|
Eröffnet am: 14.08.2006 15:15 Letzte Reaktion: 06.06.2007 18:04 Beiträge: 194 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| RikaKaiba | 2. Bonenkai 2006 | 18.11.2006, 18:49 | |||
| RanFujimiya | 2. Bonenkai 2006 | 19.11.2006, 00:53 | |||
| Lady_Raven | 2. Bonenkai 2006 | 19.11.2006, 07:02 | |||
| Lady_Raven | 2. Bonenkai 2006 | 20.11.2006, 06:57 | |||
| Jinto | 2. Bonenkai 2006 | 20.11.2006, 09:26 | |||
| RanFujimiya | 2. Bonenkai 2006 | 22.11.2006, 21:06 | |||
| Lady_Raven | 2. Bonenkai 2006 | 23.11.2006, 06:52 | |||
| Lady_Raven | 2. Bonenkai 2006 | 23.11.2006, 14:06 | |||
| 2. Bonenkai 2006 | 20.11.2006, 10:07 | ||||
| CuteAngel | 2. Bonenkai 2006 | 20.11.2006, 11:43 | |||
| Lady_Raven | 2. Bonenkai 2006 | 20.11.2006, 12:15 | |||
| Kuemmmel | 2. Bonenkai 2006 | 20.11.2006, 18:30 | |||
| Tigg | 2. Bonenkai 2006 | 20.11.2006, 19:13 | |||
| Lady_Raven | 2. Bonenkai 2006 | 20.11.2006, 19:24 | |||
| 2. Bonenkai 2006 | 20.11.2006, 22:03 | ||||
| 2. Bonenkai 2006 | 23.11.2006, 16:49 | ||||
| Lady_Raven | 2. Bonenkai 2006 | 24.11.2006, 07:11 | |||
| CuteAngel | 2. Bonenkai 2006 | 24.11.2006, 17:56 | |||
| Lady_Raven | 2. Bonenkai 2006 | 25.11.2006, 17:40 | |||
| Tigg | 2. Bonenkai 2006 | 26.11.2006, 13:25 | |||
| -Mari- | 2. Bonenkai 2006 | 24.11.2006, 17:00 | |||
| CuteAngel | 2. Bonenkai 2006 | 26.11.2006, 17:24 | |||
| DerMeister | 2. Bonenkai 2006 | 26.11.2006, 17:40 | |||
| Lady_Raven | 2. Bonenkai 2006 | 26.11.2006, 18:02 | |||
| Yoyo | 2. Bonenkai 2006 | 26.11.2006, 18:27 | |||
| Lady_Raven | 2. Bonenkai 2006 | 26.11.2006, 20:41 | |||
Rosiel |
2. Bonenkai 2006 | 26.11.2006, 23:02 | |||
| Ty | 2. Bonenkai 2006 | 26.11.2006, 20:23 | |||
| Jurai | 2. Bonenkai 2006 | 26.11.2006, 22:37 | |||
| pictoplasma | 2. Bonenkai 2006 | 26.11.2006, 22:50 | |||
| |||||
|
||||||
| hallo ich hab noch eine frage kann jimand mich mit nehmen bitte ich tu fast alles nur bitte nimd mich einer mit.Ich bin auch braf ich bin ein durch geknallter naruto fan also nix gegen die ander animes die sind auch toll aber ich bin erh für naruto XP |
|
![]() |
||||||
| Mal 'ne Frage .. um wieviel Uhr kommt man denn eigentlich da rein ? _realize it .. and go insane. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mal 'ne Frage .. um wieviel Uhr kommt man denn eigentlich da rein ? Die Kassa öffnet am Freitag um 13 Uhr. Jediritter und Orks begegnen Inuyasha und Shaman King. Dort wo Lolita Style auf Mittelalter trifft und J-Music-Cosplayer echten Filmschauspielern ihre Aufwartung machen. Weg vom üblichen Con-Einheitsbrei - Näheres hier http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=8312 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Bonenkai ist stolz verkünden zu können, dass wir es geschafft haben, ein vollkommen legales Anime Programm auf die Beine zu stellen. Für jeden Titel, den wir zeigen, wurde die Genehmigung des Lizenzinhabers eingeholt. Die Liste der Anime und die Aufführungszeiten sind hier zu sehen: http://www.bonenkai.de/bk,videoprogrammBK20062,74.htm Jediritter und Orks begegnen Inuyasha und Shaman King. Dort wo Lolita Style auf Mittelalter trifft und J-Music-Cosplayer echten Filmschauspielern ihre Aufwartung machen. Weg vom üblichen Con-Einheitsbrei - Näheres hier http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=8312 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2006 06:07:51 | |||||||
|
||||||
| RESPEKT!!! |
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank. @Lady_Raven _realize it .. and go insane. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.11.2006 21:06:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Last Minute Programmänderungen: Die Fanfilme FinalFantasy Real und The Dark Lord können leider nicht aufgeführt werden. Die jeweiligen Filmteams werden höchstwahrscheinlich dennoch vor Ort sein, für die Diskussionsrunden und um ihre Projekte vorzustellen sowie Trailer bzw. anderes Filmmaterial vorzuführen. Aufgrund einiger Programmlücken konnte das Animeprogramm ausgeweitet werden. Das neue Programm ist hier:http://www.bonenkai.de/bk,videoprogrammBK20062,74.htm zu sehen. Jediritter und Orks begegnen Inuyasha und Shaman King. Dort wo Lolita Style auf Mittelalter trifft und J-Music-Cosplayer echten Filmschauspielern ihre Aufwartung machen. Weg vom üblichen Con-Einheitsbrei - Näheres hier http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=8312 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ergänzung zur Präsentation und Lesung von Wraeththu: Diese findet Sonntag zwischen 14 Uhr und 15 Uhr statt. Elly und der Zauberfederverlag bringen dazu exclusiven -Schmuck mit, passend zum Buch und Wreaththu-Fotobücher. +++++ Kurzfristig heute (Freitag) morgen kam die Botschaft per mail, dass sich ein Mitglied der Gruppe Anime Crossover bei den Proben verletzt hat und daher der Auftritt der Gruppe ausfällt. Wir wünschen ihr gute Besserung. Jediritter und Orks begegnen Inuyasha und Shaman King. Dort wo Lolita Style auf Mittelalter trifft und J-Music-Cosplayer echten Filmschauspielern ihre Aufwartung machen. Weg vom üblichen Con-Einheitsbrei - Näheres hier http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=8312 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.11.2006 14:35:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ALso ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass ich am Samstag hinkomme. Ab wann ist Samstag offen ? Ach so, mein Bruder kommt auch mit. Hat sich für Samstag schon ein Treffpunkt oder sowas gefunden ? Falls einige Leutz denn Interesse haben. -------- Nettes Filmprogremm, ist zwar schade, dass ich Freitag nicht da sein kann, aber was solls, wenn man einen ganzen Samstag Zeit hat solls auch reichen. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ALso ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass ich am Samstag hinkomme. Ab wann ist Samstag offen ? Ab 9 Uhr sind die Tore wohl offen, so weit ich das weiß. =/ Bin mir aber nicht sicher. Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden. Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ab 9 Uhr sind die Tore wohl offen, so weit ich das weiß. =/ > Bin mir aber nicht sicher. Das offizielle Programm beginnt am Samstag um 10 Uhr. Vorher werden die Tore sicher schon offen sein, damit bei Beginn des Programms jeder seinen Platz gefunden hat. Programm download: http://www.darksidecon.info/Programm%20der%20DSC%207%20-%2024.11.2006%20-%2026.11.2006.pdf Jediritter und Orks begegnen Inuyasha und Shaman King. Dort wo Lolita Style auf Mittelalter trifft und J-Music-Cosplayer echten Filmschauspielern ihre Aufwartung machen. Weg vom üblichen Con-Einheitsbrei - Näheres hier http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=8312 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nciht ob die Frage schon da war, aber ich stell sie jetzt trotzdem. ^^'''''' Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich vom Bhf zur "Halle" komme?? Irgendwie find ich keine Infos ... -.- |*- ... WeR aUfHöRt BeSsEr Zu wErDeN ; hÖrT aUf GuT zU sEin ... -*| |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich weiß nciht ob die Frage schon da war, aber ich stell sie jetzt trotzdem. ^^'''''' > > Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich vom Bhf zur "Halle" komme?? Irgendwie find ich keine Infos ... -.- www.vrr.de =} Haltestelle der "Halle": Welheimer Str. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die Information! Jediritter und Orks begegnen Inuyasha und Shaman King. Dort wo Lolita Style auf Mittelalter trifft und J-Music-Cosplayer echten Filmschauspielern ihre Aufwartung machen. Weg vom üblichen Con-Einheitsbrei - Näheres hier http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=8312 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.11.2006 19:25:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hier auch endlich der Zeitplan für den Synchro-Workshop: Freitag: 13:00 - 18:00 Samstag: 12:00 - 16:00 und 18:00 - 20:00 Sonntag: 11:00 - 14:00 Ihr interessiert euch für Synchronisation und habt euch schon immer gefragt wie es ist selbst hinter dem Mikro zu stehen? Dann bietet euch der Synchro-Workshop auf der Bonenkai vom 24. bis 26. November in Bottrop die Chance! Anime-House präsentiert diesen exklusiven Workshop unter der Leitung der Crash Dub Studios – also kommt vorbei und findet heraus wie es ist in einem Anime mitzusprechen… Wir freuen uns auf euch! ^^ Für weitere Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2006 22:19:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wollte nur mal ankündigen, dass Mfashion (Gothic Lolita Kleidung aus Japan) am Samstag und Sonntag auf der Bonenkai mit Stand sind! AUF ALLEN ARTIKELN IST 10 % RABATT!!!!! Ihr könnt jetzt noch bis 17:30 Uhr (was ja SEHR bald ist leider, aber wir haben einfach nicht früher mit einander telefonieren können) Leyla (www.mfashion.eu) eine Mail schicken mit euren Wunschsachen, sie bringt sie dann mit zur Bonenkai. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heute um 13 Uhr öffnen sich die Tore der Hauptschule Welheim in Bottrop für die MultiCon/2.Bonenkai 2006. Sollte es noch zu Programmänderungen kommen, wird dies beim Eingang ausgehängt sein. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eure Eindrücke schildert, damit wir Fehler nicht wiederholen und Dinge, die gut gelaufen sind, beibehalten können. Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß. Jediritter und Orks begegnen Inuyasha und Shaman King. Dort wo Lolita Style auf Mittelalter trifft und J-Music-Cosplayer echten Filmschauspielern ihre Aufwartung machen. Weg vom üblichen Con-Einheitsbrei - Näheres hier http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=8312 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eure Eindrücke schildert, damit wir Fehler nicht wiederholen und Dinge, die gut gelaufen sind, beibehalten können. Geht mit den Showguppen besser um und vergrault sie nicht so. =.= Ich bin zwar nicht für die Orga zuständig, aber ich kriege das schon mit, was unser Verhandlungspartner so durchmachen muss. Wenn wir schon viel Geld in unsere Auftritt investieren, sollte die Con wenigsten etwas zuvorkommender sein. Vor einem Auftritt ist immer viel Streß bei den Akteuren/Helfern und wenn dann noch zusätzlicher Streß hinzukommt, den man meiden könnte, verliert man den Spaß bei der Sache. Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden. Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.11.2006 17:57:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Geht mit den Showguppen besser um und vergrault sie nicht so. =.= > Ich bin zwar nicht für die Orga zuständig, aber ich kriege das schon mit, was unser Verhandlungspartner so durchmachen muss. > > Wenn wir schon viel Geld in unsere Auftritt investieren, sollte die Con wenigsten etwas zuvorkommender sein. > Vor einem Auftritt ist immer viel Streß bei den Akteuren/Helfern und wenn dann noch zusätzlicher Streß hinzukommt, den man meiden könnte, verliert man den Spaß bei der Sache. > Ich möchte mich in aller Form entschuldigen, falls wir unwollentlich zusätzlichen Stress verschuldet haben. Wir sind uns auch voll bewusst, dass wir leider nicht so rasch auf alle Wünsche und Forderungen reagieren konnten, wie wenn alle Organisationsentscheidungen von uns allein hätten getroffen werden können. Es bedurfte immer wieder der Rücksprache und Abgleichung mit den Conpartnern und diese verlängerten Kommunikationswege verhinderten leider oft eine befriedigend schnelle Erledigung diverser Anfragen. Seid versichtert, dass bei uns eine Straffung der Organistation und Vereinfachung der Absprache ganz oben auf der Liste für die nächste MultiCon (sollte es wieder mal eine geben) steht. Ich nehme an, der Unmut bei Ama-tsu rührt daher, dass wir leider nicht, wie die eure Vertreterin es irrtümlicherweise angenommen hatte, die 300 Schlafplätze in der Turnhalle ausschließlich für euch reservieren konnten. Wir möchten aber höflichst auf den sowohl die Bonenkai Seite (bei Übernachtungen - http://www.bonenkai.de/bk,uebernachtung,68.html) als auch hier auf meinen älteren Posting im Thread http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=143646&posting=98437 verweisen und zuletzt auch auf die Übernachtugnsseite der Darkside Con http://www.darksidenews.info/dsc_bottrop06_hotel.htm (direkt von der bk Übernachtung aus verlinkt), wo klar zum Ausdruck kam, dass die Gratisübernachtung in der Turnhalle allen Besuchern ebenso offen steht. All jene, die bereits auf einer bonenkai in der Turnhalle genächtigt haben, auch in Neustadt, können bestätigen, dass die Turnhalle immer allen offen stand und nicht nur den Showgruppen. Wir bitten auch um Verständnis, dass wir uns nicht in der Lage sahen, alle Händler, Zeichner, Aussteller, Helfer und Besucher, die sich schon für die Halle angemeldet hatten, aus dieser zu verjagen, damit ihr die Halle für euch habt. Ebensowenig konnten wir eigenmächtig entscheiden einen Klassenraum, wo Aussteller, Händler, Tabeltopspieler usw.. ihre Geräte, Waren, Ausstellungsobjekte ect... aufgebaut haben für euch als exklusiven Schlafplatz räumen zu lassen. Ich habe, nachdem diese Forderung gestellt wurde, eure Vertreterin sogleich an den Koordinator zwischen der der MutliCon und der Schule (die ja die erste Instanz sein muss, wenn es um die Nutzung ihrer Räumlichkeiten geht) verwiesen in der Hoffnung, dass vielleicht auf diesem Weg sich eine Last Minute Reglung für Amat-su finden lässt, sodass ihr nicht euren Schlafplatz mit Besuchern teilen müsst. Ich weiß nicht, ob eure Vertreterin inzwischen diesen Koordinator angeschrieben hat und ob sich daraus etwas ergab. Wir bedauern alle durch dieses Missverständnis für Amat-su entstandenen Unanehmlichkeiten und hoffen, dass ihr dennoch euren Auftritt auf der MultiCon als ein postives Erlebnis in Erinnerung haben werdet. Unseren Besuchern wird euer Auftritt sicher gefallen. Jediritter und Orks begegnen Inuyasha und Shaman King. Dort wo Lolita Style auf Mittelalter trifft und J-Music-Cosplayer echten Filmschauspielern ihre Aufwartung machen. Weg vom üblichen Con-Einheitsbrei - Näheres hier http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=8312 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das andere in der Turnhalle schlafen war ja bekannt, aber was das mit dem Auftritt war fand ich ganz schön unverschämt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ihr nichts dafür konntet das niemand für die Aula da war und wir unseren Auftritt beinahe nicht hätten machen DÜRFEN. Die von der Darkside Con waren aber so freundlich und haben extra für uns Teile von ihren Programmen gestrichen, großen Dank dafür. Das der Hausmeister mitsamt Schlüßel für Technik von nichts wusste fand ich auch seltsam, aber gut da sind eben Patzer passiert die man eigentlich hätte verhindern können. Mir persönlich hat die con sonst ganz gut gefallen da wir uns dann eben unseren eigenen Spaß gemacht haben und versuchten den Unmut wegzublasen. Hat letzenendes uch geklappt, das Cosplay am Ende war jedenfalls toll. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kann mir einer sagen, wie man mit öffentlichen verkehrsmittel... ok habs in dem thread schon gefunden! sorry XD Ryuu-sei ~ Follow the Stars! ~ www.ryuu-sei.de Werde Mitglied im deutschen Hello! Project! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/0-o/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.11.2006 17:01:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| So, die 4 Cons sind vorbei und ich muss sagen, die Bonenkai war die schlechteste Con, die ich je in meinem Leben erlebt habe. Und ich habe schon viel Mist erlebt, nur das hier hat alles getoppt. Erst einmal möchte in der Dark Side Con danken, die sich unserer angenommen hat und versucht hat unsere Wünsche so gut es ging zu erfüllen. Ihr wart wirklich nett zu uns. ^.^ Aber was die Bonenkai sich gerissen hat bei uns, hat uns beinahe dazu gebracht kurz vor unserem Auftritt alles hinzuschmeisten. >___< Wir waren alle nachher so frustiert und fertig mit den Nerven, dass wir nicht mehr wussten, wo oben oder unten war. Schon Freitag fing es gut an (Ironie), wo wir an der Con ankamen, es war erst 21:30 und man teilte uns mit: Tja die Hauptorga würde schon pennen, wir haben von nichts eine Ahnung. Es gab weder Karten noch wusste wer etwas um einen Raum und wäre Karsten von der Dark Side Con nicht gewesen, wir wären sofort zurück gefahren. >___> Am Samtag war dann auch das reinste Choas. Okay, dass die Aula noch nicht offen war, mag vielleicht die Schuld der Schule zu sein, aber dass wir dann von den anderen Cons angemacht worden sind und während des Auftritts von anderen Cons auf einmal gefragt worden ist, wie das mit dem Cosplay WB aussieht, war die Hölle... Vor allem, als man uns dann an den Kopf schmiss, unserer Auftritt soll von einer Stunde auf eine halbe Stunde gekürzt werden. Da kam die Dark Side Con uns auch entgegen und ließ dann einen Punkt ausfallen, dass wir auftreten konnten und danach Yamete.pink Ich kam mir schon vor, als würden wir die Con schmeißen. Während wir versucht haben unseren Auftritt auf die Beine zu stellen, hat sich nicht einmal einer von der Bonenkai blicken lassen und auch im weiteren Verlauf der Con, hab ich zwar ab und zu einen Helfer durch die Gänge huschen sehen, aber nicht einmal kam jemand und hat sich um uns gekümmert. Also ich fand mich voll verarscht und ich danke noch einmal sehr der Dark Side Con, die sich unser Annahm. Das sind meine Eindrücke und ihr solltet mal an eurer Organiasation arbeiten. Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden. Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2006 12:20:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nun ich kann mich Cuties worten nur anschließen, am Samstag morgen konnten wir unseren Auftritt nicht bzw. erst nach 2 Stunden später beginnen weil keine Technik ausser unserer Crew vorhanden war, und der Orga Leiter hätte dafür sorge tragen müssen das diese früh genug da ist. Genauso die Sache mit der Verschlossenen Aula, wir waren um 9:00 Uhr vor der Tür aber die war zu und niemand hatte nen Schlüssel, entschuldigung aber ist es so schwer einen Schlüssel zu bekommen? Ich denke nicht. Also übel ist es allemale das wir Fans uns selbst organisieren müssen wenn das der Job der Orga ist und die dafür auch noch Eintrittsgeld will. Ich schließe meinen Vortrag mit den Worten vielen Dank Darksidecon-Orga das ihr uns so gut koordiniert habt und danke an den Schöüsselwächter Carsten für deinen Unermüdlichen langmut mit unseren Tür auf, Tür zu anfragen. Antworte nicht auf alle Fragen, sondern gib den Menschen Denkanstöße damit Sie selbst auf die Lösung kommen. Göttliche Showgruppe aus NRW http://www.ama-tsu.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seufz --- tut mir echt leid, dass es so chaotisch war. Alles was mit Technik und Öffnen zu tun hatte, war Aufgabe der Schule. Uns sagte man im Vorfeld, dass wir uns um nichts kümmern müssen, ja gar nicht dürfen, weil die niemanden von außen an ihre Technik lassen wollen. Die Hauptorga, also Markus und Mario von der DarksideCon haben Freitag bestimmt noch nicht geschlafen, und Herr Holzer von der bonenkai ebenfalls noch nicht. Carsten (übrigens von der bonenkai und Redakteur der MZ) war für die Koordination zwischen bonenkai, Darkside und Schule zuständig, und ich bin froh, dass ihr wenigstens ihn in guter Erinnerung behaltet. Jediritter und Orks begegnen Inuyasha und Shaman King. Dort wo Lolita Style auf Mittelalter trifft und J-Music-Cosplayer echten Filmschauspielern ihre Aufwartung machen. Weg vom üblichen Con-Einheitsbrei - Näheres hier http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=8312 |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Carsten (übrigens von der bonenkai und Redakteur der MZ) war für die Koordination zwischen bonenkai, Darkside und Schule zuständig, und ich bin froh, dass ihr wenigstens ihn in guter Erinnerung behaltet. Das war nicht euer Carsten, jedenfalls gab es mehrere und unserer wurde auch mit K geschrieben und nicht mit C. Kann mich zwar auch irren, aber ich meinte er hätte wehement abgestritten von der BK zu sein. Wie dem auch sei, ich kann mich eigentlich auch nur den Vorrednern meiner Gruppe anschließen. Was meinen besonderen Unmut ausgemacht hat, waren die Leute von der Schule. Der Direktor oder wer es auch immer von der Schule war, war mehr als unfreundlich, als man ihn um ein weiteres Mikro gebeten hatte, ebenso wie die Schüler dort und wenn ich kein so ruhiges Gemüt gehabt hätte, hätte es Tote gegeben. Bei einem Auftritt sollte die Orga darauf achten, das die Zuschauer soweit ruhig sind und niemanden ausbuhen oder dergleichen. In solchen Fällen ist die Orga dafür zuständig, das die Personen entfernt werden und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, sollten sie es lassen eine Con zu veranstalten. Dann meine Frage...wo waren die 6 Mikros, die Nebelmaschien und der ganze Rest der einem versprochen wurde??? Ich finde das echt unverschämt, den Gruppen etwas zuzusagen und es dann nicht halten zu können. In jedem Projekt steckt viel viel Arbeit und man ärgert sich dann tierisch wenn es nicht das gibt, was einem versprochen wurde. So kann man nicht arbeiten ^^; Ach ja....und was den generellen Unmut "vor" der Con bei Ama-tsu ausgemacht hat, war sicher nicht die Sache mit der Turnhalle oder Übernachtung...ich hab weder Probleme mit vielen Menschen im Raum zu schlafen noch sonst was. Aber dieses ganze Hin und Her mit der Auftrittszeit, war doch übel. Es zeugt nicht von gutem und professionellen Organisationstalent Showgruppen, die die Con attraktiv machen, um 10 Uhr auftreten zu lassen oder einen Cosplay WB, welcher den größte Publikumsmagnet einer jeden Anime und Manga-Convention ausmacht, um 21 Uhr zu veranstalten. Ich glaube ihr solltet einiges überdenken. Hätte ich 35 Euro für die Con ausgeben müssen, ich hätte mein Geld zurückverlangt. Den Tod als Gewissheit! Geringe Aussicht auf Erfolg! Worauf warten wir noch?? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ !!Einfach himmlisch!! http://www.ama-tsu.de.vu !!Einfach himmlisch!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Das war nicht euer Carsten, jedenfalls gab es mehrere und unserer wurde auch mit K geschrieben und nicht mit C. Kann mich zwar auch irren, aber ich meinte er hätte wehement abgestritten von der BK zu sein. Ah, danke für die Korrektur, ich dachte, es sei ein Carsten mit C, von dem Cute Angel geschrieben hatte, ich leite euren Dank mal an die Darkside weiter, damit sie ihn an Karsten weitergeben können. Was immer im Vorfeld an Technikzusagen von der Schule über die Darkside uns mitgeteilt wurde, haben wir wortwörtlich an die Showgruppen weitergegeben. Falls die Schule ihre versprochenen Geräte nicht einsatzbereit hatte, bedauern wir dies sehr, aber wir haben uns unsererseits natürlich auch drauf verlassen, dass diese ihre Zusagen einhält. Wegen den wechselnden Auftrittszeiten, das lag vor allem auch an den eingeflogenen Schauspielern, welche zunächst ihre festen Plätze hatten, dann jedoch meinten wegen des Jet-Lags nicht pünktlich fit sein zu können. Infolgedessen wurden zu ihren Gunsten andere Programmpunkte verrückt. Wie ihr auch bemerkt habt, sind die meisten Leute von der Darkside da ziemlich flexibel und entgegenkommend. |
|||||||
|
||||||
| Hmm, ich versuche auch mal sowas wie ein Fazit zu dieser "Con" zu ziehen. Erstens: Technik! Okay, lässt sich als Sache der Schule abhandeln, war aber dennoch ein großes Manko, von dem ich denke, dass man das auch etwas eher hätte klären können. Zweitens: Location und Angebot. Unübersichtlich. Trotz Beschilderung war es unmöglich, einen vernünftigen Überblick darüber zu kriegen, was wo zu finden sein sollte. Helfer waren nur seeeeeeehr sporadisch auffindbar, in der Aula eigentlich überhaupt nicht, jedenfalls keine von der BK. Das Händlerangebot war... naja, nicht wirklich das Wahre. Ich wollte nur einen oder zwei Neuerscheinungen erstehen, und bei keinem Händler den ich Samstag ausfindig machen konnte war das möglich. Am Sonntag waren gar keine Händler mehr da? Jedenfalls waren die Räume alle abgeschlossen und so - auch nicht gerade optimal. Der "GamesRoom" war Sonntag anscheinend ebenfalls nicht mehr geöffnet? Video-Räume? Wo waren die eigentlich? Ein Programm oder sowas auf der Website der BK zu finden war mir auch am Samstag vormittag noch unmöglich (heute hab ich es nicht mal mehr versucht) und auch die Aushänge in der Schule haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Drittens: Der Preis. Sorry, aber... für das, was da geboten wurde, mir entschieden zu hoch. Sicher, es waren mehrere Cons in einem, und sicher, die anderen Cons hatten Stargäste hertransportiert, aber das kann den Preis in meinen Augen nicht wirklich rechtfertigen. Ich habe meine Karte schon billiger bekommen weil eine Freundin nicht hinkonnte, aber selbst das fand ich noch wesentlich zu teuer. Vor allem für den Sonntag, der ja nun wirklich verdammt mau war. Edit: Ja, und wenn ich mir denke, dass ich ein Ticket gekauft habe für eine Veranstaltung, wo nicht mal kontrolliert wurde, ob man eine Karte hat oder nicht, dann muss ich auch etwas den Kopf schütteln. Viertens: Zeitplan, hallo? Nicht nur, dass man sich da bestenfalls gaaaaaanz grob dran orientieren konnte, auch die Anordnung an sich. Cosplay abends? Der eine Programmpunkt, der mal mehr Leute irgendwo hinzieht so als allerletztes auf der Liste? (ich meine, schön, danach konnten wir dann endlich alle nach Hause, aber das kann doch auch generell nicht der Sinn einer Con sein, dass man da rumsitzt und denkt 'wann ist es endlich vorbei, damit ich gehen kann?' und der Gedanke kam mir zwischen zehn und 23 uhr mehr als einmal) Hat mir auch nicht wirklich gefallen und wäre nachmittags sicher besser eingeordnet gewesen Zu guter Letzt: Die Showgruppen! Das einzige, wofür sich meiner Meinung nach diese "Con" überhaupt gelohnt hat. Ich hab Ama-Tsu, Yamete.pink und Ryuu-Sei gesehen. An allererster Stelle stehen Yamete! Toller Auftritt, ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen und auch für Leute die Gundam Wing nicht SO gut kennen (wie mich) war der Auftritt gut verständlich und verdammt amüsant XD (und alle größeren Cons die auch ablehnen sind ziemlich blöde und selbst schuld, ihr verdient wesentlich größere Bühnen als diese Aula!). Ich fand euch großartig, ganz im Ernst, da fällt mir kaum Kritik ein. Ihr habt gut mit den Mikros gearbeitet, eure Witze waren zum Schreien und "Thriller"! Aaaaah, es war so toll! Im Nachhinein hab ich mich sehr geärgert dass ich meine Cam da im Auto hatte und nicht filmen konnte >,< Ryuu-Sei: An sich gut, hatten allerdings das Problem, dass die Schuüler der Schule die in den letzten Reihen der Aula herumlungerten zwischendurch derartig viel Lärm veranstalteten, dass man die Dialoge nicht mehr verstehen konnte, erst recht, da sie die meiste Zeit ohne Mikros unterwegs waren. Auch hier waren keine Helfer, die vielleicht mal für Ruhe gesorgt hätten, nein, eine von uns Zuschauern hat sich auf die Suche gemacht und den Konrektor mobilisiert, der aber offensichtlich auch keine Anstrengungen unternahm, um da hinten mal für Ruhe zu sorgen. Ansonsten, ja, eine Derniere kann man natürlich nicht ganz so bewerten wie einen regulären Auftritt, aber ich fand es an sich gelungen, mir gefiel die Story, die humoristischen Einlagen waren gut und von Cross/Darius könnte ich fast Fan werden, er wirkte echt gut auf der Bühne, vor allem die Streits mit sich selbst hat er ziemlich gut rübergebracht. Jetzt bin ich mal gespannt auf das nächste Programm ^^ (Achja, die Highlights: "Er gehört zu mir" und Seph und Cloud im Angriffsmodus XDDD) Ama-Tsu: Hatten ebenfalls den Mikro-Nachteil, hier hat man allerdings gemerkt, dass sie ihn auch nicht so gut kompensieren konnten. Im Gegensatz zu Ryuu-Sei habt ihr zu leise und zu wenig nach vorn gesprochen, obwohl ich recht weit vorn war und ihr kein lautes Publikum hattet, habe ich fast gar nichts vom Dialog verstanden. Deshalb kann ich dazu auch nicht viel sagen ^^; Bei euren Tänzen würde ich mir etwas mehr Schwung, Dynamik und/oder Tempo wünschen. Schnelle Tänze reißen das Publikum mehr mit. Hier habt ein paar gute Tanzbewegungen drin, aber oft fehlte mir persönlich eben einfach der Schwung, anders kann ich das nicht erklären ^^; Man sieht vor allem im direkten Vergleich zu Yamete, dass euch noch die Bühnenerfahrung fehlt, aber das ist logisch, ihr habt ja erst angefangen und könnt euch auf jeden Fall noch steigern ^^ Fazit: Con an sich war irgendwie nicht das Wahre, ohne die Gruppen hätten mich keine zehn Pferde da gehalten. Tut mir leid, aber da muss in meinen Augen eine ganze Menge gemacht werden, bevor ich noch mal eine BK besuche. "Mir ist zuweilen so, als ob das Herz in mir zerbrach. Ich habe manchmal Heimweh Ich weiß nur nicht, wonach..." Mascha Kaléko – Im Exil |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2006 23:07:18 |
|
![]() |
||||||
| Hallo! So, dann komme ich jetzt auch mal dazu, hier was zur Bonenkai zu sagen. Ich fand es echt nicht toll, das die Hauptorga schon am Freitag abend um 10h nicht mehr auf dem Con Gelände anzutreffen war. Hinter den Karten mussten wir auch nachrennen. >.< Dann zu dem Auftrittstag. Tja, gut das die Aula noch um 10h abgeschlossen war, da konntet ihr nichts für, das war dann wie ihr sagtet Aufgabe der Schule. Aber generell einen Auftritt für 10h zu planen, ist schon etwas scheiße. Selbst als wir um 11h endlich auftreten konnten, weil die Technik nicht wach war, waren immer noch nicht so viele Leute da, bis auf Ryuu-Sei und ein paar einzelnen Anime/Manga Fans. Einen Auftritt sollte man meiner Meinung nach so um die Mittagszeit planen. Da sind dann auch schon wesentlich mehr Leutchen da. Alles im Allem will ich sagen, das die Bonenkai sich nicht wirklich um uns bemüht hat. Da war die DarkSideCon viel kooperativer, da muss ich meinen Vorrednern von meiner Gruppe auf jeden Fall recht geben. Und was ich von den Schülern der Hauptschule nicht gerade nett fand, war das sie bei dem Auftritt einer anderen Showgruppe so laut waren, das man gar kein Wort mehr verstanden hat. Die Showgruppe war ohne Mikro's aufgetreten,weil nicht so viele Mikro's da waren, und mussten ihre STimmen anheben, (Das ist ja normal das die dann etwas lauter sprechen müssen wenn die keine Mikros benutzen), aber dank den Hauptschülern konnte man auch so, fast nichts verstehen. Wie Yoseiko da schon sagte, wäre das dann Aufgabe der Helfer der Con gewesen, denen mal zu sagen, das sie doch etwas leiser sein sollten, damit man die Leute auf der Bühne auch vesteht. http://myblog.de/tykun20 <~ mein weblog ^.^ www.ama-tsu.de.vu <~ meine himmlische göttliche showgruppe *luv euch alle!! *knuddel** http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=76225 Meine beiden TyKa FFs, wäre nett wenn ihr reinschauen könntet, und ein Kommentar hinterlassen könntet ^^;; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2006 20:27:24 | |||||||
|
||||||
| @ ALL Wir hatten im Vorverkauf Karten für 30 Euro gekauft. Wir dachten halt, das sei mal was anderes. Die Karten sind für Samstag und Sonntag. Eigentlich könnten wir jetzt also noch in Bottrop sein. Nur: Wer will das schon ? Was man hier und anderswo unter dem Namen Bonenkai die 2. verkauft hat, hätte man noch als Multi-(con)-chaos ansehen können. Defacto war / ist es ein Schulprojekt im Rahmen einer Projektwoche unter Mitwirkung verschiedener Conventions. Letztenendes scheiterte das Projekt auf ganzer Linie. Ich will mal niemanden persönlich verantwortlich machen. Einige Menschen haben sicher ihren Anteil daran. Ich kann gar nicht alles aufzählen, was nicht funktioniert hat. Wenig Besucher, vestreute unübersichtliche Händlerstände in den Gängen, Eingangs- / Zutrittskontrolle Fehlanzeige. Als wir ankamen sollte gerade eine Gruppe auftreten. Allerdings gab's keine Mikrofone, keine Planung und keinen verantwortlichen in der Halle. Dor waren so wenige Cosplayer, dass ich um 17:00 Uhr sogar schöne Himmelsfotos gemacht habe. Meine Lichtblicke waren, meine Frau, Mi-chan, Ophelia_Immortal, Rubeus, Miaka, Blacky, Whiteunicorn und ein (leicht angetrunkener) Schauspieler aus Starwars. Falls ich jemanden vergessen habe, so bitte ich um Entschuldigung. Es lohnt nicht einmal die wenigen Cosplaybilder auf meiner Seite zu veröffentlichen. Es werden als nur auf Animexx Bilder erscheinen. Somit bleiben wir heute zuhause und verzichten... Ja worauf eigentlich ? Achja, auf 140km Autofahrt, eine leere Halle und "im Stau sehen" auf der Rückfahrt. Ich möchte hinzufügen, dass sehr bedaure dieses Desaster live erlebt zu haben. Im Gesamtzusammenhang wundert es wohl niemanden, dass ich auf einer - sagen wir Veranstaltung - 30 Euro im Vorverkauf für zwei Tage (drei wären teurer gewesen) bezahlt habe und dann noch 20 Cent pro Toilettenbesuch zahlen musste. Die Männertoiletten hatten nicht einmal einen Sitz. Mir fiel während des gesamten Tages auf, dass es offensichtlich kein Miteinander sondern nur ein Nebeneinander gab. Bei so einer bunten Veranstaltung boten sich Joined Ventures förmlich an. Die eine Orga wusste zu keiner Zeit was die andere - oder die Schule - tat. Mehr mals wurde ich im Festsaal von englischsprachigen Ehrengästen gefragt: "What's going on there ?" Sie wurden in den Saal verfrachtet, ohne dass ihnen jemand gesagt hätte, dass nun Anime-Cosplay läuft und was das ist. Ebenso bedauerte ich einige Händler, die bereits Samstagmittag ihre Stände abrissen und nach Hause fuhren. Ich meine aber, dass der Ruf der Bonenkai noch nicht so demontiert wurde, dass man mit Sicherheit von letzten Akt eines langen Dramas sprechen könnte Soweit erst einmal Gruß Jurai |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2006 22:48:34 |
|
||||||
| Hi, ist jemandem ein verwaistes Foto-Stativ aufgefallen? Es befand sich in einer schwarzen Umhängetasche. Wäre nett wenn sich der Finder bei mir melden könnte. |