Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2011

Eröffnet am: 03.09.2010 19:29
Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event
- AnimagiC

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...80]
/ 80

Von:   abgemeldet 03.06.2011 16:11
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]

>Können sie natürlich. Ist aber offensichtlich schlecht fürs Image.

Naja. Nicht wirklich, oder?
Bisher beschweren ich doch nur (größtenteils) die, die kein Ticket haben. Den' ihre Meinung kann der Ani doch egal sein.
Cocker-und-Setter-in-Not.de
Zuletzt geändert: 03.06.2011 16:19:18

Von:   abgemeldet 03.06.2011 16:16

Lie-san:
> O.o Begreift eigentlich keiner, dass ich eigentlich nur  Babel-2s Argumentation aufgegriffen habe?

Doch, klar O.o ich antworte schließlich auf deine Beiträge unter den Zitaten ... also greife ich deine Antwort auf Bebal-2s Argumentation auf.
Zuletzt geändert: 03.06.2011 16:18:49

Von:    Rydia96 03.06.2011 16:18

Ich hab die ENS gerade gelesen und war voll GESCHOCKT!!!

Ich hab mich schon so gefreut,wieder mit Freunden auf der Wiese sitzen zu können..:(

Ich warte einfach mal die News ab...vielleicht wird ja auch nur ein Teil der Wiese gesperrt...?

Also ich wäre dafür,dass sie extra Eintrittskarten für die Wiese verkaufen!!

:(:(:(:(:(

Von:    Lie-san 03.06.2011 16:19
>Naja. Nicht wirklich, oder?
Bisher beschweren ich doch nur (größtenteils) die, die kein Ticket haben. Den' ihreMeinung kann der Ani doch egal sein.

Aber es bleibt immer noch das Image, dass bei der Stadt und bei den Hallenbesitzern (okay, solange die ihre Kohle kriegen, ist denen das eher egal) bleibt.
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Von:    the_AssassinLaviet 03.06.2011 16:24

Lie-san:
> >die überfüllten Mülleimer haben aber au was damit zu tun, das die Ani nich au noch für die zusätzlichen Beuscher sorgen kann! Solln se da n Container hinstelln oder was?
>
> Stimmt schon, aber das Müllproblem wird einfach nicht verschwinden.

Aber es wird eingegrenzt indem man dafür sorgt, das nur die Müll machen, die auch für die Con gezahlt haben!

> >Was meinst du mit klarem Standpunkt? oO
> Sollen alle die dort wirklich rein wollen auf die Barrikaden gehn oder was? o_o
>
> O.o ich mein das absolute Gegenteil. Die Con hätte einfach mehr Präsenz auf der Wiese zeigen können. Patroullierende Helfer z.B. die auch ermahnen, wenn Mist gebaut wird etc.
>
Warum sollen die denn Präsenz auf der Wiese zeigen? Die gehen glaube davon aus, das wir alle relativ erzogen sind und nicht einfach Müll rumliegen lassen. Un wenns Probs gibt, dann latscht man 10m zur Halle un da stehen dann genug Leute rum.
Sollen die au noch Babysitter für uns spielen?

Un ich weiß nich ob Helfer Geld bekommen, aber wer würde denn freiwillig den ganzen Tag i-wo rumstehen un gucken, dass alles ok is ohne Geld zu bekommen?
Un wenn die sagen, du darfst dann auf die Con... weiß nich, aber wenn ich vorher gearbeitet haben, dann is das Confeeling och futsch >.< aber da kenn ich mich leider nich aus.

> Können sie natürlich. Ist aber offensichtlich schlecht fürs Image.
Warum is denn das schlecht fürs Image? Weil sie mehr für die Besucher bieten? oO
What do you want on Mars?
Just lets say: PIGFARTS!
Pigfarts here I come
Pigfarts, Pigfarts yum yum yum
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:   abgemeldet 03.06.2011 16:24

Lie-san:
> >Naja. Nicht wirklich, oder?
> Bisher beschweren ich doch nur (größtenteils) die, die kein Ticket haben. Den' ihreMeinung kann der Ani doch egal sein.
>
> Aber es bleibt immer noch das Image, dass bei der Stadt und bei den Hallenbesitzern (okay, solange die ihre Kohle kriegen, ist denen das eher egal) bleibt.

Ich glaube nicht, dass sich das Image der Ani bei de Stadt Bonn ändert (interessiert sich die Stadt da eigentlich für?).
Und den Hallenbesitzern wirds aus egal sein. Hauptsache alles bleibt heile und das Geld fließt ;) Da hast du Recht^^
Zuletzt geändert: 03.06.2011 16:26:02

Von:    Duki 03.06.2011 16:25

Ich versuch mal für mich selber das ganze zusammenzufassen was so im forum abgeht XD

Ich muss zugeben das doch diese große Änderung der Animagic zu kurzfristig kommt...Grünflächen/Animexxler gehören einfach zusammen^^ und verständlicherweise sind da Leute ganz schön angepisst,das gewisse plaungungen nicht mehr so laufen wie sie gedacht haben.Das ist für mich der größte fehler von den Animagic Organ meiner Meinung.

Viele beschweren sich darüber das sie jetzt Probleme haben ihr Freunde zu treffen,was ich zum Teil verstehen kann,ich freu mich auch wieder jeder menge alter Freunde wiederzusehen....zum einem finde ich totalen stuz das die Leute nicht kommen wollen wegen der änderung...Anscheind ist ihnen eine Wiese wichtiger als ihre Freunde wiederzusehen (schwachsinn eigtich was ich laber aber wirkt ihrgetwie so).Denkmal hat viel mit Fotos machen und Cosplay zu tun wieso manche nicht kommen wollen.

Zu einem muss ich sagen jede Con hat ihre eigenden ...sagen wir mal schwerpunkte...Die Animagic ist die älteste noch bestehende Con in Deutschland.
Viele von Euch wissen es viellicht nicht...aber die Anime/Manga Szene ist anders als sie früher war.
Wenn ihr euch mal Ältere Fotogalarien der animagic so anguckt (1999-2004 etwa) kann man wenn auf Massenfotos guckt sehen das Cosplay bei weitem nicht so verbreitet war und eher NERDs/Otakus die überhand hatten.
Leute die sich noch wirklich für die Animes/Mangas intressiert haben und kritisch den Inhalt in diskussionen zerpflückt haben,die sich wie die bekoppten Merchandis gekauft haben,auf Autogramm jagt gehen usw.
Von den hört man jetzt nicht viel in den Forum weil sie nicht so bei Mexx sind und eher still und leidenschaftlich ihren Hobby nachgehen.

Zu einem gibt es auch bestimmt rechliche Dinge zu beachten bei den ganzen, wie siehts mit den Fressständen und WC aus...ich meine zwar das man erst eine Tollete stellen muss wenn man alk auschenkt...aber naja gib ja noch das problem des sanitätszeltes...war ja anscheind überfüllt durch ungebetende Gäste die nichts mit der Veranstaltung zu tun hatten.
Und So allgemein das sicherheitskonzept...weiss ja nicht wie gut es erfüllt war die Jahre zuvor...

Das sollte man auch bedenken

Ich glaub nicht das es um den Organ nur um Geld geht ...wobei das doch auch bestimmt ne Rolle spielt
Ich sag nur ich hab nen Con Packet und werde das Geilste wochenende des jahres wieder in Bonn haben.

Von:    the_AssassinLaviet 03.06.2011 16:26

Lie-san:
> >Naja. Nicht wirklich, oder?
> Bisher beschweren ich doch nur (größtenteils) die, die kein Ticket haben. Den' ihreMeinung kann der Ani doch egal sein.
>
> Aber es bleibt immer noch das Image, dass bei der Stadt und bei den Hallenbesitzern (okay, solange die ihre Kohle kriegen, ist denen das eher egal) bleibt.

WAS zur Hölle hat denn die Stadt damit zu tun? Un die Hallenbesitzer, vermieten das doch nur XD Was die Mieter damit machen, sry aber das is denen fast egal xD Solange alles ganz bleibt XD
Pigfarts here I come
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:   abgemeldet 03.06.2011 16:28

> Ich sag nur ich hab nen Con Packet und werde das Geilste wochenende des jahres wieder in Bonn haben.

Dito! Hihi ...
Kanns auch kaum noch abwarten ;)

Von:    Killy 03.06.2011 17:35

the_AssassinLaviet:
> die überfüllten Mülleimer haben aber au was damit zu tun, das die Ani nich au noch für die zusätzlichen Beuscher sorgen kann! Solln se da n Container hinstelln oder was?

Da stehen sogar zwei Stück davon, achtet nur niemand drauf wie man hier sehr schön sieht ;)

Von:    the_AssassinLaviet 03.06.2011 17:37

Killy:
> the_AssassinLaviet:
> > die überfüllten Mülleimer haben aber au was damit zu tun, das die Ani nich au noch für die zusätzlichen Beuscher sorgen kann! Solln se da n Container hinstelln oder was?
>
> Da stehen sogar zwei Stück davon, achtet nur niemand drauf wie man hier sehr schön sieht ;)

Echt da stehn welche rum? XDD
Stimmt eig i-wo muss der Müll ja hin XD Aber da sollten zwei ja eig aussreichen XD
Pigfarts here I come
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:   Nayru 03.06.2011 17:46

> Da stehen sogar zwei Stück davon, achtet nur niemand drauf wie man hier sehr schön sieht ;)

WOLLT GRAD SAGEN!!!!111 Ö__Ö
Was hab ich denn da letztes Jahr gesehen??
Ist doch alles da~

Ich sag zu dem ganzen schon gar nichts mehr, aber ich hab beim überfliegen eben was gelesen von wegen "Soll die Orga extra für EUCH (...)"~

Ticketkäufer VS Nicht-Ticketkäufer.
DÄNG!!
Und weiter gehts!
(ja ja WIR bösen Nicht-Ticketkäufer...)

Ich appelliere jetzt mal an den weiteren Verlauf der Diskussionen: Nicht anfangen Fronten zu ziehen und herablassend werden, nur weil es böse böse Nichtzahler gibt, die es gewagt haben einfach SO auf eine Con zu gehen.
Soll niemand spezielles sich angesprochen fühlen... mehr so allgemein ^^
When you can live forever...

Von:    YourBucky 03.06.2011 17:50

Toto:
> YourBucky:
> > Manchmal frage ich mich, ob der Ani-Orga bewusst ist, dass die Con-Besucher zahlende Kunden sind, die auch wie solche behandelt werden sollten.
>
> Jo, das wird ihnen wohl bewusst sein. Deswegen wollten sie auch den Besuchern mehr für ihr Geld bieten :)

"Mehr bieten" ist relativ. Nach deutschem Zivilrecht ist auch ein objektiv besserer Gegenstand mangelhaft, solange es nur ein anderer Gegenstand ist, als man kaufen wollte. Unabhängig von Sinn und Unsinn dieser Neuerung, ob man es für sich persönlich nun als Verbesserung oder Verschlechterung sieht, die Tatsache, dass man die Wiese nicht mehr ohne Eintrittskarte nutzen kann, ist nun einmal ein wichtiger Faktor bei der Kaufentscheidung. Und solche Faktoren müssen bei Vertragsschluss bekannt sein, nicht erst Monate danach. Dass man solche Änderungen derart kurz vor der Ani bekannt gibt, wenn viele ihre Eintrittskarten längst gekauft haben, zeugt einfach nicht davon, dass die Ani-Orga die Besucher als Vertragspartner auf Augenhöhe sieht, die ein Recht davon haben, von Anfang an voll informiert zu sein.

Und ich finde eigentlich nicht, dass sich "nur diejenigen" beschweren, die eh kein Ticket haben. Im Gegenteil, am ungünstigsten ist es doch für diejenigen, die nur für zwei oder einen Tag bezahlt haben. Ganz billig sind diese Karten auch nicht (vor allem die Sonntagskarten). Und "Den' ihreMeinung" sollte den Veranstaltern nicht völlig egal sein, denn immerhin wollen sie von diesen Gästen doch auch weiterhin Geld bekommen, oder?
~ Gefallen wollen heißt sich erniedrigen! - Gustave Flaubert ~

Von:    TiaChan 03.06.2011 17:56

abgemeldet:

> Ich finde die Bezeichnung auch schei** und weiß nicht was das soll!? Schätze es war einfach ne Reaktion auf das "Bääh ihr nehmt uns unsere Wiesewe" geplärre.
> Aber inzwischen wird nur noch drauf rumgeritten und das nervt ~.~
>
> Was das auf der Wiese sitzen angeht: Ich fand es bisher auch okay, wenn nicht zahlende "Kunden" auf der Wiese saßen. Aber da nun einmal Sätnde und Bühnen aufgebaut werden gehts halt nicht mehr.
> Und der AnimagiC-Orga kanns egal sein ob "ihr" da nun nur sitzen wollt oder nicht. Es ist denen egal ob euch das Programm nun gefällt oder nicht. Die machens schließlich nicht für euch.
> Es wird da etwas stattfinden und nur zahlende Kunden haben das Recht daran teilzunehmen. Punk.Ende.Aus^^

Ich kann's nur nochmal sagen. Ich zahle das Geld für die Karten. Also ist das Programm für mich, aber ich habe trotzdem das Gefühl, es interessiert die Orga nicht, ob's mir gefällt oder nicht. Und wie gesagt, hätte ich's früher gewusst, hätte ich entweder noch mehr für die Karten gezahlt oder wäre gar nicht hingefahren. Aber ich hätte dann nicht die Karte gekauft, die ich jetzt habe. Wie gesagt, zu kurzfristig angekündigt.
Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt

Von:   abgemeldet 03.06.2011 18:32

Nayru:
> Ticketkäufer VS Nicht-Ticketkäufer.
> DÄNG!!
> Und weiter gehts!
> (ja ja WIR bösen Nicht-Ticketkäufer...)
>
> Ich appelliere jetzt mal an den weiteren Verlauf der Diskussionen: Nicht anfangen Fronten zu ziehen und herablassend werden, nur weil es böse böse Nichtzahler gibt, die es gewagt haben einfach SO auf eine Con zu gehen.
> Soll niemand spezielles sich angesprochen fühlen... mehr so allgemein ^^

Falls damit ich gemeint bin (auch wenn dus allgemein gehalten hst XD): Ticket-Käufer gegen nicht-Ticket-Käufer ... as muss wirklich nicht sein ;)
Wollte ich so auch nie andeuten. Anfangs habe ich auch immer Gänsefüßchen gemacht wenn ich "euch" <-- meinte^^
Aber irgendwann hab ichs gelassen.
Ich verallgemeiner einfach alles weil ich mir schlecht alle nicknames merken kann XD wil hier aber keinen angreifen.

Ich will einfach nur darauf hinweisen, dass die AnimagiC sich nicht um "euch" nicht-Ticketbesitzer zu kümmern braucht.
Zuletzt geändert: 03.06.2011 18:33:19

Von:   abgemeldet 03.06.2011 18:41

> Ich kann's nur nochmal sagen. Ich zahle das Geld für die Karten. Also ist das Programm für mich, aber ich habe trotzdem das Gefühl, es interessiert die Orga nicht, ob's mir gefällt oder nicht. Und wie gesagt, hätte ich's früher gewusst, hätte ich entweder noch mehr für die Karten gezahlt oder wäre gar nicht hingefahren. Aber ich hätte dann nicht die Karte gekauft, die ich jetzt habe. Wie gesagt, zu kurzfristig angekündigt.

Okay, da muss sch jetzt doch nachharken XD ich verstehe nicht was du meinst.
Du findest, die AnimagiC Orga kümmert sich nicht genug um deine Wünsche? O.o also so ließt es sich für mich.

Und wenn du es so meinst ~ dann kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln.

Die können doch nicht auf jeden Wunsch von den gesamten (keine Ahnung, die Zahl ist geschätzt:) 3000 Besuchern eingehen O.o

Hilfe. XDDD

Ich hoffe du meinst da etwas anderes mit. Natürlich hofft man, dass einem so viel wie möglich am Showprogramm gefällt. Aber man kann ja wohl nicht erwarten, dass die das Programm auf einen zuschneidern wie nen Anzug O.o
Zuletzt geändert: 03.06.2011 18:43:35

Von:   abgemeldet 03.06.2011 18:49

> "Mehr bieten" ist relativ. Nach deutschem Zivilrecht ist auch ein objektiv besserer Gegenstand mangelhaft, solange es nur ein anderer Gegenstand ist, als man kaufen wollte. Unabhängig von Sinn und Unsinn dieser Neuerung, ob man es für sich persönlich nun als Verbesserung oder Verschlechterung sieht, die Tatsache, dass man die Wiese nicht mehr ohne Eintrittskarte nutzen kann, ist nun einmal ein wichtiger Faktor bei der Kaufentscheidung. Und solche Faktoren müssen bei Vertragsschluss bekannt sein, nicht erst Monate danach. Dass man solche Änderungen derart kurz vor der Ani bekannt gibt, wenn viele ihre Eintrittskarten längst gekauft haben, zeugt einfach nicht davon, dass die Ani-Orga die Besucher als Vertragspartner auf Augenhöhe sieht, die ein Recht davon haben, von Anfang an voll informiert zu sein.
>
> Und ich finde eigentlich nicht, dass sich "nur diejenigen" beschweren, die eh kein Ticket haben. Im Gegenteil, am ungünstigsten ist es doch für diejenigen, die nur für zwei oder einen Tag bezahlt haben. Ganz billig sind diese Karten auch nicht (vor allem die Sonntagskarten). Und "Den' ihreMeinung" sollte den Veranstaltern nicht völlig egal sein, denn immerhin wollen sie von diesen Gästen doch auch weiterhin Geld bekommen, oder?

Sehe ich anders:

Mal ehrlich, wäre ich AnimagiC-Orgamitglied würde ich davon ausgehen, dass sich die Personen, die sich nur für Samstag/Sonntag (als Beispiel) die Karten kaufen, Freitag einfach noch keine Zeit haben und dementsprechend nicht auf dem Gelände sind.
Man geht doch nicht davon asu, dass die Person Freitags die anze Zeit draußen auf einer Wiese "rumhüpft" und am Ende sauer ist, weil die Wiese dann für diesen Tag nur für Besucher zugänglich ist!

Ihr müsst das mal aus der Sicht der Orga sehen.
Die denken sich: Du kaufst n Ticket für drei Tage - du bist 3 Tage da.
Du kaufst eins für 2 Tage - du bist 2 Tage da.
Du kaufst n Ticket für 1. Tag - du bist 1 Tag da!

Von:   Nayru 03.06.2011 19:12

abgemeldet

Keine Ahnung ûu/
Hab das in mehreren Beiträgen gelesen~
ich les jetzt seit die Meldung raus kam mit und ich hab Angst, dass dann am Tag der Magic jeder erstmal abgecheckt wird ob er n Ticket hat oder nicht.
Und DANN entschieden wird, ob derjenige es WERT ist mit ihm zu reden oder nicht %D

lalala~

Von:   abgemeldet 03.06.2011 19:17

Nayru:
> abgemeldet
>
> Keine Ahnung ûu/
> Hab das in mehreren Beiträgen gelesen~
> ich les jetzt seit die Meldung raus kam mit und ich hab Angst, dass dann am Tag der Magic jeder erstmal abgecheckt wird ob er n Ticket hat oder nicht.
> Und DANN entschieden wird, ob derjenige es WERT ist mit ihm zu reden oder nicht %D
>
> lalala~

Quatsch. Das wir schon nicht passieren. Klar wird geguckt: Hast du ein Ticket oder hast du keins - aber das war doch immer so. Deswegen wird man ja nicht komplett ausgeschlossen.
Ist ja nun nicht so, dass "wir" Kartenbesitzer euch jetzt nicht mehr als würdige Gesprächspartner sehen, wenn wir uns am Rheinufer oder wer weiß wo begegnen XDD

Von:    the_AssassinLaviet 03.06.2011 19:23

abgemeldet:
> Nayru:
> > abgemeldet
> >
> > Keine Ahnung ûu/
> > Hab das in mehreren Beiträgen gelesen~
> > ich les jetzt seit die Meldung raus kam mit und ich hab Angst, dass dann am Tag der Magic jeder erstmal abgecheckt wird ob er n Ticket hat oder nicht.
> > Und DANN entschieden wird, ob derjenige es WERT ist mit ihm zu reden oder nicht %D
> >
> > lalala~
>
> Quatsch. Das wir schon nicht passieren. Klar wird geguckt: Hast du ein Ticket oder hast du keins - aber das war doch immer so. Deswegen wird man ja nicht komplett ausgeschlossen.
> Ist ja nun nicht so, dass "wir" Kartenbesitzer euch jetzt nicht mehr als würdige Gesprächspartner sehen, wenn wir uns am Rheinufer oder wer weiß wo begegnen XDD

und sollte es doch der Fall sein, dann weißte von wem de dich fernhalten solltest XD
ich mach da keinen Hel draus! Manche könn es sich ja au einfach nich leisten, ich spare ja au schon seit Monaten drauf hin... un ne Freundin kommt au nur Samstag un bleibt draußen. Is zwar jetz schade, dass se am Rheinufer un an dem Hang rumhängen muss... aber mein Gott XD Wir werden es überleben^^ Un die Konzis kann man ja wirklich au so hören, wenn man draußen am Zaun steht :3
Pigfarts here I come
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:   Nayru 03.06.2011 19:23

abgemeldet

Deine Worte in Gottes Ohr und wenn sowas doch passiert... meine Cosplay werden AUSSCHWENKEN!! ÒxO WAHAH!!

Aber vllt wird ja noch kurzfristig sowas wie ein "Wiesenticket" eingeführt~ ich fänd das toll. Weil ich geh auch schon deswegen ungerne in Hallen, weil man in Cosplay IMMER aufpassen muss, dass die auch HALLENTAUGLICH sind ;A;
Und da ich dementsprechend eh keine Halle betrete... war auch ein Ticket nie relevant.
Aber ein Wiesenticket würd ich kaufen ÖxÖ/

Kann man das nicht vorschlagen irgendwo?

Von:   abgemeldet 03.06.2011 19:26

Nayru:
> abgemeldet
>
> Deine Worte in Gottes Ohr und wenn sowas doch passiert... meine Cosplay werden AUSSCHWENKEN!! ÒxO WAHAH!!
>
> Aber vllt wird ja noch kurzfristig sowas wie ein "Wiesenticket" eingeführt~ ich fänd das toll. Weil ich geh auch schon deswegen ungerne in Hallen, weil man in Cosplay IMMER aufpassen muss, dass die auch HALLENTAUGLICH sind ;A;
> Und da ich dementsprechend eh keine Halle betrete... war auch ein Ticket nie relevant.
> Aber ein Wiesenticket würd ich kaufen ÖxÖ/
>
> Kann man das nicht vorschlagen irgendwo?

Doch, kann man sicherlich vorschlagen. Nur wo??

Hab ich leider keine Ahnung ... wie gesagt: Lasst uns abwarten. Vielleicht wird ja auch gar nicht die ganze Wiese gesperrt??
Wer weiß!

Ja, das mt der Hallentauglichkeit der Cospplays nervt ein wenig XD dauernd diees Waffen abgeben etc. ~.~

Von:   Nayru 03.06.2011 19:29

Hab ich leider keine Ahnung ... wie gesagt: Lasst uns abwarten. Vielleicht wird ja auch gar nicht die ganze Wiese gesperrt??
Wer weiß!

Wird wohl das Beste sein. Aber bis dahin lässt sich noch soooo viel spekulieren %D *roll*

Ja, das mt der Hallentauglichkeit der Cospplays nervt ein wenig XD dauernd diees Waffen abgeben etc. ~.~

Ich = LBM = riesen Waffe = ICH DURFTE REIN!!!111 *0* Die netten Sticker-draufkleber fanden das Teil so toll, dass ich beinahe schon zwei Sticker gekriegt hätte X//D (für den rest des Cosplays auch ^^°)~
Ja oder Flügel, Schleppen, Wig... (...) T^T

Von:    the_AssassinLaviet 03.06.2011 19:37

Nayru:
>

> Hab ich leider keine Ahnung ... wie gesagt: Lasst uns abwarten. Vielleicht wird ja auch gar nicht die ganze Wiese gesperrt??
> Wer weiß!
>

> Wird wohl das Beste sein. Aber bis dahin lässt sich noch soooo viel spekulieren %D *roll*
>
>
>

> Ich = LBM = riesen Waffe = ICH DURFTE REIN!!!111 *0* Die netten Sticker-draufkleber fanden das Teil so toll, dass ich beinahe schon zwei Sticker gekriegt hätte X//D (für den rest des Cosplays auch ^^°)~
> Ja oder Flügel, Schleppen, Wig... (...) T^T

Man kann die Waffen auch an das Cosplay dran nähen, kleben bla XD (wenns denn passend is) dann kommt man au rein XD
Aber stimmt... Ich hab noch keine Halle gesehn, die wirklich für Cosplayer passend war >.< Aber ich glaub das wäre zu viel Platzverschwendung... Da müsste man für die Tickets sicher einiges mehr zahlen, damit mehr Platz in den Hallen geschaffen wird xd
Pigfarts here I come
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:    YourBucky 03.06.2011 19:43

abgemeldet:
> Sehe ich anders:
>
> Mal ehrlich, wäre ich AnimagiC-Orgamitglied würde ich davon ausgehen, dass sich die Personen, die sich nur für Samstag/Sonntag (als Beispiel) die Karten kaufen, Freitag einfach noch keine Zeit haben und dementsprechend nicht auf dem Gelände sind.
> Man geht doch nicht davon asu, dass die Person Freitags die anze Zeit draußen auf einer Wiese "rumhüpft" und am Ende sauer ist, weil die Wiese dann für diesen Tag nur für Besucher zugänglich ist!
>
> Ihr müsst das mal aus der Sicht der Orga sehen.
> Die denken sich: Du kaufst n Ticket für drei Tage - du bist 3 Tage da.
> Du kaufst eins für 2 Tage - du bist 2 Tage da.
> Du kaufst n Ticket für 1. Tag - du bist 1 Tag da!

Ich denke schon, dass die Ani-Orga weiß, dass viele Besucher zwar drei Tage lang die Ani besuchen, sich aber nicht für alle drei Tage Karten leisten können, einfach um Geld zu sparen. Wenn sie wissen, dass viele Besucher ganz ohne Karte auf dem Gelände sind, liegt doch der Schluss nahe, dass auch viele davon wenigstens für einen oder zwei Tage Tickets kaufen. Sonst müsste ja auch der logische Schluss heißen:

Man kauft gar kein Ticket - man ist gar nicht da ;)

Außerdem ändert auch das nichts an der Tatsache, dass die Entscheidung, ob man denn überhaupt für zwei oder drei Tage eine Karte kauft, von solchen Änderungen maßgeblich beeinflusst wird. Darum: Entweder man kündigt oder deutet es vorher an, oder man lässt es bis zum nächsten Jahr bleiben. Es gibt einem kein gutes Gefühl, für das nächste Jahr wieder eine Karte zu kaufen und Geld auszugeben, ohne zu wissen, ob sich nicht im letzten Augenblick (wenn man schon Zug/Hotel gebucht hat) wieder etwas so Grundlegendes ändert.

Ansonsten, für alle Ideen hier (z.B. das Wiesen-Ticket) würde ich sagen, am besten an die AnimagiC-Leute schreiben und es ihnen vorschlagen. Feedback ist immer gut, und wenn die Sache noch in Planung ist, vielleicht wird der Vorschlag ja noch umgesetzt.
~ Gefallen wollen heißt sich erniedrigen! - Gustave Flaubert ~
Zuletzt geändert: 03.06.2011 19:45:47

Von:    Gackto 03.06.2011 19:55

Also, ich hab ma alles so halbwegs überflogen und stimme beiden Seiten zu.

Klar, die Unkosten der Orga bla und so müßen gedeckt werden und so weiter und die wiese gehört zum Gelände bla, versteh ich voll und ganz. Anderseits ist es auch so das ich mir als Cosplayer einfach keine Karte kaufe, weil mich das Programm nicht interesiert und ich einfach nicht im Cosplay in die Halle möchte, zwecks eng und stickig. Das ist eigentlich ne einfache Sache...

Ich denke es gibt auch Unterschiede zwischen nicht Karten-Käufer und das sollte man KLAR unterscheiden. Cosplayer kaufen sich aus eben genannten Gründen meist keine Karte, es gibt aber auch leutz die eben einfach keinen Bock haben und rumstressen. Klar, die gibt es aber auf jeder großen Veranstaltung und damit muß man leben.
Jedenfalls sollte man da unterscheiden!
Ich kaufe mir keine weil ich keine haben will Punkt, weil ich keine 61€ für nichts augebe, nichts was mich interesiert.

UND DA KOMMEN WIR ZUR LÖSUNG DES GANZEN!

Ein Outdoor ticket erscheint mir, wie auch vielen anderen eine großartige Idee! Ich sehe ein das ich für die zum Gelände gehörende Wiese zahlen muß / sollte wenn ich sie nutze, also bin ich bereits mir ein solches Ticket zu kaufen.
Ich zahle allerdings keine 61€ für ein Conpaket, für eine Con die ich nicht betrete und nur die Grünfläche nutze! Ehrlich das ist etwas viel um bissl im garten rumzusitzen...ich denke das lässt sich nachvollziehen.

Ich bin bereits dafür zu zahlen, sicherlich sehr viele andere auch, aber eben nicht für etwas das ich nicht nutze und das ist in diesem Fall die Halle selbst.

Das is meine Meinung Ö _ Ö

Sollte sich daran nichts ändern und es kein so ein schönes Outdoor ticket geben, werde ich wie auch sicher viele andere Cosplayer entweder fern bleiben oder das Gelände von außen, sprich hinter dem ominösen Zaun, beäugen.

Wir sollten und vielleicht alle mal zusammenreißen und der Animagic Orga eben jenen Vorschlag machen, ansonsten kommen wir nicht auf einen grünen Zweig ( oder Wiese in dem Fall XDDDD)

jo jo jo | D

Von:   abgemeldet 03.06.2011 19:58

Da können wir noch Jahre drüber diskutieren XD

Ich finde immer noch: Die Wiese gehört zum Gründstück und sie können tun und lassen was sie wollen. Und meiner Meinung nach brauchen sie da keine Erlaubniss der Karten/Nicht-Kartenbesitzer.

Die können nun einmal nicht allem und jedem Gerecht werden. Aber warten wir erstmal auf mehr Infos.

Weist du denn wo man die E Mail Adresse herkriegt? @YueKatou
Ich will die nicht anschreiben XD aber nicht jeder ist bei Facebook angemeldet ;)
Zuletzt geändert: 03.06.2011 19:58:35

Von:   abgemeldet 03.06.2011 20:01

Gackto:

> Wir sollten und vielleicht alle mal zusammenreißen und der Animagic Orga eben jenen Vorschlag machen, ansonsten kommen wir nicht auf einen grünen Zweig ( oder Wiese in dem Fall XDDDD)

XDDD okay - da musste ich jetzt schmunzeln ;P
Aber du hast vollkommen Recht. Ein fehler kanns nicht sein, die Orga mal anzuschreiben. Was daraus wird weiß keiner.

Aber was wärt ihr dnen bereit zu zahlen? Für 3 Tage "Wiese" benutzen und dementsprechend das Außenprogramm mit zu "benutzen"?
Zuletzt geändert: 03.06.2011 20:01:40

Von:    Deathdreamer 03.06.2011 20:01

@ kleene piratin
guck doch mal im impresium auf der homepage
(ganz unten)
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.

Von:    the_AssassinLaviet 03.06.2011 20:10

abgemeldet:
> Gackto:
>
> > Wir sollten und vielleicht alle mal zusammenreißen und der Animagic Orga eben jenen Vorschlag machen, ansonsten kommen wir nicht auf einen grünen Zweig ( oder Wiese in dem Fall XDDDD)
>
> XDDD okay - da musste ich jetzt schmunzeln ;P
> Aber du hast vollkommen Recht. Ein fehler kanns nicht sein, die Orga mal anzuschreiben. Was daraus wird weiß keiner.
>
> Aber was wärt ihr dnen bereit zu zahlen? Für 3 Tage "Wiese" benutzen und dementsprechend das Außenprogramm mit zu "benutzen"?

Da man das Außenprogramm ja dann auch mitbenutzen kann, un da 2 Konzerte inkl sind... würd ich schon sagen müsste man für alle 3 Tage so 25€ verlangen oder?
Pigfarts here I come
Ahaaaaaaahaaaa~

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...80]
/ 80

Zurück