|
Eröffnet am: 14.08.2006 15:15 Letzte Reaktion: 06.06.2007 18:04 Beiträge: 194 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| nikita666 | 2. Bonenkai 2006 | 22.08.2006, 11:10 | |||
| leckse | 2. Bonenkai 2006 |
28.08.2006, 23:14 | |||
| nikita666 | 2. Bonenkai 2006 | 29.08.2006, 22:58 | |||
| Lamy | 2. Bonenkai 2006 | 21.08.2006, 09:19 | |||
| Jurai | 2. Bonenkai 2006 | 22.08.2006, 11:24 | |||
| Lady_Raven | 2. Bonenkai 2006 | 23.08.2006, 17:32 | |||
| Jurai | 2. Bonenkai 2006 | 23.08.2006, 17:45 | |||
| 2. Bonenkai 2006 | 29.08.2006, 06:37 | ||||
| Lady_Raven | 2. Bonenkai 2006 | 29.08.2006, 12:46 | |||
| Jurai | 2. Bonenkai 2006 | 29.08.2006, 21:19 | |||
| 2. Bonenkai 2006 | 02.09.2006, 00:10 | ||||
| Duplica | 2. Bonenkai 2006 | 04.09.2006, 14:29 | |||
| 2. Bonenkai 2006 | 06.09.2006, 20:55 | ||||
| Duplica | 2. Bonenkai 2006 | 08.09.2006, 16:40 | |||
| Twinkletardis | 2. Bonenkai 2006 | 30.08.2006, 00:08 | |||
| leckse | 2. Bonenkai 2006 | 30.08.2006, 11:47 | |||
| nikita666 | 2. Bonenkai 2006 | 30.08.2006, 12:20 | |||
| leckse | 2. Bonenkai 2006 | 30.08.2006, 13:06 | |||
| Jurai | 2. Bonenkai 2006 | 30.08.2006, 13:15 | |||
| Twinkletardis | 2. Bonenkai 2006 | 02.09.2006, 01:44 | |||
| 2. Bonenkai 2006 | 02.09.2006, 20:53 | ||||
| Duplica | 2. Bonenkai 2006 | 04.09.2006, 14:30 | |||
| Jurai | 2. Bonenkai 2006 | 02.09.2006, 20:56 | |||
| nikita666 | 2. Bonenkai 2006 | 02.09.2006, 22:18 | |||
| Jinnai | 2. Bonenkai 2006 | 03.09.2006, 14:12 | |||
| Jurai | 2. Bonenkai 2006 | 03.09.2006, 14:27 | |||
| FruchtCocktail | 2. Bonenkai 2006 | 03.09.2006, 16:00 | |||
| Jurai | 2. Bonenkai 2006 | 03.09.2006, 17:05 | |||
| FruchtCocktail | 2. Bonenkai 2006 | 03.09.2006, 18:19 | |||
| 2. Bonenkai 2006 | 08.09.2006, 16:46 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Direkt unter dem Bild steht * Google Luftbild (Google Earth Luftbild) Btw: war das letztes Jahr auch schon mit den Fahrtzeiten von den Orten? Das find ich toll. Jetzt weiß ich, dass ich mit der Bahn wesentlich schneller bin. War letztes Mal nicht der Fall... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.08.2006 11:17:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Jetzt weiß ich, dass ich mit der Bahn wesentlich schneller bin. War letztes Mal nicht der Fall... Und damit du die Fahrzeiten direkt mit anderen Conventions vergleichen kannst, haben die auf http://www.bonenkai.de/bk,anfahrt,63.html auch gleich die Tabelle von http://www.connichi.de/ort.html übernommen. -_^ Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415 »infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.08.2006 23:15:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| 1. ist nur die reihenfolge der städte gleich und den rest mussten se trotzdem suchen und sie haben km und zeitangabe 2. wer weiß wer von wem übernahm 3. ist das doch total egal |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier gehts ja gut ab und ich kann hier einige verstehen. Ich möchste auch immer gerne - egal um welches event es geht - alle aktuellen und vor allem zum event passenden infos bekommen. Klar kann man immer wieder auf die offizielle webseite schauen, aber man kann keinen dazu verpflichten. vr allem wenn jemand auf die page geht, sich alles rausschreibt (weil er denkt es sei alles so richtig wie es auf der offiziellen page steht) und sich darauf verlässt. Vor allem für leute die keine con-hopper sind kann eine Page mit "falschen" infos sehr stark zu verwirrung oder gar zu ärgerlichen erfahrungen führen. Nicht das dann jemand am tag X am falschen ort an der falschen halle steht ;) Es gibt nämlich auch menschen die es mit der orientierung nicht so haben und nicht wissen wo welche stadt nochmal genau ist in deutschland -g- Daher kann ich die ein oder andere aufregung hier verstehen. Nunja - für mich ist die Zeit bis November noch aussreichend um karten zu bestellen und über die anreise nachzudenken. Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die 2. BK :) |
|||||||
|
||||||
| @Mina-onlyone Schon fast richtig... Jetzt musst Du auf der gleichen Seite nur noch das Datum ändern ! Unter dem Bild steht bis jetzt noch 29.11.2006 Siehe auch mein Posting mit Link zum Bild. Gruß Jurai [update]22.08.2006 - 12:43 Uhr Yeah ! Das richtige Datum existiert nun endlich |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.08.2006 12:56:37 |
|
![]() |
||||||
| > @Mina-onlyone > > Schon fast richtig... > Jetzt musst Du auf der gleichen Seite nur noch das Datum ändern ! > Unter dem Bild steht bis jetzt noch 29.11.2006 > > Siehe auch mein Posting mit Link zum Bild. > > Gruß Jurai Hmm... Jurai, danke für die zahlreichen Hinweise, aber sie würden sicher noch schneller die zuständigen Helfer erreichen, wenn du sie direkt an sie richten würdest, statt sie hier zu posten. Du kannst mir auch jederzeit wieder ein ENS schicken und ich leite es sofort an die Orga weiter. |
|||||||
|
||||||
> > Hmm... Jurai, danke für die zahlreichen Hinweise, aber sie würden sicher noch schneller die zuständigen Helfer erreichen, wenn du sie direkt an sie richten würdest, statt sie hier zu posten. > Du kannst mir auch jederzeit wieder ein ENS schicken und ich leite es sofort an die Orga weiter. @ Lady_Raven Mach ich doch gerne. In den vergangenen Tagen waren Mina und Nausi hier derart aktiv, dass ich dachte, hier sehen sie es wohl am ehesten. Gruß Jurai ;) |
|
![]() |
||||||
| ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Bottrop??? was soll denn der scheiß O___o°°° wieso nicht mehr Neustadt T^T wieso Bottrop Q__Q das kostet wieder soviel Geld Q.Q neee leber nicht Q.Q außerdem war die Bonenkai doch schon 2006 >.< und zwar in Neustadt OO wieso 2 mal die selbe Con im Jahr O_O° Bist du Shonen Ai Fan?Interessieren dich Animes und Mangas?Dann bist du bei uns richtig ^^ melde dich an unter www.shonenaidreams.de.vu !!melde dich beim Anti-Shota zirkel wenn du gegen Shota bist!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nochmals, das ist eine Zusatzveranstaltung dieses Jahr. Sie löst die reguläre bk nicht ab. Die reguläre bk bleibt in Neustadt. Wir wurden von den ConPartnern gefragt, ob wir ihre SciFi/FantasyCon nicht um den Anime/Manga Aspekt bereichern würden. Daher diese zweite BK 2006 - als Plattform, um SciFi/Fantasy und Rollenspielfans zu zeigen, wie wunderbar ihre Interessensgebiete mit Anime/Manga zusammen passen, um AnimeMagna Fans die Möglichkeit zu geben auch mal in andere Fanwelten reinzuschnuppern. Für beide Seiten eine Gelegenheit, Neues und Gemeinsames zu entdecken. Ich bin schon gespannt, wie die LARPer auf die Gothic Lolitas und die anderen Cosplayers reagieren werden. Man kann bestimmt noch den einen oder anderen Kniff für Selfmade Kostüme und Ausstattung abschauen und austauschen. |
|||||||
|
||||||
| > > Ich bin schon gespannt, wie die LARPer auf die Gothic Lolitas und die anderen Cosplayers reagieren werden. > > Oder umgekehrt ... ;) |
|
![]() |
||||||
| > Ich bin schon gespannt, wie die LARPer auf die Gothic Lolitas und die anderen Cosplayers reagieren werden. Man kann bestimmt noch den einen oder anderen Kniff für Selfmade Kostüme und Ausstattung abschauen und austauschen. Ohne bös zu wollen: Sie werden sie auslachen! Einem LARPER oder gar Rollenspieler ist seine authentische, vielleicht verspielte, aber immer noch ernste Phantasiewelt wichtig. Dem durchschnittlichen GoLos und Cosplayer ist seine Phantasiewelt als Zufluchtsort vor der Realität wichtig. Der Rollenspieler erschafft sich seine Welt zum Zeitvertreib und weiß, was Fiktion und Realität ist. Viele der GoLos und der Cosplayer schaffen dies nicht und verlieren sich in ihrem (sehr lauten) "Fandom". Interessant wirds aber allemale :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hey mir ist mein dasein als lolita auch sehr wichtig und ich nehm das ernst ôO und dass ich im alltag als lolita rumrenne ist SEHR real! da brauch ich nicht wirklich was trennen *hust* ôO und laut bin ich auch nicht- außer es ist etwas witzig (ich lache gerne uns sehr laut XD) ~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate. ~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être. ~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty ~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hey mir ist mein dasein als lolita auch sehr wichtig und ich nehm das ernst ôO > und dass ich im alltag als lolita rumrenne ist SEHR real! da brauch ich nicht wirklich was trennen *hust* ôO Danke für die Bestätigung ;-) Außerdem gibt es auch einige Cosplayer, die immer im Cosplay rumlaufen - das kann nicht das Argument sein ;-) > und laut bin ich auch nicht- außer es ist etwas witzig (ich lache gerne uns sehr laut XD) Und vermutlich auch oft und in jeder Situation - was?! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| soll das heißen, nur weil ich gerne in schönen kleidern im alltag rumrenne, kann ich das normale leben nicht mehr von einem fiktionalen auseinander halten? HALLO? *_*" heißt das, dass jeder der sich schön kleidet einen an der klatsche hat, oder wie darf ich das verstehen? ô_O also so interpretiere ich deine aussage auf jeden fall. und das finde ich sehr unhöflich und nicht gerechtfertigt... ~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate. ~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être. ~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty ~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2006 18:27:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| 1. sind das nunmal die größten/wichtigsten Städte 2. ist es nunmal eine alphabetische Reihenfolge 3. gibts solche "Kästen" auf diversen Online Routenplanern. 4. ist es tatsächlich völlig egal Besucht www.nippon-funfair.org ^____^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > 1. sind das nunmal die größten/wichtigsten Städte Klar, deshalb sind ja auch Magdedorf und Erfurt drin, Nürnberg und Dresden aber nicht. ^^ Ist ja nicht so, daß der eine oder andere Text von connichi.de nicht plötzlich auch fast wörtlich auf bonenkai.de gelandet ist ... Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415 »infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und vermutlich, weil, wie nausicaa bereits sagte, das standart ist. man kann ja auch nicht jede stadt aufzählen ich komme nunmal genau aus der gegend zwischen berlin und cottbus die züge fahren eh über berlin am schnellsten und kürzesten wenn ich meine strecke mit halt in dresden angebe fährt der zug zwar nach dresden, aber danach nach berlin das ist sogar bei meiner strecke nach offenburg so, was janoch südlicher ist. die städte haben meines erachtens nunmal das beste liniennetz. ich kann zwar jetzt nur jetzt von berlin, dresden und cottbus (also meiner gegend) ausgehen, aber das wollt ich mal sagen. und wie bereits gesagt was ist daran schlimm? warum jedes kaff aufzählen? klar haben nürnberg und dresden doppelt so viele einwohner, aber wie gesagt. wenn man nicht direkt von dresden kommt etc. ist berlin besser. zumal.. was nützt jetzt eine liste mit 1000 städten? ich dachte das ist jedeglich eine übersicht damit man in etwa weiß, wie weit es entfernt ist und wie lang man ca. fahren muss. ebenso könntest dich jetzt bei der connichi aufregen, dass dort die städte fehlen. und wenn conseiten irgendwie texte vom cosplay oder so beinhalten ist das nicht geklaut sondern einfach so, dass beide vielleicht das aufweisen? ebenso wie conregeln oder sonstige verhaltensregeln. wieso soltlen die anders sein? der inhalt ist nunmal gleich und ich glaube auch nicht, dass das geändert wurde. edit: hab jetzt noch einmal geschaut alle texte, die ich dort finde waren entweder schon immer da, sind offizielle texte (bei contakt), normale auflistungen (anfahrtskizzen, wegbeschreibung findest wirklich sogar auf hotelseiten fast immer) oder normale formulare. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.08.2006 12:54:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > alle texte, die ich dort finde waren entweder schon immer da Ja, _jetzt_. ^^ Es war nur eine Anspielung darauf, daß das bei der 1. BK 2006 vorgekommen ist, und es sich bei _dieser_ recht willkürlichen Auswahl wohl auch nicht Zufall handelt. Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415 »infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter |
|||||||
|
||||||
> Ja, _jetzt_. ^^ Es war nur eine Anspielung darauf, daß das bei der 1. BK 2006 vorgekommen ist, und es sich bei _dieser_ recht willkürlichen Auswahl wohl auch nicht Zufall handelt. @ Leckse 1.) Ja, wir hatten im Jahr 2005 Texte übernommen und wir hatten auch das Einverständnis. Damit ist es wohl nicht Deine Sorge. 2.) Ich kann mir vorstellen, dass auch die Connichi diese Zusammenstellung irgendwo her hat. 3.) Die Japaner sind dafür bekannt, dass sie kopieren und verbessern. Nun kann man die Tabelle auf bonenkai.de besser lesen, als auf connichi.de. Das ist sicherlich eine Verbesserung. 4.) Who cares ? // 気遣うかだれが Gruß Jurai |
|
![]() |
||||||
| Ich seh, du hast nicht wirklich Ahnung vom Unterschied "Gothic Lolita" und "Cosplayer". Eine echte Gothic Lolita würde dir die Cosplayer-Beschimpfe sehr übel nehmen... Ganz davon ab, dass es auch genug Gothic Lolitas gibt, die in ihrer Freizeit RPG Spieler sind...so wie ich...oder sariel...*hust* Besucht www.nippon-funfair.org ^____^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich seh, du hast nicht wirklich Ahnung vom Unterschied "Gothic Lolita" und "Cosplayer". Eine echte Gothic Lolita würde dir die Cosplayer-Beschimpfe sehr übel nehmen... Könnten wir bitte nicht in einem Streitgespräch über wahres oder echtes fandom verfallen. Ich kann nur auf Efahrungswerte reagieren - mehr auch nicht. u__u |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das hat nichts mit wahr und echt zu tun, sondern es ist ne tatsache dass lolitas keine cosplayer sind *_* ganz einfach ;) ~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate. ~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être. ~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty ~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings |
|||||||
|
||||||
| @ ALL Ich hab's versprochen und heute hab ich's getan... Ich war in Bottrop. Ich habe mich drei Schwerpunkten gewidmet: - Veranstaltungsort - Geschäfte und Infrastruktur in der Nähe - Umgebung und Orte für Shootings Hier ist der Bericht: ( Bilder gibt's am Ende ) Der Veranstaltungsort: Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr sicher wusste, ob nun Haupt- oder Grundschule. Ich habe beide Schulen fotografiert. Haupt- und Grundschule grenzen mit ihren Pausenhöfen aneinander, wodurch dazwischen ein recht großer Raum entsteht. Es hängt - wie so oft - vieles von den Räumlichkeiten und von der Anzahl der Räume ab. Infrastruktur: In unmittelbarer Nähe zur Schule gibt es eine Pizzeria und eine Bäckerei. Viel mehr konnte ich in Welheim nicht feststellen. Das macht aber nichts. Man geht einfach 600 - 800m in den Ortsteil "Boy". Dort bekommt man alles, was man in einer Kleinstadt so erwartet. Bistro, ALDI, "Plus", Blumenhändler, China-Imbiss, Post etc. Ich habe in einem gemütlichen Bistro gefrühstückt. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, erreicht man auch andere Ortsteile in wenigen Minuten. Umgebung: Hier gibt es auch wieder zahlreiche Bilder. Schaut man am ALDI auf einen Berg hinauf, so sieht man ein interessantes Bauwerk, das die Form einer Pyramide (Tetraeder) hat. Im Bistro erklärte man mir, dass es sich um eine Aussichtsplattform handele. Ich fuhr also 3km zum Emscher-Landschaftspark und stieg einen Hügel hinauf. Ein gewaltiges Stahlgerüst erhob sich vor mir. Nach einigen Fotos am Fuße des Koloss' wagte ich mich nach oben. Ich mag's eigentlich nicht, wenn ich durch den Boden, auf dem ich gehe, hindurchsehen kann. Naja, was tut man nicht alles für einige Bilder. Die Bilder findet Ihr unter: http://www.hobbypsychologe.de/bottrop/ Gruß Jurai |
|
![]() |
||||||
| Danke für die Infos und Bilder! *anseh* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Jurai, danke für die Infos! Wobei, eins würde mich brennend interessieren. Du jurai bist mit dem Auto unterwegs gewesen. Es wäre nicht schlecht gewesen, das ganz mal mit dem ÖPNV mal zu probieren! Jinnai |
|||||||
|
||||||
| > @Jurai, danke für die Infos! > > Wobei, eins würde mich brennend interessieren. Du jurai bist mit dem Auto unterwegs gewesen. Es wäre nicht schlecht gewesen, das ganz mal mit dem ÖPNV mal zu probieren! Hallo Jinnai ! Wenn ich sehe, wieviele Leute zu diversen Cons mit dem Auto fahre, so halte ich es für absolut legitim, die Anreise für diese Zielgruppe zu erkunden und beschreiben. Du darfst bitte nicht vergessen, dass ich nicht für die Bonenkai (@ Mina-onlyone: Auch nicht gegen die BK) tätig bin. Die Anreise mit der Bahn hätte mich deutlich mehr Zeit und Geld gekostet. Falls sich jedoch interessierte finden, die sich meine Zeit und Unkosten etwas kosten lassen, so bin ich gerne bereit für diese "Sponsoren" erneut nach Bottrop zu fahren. Sind wir doch mal ehrlich: Wenn jemand nicht nach Bottrop fährt, weil er nicht genug Informationen die Anfahrt mit dem ÖPNV hat, kann mir das recht egal sein. Ich muss mir nur die "Ich bin dabei"-Liste ansehen, dann weiß ich, wen ich dort treffe (oder auch nicht). Gruß Jurai |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.09.2006 14:29:41 |
|
![]() |
||||||
| Den Tripp zu Fuss hätte ich lieber gewusst ;) Und wie man zu Fuss zu naheliegenden nächtigungsmöglichkeiten kommt ^^" 80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen. Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch ! |
|||||||
|
||||||
| > Den Tripp zu Fuss hätte ich lieber gewusst ;) > Und wie man zu Fuss zu naheliegenden nächtigungsmöglichkeiten kommt ^^" @ TeigTasche Aus meiner Sicht sind das Dinge, die jeder für sich selbst herausfinden muss. Es wurde bereits geschrieben, dass das nächste Hotel zufuß erreicht werden kann. Also nimmt man sich einen Stadtplan und geht von A nach B. Hotels die etwas weiter weg sind muss man dann mit öffentlichen Verkehrsmittel, mit dem Taxi oder dem eigenen Auto erreichen. Die Bewertung, ob ein Hotel zufuß erreicht werden kann, stellt sich für jeden individuell dar. Ich möchte hier auch ungern mit Informationen langweilen, die man sich individuell und schwarz auf weiß aus dem Internet besorgen kann. Gruß Jurai |
|
![]() |
||||||
| Hey ich bin nur bemüht dir evtl. Infos zu entlocken die du wahrscheinlich noch im petto hast ;) Ich selbst werde aus finanziellen Gründen kürzer treten 80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen. Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und wegen sowas gehst du zu mina heulen?! Meine Fresse ... Nein - ich habe nicht geschrieben, was es bedeudet, wenn man so lebt, ich habe beschrieben, wie die Rollenspieler (zum größten Teil) Cosplayer (und darunter zähle ich auch GoLo's, Visus, etc. - also die verkleidung in *unserem* gesellschaftlichen Sinne) sehen. Hier liegt keine Wertung von mir - les bitte meine Posts nochmal genauer durch! |
|||||||