Zum Inhalt der Seite

Thread: Vegeta und Son-Goku

Eröffnet am: 23.05.2002 20:05
Letzte Reaktion: 16.08.2006 13:02
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80] [81...88]
/ 88

Von:    Suzzu 18.07.2002 21:07
Betreff: Veggie-sama forever!!! [Antworten]

Cooler Avatar: Ist doch der mit dem 4 Bildchen wo GOku ein Pfoto machen will oder????*schleim schleim damit Rei mit mir und Ryumi den FinalFlash übt*
Wer nicht den Mut zum träuen hat,
hat auch nicht die Kraft zum kämpfen!!

In diesem Sinne träumt gut ^_~eure Videl

Von:   abgemeldet 18.07.2002 21:37

Rei, der Avatar ist so kawaii!!!!!!!!!
*auf Knien rumrutsch weil auch den FinalFlash lernen will*
Ich bring dir auch ein Modelkit mit, dann hast du wieder etwas in deiner Sammlung!

Videl: Ja! *begeistert klatsch* jetzt kannst dus!
Ryumi: *in der Gegend rumflieg* Man ist das schön! Muss nur noch die Geschwindigkeit von Gohan irgendwie erreichen!
Videl: Da übst du am besten mit ihm selbst! Aber jetzt ab zum Kochen!
Ryumi: Au ja! Was kochen wir denn?
Videl: Pei-po von Ente, pei-po von huhn, Peking Ente, jede Menge Reis, Tofu mit diversem Gemüse, Nudelsuppe, Wan-tan Suppe,... (keine Ahnung von Schreibweise) Kannst du mir mal was europäisches beibringen?
Ryumi: Äh, Spaghetti mit Tomatensoße? Eierhälften in Petersiliensoße mit Kartoffeln? (Letzteres kann ich nicht wirklich kochen)
Videl: Gut, bring mir die Spaghetti bei!
Ryumi: Ok! Morgen vielleicht was zum Abnehmen: Pellkartoffeln mit Salat und Tzatziki! (null Ahnung von Schreibweise und Tzatziki kann ich auch nicht)

Mata Yo!
(*unauffällig auf Signatur deut*)
*sing*
Dans la sungle, terrible sungle Cell est arrivé.
Dans la sungle, qui pue qui schlinge Cell s'est jetté!
*lol*

Von:   abgemeldet 18.07.2002 21:38

Ja freilich bin ich morgen bei Goku, er hat so eine Andeutung gemacht, dass er scharf auf meine Vegeta-Bettwäsche ist (LOL) und mich darum unbedingt einem weiteren Trainingskampf unterziehen will. Himmel, ich hoffe, wir müssen nicht gegeneinander kämpfen, Videl!
Tja, sicher bring ich Euch die Grundlagen vom Final Flash und von der MT bei.. aber wie gesagt, ich beherrsche beides auch noch nicht so 100% und für die MT musste ich Goku mein wunderschönes Vegeta-Hemd geben! *GRUMMEL! Der Mann ist ja so ein Egoist!
Aber ich hab noch einen Trumpf in der Hinterhand.. *auf lebensgrosse Statue von Vegeta schiel* Hehe, aber DAFÜR muss er mir schon die Genkidama beibringen und zwar perfekt!.. LOL.. ich müsste doch Vegeta echt mal einen Tip geben, dass er sich mal das Zimmer im ersten Stock auf der linken Seite ansieht.. ich bin auf seinen Gesichtsausdruck gespannt, wenn er meine Sammlung bei Goku findet.. muahahahaha!

hey, ich freue mich schon richtig auf Morgen, wenn ich sehen kann, welche Fortschritte ihr gemacht habt! Goku hat das sowas anklingen lassen, dass er Gohans Senseifähigkeiten schon lange testen wollte.. ich hoffe nur, er hat sich nichts fieses ausgedacht.. oh bittebitte, Dende-sama, mach, dass wir nicht gegeneinander kämpfen sollen... das würde ja passen, ein Schüler gegen den anderen.. *schwitzt* *will das niiicht.. Achja, Goku weiss übrigens nicht, das ich mir den Ki-Blast und den Final Flash abgeguckt hab.. irgednwie denke ich , das er das zwiespältig sehen könnte.. humm *lach*
"Über sich selbst lachen kann man, wenn es einem gelingt, die Menschheit so zu sehen, wie sie ist - ein bißchen unter den Engeln und ein klein wenig über den Affen stehend."
Meine Empfehlungsliste: Seraph's Sanctuary http://animexx.4players.de/fanarts/empfehlungen.phtml?id=416

Von:   abgemeldet 18.07.2002 21:46
Betreff: Veggie-sama forever!!! [Antworten][Ändern]

Ich will das auch lernen!!!!! Ach was, Goku bringt mir das auch noch bei... ich hab ja schon bei ihm trainiert... vielleicht krieg ich ja von Vegi was beigebracht *hoff*

mal schauen... ich hoffe, man kann euch alleine lassen ohne, dass wieder alle (wer iat denn alle???) im KH liegen!!!

Ich hab hier den letzten DB auf dem Schirm und warte nur noch auf Vegeta. Zwischendurch trainiere ich auch noch was, hab gerade ne pause (meine Kame-hame-ha ist schon viel besser geworden!!!!!!)...

Ve: Heeeeeee! Doro-chan!!!! Komm rauf, du Baka! Wir müssen suchen!!!!
D: Da bist du ja schon!!!!!! Ich koooooooommeeeeeeeeeeeee!!!!!

Ich muss dann schluss machen! Muss mich ja noch einschleimen... ^^

*hochflieg*
D: Wir müssen nach Süden!
Ve: Dann mal los! Oh, noch was, du bist noch zu langsam, ich hab keine zeit mehr, Bulma ist mir begegnet, die wird mir langsam zu hysterisch, ich muss sie mal wieder beruhigen, also können wir das alles etwas schneller über die Bühne bringen??
D: Soll ich auf Jin fliegen?
Ve: Äh... ich werd dich tragen!
D: *staun* Äh... *erstnichtfassenkann* Cool! Danke Vegeta!!!! *happy*

Muss ich mich denn noch einschleimen? ^.~

Ve: *Doro auf die Arme nehm* Es geht los! *abzisch*

Hehe *fg* bis denne!!!!! ^^ *wink*

Doro-chan ^.~
Dragonball Z for ever!!!!
Vegi-sama for me!!!!

Von:   abgemeldet 18.07.2002 21:54

Du musst mir morgen UNBEDINGT die lebensgroße statue zeigen!!!
Ich und Fortschritte? Ähem, kann bis jetzt ja nur fliegen...

Gomen aber ich hatte immer noch keine Zeit zu ff.net zu gehen! Aber vielleicht kann ich ja heute Abend nochmal kurz... *aufpassen muss dass nciht wieder Ärger mit Eltern bekommt* *hg* NC-17!!! Da kann ich dir 2 sehr gute von einer Freundin empfehlen, sind aber nicht yaoi. Keines ist ne B/V Story! Ok, die eine vielleicht indirekt etwas, aber die ist super! Die andere ist fast (oder schon) ein Drama (hat 27 chap. aber leider hat die Sutorin gerade Schreibblockade und wenig Zeit, weil ich sie auf ner anderen website festhalt)

Hab da heute das Alternative Future rausgenommen. Will den Titel ändern und dann gleich das bessere Ende mitveröffentlichen. Wann finde ich dazu Zeit?
BTW: Fällt wem ein guter Titel ein? Mir nur irgendwas mit Imperator Cell oder andere Zeitstufe o.Ä. Was englisches nehm ich auch gern!

Mata!
*sing*
*lol*

Von:   abgemeldet 18.07.2002 22:03

Tja, hat mir ja auch ganz lieb die DBs gebracht! Und die "belanglosen Gespräche über Wetter" waren nur Tarnung, wollte euch nciht alles erzählen. *eg*
*von allen Seiten bedrängt wird*
Gut, ich sags. War ne lustige Unterhaltung, und er hat sogar Witze erzählt! (Seine waren viel besser als meine)
Die DBZ Witze die ich kannte wollte er natürlich auch erfahren, hab se dann Teilweise umgeändert. (z.B. den mit dem Inzest, dann den mit der Dusche)

*sich Ohrfeig* hab ich es doch immer wieder vergessen! Grüße von Blue! Sie ist gut in Twistringen angekommen und darf zur Blumenshow!
Sie hat von ihren Freunden auch nen neuen Spitznamen, aber sie mag ihn nicht besonders. Bin mal nicht so fies und verrat ihn (noch) nicht.

Mata!
Ryumi-chan
*sing*
*lol*

Von:   abgemeldet 18.07.2002 22:05

aaaaah.. eifersüchtig hinterher gucks.. Mmmmaaah.. ich will auch LOL* Wer war das noch gleich, der bei meinen Goku-Geta-Bildern immer geschrieben hat, Goku soll endlich abhauen und Platz machen.. na? LOL

Achja, Phoebe, vieln Dank für das Comment auf den Avatar *smile* ja, das ist aus der Chibi-Vegeta-Foto-Lovestory. Ich arbeite schon wieder an einem neuen Mini-Douji.. Vegeta kriegt ne lustige Hauptrolle, aber sonst wird nix verraten.

Worum geht es denn in der Fanfiction? Vielleicht fällt mir ja ein cooler Titel ein.. ich komme aber momentan kaum zum lesen... schreibe soviel und hab auch noch ne Reihe Vegokus, die ich unbedingt lesen will..

*weitertrainier, damit für morgen fit ist Hehe.. ich habe mich heimlich in den GR-raum in der CC geschlichen und trainiere jetzt mit 10-facher Schwerkraft! Hauptsache, Bulma merkt nix.. muahaha..
"Über sich selbst lachen kann man, wenn es einem gelingt, die Menschheit so zu sehen, wie sie ist - ein bißchen unter den Engeln und ein klein wenig über den Affen stehend."
Meine Empfehlungsliste: Seraph's Sanctuary http://animexx.4players.de/fanarts/empfehlungen.phtml?id=416

Von:   abgemeldet 18.07.2002 22:11

Bitte Bitte!
In der Fanfic hat Cell gewonnen, alle sind Tot. Naja, Bulma, Chichi, Trunks und Goten gibt es. Die beiden sind 18 und 17, kennen ihre Väter nicht. Jetzt machen die sich auf nach Namek, suchen die DBs, erwecken damit Goku und Vegi zum Leben... (weiter ist noch nicht bei animexx veröffentlicht)

Ich glaub ich muss noch mal in deinen Steckbrief, mir die Doujis anschauen! (ff verlegt auf unbekannt)

*mit Videl all das fertige (und leckere!) Essen auf Warmhalteplatten stell und darauf wart dass Vid und Gohan kommen*
*sing*
*lol*

Von:   abgemeldet 18.07.2002 22:20

Da kommt man ja überhaupt nicht mehr hinterher bei euch...So schnell kann ich ja nicht lesen wie ihr schreibt...uiii. *Am Kopf kratz*

Picollo: *sich gehetzt umschau* >>Jojo?<< *Zähneknirsch* >>Verdammt! Sie ist ins Wasser gefallen!<<
Jojo: *Immer noch bewusstlos* >>...<<
Picollo: *Versucht sich zu konzentrieren um Jojos Aura zu spüren* >>Es klappt nicht!<< *Sich auf die Hände schau* >>Ich bin zu aufgeregt...Warum bloß?<<
*ärgerlich* >>Alles nur wegen diesem Gör! Warum kann sie nicht besser aufpassen?<< *umschau und tiefer übers Wasser flieg* >>Jojo?<<

Jojo: *Schwärze* >>...<<

Picollo: *Aufschreck* >>Energien!<< *Sich umschau* >>Das sind doch...!<<
Videl: *Wink und auf Jindojun angezischt komm so schnell es geht hinter ihr Gohan* >>Picollo!<<
Picollo: *aufatme* >>Gohan und....das Mädchen!<<
Gohan: *wink* >>Hallo Picollo!<<
Videl: *Ärgerlich zu Gohan schau* >>Verdammt, wir haben jetzt keine Zeit, begrüßt euch später!<<
Picollo: *zu den beiden flieg* >>Wie habt ihr mich gefunden?<<
Gohan: *Insgeheim stolz auf Videl schau* >>Sie hat ihre Fähigkeiten eingesetzt und hat deine Aura aufgespürt!<<
Picollo: *pfeiff* >>Sie hat große Fortschritte gemacht! Ich wünschte bei meiner Schülerin wäre das auch so...<<
Videl: *aufgeregt schau* >>wo ist Jojo?<<
Picollo: *Besorgt nach unten deut* >>Sie ist ins Meer gefallen, ich kann ihre Aura nicht finden!<<

^^ Les jetzt erst nochmal ein paar Dojinshis und dann mach ich hier weiter!

LG
Jojo
FREUNDE sind MENSCHEN
die deine VERGANGENHEIT akzeptieren,
dich in der GEGENWART mögen,
und in der ZUKUNFT zu dir stehen!

Von:   abgemeldet 18.07.2002 22:39

Wie kannst du nur???!!!!! Schreib gefälligst weida!! Du kannst doch nicht einfach ertrinken!!!!!

D: Davorne! Da muss es sein!!!! Uups... *siehteinerieseigeGroßstadt*
Ve: Dadrin oder drumherum?
D: Ich glaube dadrin! Moment! *Radar check* dadrin... auf dem Markt, um genau zu sein...
Ve: Markt? Hoffentlich wird...
D: ... die Kugel nicht gerade verkauft...
Ve: Genau!

so, bis denne! ^^

Droo (auch schön, ne? Dru... Drusilla...)

Doro-chan ^.~
Vegi-sama for me!!!!

Von:    Suzzu 18.07.2002 22:54
Betreff: Jojos Rettungsaktion [Antworten]

Irgendwie ist hier abends mehr los kann das sein?
Arme BLue!!Oder eher Arme BLumen????

Vid: Meine Güte Leute; könntet ihr euch später über eure Schülerinne austauschen??? Es ist dunkel und das Wasser ist kalt und die Arme Jojo *aufgeregt hin und her flieg*
Piccolo: So weit ich weiß ist sie dort irgendwo runter gegangen *auf stelle deut *
Vid: Okay da also. *sich im schneidersitzt auf Jun setzt und sich konzentrier*
Jojo: *Langsam das Bewustsein erlang*
Vid: Da ich ahb sie. *mit WOlke hintuer ras*
Gohan+Pico: WOW wie hat sie das jetzt so schnell gemacht??
Goahn ; *stolz* MEINE SCHÜLERIN!!
Vid: Jojo ich komme. Ihr Tranärsche daoben beeilt euch!
Piccolo+Gohan: hinterher stürm

Von:    Suzzu 18.07.2002 22:56
Betreff: Veggi-Sama forever [Antworten]

Hey Ryumi haste gehört? WIR LERNEN DEN FINAL FLASH *wie bescheurt rum tanz*

Von:   abgemeldet 18.07.2002 22:56

Du kannst aber auch nicht einfach aufhören Doro! ^_~ Schlange! ^^

Aber so leid es mir tut ich muß wohl! Mein Vater meckert die ganze Zeit schon rum das ich endlich hoch soll weil ich schon wieder stunden vorm Net hock! Aber ich mach morgen weiter! Bzw. Videl! Gell, Videl-chan-mausi-hasi-schneckilein? ^_~

Ouuuuu...Wenn das Picollo hört! *gg*
Gute Nacht Leutz!

Was heißt auf Jap. eigentlich gute Nacht?
Ps: Mit dem Hochladen bin ich eigentlich einverstanden, warum nicht? ^^

Mata ne!

*knuddl alle*
FREUNDE sind MENSCHEN
die deine VERGANGENHEIT akzeptieren,
dich in der GEGENWART mögen,
und in der ZUKUNFT zu dir stehen!

Von:   abgemeldet 18.07.2002 23:07

Hab ich gehört! *mittanz*

Was gute Nacht heißt weiß ich leider nciht! <- Kann es sein dass ich mich jedes Mal vertippe?

Muss jetzt auch, meine Eltern wollen dass ich die Meerschweinchen mache. (=das nasse Streu ausm Käfig, neues rein, Futterkontrolle)

Bis morgen!
Ryumi
*sing*
*lol*

Von:   abgemeldet 18.07.2002 23:34

Gute Nacht heisst Oyasuminasai (*seit ein paar Semestern mehr oder minder fleissig Japanisch-Studien betreibt) Aber ich bring immer noch nur rudimentäre Sätze raus.. naja.. so desune.. watashi was baka desune..

:o))

Von:   abgemeldet 19.07.2002 10:21

Moin!
Rei? *mit Hundebabyaugen anblick* Kannst du mir ann auch sagen was Baka heißt? Mehr als dass es ein Schimpfwort ist (weil es in FFs so gebrasucht wird) weiß ich leider nicht.
Will auch endlich mein Abi und endlich studieren!!!!!
Aber eiß ja jetzt wenigstens was Gute Nacht heißt, Danke!
*sing*
*lol*

Von:   abgemeldet 19.07.2002 11:58

Ja, baka ist ein sehr häufig gebrauchtes Schimpfwort (ich lass es Vegeta Goku auch bei jeder Gelegenheit um die Ohren hauen.. LOL)
Es heisst soviel wie Dummkopf oder Idiot. Die Steigerung heisst dann bakayaro, das heisst soviel wie Mistkerl oder A...loch. Im japanischen ist es echt schwer, gute Schimpfwörter zu finden, die sind einfach viel zu höflich da.. lol
Ich benutze auch iragirimono gerne, das heisst Verräter.

Von:   abgemeldet 19.07.2002 12:26

*vor Rei-sensei verbeug* Danke, bin schon viel schlauer!
Warum sind die alle sö höflich?
Ich hab im Urlaub nur französische Schimpfwörter gelernt. *auf Lied in ihrer Sig deut* (kenne noch ein anderes Lied aber das kann ich nicht ganz übersetzen)
Blue hat sogar schon mal den Background-Chor gemacht! *hmwvl* Und das obwohl die keine Franze kann (na ja, jetzt ein paar Schimpfwörter, hab ich ihr ja beigebracht, auch wenns mit der Aussprache hapern könnte)
Die franz. sind überhaupt nicht höflich! (eine Übersetzung: geh dich von den klippen springen! = umbringen)

Hab mir eben das jap. Inrto/Ending von Escaflowne angeguckt. Die Musik ist ja so cool/schön!!!
Von Ranma hab ich mir die ersten 3 Intros sogar runtergeladen. Jetzt kann ich die deutsche Umsetzung vom 3. noch viel weniger erwarten. (so kawaii!!!) Aber bei den ersten beiden ist mir aufgefallen, dass die Musik von der Melodie zwar stimmt, aber die instrumente sind leicht anders!

Bis später! (Vid? Kommst du irgendwann mit Gohan auch mal zurück? Das Essen steht hier noch so doof rum! Hab Videl aber schon Rezept für Piccolo-Spaghettisoße gegeben)
*träller*
*lol*
(Melodie von "The Lion Sleeps Tonight")

Von:   abgemeldet 19.07.2002 13:47

Hi!
Mannomann, habt ihr aber wieder viel geschrieben! Hier kann man ja ziemlich viel lernen... *sicheinenHaufenNotizenmach*

Jetzt bin ich dran:
Ein paar Anreden, wie wir alle wissen:
-chan (Verniedlichung)
-san (höflich)
-sama (sehr höflich oder für Götter)
-kun (für jüngere Jungen... klingt doof, ist aber so! ^^)
-sensei (für einen Lehrer)

Dann noch:
Onna heißt Frau, das sagt Vegi oft zu Bulma...
Kaa - Mutter
Tou - Vater
Nee - Schwester
Ji - Großvater (glaub ich zumindest)

Davor setzt man immer ein O- , das ist höflicher, also z.B.:
O-Kaa-san, hilfst du mir mal?? (das sag ich jetzt schon immer zu meiner Mutter)

oder

Kaa-chan? Spielst du mit mir? *ganzliebguck*

*bg*
Was weiß ich noch...
Ich glaube, der Rest wurde schon gesagt... nur noch eins!

Konnichiwa und Konwanwa (ich hoffe, es ist richtig geschrieben) heißt beides hallo. Das ist jetzt aber alles, ich wollte einfach auch mal meinen Senf dazu geben...

Was heißt nasai?????

Bis denne!

Doro-chan ^.~
Vegi-sama for me!!!!

Von:   abgemeldet 19.07.2002 13:54

Hast jetzt aber auch nicht gerade wenig geschrieben!

Das mit -sama hab ich gelernt dass es sowas wie Meister heißt heißen sol... (diesmal ist nicht Blue verantwortlich)

Jetzt weiß ich endlich was Onna heißt! Danke! (ist mir schon in ner FF begegnet)

Rei: Ich hab dich endlich auf meiner fav. authors Liste! Und jetzt geh ich lesen! (könnte vielleicht etwas dauern wies scheint)

Mata!
*sing*
*lol*

Von:   abgemeldet 19.07.2002 14:03

mata, ich geh jetzt schreiben, hab ich schon lange nicht mehr gemacht...

baih

Doro-chan ^.~
Vegi-sama for me!!!!

Von:   abgemeldet 19.07.2002 14:37

Rei, ich hab es geschafft! *Trommelwirbel* das erste kapitel vollständig gelesen!!! (Wahnsinn, 1 von 5! Das ich nicht lache)
Hab schon ne Review geschrieben (musste einfach sein).

Ryumi: *gelangweilt Pei-po von Huhn in sich reinstopf* Sag mal wie lange dauert die Jojo-Rettungsaktion denn noch? Ich denke Gohan wollte in nicht allzuferner Zukunft (heute?) mit uns zu Goku!
Videl: ... *auch keine Ahnung hat*
Ryumi: *sich auf Jindu setz* Ich flieg den beiden mal entgegen! Tschüß!
Videl: Warte? Weißt du denn überhaupt, wo du hinmusst?
Ryumi: Ich nicht, aber Jindu weiß es!
Videl: Häh?
Ryumi: Sie weiß immer wo sich die anderen Jindujuns aufhalten und wenn ich mich nicht irre hat Vid ihre dabei!
Videl: Warte trotzdem noch! *alles Essen einpack und auf Ryumis Schoß häuf* Nimm das mit. Sonst verhungern die da noch!
Ryumi: Ok... Bis dann! *schnell abzisch bevor Videl sie wieder aufhält*
*sing*
*lol*

Von:    Suzzu 19.07.2002 14:45

*kreisch* meine Güte *Augen aus dem Kopf fall* Habt ihr viel geschrieben! ALos Leute ne das muss ich erst mal verdauen und in ruhe Druchlesen. Bin gleich weider da
Mata

Von:    Suzzu 19.07.2002 15:48

So hab alles gelesen und mir die ganzen tollen Japanischen Vokabeln aufgeschrieben.
Jetzt hab ich mal ne Fraaage: Rei???. Würdest du dich bereit erklären die restlichen unwissenden hier etwas in die Künste der Japanischen Sprach und Schrift ein zuweihen??
*tiefeverbeugung *

was heisst denn so desune.. watashi was baka desune ???

Wenn Tu- Vater heisst was heisste denn dann Tusa (keine ahnung wiedas geschrieben wird. Das habe ich aus NGE das sagte Shinji wenn er mit seinem Vater aufeinander traf)

Vid: Jojo ist alles okay?
Jojo: Hä?? *sich den Kopfkratzt * aua das tut weh !
Gohan: Du hast dir den Kopfgestossen
Piccolo *erleichter guck *du lebst noch!
Jojo; Was ist denn passiert?
Piccolo: *keif * Di hast beim Fliegen mal wieder nicht aufgepasst!
Vid: *grummel * Muss du sie jetzt noch so anschauzen?
Jojo: *langsam aufsteh und auf ihre Wolke steig * Ja jetzt kann ich mcih wieder erinnern *böse auf Piccolo guck * Du wolltest einen Delphin essen
Vid+Gohan: *angeekelt zu Piccolo guck *
Vid: Bah bist du ekelig.
Piccolo: Aber wenn ihr Schweine esst ist das normal oder was? Stellt euch vor ihr bratet Oolong
Gohan: Das ist was ganz anders .
Piccolo: Lasst mich doch in ruhe. *beleidigt umdreh *
Jojo: Jetzt seit mal nicht so hart. Immerhin ist er kein Erdling
Piccolo: Genau
Vid: Du Jojo! Tut mir leid aber ich muss jetzt wieder gehen. Ich denke Rymui ist schon da und ich muss morgen Fitt sein. Wenn wir morgen Goku besuchen gehen. Wer weiß was Gohan und Goku mit mir und Rei vor haben. Nicht das wir gegeneinander antreten müssen
Gohan: Hey super Idee.
Vid: Shit *Hand an sTinr schlag * Vergess es das war nur einen Scherz.
Vid+Gohan: * abzisch und ncoh mal Jojo und Videl zu wink *
---10 min später---
Vid: Du Gohan ich spüre eine Aura und sie kommt direkt auf uns zu.
Goahn: *staun * Seit wann kannst du Auren aufspüren??? Aber du hast recht. Ich denke das ist deine Freundin
Vid: *freu *Juhuuuu

Ich guck jetzt Conan! Ich wette mit euch das es dieser Karate Mann ist. Aber das währe doch zu leicht! Mhhh also wer kann es dann sein??

Von:    Suzzu 19.07.2002 15:48

DEr alte BLinde Mann währe auch ne Idee!

Von:   abgemeldet 19.07.2002 16:57

Tja Videl ich glaube da hast du etwas falsch gelegen!
*auf Uhrzeit guck* Ja! ich verpasse gerade Slump und das mit Absicht! *chronischer Zeitmangel* (Slump kann ich am besten entbehren)

Sagt mal habt ihr schon mal das jap. Intro (oder auch der spezielle C17 Intro) gesehen? Hab sie mir vorhin runtergeladen und boah, ICH WILL NICHT LÄNGER AUF GT WARTEN!!! Das Intro ist so geil, auch wenn ich nur den Englischen Teil des Songs verstehe, die Bilder machen das wieder wett. (Musik ist trotzdem besser!)
Da ist sogar der Text eingeblendet! DAN DAN lalalalalalalala (la =da sind japanische Zeichen) Das scheint aber der Refrain zu sein, hab schon nen Ohrwurm! Was ich sonst noch lesen konnte: HOLD YOUR HAND und ZEN ZEN.

Ryumi: Wah! Mensch Jindu pass doch auf, mir fällt sonst alles runter! *fast von Jindu kipp*
Vid: Hey Gohan, da vorne ist was!
Gohan: *mit seinen guten Saiyajinaugen durch Brille (ich denke die können alle so gut sehen, also warum braucht der ne Brille?) schiel* Das muss deine Freundin sein! Kann ich nicht so gut erkennen, ich seh nur nen Haufen ESSEN! *sabber* (Also Gohan! *entrüstet*)
Vid: Echt? *entgegenschrei* RYUMIIII!!!!
Ryumi: VIIIIID!!!! *zu winken versuch und fast ne Schüssel Nudeln verlier*

Mata! *sich jetzt noch mal das GT Intro reinzieht*
*sing*
*lol*

Von:   abgemeldet 19.07.2002 16:58

Aiaiaia.. ihr sied aber echt fleissige Schreiber..

mmmaaah.. ich bin auf jemandes Fav-Liste! *heul* Dass ich das noch erleben darf! Daaaaanke! *sniff*

Also, was das japanisch beibringen angeht, ich kann natürlich versuchen, Euch Wortschatz und Grammatik näher zu bringen (soweit ich sie denn selber weiss *lol@sensei *schwitz) aber Schrift wird schwierig.. wie soll das gehen, eure Compis dürften wohl kaum japanische Schriftzeichen anzeigen können.. naja, ausserdem muss man das eh üben üben üben.. *seufz.

Jetzt zu den ganzen Wortfragen:

so desune, watashi wa baka desune, heisst ungefähr soviel wie "Ist doch so .. ich bin doch ein echter Dummkopf, nicht wahr?" und bezog sich darauf, dass ich mich nicht genug in meine Japanisch-Studien hineinknie.

Zu den Worterklärungen hab ich auch noch ein paar Anmerkungen:

>-chan (Verniedlichung)<
meistens gebraucht für Kinder oder sehr gute Freunde. Mädchen gebrauchen es gerne unter sich.
>-san (höflich)<
und die normale Anrede im Gespräch mit einer weniger gut bekannten Person. In etwas vergleichbar mit Frau oder Herr
>-sama (sehr höflich oder für Götter)<
Extrem höflich. Deutet grossen Respekt an. Wird eigentlich nur Höhergestellten gegenüber verwendet.
>-kun (für jüngere Jungen... klingt doof, ist aber so! ^^)<
Was ist daran doof? Ist eine liebevolle Anrede für männliche Familienmitglieder (soweit ich weiss nicht nur für junge). Misato nennt Shinji immer Shinji-kun (obwohl sie es wie Shinji-ke ausspricht) Das lässt tief blicken, was ihr Verhältnis zu ihm angeht (sie fühlt sich verantwortlich und mag ihn wie ein Familienmitglied)
>-sensei (für einen Lehrer)<
oder eine sehr respektierte weise Person. Man kann einen weisen Grossvater auch als sensei titulieren.

Dann noch:
>Onna heißt Frau, das sagt Vegi oft zu Bulma...>
Ja, stimmt. Aber in seinem Fall hat es einen abfälligen Beiklang. onna no hito ist die Grundform (in etwa weiblicher Mensch), onnanoko heisst Mädchen. Otoko heisst Mann.
>Kaa - Mutter<
Das ist so nicht ganz richtig. Der korrekte Ausdruck heisst schon oka(a)san. Abkürzungen wie kasan sind dann Verniedlichungen, etwa vergleichbar dem deutschen "Mutti" oder "Mami". Übrigens spricht man von der Mutter eines anderen als haha, nicht als okasan
>Tou - Vater<
Dasselbe. Eigentlich otousan. Anderer Leute Väter heissen chichi. (ob das was mit ChiChi aus DB zu tun hat? LOL.. Mannweib..) Das war es auch, was Shinji zu seinem vater sagt. Er nennt ihn Tousan (nicht Tousa). Gendo reagiert allerdings ziemlich abweisend darauf.
>Nee - Schwester<
und hier Oneesan.
>Ji - Großvater (glaub ich zumindest)>
ojisan. stimmt

>Konnichiwa und Konwanwa (ich hoffe, es ist richtig geschrieben) heißt beides hallo.<

Es heisst Konbanwa. und das eine heisst Guten Tag, das andere Guten Abend. Das ist schon ein Unterschied. Guten Morgen heisst Ohayo gozaimasu.

>Was heißt nasai????? <

nasai wird im Zusammengang mit gomen benutzt. Beides zusammen, also gomen nasai, heisst "entschuldigen Sie bitte". Unter Freunden oder informell wird das oft zu einem schlichten gomen verkürzt. Auch als Entschuldigung, aber mehr im Sinne von "Entschuldigung, könnten Sie mal beiseite treten" oder ähnliches, also nicht als wirkliche Entschuldigung, wird auch "Sumimasen" übersetzt.

Sooo.. das war jetzt erstmal ne Menge.. wenn ihr weitere Fragen habt, immer her damit.. das macht irgendwie Spass.. *gg* ich habe auch eine japnaische Freundin und ein Freund ist gerade auf Auslandsstudium in Oita-City.
Achja, man findet of unterschiedliche Schreibweisen ein und desselben Wortes. Das geht zurück auf die unterschiedlichen Translationsweisen für die japanische Schrift. Die heute am häufigsten verwendete heisst glaube ich Hepburn. Ausserdem gibt es noch Romaji. Ich hab noch eine dritte gelernt, aber ich hab vergessen, wie die hiess.

Von:    Suzzu 19.07.2002 17:34

Konbanwa!

Oh danke Rei-sensei-sama!
*sehr tiefe verbeugung* für diese sehr lehrreichen, erklärungen.

Machrhig weiter das ist echt interessant. Will mehr. WAs heisst Danke und Bitte und solche Standart Sachen wie.
hallo ich heisse .....und wie heisst du?
Ich bin ...Jahre alt!
Ich komme aus Deutschland!

und so was alles.
Mach doch eine Japnaischkurs mit uns !*grins *

Ryumi: Wisst ihr wie Lange Videl und ich gewartet haben?
Vid: Sumimasen (muss gleich mal meine neuen Kenntisse anwenden), aber wir konnte Jojo erst nicht finden. Stell dir vor Piccolo wollte ein Delphin essen.
Gohan: *sabber* ESSEN *an Ryumi vorbeisaus und anfang zu fressen *
Ryumi: Ihh wie ist der denn drauf? Gohan!!!*entsetzt aufschrei* Was machstduda?
Vid: Er isst. Jetzt ist er nicht ansprechbar.
Rymui: Dann es schnell auch was. Sonst ist alles weg.
Vid: Oh ja danke habe den ganten Tag ncoh nichts gegessen.

Na ja lag wohl wirklichetwas falsch. Also mit der Frau habe ich echt nicht gerechnet. SO kann man sich irren. Ist eben noch kein Meisterdetektiv vom Himmel gefallen.

Hey heute hab ich aber mal Dr. Slump gesehen. DA sollte Doc in die Großstadt und der kleien mit dieser komischen Mütze auf und den Ohren dran (die auch Babytrunks trägt) hat immer gesagt er soll ein Autogramm von Son-Goku mitbringen. Hab ja gehofft das sie ihn mal zeigen. Aber das war nichts.

Von:   abgemeldet 19.07.2002 17:35

Erst was (für mich) ganz wichtiges: Hab mir ja das Intro zu GT noch 2mal (hab mich beim ersten mal zu sehr gewundert dass ich es nicht behalten hab) reingezogen und prompt wieder was (für mich) lesbares entdeckt:
WINDING ROAD (aber irgendwie hab ich das nicht gehört)
FIELD OF VIEW (auch nicht gehört)

Dann hab ich nochwas bemerkt: Beim ersten mal wird Hold my hand gesungen, dann Hold your hand! (mal sehen, wenn ich mir das noch ein paar tausendmal reinziehe, wie viel English finde ich dann noch?)

Jetzt zur Japanischen schrift: *es heute mit groß-kleinschreibung hat* Hab in Word (wer hats nicht?) bei Einfügen - Symbol - Schriftart: habichvergessen(ist die über "Symbol") Hiragana und Katakana entdeckt! (Zumindest werden die Zeichen so bezeichnet). Hab zum Test auch mal was von beiden eingefügt. Via reale Email mit Anhang wäre also auch Schriftunterricht (tolles Wort) möglich!
*sing*
*lol*

Von:   abgemeldet 19.07.2002 17:48

Ausgerechnet heute, wo ich Slump mal nicht gucke muss was tolles passieren: (hat Blue alles in ner SMS geschrieben)
der kleine Typ mit Brille soll aussehen wie Frieza (*diese Schreibweise liebt*)
der Chinese wie Yamchu! *heul* Immer wenn ich gucke ist nie sowas!
Hab aber mal Goku im Kampf gegen Boo (Die kleine End-Form, Goku aber normal SJ) gesehen. Arale dadrauf: Los, mach ihn fertig Son-Goku! Ich will auch mitspielen!

---Ergänzung zu Videls Bericht---
Ryumi: *Vid schnell etwas Kakarrotsalat in die Hand drück*
Gohan: *Spaghetti mit grünem Ketchup entdeck* Was ist das?!?
Ryumi: *lach* Piccoloadern à la Videl!
Gohan: Hähä...lecker?... *schluck*
Ryumi: Los is schon auf! Übrig gelassen wird nicht!
Vid: Hm, der Kakarrotsalat ist echt deliziös! *Mund mit Seidenserviette abtupf* (Gomen wenn ich jetzt etwas gemein war)
*sing*
*lol*

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80] [81...88]
/ 88

Zurück