Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2011

Eröffnet am: 03.09.2010 19:29
Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event
- AnimagiC

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80]
/ 80

Von:   abgemeldet 01.06.2011 18:22
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]

Wenn man mal von der ENS ausgeht und da steht dass der abgesperrte Bereich die große Wiese mit einschließt kann man sich seinen teil ja denken oder nicht? >>
 animexx-Team: Fotofreischalterin & Fanfic-Sortierling

Von:    AlbelNox 01.06.2011 18:22

Schwachsinn und Abzocke.
Hätte ich nicht schon Übernachtung gebucht würde ich ganz klar nicht hinfahren. Naja... Wird dann wohl meine letzte Ani werden XD"! Und da unternehm ich lieber was hübsches in Bonn und seh mir die Stadt an XD... da hab ich mehr davon.

Shooting kann man sicherlich dort auch irgendwo machen, wenn man einen guten Platz findet ;)
~*~*~*~*~
It's in you, not in me
But it does not mean a thing to you

Von:    KingMochi 01.06.2011 18:23
Wenns das gewesen ist und der Außenbereich abgesperrt wird, dann werde ich jetzt mein Hotel für Freitag stornieren und das letzte Mal zu Ani fahren.
Karten dienen für mich persönlich nur für Innenbereiche, Programm, Händler und all das Zeug, dementsprechend kauf ich mir auch nur selten welche auf Cons, weil sich meine Interesse dafür in Grenzen hält. Wer das Programm einer Con mag und nutzen will (was ja auch viele Menschen sind) dem sei es gegönnt, aber nicht indem alles andere an Besuchern ohne Karten ferngehalten werden sollen oder gar damit "erpresst" werden eine kaufen zu müssen, nur um das Gelände zu betreten.

90% meiner Mitmenschen wollen die Ani nun für die Zukunft meiden oder stornieren jetzt irgendwas.. prost! XD
I only believe myself and go my own way.

Von:    Killy 01.06.2011 18:23

Die Heulerei hier ist einfach lächerlich.
Es regen sich Leute darüber auf das sie, weil sie keine Karte haben, die Attraktionen der Veranstaltung nicht nutzen können.
Hier haben einige den Sinn von Eintrittskarten nicht verstanden.

Ich finde es toll das den Leuten die Eintritt bezahlen auch was dafür geboten wird und Leute die nichts bezahlen nun mal in die Röhre schauen müssen.
Steht ihr auch bei Rock-am-Ring vor die Kasse und macht Terror weil die Konzerte für Besucher ohne Karte nicht zugänglich sind?
Also echt...
Zuletzt geändert: 01.06.2011 18:23:50

Von:    -Levi- 01.06.2011 18:23

Lol XD das wäre bestimmt witzig mit einer Polizeisperre 8D

Und selbst wenn Leute keine Eintrittskarten haben können sie sich die Konzerte draußen anhören ;D
Einfach einen Campingstuhl mitnehmen, auf den Bürgersteig stellen und rübersehen XD
Zuletzt geändert: 01.06.2011 18:25:14

Von:    Hamster 01.06.2011 18:23

abgemeldet:
> Wenn man mal von der ENS ausgeht und da steht dass der abgesperrte Bereich die große Wiese mit einschließt kann man sich seinen teil ja denken oder nicht? >>

Seh ich auch so
Es steht in der ENS & auf der AniHP - was ist also daran missverständlich?
Aber wenn man drauf spekulieren will nach dem Motto "Ihr wisst doch garnicht wieviel da abgesperrt wird D:!!" was bringt eine halb abgesperrte Wiese oder nur 1/3 ?
「 凍える夜に咲いた花 」

Von:    Torao 01.06.2011 18:24

ReikoTerakado:
> Leute warum regt ihr euch eig so auf? Es steht doch gar nicht fest wie groß der Teil des Abgesperrten Außengelendes sein wird. Vllt ist es ja nicht so groß dass die ohne Karte auch noch Platz haben.
> Ernsthaft ich versteh nicht warum ihr euch jetzt schon aufregt ohne genaues zu wissen das finde ich echt affig und es nützt doch nichts!

Na ja, dem angekündtigen "Outdoor-Angebot" nach, wird ihnen nicht viel übrig bleiben, als alles zu sperren.
Alleine schon, wie viel Platz dieser komische XXL-Live-Kicker brauchen wird. Genau 84m² + Wege drumrum. @_@
Only dead fish go with the flow.

Von:   Nayru 01.06.2011 18:24

>Und ums hier nochmal einzuwerfen:

>Beweggründe der Orga: bleibt denen überlassen.
>Gemecker: gibt es immer.
>Aber: Bitte nicht einen Monat vorher. Die Ani wird auch nicht jetzt GERADE erst geplant. Und Restkarten kriegt man auch anders verkauft.

>Pups.

>AMEN.

Danke! ^^

>Mit einer Polizeisperre einzeunenÒ3Ó

Jetzt nicht übertreiben und alles hochschaukeln.
Ich sehs schon kommen: Ein Tag vor Magic wird hier im Thread über mögliche CIA-Guards spekuliert und am Ende ist es gar nicht SO schlimm.
When you can live forever...

Von:    Chizuru 01.06.2011 18:24

> Steht ihr auch bei Rock-am-Ring vor die Kasse und macht Terror weil die Konzerte für Besucher ohne Karte nicht zugänglich sind?
> Also echt...

Was ist das denn für ein schlechter Vergleich?
Hier werden Leute ausgesperrt, die KEIN Interesse am Programm haben und nur auf einer gottverdammten WIESE sitzen wollen. Da treten keine 12010210 bekannte Bands auf oder sonst was. Es ist eine WIESE. Mit RASEN. In grün!
Mehr nicht.
There is a Hell, believe me I've seen it
There is a Heaven, let's keep it a secret

Von:    Fuchswerk 01.06.2011 18:26

@Sadakoo du glaubst nicht wie viele user hier auf animexx sowas wirklich mitmachen würden...
Mitglied der Reporter ohne Grenzen
Kultur und Medienexperte
Freier Redaktuer bei der Frankfurter Rundschau

Von:    Torao 01.06.2011 18:26

Killy:
> Die Heulerei hier ist einfach lächerlich.
> Es regen sich Leute darüber auf das sie, weil sie keine Karte haben, die Attraktionen der Veranstaltung nicht nutzen können.
> Hier haben einige den Sinn von Eintrittskarten nicht verstanden.
>
> Ich finde es toll das den Leuten die Eintritt bezahlen auch was dafür geboten wird und Leute die nichts bezahlen nun mal in die Röhre schauen müssen.
> Steht ihr auch bei Rock-am-Ring vor die Kasse und macht Terror weil die Konzerte für Besucher ohne Karte nicht zugänglich sind?
> Also echt...

Es gibt aber Leute die kein Geld dafür haben bzw. Leute die einfach auf der Wiese sitzen(!) und sich mit ihren Freunden treffen(!) wollen und keinerlei Interesse am eigentlichen Programm haben. Und dafür bis zu 70€ zahlen? -_^

Von:    Killy 01.06.2011 18:26

Der Vergleich ist völlig korrekt.
Der Außenbereich gehört zur Halle und somit zur AnimagiC.
Wenn nun das Programm auf draußen ausgedehnt wird ist es nur richtig das auch auf die zahlenden Besucher zu beschränken.
Ich habe mich schon vor drei Jahren geärgert als die Taiko-Trommler draußen auftraten, da werden "Schmarotzer" noch belohnt und zahlende Gäste bestraft.
Zuletzt geändert: 01.06.2011 18:28:58

Von:    Killy 01.06.2011 18:27

> Es gibt aber Leute die kein Geld dafür haben bzw. Leute die einfach auf der Wiese sitzen(!) und sich mit ihren Freunden treffen(!) wollen und keinerlei Interesse am eigentlichen Programm haben. Und dafür bis zu 70€ zahlen? -_^

Dann fahrt in einen Park in eurer Nähe aber erwartet nicht von anderen Leuten für euch zu zahlen.

Von:   abgemeldet 01.06.2011 18:28

> Es regen sich Leute darüber auf das sie, weil sie keine Karte haben, die Attraktionen der Veranstaltung nicht nutzen können.

Nein, es ärgern sich Leute darüber, dass sie nicht mehr auf dem bisher immer zugänglichen Gelände sitzen dürfen.
Niemand weint hier, weil er den XXL-Live-Kicker nicht nutzen können wird, sondern weil der Zugang zu einer Wiese verwehrt wird, die nun mal immer irgendwie auch für die Kartenlosen dazugehört hat.

Natürlich ist es richtig, dass zahlende Gäste etwas für ihr Geld geboten bekommen; aber die, die ihre Karten schon gekauft haben, wussten vorher nichts davon, dass die Voraussetzung sein würden, um die Wiese betreten zu dürfen.
Wenn man sowas schon so aufziehen will, wegen mir – aber eben mit einer etwas früheren Ankündigung. Man hätte mit dem Außenangebot auch schon viel früher werben und so fair sein können, früh genug für alle deutlich zu machen, dass es ohne Karte keine Wiese gibt.

Egal, wie viel Wiese nun letzten Endes tatsächlich abgesperrt werden wird oder was auch immer.
Es geht einfach darum, dass man das auch früher hätte sagen können, so, wie es jetzt läuft, enttäuscht das sicherlich einige.
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."

Von:    Cillybelle 01.06.2011 18:29

Frage: Gibt es eigentlich auch Tagestickets für die Ani vor Ort zu kaufen? Denn ich persönlich wollte wenn eigentlich Samstag/Sonntag kommen, da ich freitags arbeiten muss und ich mir dafür eigentlich keinen Tag frei nehmen will.

Ansonsten müsste ich echt mal schauen, wie ich es mache...

Ich persönlich finde es schon schwachsinnig, einfach, weil so viele Leute sich draußen aufhalten. Ne Abgrenzung muss echt nicht sein. Aber wie es schon bereits gepostet wurde, haben die Hausrecht und irgendwie hat es mein Verlobter sogar schon geahnt, dass die so was machen werden. D:
Hello, old friend,
it's good to see you too
Time is standing still
Oh, we'll be
forever young.

Von:    Kardis 01.06.2011 18:30

Ich find es ziemlich dumm _irgendwas_ musikalisches draußen zu machen. Solange sie keine schalldichte Mauer hochziehen, kriegen die nicht zahlenden Gäste das doch trotzdem mit.
Und zudem können zahlende Gäste nicht einfach raus gehen, weil sie den Act vielleicht _nicht_ sehen/hören wollen.
...entzieht sich meiner Logik.
"And now we have a dog. And Alistair is still the stupidest member of the party."

Von:    Euphemos 01.06.2011 18:30

Naja solang es dort noch legitim ist den Sauerstoff in Bonn zu atmen!
Oder gibts den auch nur mit Karte? =O

Von:    -Levi- 01.06.2011 18:30

Das ist totaler Blödsinn, jeder der sich auf die andere Straßenseite stellt kann es genauso hören, ergo ist dieses Abgesperre völlig sinnlos....davon abgesehen hab ich zum Beispiel nur eine Karte um REIN zu gehen und mir drinnen das mal anzusehen, manche können sich das eben nicht leisten, da finde ich es gut wenn man einen Kompromiss eingeht und die anderen Cosplayer auf der Wiese sitzen lässt :)
Tut doch auch keinem weh ^^°

Von:    Torao 01.06.2011 18:31

Killy:
> Der Vergleich ist völlig korrekt.
> Der Außenbereich gehört zur Halle und somit zur AnimagiC.
> Wenn nun das Programm auf draußen ausgedehnt wird ist es nur richtig das auch auf die zahlenden Besucher zu beschränken.
> Ich habe mich schon vor drei Jahren geärgert als die Taikop-Trommler draußen auftraten, da werden "Schmarotzer" noch belohnt und zahlende Gäste bestraft.

Dass für gebotenes Programm Geld gezahlt werden sollte, damit man es sich ansehen kann, sehe ich ein.
Aber was es da draußen geben wird, klingt bisher nicht danach, dass es die Mehrheit sonderlich interessieren wird. XXL-Kicker *hust*
Wenn die AnimagiC mehr Platz braucht für ihr "tolles" Programm (Entschuldigung, aber eine Ausweitung eines mittelmäßigen bis miesen Programmes fördert den Umsatz nicht), muss eine größere Halle her.
Die Cosplayer, die Teil jeder Convention sind und diese in gewisser Weise ausmachen, aber oft kein Geld für die (viel zu) teuren Karten haben, auszusperren ist nicht sonderlich gut fürs Geschäft, weil sie eigentlich auch ein Publikumsmagnet sind. ;D

Von:    Bakudan 01.06.2011 18:33

>Es gibt aber Leute die kein Geld dafür haben bzw. Leute die einfach auf der Wiese sitzen(!) und sich mit ihren Freunden treffen(!) wollen und keinerlei Interesse am eigentlichen Programm haben. Und dafür bis zu 70€ zahlen? -_^

Dann geh doch auf eines der unzähligen kostenlose Animexx-Treffen, oder noch besser: Mach selbst eins..
Warum brauchst du die Ani, wenn du doch eh nicht rein gehst? ^^'

Von:    AlbelNox 01.06.2011 18:33

@ MangaFanX:

Wenn ich draußen auf der Wiese hocke, nutze ich ja kein Programm oder? Mich interessiert das Programm auch gar nicht, weswegen ich mir folglich keine überteuerte Karte kaufe.
Und ich denke es geht vielen anderen genauso.

Jetzt angeblich Programm auf der Wiese zu veranstalten, halte ich für schwachsinnig, weil so nur abgezockt werden soll, damit die Leute net für umsonst draußen sitzen.
Ich denke das wird einen herben Rückschlag für die Animagic geben, da es anscheinend hier 80% aller Cosplayer sauer aufstößt.
~*~*~*~*~
It's in you, not in me
But it does not mean a thing to you

Von:    Duki 01.06.2011 18:34

@MangaFanX

Also manche checken das echt wohl nicht mit den eintrittspreisen.

Nur weil die meisten veranstaltungen gemeinnützige Träger haben oder unterschützer heisst es nicht das es überall so ist...

Veranstaltet doch mal selber ne con ....und dann will ich ma sehen wer von euch das umsonst macht...
Die Animagic hat noch recht humane Preise....vergleicht man das mit anderen Cons aus anderen bereichen ....z.b. Fedcon (99 euro )
Naja... zwar bisschen doofes beispiel... Aber der Preis wird bestimmt wieviel ehrenamtich gemacht wird^^...

Von:    Chizuru 01.06.2011 18:34

> Dann geh doch auf eines der unzähligen kostenlose Animexx-Treffen, oder noch besser: Mach selbst eins..
> Warum brauchst du die Ani, wenn du doch eh nicht rein gehst? ^^'

Weil es vielleicht um FREUNDE treffen geht, die man nicht mal eben auf irgendeinem 10-Leute treffen sehen kann, weil sie sonst wo in DE leben? *rolleyes*
There is a Hell, believe me I've seen it
There is a Heaven, let's keep it a secret

Von:    KasanLaucavo 01.06.2011 18:34

Ich bin mal gespannt wie viele leute sie mit dierer Aktion von der Ani vergraulen .. und das werden denke ich so einige sein .. war die Ani nicht mal die großte Con Deutschlands .. ich glaube das wird sich nach dieser Aktion ganz ganz schnell ändern wenn ich nicht schon alles Gebucht hätte würde ich auch nicht mehr kommen was ich nächstes Jahr auch nicht mehr machen werde .

Ich finde das jedenfall keine gute Idee .

Vergesslich?...Ich doch nicht...
Ich Filtere nur unwichtiges heraus.
★()_()★*+.*+.......-*+.*.+★()_/)★
★(^.^)★+*. *.+*...*+.*.+.*★(o.o)★

Von:    Torao 01.06.2011 18:35

Euphemos:
> Naja solang es dort noch legitim ist den Sauerstoff in Bonn zu atmen!
> Oder gibts den auch nur mit Karte? =O

XDDDDD
Vielleicht haben sie auch noch einen Vertrag mit Petrus.
Die Animagic ist ja (außer für "Skandale" wie diese) dafür bekannt, dass es Sonntags immer regnet.
Vielleicht bleibt es im Käfig drei Tage trocken und außenrum regnet es. :D

Von:    Killy 01.06.2011 18:35

Torao:
> Dass für gebotenes Programm Geld gezahlt werden sollte, damit man es sich ansehen kann, sehe ich ein.
> Aber was es da draußen geben wird, klingt bisher nicht danach, dass es die Mehrheit sonderlich interessieren wird. XXL-Kicker *hust*
> Wenn die AnimagiC mehr Platz braucht für ihr "tolles" Programm (Entschuldigung, aber eine Ausweitung eines mittelmäßigen bis miesen Programmes fördert den Umsatz nicht), muss eine größere Halle her.
> Die Cosplayer, die Teil jeder Convention sind und diese in gewisser Weise ausmachen, aber oft kein Geld für die (viel zu) teuren Karten haben, auszusperren ist nicht sonderlich gut fürs Geschäft, weil sie eigentlich auch ein Publikumsmagnet sind. ;D

Naja, ob es einem gefällt oder nicht ist subjektiv.
Mich wiederum interessieren in keinster Weise irgendwelche Cosplayer (ohje, jetzt hab ich mich erst recht unbeliebt gemacht).
Aber es kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob einen das gebotenen interessiert oder nicht und dementsprechend Karten kaufen oder es lassen. Jedoch zu fordern das nicht-zahlende das selbe Anrecht auf alles haben wie zahlende ist einfach dreist und falsch und nichts anderes wird gerade getan.

Von:   Nayru 01.06.2011 18:35

> Warum brauchst du die Ani, wenn du doch eh nicht rein gehst? ^^'

Weil dort viele verschiedene Cosplayer rum laufeee~en *träller*
Aus ganz Deutschland!
Auf Mini Treffen kommen vielleicht du, ich, mein Nachbar Totoro und der Guppi Goldfisch von Nebenan.

Ich hab mich jetzt in der letzten Stunde dazu entschlossen dennoch hinzugehen. Auch ohne Ticket.
Fotos auf der Wiese hab ich eh nie nimmer nicht gemacht und andere Cosplayer werde ich auch so sehen.
Und wehe ihr versteckt euch alle... =-=

> Jedoch zu fordern das nicht-zahlende das selbe Anrecht auf > alles haben wie zahlende ist einfach dreist und falsch und > nichts anderes wird gerade getan.

Stimmt nicht. Die Wiese war bislang immer FREI und Programm auf der Wiese ist NEU! DAS ist der Grund für die Aufregung.
Nicht dass wir für den XXL-Live Kicker zahlen müssen.
... wobei ich den gern sehen würde |///D""
When you can live forever...
Zuletzt geändert: 01.06.2011 18:37:10

Von:    KenIchijoji 01.06.2011 18:36

Ach soll mir egal sein, da ich zur Ani eh nur gehe, um meine Freunde zu treffen chillen wir uns eben 500 Meter weiter unten an den Rhein ^.^
gяєєтιηgѕ KenIchijoji

I needed more than this, I wanted more than this, I asked for more than this, but it just won’t stop, it just won’t go away ~

Von:   Cary 01.06.2011 18:36

Also ich muss ehrlich sagen, ich find's ein bisschen blöd. DX
Denn meine erste AnimagiC war in Koblenz, da hatte ich eine Karte, die zweite war in Bonn da hatte ich auch eine Karte, ahb aber festgestellt, dass ich die nicht brauche weil mich der innen Bereich nicht sonderlich interessiert, seitdem bin ich "Wiesengänger" was einfach total viel Spaß macht und ich kenne wirklich viele dir ohne Karte kommen nur für die Cosplays. Aber wenn se denn meinen, dann meinen sie, auch wenn ich es finanziell von ihnen fehl kalkuliert finde wenn sie wirklich die ganze Wiese sperren sollten.
Aber was soll ich sagen, ran an's Rheinufer, da gibt es sowieso viel schönere Fotoplätze, oder? ^^
Ach ja, wäre übrigens ganz nett, wenn man nicht jedes Jahr seine Kartenpreise erhöhen würde, oder? XD
Sometimes you need to scream.

Von:    Torao 01.06.2011 18:37

Killy:
> Naja, ob es einem gefällt oder nicht ist subjektiv.
> Mich wiederum interessieren in keinster Weise irgendwelche Cosplayer (ohje, jetzt hab ich mich erst recht unbeliebt gemacht).
> Aber es kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob einen das gebotenen interessiert oder nicht und dementsprechend Karten kaufen oder es lassen. Jedoch zu fordern das nicht-zahlende das selbe Anrecht auf alles haben wie zahlende ist einfach dreist und falsch und nichts anderes wird gerade getan.

Ich habe bisher hier noch nicht gelesen, dass jemand fordert, dass das Programm auch für jene ohne Karte zugänglich ist. ôo
Es geht nach wie vor nur um die Wiese. (Oder hast du dir bisher nur für die Wiese immer eine Karte gekauft? Ich bezweifel das mal. :D)
Und dass dich Cosplayer nicht interessieren, mag sein.
Aber ich kenne einige, die nur wegen der Cosplayer auf Conventions gehen, sich aber auch Karten kaufen - warum sollten die das noch tun, wenn es kaum noch Cosplayer dort gibt?
Zuletzt geändert: 01.06.2011 18:39:10

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80]
/ 80

Zurück