Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2011

Eröffnet am: 03.09.2010 19:29
Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event
- AnimagiC

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80]
/ 80

Von:    _Mimi_ 01.06.2011 17:12
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
echtmal, hätte mich nich gewundert wenn die das erst drei tage vorher gesagt hätte D:

Von:    naisho 01.06.2011 17:13

Gibt es irgendwo eine offizielle Erlärung der AnimagiC-Veranstalter? Ich meine, fall es eine Auflage der Stadt wäre, könnten die ja nichts dafür.
Think like a woman,
act like a man!

Von:    Miuu 01.06.2011 17:13

Vielleicht sollte man aber auch erst mal sicher wissen, was genau nun dann zum Con-Gelände gehört und wirklich abgesperrt wird?
Also versteht mich nicht falsch, mich regt das immer noch tierisch auf... aber wär ja doof, wenn sie doch nicht planen, _alles_ abzusperren, und wir uns hier sinnlos ärgern...
Ob man das irgendwie in Erfahrung bringen kann schon?
Let's get old and sit in the window.

Von:    Un-Nova 01.06.2011 17:14

Wäre schlecht, wenn die Animagic nun wegen so ner blöden Sache untergehen würde und alle nur noch auf die Connichi kommen... Könnte aber passieren, da es die Besucher natürlich sehr verärgert =/
Da bleibt nur die Alternative anstelle auf der Wiese am Rheinufer etc. zu sitzen. Muss gehen, die Animagic is schließlich eine der größten Cons in Deutschland D:
Na ja, erstma schauen, wie das ausartet.
Meines Wissens nach aber waren die letzten Jahre NIE die Tickets ausverkauft (zumindest für Sonntag). Müssten immer noch welche vorhanden sein!

Von:    Euphemos 01.06.2011 17:14

@ naisho

Das hätte man dann aber in der ENS, die ohnehin schon erbärmlich wenige Informationen enthält, mitteilen sollen.

Von:    Torao 01.06.2011 17:14

Ich muss auch sagen, dass ich das ziemlich unverschämt finde. Die AnimagiC ist ohnehin schon wesentlich teurer als andere Conventions. Sogar die Connichi ist günstiger, bietet aber meiner Meinung nach viel mehr - sowohl vom Programm her, als auch vom Ambiente.
Dann auch noch den Außenbereich kostenpflichtig zu machen, geht gar nicht. Für mich sieht das stark nach Abzocke aus.
Dabei sollte den Veranstaltern doch bewusst sein, dass unter den Teilnehmern u.a. viele Schüler sind, die sich evtl. gerade so Fahrt und Unterkunft leisten können und sogar dafür lange sparen. Für sie macht eine Convention ohne kostenlosen Außenbereich wenig Sinn.
Wenn man in den Vorjahren zu wenig eingenommen hat, sollte man vielleicht sein Konzept in die Richtung überdenken, ob das Programmangebot vielleicht mangelhaft ist, und nicht schlechter betuchte Besucher "aussperren". Denn der Grund, warum in den letzten Jahren immer weniger Leute Karten gekauft haben ist, dass das Programm immer schlechter wurde und die Preise dafür immer weiter gestiegen sind. Da kann man nicht gegensteuern, indem man auch noch für den Außenbereich Eintritt nimmt.
Aber bitte: dann gibt es eben bald gar keine AnimagiC mehr - Zumindest für mich nicht. °_°
Only dead fish go with the flow.

Von:    Ukoku 01.06.2011 17:15

Mh. Ich hab das Gefühl es wird dann dieses Jahr recht leer da auf der Wiese, wenn wirklich ALLES abgesperrt werden sollte :D
Ich komm auch vom anderen Ende Deutschlands nach Bonn- das ist teuer genug und da sind Eintrittskarten zu DEN Preisen einfach nicht mehr drin.
Das Argument, dass man auf der LBM ja auch Eintritt zahlen müsse, kann man auch gleich wieder vergessen. Erstens ist die LBM WESENTLICH billiger und außerdem gilt auch da die Karte nur für den Innenbereich. Wer sich draußen am Wasser hinsetzen will muss dafür doch auch keinen Eintritt bezahlen...

Ich bezweifle mal ganz stark, dass deswegen jetzt mehr Karten verkauft werden- die sind schlicht und ergreifend zu teuer, um dann nur auf ner Wiese rumzusitzen (wenn einen, wie mich, das Programm nicht wirklich interessiert).
Die Händler der Verkaufsstände draußen werden sich sicher auch noch für die Gewinneinbußen bedanken...

Von:    Lie-san 01.06.2011 17:16
@ naisho:
http://www.animania.de/animagic-2011-nintendo.html

achja, wenn einer Facebook hat kann man ja da noch die Leute von der Ani 'befragen', hier sind die ja ungünstigerweise nicht aktiv.
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Zuletzt geändert: 01.06.2011 17:18:46

Von:    Duki 01.06.2011 17:18

Nur so nebenbei Animagic....Träger animania (Ein Unternehmen das von Geld lebt)

Connichi ...Träger Animexx (gemeinnütziger Verein )

So jetzt überleg mal warum da so nen Preis unterschied ist...

Von:   abgemeldet 01.06.2011 17:18

Laut der Animania-Seite soll es Open-Air-Konzerte und anderes 'Draußen'-Programm geben... Ich bin mal gespannt wo das sein wird und welche Teile denn nur noch mit Band betretbar sind.
Ich hatte ein Zweitagesticket und überlege nun, ob ich den Sonntag noch dazunehmen soll -.- Ärgerlich.
Clause32;Therefore stating that if any marine OR officer of the British Royal Navy refers to any pirate by the following names,the pirate in question has the right to'introduce him to the deck face-first'.Case in point-filthy bastards of the sea,misnomer as pirates bathe quite regularly,mother killing reprobates,as they would never hurt someone's mother.Put bluntly-any insult in which any pirate needs to have simplified to them,or is longer than 3sentences

Von:    _Mimi_ 01.06.2011 17:19
ich finde es auch unfähr, das wir fans voneinander sozusagen voneinander abgegrenzt sind, das ist auch irgendwie erniedrigend und zeigt wer geld hat und wer nicht D:

Von:    Chizuru 01.06.2011 17:21

_Mimi_:
> ich finde es auch unfähr, das wir fans voneinander sozusagen voneinander abgegrenzt sind, das ist auch irgendwie erniedrigend und zeigt wer geld hat und wer nicht D:

Nicht jeder der keine Karte hat, hat automatisch kein Geld. Ich sehs nicht ein für die ANI Karten zu kaufen und erst Recht nicht um auf 'ner Wiese zu sitzen.
There is a Hell, believe me I've seen it
There is a Heaven, let's keep it a secret

Von:    naisho 01.06.2011 17:21

So, dann poste ich mal den Inhalt, der sich hinter dem obigen Link verbirgt:

AnimagiC 2011: Der Outdoor-Bereich
Gleich zwei große Neuerungen erwarten euch in diesem Jahr auf dem AnimagiC-Außengelände: Zum einen erhaltet ihr eure Eintrittsbändchen erstmals an dem neuen Kassenpavillion am Rande der Grünfläche. Zum anderen erlebt ihr nur mit eurem AnimagiC-Ticket das neue (Inter-)Aktionsangebot, das wir „AnimagiC-Besuchern only“ für ihr Eintrittsgeld auf dem Außengelände bieten möchten. Folgt einfach den entsprechenden Wegweisern vor Ort: Denn neben dem umfangreichen Angebot an japanischen Spezialitäten, westlichen Leckereien und kalten Getränken kommt ihr so auch in den Genuss von vielen starken Programmpunkten.
Oh, oh, man wird also auch von den "Fress-Ständen" ausgesperrt.
Think like a woman,
act like a man!

Von:    Gauche 01.06.2011 17:22

Ich fahre jetzt zum vierten Mal zur Ani und hatte nie ein Ticket dafür. Letztes Jahr habe ich mir im Januar/Februar von meinem vorigen Weihnachtsgeld mal neben meiner Vereinsmitgliedschaft mal Tickets für alle Cons auf, die ich fahren wollte, gegönnt - mit Ausnahme der AnimagiC. Wieso? Weil sie
a) überteuert ist (Selbst für die Connichi, die ich persönlich besser finde, habe ich 'nur' 40€ für 3 Tage lassen müssen.)
b) ich 90% vom Angebot in der Halle sowieso nicht nutze. (Was bei mir aber generell auf den meisten Cons der Fall ist.)
Also macht ein Ticket für mich wenig Sinn. Aber jetzt ernsthaft die Wiese mit einbeziehen? Ich glaub es hackt. Das widerspricht ja im Grunde schon fast der deutschen Cosplay-Kultur, wenn man es so nennen mag, wenn man nicht mehr vor dem eigentlichen Gebäude herumlungern kann.
Davon selbst zu cosplayen entfern ich mich immer mehr, dafür baue ich als Fotografin langsam immer weiter aus. Es ist nichts Neues, dass man in vollen Hallen selten schöne Fotos macht. Ein Ticket dafür kaufen, dass ich mich auf einer Wiese aufhalte und fotografiere? Nein, danke! Ich werde mir dann wohl Cosplayer abpassen, die ebenso unter chronischem Geldmangel leiden und sie woanders hin entführen. Nicht zuletzt, weil mich allein Anfahrt und Übernachtung schon genug kosten - und da bin ich nicht die Einzige.
»Die artgerechte Thunfischhaltung ist nur in der Dose möglich«

☆ ORESAMA NO CHAT `ワ´ノ ☆ - Join Us ♪♫

deviantART

Von:   abgemeldet 01.06.2011 17:22

> Vielleicht sollte man aber auch erst mal sicher wissen, was genau nun dann zum Con-Gelände gehört und wirklich abgesperrt wird?

Würde mich auch interessieren, blöd, dass da nirgends ersichtlich ist, was alles als "das Außengelände der Bonner Beethovenhalle" zählt.

> ich finde es auch unfähr, das wir fans voneinander sozusagen voneinander abgegrenzt sind, das ist auch irgendwie erniedrigend und zeigt wer geld hat und wer nicht D:

Stimmt schon irgendwie :/
Wobei ich wahrscheinlich auch wenn ich Geld hätte, keine Karte gekauft hätte - ich war die letzten Jahre immer ohne da, weil es mir gereicht hat, draußen sein zu können.
Aber du hast Recht, das teilt schon auf, die ohne Karte auszusperren.
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."

Von:    Torao 01.06.2011 17:23

Duki:
> Nur so nebenbei Animagic....Träger animania (Ein Unternehmen das von Geld lebt)
>
> Connichi ...Träger Animexx (gemeinnütziger Verein )
>
> So jetzt überleg mal warum da so nen Preis unterschied ist...

Mit den Trägern hast du natürlich recht - aber damit machen sie sich die AnimagiC nur selber kaputt.
Du siehst ja wie viele das Geld hier "über haben" bzw. auch nicht bereit sind, dafür so viel zu zahlen. Klar, wer will auch schon 60€ zahlen, um mit seinen Freunden auf einer Wiese zu sitzen?
Ich bezweifel also, dass sie dadurch wesentlich mehr verdienen werden. Es werden nur weniger Cosplayer kommen.

Ich bin wirklich gespannt, wie das endet und wie es dann am Wochenende auf der Wiese aussehen wird. :DDD

Von:    Miuu 01.06.2011 17:25

Vielleicht sperren sie ja nur die kleine Wiese, also die direkt vor der Halle, wo die ganzen 'Fress-Buden' immer stehen? (Das wär ja zu schön...) ... Oh je, ich seh schon vor meinem inneren Auge, wie Leute mit Bändchen von Freunden ohne Bändchen mit Bestellzetteln zum Sushi/Pommes/Pizza/Getränke kaufen geschickt werden xD -_-'

Die "Wegweiser" in dem Text verwirren mich allerdings ein wenig. Ist das Gelände neuerdings so riesig, dass man Wegweiser zu den einzelnen 'Attraktionen' braucht?

Von:    Rem 01.06.2011 17:25

>Ich komm auch vom anderen Ende Deutschlands nach Bonn- das ist teuer genug und da sind Eintrittskarten zu DEN Preisen einfach nicht mehr drin.

*wink*
Ich komm aus nem Eck das sich grad noch so in deutschland an der Französischen udn Schweizer grenze befindet also wirklich vom Ende Deutschlands und ich kann dich voll verstehen.
Ich wollte auch hin vorallem weil ich dachte man kann sich zusammen mit Freunden auf die Wiese hocken wie bei der Nichi auch,
aber wenn alles abgesperrt wird und wirklich nurnoch die reinkommen die entweder Geld in rauen Mengen haben oder so nah dran wohnen das sie keine 1xx€ zugfahrtkosten zahlen müssen,dann kan ich mir die 156€ Zugfahrt und die 130€ Hotel(es sei denn ich find was anderes) auch gleich ganz sparen...
Schade,ich dachte das wird meine erste Ani...u.u

>Ein Ticket dafür kaufen, dass ich mich auf einer Wiese aufhalte und fotografiere? Nein, danke!

Amen... xD
Es ist Zeit ins Exil zu gehen...
Zuletzt geändert: 01.06.2011 17:27:42

Von:    Chizuru 01.06.2011 17:25

> Ich bin wirklich gespannt, wie das endet und wie es dann am Wochenende auf der Wiese aussehen wird. :DDD

Vorallem kann ich mir vorstellen, dass auch die Fressbuden ordentlich Verlust haben werden - da konnten ja früher ALLE einkaufen. Tja.
There is a Hell, believe me I've seen it
There is a Heaven, let's keep it a secret

Von:   abgemeldet 01.06.2011 17:26

> Vielleicht sperren sie ja nur die kleine Wiese, also die direkt vor der Halle, wo die ganzen 'Fress-Buden' immer stehen?

Da würde dann aber der XXL-Live-Kicker keinen Platz haben.
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."

Von:   Nayru 01.06.2011 17:27

Mir verdirbt es ehrlich gesagt gerade die Stimmung auf die AnimagiC.
Das Besondere daran war doch, dass der Außenplatz auch ohne Karte betretbar war und ich glaube, dass fast die Hälfte der Besucher auch keine Karten hatten.
Mir kommt es auch so vor, dass die Veranstalter sich jetzt einfach was überlegt haben, um dem vorzubeugen.
"Wir versuchen den Außenbereich jetzt mit zu integrieren, damit mehr Karten gekauft werden."
Aber dann doch bitte FRÜHZEITIG ankündigen (nicht EINEN MONAT vorher).

Ich jedenfalls kann mir keine Karte leisten und ich werde es auch nicht, da ich den Innenbereich so spannend finde, wie den Matheunterricht in der 11.

Okay: die Veranstalter wollen auch profitieren, dafür, dass sie den Platz für drei Tage mieten. Aber hat es sich in den vergangenen Jahren nicht gelohnt?
Und wie wäre es dann mit mehr Programm im Innenbereich ODER sowas wie "Innenkarten - Außenkarten".
Beispielsweise 8€ für Samstags draußen etc.
Wenn es wirklich daran liegt...
When you can live forever...

Von:    Miuu 01.06.2011 17:28

> Da würde dann aber der XXL-Live-Kicker keinen Platz haben.

Ach du....

Ja... klar... gut.. sowas braucht man natürlich auch auf einer Anime/Manga-Convention, versteh ich. ... ... ...

Von:    CassiopeiaBlack 01.06.2011 17:28

Wenn die Ani mehr Platz braucht, wie wäre es mit einer neuen Halle?
Da muss man dann nicht diese Bändchen Scheiße einführen.
Ich persönlich wäre dieses Jahr das erste Mal zur Ani gefahren und hab mir daher keine Karte gekauft, weil ich kein Typ bin der die Katze im Sack kaufe.

Ich finde sowas einfach nur falsch durch dacht, mit der Aktion haben sie die Organisatoren der Ani selber ins Fleisch geschnitten, dass ist meine Meinung.
Im Feuer geboren, zum Siegen erkoren.
So hell der Glocken klang.
Zum scheitern verdammt, kehrt wie Phönix aus der Asche zurück.
Ruhm und Ehre da gebracht, um dein Schicksal zu besiegeln.
Erchoren um die Welt neu zu Ordnen.

Von:    Sai1 01.06.2011 17:30
Ich finde die Neuerung mit dem Außenbereich gut. Offenbar wird dafür im Außenbereich auch zusätzliches Programm geboten was das Gedränge in den Gängen vor dem Saal und bei den Händlern vielleicht auch etwas abmildert. Ich finde das auch nur legitim, dass man sich als Veranstalter Gedanken macht wie man seinen zahlenden Besuchern möglichst viel bietet.

Natürlich kann ich auch diejenigen verstehen, deren Plan für die Animagic jetzt in Frage gestellt ist. Man könnte ohne Ticket aber recht problemlos an die Rheinpromenade ausweichen. Auch Leute ohne Ticket können übrigens vom neuen Außenbereich profitieren. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es dort zwei OpenAir-Konzerte mit "Kogure", von denen man auch ohne Karte etwas mitbekommten dürfte.

Wenn ich mir das auf der Webseite die Ideen für den Außenbereich so angucke, dann sollte da für viele was dabei sein. Ich finde das sogar richtig gut, dass sich eine große Convention Gedanken macht, wie man vom "üblichen" Programm weg kommt und den Besuchern mal etwas Neues bietet.

(Öffentliches Gelände wird übrigens an vielen Orten immer wieder an einen privaten Veranstalter vermietet, der diesen Bereich dann auch privat nutzen darf. Das ist wirklich sehr üblich.)

Von:    Torao 01.06.2011 17:30

Chizuru:
> > Ich bin wirklich gespannt, wie das endet und wie es dann am Wochenende auf der Wiese aussehen wird. :DDD
>
> Vorallem kann ich mir vorstellen, dass auch die Fressbuden ordentlich Verlust haben werden - da konnten ja früher ALLE einkaufen. Tja.

Selber Schuld. :D Die werden es schon merken - nur wahrscheinlich zu spät.

Miuu:
> > Da würde dann aber der XXL-Live-Kicker keinen Platz haben.
>
> Ach du....
>
> Ja... klar... gut.. sowas braucht man natürlich auch auf einer Anime/Manga-Convention, versteh ich. ... ... ...

Sicher... irgendwo müssen sich die abreagieren, die sich jetzt, nur um auf die Wiese zu kommen, für 60€ ein Ticket gekauft haben - aber wären dann Boxsäcke nicht sinnvoller? :/

Von:   Nayru 01.06.2011 17:31

>
Ja... klar... gut.. sowas braucht man natürlich auch auf einer Anime/Manga-Convention, versteh ich.

Ich warte auch auf das Spiele Mobil, extra für Cosplayer.
Sry, aber der Altersdurchschnitt ist noch 19-20 Jahre, oder?
Live-Kicker...? Genau.
Wer macht in seinen teuren, aufwendig gestalteten und mega unbequemen Cosplays mit??

:D Iiiich! NIIICHT!
When you can live forever...

Von:    -Tiffany- 01.06.2011 17:31
taha
die animagic wird so ein flop , wenn ich die ganzen kommies lese , für mich ist das nur abzocke schlecht hin
und dieses kommentar , cosday in frankfurt
gut , wenn die dieses jahr weniger haben , bitte schön
sollen die doch sehen was die davon haben

und außerdem ist die connichi die beste con überhuapt , da gibt es die große wiese , die viel größer ist , als die von der ani
es gibt einen kostelosen bereich zum kaufen und die tickets sind vvvviiiieeeelll günstiger , als wie bei der ani

da sollte sich doch die ani , eine scheibe abschneiden von der connichi xD

Von:    Trunks21 01.06.2011 17:32

MissNothing:
> Ich hoffe mal, dass die Veranstalter mit diesem Versuch, mehr Geld zu machen, ganz schön auf die Fresse fliegen. Und ich entschuldige mich für diese Ausdrucksweise, aber über diese Aktion ärgere ich mich wirklich. Wenn man mal überlegt, hat doch etwa die Hälfte der bisherigen Animagic-Besucher kein Ticket gehabt und hat sich draussen auf der Wiese augehalten. Ich finde es ist eine ziemliche Frechheit, dafür jetzt plötzlich Geld zu verlangen.

Sehe ich genauso.
Und wenn die Animagic wie immer ausverkauft ist, ist sie ausverkauft da bringt die zusätzliche Rasenfläche auch nichts.
Schließlich können die nur soviele Karten verkaufen wie es von der Halle vorgeschrieben ist. <.<'

Wie ich meinen Freunden eben schon schrieb, wenn die wirklich die "gesamte Rasenfläche" absperren würden..wird untem am Rhein/Rheinpromenade alles voll sein (noch voller als sonst).
Unterevent: J-Musik Cosplayer 2011 - |DoKomi||AnimagiC||Connichi|
Zuletzt geändert: 01.06.2011 17:33:30

Von:    MaslowskiPhotograph 01.06.2011 17:32

Ca. 40€ (80 DM, überlegt das mal!) für zwei Tage ist mehr als nur eine Frechheit für die Animexx Community, da viele von weit her kommen und schon Anfahrtskosten und Hotel bezahlen müssen. Von den Schülern unter uns mal keine Rede..

Virales Marketing, anyone?
Zuletzt geändert: 01.06.2011 17:36:05

Von:   abgemeldet 01.06.2011 17:36

@CassiopeiaBlack

Mit der Meinung stehste nicht alleine da.

Die Animagic hat sich würd ich mal damit sagen, selber ins Aus verfrachtet nicht nur für Besucher sondern auch für sich selber. Wer will den dann überhaupt da noch hin?

Die meisten Besucher einer Anime und Manga convention sind nunmal Schüler. Die haben nicht es dicke Geld. Aber da die Animagic sich in den letzten Jahren eh nur noch zu einem Abzockverein gemausert hat, würde es mich nicht wundern, wenn sie nächstes Jahr auch noch die MainPromenade mit Buchen um so auch die dann zu sperren.

Jeder normale anständige Conbetreiber würde sich fragen: Woher liegt es das ich so wenige Karten verkaufe wie im letzten Jahr?

Liegt es an dem Programm? An den Verkaufsständen?
Oder an dem sonstigen was ich so biete?

Nein die Animagic denkt da anders. Das liegt doch alles nicht an dem Programm und an den soo berühmten Gästen (vielleicht mal ein paar wirklich berühmte Mangakas einladen und nicht immer nur die Deutschen Papenheimer die eh keiner mag)nein ihr seht das alles Falsch die Einbusen kommen ja ausschließlich nur von den Grünflächen. (achtung sarkasmus).
Einer wird sich erheben
Einer wird fallen
Einer wird vorangehen
Einer wird sich opfern
Alle werden sich vereinen
Zuletzt geändert: 01.06.2011 17:37:40

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80]
/ 80

Zurück