Zum Inhalt der Seite

Thread: 2. Bonenkai 2006

Eröffnet am: 14.08.2006 15:15
Letzte Reaktion: 06.06.2007 18:04
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 HFB 2. Bonenkai 2006 26.11.2006, 23:24
2. Bonenkai 2006 27.11.2006, 00:25
Rosiel 2. Bonenkai 2006 27.11.2006, 00:43
 nikita666 2. Bonenkai 2006 27.11.2006, 21:19
2. Bonenkai 2006 27.11.2006, 01:08
2. Bonenkai 2006 27.11.2006, 07:42
2. Bonenkai 2006 27.11.2006, 08:55
2. Bonenkai 2006 27.11.2006, 14:42
 Tika 2. Bonenkai 2006 27.11.2006, 15:19
 Lady_Raven Ryuu-sei 28.11.2006, 06:21
2. Bonenkai 2006 28.11.2006, 14:57
 Lady_Raven 2. Bonenkai 2006 28.11.2006, 15:45
 _Azurite_ 2. Bonenkai 2006 05.01.2007, 04:21
Bonenkai 2008 06.06.2007, 18:04
ZurückSeite 7

/ 7

Von:    HFB 26.11.2006 23:24
Betreff: 2. Bonenkai 2006 [Antworten]

>(...)dass wir auftreten konnten und danach Yamate.pink

Nur damit sich diese traurige Perversion des Namens der wohl grottigsten Showgruppe der Welt (TM) nicht noch weiter fortpflanzt:
¥amEte.pink, immernoch.
Bleibt auch so, selbst wenn sich der ein oder andere Orga (die BKler sind nicht die ersten, aber die hartnäckigsten) nicht daran gewöhnen kann.

Edit:
Sorry, Tigerjunges, ich hab' deinen Post nicht rechtzeitig gesehn.
DU hast uns vorbildlich richtig geschrieben (wenn auch ohne ¥ametezeichen), brav!

Mitgefilmt haben wir das GW-Stück auf drei Cons, mal sehen ob wir eins davon früher oder später bearbeitet bekommen, so dass wir's auf die Website packen können.

(Hab' mir die letzten zwei Auftritte noch nicht ansehen können und die Dateien sind leider noch bei geschätzten 2 Gig.. das müsste noch geändert werden *hust*).

Falls du Blut geleckt hast: www.yamete.de -> Videos, da gibt's zumindest ein bisschen was von uns, nämlich das (totale)Weiß Kreuz Stück aus der letzten Saison.

Ansonsten: Was wagst du Croissant es uns zu loben?
Hat dir deine Mutter nicht beigebracht, dass sich schlechte Publicity wesentlich besser verkauft und verbreitet?
Aber größere Bühnen sind gut, diese Forderung unterstütze ich, da läuft man seltener gegen Wände...

Wer sich sonst noch irgendwie genötigt fühlt ¥amete.pink (wenn man Sachen elf Mal wiederholt bleiben sie im Gedächtnis) irgendwie zu kritisieren, lobpreisen oder flamen: nur zu!
Wie bastel ich mir ein ¥-Zeichen?
Ganz einfach: [alt]+0165 und im Quelltsxt "¥" .
Na, wieder was dazugelernt?

Zuletzt geändert: 26.11.2006 23:37:50

Von:   abgemeldet 27.11.2006 00:25

Hm, mein Fazit..

Also einmal fand ich es sehr interessant, andere Con-Arten mitzuerleben, manche Star Wars/Sci-Fi-Kostüme fand ich richtig beeindruckend.. Die Aufführungen die die hatten waren jetzt aber eher langweilig, aber teilweise recht nett anzuschauen...
Location... Ja, kurz gesagt: furchtbar >.< Gut, dafür konnte die BK nichts, aber die Schule war heruntergekommen, teilweise recht dreckig und irgendwie unübersichtlich.. So wirklich gefunden hat man irgendwie nichts, nur wenn ab und zu Händler fette Pfeile hingehängt haben XD Dann bitte, nie wieder eine Con in einer hauptschule, wo die Schüler auch noch mitwirken.. Ganz ehrlich, wie die sich bei den Auftritten verhalten haben war mehr als asozial! Ich habe mehr als die Hälfte des Ryuu-Sei-Auftritts nicht verstanden, weil die so einen Krach gemacht haben.. Da hätten wirklich mehr Ordner oder so da sein müssen, die hart durchgreifen... Aber so war das nicht auszuhalten... Schade da, dass die Gruppe keine Mikros wollte, manche haben doch etwas leise geredet, so dass man sie auch bei Ruhe nciht gut verstanden hätte.. Aber ansonsten netter Auftritt (Cloud <3, auch wenns nur nebenauftritt war XD)
Aber die eine Kritik, dass man keine aktuellen Manga kaufen konnte, kann ich nicht nachvollziehen.. Ein Händler hatte sämtliche Neuerscheinungen, und ich bin ne Menge Geld losgeworden >.< Klar, dass nicht so ein Händlerauflauf wie auf einer regulären Con ist, aber die BK war schließlich nur ein Teil einer Multicon.. Trotzdem fand ich den Anime/Manga-Part gut vertreten, ich kam mir zu keiner Zeit fehl am Platz vor! Aber ich fand es schade, dass manche Händler schon Samstag mittag abgebaut haben.. Denn am Samstag abend war es dann doch recht voll, meiner Meinung nach...

Jedenfalls fand ich dadurch das Preis-Leistungsverhältnis absolut beschissen.. Denn für das geld hat man dann im Endeffekt zu wenig geboten gekriegt, denn das Ticket war schon recht teuer...

Hier möchte ich mal allen Helfern der BK danken, die sich trotz des Chaos bemüht haben, noch einiges auf die beine zu stellen.. Hab ja einiges mitgekriegt, was so an Problemen auftauchte, wofür ihr nichts konntet..

Aber allgemein bereu ich den Besuch nicht, es war auf jeden Fall eine nette Erfahrung.. Multicon gerne wieder, aber andere location (bitte ne normale Halle >.<) und bessere Kommunikation ^^

Auf jeden Fall kann diese Con nicht mit einer regulären Bonenkai verglichen werden, dies war ein Test, nur ist er nicht so gut gelaufen.. Ich bin mir sicher, die nächste BK wird in gewohnt guter Qualität in gewohnter Umgebung ablaufen ^^
*Manga auspack und Poster aufhäng* *___*

LG, Mika

*Niki und Alice knuff*

Von:   Rosiel 27.11.2006 00:43
> Aber die eine Kritik, dass man keine aktuellen Manga kaufen konnte, kann ich nicht nachvollziehen.. Ein Händler hatte sämtliche Neuerscheinungen, und ich bin ne Menge Geld losgeworden >.<

Ich zitiere mich selbst: "Ich wollte nur einen oder zwei Neuerscheinungen erstehen, und bei keinem Händler den ich Samstag ausfindig machen konnte war das möglich."
... ich sag doch, irgendwie wars da unübersichtlich. Wo war der Händler mit den Neuerscheinungen denn? Ich hab so verzweifelt gesucht >.< (hat auf der anderen Seite den Vorteil, dass ich wenigstens auf der Con selbst keinen Cent mehr ausgegeben habe ^^')

@ HFB (warum nur wollte ich jetzt HBF schreiben? oO):
XD WK hab ich doch schon läääääängst irgendwo hier rumfliegen... ich hab euch nur vorher noch nie live gesehen (peinlich oO;) - aber ich verspreche dir, wenn ich das nächste Mal einen Auftritt von euch sehe, dann werde ich mir danach alle Mühe geben euch in Grund und Boden zu stampfen und eine lawinenlange Diskussion loszutreten wie sich das gehört, einverstanden? *g*
(Also, stürmt einfach eine größere Bühne und schmeißt die gerade auftretende Gruppe einfach runter! o,o~)

Gute Nacht,
das Croissant (juhu *mich auffress*)
"Mir ist zuweilen so, als ob das Herz in mir zerbrach.
Ich habe manchmal Heimweh
Ich weiß nur nicht, wonach..."
Mascha Kaléko – Im Exil

Von:    nikita666 27.11.2006 21:19

> Aber die eine Kritik, dass man keine aktuellen Manga kaufen konnte, kann ich nicht nachvollziehen.. Ein Händler hatte sämtliche Neuerscheinungen, und ich bin ne Menge Geld losgeworden >.<

Ich zitiere mich selbst: "Ich wollte nur einen oder zwei Neuerscheinungen erstehen, und bei keinem Händler den ich Samstag ausfindig machen konnte war das möglich."
... ich sag doch, irgendwie wars da unübersichtlich. Wo war der Händler mit den Neuerscheinungen denn? Ich hab so verzweifelt gesucht >.< (hat auf der anderen Seite den Vorteil, dass ich wenigstens auf der Con selbst keinen Cent mehr ausgegeben habe ^^')

---------

Der Händler war u.a. Sammlerecke, aber auch 2-3 andere Händler. Sammlerecke war in der obersten Etage einfach um die Ecke, also nicht ein mal im eigenem Zimmer, sondern im Flur.
Ja es war recht unübersichtlich.
Ich glaube man hätte wirklich einfach mal das Schulgelände ablaufen müssen (also alle offenen Zimmer), so wie ich, um sich erst ein mal einen Überblick zu verschaffen.
Ich fand es traurig, dass einige ihre Scheuklappen aufgesetzt haben und nur ihre speziellen Sachen gesucht haben. Ich habe mitbekommen, dass viele nicht einmal den tollen Modelkits-Raum unten im Keller sahen, geschweige denn das Origami. Und es dauert vielleicht eine Stunde um alles gesehen zu haben inklusive Evercon, welche übrigens auch total nett waren. Besonders dort haben nur sehr wenige hingefunden, dabei hatten die eigentlich die besten "Willkommensgeschenke" *g*

Mein Eindruck? Sagen wir es so: Ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Vor allem nach dem Freitag, denn da war dort wirklich tote Hose und nur die Schüler schwirrten herum um Kaffee und Lose zu verkaufen.
Der Samstag war toll.
Dass am Sonntag (offiziell) nichts verkauft wurde lag ganz einfach am Totensonntag, wo man nun ein mal nichts verkaufen darf ;)
Übrigens finde ich es nicht toll, dass man nur die BK zur Verantwortung zieht, denn wer genau hingesehen hat, bekam vielleicht mit, dass die DarkSideCon die "Oberhand" hatte. Schon allein am Einlass, dass deren Stand als erstes kam. Was natürlich nicht heißt, dass wir alles abschieben, aber es war nunmal so, dass wir Helfer nichts wussten ^^;
Und es ist ja nicht so, dass nur die Besucher leiden mussten...

Ich habe fast alles mitgemacht, obwohl ich weder RPG noch Sci-Fi mag und ich hatte riesig Spaß.
"Spaß ist, was man daraus macht" - Schade, dass einige uns den Spaß verderben wollten.
Hoffen wir auf eine nächste eigenständige BK (08?).
Es wäre echt toll. Die BK 06 zu Beginn des Jahres war Klasse.

Übrigens: Helfer waren IMMER in der Eingangshalle anzutreffen. Einfach nach roten Shirts ausschau halten - wir waren glaube ich auffällig genug. Wobei ich denke. Und oft wussten wir Helfer zumindest auch nicht mehr als ihr ;)
Es war wirklich viel Chaos, aber wie bereits gesagt: Es ist ja nicht so, dass wir nicht auch darunter gelitten haben.
Btw: Ich war "nur" Helfer.

@mika: dankeschön :)
*zurückknuddel*
Zuletzt geändert: 28.11.2006 19:31:48

Von:   abgemeldet 27.11.2006 01:08

Hab vergessen wie der Händler hieß, aber der im Gang im ersten Stock hatte eigentlich alle Manga, die diesen Monat rausgekommen sind.. *Basara Band 17 streichel* Plus ne Menge weitere Manga,. auch Second Hand fürn halben Preis *fast bei One Piece schwach geworden wäre* XD Der hatte auch Copics, falls dir das weiterhilft..

Von:   abgemeldet 27.11.2006 07:42

Ich als Aussteller muss sagen, dass diese Con eine absolute Katastrophe war und ein Paradebeispiel an schlechter Organisation, Unübersichtlichkeit udn Unausgegorenheit der anwesenden Orga- Parteien, die scheinbar eher darauf bedacht waren einander die Schuld zuzuschieben, anstatt wirklich zu helfen. Die unmäßigen Pannen während der gesamten Laufzeit, die ungünstige Lage der Schule udn das unpassende Gebäude haben die Con von vorneherein scheitern lassen. Nichts gegen die Schüler, die versucht haben mitzumachen (im Rahmen einer Sci-Fi Projektwoche soweit ich weiß). Aber man muss mir nicht hinterherrennen, damit ich Lose kaufe, wenn ich 3 Mal gesagt habe, dass ich nicht möchte *nerv*

Als ARS war das der denkbarst schlechteste Auftritt seit langem... der Künstlerverein saß in der Aula, unterhalb des Daches. Ich hatte ja bereits meine Bedenken als ich den Raumplan gesehen habe, als wir am Freitag ankamen, wusste ich sofort, dass diese Veranstaltung zum Scheitern verurteilt ist. Wir waren soweit ab vom Schuß, das uns gar keiner gefunden hat. Am Sa,stag zogen die frustrierten Schauspieler ins Hauptgebäude um zumindest noch was von der Con mitzubekommen, an uns dachte niemand. Ich hatte herlich Angst, wir würden eingesperrt werden, die Aula war wie ausgestorben und nach einem Kampf mit der Orga durften auch wir ins Hauptgebäude siedeln. Der Platz war zwar schlecht und alles andere als einladend, aber immerhin, besser als nichts.
Mir taten JD und Chrike leid, die ja EXTRA eingeladen wurden und dann komplett abgeschoben wurden, weil man ja nichts mit ihnen anzufangen wusste. Leider muss ich auch sagen, dass das Niveau der Hauptschüler wirklich ganz und gar zutrifft udn mir bestätigt, dass ich mit solchen Leuten ncihts zu tun haben will... wenn man die Leute von der Treppe aus mit Müll beschmeißt oder sogar anspuckt, dann ist bei mir der Ofen aus. HALLO?! Ich bin so geladen, wegen diesem MÜLL! Ich habe am Sonntag die Minuten gezählt, bis wir endlich gegangen sind udn bin richtig froh am Freitag Mittag 3 ARSlern abgesagt zu haben, die aus Leipzig anreisen wollten. Das war das Beste, was ich hätte machen können.

Allein die ARSler haben die Con persönlich gerettet (ihr seid so süß XD), sowie Chrike udn DeathlyPale (ihr seid total lieb). Ansonsten war das nicht mal den Cent wert, den die Toilettenbenutzung gekostet hat. Ich beneide jeden, der an diesem Wopchenende nicht dort war, es war Zeit- und Geldverschwendung.

Ich selbst bin nur teilweise über die Con geschlichen, die Händler tun mir allesamt leid, gerade weil sich keiner darum gekümmert hat, dass am (Toten)sonntag (was ja verständlich ist) keiner etwas verkaufen durfte. Die Platzaufteilung war mies, die Orga absolut durcheinander und ich hätte nie gedacht dass man die eine Con letztes Jahr noch an Unprofessionalität und Stümperei toppen kann. Man kann,... das hat die Darkside-Con eindrucksvoll bewiesen.

PS: Sorry an das arme Helferlein, dass ich in meiner Wut angeschrien habe... du kannst ja nichts dafür -_-;
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu
Zuletzt geändert: 27.11.2006 07:53:29

Von:   abgemeldet 27.11.2006 08:55

Der Synchro-Workshop war toll! ^^
Wir haben alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben.
Falls Leute hier sind, die auf der Bonenkai dabei waren, schreibt mich bitte an! ^_~
▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪
★ Crash Dub Studios ★
Besucht uns auf www.fandub.de! ♡

Zuletzt geändert: 29.11.2006 18:31:09

Von:   abgemeldet 27.11.2006 14:42

Hi!

Ich bin mi-chan von Ryuu-sei und bedanke mich erst einmal für die nette Kritik an unserem Programm ^^ Es freut uns natürlich immer zu hören, dass es wem gefallen hat.

Auch ich muss sagen, dass ich es grauenvoll und entwürdigend fand auf einer Bühne OHNE Mikros stehen zu müssen (weil die Con uns 6 Stück versprochen hatten, 3 Stück gegeben und 2 Stück funktioniert hatten!!) wo die Leute im Publikum auchnoch SO viel geredet haben, dass wir uns kaum selbst verstanden!

Ich frage mich, wofür wir uns diese Mühe machen, wenn kein Orga Mitglied dafür sorgt die Kinder der Schule zum schweigen zu bringen, während ein Programmpunkt läuft. Ich möchte hier einmal zitieren, was man sich auf der Bühne von dem unwissenden Publikum der SCHULE anhören musste:

Erster Dialog: "CHING CHAN CHONG! IHR SÄCKE!" von irgendeinem Teenie, der wahrscheinlich nicht mal schreiben kann

Song von Sephie: "Idioten! Was soll dass den sein?!" ebenfalls von der letzten eihe zu vernehmen

Weiterhin folgten ständig beleidigungen. Abgesehen davon, dass die Con meiner Meinung nach nichts zu bieten hatte, tut es mit leid für Ama-tsu, die ich gerne gesehen und verstanden hätte (der Auftritt wurde ja ins Nichts verschoben und dann lief nichts wie geplant), Besonders tuts mir leid für die Leute, die dafür Geld bezahlt hatten. Eigentlich war ich von den Programmpunkten der anderen Cons mehr begeistert (und das als NICHT-starwars/Trek fan!) als von der 2. BK!

Wir hatten dann allerdings Spass mit der Gruppe und deshalb wars dann nicht SO schlimm ^^

Von:    Tika 27.11.2006 15:19

Dann will ich doch auch grad mal.
Angenehmes zuerst:
Vielen Dank für die Kritik, man hört doch gerne, wenns dem Publikum gefallen hat - dann machts gleich viel mehr Spaß.
Danke an Ama-tsu für die weißen Handschuhe [wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre... den hätt ich auch vergessen] und ablenkendes Blabla vor den Auftritten ^^;
Und natürlich Danke an die Leute im Publikum, die trotz ihrer geringen Anzahl doch noch Stimmung gemacht haben!
So denn...
Weniger angenehmes:
[Alles, was ich wettern wollte, ist schon gesagt worden]
Ich spreche für mich wenn ich sage: Liebe Leute von der Orga - so allein gelassen und _mies_ betreut hab ich mich ja selten gefühlt. Es ist mir relativ egal, wer nun genau dafür verantwortlich ist, Tatsache ist, dass so gut wie nichts geklappt hat und ich dann mehr mit Galgenhumor an die Sache rangehen musste um nicht der Versuchung zu erliegen, sekündlich den Kopf gegen die Wand zu schlagen. Die genauen Punkte wurden schon genannt.
Zum Glück hatten wir - ¥amete.pink - nicht das Pech der herumlungernden und beleidigenden Schüler. Ich kann nur nach dem urteilen, was ich hier lese - und wenn das alles so zutrifft, dann halte ich es für einen bodenlose Frechheit, dass da nicht eingeschritten wurde! Wenn schon nicht aus Höflichkeit oder Selbstverständlichkeit, dann doch wohl mindestens aus Respekt vor der auftrenden Showgruppe, die sich Mühe gibt, etwas Gutes auf die Beine zu stellen.
Ich hätt mit unserem Papp-Pummeluff geworfen ôo
Think pink!
¥amete.pink | www.yamete.de

Von:    Lady_Raven 28.11.2006 06:21
Betreff: Ryuu-sei [Antworten]

Die DarksideCon sucht jemanden, der den Auftritt von Ryuu-sei gefilmt hat, von den anderen Showgruppen haben sie Mitschnitte, nur von Ryuu-sei nicht.

Wenn jemand da gefilmt hat, bitte bei mir melden.
Zuletzt geändert: 28.11.2006 06:22:09

Von:   abgemeldet 28.11.2006 14:57

Wir selbst haben unseren Auftritt gefilmt ôo;; Wofür braucht die DarksideCon denn den Auftritt? ^^

Von:    Lady_Raven 28.11.2006 15:45

> Wir selbst haben unseren Auftritt gefilmt ôo;; Wofür braucht die DarksideCon denn den Auftritt? ^^

Ich nehme an, dass sie ein Gesamtvideo über die Con machen wollen und dass sie das dann auf andere Cons aufführen.

Von:    _Azurite_ 05.01.2007 04:21

Kommt in absehbarer Zeit denn ein Termin für die normale BK raus? Ihr sagtet ja, dass sie stattfinden wird.

Von:   abgemeldet 06.06.2007 18:04
Betreff: Bonenkai 2008 [Antworten]

auch meine Frage, und wenn ja - läßt sich da ggf. ein Zeitrahmen schon absehen ?? (weil im Januar 08 selber ne Con plane)
2.te wiesbadner/mainzer Con am 23.06.07 (s. EvKa) - we want you!

/ 7

Zurück