Zum Inhalt der Seite

Thread: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen....

Eröffnet am: 10.11.2004 19:13
Letzte Reaktion: 14.09.2015 15:11
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...109]
/ 109

Von:    Hito 05.12.2008 12:33
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]

Weiß jemand von euch, ob diese Seite
http://9898.dip.jp/~hitsune/ep.html
geschlossen wurde oder ob sie unter einer anderen Adresse wieder zu erreichen ist?

Von der Künstlerin stammt z.B. das hier
http://img360.imageshack.us/my.php?image=ask20tv5.jpg
It's showtime!

Von:   abgemeldet 05.12.2008 15:01
Achso... Schade. Jap, die Lieder im Deutschen sind nicht so großartig^^

Von:    Geld 06.12.2008 21:21
ich habe da mal eine frage.ist dartz drittes siegel auch imstande die effeckte der monster zu anullieren?
im sub wurde es zwar nur erwähnt das es nur magie und fallenkarten anulliert,aber es wäre ja möglich dass das nur eine fehlübersetzung war.auf einer zuverläsigen seite wird es behauptet das es auch effekte anulliert mit ausnahme der drei drachen.

Von:    Sakurajima 07.12.2008 04:38

yo, ich hab mal ne Frage.
Da ich mich leider noch nicht sooo mit yugi oh auskenne, weiß ich nicht, ob das jetzt nur Erdachtes von Fans ist oder wirklich so vorkommt, aber....
haben Joey und die anderen Freunde von yugi auch ägyptische Ahnen/Vorgänger/yamis?
wenn ja, wie heißen die? :3

Von:    Kassia 07.12.2008 10:42
@Sakurajima
Nein, haben sie nicht. Es gibt lediglich ein Spiel, in dem den Charas welche angedichtet wurden, aber in der Serie und im Manga, also in den offiziellen Sachen, haben sie keine Yamis oder sowas.

Von:    Sakurajima 08.12.2008 22:17

ist ja fast schon schade :3

Der Mensch hat den Glauben
erschaffen und vergrößert ihn.
Das macht ihn zum Sklaven
seiner eigenen Fantasie!

Von:   abgemeldet 12.12.2008 15:38

>haben Joey und die anderen Freunde von yugi auch ägyptische >Ahnen/Vorgänger/yamis?
>wenn ja, wie heißen die? :3

also ich weis nur das sie im ps spiel also tea hiess teana und joey hiess jono
XD
ich wies gar nich t mehr obs da tristan gab...
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg

Von:   abgemeldet 14.12.2008 16:09

blöde frage zum Spiel "Joey the Passion":
gibt es noch ein Level nach 7? stecke seit Ewigkeiten dort fest.

tut mir leid, wusste nicht wohin.
God is a Gary-Stu!

Speedbass.net
Soundclick

Von:    _PK_ 15.12.2008 13:34

ich weiß es nicht 100%
aber nein
Lv 7 sollte das maximum sein
(schon lange nicht mehr gespielt habe)
"Oh Holy one, cast thy purifying light upon this corrupt soul. Light of judgement, Judgement!" - Colette
"Sacred Powers, cast your purifying light upon these corrupt souls. Rest in Peace, Sinners! Judgement!" - Kratos

Double Judgement :D

Von:    Julie 16.12.2008 19:57

Weiß irgendwer von euch, was wirklich mit der Mutter von Seto und Mokuba passiert ist?

Im deutschen Manga sagt Mokuba, sie wäre nach seiner Geburt weggegangen, im englischen Manga sagt er, sie wäre bei seiner Geburt gestorben.

Welche Fassung ist denn nun die richtige? *verwirrt* bzw. wer hat bei der Übersetzung geschlampt?
Zuletzt geändert: 16.12.2008 19:58:26

Von:    Kassia 16.12.2008 20:03
Ich weiß nicht, wer bei der Übersetzung geschlampt hat, da ich nicht das japanische Original habe, mit dem ich es vergleichen kann. Aber Tatsache ist, dass ihre Mutter entweder während oder kurz nach der Geburt von Mokuba gestorben ist. Vielleicht ist das deutsche "weggegangen" im Sinne von gestorben gemeint. Man sagt ja schließlich auch "er/sie ist von uns gegangen". Und der Satz kam aus Mokubas Mund; vielleicht ist er daher so kindgerecht, denn kann ja sein, dass Mokuba "gestorben" nicht über die Lippen gebracht hat.

Von:    Ayame-chan 17.12.2008 20:09
Vielleicht weiß es ja jemand von euch.
Wie kam man eigentlich darauf Atem Atemu zu nennen und Priester Seto Seth?
Sie werden ja nicht mal im Manga so genannt, aber irgendwoher müssen die Namen ja stammen.
Übesetzungsfehler eines Fans oder vielleicht Zweck der besseren Unterscheidung?

Von:   abgemeldet 17.12.2008 20:26

so wie ichs gehört habe, heisst ati wirklich atemu,allerdings spricht man das U nicht mit und im manga wurde das u weggelassen weil es vielleicht als überflüssig erschien (was ich auch finde, raus mit dem u!!! XD) ähh ja...

mit seth hab ich gehört das das nur ne fan erfindung ist um seto und den andren seto zu unterscheiden
ich finde es schon sehr ähhh nicht toll, wenn jemand seth heisst, vor allem im alten ägypten *hüstel
aber leider gibts den namen ja wirklich...
"Ich glaub mein Panzer platzt"

Von:   abgemeldet 17.12.2008 21:13

>so wie ichs gehört habe, heisst ati wirklich atemu,allerdings spricht man das U nicht mit und im manga wurde das u weggelassen weil es vielleicht als überflüssig erschien (was ich auch finde, raus mit dem u!!! XD) ähh ja...

ich glaube das haben die im manga weggelassen, damit es keine verwirrung oder fehler bei der aussprache gibt.....oder so...

>ich finde es schon sehr ähhh nicht toll, wenn jemand seth heisst, vor allem im alten ägypten *hüstel
aber leider gibts den namen ja wirklich...

wieso das denn? ja schön... seth ist ein ägyptischer gott der finsternis und des chaos aber er hat auch seine guten seiten! (jede nacht schützt er ra bei der überfahrt vor apophis!)
ich glaube an das schicksal und dem herz der karten!
>>SCHICKSAL<<

Von:   abgemeldet 17.12.2008 22:14

>wieso das denn? ja schön... seth ist ein ägyptischer gott der >finsternis und des chaos aber er hat auch seine guten seiten! >(jede nacht schützt er ra bei der überfahrt vor apophis!)

natürlich er hat seine guten seiten, ohne ih m würde es nichts gutes geben, ich meine seit ich ägypten kenne (also mich mehr damit befasst habe) sehe ich in horus einen persönlichen schutzgott und somit hatte ich schon am anfang eine gewisse abneigung gegen seth, natürlich ohne ihm wäre das leben der maat nicht möglich gewesen und wahrscheinlich wäre alles aus dem gleichgewicht geraten, allerdings könnte man das auch hierzulande von dem teufel behaupten und dem bin ich auch nicht nett gesonnen.

und ich denke er hat nur ra vor apophis geschützt, weil er die anerkennung und den triumpf ernten wollte, hat er aber nicht MUAHAHAHAH
"Ich glaub mein Panzer platzt"

Von:    Julie 18.12.2008 22:23

Ich hab' in den letzten Wochen ein bisschen was über ägyptische Mythologie gelesen und das Problem ist, es gibt nicht wie bei den Griechen eine relativ einheitliche, sondern viele verschiedene Mythologien, die sich auch teilweise widersprechen. Deshalb bringt eine Diskussion nicht immer ein eindeutiges Ergebnis, da wir vielleicht alle verschiedene Quellen gelesen haben.

Deshalb geb' ich jedem den Tip, der sich dafür interessiert, mehrere Quellen zu lesen und nicht an einer einzigen Quelle festzuhalten. Das Thema ist sehr komplex und die Götter haben sich im Laufe der Zeit sehr verändert.

Seth ist das beste Beispiel, es gibt ihn als "guten" Gott, der Schutzherr von Oberägypten ist und deshalb gibt es auch soviele Bilder, in denen der Pharao von Seth und Horus gemeinsam gekrönt wird. (Horus war Schutzherr von Unterägypten) Dann gab es aber auch ein paar Jahrhunderte in denen er als "böser" Gott galt. Später hieß es dann wieder, dass Seth und Horus sich versöhnt haben.

Da wir gerade beim Thema sind, der Vergleich zwischen YuGiOh und der ägyptischen Mythologie ist wahnsinnig interessant, denn es gibt haufenweise Parallelen. Die werd' ich jetzt aber nicht hier im allgemeinen Fragethread aufzählen, sondern wenn dann im Ägyptenthread - da passt es besser rein.

mit seth hab ich gehört das das nur ne fan erfindung ist um seto und den andren seto zu unterscheiden

@jack: Das denke ich eher nicht, da die Parallelen zwischen Seth und Seto relativ deutlich sind, ebenso wie zwischen Horus und Atem/Yami-Yuugi. Ich vermute, die Autoren haben den Seth-Horus Mythos als Vorbild für die Beziehung zwischen Yami-Yuugi und Seto genommen, auch die Rolle von Isis passt da wunderbar rein und Apophis ist dann Zork.

Aber, wie gesagt, ich werd' das alles mal ordentlich zusammenfassen und in den Ägypten-Thread schreiben. Man braucht auch ein paar Links zu ägyptischen Reliefs, um das deutlich zu zeigen. Hier geht das nur unter.

Zuletzt geändert: 18.12.2008 22:52:33

Von:   abgemeldet 01.01.2009 17:46

hey ihr lieben, frohes neues und 'ne frage (auch wenn sie schwachsinnig ist)
weiss jemand wie yugis aus von innen aussieht? Vielleicht gibt's dazu eine "Wohnungskarte" (von fans erfunden oder nicht)
Soviel ich auch Yugi in seinen Haus und Spielladen gesehen habe, komme ich immer noch nicht ganz klar...das Wohnzimmer muss doch neben den Raum liegen wo Spiele verkauft werden, aber da gibt's nur eine Tür und da ist eine Treppe nach oben wo im Koridor i-wo Yugis Zimmer auch ist...
also...das verwirrt mich so einigermassen

Von:   abgemeldet 02.01.2009 11:31
hey
ich wünsch auch ein frohes neues jahr euch allen!! ;D

ich hab mal eine frage auf rtl2 kommen zur zeit gar kein yugioh/gx.
weiß jemand warum und obs es wieder kommt?

Von:   Josey 07.01.2009 02:04

Sorry, dass ich keine Frage beantworten kann, bin nich mehr auf dem neusten Stand :<
Kennt jemand Rolands vollen Namen?
Und seinen vollen japanischen Namen? Ich weiß, dass er Isono heißt, aber ist das überhaupt der Vor- oder der Nachname? >__<
~[Zitat von Shishio; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~

Von:    Ayame-chan 10.01.2009 21:33
@yugiNala_kitty
Ich glaub so ein Bild hatte ich mal. Zumindest sah es wie ein Wohnungsplan aus, aber ob es die von Yugis war weiß ich nicht. Das Bild hab ich nicht mehr.
Ansonsten gibt es in Band 5 auf Seite 154 einen relativ guten Überblick. Yugis Mutter steht da am Fuß der Treppe und wenn man genau hinschaut kann man da zwei Türen erkennen. Eine zue auf der linken Seite (vielleicht das Wohnzimmer) und eine offene auf der linken. Da Yugis Mutter einen Kochlöffel in der Hand hält tipp ich mal darauf, dass da die Küche ist.

Von:   abgemeldet 15.01.2009 16:37

vielleicht sind die folgen ausgegangen bei gx
und ygo ist "out" meinen die rtl 2 leute, denke ich
aber wann es wieder kommt, kann keiner so genau wissen hmmm...
wenn du hier jederzeit on bist, kannst du doch auf animexx startseite unten das programm für paar anime sendungen usw. lesen oder jeden tag teletext anmachen/werbung gucken

Von:    Julie 16.01.2009 05:09

Eine Sache, die mir heut wieder aufgefallen ist und die doch etwas seltsam erscheint... wieso können sich Yami und Kaiba immer wieder mal plötzlich per Telepathie unterhalten?

Ich mein, das geht ja schon im Königreich der Duellanten los, als Yami-Yuugi gegen den Geist-Kaiba kämpft, und Kaiba in seiner Kaiba Cave vorm PC hockt und "Yuugi" schreit und der hört das dann auch. Oder nach Alcatraz, als Kaiba mit dem Drachenjet wegfliegt. Yami "funkt" zu Kaiba, dass er sich darüber freut, dass Kaiba endlich einen Weg in die Zukunft gefunden hat, und Kaiba "funkt" zurück, dass ihr Kampf trotzdem noch lange nicht vorbei ist.

Oder wo's jetzt richtig krass war, beim KC Grand Prix nachdem Kaiba Siegfried besiegt hat. Yami "funkt" ganz beeindruckt zu Kaiba, dass er ihm echten Duellantengeist gezeigt hätte. Kaiba "hört" das, dreht sich zu Yami um, und "funkt" sowas zurück wie: "Jetzt nachdem ich diese Ratte besiegt habe, ist dieses Turnier wieder eines Duellkönigs wert" Schon seltsam oder? Haben die ein eingebautes Radar? *wunder* Oder gab' es sonst jemals eine Erklärung, warum sie sowas können?
Zuletzt geändert: 16.01.2009 05:36:30

Von:   abgemeldet 16.01.2009 08:58

>Eine Sache, die mir heut wieder aufgefallen ist und die doch etwas seltsam erscheint... wieso können sich Yami und Kaiba immer wieder mal plötzlich per Telepathie unterhalten?

>Ich mein, das geht ja schon im Königreich der Duellanten los, als Yami-Yuugi gegen den Geist-Kaiba kämpft, und Kaiba in seiner Kaiba Cave vorm PC hockt und "Yuugi" schreit und der hört das dann auch. Oder nach Alcatraz, als Kaiba mit dem Drachenjet wegfliegt. Yami "funkt" zu Kaiba, dass er sich darüber freut, dass Kaiba endlich einen Weg in die Zukunft gefunden hat, und Kaiba "funkt" zurück, dass ihr Kampf trotzdem noch lange nicht vorbei ist.

>Oder wo's jetzt richtig krass war, beim KC Grand Prix nachdem Kaiba Siegfried besiegt hat. Yami "funkt" ganz beeindruckt zu Kaiba, dass er ihm echten Duellantengeist gezeigt hätte. Kaiba "hört" das, dreht sich zu Yami um, und "funkt" sowas zurück wie: "Jetzt nachdem ich diese Ratte besiegt habe, ist dieses Turnier wieder eines Duellkönigs wert" Schon seltsam oder? Haben die ein eingebautes Radar? *wunder* Oder gab' es sonst jemals eine Erklärung, warum sie sowas können?

so etwas habe ich schon verschiedenen Animes miterlebt... z.B. "Gungrave". Ich denke mal, beide denken sich ihren Teil, allerdings wurde das so gemacht, dass man beide Charaktere abwechselnd sieht, wobei sie sich dann ständig ergänzen. Ich hffe ihr wisst was ich meine.

hat das Opening von YGO auch einen Namen?
God is a Gary-Stu!

Speedbass.net
Soundclick

Von:    Kassia 16.01.2009 14:03
@Julie

Vielleicht wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit oder sowas? Yami hat in seinem Duell gegen Marik ja auch ohne Hinzusehen gewusst, dass er Kaibas Karte gezogen hat und wie er sie einsetzen muss, da er, wie er sagte, Kaibas Seele spüren konnte und die Steintafel (und ich glaub, Isis auch) geht ja auch auf diese "Soul crossing" Sache von den beiden ein.

@HHcJJ
Welches Opening meinst du? YGO hat fünf:

1.Voice
2.Shuffle
3.Wild Drive
4.Warriors
5.Overlap
Zuletzt geändert: 16.01.2009 14:04:06

Von:   abgemeldet 16.01.2009 20:41

@selena
sind das jetzt die original japanischen oder die dt. version?
God is a Gary-Stu!

Speedbass.net
Soundclick

Von:    Kassia 16.01.2009 21:09
Die japanischen. Wenn du das deutsche meinst, dann kann ich dir leider nicht helfen.

Von:   abgemeldet 01.02.2009 19:14
hey!
ich weiß nicht ob es jemand schonmal gefragt hat.
wenn ja tut es mir leid.^^
also ich wollte mal fragen ob jemand weiß wann die 4.staffel von yugioh kommen soll?

Von:    LawChan 01.02.2009 19:20

4 Staffel von YGO?
du meinst GX? xD
naja angesagt hatten sie es eigentlich letztes jahr soviel ich gehört hatte und 5ds halt dieses Jahr im Februar,aber das hat sich auch wieder verschoben und man hat 5ds im Herbst geplant,also zumindest das was ich gelesen hab.
Tja ich denke mal die 4 kommt dann iwann im Sommer oder man lässt sie weg,was ich eigentlich eher weniger glaube öÖ

Von:   abgemeldet 01.02.2009 20:04
Weißt vll jemand, ob die Dartz- Staffel jemals wieder kommt? also zb auf tele5?

Von:    LawChan 01.02.2009 20:06

Normalerweise müsste sie nach den ganzen Folgen die jetzt wiederholt werden kommen,aber das entscheidet Tele 5 spontan, ob es jetzt weitergehen soll oder nicht xD
schließlich brauchen sie die Zusage von RTL 2 soviel ich weiß,weil ja letztes Jahr noch die Ägyptenstaffel kurzfristig lief

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...109]
/ 109

Zurück