein Urteil bilden. ;D Übrigens finde ich das mit den Rheinufern schon ein wenig heikel. Klar, in den letzten Jahren waren dort auch sehr viele Leute dort. Aber je nachdem, wie viele da jetzt wirklich hingehen (und vor allem, wenn sich andere Leute dadurch gestört fühlen) könnte es schon problematisch werden... Aber generell lässt sich zu der Ani 2011 sagen, dass es nie so heiß gegessen wird, wie's gekocht wird. ;D Hello, old friend, it's good to see you too Time is standing still Oh, we'll be forever young. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 10:41:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Cillybelle: ja, ich kenn das auch so, dass man vor Ort noch Karten kaufen kann. Ich weiß jetzt nicht, ob das hier auch oder nicht so sein wird, aber es kommt mir frawürdig vor, dass man halt keine NUR samstag Karte kaufen kann. Öö' Grade Samstag! Und das mit der Rheinpromenade wird sicher kritisch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aber es ist auch mir echt zu viel Geld, wenn ich, selbst nur für einen >Tag, 20€ dafür zahle, auf einer Wiese zu sitzen und mich selbst zu >Unterhalten. Bei anderen Cons, die einfach Preislich erschwinglicher >sind, mach ich das auch. ich kann das mit den 20€ pro tag halt voll nicht nachvollziehen, weil das meiner meinung nach ein ganz normaler preis für so eine gross-veranstaltung ist.. und wenn ich schon auf so einer convention bin, dann bin ich doch auch neugierig wies drinnen aussieht...ich weiss nicht, aber mir wäre es das geld wert! schon allein wegen den ganzen impressionen.. :D also ich wette dass es leute gibt die noch nie eine karte hatten bzw noch nie drin waren und gar nicht wissen was da genau geboten ist.. viele sagen einfach "interessiert mich nicht" und sind froh wenn sie geld sparen.. aber mit einer karte hat man im endeffekt viel mehr möglichkeiten und kann es sich halt offen halten auch mal reinzugehen.. oder z.b. wenns zu regnen anfängt.. ;) und regen auf der animagic ist ja schon fast standart.. xDDD naja, wie gesagt..muss jeder selber wissen! keiner wird direkt gezwungen eine karte zu kaufen, aber dieser hass gegen die animagic jetzt kotzt mich so an, denn es ist nicht selbstverständlich dass man bei einem grossen event vor der halle gammeln darf.. >und wenn ich mir die Massen anLeuten wirklich an der Rheinpromenade >vorstelle kriecht in mir die Angst hoch. Das wird schief gehen. oh ja.. ich "hoffe" ehrlich gesagt sogar dass was schief geht, vll checken es manche leute dann mal.. ich mein, das ist so typisch animexx'ler! genau wie beim japan-tag.. man kann einfach kein "nein" aktzeptieren! nein, man muss dann selber was anti-mässiges auf die beine stellen.. das ist so lächerlich D: anstatt dass man einfach erstmal noch mal hingeht, sich ansieht wie es genau ist und sich notfalls halt mit seinen freunden ans rheinufer oder die in die stadt verzieht.. da braucht man doch kein event für?? aber neeeein, hauptsache einen aufstand machen, obwohl noch niemand genau weiss wie es dies jahr wirklich dort sein wird.. das wissen wir nämlich alle erst danach bzw frühstens vor ort!! EDIT: soweit ich weiss konnte man auf der animagic noch nie karten vor ort kaufen!! auf anderen conventions ja, aber auf der animagic nicht.. (ausser dass war dann vll mal spontan, aber mit ankündigung oder so dass man sich darauf verlassen kann war das noch nie..) ★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 11:05:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > soweit ich weiss konnte man auf der animagic noch nie karten vor ort kaufen!! auf anderen conventions ja, aber auf der animagic nicht.. > (ausser dass war dann vll mal spontan, aber mit ankündigung oder so dass man sich darauf verlassen kann war das noch nie..) also bei meiner allerersten animagic habe ich mir eine karte vor ort gekauft, das war 2006 das war aber eine tageskarte für den freitag so tagestickets gibts ja jetzt eh nicht mehr, wenn ich mir auf der hompage das genauer ansehe. 2007/2008 habe ich mir ein conticket geholt, aber da mich das angebot dann nicht wirklich umgehauen hat - lange wartezeiten bei den consolen, die workshops waren voll. das was ich mir immer gern angesehen habe waren die showgruppen und die wettbewerbe, aber gut, nur dafür dann 60 euro zu zahlen ist mir dann auch zu viel. der händlerraum ist auch immer überfüllt gewesen und deswegen hab ich mich dafür entschieden nur noch an einem tag reinzugehen. und die restlichen tage einfach draußen zu sitzen. was mich stört ist einfach nur, dass einen monat vorher bekannt gegeben wird, dass es eben einen außenbereich gibt. viele, wie ich, kommen von sehr weit her.. da kann man sich nicht einfach ein ' gut ich schau mir das mal an' leisten. weil dann spar ich mir die 100 euro anfahrstkosten. sie hätten es von anfang an bekannt geben sollen, dann hätten viele auch verstanden warum die karten schon wieder teurer sind. also ich bin jetzt immer noch am überlegen ob ich das alles storniere oder nicht, wird wohl auch davon abhängen wie viele von meinen freunden noch hinfahren. ore no mono wa oren no mono, anata no mono mo, ore no mono |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich kann das mit den 20€ pro tag halt voll nicht nachvollziehen, weil das meiner meinung nach ein ganz normaler preis für so eine gross-veranstaltung ist.. Ich hab oben noch mal die Preise gepostet um es mir eben noch einmal genau anzusehen. Wenn ich zB nur Samstag hin wollte könnte ich mir für NUR Samstag gar keine Karte holen und müsste 40 €dafür Zahlen, dass ich einen Tag rein kann und hab einen verschenkten Freitag. ich war schon drinnen, weil mir jemand mal seine Karte vermacht hat, weil er einen Tag nicht hinkonnte und das Programm hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen. Da mag ich die zB die kleine schnuckelige Dokomi in Düsseldorf, die echt ne kleinen Furtz-Con gegenüber der AnimagiC darstellt um einiges lieber und die Kostet mich 10€ ZWEI Tage. Die bring ich gerne auf. Auch zur Unterstüzung der Con an sich. Die AnimagiC hat mir echt keinen Grund geliefert sie unterstützen zu wollen, außer das Con-Feelig. Aber nein, keine 20€ dafür. Das ist einfach eine Menge Geld, wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt wofür man es ausgibt (nämlich dafür einfach auf der Wiese zu sitzen und sich selber zu verpflegen und sich selber zu Unterhalten). >ich "hoffe" ehrlich gesagt sogar dass was schief geht, vll checken es manche leute dann mal.. Ähm. Wenn es Schief geht wird die AnimagiC dafür belangt. Bei den Leuten, die es bis jetzt nicht gechekt haben wird es sicher nciht klick machen und denen die sich bemühen wird es auch noch mal an den Kragen gehen. =) Das ist also wirklich nicht Wünschenswert. Obendrein werden die Anwohner, die rein gar nichts damit zu tun haben, auch noch betroffen sein. Nicht sehr nett. |
|||||||
|
![]() |
||||||
ok bei Facebook is das besser beschrieben als hier -.-"AnimaniA: Wir bauen den Outdoor-Bereich der AnimagiC aus! Auf dem Außengelände der Beethovenhalle warten während des Convention-Wochenendes J-Rock-Bühnen-Performances, der Nintendo Airstreamer, ein XXL-Live-Kicker und viele weitere Aktionen auf euch. Nähere Infos findet ihr ab sofort auf der AnimagiC-Homepage unter "Outdoor" Facebook-User: Doch, das ist wirklich so: pisst mich das grade an -.-" das is meiner Meinung nach viel zu kurzfristig gibt ja Leute die haben ja ne weite Reise (siehe Mexxler zb aus der Schweiz) und das einfach nur unfair wenn das dann plötzlich für Cosplayanfänger die sich mit so was ja nicht wirklich auskennen dann plötzlich heißt "nein hier dürft ihr nicht drauf das is Privatgelände und blaaaaaa" da kriegt man ja schon das große kotzen und will nicht mehr auf so ner großen Con -.- dazu ich wollte mir eigentlich kein Ticket holen (wegen Shanadoo ich mag die Band nich xD) da ich aber mit nem scheiß sturköpfigen Baka reden muss, muss ich nu doch eins holen weil ich ganz genau weiß der verlässt das Gelände nich ò.ó ende meines Beitrags und ich wünsche allen noch einen schönen Feiertag bzw ein schönes Wochenende :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Händlerraum ist schon lange nicht mehr so überfüllt. Man hat aus dem ersten Jahr gelernt und einige Händler verlegt. Jetzt ists ganz angenehm und man wird nicht so gedrängt. Ich finds halt einfach schade. Der Großteil der sich hier beschwert, hat keine Karte und hätte sich auch keine gekauft, und trotzdem beschweren sie sich, dass die Animagic einfach ihren Kunden nun mehr bietet. Eine Großveranstaltung ist niemals dazu verpflichtet, nicht Conbesuchern etwas zu bieten. Aus anderen Großveranstaltungen wird auch das Gelände abgesperrt, damit nur Kartenbesitzer drauf können. Es geht hier doch einfach nur wieder darum, die Animagic schlecht zu machen, egal aus welchen Grund. Hätten sies schon anfang Januar bekannt gegeben, wäre es genauso gewesen! Weil manche es immer zum meckern nutzen. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥ Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also das mit den Karten finde ich eine total bescheuerte Regelung darüber hab ich mich in den letzten 2 Jahren schon aufgeregt. Können die nicht mal für alle drei Tage eine Einzelkarte machen was ist das für ein Blodsinn mit den FR SA Ticket es gibt leute die am FR garnicht kommen und nur SA SO eine karte haben wollen .. die müssen sich dan ne Karte für FR mit kaufen finde ich persönlich totaler Mist. Da muss man sich ne Karte um sonst Kaufen super Idee .. echt klasse.. Und war das nicht schon immer so das man sich vor Ort keine Karten mehr kaufen kann. Vergesslich?...Ich doch nicht... Ich Filtere nur unwichtiges heraus. ★()_()★*+.*+.......-*+.*.+★()_/)★ ★(^.^)★+*. *.+*...*+.*.+.*★(o.o)★ |
|||||||
|
||||||
| @ FULLMOONCHAN Erinnerst du dich noch an mein Posting von vor etwa vier Tagen? Da ging es darum, dass einige immer was zu meckern haben... Ansonsten sehe ich es ziemlich wie du, Callie, Killy (ich hoffe ich hab die Nicks alle richtig geschrieben, falls nicht sorry) und die anderen, die nicht verstehen können, warum ich ohne Karte zu einer Con fahre. Ich finde auch nicht, dass eine Con, egal welche, verpfllichtet ist, den Nicht-Karten-Käufern einen Raum zu geben. Um beim Vergleich mit dem Kino zu bleiben - die werden einem was husten, wenn man sagt, man wollte nicht in den Saal, sondern nur durch die Tür lauschen. Ist vielleicht etwas komisch, der Vergleich, aber das Prinzip ist das Selbe - es wird erwartet, einen Teil der Leistung umsonst zu bekommen. Aber ich kann bis zu einem gewissen Grad auch verstehen, dass sich viele Leute ärgern, dort nicht sitzen zu dürfen. Was ich aber nicht gut finde, dass ist, was hier für eine Stimmung entsteht. Man muss ja schon fast Angst haben angegriffen zu werden, wenn man sagt "Ich mag die Ani, ich unterstütze sie mit meinem Kartenkauf und finde es okay, wenn die Orga beschlossen hat, ihr Hausrecht auf die Wiese auszuweiten." Übrigens habe ich den Eindruck, dass viele Wiesen-Besucher noch nie in der Halle waren, außer in der Stunde vor Schluss am Sonntag. Klar, dass da der Händlerraum leergekauft ist und kein großes Programm mehr ist. Aber wie könnt ihr sagen, dass euch nichts von dem Programm reizt, wenn ihr nie drin wart? Ihr sagt teils, ihr wollt euch die Cosplayer anschauen - aber der Cosplay-Wettbewerb intressiert euch nicht? Wie könnt ihr sicher sein, dass euch die Auftritte von Showgruppen nicht gefallen, wenn ihr sie nicht gesehen habt? Das soll jetzt nicht heißen, dass niemand von euch die Shows schon mal gesehen hat und dann merkte, dass es nichts für ihn ist, aber ich habe den Eindruck, viele wissen gar nicht, was ihnen entgeht, weil sie noch nie drin waren. Was den Punkt mit dem Müll angeht: Ich denke, da gibt es sich nichts, ob die LEute eine Karte haben oder nicht. Für meine Freunde kann ich sprechen - wir versuchen, an unseren Müll zu denken und schauen uns noch mal um, bevor wir unseren Platz verlassen. Aber ich möchte nicht behaupten, dass uns dabei nicht doch mal was durch die Lappen geht, das kann jedem passieren. Ansonsten würde ich vorschlagen, die Sache erstmal abzuwarten. |
|
![]() |
||||||
| Ich muss aber auch sagen ich nervt es mit den: Gut die Anit will uns nicht also machen wir eine anti Con. Ich find das unsinn, tut mir leid. Ich hab meine Unterkunft seid langen gebucht und ich meinte auch zu meinen Leuten, lasst uns sehen wie es wird und dann werden wir sehn ob es sich lohnt nächstes Jahr Karten zu holen oder ob wir fern davon bleiben. Aber das mit der Anti Con find ich großen Blödsinn im endeffekt was bringt das??? XD Lust auf Fantasy?? Dann lest meine Story ^.^ Würde mich freuen ^-^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/147833/194759/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ähm. Wenn es Schief geht wird die AnimagiC dafür belangt. Bei den Leuten, die es bis jetzt nicht gechekt haben wird es sicher nciht klick machen und denen die sich bemühen wird es auch noch mal an den Kragen gehen. =) Das ist also wirklich nicht Wünschenswert. > > Obendrein werden die Anwohner, die rein gar nichts damit zu tun haben, auch noch betroffen sein. Nicht sehr nett. ja, aber auf das geschrei würd ich mich "freun".. wenns gar keine animagic mehr gäbe (z.b weil da jetzt was passiert), dann wären es bestimmt die leute die sich jetzt aufregen die dann am lautesten schreien und um die animagic trauern.. abgesehen davon denke ich dass die animagic nicht belangt werden würde wenn am rhein was passiert..denn die animagic macht dort ja keine veranstaltung und ist nichtg verantwortlich für die leute die da hingehen bzw zu einem treffen aufrufen haben.. das rhein-ufer zählt ja nicht zum con-gelände, also denke ich nicht dass die animagic dafür haften müsste! die leute sind dumm und selber schuld.. ★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Callie: > > Ähm. Wenn es Schief geht wird die AnimagiC dafür belangt. Bei den Leuten, die es bis jetzt nicht gechekt haben wird es sicher nciht klick machen und denen die sich bemühen wird es auch noch mal an den Kragen gehen. =) Das ist also wirklich nicht Wünschenswert. > > > > Obendrein werden die Anwohner, die rein gar nichts damit zu tun haben, auch noch betroffen sein. Nicht sehr nett. > > > ja, aber auf das geschrei würd ich mich "freun".. > wenns gar keine animagic mehr gäbe (z.b weil da jetzt was passiert), dann wären es bestimmt die leute die sich jetzt aufregen die dann am lautesten schreien und um die animagic trauern.. > > abgesehen davon denke ich dass die animagic nicht belangt werden würde wenn am rhein was passiert..denn die animagic macht dort ja keine veranstaltung und ist nichtg verantwortlich für die leute die da hingehen bzw zu einem treffen aufrufen haben.. > das rhein-ufer zählt ja nicht zum con-gelände, also denke ich nicht dass die animagic dafür haften müsste! die leute sind dumm und selber schuld.. Absolut richtig. Eine Veranstaltung haftet nicht für den Bereich, der schlichtweg nicht dazu gehört. Die Rheinufer sind öffentliche Plätze und sollten sich Anwohner aufgrund der vielen Leute gestört fühlen, werden sie mit Sicherheit die Polizei rufen. Und ich denke nicht, dass man dann sagen kann: "Hey, ich bin Besucher der AnimagiC!". Ist man ja nicht, wenn man kein Ticket hat. Aber wir sollten jetzt wirklich abwarten, wie es am Wochenende sein wird. Ihr erinnert euch sicherlich an das Geschrei als der Japantag verschoben wurde und an das ach-so-schreckliche "Ersatz-Event", welches dann doch nicht stattgefunden hat. ;D Hello, old friend, it's good to see you too Time is standing still Oh, we'll be forever young. |
|||||||
|
||||||
| >Aber wie könnt ihr sagen, dass euch nichts von dem Programm reizt, wenn ihr nie drin wart? Ihr sagt teils, ihr wollt euch die Cosplayer anschauen - aber der Cosplay-Wettbewerb intressiert euch nicht? Wie könnt ihr sicher sein, dass euch die Auftritte von Showgruppen nicht gefallen, wenn ihr sie nicht gesehen habt? 1. Drin gewesen, Umgebung fand ich bedrängend, unangenehm 2. Programm kann man sich ja auch vorher schon informieren 3. Cosplayer anschauen und Cosplay Wettbewerb anschauen sind auch i-wo 2 unterschiedliche Sachen. Wenn man sich draußen Cosplayer anschaut kann man mit ihnen reden, sich Details ansehen ein schönes Foto machen. Beim Wettbewerb guckt man sich einen Auftritt an, sieht im besten Fall nicht viel vom Kostüm und wenn man ganz viel Glück hat, gibts Ärger mit der Technik 3. Showgruppen haben ihre Auftritte auf mehr als einer Con und i-wann weiß man wohl auch, welche Showgruppen einen interessieren und welche nicht. Und für z.B. eine Showgruppe eine Sonntagskarte für 28 € zu kaufen ist nicht gerade das nonplusultra 4. Ich füge nochmal den Händlerraum ein: Ich persönlich mag Händlerräume gar nicht. Alles was ich will, finde ich online oder beim Händler meines Vertrauens. Zu oft kriegt man auch mit dass das doch Fälschungen waren (da ist keine Orga vor gefeit) oder die Preise hauen einem vom Hocker. Seit dem Internet ist der Händlerraum für viele nicht mehr das, was er mal war. ^^" War jetzt aber alles persönlich. Keine Garantie für andere und auch kein Angriff. Nur meine Stellungnahme. |
|
||||||
| Uhm, ich kann jetzt nur für mich sprechen und sagen, dass ich mir das Programm schon einmal angesehen habe auf der Ani. Nur gehöre ich persönlich zu dem Typus Conbesucher, der sowieso lieber draußen Spaß hat mit seinen Freunden und außerdem noch nicht in den Genuss auch nur eines marginalen Gehalts komme, da ich noch im Studium stecke, wie einige andere sicher auch. Außerdem fressen Cosplays nun mal Geld und da bin ich froh, öfter überhaupt auf eine Con zu kommen und kann mir den Eintritt nicht immer leisten. Gerade 60 Euro sind für mich sehr viel. Daher und wie gesagt, da ich weniger Interesse habe am Programm an sich, kaufe ich mir halt seltener eine Karte und zwar meist nur dann, wenn sie in meinem Budget liegt. Ist einfach eine Interessensache. Warum soll ich mir eine Karte kaufen, wenn mich das Programm wirklich weniger interessiert? Ich sage jetzt nicht, dass es total schlecht ist oder so. Mit dem Abwarten hast du allerdings Recht. Ich sehe das auch mit Ruhe. Nur schafft es schon eine leichte 2-Klassen-Gesellschaft. Nämlich die Leute, die sich eine Karte leisten können oder wollen und die, bei denen das eben nicht der Fall ist. Es könnte letztendlich die Ani kaputt machen im nächsten Jahr, wenn viele von denen, die eben die 60 Euro nicht aufbringen können, schlichtweg nicht nicht mehr kommen werden. Und das sind mit Sicherheit ein paar Hundert. Was ich allerdings weniger gut finde, ist, dass dieser Umstand im Verhältnis wieder relativ kurzfristiger bekannt gemacht wurde und das Aufbauschen hier auf Mexx gefällt mir auch nicht. Ist denn dieses Jahr wirklich der Wurm drin? Erst die ganze Schose mit dem Japantag und nun das hier xD... Oder liegt das vielleicht nur an dem Weblogempfehlungssystem, das es ja die letzten Jahre noch nicht gab, dass alle so panisch reagieren? Abwarten wie gesagt ist daher eie gute Empfehlung. |
|
||||||
| Das mit den Ersatz-Events hat eine einfache Bewandnis: Wenns zu viele Leute sind, hält es die Polizei für eine Demonstration und die müssen bekanntlich angemeldet werden und eine Genehmigung dafür bekommen. |
|
![]() |
||||||
| AnimagiC 2011 = Da hat sich die Magie entgültig ausgezaubert (-; Tja.. dieser traurige, kommerzielle Schritt ist meiner Meinung nach ein Tritt gegen das Schienbein eines jeden Con-Besuchers der (so wie ich, jahrelang bis 2007 immer ne 3-Tageskarte gekauft und festgestellt das ich innerhalb von 3 Tagen vieleicht auf rund 3 Stunden Hallenbesuch gekommen bin, und mir dafür 50/60.. oder sinds jetzt nicht sogar schon 70 Euro *lol*? einfach rausgeschmissenes Geld sind..) hauptsächlich hinnfährt um seine Freunde wieder zu sehen, dabei ist das Rahmenprogramm der Con zweitrangig/nebensächlich.. - [Händlerraum]: ist eh überteuert (kann man alles das ganze Jahr über preiswerter bei eBay ordern) - [Ehrengäste]: die mich nicht interessieren (naja.. irgendwie seit dem Wechsel von Koblenz nach Bonn nichts mehr richtig iteressantes da gewesen, jedenfalls für meinen Geschmack) - [Videoräume]: Anime kann ich ständig bei mir allein daheim auf Blu-ray/DVD schauen, ich will die Zeit lieber besser mit Freunden verbringen (man sieht sich immer nur wenige Tage im Jahr) - [Showgruppen, Cosplaywettbewerb, DCM]: ist so eine Sache für sich.. find ich nett, von der DCM halte ich aber nichts (gutes) Jetzt sagt der eine oder andere sicher: na dann bleib doch zu Hause, wenn du nur wegen Freunden dort hinn fährst! Die siehst du auch auf der Connichi & Co wieder.. Ebend nicht, weil manche dort dann nicht frei bekommen oder aus anderen Gründen verhindert sind/nicht hinnfahren wollen. Naja, wer den Nintendo Stand mit 3D's brauch weiss ich nicht, den kann man auch im Saturn & Co antesten. Chill-out Zone.. gabs für jeden Con-Besucher jahrelang absolut gratis, auch für die, die keine Karte besaßen.. auf einer Wiese mit Freunden zu hocken sollte nicht auch noch der komerziellen Gier ausgeliefert werden. Ich werde dann wohlmöglich dieses Jahr zum alleresten mal, seit dem ich kontinuierlich auf die Ani gehe (2003), zu Hause bleiben.. Anders als Sai1 empfinde ich es als absolut ungerechtfertigt, weil dies auch ein negativen Nachgeschmack hinterlassen wird.. Glauben die Veranstalter im Ernst das jetzt jeder der vorher keine Karte hatte sich nun ein 2 oder 3 Tages Ticket kauft? Nicht im Ernst.. Bei besserer Qualität währe ich gerne bereit, dem ist aber seit 2006 nicht mehr so.. und wenn man Menschen zu etwas zwingt, dann meide ich das. Die Connichi bietet Leuten ohne Karte vorbildlich einen kleinen Teilbereich mit Händlerständen usw., auch die Klo-Benutzung ist erlaubt.. Aber hier hat ja auch die schmierige AnimaniA Redaktion NICHT ihre Finger im Spiel.. das erklährt doch alles. Im besten Falle boykotieren nun viele die Ani, stornieren ihre Karten und fahren net hinn. Ich finde sowieso das seit vielen Jahren die falschen Menschen in den entsprechenden Positionen die falschen Entscheidungen treffen, zum Leid der Allgemeinheit. Hoffendlich rächt sich diese Fehlentscheidung. Season-Zitat: Licht baust du mit einem Lächeln, Dunkelheit mit Schweigen... Drum bewahre Dir dein wertvollstes ein Leben lang: die Gabe zu lachen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 12:25:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich hab jetzt eine ganze Weile stumm mitgelesen und etwas nachgedacht. Hier meine Meinung: Müll: Müll entsteht immer. Drinnen natürlich weniger, denn da setzt man sich auch nicht hin und isst, da läuft man rum und guckt. Klar ist da kaum Müll. Ich spreche aus eigener Erfahrung: In der Regel hat unsere Gruppe ein oder zwei feste Plätze für den Tag. Und wenn wir dann abends gehen, packen wir den Müll um uns in eine Tüte und tun ihn weg, ob er nun von uns ist oder nicht. Aber anscheinend denken viele Kartenbesitzer: "Selbst wenn ich keinen Müll mache brauch ich ja auch keinen anderen wegmachen, denn ich hab ja dafür bezahlt, dass das andere machen." Das ist natürlich keine Verallgemeinerung, da auch viele ohne Karte so denken, aber ich denke, dass diese Mentalität weit verbreitet ist. Außerdem: Klar gibt es viele Mülleimer. Aber die sind meist schon nach nur wenigen Stunden voll, werden aber erst abends geleert. Dann darf man sich nicht wundern, wenn sich rundherum alles stapelt. Und von wegen Toilette! Das Leute ohne Karte reingelassen werden, ist nicht wahr, vielleicht der Ausnahmefall. Ergo: Drinnen ziehen sich nur Kartenbesitzer um, stylen sich und gehen auf Toilette. Die ohne Karte latschen zum Mecces. Darüber sollte man mal nachdenken! WIR machen die Toiletten nicht dreckig! Unfair?: Natürlich ist es unfair! Allein schon aus dem einfachen Grund, dass es so kurzfristig kommt. Was machen denn Leute, die sich zum Beispiel ein Hotelzimmer gemietet haben und bei denen das Geld für die Eintrittskarte einfach fehlt? Die haben hier die wahre Arschkarte gezogen! Und auch die, deren Freunde jetzt nicht mehr kommen wollen. Die Stornierungen werden sich häufen. Ich kann das verstehen. Ich hab auch keine Karte, aber einfach, weil das Programm für mich absolut uninteressant ist. Und Sachen kaufen kann ich auch an den kleinen Aussenständen. Und von wegen: "Wenn du auf die Con willst, kauf dir ne Karte, egal ob du reinwillst oder nicht!" Was ist das bitte für eine Einstellung?! Wofür 60 € ausgeben? Für "Shanadoo"?! Nein danke. Bevor die Betreiber zwanghaft Geld eintreiben, in dem sie das Aussengelände absperren, sollten sie lieber am Programm was ändern! Dann kämen auch wieder mehr und es würden mehr Karten verkauft. Und nochwas! Von wegen Cosplayer haben Geld für alles, nur nicht für die Karte! Was sollen Cosplayer drinnen? 1. Einige Cosplays sind so groß oder empfindlich, dass sie drinnen beschädigt würden. 2. Einige Cosplayer würden eventuell garnicht erst reingelassen. 3. Drinnen kann man sogut wie keine Fotos machen, wegen Platzmangel, schlechter Beleuchtung und ganz im Ernst! Fotos draußen sind viel viel schöner. Schaut euch die LBM-Halle an! Die ist für Cosplayer ein Traum! 4. Viele Cosplayer kommen NUR auf die Animagic, um Freunde zu treffen und Fotos von sich machen zu lassen. Für sowas kauft sich doch niemand eine Karte, schon garnicht, wenn einen das Programm null interessiert. Richtig schön rumalbern, rennen, posen und derartiges kann man sowieso nur draussen. Das Fazit ist, dass sich die Animagic damit selbst ins Bein schießt. Diese ach-so-tollen Neuerungen für Kartenbesitzer sind doch eh nur vorgeschoben. Alle Leute ohne Karte aussperren, damit die Leute mit Karte sich ne lauwarme J-Rock-Band anhören können? Ich bitte euch... Das ist einfach lächerlich. Ich war schon IN der Halle, und bis auf den Händlerraum interessiert mich dort nichts. Zu warm, zu eng, zu laut. Draußen ist es viel schöner. Und ich schliesse mich allen an, die nun woanders hingehen. Meiner Meinung nach stirbt die Ani langsam. Die Betreiber sollten sich lieber ein Beispiel an der Connichi nehmen. Chiru Ende. Shi desu Mwahahahaha =3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 12:39:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Und für "eben einmal gucken" hol ich mich sicher keine Karte, Sonntagnachmittag kommt man eh irgendwann auch ohne Karte rein. Oder kam bislang immer... When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, als erstes gleich mal eine Richtigstellung: Die größte Con in Deutschland ist und bleibt die Nichi, da können die noch so viel Werbung mit machen, aber es stimmt nicht. Guckt euch allein die eingetragenen Besucher an, denn das sind ca 2000 mehr auf der Nichi. Und wegen der Sache mit dem Außenbereich: Ich hab keim Ticket und werd mir auch keins kaufen, weil ich atm recht pleite bin (Studentin halt) und mir das einfach zu teuer ist. Übernachten tu ich bei nem Freund, der in der Nähe wohnt, also hab ich nur Fahrtkosten. Und selbst wenn jetzt denen mit Ticket mehr geboten wird, finde ich doch, dass die Magic sich ihren eigenen Ruf damit mehr als schädigt, weil viele lieber nix zahlen und draußen sind, als für das Außengelände Eintritt zu zahlen, va weil die Tickets ja begrenzt sind, also alle gar kein Ticket bekommen können. “When I asked Ken-chan if he hated you all he said was that you’re so uptight if he put coal in your ass it would come out diamonds.” “Yay, Byakushi you’re the best! You always buy me nice things and have funny faces and now you can make diamonds too! You’re really amazing, ne, even though Ken-chan tells me you’re not.” |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn man bedenkt das ich für 70 Euro 1 Woche lang essen einkaufen >kann. Dann lebst du aber ganz schön teuer xD. Ich leb von etwa 40 Euro im Monat für Essen :x 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 13:09:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich meinte jetzt nicht nur mich allein xD Wohne ja noch bei meinen Eltern bis Sep. ... und für 3 Leute ist 70 Euro für ne Woche ok. xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Würde mich nicht Wundern wenn es ein "Anti-Ani" Treffen geben würde in Düsseldorf oder der gleichen. die anti-magic gibts doch schon jedes jahr..findet in koblenz statt und soll gegen den umzug der animagic nach bonn demonstrieren.. aber auch speziell für dieses jahr gibt es ja schon ein "anti-event".. http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=50152 *eyes roll* _________________ Also erstmal is das nicht mal ein anit-Event xDD Das ist nur ein Event für Leute die kein Ticket haben aber trotzdem zur Ani fahren wollen xDDD |
|||||||
|
||||||
| Gut ich hab jetzt zwar nur die hälfte der Beiträge gelesen, aber irgendwie auch keine Lust alles zu lesen, will aber trotzdem mal was dazu schreiben. Die meisten die hier posten sind keine Animagic-Besucher und wahrscheinlich auch keine Connichi-Besucher, sondern nur Leute die auf Wiesen rumgammeln und sich mit Freunden treffen. Sorry, aber sowas könnt ihr doch auch woanders. Ladet doch einfach eure Freunde mal zu euch ein, dann brauchen die net mal die Unterkunft bezahlen und nur die Fahrt. Aber so schlau seit ihr wohl leider net, sonst würdet ihr euch net über abgesperrte Gelände beschweren. Bei jedem Festival gibt es abgesperrte Gelände wo man nur mit Karte rein kommt. Und ich persönlich finde sowas auch richtig. Wieso sollte bei einer Con das anders sein? Man geht ja wohl wegen mehr auf eine Con als sich nur mit Freunden zu treffen. Oder seit ihr nur pseudo Anime und Manga-Fans? Und ob nun Animagic oder Connichi was das Programm angeht ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich finde die Connichi nun auch net das gelbe vom Ei was das anbetrifft. Ab ich mag sowieso mehr kleine Cons. ^^; Aber das ist ja nur meine Meinung. |
|
![]() |
||||||
| -Padfoot-: > Würde mich nicht Wundern wenn es ein "Anti-Ani" Treffen geben würde in Düsseldorf oder der gleichen. > > > die anti-magic gibts doch schon jedes jahr..findet in koblenz statt und soll gegen den umzug der animagic nach bonn demonstrieren.. > > aber auch speziell für dieses jahr gibt es ja schon ein "anti-event".. > http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=50152 > > *eyes roll* > > _________________ > Also erstmal is das nicht mal ein anit-Event xDD Das ist nur ein Event für Leute die kein Ticket haben aber trotzdem zur Ani fahren wollen xDDD Anti-Events sind auf Animexx.de nicht erlaubt! Das Beispielevent was du hier nennst, war laut nun gelöschter Beschreibung, auch ein sogenanntes Anti-Event! Es stand eindeutig drin das die AnimagiC bestreikt werden soll, wegen der Aktion mit dem Outdoor-Bereich. Und wie bei dem 1000 Teelichter/Kraniche Event auf der LBM oder den "Selfmade Japantag" Event, muss das Event dann von der Stadt Bonn genehmigt werden, bei so einen demonstrativen Menschenauflauf der ja unabhängig von der AnimagiC organisiert ist. Ich bitte auch alle anderen keine Anti-Events zu erstellen, da wir sie alle löschen müssen! Liebe Grüße, Trunks21 Bereichsleiter-Team des Eventkalenders |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 14:18:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Matsukaze: > Gut ich hab jetzt zwar nur die hälfte der Beiträge gelesen, aber irgendwie auch keine Lust alles zu lesen, will aber trotzdem mal was dazu schreiben. > solltest du aber vielleicht bevor du hier so lusprustest... > Die meisten die hier posten sind keine Animagic-Besucher und wahrscheinlich auch keine Connichi-Besucher, sondern nur Leute die auf Wiesen rumgammeln und sich mit Freunden treffen. Sorry, aber sowas könnt ihr doch auch woanders. Ladet doch einfach eure Freunde mal zu euch ein, dann brauchen die net mal die Unterkunft bezahlen und nur die Fahrt. Aber so schlau seit ihr wohl leider net, sonst würdet ihr euch net über abgesperrte Gelände beschweren. > Ein bisschen sachlicher bitte, willst du unterstellen das alle die nicht deiner Meinung hier dumm sind? Achte mal bitte auf deine Wortwahl! > Bei jedem Festival gibt es abgesperrte Gelände wo man nur mit Karte rein kommt. Und ich persönlich finde sowas auch richtig. Wieso sollte bei einer Con das anders sein? Man geht ja wohl wegen mehr auf eine Con als sich nur mit Freunden zu treffen. Oder seit ihr nur pseudo Anime und Manga-Fans? Pseudo was? Wie alt bist du eigentlich das du so redest? Gilt man als " Pseudo" ( was ein schwachsinniges Wort) wenn man kein Vermögen für ein Programm ausgeben will das einem nicht interessiert? Wäre die Preisklasse zu dem was geboten wird anders, dann würde sich sicher niemand hier beschweren, aber nicht so! Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mich hat das Program das sie immer hatten nicht interessiert. Ich war 2009 zuletzt an einem Samstag drin, und ja, interessant finde ich andere Dinge, aber nicht was sie hatten, aber keine Anime/Manga con, fand ich drinnen interessant. Nicht die 'magiC, 'nichi, Hanami und die weitaus kleineren. Nur bei der DoKoMi würd ich nochmal rein wollen, mal sehen, ist ja nächste Woche mit den Ball, aber auch da ist es ... Und wenn ich da nur rein will, wegen den Händlern, dann schau ich doch lieber ins Netz, wo ich die Sachen günstiger bekomme ;) Was die Wiesen angeht, och ja, so schlimm ist es nicht für mich ob ich jetzt 10 min. früher da ankomme oder nicht. Es gibt so viele Plätze in Bonn wo man sich mit den Freunden, die wegen den 'Animagic-Wiesen-Treffen' kommen, mal an der RHeinpromenade (Rheinaue) zu treffen, wo eh einige Cosplayer hinfahren wegen den Fotos jedes Jahr, werden es halt diesmal einfach ein bissel mehr, dann schaut es noch bunter aus dort :) Was ich mich frage, was für ein Programm wünscht ihr euch eigentlich bei einer Con, das ihr dafür zahlen würdet, daran teilzunehmen ? Der coolste Beitrag wird von einer Jury aus uns Ani-Reds sowie Mitarbeitern der japanischen Plattenfirma Avex ausgewählt und gewinnt ein exklusives Meet-&-Greet mit SHANADOO. Die einzige Teilnahmevoraussetzung ist daher, dass ihr ein gültiges Ticket für die AnimagiC 2011 besitzt. Mein favo Satz ist der hier: >Die einzige Teilnahmevoraussetzung ist daher, dass ihr ein gültiges Ticket für die AnimagiC 2011 besitzt. Was eigentlich soviel heist, ich soll 28,00 Euro (ich hab mal das günstigste genommen aus der Liste)zahle, für ein Meet&Greet. Gewinnspiele sind doch was feines, am meisten wenn der Preis so überragend ist XDD |
|||||||