Thread: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen....
|
Eröffnet am: 10.11.2004 19:13 Letzte Reaktion: 14.09.2015 15:11 Beiträge: 3253 Status: Offen |
Unterforen: - Yu-Gi-Oh! |
|
|
||||||
| ich meine du hast es doch im bezug auf meine frage verwendet.was meintest du damit.mai sagte ja zu anzu das joey tristen und der rest sie an etwas erinerten was sie verlor und ich würde wissen was sie meinte.wenn sie damit meinte das sie damals ihre freunde verlor würde es nicht mit den anderen aussagen zutreffen das sie selbst sagte das sich mit ausname von yugi und so keine freunde hatte und immer alleine lebte . |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.07.2008 18:08:26 |
|
![]() |
||||||
| Was meite ich mit was? ^^' Das ist doch offensichtlich: Yugi & Co haben Mai an die positiven Aspekte von Gemeinsamkeit, Zusammenhalt und Freundschaft erinnert. Und JA, dass hat Mai gekannt. Wie gesagt - man kann verdammt noch mal nicht SEIN GANZES LEBEN LANG alleine sein! Mei... Ich bin kurz davor, dass im Detail zu erklären >.< Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
||||||
| he das würde aber nicht so ganz stimmen.es stimmt schon das sie immer alleine war.im kampf gegen yugi hat sie ja auch erwähnt das er ihr bewiesen hat das freundschaft existiert.und das hat ihre auffasung geändert.denn wenn es nicht so wöre würde sie ein beisbiel nenen das sie mal freunde hatte aber nein es wurde nur erklärt das sie nie jemanden hatte.zu freundschaft gehört vertrauen und vertrauen hatte sie erst gefunden als sie auf yugi traf.zuvor vertraute sie niemanden und lebte weiterhin alleine.sie sagte auch das es ihr wehtun ürde einsam zu sein aber sie ignorierte ihre einsamkeit. |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.07.2008 18:47:01 |
|
![]() |
||||||
| *feixt* Tja, dann widerspricht sie sich enweder selbst oder gibt ungewollt zu, dass sie maßlos mit ihrem Selbstmitleid übertreibt xP Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
||||||
| ja genau das meine ich ja auch aber mit ihrem mitleid übertreibt sie nicht,denn malik fand diese angst mit seinem milieniumsgegenstand heraus oder auch senen item.sein senen item sagte über mai das sie angst hjat alleine zu sein und das sie es fürchtet ihre freunde yugi und den rest zu verlieren. aber es ist eigenartig das zwei verschiedene behaubtungen existieren. |
|
![]() |
||||||
| Wie das in Staffel 4? Mai: Ich bin ja SOO alleine... Keiner hat mich lieb T.T Joey: Warum haste net einfach mal angerufen? ^^' Das frage ich mich auch ._. So viel zum Thema Übertreibung... Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
||||||
| ich verstehe nicht wieso du behaupte4st das sie übertreibt. ich kann es sehr gut nachvollziehen wie sie sich gefühlt hat. sie übertreibt nicht es enspricht der tatsachen das sie niemanden trauen konnte und einsahm war.wenn es sogar einen geistlich labilen gegner wie marik bewusst wird das sie einsam war wir es wohl auch so sein und keiner übertreibung entsprechen. |
|
![]() |
||||||
| Dartz hat Yami auch eingeredet er sei ja ach so einsam - Das nennt man Manipulation. Und zu den 'Tatsachen'... *nach oben deutet* Aus dem Kontext gerissen. Man muss zur Analyse Text, Autor UND <sich selbst> betrachten! Das nennt sich der hermeneutische Zirkel >.< Du verteidigst sie anhand EINER Aussage, ohne auf die Umstände zu achten und nebenbei ignorierst du jetzt geflissentlich den Widerspruch, auf den du selber aufmerksam gemacht hast xD Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
||||||
| oh nein das gewiss nicht.diese situation trat noch vor dem duell gegen yugi ein.dort behauptete sie das sie immer alleine lebte und yugi sie bekehrte.die situation mit marik waren ihre eigenen gedanken in der rückblende als sie erwähnte das sie alleine und einsam war.yugi erwähnte sogar das dies keine maipulation wätre sonder das sie sich ihren ängsten stellen müsste.als joey sie abwies sagte sie das sie zuvor für eine lange zeit alleine war bis sie auf ihn traf.in der ersten staffel wärend dem duell mai gegen yugi erwähnte sie das sie immer alleine lebte. gefärliche situationen spiegeln das wahre einer persohn aus.das war alles keine manipulation.sondern ihr eigenes eingeständniss. dieser sogenante wiederspruch könnte unterschiedlich interpretiert werden.sie sagte nur das sie sich an etwas erinerte was sie verlor damit könnte sie ihre eltern meinen die sie früh verlor. |
|
![]() |
||||||
| Angst ist subjektiv und man kann sich in sie hineinsteigern. Zum 'Widerspruch' - ach, sie hatte Eltern? Merkwürdig, entweder sie war doch nicht ach so einsam oder sie hätte keinen Grund, etwas Verlorenem nachzutrauern, da sie es ja nie kannte... Zum letzten Mal, man MUSS Aussageintention und die entsprechenden Umstände betrachten. Punkt. Ich bin jetzt weg hier, das Thema hängt mir zvm Hals raus >.> Ich red mir ja doch nur den Mund fusselig. EDIT: Was - so geschockt, dass ich mal etwas direkt werde? Geez, talking about overreaction o_O Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2008 20:49:38 | |||||||
|
||||||
| ach weist du du scheinst dich mit dem thema nicht so gut befasst zu haben.ihre eltern starben früh einige aussagen wie das mit dem verlorenem gefühl sind unbedeutend da sie in einer gewöhnlichen sitation verwendet wurden.die wahrheit über ihre vergangenheit wurde nach und nach erzählt. zu mal im duell gegen yugi , die ausenandersetzung mir joey in der 2 taffel und im duell gegen marik.das ist nur ein anime verdammt nochmal die characktere versetzen sich nicht in angst zustände sondern erinern sich nur an ihre vergangenheit um den zuschauer ein einbblick in ihre vergangenheit zu geben.und wenn es so erwähnt wird das sie alleine war dann war es auch so .wieso sollten sich die autoren twas ausdenken nur um es in verschiedenen blickpunktenj zu betrachten. |
|
||||||
| ähm sorry wenn ich eure heiße diskusition(oder so ähnlich^^) störe aber hatte jemand meine frage beantwortet. ich meine die,wie und wann haben die anderen herraus gefunden das es zwei yugis sind also sprich wie haben sie yami kennengelernt? falls wenn sie doch beantwortet wurde könnte mir jemand sie nochmal beantworten das wäre supi^^ aso und das mit mai, sie war einsam und durch yugi und co hatte sie zum erstenmal richtige freunde und hatte angst sie zu verlieren ich hoffe ich konnte etwas helfen und schlichten ^^ |
|
![]() |
||||||
| Hatte ich das nicht? Ich glaub, gleich nach deinem Post ^.^ Und keine Sorge, normalerweise verstehen wir uns supi xDDD Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
||||||
| ich hab an euch alle eine frage: glaubt ihr das baura ryou und yami bakura sich gegenseitig gemocht haben? und achja mayluu was meinst du denn mit gemeindschaft? |
|
||||||
| ich glaube gemocht nicht wirklich eher das yami bakura den anderen bakura benutzt hat und deshalb ihn in manchen fällen beschützt hat. @ mayluu ah jetzt hab ich es gesehen danke, sorry da stand so vieles auf einmal da muss ich es wohl versehentlich überlesen haben^^,aber danach dachten ja alle das es nur ein traum war oder? dann bin ich ja beruhigt ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.07.2008 22:41:26 |
|
||||||
| Ich glaub nicht, dass die beiden sich gemocht haben. Bakura hat Ryou in erster Linie nur als Wirt benutzt. Aber Ryous Verhalten ist schon seltsam. Er weiß schließlich, dass in dem Ring ein böser Geist wohnt, trotzdem behält er ihn und trägt ihn weiterhin. Vielleicht mag er es, dass ein so starker Geist von ihm Besitz ergreift, weil er selber so lieb und unschuldig ist. Man denke mal an seine Lieblingskarte 'Wandel des Herzens'. Also gefällt es ihm, dass der Geist des Rings böse ist. Ich würd also sagen, dass sie sich gegenseitig benutzt haben. Wenn auch Bakura Ryou mehr benutzt hat, als umgekehrt. Aber ich denke auch, dass Bakura zu Gefühlen fähig wäre. Klar, er hat zwar in erster Linie nur die Rache an dem Pharao im Kopf, aber im Manga, als Yami sich entscheiden muss, ob er mit Slifer angreift oder nicht denkt Bakura 'Nicht mal ich will auf diese Art gewinnen'. Ein Wenig Duellantenstolz oder auch 'Fairness' ist also auch in ihm vorhanden. Wenn er will könnte er bestimmt zu Gefühlen fähig sein, aber er hat gegenüber Ryou nicht wirklich einen Grund dazu. *weiter im Manga les* O.O Marik zu Bakura: "Ich tue das für uns" Das könnte man ja glatt als Liebeserklärung auslegen xd BakuraxYami (Darkshipping) http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=26586 |
|
![]() |
||||||
| Wenn ich mal ehrlich sein soll,hab ich nix gegen Bakura.Ich finde,er hat seinen eigenen Humor und hat nur,wie schon gesagt,Rache an Ati im Kopf. Ich meine,das kann man doch nachvollziehen,wenn das eigene Dorf,die eigene Familie und die eigenen Freunde verschwinden...°_° Bei dem Dorf bin ich mir ganz sicher,dass es zerstört wurde,aber ob das auch bei den anderen Dingen zutrifft,weiß ich nit...hatte das nur noch so im Kopf...-_- Da würde sich jeder normale Mensch rächen...aber dass Bakura so dermaßen böse geworden ist,find ich schade...-.- Doch wie is dat denn jetz?Hatte Atis Vater Schuld an der Sache? Soweit ich mich noch erinnern kann,hatte das doch was mit den Millenniumsgegenständen zu tun,oder? O.o http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/303032/output/31848/?PHPSESSID=e88df647d164ca211f0fd9e52c4ca92f Lies mich und kritisier mich!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sind euch die ganzen Logikfehlern bei den Duellen eigentlich schonmal aufgefallen? Ich tippe mal auf ja... Das nervt total beim gucken. Also ich hab jetzt in der zweiten Staffel, die ich grad durchschaue, in min. jedem zweiten Duell welche gefunden... Z.B. bei Yugi vs. Bakura hätte Yugi Bakura schon nach 3 Zügen kalt machen können, wenn er noch ein Monster gehabt oder gespielt hätte. Bakura hätte nichts machen können. Total dämlich... Und später... da war die Sache mit dem Exil und der Kuriboh-Vernichtung etc. völlig egal, wenn er doch danach eh die Finstere Todesangst ruft. Solche Sinnlosigkeiten...! ">_> Gab's noch 'ne ganze Reihe mehr vonn diesen Sachen. Letzendlich sind die Duellanten in der Serie eigentlich alle zweitklassige Duellanten mit teilweise nicht mal erstklassigen Decks. (Joey z.B.) Iwie haben sie nach meinem Geschmack auch total oft viel zu viele Karten auf der Hand. Wenn sie jede Runde 3 ausspielen (passiert ja nicht selten), müssten sie doch ziemlich schnell keine mehr haben eigentlich...! o.ô (Ansonsten natürlich trotzdem klasse, die Serie xD) Two rules for success: 1) Never tell people everything you know |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.07.2008 01:46:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ach komm schon, es sind keine logikfehler, kazuki takahashi wollte doch nicht, dass die duelle so schnell vorbei gehen XDD ja, aber das mit den deck wundert mich auch...immer wieder ist der duelldisc voll mit karten!!! (?) und auf den kartenfriedhof ist meistens nichts XDDD schumeln die etwa? oder hatten die zeichner einfach keine lust gehabt, immer wieder paar karten weniger dazu zuzeichnen? SCHICKSAL! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ja, aber das mit den deck wundert mich auch...immer wieder ist der duelldisc voll mit karten!!! (?) >und auf den kartenfriedhof ist meistens nichts XDDD >schumeln die etwa? oder hatten die zeichner einfach keine lust gehabt, immer wieder paar karten weniger dazu zuzeichnen? Naja, das meinte ich zwar gar nicht, aber damit haste auch Recht. Besonders witzig ist es bei dem Duell Yugi gegen diesen Pantomimen. Da wo der schon 20 Karten auf der Hand hat, ist sein Deck noch voll und eine Runde später hat er aber keine Karten mehre zum ziehen *lach* >ach komm schon, es sind keine logikfehler, kazuki takahashi wollte doch nicht, dass die duelle so schnell vorbei gehen XDD Ja das kann man auch anders regeln, gibt doch genug hübsche Karten ;) Witzig sind auch solche Fehler wie wenn der Schwertkrieger von Lacster oder wie der heißt plötzlich 5 Sterne oder so hat, wenn man die Karte sieht xDDDD Two rules for success: 1) Never tell people everything you know |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.07.2008 14:32:15 | |||||||
|
||||||
| wie man schon weiß soll tea in yugi verliebt sein. empfindet yugi für tea auch dasselbe??? die beide wären ein tolles Paar . die sind ja so naiiv.xD wie alt ist tea ???ich hab gelesen sie soll 11 sein.die sieht aba aus wie 15 oder so. |
|
![]() |
||||||
| also in manga wird yugi ganz "böse" wenn der sieht, dass tea angemacht wird von irgendsoeinen typen. also verliebt ist er bestimmt auch, nur der traut sich das nicht zusagen, wird ja auch immer rot XDDD und in anime kümmert sich yugi auch so mehr um die tea, z.B. wenn die freunde im gefahr sind, ist der erste name, den er ausruft: TEA! zufall? wohl kaum....tja...aber manche leute wollen es einfach net wahr haben. tea ist 16 nicht 11, wie du dadrauf kommst? und ich finde die sieht viel älter aus als 15 oder 16, vielleicht kommt es daher, dass sie erwachsener ist ;-) |
|||||||
|
||||||
| hey @Fuji92 nein atis vater hatte nichts damit zu tuen sondern dessen bruder. er hat das dorf von bakura angriffen um an die seelen von den menschen dort zu kommen um die Millenniumsgegenständen herzustellen aslo haben die gegenstände in die direkt was damit zu tuen ^^ ps:das dorf ist nicht verschwunden sondern "nur"zerstört(was ja schlimm genug ist |
|
||||||
| ist der bruder vom pharao der vater von seto.dann heißt es ja das seto auch vielleicht der pharao sein kann??das heißt ja auch das sie verwandt sind?? war bakura vorher ein netter bevor er an den pharao hass empfand.das könnte sein da ja marik als kind ein lieber war bevor er ebenso an den pharao hass empfand und ebenso wie bakura rache wollte..(man sind die beiden sich sehr ähnlich!xD) |
|
![]() |
||||||
| der bruder (aknadin) von den pharao, ist der vater von seto. aber seto konnte nicht so richtig pharao sein, weil ja sein vater nicht pharao war, doch aknadin wollte, dass seto pharao wird, wenn er den pharao mit den weissen drachen besiegt blabablabala...so steht es in manga. im anime, da weiss ich nichts mehr, doch ich weiss, dass atemu seto am ende als pharao erklärte. bakura war als kind bestimmt nicht böse, er wurde böse als er gesehen hatte, was der "pharao" mit seinen dorf (kul elna) machte. er wollte sich seitdem an ihm rächen |
|||||||
|
||||||
| Und ach ja bevor ich es vergesse das mit yami bakura und bakura ryou also ich bin mir nit sicher ob die sich gemocht haben aba sie haben sich sicherlich auch nicht gehasst. in folge 199 oder so erfährt man das der bakura dem bösen geist also yami bakura versprochen hat die 7 milleniumsgegenstände zu finden . also hatten die beiden eine vereinbarung und dabei musste der yami bakura ihn auch beschützen da er ihn als körper braucht um die milleniumsgegenstände zu sammeln.wie z.B in folge 84 im duell mit yugi gegen bakura sagte bakura zu marik:"marik, ich muss jetzt eingreifen.ich brauche bakura noch und kann seine gesundheit nicht riskieren.er trägt den milleniumsring und beherbergt meinen geist.ich muss ihn bis auf weitere noch schützen" |
|
![]() |
||||||
| der yami bakura braucht einen körper, sonst wird er nichts weiter als ein wandelnder geist sein, genauso wie yami yugi und yami marik...aber dass er seinen "sklaven" bakura gemocht hat, ist mir ganz neu. und obwohl ich alle ygo folgen kenne, ist mir die ganz neu, wo bakura den yami bakura den 7. milleniumsgegenstand versprach. (?) das mit den duell gegen yugi, da hat er das nur gesagt, weil er den körper ja braucht...wie gesagt, um nicht als geist herumzufliegen, darum wollte er in auch schützen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sind euch die ganzen Logikfehlern bei den Duellen eigentlich schonmal aufgefallen? Dazu fällt mir grad ein Beispiel aus GX ein. In dem Duell zwischen Haou und Jim (oder waren Jim und so nen anderer? oO) gab es gegen Ende ein Unlogischkeit, die nicht nur mir aufgefallen ist. Ich habe auch schonmal mit anderen drüber gesprochen. Rein rechnerisch hätte Jim da nämlich noch 300 LP gehabt. Doch Haou hatte keinen Monsterkarteneffekt oder ähnliches und Jim musste die 300 LP bezahlen, obwohl die ihm geblieben wären. |
|||||||
|
||||||
| So ich habe neulich ine theori zu unterwäsche in yugioh verfasst.(mir war langweilig und es ist mir nichts besseres eingefallen,es mag zwar inkompetent klingen aber es trifft zu) also im manga sieht man ja ungewollt anzus unterwäsche und yugi denkt ebenfalls imgespräch mit anzu über mädchenunterwäsche nach also müssten auch eigentlich wenn gewöhnliche höschen vorkommen und bei den jungs auch boxershorts zu sehen sind es auch eigentlich n der yugioh welt auch freizügere unerwäsche wie... vorkommen oder etwa nicht?ich meine wenn mai zum beispiel diese freizügigen sachen trägt,müsste es auch zum kontrast zu der unterwäsche auch tangas vorkommen auch wen es im manga nicht gezeichnet wurde.nehmt diese dumme frage bitte nicht zu ernst mir wurde für unbestimmte zeitmeine playstation 3 enwendet und besere fragen fallen mir momentan nict ein xd.(ja ich könnte dann lieber auch keine fragen stellen aber es würde mich interesieren ob sich jeman damit aussernander gesetzt hat) |
|
![]() |
||||||
| >Dazu fällt mir grad ein Beispiel aus GX ein. >In dem Duell zwischen Haou und Jim (oder waren Jim und so nen anderer? oO) gab es gegen Ende ein Unlogischkeit, die nicht nur mir aufgefallen ist. Ich habe auch schonmal mit anderen drüber gesprochen. >Rein rechnerisch hätte Jim da nämlich noch 300 LP gehabt. Doch Haou hatte keinen Monsterkarteneffekt oder ähnliches und Jim musste die 300 LP bezahlen, obwohl die ihm geblieben wären. Schau an, da also auch^^ Ich hab grad auch wieder was gefunden. Im Duell Kaiba vs. Ishizu sagte Letztere "Deine übernächste Karte wird zu deinem Untergang führen", aber Obelisk war die über-übernächste Karte xDDD Außerdem hätte Ishizu - bevor Kaiba Obelisk gerufen hat - Kaiba einfach nur direkt angreifen müssen um das Duell zu beenden. Okay, sie wollte ja, dass er Obelisk ruft. Aber Kaiba selbst hätte damit doch rechnen müssen... hat aber trotzdem kein Monster gespielt (Klar, wollte mit Obelisk ja ihre Lebenspunkte direkt angreifen, aber war das Risko nicht zu groß? Außerdem hätte in Monster im Angriffsmodus keine Gefahr bedeutet und der Gefräßige Angreifer ist zu stark, als dass sie ihn im nächsten Zug hätte besiegen können) Später hat er dann den weißen Drachen in der selben Runde beschwört, wie zuvor Obelisk. Logikfehler Nr.3^^ Und der Technosoldat hätte ja gereicht um ihre Lebenspunkte zu vernichten... Two rules for success: 1) Never tell people everything you know |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.07.2008 11:46:08 | |||||||