Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga spoiler thread

Eröffnet am: 25.02.2005 11:15
Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach

[1...100] [101...120] [121...140] [141] [142] [143] [144] [145] [146] [147] [148] [149] [150] [151...158]
/ 158

Von:    kyouto 26.07.2012 20:19
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]

Soweit ich weiß lösen sich Seelen, die in SS sterben jain Seelenpartikel auf, aus der die gesamte SS ja besteht. Shinigamis sind aus diesem Kreislauf ja ausgebrochen. Demzufolge müssten sie theoretisch wieergeboren werden.Wie war das den bei Kaien damals?
Will your hope die alone?
Will you feed on your own?
Can you just turn away and let me go?

Von:    genek 26.07.2012 20:36

Kaien hat gesagt, er würde nach seinem Tod quasi in die Reishii der Soul Society übergehen, ja. Und im Pilot von Bleach wurde gesagt, dass der Seelenzyklus 60 Jahre beträgt und eben Shinigami nicht mehr an ihm teilhaben, folglich ist Byakuya wirklich ganz weg vom Fenster, sofern er wirklich tot ist. (Ich erinnere an Rukia im Hueco Mundo Arc, von der mehrere Espada gesagt haben, sie wäre tot, und sie hat noch gelebt und Aaroniero sogar töten können.)

Nicht nur Kenpachi, auch die Vizards dürften einen ähnlichen Vorteil wie Ichigo haben. Soi Fon kämpft ja eigentlich eh lieber mit ihrem Shikai und/oder Shunko und Kidou haben sie auch noch. Ich bin gespannt, wann sich die Gotei 13 mal etwas zusammennimmt und zurückschlägt.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉

Von:    Momoko100 26.07.2012 22:35

Ich frag mich gerade, ob Kuba all die Capitans usw. Tot lassen will, oder sie irgendwie noch einmal gerettet werden :o Ich will nicht das alle tot sind >___<

Von:    Teddykun 26.07.2012 23:14
@ all

Wahnsinn.

Da sprechen doch viele hier von Byakuyas Kuchikis Ableben, und vergessen dabei total, das es so gut wie unmöglich ist, für die Shinigami in Bleach zu sterben.

Habt ihr etwa beim Lesen alle Orihime Inoue vergessen?

Schon klar, das sie jederzeit, einen komplett toten Körperteil zum Leben erwecken kann. Somit dürfte es für sie auch absolut möglich sein, tote Shinigami zum Leben erwecken zu können.

Kubo hat mal in einem Interview gesagt, das Orihime die Rolle einer Weber Königin ein nehmen würde und die hatten laut der Mythologie mehr Macht als selbst der große Zeus. Sie konnten tote Wesen zum Leben erwecken. Und wie wir wissen, kann das Orihime ähnlich, indem sie an der Uhr dreht und die Zeit zurückschraubt.
Von daher sehe ich Byakuya noch lange lange nicht tot.

Gruß Ted

Von:    kyouto 26.07.2012 23:23

Bei Ichigo als Ulquiorra im das Loch in die Brust pustete hat es aber nicht sehr viel gebracht. Ich denke damit das klappt, muss der Körper selbst noch leben und das ist bei Byakuya so traurig es auch ist leider so gut wie ausgschlossen.

Von:    Mi-sa-ki 26.07.2012 23:24

Tsubaki war sehr viel zertrümmerter als Byakuya und den hat sie auch zurückgeholt
Nur als kleine Anmerkung xD
It's too hard to hold hands when your hand's a fist

Von:    kyouto 26.07.2012 23:35

Und wie soll Orihime nach SS kommen? Kisuke fällt ja aus und von alleine geht das ja auch nicht wirklich. Ich bin die letzte, die sich Byakuyas Tod wünscht, aber ich bezweifle es einfach das Hime das so einfach schaffen würde

Von:    Bramblerose 26.07.2012 23:39

Nein, das wurde bereits in Bleach selbst widerlegt. Orihime hat Tote bereits wiederbelebt. Sie hat Loly wiederbelebt, die von Grimmjow in Stücke gerissen wurde. Und sie hat die zwei Shinigami wederbelebt, die Ulquiorra getötet hat, als er Hime entführte.
Soweit ich das verstanden habe, waren die schon tot.

Orihimes Kräfte waren aber schon in der letzten Arc ein größeres Thema, ich weiß nicht, ob das noch mal vorkommen wird. Sie hat große Macht, das ist wahr, Aizen sagte selbst, dass sie über Gottes Kraft hinausgehen, aber das wäre zu leicht. Dann hätte sie theoretisch betrachtet Ulquiorra auch wiederbeleben können, als sie die Hand nach ihm ausstreckte, da sie seinen Tod ja offenbar bedauerte (so interpretiere ich das, aber das war nur als beispiel gemeint.) Ichigo hat sie übrigens auch wiederbelebt, obwohl es sehr schwer war.

Zudem hockt Hime in Hueco Mundo fest... rechtzeitig würde sie also nicht da sein, wenn sie doch an den letzten Lebensfunken gebunden sein sollte.
Oder aber, Kubo zeigt uns ne riesen Show, in der Hime in einer Halle voller Opfer steht und sie zurückholt. Das wäre vielleicht etwas zu drastisch, andererseits hat Hime seit der Fullbringer Arc ganz schön zugelegt an Kraft. Stärker geworden ist sie alle mal.

So viel zu dem Thema Orihime uu

Von:    genek 27.07.2012 12:04

Ja, Orihime kann auch Tote wiederbeleben, die Frage ist nur, ob sie dafür ein Zeitlimit hat (sowohl bei den Shinigami als auch bei Loly hat sie ja sofort ihre Kräfte eingesetzt). Zudem sitzt sie im Moment schwer verwundet in Hueco Mundo fest, und in der Soul Society hätte sie in dieser Lage wohl auch kaum die Möglichkeit, in Ruhe jemanden zu heilen.

Irgendwie bin ich auch noch nicht hundertpro davon überzeugt, dass Byakuya tot ist, immerhin hat Renji einen vergleichbaren Angriff mit Senbonsakura Kagyoshi ebenfalls überlebt, damals hat ihn ja Unohana geheilt, die ja noch in der Soul Society ist.

Ansonsten wollte ich zum Thema tote Shinigami noch anmerken, dass wir ja bei Sasakibe gesehen haben, was passiert. Sei Körper wurde verbrannt, also durch das Feuer wieder in Reishii umgewandelt. Folglich gilt in der Soul Society zumindest für Shinigami die gleiche Logik wie bei uns, ein Körper löst sich nach und nach in seine Bestandteile auf und wird wieder Teil des Ganzen.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉

Von:    Armando 29.07.2012 01:41

Der Arc ist bisher richtig krass und brutaler als man es gewohnt ist, da musste ich schon erstmal schlucken. Sasakibe ziemlich mies aufgespießt, Izurus Oberkörper halb weggesprengt, Shunsui angeschossen, Zombierukia, Byakuya als blutiger Matsch in der Wand. Heftig.
Natürlich will ich auch nicht, dass (noch mehr) wichtige Charaktere einfach mir-nichts-dir-nichts abnippeln, allerdings wäre es ja auch irgendwo unpassend, langweilig und unrealistisch, wenn es nicht ein wenig Drama und Bedrohung geben würde. Byakuya ist einer meiner Lieblingscharaktere, aber trotzdem fände ich es peinlich, wenn er durch die übliche Rettungsaktion (Orihime/Vierte Kompanie) wieder "auferstehen" würde. Man hat ja auch bei Tousen gesehen, dass bei so einer Art des Todes eigentlich alle Lichter aus sind. Und ich bezweifle auch irgendwie, dass es realistisch wäre, wenn derjenige, der ihn heilt, einen ruhigen Ort in diesem Chaos finden würde. Es dauert ja immerhin ne gute Weile, jemanden wieder auf Vordermann zu bringen, nachdem ihm so krank zugesetzt wurde, selbst für Orihime.

Bisher haben es alle von den "Guten" irgendwie geschafft, aber das ist eben der letzte Arc, der große Showdown. Da müssen wohl oder übel ein paar dran glauben. So könnte ich aber auch leichter mit der Serie abschließen, wenn dann am Ende die meisten der "alten Hasen" schon tot wären. Das wäre so ein klarer Schlussstrich, mit dem ich mit gut von Bleach verabschieden könnte. Ähnlich wie bei Harry Potter xD
Zuletzt geändert: 29.07.2012 01:46:34

Von:    genek 31.07.2012 10:32

Newsflash:

Bis zum 15. August gibt es erstmal keine neuen Kapitel, Kubo ist krank und hat sich eine Auszeit genommen.
Gute Besserung, Sensei!

Von:    Bramblerose 31.07.2012 15:00

Was? Was fällt dem denn ein, krank zu werden! FRechheit xD
Aber das wundert mich nun doch. Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber werden die Kapitel wirklich gezeichnet und dann sofort veröffnetlicht? Gibt es keine zwei oder drei Kapitel im Vorraus? Eigenartig ôo

Von:    genek 31.07.2012 23:11

Ja, die Kapitel müssen immer etwas im Voraus fertig sein, aber Kubo ist schon seit letzter Woche krank, Lugenentzündung, insofern setzen sie wohl lieber aus. Und da diese WSJ eine Doppelausgabe war, kommt die nächste erst am 13. August wieder raus :)

Von:   abgemeldet 01.08.2012 23:47
Es ist auf jedenfall eine gute Gelgenheit sich zu erholen und Pause zu machen.
Tut mir aber echt leid für kubo-sensei. Nächste Woche sind ja sowas wie Feiertage und da ist er krank.
Hoffentlich geht´s ihm bald besser

Von:    genek 12.08.2012 11:04

Aaah, ich habe es kommen sehen D:

Seitdem das mit dem Bankaidiebstahl raus war, habe ich Ryuujinjakka vs. Gonryumaru kommen sehen bzw. den Showdown zwischen Sasakibes Mörder und Yamamoto D:

Glück für Hisagi allerdings. Ansonsten ein sehr kurzes Kapitel, viel Neues erfahren wir ja nicht gerade. Nur scheinen die Shinigami jetzt endlich mal in die Gänge zu kommen, immerhin. Und verdammt, ich will jetzt wissen, wer das in Hueco Mundo ist!

Von:    Ronnie 12.08.2012 18:29
Ein sehr kurzweiliges Kapitel. Aber ich mag es.
Kenpachi rockt einfach, aber er wird den jetzt angefangen Kampf mit Sicherheit nicht gewinnen.
Ichigo flippt mal wieder aus und sein Hollow scheint mal wieder durchzukommen.

Von:    kyouto 12.08.2012 18:41

Aber schon verständlich das Ichigo ausflippt, auch wenn es sich bei ihm nicht so anhörte, als sei da bisher einer wirklich gestorben( ich gebe die Hoffnung nicht auf T_T).

Ich wundere mich nur, warum hat Yamamoto nicht schon viel eher eingegriffen? Und was machen die anderen Kapitäne eigentlich die ganze Zeit. Wirklich in "Action" haben wir nur Byakuya, Rose, Kenpachi und ein wenig Kyoraku gesehen. Ich warte immer noch auf Unohana oder auch Kurotsuji.

Das Chapter mag kurz gewesen sein, doch hat es doch eigentlich alles ausgesagt, was gesagt werden muss: Ichigo rastet vor, ich nenn es mal Hilflosigkeit, aus und Yamamoto bewegt endlich auch seinen Hintern.

Von:    genek 12.08.2012 20:35

@ kyouto

Ichigo bekommt in seinem Käfig ja auch nichts mit außer die Stimmen, folglich kann er nicht wissen, in welcher Verfassung seine Freunde sind .__.

Ich glaube, dass die ganzen Kämpfe mehr oder weniger parallel laufen, insofern ist es nur verwunderlich, dass Yamamoto nicht zuerst Buckbeard angreift, aber er schein wirklich auf Rache aus...

Von:   abgemeldet 21.08.2012 15:32

Aber bis Ichigo da raus kommt, das kann ja lange dauern:)
Und wenn der alte Knacker jetzt erst auftaucht, na wunderbar, wer noch??:)

Außerdem will ich nicht davon überzeugt sein, dass Byakuya tot ist. Ertens ist das total S***, und zweitens ist Renji auch nicht daran gestorben. Wobei ich mich nicht auf Unohana verlassen würde, weil wer weiß wo die ist. Es spielt sich ja alles zur selben Zeit ab, aber wie willst du alles gleichzeitig zeigen? Ich hoffe nur dass es besser wird:)

Von:    genek 22.08.2012 20:16

Aaw D:
Sasakibe war ja ein herziger Kerl. Und es ist toll, dass wir allmählich etwas über die Vergangenheit der Soul Society bzw. der Academy erfahren, auch, wenn es etwas trivial war bislang. Und schon wieder ein Kampf, der für Kubos Standards /sehr/ kurz war, und wieder sehr graphisch beendet wurde. FMA Mustang vs. Lust ließ grüßen.
Letztlich wurde die genaue Fähigkeit von Sasakibes Schwert ja gar nicht wirklich geklärt, aber ist ja auch eigentlich redundant, da es nie wieder vorkommen wird.

Hisagis Einsatz war auch irgenwie... niedlich. Aber ehrenwert.

Hoffentlich erfahren wir dann nächste Woche endlich, wer da in Hueco Mundo aufgetaucht ist. Bleach ist nicht nur in den Rankings wieder aufgestiegen, sondern hat auch das Centre Colour nächstes Mal, das klingt doch vielversprechend!

Von:   abgemeldet 23.08.2012 14:55

ich fand, durch dieses kapitel konnte man auch etwas einblick in die seele des headcaptains erlangen. ich mochte es, auch wenn es recht kurz zu sein schien und ich bin gespannt, wann bzw. wie ichigo endlich aus dem doofen käfig auße kommt
京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen

Von:   abgemeldet 26.08.2012 12:59
aaw ein schönes kapitel :)
ich mag choujiro jetzt irgendwie viel mehr

Uaah ich liebe es, wenn Bleach so spannend ist (denn egal zu wem es jetzt geht, es ist interessant)

Von:    Ronnie 29.08.2012 22:08
Warum habe ich nach diesem Kapitel bloß das Gefühl, dass Yamamoto nicht mehr lange unter uns weilen wird?
Das Chapter an sich war gut und beim Namen Juha Bach konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkeifen. Das Kenpachi gegen Bach verliert war klar.

Von:    Armando 31.08.2012 03:18

Jo den Eindruck hatte ich irgendwie auch @Ronnie.
Jetzt geht der alte Oppes mal richtig "all out", kann schon sein, dass das ihn am Ende dann zerreißt. Außerdem hat man ja gesehen, dass Yama-jii nie einer ist, der zögert, wenn es darum geht, sich oder andre für das höhere Ziel zu opfern.

Von:   abgemeldet 02.09.2012 18:19
Wie wahr.
Wäre aber echt schlecht, denn eigentlich wollte er ja alle vor den Quincys retten, hätte er auch gekonnt(*hust*wie Kenpachi*hust*), aber natürlich geht auch er direkt zum Boss.

Sicherlich kommt ichigo aber auch bald.
Und die Indentität der mysteriösen Person in Hueco mundo zu erfahren wär auch nicht schlecht

Von:    kyouto 05.09.2012 16:05

Das Kapitel kam mir so kurz vor, als ob es nur 4 Seiten lang gewesen wäre.

Jetzt kriegen wir also endlich Yamamotos Bankai zu sehen. Wobei ich bin nicht so sicher, ob das eine so gute Idee ist. Könnten die ihm nicht auch das Bankai klauen?

Von:    Adept94 05.09.2012 17:09

Es war scnell zu lesen- viel mehr als Drohgebärden sind da auch nicht durchgelaufen- und ich denke das sie ihm nicht das Bankai klauen können. Er hat ja schonmal gegen die gekämpft, also ist er entweder wie Ichigo drauf, oder kennt ne Möglichkeit dem Diebstahl entgegen zu wirken.
Ich bin aus Staub und Lehm gemacht, aus Feuer und aus Licht;
ein Tier, das trauert und das lacht, ich greife nach den Sternen, ein Ding, das Gut und Böse kennt, barfuß durch die Wüste rennt, ich bin Gebieter und Lakai, weißt Du wer ich bin?

Von:   abgemeldet 05.09.2012 17:17

Na ja, er wird schon wissen was er tut..Oder auch nicht! Auf jeden Fall wird er nicht verlieren..Wobei mir mein Bauchgefühl was anderes sagt:)

Ja, das will ich doch hoffen zu erfahren wer die Person in Hueco Mundo ist:) Und Ichigo wird da schon rauskommen, spätestens wenn Yama-jii tot ist:D Oder früher:D Wird schon gut ausgehen:D

Nein, sie werden alle sterben:) Muhaha:) Ironisch:D

Von:    Armando 06.09.2012 19:24

Naww, war ja klar, dass jetzt kurz vor dem Bankai der Cliffhanger kommen muss. ^^ Aber komischerweise bin ich gar nicht so ungeduldig. Bei den krassen und teilweise schlimmen Sachen, die passiert sind, fühlt es sich besser an, das stückchenweise auf sich zukommen zu lassen xD

Von:    Adept94 11.09.2012 17:02

Joar... Verkörperung der Sonne etc... Warum zur Hölle hat er nicht Aizen damit gegrillt?
Ich bin aus Staub und Lehm gemacht, aus Feuer und aus Licht;
ein Tier, das trauert und das lacht, ich greife nach den Sternen, ein Ding, das Gut und Böse kennt, barfuß durch die Wüste rennt, ich bin Gebieter und Lakai, weißt Du wer ich bin?

[1...100] [101...120] [121...140] [141] [142] [143] [144] [145] [146] [147] [148] [149] [150] [151...158]
/ 158

Zurück