Thread: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen....
|
Eröffnet am: 10.11.2004 19:13 Letzte Reaktion: 14.09.2015 15:11 Beiträge: 3253 Status: Offen |
Unterforen: - Yu-Gi-Oh! |
|
|
||||||
| alsoich persöhnlich halte mich ja raus. ich bezog meine behauptung nur auf diese internet seite.ach ja in welchen logischen zusammen hang erwähnte mai eigentlich in der 80 folge diesen satz "Concentrate, if i can´t join the final because of this That really makes no one laugh" es wäre nett wenn ihr mir diesen satz erklären könntet.mein englisch ist leider seit den ferien ziemlich eingerostet. |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.04.2008 19:27:13 |
|
![]() |
||||||
| Du müsstest schon die Begleitunstände nennen, wenn du eine Übersetzung in Bezug auf den Kontext willst *drop* Ist das vielleicht die Szene, als Joey ihr nich zuhört, weil er von dem Poster abgelenkt ist? Jedenfalls bedeutet der Satz: Konzentrier dich! Wenn ich wegen sowas nicht ins Finale komme, hört der Spaß aber auf. Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
||||||
| also der kontext lag eher damit zusammen als sie sich mit diesem schauspieler dueliert hatt,und direckt atackiert wurde.hatte dieser satz etwas mit der heirat zutun oder das sie wütend wird wenn sie das finale nicht erreicht. |
|
![]() |
||||||
| Warum sollte das was mit der Heirat zu tun haben? 'If I can't join the FINALS...' - erklärt sich von selbst ^^ Außerdem würde ich der ganzen Heiratsnummer kaum Bedeutung beimessen. Das ganze geht über 1 Folge und es steigt ihr doch bloß ein liebeskranker Typ nach, davon würde sich doch kein vernünftiger Mensch (aus Yugioh XD) von einem Turnierfinale abhalten lassen *lol* Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
||||||
| >hi ich habe eine frage.ich habe vor einiger zeit aus einer bestimmten seite erfahren das varon ja in maiverliebt ist,aber diese seite behauptet ja das mai etwas von seinen gefühlen erwiedert hatt.jetzt würde es mich interresieren ob das zutrift oder ob sie ihn nur als guten freund mag.was meint ihr?< Also dass Varon in Mai verknallt ist, ist ja ziemlich offensichtlich, er hat sie ja auch offen gebeten, seine Freundin zu sein. Aber da sie ihn daraufhin hat ablitzen lassen, wie auch alle anderen Versuche von ihm, denke ich, dass Mai keineswegs in Varon verliebt ist, sondern ihn lediglich (und auch erst später im Doma Arc) als Freund ansieht. Vorher in der Staffel, so wie sie mit ihm umgeht, hab ich das Gefühl, als wäre sie von ihm mehr genervt als alles andere. Später aber, ganz am Schluss der Staffel, lässt sie eine von ihren Karten für ihn zurück und ich finde, dass zeigt, dass er ihr nicht völlig egal ist, ihn aber eben nur als platonischen Freund ansieht. Zudem ist Doma ja auch nur eine Fillerstaffel; wenn Mai in Varon verliebt wäre, würde das ja gegen die ganzen Jounouchi und Mai Andeutungen, die in den anderen Staffeln, die keine Filler sind, gehen. Die andere Sache, dass mit dem "Konzentrier dich..." deute ich persönlich so, dass Mai einfach nur auf sich selber sauer ist, weil sie zu dem Zeitpunkt in dem Duel gegen Magnum schlichtweg schlecht gespielt und diesen direkten Angriff von ihm kassiert hat. Und wegen so einem Typen wie Magnum, den sie ja offensichtlich nicht wirklich leiden kann und zuerst auch gar nicht ernst genommen hat, aus dem Finale zu fliegen, ist sicherlich nichts, was Mai lustig finden würde. Ich glaube nicht, dass sie jetzt direkt an die Heirat gedacht hat, sondern dass sie ganz generell von Magnum genervt war, zum einen, weil er doch besser spielt, als sie gedacht hat, zum anderen weil sie recht stolz ist und allgemein nicht gerne verliert. Sie ist ja doch zu dem Zeitpunkt noch ziemlich von ihren Duelfähigkeiten überzeugt. Edit: Na, da war wer schneller XD |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2008 20:19:30 |
|
![]() |
||||||
| XP Tja *lach* Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
||||||
| oh danke für eure erklärungen.ich muss wohl meine ansichten ändern. |
|
![]() |
||||||
| Inwieweit denn, wenn ich fragen darf? Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
||||||
| hmm nur über dieses thema,über die 80 folge. |
|
![]() |
||||||
| So, jetzt hab ich mal ein Anliegen ^^ Stimmt es, dass in Folge 53 (die Yami-Anzu-Lappalie) im Original die beiden im Café auf Yugi zu sprechen kommen? Soweit ich weiss, etwas wegen seiner Armbänder o_O Wenn ja, hat hier jemand den Wortlaut oder auffälliges Verhalten der beiden? Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Keine Antwort...? *sniff* Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
||||||
| >So, jetzt hab ich mal ein Anliegen ^^ Stimmt es, dass in Folge 53 (die Yami-Anzu-Lappalie) im Original die beiden im Café auf Yugi zu sprechen kommen? Soweit ich weiss, etwas wegen seiner Armbänder o_O Wenn ja, hat hier jemand den Wortlaut oder auffälliges Verhalten der beiden?< Ja, das ist richtig. Das hat damit angefangen, dass Yugi Anzu um das "Date" gebeten hat, da er geglaubt hat, das würde Yami aufmuntern (da hat Yugi wohl einfach von sich auf Yami geschlossen). Zu Hause dann hat er überlegt, was er anziehen soll und auf seine bereits angelegten Armbänder gestarrt. Yami hat wissen wollen, was denn der Anlass ist. Yuugi hat dann gemeint, dass er sich später mit Anzu trifft und Yami meinte dann in etwa: "Ein Date? Endlich! Du schaffst das!" Tja, und dann hat sich später ja herausgestellt, dass Yugi das "Date" für Yami und Anzu geplant hat und Yami hat dann ziemlich bedrückt in dem Cafe gesessen. Anzu wusste nicht, was sie sagen soll und dann mit der ägyptischen Ausstellung angefangen. Yami war darüber nicht so begeistert, wie sie sich das erhofft hatte und sie hat ihn gefragt, ob sie was falsches gesagt hat, worauf Yami meinte nein und dann von Yugi angefangen hat. Er hat Anzu erzählt, wie Yugi am Morgen vor dem Spiegel stand und die Armbänder angelegt hat und dass er glaubt, dass Yugi damit (also mit diesem extravaganten Kleidungsstil) nur sein wahres Ich vor anderen Menschen verstecken will. Anzu hat ihm dann erklärt, dass Yugi sich Sorgen um ihn macht, worauf Yami dann verwundert/ungläubig sowas meinte wie: "Sorgen? Yugi weiß doch noch nicht einmal, wen er wirklich mag" (also eine Anspielung darauf, dass Yami weiß, dass Yugi eigentlich selbst mit Anzu ausgehen will/in sie verknallt ist, aber seine Wünsche hinter Yamis Wohlergehen stellt und stattdessen Yami auf das Date geschickt hat). Anzu versteht den Wink wohl nicht so richtig, auf jeden Fall sagt sie nichts dazu, obwohl sie etwas überrascht ist. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.04.2008 20:03:22 |
|
![]() |
||||||
| *strahlt* Dankeschön ^^ Ich finds nur merkwürdig, dass die Szene im Manga etwas abgewandelt wurde. Da beklagt sich Yami ja über Yugis Geschmack, was Klamotten angeht. Allerdings ist auch das seltsam, weil er ja vor dem Duell mit Otogi ganz begeistert von der neuen Metalkette fürs Puzzle war und sogar noch Armreifen vorgeschlagen hat o_O Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finds nur merkwürdig, dass die Szene im Manga etwas abgewandelt wurde. Da beklagt sich Yami ja über Yugis Geschmack, was Klamotten angeht. ja, gell? hab den teil erst heute wieder gelesen und genau das ist mir auch aufgefallen. übersetzerfahrigkeit? 98% of the teenage population does or has tried smoking pot. Post this if you like muffins. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Keine Ahnung -.- Kann man sich jetzt nicht mal mehr auf den Manga verlassen? Verdammt, ich komm wohl nicht drum herum, Japanisch zu lernen >.> Ist das eigentlich schwieriger als Chinesisch? *das schon lernt* Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
||||||
| >Ich finds nur merkwürdig, dass die Szene im Manga etwas abgewandelt wurde. Da beklagt sich Yami ja über Yugis Geschmack, was Klamotten angeht. Allerdings ist auch das seltsam, weil er ja vor dem Duell mit Otogi ganz begeistert von der neuen Metalkette fürs Puzzle war und sogar noch Armreifen vorgeschlagen hat o_O> Ich hab mir auch gerade mal die entsprechende Mangaszene angeschaut. Als Yuugi sich die Armbänder anlegt, fragt Yami ihn noch, warum er sich denn so -schick- anziehen würde; ein paar Seiten später, wenn Anzu zu Yami sagt, dass seine Armbänder cool sind, sagt er, dass Yugi die ausgesucht hat und Yugi keinen Sinn für Mode hat (Recht hat er, finde ich), praktisch das genaue Gegenteil also. Entweder ist da wirklich ein Übersetzungsfehler (entweder im Anime oder im Manga), oder Yami ist so ein bißchen verlogen in der Hinsicht, zumindest im Manga. In Folge 50 jedenfalls hat er Yugi ja ebenfalls dazu ermuntert, Armbänder anzulegen, was der erst nicht wollte, weil er fand, dass das nicht zu ihm passt, dass es zu ausgefallen sei, aber Yami meinte dann ja, dass das noch nicht ausgefallen genug sei und dann weiter: "Zeig Anzu, wie cool du bist!" Wahrscheinlich hat Yugi also die Armbänder nur angelegt, weil er dachte, Anzu würde darauf abfahren, obwohl er eigentlich selbst nicht findest, dass sie das richtige für ihn sind. Würde zumindest zu Yamis: "Er will sein wahres Ich verstecken" in Folge 53 passen. Tja, wenn es um Anzu geht, ist Yugi ziemlich leicht beeinflussbar, scheint mir. |
|
||||||
| ohhhhhhh yugi war ebenfalls in anzu verliebt??? da habe ich mich wohl leider zu viel um mai konsentriert das der rest mich garnicht interessierte |
|
![]() |
||||||
| Ich glaub einfach, dass der Stil eine Fassade ist, aber ob Yugi sich darin nur von Anzu beeinflussen lässt - keine Ahnung ._. Wie meinst du das, Geld? Wer sollte den AUßER Yugi in Anzu verknallt sein? Yami bestimmt nicht, der steht auf seinen Aibou XD (Ok, sowas aus dem Mund eines Puzzleshippers ^^*) Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
||||||
| oh ich habe einfach nicht darauf geachtet.ich habe nur aus einem einzigen grund mich dazubereiterklärt diese sendung meine aufmerksamieit zu widmen.und dieser grund Lautet MAI KUJAKU |
|
![]() |
||||||
| Dann bist du aber teils etwas zu kurz gekommen, ne? Also als Puzzleshipper kann ich nicht klagen XD Wobei ich ja erst seit 8 Monaten um die Existenz von Shounen Ai und Animexx generell weiss ._. Ohne Mexx wäre ich im LEBEN nicht auf sowas gekommen o_O (Und schau dir an, was aus mir geworden ist XD) Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
||||||
| zu kurz gekommen gewiss nicht.ich habe es nie bereut.die restlichen persöhnlichkeiten interessieren mich nicht mit ausnahme von dartz. |
|
![]() |
||||||
| Ernsthaft? Was ist denn mit Atemu, Kaiba, Bakura...?! Zu denen gibts wesentlich mehr Gesprächsbedarf o.O *das nicht versteht* Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
||||||
| ja ich meine es erntst.diese cahraktere interessieren mich nicht einmal anähernd.ich verstehe nicht was so interessant an bakura sein sollte. |
|
![]() |
||||||
| Ok, ich gebe zu, das kann mit meinem Geschlecht zusammenhängen XD Aber als ich die Serie im TV gesehen hab, fand ich alle toll und super interessant - war halt noch vollkommen unbeeinflusst. Obwohl ich mich schon damals über diese typischen Yayu-Hints gefreut hab, auch wenn ich Yuyu nicht kannte XD Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
||||||
| ah ich verstehe er war also für dich sexuell anziehend XD |
|
![]() |
||||||
| Nee, nicht wirklich ^^' Ich find Charas cool (Yami), interessant (Bakura), knuffig (Yugi & Ryou) oder mag ihren Sarkasmus (Kaiba XD) Ich <steh> nicht auf sie... Ich mag sie bloß mehr oder weniger ^^ Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
||||||
| aha aber denoch interessiert du dich für diese cahracktere zwar nicht sexuell aber denoch XD |
|
![]() |
||||||
| Vielleicht solltem wir auf GB oder ENS umsteigen, Geld. Wir sind schon lange OT XP Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| lasst mich nicht außen vor xD ich kenne puzzleshipping auch erst seit n paar monaten und seit neustem fahr ich auch auf puppyshipping ab und ich kann übrigens euch beide verstehen xD Geld, ich hab auch serien wo ich nur auf einen chara abfahre ^^ 98% of the teenage population does or has tried smoking pot. Post this if you like muffins. |
|||||||
|
||||||
| >Ich glaub einfach, dass der Stil eine Fassade ist, aber ob Yugi sich darin nur von Anzu beeinflussen lässt - keine Ahnung ._.> Nicht von Anzu, sondern für sie. Der arme Kerl will ja ihre Aufmerksamkeit, aber Anzu hat ja praktisch nur Augen für Yami, was Yugi auch weiß. Es gibt doch diese richtig süße Szene im NoaArc, als Anzu sich duelliert und nach Yugi gerufen hat. Yugi hat das gehört, war aber ziemlich traurig darüber, weil er annahm (ob zu Recht oder Unrecht weiß ich nicht), dass Anzu, wenn sie "Yugi" ruft, ja doch bloß Yami meint. Immerhin hat sie Yugi später umarmt. Fand ich niedlich, wie er dann so schön rot angelaufen ist, weil er gar nicht damit gerechnet hat. Na ja, aber jetzt wo Yami, endgültig weg ist, hat er bestimmt bessere Chancen. Vorher hat er sich ja nichts zugetraut, was sich dank Yami und seinen Freunden später geändert hat. Mit Yami und Yugi als Pairing kann ich nichts anfangen - ich find es reichlich narzisstisch, jemanden zu lieben, der praktisch dein genaues Ebenbild ist und die gleiche Stimme hat. Außerdem finde ich es schön, dass Takahashi diese enge Bindung, brüderliche Bindung, wie er selbst sagte, zwischen ihnen aufbaute. Wenn man sie verkuppelt, kommt es für mich so rüber, als wäre das, was sie haben, nicht ausreichend, was ich sehr schade finde (nicht zu vergessen, dass Yami im Canon keinen eigenen Körper hat). Außerdem stecken Schreiber/Zeichner ja auch gerne einen Teil ihrer Wünsche und Vorstellungen in ihre Arbeiten und die Vorstellung, dass Takahashi gerne einen älteren Bruder zum vögeln hätte, der aussieht wie er selbst, finde ich nicht gerade prickelnd. Ich kann da halt nicht gut differenzieren. |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.04.2008 14:30:32 |