Thread: Kaiba x OC = muss das sein? -.-
|
Eröffnet am: 27.09.2004 20:47 Letzte Reaktion: 16.08.2005 22:49 Beiträge: 351 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Yu-Gi-Oh! |
|
|
|||||||
| > ich habe lediglich versucht es aus setos sicht zu schildern... er weiss nciht was joey hinter sich hat und yugi und co wissen nix über seto...aber ich denke dass seto so ähnlich über ihn denkt... Na ja, aber das macht Fics mit den Beiden ja nicht unrealistisch. Immerhin ist es interessant zu sehen wie die Beiden zueinander stehen würden, wenn sie die Gelegnheit hätten sich etwas besser kennen zu lernen. ^^ Die meisten FF-Autoren gehen das ganze allerdings nicht gut an. *zugeb* Aber ich finde trotzdem das da eine ganze Menge Basis in der Serie ist. > naja das stört mich ja auch an dem pairing setoXjoey weil es eben immer der joey-hundi-affi-sklave-uke-versager-schwächling ist der mit seto verkuppelt wird eben ein Ooc jono... Das hat Maddle ja nicht gesagt - im Gegenteil. ich denke, dass Joey ein sehr starker und tougher Charakter ist, der Kaiba auch zum Beispiel oft helfen könnte. ^^ > warum sollte seto joey mögen wenn er gleich blöd angemault wird .. Weil er sich mit ihm beschäftigt. Er kann Joey einfach nicht ignorieren - und das finde ich für jemanden wie Seto Kaiba, wer wirklich alles was ihm unwichtig ist eiskalt ignorieren kann doch sehr beachtlich. Er kann Joey einfach nicht in Ruhe lassen ... vielsagend, oder? > hä????? im noah-part hamn yugi un co doch das meiste nich mitbekommn.. hm keine ahnung ob ers gesagt hat ich hab die meisten folgen nich gesehn ab bc Das sagt Joey an anderen Stellen im Anime - und zwar einmal im Königreich der Duellanten als Kaiba kämpft um seinen kleinen Bruder freizubekommen. Die Andere ist etwas später. ^^ "Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..." |
|||||||
|
|||||||
| > @sydneykaiba: *verwirrt ist* Irgendwie widersprichst du dir...magst du Joey als Charakter nun oder nicht?! *nicht ganz mitkomm* Ich muss dir zustimmen Maddle, ich komme auch nicht ganz mit was sie denn jetzt meint!! Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! |
|||||||
|
|||||||
| > > hat hier jemand meine letzten posts überhaupt gelsesn? NEIN *mal-wieder-ignoriert-wird* immer au die kleinen.. > > Um auf da Threat antworten zu können MUSS man alles was du geschrieben hast lesen, also bitte tu mal nicht so. > so viel schreibe ich auch nciht un man hat doch schneller gelesen als geschrieben.. ok ich denke mal das ds eben mehr der fall war das beide geantwortet habn nur der eine seinen post schneller fertig hatte... ich bins nur halt gewohnt ignoriert zu werden und wenn ichs dann sage dass ich mich ignoriert fühle heisst es meistens "hä? hast du was gesagt"... so viel dazu..schlechte erfahrungen beeinflussen das erlebnisse sowas nennt man sozialisation das individuum wird von der gesellschaft beeinflusst sozial gesellschaftlich gemacht. > Kann es sein das du dich in manchen sätzen ETWAS wiedersprichst?? nee aber kann sein dass ichs aus verschiedenen sichtweisen schildere..eben halt einmal so wie mans anfangs sieht also aufn ersten blick wo man alles nur grad überfliegt und danach wenn men die hintergründe mit einbezeiht und überindividuell denkt.. das is so erstmal auf ebene des einzelnen individuums und dann erst so nach und nach die sozialenbeeinflussungskreise sowie anlagefaktoren und umweltfaktoren ;) ich hoffe du weisst was ich meine un ich geh jzt schlafen... gute nacht @all meine fa's http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925 Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #4 ich bin suizidgefährdet..na und? |
|||||||
|
|||||||
| > > Kann es sein das du dich in manchen sätzen ETWAS wiedersprichst?? > nee aber kann sein dass ichs aus verschiedenen sichtweisen schildere..eben halt einmal so wie mans anfangs sieht also aufn ersten blick wo man alles nur grad überfliegt und danach wenn men die hintergründe mit einbezeiht und überindividuell denkt.. das is so erstmal auf ebene des einzelnen individuums und dann erst so nach und nach die sozialenbeeinflussungskreise sowie anlagefaktoren und umweltfaktoren ;) > ich hoffe du weisst was ich meine > un ich geh jzt schlafen... gute nacht @all´ Ich weiß zwar nicht was du meinst, aber okay Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > nee aber kann sein dass ichs aus verschiedenen sichtweisen schildere.. Wir wollen aber nicht irgendwelche anderen Sichtweisen von dir wissen, sondern deine EIGENE. Alles andere verwirrt...und es ist immer leicht gesagt, jetzt im Namen des allmächtigen Seto Kaibas zu sprechen, denn im Endeffekt kann sich niemand anmaßen zu behaupten, ihn wirklich zu kennen. Maddle => Mein Blog: http://myblog.de/maddle |
|||||||
|
|||||||
| > @sydneykaiba: *verwirrt ist* Irgendwie widersprichst du dir...magst du Joey als Charakter nun oder nicht?! *nicht ganz mitkomm* > den ausm anime magsch nich weil man da nix über ihn erfähr aber den ausm manga schon weil man über den was erfährt...hab ich aber schon detaillierter gesagt...sagen wirs so anfangs war er mir egal dann hasste ich ihn und seit dem manga mag ich ihn.. > Ich finde es übrigens anmaßend zu behaupten, was Kaiba über Joey denken könnte...Kaiba ist so ein facettenreicher Charakter, dass es überhaupt nicht klar sein kann, wie er Joey findet. Natürlich kann man einige Dinge interpretieren, aber im Endeffekt weiß nur er selbst es. Und zu sagen, er empfindet Joey als 'Fußvolk'... *dezent schweig* > aber ich denke mal das er joey wegen der idioten-maske so einstufen könnte wie die andren seto als gemein und kaltherzig wegen dessen maske seto ist ein sehr stolzer ckarakter.. > Ich denke nicht, dass Kaiba so oberflächlich ist...jemand, der eine Zeit lang im Waisenheim lebte und praktisch mit nichts mehr dastand, wird Menschen in finanziell schwächeren Verhältnissen nicht einfach runtermachen. Dazu weiß er zu gut, wie es ist, mit nichts in der Hand dazustehen... ja klar aber sagn wirs so seto hats alleine geschafft aus seiner misere mit seinem bruder... deswegen zeigt er keine schwâchen..urr ich bin jetsz zu müde lange zu reden ich muss pennen gehn meine ellis maulen schon..<.< ich komm wieda meine fa's http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925 Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #4 ich bin suizidgefährdet..na und? |
|||||||
|
|||||||
| @syneykaiba: es ist schwer dir zu folgen da du immer wieder andere sichtweisen mit einbringst. Vertrit doch endlich mal deine eigene Meinung!! Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! |
|||||||
|
|||||||
| > den ausm anime magsch nich weil man da nix über ihn erfähr Na ja, das stimmt aber nicht. Man erfährt sehr viel über ihn - man muss nur oft zwischen den Zeilen lesen. Einfach mal genauer hingucken und schon stellt man fest, dass die Hälfte seiner Grimassen nicht echt sind und dass er sehr viel an sich zweifelt und sehr oft traurig ist. Man bekommt allgemein das Gefühl, dass seine Freunde ihn gar nicht wirklich kennen ... Na ja, und was dieses echt seltsame Verhältnis zwischen Kaiba und Joey angeht - ich denke wirklich, dass Joey ihn versteht. Zumindest sehr oft, auch wenn er ihn die restliche Zeit über tierisch aufregt. Leider gibt die Serie den beiden keine Möglichkeit sich näher kennenzulernen, weshalb das alles reine Spekulation bleiben muss. Und das ist schade, denn schon aus den vielen, kleinen Momenten, die sie tatsächlich haben, kann man sehen, was für eine interessante, facettenreiche Beziehung das werden könnte. Aber gut, das ist eigentlich noch nicht mal Thema des Threads. Okay, um drei Ecken vermutlich schon, da sich natürlich die Frage auftut mit wem Kaiba zusammen sein sollte, wenn nicht mit einer Mary-Sue. Ich kann dazu vielerlei Meinungen respektieren ... aber bitte gut begründet. Leider habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass sich 90% der angeblichen Kaiba-Fans nicht wirklich mit ihm und seinem Charakter auseinandergesetzt haben ... "Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2004 23:42:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > den ausm anime magsch nich weil man da nix über ihn erfähr aber den ausm manga schon weil man über den was erfährt...hab ich aber schon detaillierter gesagt...sagen wirs so anfangs war er mir egal dann hasste ich ihn und seit dem manga mag ich ihn.. Das ist wirklich sehr...konfus...ich bin immer noch der Meinung, entweder mag man einen Charakter oder man mag ihn nicht. Und im Endeffekt stützt sich der Anime doch auf den Manga, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass Joey plötzlich ganz anders ist als im Anime... Mich macht es einfach wütend zu behaupten, Joey sei ein dummer Idiot und hätte von nichts eine Ahnung, nur weil seine Freunde ihn ebenfalls so dumm da stehen lassen und oftmals gar nicht begreifen, wie weh ihm etwas in der und der Situation tut. Beispielsweise hat er seinen Freunden mal erzählt, dass er etwas in der Zeitung gelesen habe, woraufhin Tea gleich meinte: "Was, du liest Zeitung?" Als ob sie vollkommen darüber verwundert wäre, dass Joey überhaupt lesen kann... Und Joey meinte daraufhin nur: "Klar, das mache ich immer während ich Zeitungen austrage!", woraufhin Tea und die anderen auch ziemlich verwundert waren und Joey erwiderte, dass er eben nicht so viel Taschengeld bekommt wie sie. Oder auch, als sie auf Kaibas Luftschiff gewesen sind und Duke und Tristan sich in Joeys Kabine breit gemacht haben und meinten, sie dürften Yugi ja nicht stören, weil sich der 'Meister' auf sein Duell vorbereiten müsse. Joey war daraufhin auch sehr gekränkt und meinte, er müsse sich immerhin auch auf ein Duell vorbereiten. Dies sind nur zwei von vielen Szenen, die in etwa so aussehen...und mir kann keiner sagen, dass man bei solchen Äußerungen von seinen Freunden nicht gekränkt wäre. Nur was hat man als sogenanntes Opfer noch groß für eine Wahl, als dabei lieblächelnd dreinzublicken oder alles mit Witzen runterzuspielen, als würde einem so etwas nichts ausmachen? Ich würde vermutlich genauso reagieren, weswegen ich Joey in dem Punkt einfach nachvollziehen kann. Ich finde es nur sehr verwunderlich, dass Tea, Tristan, Duke etc. Joey nicht wirklich zu kennen scheinen in einer Serie, in der Freundschaft angeblich so wichtig ist... > aber ich denke mal das er joey wegen der idioten-maske so einstufen könnte wie die andren seto als gemein und kaltherzig wegen dessen maske seto ist ein sehr stolzer ckarakter.. Ja, du denkst es vielleicht so, aber deswegen muss es nicht gleich stimmen...Seto ist nicht dumm und von Natur aus sehr misstrauisch. Und wenn einer weiß, wie man ein vorgetäuschtes Verhalten an den Tag legt, dann ist er es. Des weiteren kotzt es mich an, wenn viele immer sagen, dass Seto ja "sehr viel Stolz hat, eine harte Schale besitzt, aber im Grunde genommen ein sehr sensibler Charakter ist", und sich dann auch noch richtig toll fühlen, weil sie ja so eine geniale Charakteranalsye von ihm gemacht haben. Wow! Mal ganz ehrlich...das ist doch nicht alles, oder? In Anime/Manga ist doch jeder zweite Charakter mit einer harten Schale und einem weichen Kern versehen und dennoch gleicht kein Charakter dem anderen... > ja klar aber sagn wirs so seto hats alleine geschafft aus seiner misere mit seinem bruder... deswegen zeigt er keine schwâchen.. Das stimmt nicht, denn Kaiba zeigt sehr wohl Schwächen, oder warum wird Mokuba andauernd von Kaibas Feinden entführt? Richtig, weil sie wissen, dass sein kleiner Bruder seine Schwäche ist! Und er hat es nicht geschafft, allein aus der Misere rauszufinden. Wer weiß, was mit den Beiden gewesen wäre, wenn Gozaburo Kaiba nicht aufgetaucht wäre und Seto fortan gezwungen hätte, jeden Tag bis zum Umfallen zu lernen, damit er einmal das Imperium erbt. Kaiba hat es seiner Intelligenz zu verdanken, dass es so gekommen ist, wie es nun ist...und man sieht ja eindeutig an 'Duell Tower', dass er noch längst nicht über seine Vergangenheit - sprich: der Misere - hinweg ist... Maddle => Mein Blog: http://myblog.de/maddle |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2004 23:46:24 | |||||||
|
|||||||
> Na ja, aber das macht Fics mit den Beiden ja nicht unrealistisch. Immerhin ist es interessant zu sehen wie die Beiden zueinander stehen würden, wenn sie die Gelegnheit hätten sich etwas besser kennen zu lernen. ^^ Die meisten FF-Autoren gehen das ganze allerdings nicht gut an. *zugeb* Aber ich finde trotzdem das da eine ganze Menge Basis in der Serie ist. > klaro gibts ff autoren die können aber suchen werde ich nucht ff's sind mir nicht so wichtig... ich lese im gesamt keine ffs weil es IMMER die meinung eines andren darspiegelt... und von fans ist.. > Das hat Maddle ja nicht gesagt - im Gegenteil. ich denke, dass Joey ein sehr starker und tougher Charakter ist, der Kaiba auch zum Beispiel oft helfen könnte. ^^ > XD is sicher lustig..wollte nur erw¨hanen dass die meisten das pairing eher in der herrXsklave beziehung sehen.. > Weil er sich mit ihm beschäftigt. Er kann Joey einfach nicht ignorieren - und das finde ich für jemanden wie Seto Kaiba, wer wirklich alles was ihm unwichtig ist eiskalt ignorieren kann doch sehr beachtlich. Er kann Joey einfach nicht in Ruhe lassen ... vielsagend, oder? > <.< du machst mir angst... ich weiss nicht aber sowas würde ich noch nicht als andeutung sehen da man viele leute kennen kann sich bzw mit ihnen beschäftigt und das ganz ohne beziehung..wenns danach ginge will ich nicht wissen mit wem ich alles was zu tun hätte... > Das sagt Joey an anderen Stellen im Anime - und zwar einmal im Königreich der Duellanten als Kaiba kämpft um seinen kleinen Bruder freizubekommen. Die Andere ist etwas später. ^^ asooooooooo naja soweit ich weiss wars "il est peut etre un sale type mais je comprneds bien qu'on se batte pour quelquun qu'on aime"..ich weiss nich so genau er sagt ja selber dass seto zwar ein dreckiger typ ist er aber versteht wenn man für jemanden kämpft den man lieb..das ma eben frei übersetzt hat.. aber normaler weise sind di dialoge deutsch-franz-und englisch 1:1 meine fa's http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925 Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #4 ich bin suizidgefährdet..na und? |
|||||||
|
|||||||
| > > > Kann es sein das du dich in manchen sätzen ETWAS wiedersprichst?? > > nee aber kann sein dass ichs aus verschiedenen sichtweisen schildere..eben halt einmal so wie mans anfangs sieht also aufn ersten blick wo man alles nur grad überfliegt und danach wenn men die hintergründe mit einbezeiht und überindividuell denkt.. das is so erstmal auf ebene des einzelnen individuums und dann erst so nach und nach die sozialenbeeinflussungskreise sowie anlagefaktoren und umweltfaktoren ;) > > ich hoffe du weisst was ich meine > > un ich geh jzt schlafen... gute nacht @all´ > > Ich weiß zwar nicht was du meinst, aber okay > lediglich das was ihr selber sagt nur sozialwissenschaftl ausgedrückt..muss ja schliesslich lernen in 2 wochen sind prüfugen die 2 wocen dauern.. und bei solchen themen kann man gut den unterricht einbauen.. achja zur bedeutung: gaaaaaaaaaaaaaanz einfach man soll sich kein urteil über einen menschen bilden ehe man nicht das soziale umfeld betrachtet hat famili freunde etc.. aber man darf auch nicht nach dem motto handeln "er kann ja nix dafür seine eltern sind an allem schuld" das ist selbstverantwortung verantwortung der andren...letztes jahr sozial meine fa's http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925 Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #4 ich bin suizidgefährdet..na und? |
|||||||
|
|||||||
| > > nee aber kann sein dass ichs aus verschiedenen sichtweisen schildere.. > > Wir wollen aber nicht irgendwelche anderen Sichtweisen von dir wissen, sondern deine EIGENE. Alles andere verwirrt.. es sind alles meine sichtweise..erstens die die ich hatte als ich nur den anime-joey kannte und 2 die die ich hatte nachdem ich dne manga gelesen hatte.. eins der dinge die mich ammeisten überzeugt haben..und das macht den unterschied zum manga ist bei death-t wo er seinen freunden sagt WAS er denkt und fühlt..also würde müssten dei andren ihn kennen vor allem honda weil er ja von anfang an sein kumpel war..das mit hirutani ist auhc ne intressante sache zu seinem charakter...auch wenn die jojos blöd waren.. über das gaz wird im anime nur angedeutet da es ja in der ersten serie schon erähnt wurd denk ich mal.. hier wurde die ja nicht gezeigt.. ok ich hab nachgeschaut es war so ne art beichte von jono und honda im 4 band..nachlesen gehn ^^ >und es ist immer leicht gesagt, jetzt im Namen des allmächtigen Seto Kaibas zu sprechen, denn im Endeffekt kann sich niemand anmaßen zu behaupten, ihn wirklich zu kennen. > und andre dürfen das? ich zitiere: Naja aber es ist jedem sein ding und wenn er meind das Seto besser zu nem kleinen Perfekten göhr passt -das es sowieso nicht gibt- dann bitte, tut euch keinen zwnag an. Außerdem kann Joey vermutlich am besten von allen nachvollziehen wie schlimm es für Kaiba ist, wenn irgendwas mit Mokuba ist oder es diesem nicht gut geht - jemand, der eine Zeit lang im Waisenheim lebte und praktisch mit nichts mehr dastand, wird Menschen in finanziell schwächeren Verhältnissen nicht einfach runtermachen. Dazu weiß er zu gut, wie es ist, mit nichts in der Hand dazustehen... dann formulier ich mich anders eben aus der sicht einer stolze und selbsbewussten person.. und behaupte ja nicht dass seto das nicht wäre.. meine fa's http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925 Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #4 ich bin suizidgefährdet..na und? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erstmal muss ich mich verdammt ärgern! Ich hab so viel verpasst, war eine Woche mal nicht im Net und schon gibt es tausend neue Posts *schwitzt* Nun gut, nachdem ich das alles durchgelesen habe, äußere ich auch mal meine Meinug. Was syneykaiba gesagt hat kann ich schon verstehen. Wo sie behauptet hat, dass Joey Fußvolk ist und total dumm wäre, da hat sie wohl aus der Sicht von Kaiba erzählt. Wenn man bedenkt auf welchem Status Kaiba ist und auf welchem Status Joey ist, ist es schon irgendwie "Fußvolk", was nicht heißt, dass Kaiba irgendwie solche Menschen verabscheut/hasst/usw. Da wie gesagt er selber mal zu solchen gehört hat. Es ist bekannt, dass Joey und Seto sich mal öfters zoffen. Und Kaiba ihn mal ab und zu fertig macht. Ich persönlich sehe es aber nicht unbedingt als Interesse. Es ist das typische Benehmen: Du kanns einen Menschen nicht ab, er ist dein Feind. Egal wann du ihn mal siehst/ihm begegnest versuchst du ihn fertig zu machen. So läuft es meistens ab. Und bei Kaiba und Joey sehe ich das genauso. Was jetzt sicherlich nicht heißt, dass man sie nicht zusammenbringen kann/darf. Habe selber eine FF gelesen, nach der ich total verrückt war/immer noch bin. Und da spielt das Pairing Seto x Joey, sehr glaubwürdig und meiner Meinung nach auch nachvollziehbar. Außerdem haben sich so einige darüber aufgeregt, dass es behauptet wurde Joey sei dumm.Gleich waren Tausend Argumente da, die dagegen handeln und man meinte, der, der das gesagt hat wäre kein wahrer Fan oder so und er würde nur das sehen, was ihm vor die Füße geworfen wird. Ich mag Joey und mit den ganzen Argumenten habt ihr nicht unrecht, hier ist es nur eine Sache des Geschmacks. Wenn man einen Chara nicht mag, heißt es noch lange nicht, dass man kein würdiger YugiOh Fan ist. Ich liebe Seto Kaiba. Meine beste Freundin hasst den aber wie die Pest, obwohl sie seine Charakterzüge kennt, weiß warum er so ist und auch wie schwer sein Leben war. Aber ihr könnt noch Tausend Argumente bringen, die für Seto sind, sie wird ihn immer noch hassen. Ich habs versucht ^^ Das gleiche ist hier mit Joey. Für manche ist er einfach nun mal blöd, egal ob es nur seine Fassade ist. Ähnlich ist es bei Tea, sie kann noch so freundschaftlich aus sein, noch so ermutigend für Yugi, ich hass die Tusse -.-" Und jetzt an einige Poster hier: Man lest doch zuerst den ganzen Thread durch, bevor ihr irgendetwas hierherknallt. Ist doch total überflüssig, wenn man nicht mitbekommen hat, über was es geht und was schon gesagt wurde. Nur als Anmerkung. Nun gut, wars mal von mir. Ich hoffe ich verpasse diesmal nicht so viel. ^^ |
|||||||
|
|||||||
> Na ja, das stimmt aber nicht. Man erfährt sehr viel über ihn - man muss nur oft zwischen den Zeilen lesen. Einfach mal genauer hingucken und schon stellt man fest, dass die Hälfte seiner Grimassen nicht echt sind und dass er sehr viel an sich zweifelt und sehr oft traurig ist. Man bekommt allgemein das Gefühl, dass seine Freunde ihn gar nicht wirklich kennen ... > was sie aber normalerweise müssten..zu-band-4-zeig > Na ja, und was dieses echt seltsame Verhältnis zwischen Kaiba und Joey angeht - ich denke wirklich, dass Joey ihn versteht. Zumindest sehr oft, auch wenn er ihn die restliche Zeit über tierisch aufregt. > Leider gibt die Serie den beiden keine Möglichkeit sich näher kennenzulernen, weshalb das alles reine Spekulation bleiben muss. Und das ist schade, denn schon aus den vielen, kleinen Momenten, die sie tatsächlich haben, kann man sehen, was für eine interessante, facettenreiche Beziehung das werden könnte. > hilfe.... wenn allein durch solche dinge eine bezeihung entsteht.. nur weil man sich versteht.. da ist doch schon mehr nötig.. zu joey nochmal ..die ausschlaggebenden dinge wurden im anime nciht erwähnt.. wie das er mal ein richtiger schlägertyp war..es war nur kurz erwähnt gewesen aber das ganze dass er schon immer den 2.platz hatte.. hirutani etc... ihr wisst scho was ich meine... > > Aber gut, das ist eigentlich noch nicht mal Thema des Threads. Okay, um drei Ecken vermutlich schon, da sich natürlich die Frage auftut mit wem Kaiba zusammen sein sollte, wenn nicht mit einer Mary-Sue. Ich kann dazu vielerlei Meinungen respektieren ... aber bitte gut begründet. Leider habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass sich 90% der angeblichen Kaiba-Fans nicht wirklich mit ihm und seinem Charakter auseinandergesetzt haben ... > > jaja....abe rmit joeys chara wird sich auseinandergesetzt weil ih ja alle sooooooooo gerne haben aber bei weiblichen charas denkt niemand nach..die werden als dumme nervige puten abgestempelt und fertig.. deren vergangenheit scheint allen sowas von sch-egal zu sein dass sogar richtige hasstiraden entstehen... meine fa's http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925 Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #4 ich bin suizidgefährdet..na und? |
|||||||
|
|||||||
| @Jibrill-chan: > Wenn man einen Chara nicht mag, heißt es noch lange nicht, dass man kein würdiger YugiOh Fan ist. Nein, so habe ich das ja auch nicht gesagt. ^^ Ich kann durchaus damit leben, wenn jemand Joey nicht mag - das ist rein persönlicher Geschmack. Aber zu behaupten er ist dumm, ist falsch und daher unfair. Wenn sollte man ihn aus anderen Gründen hassen. > jaja....abe rmit joeys chara wird sich auseinandergesetzt weil ih ja alle sooooooooo gerne haben aber bei weiblichen charas denkt niemand nach..die werden als dumme nervige puten abgestempelt und fertig.. deren vergangenheit scheint allen sowas von sch-egal zu sein dass sogar richtige hasstiraden entstehen... Zu erstmal - ich habe nie behauptet, dass ich ALLE Weiber aus YGO hasse. Ich mag beispielsweise Mai. Und ich finde, dass sie und Joey ein verdammt süßes Pairing abgeben. ^^ Wen ich allerdings überhaupt nicht abkann, sind Tea und noch schlimmer Serenity. Wenn ich die nur sehe, könnte ich kotzen. -.- Ein Beispiel: Seto ist bei einem Duell in Schwierigkeiten. Was macht Mokuba? Er lässt alles stehen und liegen und rennt zu ihm. Steht am Rand und versichert ihm, dass er an ihn glaubt und dass er es schaffen wird. Jetzt steckt Joey mächtig in Schwierigkeiten. Was macht Serenity? Sie heult rum, lenkt ihn ab, fragt jeden ungefähr zehnmal, dass ihr großer Bruder doch sicher nicht verlieren wird und als es schließlich hart auf hart kommt, läuft sie weg. Joey muss sie praktisch anflehen bei ihm zu bleiben und ihn nicht alleine zu lassen. -.- Gott, die ist so räudig, ey ... Dieses dämliche Weib ist ja sogar zu dumm sich selbst die Schuhe zu binden ohne Hilfe ihres großen Bruders. Die ist einfach nur hilflos, dumm und nur am rumflennen - und sie profitiert leider davon, dass sie halbwegs gut aussieht und deshalb immer einen männlichen Idioten finden wird, der alles für sie erledigt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Serenity noch weitaus mehr verabscheue, als jede Mary Sue. "Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..." |
|||||||
|
|||||||
| >Ein Beispiel: Seto ist bei einem Duell in Schwierigkeiten. Was macht Mokuba? Er lässt alles stehen und liegen und rennt zu ihm. Steht am Rand und versichert ihm, dass er an ihn glaubt und dass er es schaffen wird. >Jetzt steckt Joey mächtig in Schwierigkeiten. Was macht Serenity? Sie heult rum, lenkt ihn ab, fragt jeden ungefähr zehnmal, dass ihr großer Bruder doch sicher nicht verlieren wird und als es schließlich hart auf hart kommt, läuft sie weg. Joey muss sie praktisch anflehen bei ihm zu bleiben und ihn nicht alleine zu lassen. -.- Gott, die ist so räudig, ey ... Tja, mann kann alles so sehen wie man will... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Rei <Nein, so habe ich das ja auch nicht gesagt. ^^ Ich kann durchaus damit leben, wenn jemand Joey nicht mag - das ist rein persönlicher Geschmack. Aber zu behaupten er ist dumm, ist falsch und daher unfair. Wenn sollte man ihn aus anderen Gründen hassen. > Ich habe auch nicht gesagt, dass du dich so ausgedrückt hast, bei jemandem anderen kam es mir so aber vor. Jedenfalls, ists halt wie immer Geschmackssache. Ich mag Joey, er ist von vielen Charakteren in Yugioh für mich kein Lückenfüller wie Serenity und Tea -.- |
|||||||
|
|||||||
> Ich habe auch nicht gesagt, dass du dich so ausgedrückt hast, bei jemandem anderen kam es mir so aber vor. > Jedenfalls, ists halt wie immer Geschmackssache. > Ich mag Joey, er ist von vielen Charakteren in Yugioh für mich kein Lückenfüller wie Serenity und Tea -.- > d&as stört mich am anime... viele charas wie anzu honda etc.. sind im manga genauso wichtig wie yugi und hoey aber im anime sind si nur nebencharas... meine fa's http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925 Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #4 ich bin suizidgefährdet..na und? |
|||||||
|
|||||||
> Das ist wirklich sehr...konfus...ich bin immer noch der Meinung, entweder mag man einen Charakter oder man mag ihn nicht. Und im Endeffekt stützt sich der Anime doch auf den Manga, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass Joey plötzlich ganz anders ist als im Anime... > würde ich net sagen..man kann seine meinung ändern.. ich kenne auch einige leute sowie animecharas die ich anfangs gehasst habe und mit denen ich jetzt ganz gut klarkomme im falle vom anime-chara sogar vergöttere.. ich habe seto anfangs gehasst! und was die person angeht anstatt sie zu beschimpfen bin ich höflich geblieben und es hat sich gelohnt.. es stört mich halt auch dass joey ziemlich unfreundlich sein kann.. > Mich macht es einfach wütend zu behaupten, Joey sei ein dummer Idiot und hätte von nichts eine Ahnung, nur weil seine Freunde ihn ebenfalls so dumm da stehen lassen und oftmals gar nicht begreifen, wie weh ihm etwas in der und der Situation tut. Beispielsweise hat er seinen Freunden mal erzählt, dass er etwas in der Zeitung gelesen habe, woraufhin Tea gleich meinte: "Was, du liest Zeitung?" Als ob sie vollkommen darüber verwundert wäre, dass Joey überhaupt lesen kann... Und Joey meinte daraufhin nur: "Klar, das mache ich immer während ich Zeitungen austrage!", woraufhin Tea und die anderen auch ziemlich verwundert waren und Joey erwiderte, dass er eben nicht so viel Taschengeld bekommt wie sie. > also ich wäre auch verwundert wenn meine freund zeitung lesen würden..ich meine unter jugendlichen ist es nunmal nicht alltäglich dass se zeitung lesen.. in joeys fall hats sie vielleicht gewundert weil er anfangs nur gesagt hat zeitung lesen.. und das mim geld müssten sie eigentlich wissen.. vor allem honda.. > Oder auch, als sie auf Kaibas Luftschiff gewesen sind und Duke und Tristan sich in Joeys Kabine breit gemacht haben und meinten, sie dürften Yugi ja nicht stören, weil sich der 'Meister' auf sein Duell vorbereiten müsse. Joey war daraufhin auch sehr gekränkt und meinte, er müsse sich immerhin auch auf ein Duell vorbereiten. > naja als er zu mai sagte dass sie nicht in seinem traum gewesen sei worauf er sie stark verletzt hat war auch alles andere als nett aber ich denke mal dass sies auch nicht so meinen wies scheint.. unter freunden ist das nicht das gleiche wie mit leuten die man nicht kennt.. wenn ich geärgert werde oder so störts mich bei meinen freunden nicht so sehr.. aber wäre es besser wenn sie joey anhimmeln würden? ihn belügen? lieber harte wahrheit als schöne lüge.. und so gekränkt wirkte er auch nicht <.< > Dies sind nur zwei von vielen Szenen, die in etwa so aussehen...und mir kann keiner sagen, dass man bei solchen Äußerungen von seinen Freunden nicht gekränkt wäre. hmm dann bin ich wohl "keiner".. oder liegts daran dass ich im gegensatz zu joey einen riesenspass daran habe mich selber runterzumachen? > Nur was hat man als sogenanntes Opfer noch groß für eine Wahl, als dabei lieblächelnd dreinzublicken oder alles mit Witzen runterzuspielen, als würde einem so etwas nichts ausmachen? Ich würde vermutlich genauso reagieren, weswegen ich Joey in dem Punkt einfach nachvollziehen kann. naja das hängt von einem ab..ich spiele sowas nicht mit witzen runter sonder stelle auf stur aber ich sage dann meine meinung auch wenn sie meine freunde sind..und wenn sie wirklich freunde sind dann verstehen sies normalerweise auch >Ich finde es nur sehr verwunderlich, dass Tea, Tristan, Duke etc. Joey nicht wirklich zu kennen scheinen in einer Serie, in der Freundschaft angeblich so wichtig ist... > es muss nicht so sein nur weil du so denkst was sie aber tun.. zumindest hab ich teils den eindruck vor allem honda da sie sich ja schon lange kennen > > aber ich denke mal das er joey wegen der idioten-maske so einstufen könnte wie die andren seto als gemein und kaltherzig wegen dessen maske seto ist ein sehr stolzer ckarakter.. > > Ja, du denkst es vielleicht so, aber deswegen muss es nicht gleich stimmen...Seto ist nicht dumm und von Natur aus sehr misstrauisch. Und wenn einer weiß, wie man ein vorgetäuschtes Verhalten an den Tag legt, dann ist er es. > ich habe nie behauptet dass er dumm sei ein mensch ist nicht dumm nur weil er nicht direkt sieht ob der andre etwas vortäuscht seto kann zwar selber eine maske aufsetztn aber deswegen durchschaut er die andren doch nicht automatisch..dass er misstrauisch ist ist keinesfalls von natur aus so sondern liegt mehr an den schlechten erfahrungen.. er wurde von personen hintergangen denen man normalerweise vertrauen hätte müssen bzw. diese personen hâtten eigentlich loyal sein müssen... > Des weiteren kotzt es mich an, wenn viele immer sagen, dass Seto ja "sehr viel Stolz hat, eine harte Schale besitzt, aber im Grunde genommen ein sehr sensibler Charakter ist", und sich dann auch noch richtig toll fühlen, weil sie ja so eine geniale Charakteranalsye von ihm gemacht haben. vielleicht liegts nur daran dass es die eigenschaften an ihm sind die so oder so offensichtlich sind? -____-° klar er hat mehr und ich könnte auch einiges aufzählen... ich mag diesen chara nicht wegen harte schale weicher kern weil demnach wäre der kalte teil von ihm ja die maske aber ich glaube dass es mehr als nur eine maske ist sondern einfach ein teil von ihm ist jeder mensch hat negative und psoitive eigenschaften.. dieser kalte teil ist immer da und wird es auch bleiben und das ist auch gut so.. ohne misstrauen und ein bisschen kaltherzigkeit wäre man doch naiv... wir haben doch alle einen kaltherzigen teil.. >Wow! Mal ganz ehrlich...das ist doch nicht alles, oder? In Anime/Manga ist doch jeder zweite Charakter mit einer harten Schale und einem weichen Kern versehen und dennoch gleicht kein Charakter dem anderen... > hmm dann zähl se bitte auf.. wenns so viele sind hab ich keine lust da näher drüber nachzudenken > > Das stimmt nicht, denn Kaiba zeigt sehr wohl Schwächen, oder warum wird Mokuba andauernd von Kaibas Feinden entführt? Richtig, weil sie wissen, dass sein kleiner Bruder seine Schwäche ist! das wissen wir doch sowieso deswegen hab ichs nicht erwähnt... aber seine schäche ist zugleich auch seine stärke ;) wenn moku nicht gewesen wäre.. ich an setos stelle hätte mich umgebracht...naja irgendwann sowieso.. wenn ich schon beim thema bin irgenwo hab ich mal gelesen dass seto angeblich versucht haben soll sich umzubringen ich dneke mal im manga hat jemand ne ahnung obs stimmt und wieso? und da fällt mir ein seto und moku vertragen sich nicht immer sooo super toll.. aber der teil is im anime nicht vorhanden.. ich würde mal sagen dass jemand der nur den anime kennt sich diese szene nicht mal im traum vorstellen könnte... ich gehe davon aus dass ihr den manga kennt und wenn nicht zitiere ichs gerne.. >Und er hat es nicht geschafft, allein aus der Misere rauszufinden. Wer weiß, was mit den Beiden gewesen wäre, wenn Gozaburo Kaiba nicht aufgetaucht wäre und Seto fortan gezwungen hätte, jeden Tag bis zum Umfallen zu lernen, damit er einmal das Imperium erbt. g hätte ihn nicht adoptiert wenn er das spiel nicht gewonnen hätte und ich denke das g davon ausgegangen ist dass seto ihn eh nict besiegt er hat ihn unterschätzt und klar er hat seto in punkto intelligenz gefördert aber das geht auch ohne solch strenge erzihung... und er hat auch die ganze firma umgerüstet..g wäre der letzte gewesen der ihn dabei unterstützt hätte.. schliesslich hat er sich über setos pläne lustig gemacht.. bzw ihn runtergemacht.. >Kaiba hat es seiner Intelligenz zu verdanken, dass es so gekommen ist, wie es nun ist...und man sieht ja eindeutig an 'Duell Tower', dass er noch längst nicht über seine Vergangenheit - sprich: der Misere - hinweg ist... hmm hab ich nicht behauptet aber abgesehen von moku hilft im niemand meine fa's http://animexx.4players.de/fanartszeichner.phtml?id=70925 Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #4 ich bin suizidgefährdet..na und? |
|||||||
|
||||||
| Hallo, ihr Lieben! Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass die Frage mit wem Kaiba nun zusammenkommt, so viele Gemüter bewegt. Ich persönlich denke nicht, dass irgendein Mädchen aus dem Anime/Manga zu ihm passen würde. Die Sache mit Kisara kann ich nicht beurteilen, weil ich die Staffel noch nicht gesehen habe. Leider... Außerdem finde ich es als FF-Autorin viel interessanter einen oder mehrere neue Charaktere einzubringen und zusehen, wie sie die Verhältnisse der einzelnen Original-Charaktere verändern. Darum schreibt man doch eigentlich Fanfictions, oder? Man möchte seine eigenen Ideen, wie es mit dem Anime weitergehen könnte, verwirklichen. Seit mal ehrlich, wer von euch hatte bei der ersten Folge nicht die Idee, dass es so oder so weitergehen könnte? Das gerade Yu-Gi-Oh von einer FF-Welle überschwemmt wird, liegt wohl daran, dass momentan kein anderer Anime die Gemüter so bewegt, wie Yu-Gi-Oh. Leider schreiben viele ,,so genannte Fans´´ Geschichten, die die Serie nur vom Hören Sagen kennen. War bei Sailor Moon nicht anders. Nebenbei, hat doch jeder eine eigene Vorstellung von Kaiba. Und so wie in der amerikanischen Fassung, verhält er sich im Original gar nicht. Seto würde seinen kleinen Bruder niemals anschreien, außerdem hat er ihn nie Moki genannt. Wäre also auch OOC. Das die meisten eine falsche Vorstellung von den Charakteren haben liegt also hauptsächlich an der Vorliebe der Amerikaner, ihre Überlegenheit zu zeigen. Damit meine ich, ihr Faibel, aus einem supertollen Anime, mit wunderschönen Intros und Outros, einen kommerzielen Kinderkram zu fabrizieren,mit abgeschmackten Titellied. Ich glaube nicht, dass Anzu im Orignal erstaunt darüber ist, dass Jonouchi lesen kann. Vielleicht irre ich mich. Kenn die original Staffeln nur aus Übersetzungen, wobei die Quellen sehr zuverlässig sind. >>Für alle, die es nicht wissen, Mary Sues sind weibliche Originalcharaktere, die in Fanfics eingebaut und irgendeinem armen, unschuldigen Animehelden an den Hals geworfen werden. -.- Sie sind meistens wunderschön und haben absurde Namen, haben durchgehend eine tragische geheimnisvolle Vergangenheit, schweben überdurchschnittlich häufig in großer Gefahr, haben fast immer eine geheimnisvolle Verbindung zum eigentlichen Helden des Animes, wissen alles, können alles und schaffen es unerklärlicherweise, dass die gesamte männliche Besetzung einer Serie ihnen zu Füssen liegt und sich komplett OOC verhält. -.- Sie erfüllen stellvertretend für ihre vermutlich langweilige und sexuell unbefriedigte Autorin deren geheimste Wünsche und in der Regel kann sie auch niemand außer der Autorin gut leiden. Sie sind eine Seuche und ein allgemeines Ärgernis in der FF-Szene<< Aus meiner Sicht, stimmt es zum Teil. Das mit den absurden Namen, liegt wohl daran, dass sich die wenigsten wirklich für Japan und deren Kultur interessieren. Deswegen kommen in den meisten Fällen deutsche Unterrichtsfächer vor und die Schuluniform wird auch vergessen. Um wirklich authentisch schreiben zukönnen, muss man auch über die Lebensumstände der Chataktere bescheid wissen und dazu gehört auch die japanische Kultur. Die meisten in diesem Thread schreiben nur wie sehr sich die Charaktere OOC verhalten, aber warum, schreibt irgendwie niemand. Der Thread ist doch nicht nur dazu da, seinen Frust abzulassen, sondern Verbesserungsvorschläge für die Autoren, oder? Das mit der unbefriedigten Autorin sei dahingestellt. Aber man sollte dennoch nicht vergessen, obwohl Kaiba eine irreale Figur ist, dass er ein gesunder 17-jähriger ist und auch gewisse Bedürfnisse hat. Und in diesem Alter sind Jungs besonders fasziniert davon. Sieht man auch an Joey. Wenn ihr euch an die erste Begegnung zwischen Mai und Joey erinnert. Also meinem Original Charakter liegt niemand zu Füßen und Yûgi interessiert sich auch nicht für sie. Viel lieber sehe ich sie leiden und in Selbstzweifeln versinken. ^^ Obwohl bei meiner ersten FF das nicht richtig rüberkommt. Was mir aufrichtig leid tut!! Jeder mag die eigene Figur, die er sich ausdenkt. Wenn man in etwas Zeit invistiert, ist das auch so. Lest ihr FF´s eigentlich nur wegen eurem Lieblingscharakter, oder weil euch die Story, die sich jemand ausdenkt, interessiert? Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet, auch wenn´s nur indirekt mit dem Thema zutun hat. Ya matane eure Kyoko Shanks |
|
|||||||
> Nun gut, nachdem ich das alles durchgelesen habe, äußere ich auch mal meine Meinug. > schön dass sich jemand die zeit nimmt die posts zu lesen ^^ ..und auch zi verstehen..*sich-x-mal-wiederholen-musste-un-keiner-peilt-was-gemeint-is* > Was syneykaiba gesagt hat kann ich schon verstehen. coooooooool endlich mal jemand der meinen nick richtig schreibt XD *ironie* > Wo sie behauptet hat, dass Joey Fußvolk ist und total dumm wäre, da hat sie wohl aus der Sicht von Kaiba erzählt. > Wenn man bedenkt auf welchem Status Kaiba ist und auf welchem Status Joey ist, ist es schon irgendwie "Fußvolk", was nicht heißt, dass Kaiba irgendwie solche Menschen verabscheut/hasst/usw. > Da wie gesagt er selber mal zu solchen gehört hat. > genauso meinte ichs ich habe bloss den lebensstandart von beiden verglichen.. und ums leicht verständlich zu machen joey ist kein fussvolk wegen seinem verhalten sondern weil er tatsächlich fussvolk ist yugi,baku,anzu,honda,etc sind auhc nur fussvolk enauso wie wir! wenn man unsren lebensstadart mit seto seinem vergleichen.. seto hat nunmal viel geld also nen höheren lebensstandart als wir so dass wir alle neben ihm fussvolk sind.. > Es ist bekannt, dass Joey und Seto sich mal öfters zoffen. Und Kaiba ihn mal ab und zu fertig macht. > Ich persönlich sehe es aber nicht unbedingt als Interesse. > Es ist das typische Benehmen: Du kanns einen Menschen nicht ab, er ist dein Feind. Egal wann du ihn mal siehst/ihm begegnest versuchst du ihn fertig zu machen. genau! man kann nicht jeden auf der welt mögen selbst wenn man gut mit ihm klar kommt.. ich hab in sozial immer superpunkte und komme auch gut mit der lehrerin klar aber trozdem kann ich dat weib net ab.. was sie natürlich nicht weiss.. > So läuft es meistens ab. > Und bei Kaiba und Joey sehe ich das genauso. Was jetzt sicherlich nicht heißt, dass man sie nicht zusammenbringen kann/darf. > Habe selber eine FF gelesen, nach der ich total verrückt war/immer noch bin. Und da spielt das Pairing Seto x Joey, sehr glaubwürdig und meiner Meinung nach auch nachvollziehbar. > *nick* aber es bedeutet auch nicht dass sie zusammenkommen.. also weder das einenoch das andre.. es bleibt offen.. > Außerdem haben sich so einige darüber aufgeregt, dass es behauptet wurde Joey sei dumm.Gleich waren Tausend Argumente da, die dagegen handeln und man meinte, der, der das gesagt hat wäre kein wahrer Fan oder so und er würde nur das sehen, was ihm vor die Füße geworfen wird. > Ich mag Joey und mit den ganzen Argumenten habt ihr nicht unrecht, hier ist es nur eine Sache des Geschmacks. > Wenn man einen Chara nicht mag, heißt es noch lange nicht, dass man kein würdiger YugiOh Fan ist. > *zustimm* ehrlich gesagt gibts bei ygo viele charas die ich net mag und gaaaaaaaaaaaaaaanz oben ist ati.. der mensch regt mich einfach auf!! alle opfern sich öder verrecken nur um den zu schützen.. > Ich liebe Seto Kaiba. Meine beste Freundin hasst den aber wie die Pest, obwohl sie seine Charakterzüge kennt, weiß warum er so ist und auch wie schwer sein Leben war. > Aber ihr könnt noch Tausend Argumente bringen, die für Seto sind, sie wird ihn immer noch hassen. Ich habs versucht ^^ mit meiner sis isses das gleiche.. vegeta von dbz findet sie wegen seiner arroganz und seinem stolz cool und seto hasst sie dafür.. da kann ich sagen was ich will > Das gleiche ist hier mit Joey. Für manche ist er einfach nun mal blöd, egal ob es nur seine Fassade ist. > Ähnlich ist es bei Tea, sie kann noch so freundschaftlich aus sein, noch so ermutigend für Yugi, ich hass die Tusse -.-" > un ich mag se.. aber bei tea ishisu und shizuka isses halt der fall das sie im anime sehr nebn-ensächlich sind.. aber zu shizuka.. das weib tut echt niemandem was an und es gibt keinen grund sie zu hassen..warum ich sie trozdem nich ab kann? es gibt halt auhc nichts weswegen man sie mögen sollte.. ob sie hübsch ist..naja..geschmackssache.. sie hat was von nem kind.. ich hasse kinder.. und jetzt soll keiner sagen ich sei selber mal eins gewesen ja ich weiss das und wenn ich damals schon bemerkt hätte was für ein kindisches kind ich doch war hätte ich mich umgebracht.. es tut mir für alle anwesenden leid dass ichs nicht getan hab aber ich habe keine zeit zum sterben...und ich bin nicht so nett als dass ich euch den gefallen täte :D > Und jetzt an einige Poster hier: > > Man lest doch zuerst den ganzen Thread durch, bevor ihr irgendetwas hierherknallt. Ist doch total überflüssig, wenn man nicht mitbekommen hat, über was es geht und was schon gesagt wurde. > Nur als Anmerkung. > jup und was noch besser wäre nicht nur lesen sondern auch verstehen was gesagt wird.. un ZWISCHEN DEN ZEILEN LESEN!..ihr sagt mir dass ich das machen soll aber man hat nicht den eindruck dass ihr das tut.. vor allem da einige nichtmal einen usernamen richtig schreiben.. > Nun gut, wars mal von mir. Ich hoffe ich verpasse diesmal nicht so viel. ^^ nur ein paar posts XD meine fa's http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925 Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #4 ich bin suizidgefährdet..na und? |
|||||||
|
|||||||
> > Nein, so habe ich das ja auch nicht gesagt. ^^ Ich kann durchaus damit leben, wenn jemand Joey nicht mag - das ist rein persönlicher Geschmack. Aber zu behaupten er ist dumm, ist falsch und daher unfair. Wenn sollte man ihn aus anderen Gründen hassen. > und wenn er in gewisserweis wohl dumm ist? zumindest ist er "dumm" in dem sinne von leichtsinnig und er reisst das maul ziemlich weit auf.. er könnte auch mal nachdenken bevor er handelt.. zumindest wäe das für ihn besser weil er dadurch oftmals ziemlich unfreundlich wirkt und wenn jemand von vorneherein so ist hinterlässt man auch nicht gerade den besten eindruck.. ist in der schule genauso.. wenn man von anfang an nach dem motto handel alle lehrer sind doof schule ist eh nur sch**** ist es normal wenn die lehrer einen nicht leiden können und wenn dann auch nur einer auf seiner meinung beharrt kann es sich nicht verbessern beide müssen ihre fehler einsehen und dem andren ne neue chance geben.. wenn einer quertreibt kann mans gleich vergessen.. das soll jetz nicht anti-joey sein sondern nur ne simple erklärung warum man ihn als "dumm" bezeichnen könnte.. > > > Zu erstmal - ich habe nie behauptet, dass ich ALLE Weiber aus YGO hasse. Ich mag beispielsweise Mai. Und ich finde, dass sie und Joey ein verdammt süßes Pairing abgeben. ^^ nee keine sorge das war nicht auf dich bezogen ich finds nur halt komisch wenn als anti-argument kommt dass anzu soviel freundschaftsgelaber hätte und die selben leute joey und yami anhimmeln.. und bei vor allem bei anzu,ishisu und mai so ziemlich niemand daran denkt was diese durchgemacht haben ein weiteres bsp ist dass ishisu so viel vom schicksal labert.. aber ic verstehe dass sie sich sorgen macht weil sie im gegensatz zu den andren mitansehen muss was passiert wenn ihr bruder amok läuft.. das mussten die andren nicht mitansehen.. >Wen ich allerdings überhaupt nicht abkann, sind Tea und noch schlimmer Serenity. Wenn ich die nur sehe, könnte ich kotzen. -.- anzu mag ich mittlerweile weil sie ihre meinung.. seto kriegt dabei zwar eins auf den deckel aber sie drückt sich höflicher als joey aus.. deswegen hat seto auch so gut wie nie was entgegenzusetztn weils im endeffekt zumindest teils auch stimmt was sie sagt... bei joey kann er sich halt dadurch wehren weil er ihm eindeutig überlegen ist es bzw. war und joey sich drüber aufregt wenn er runtergemacht wird.. ich meine das ist doch gerade intressant daran jemanden runterzumachen wenn dieser sich aufregt und mit schimpfwörtern um sich wirft für den fall dass er sich auf dieses nievau herablässt.. ich beziehe das jetz auf eine gewisse person aber egal.. > Ein Beispiel: Seto ist bei einem Duell in Schwierigkeiten. Was macht Mokuba? Er lässt alles stehen und liegen und rennt zu ihm. Steht am Rand und versichert ihm, dass er an ihn glaubt und dass er es schaffen wird. klaro ^^ moku vertraut seinem bruder > Jetzt steckt Joey mächtig in Schwierigkeiten. Was macht Serenity? Sie heult rum, lenkt ihn ab, fragt jeden ungefähr zehnmal, dass ihr großer Bruder doch sicher nicht verlieren wird und als es schließlich hart auf hart kommt, läuft sie weg. Joey muss sie praktisch anflehen bei ihm zu bleiben und ihn nicht alleine zu lassen. -.- Gott, die ist so räudig, ey ... > ach lass dat mädel.. se kann ja nix dafür.. und wer weiss was die mutter der eingetrichtert hat.. dat mädel is halt zu naiv.. und es ist ja auhc ein bisschen die schuld von den andren und von joey selbst weil sie immer gesagt bekam dass sie einen sooo tollen bruder hat und wenn dieser dann kurz vorm verlieren ist.. das war sicher eins chock für sie da sie ja das bild vom gewinner-bruder vermittelt bekomme hat.. > Dieses dämliche Weib ist ja sogar zu dumm sich selbst die Schuhe zu binden ohne Hilfe ihres großen Bruders. Die ist einfach nur hilflos, dumm und nur am rumflennen - und sie profitiert leider davon, dass sie halbwegs gut aussieht und deshalb immer einen männlichen Idioten finden wird, der alles für sie erledigt. > naja mit honda oder duke gehts ja noch.. weil die passen doch schon gut zusammn.. se is halt naiv.. eine zu selbsbewusste frau würde männern nur angst machen... XD sowas wie mai oder anzu zb.. sagen wirs so bei serenity kommt honda oder dukes beschützerinstinkt XD >Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Serenity noch weitaus mehr verabscheue, als jede Mary Sue. naja es gibt keinen grund das weib zu mögen..<.< ich mag sie auch nicht.. aber se is mir egal..auch wenn ich null ahnung hab wie jemand auf das pairing setoXserenity kommen konnte und das auhc noch so beliebt ist.. das wäre ja als würde man nutella auf nen lachs streichen.. ich weiss doffer vergleich aber so isses doch?..ok nicht jeder mag fisch.. meine fa's http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925 Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #4 ich bin suizidgefährdet..na und? |
|||||||
|
|||||||
> Außerdem finde ich es als FF-Autorin viel interessanter einen oder mehrere neue Charaktere einzubringen und zusehen, wie sie die Verhältnisse der einzelnen Original-Charaktere verändern. Darum schreibt man doch eigentlich Fanfictions, oder? Man möchte seine eigenen Ideen, wie es mit dem Anime weitergehen könnte, verwirklichen. naja aber man sollte doch zumindest ehrlich zu sich sein und gucken ob die story wirklcih gut genug ist sie zu veröffentlichen.. und obs auch wirklich passt.. ich schreibe meine ideen nicht auf wenns mir zu sehr vom original abdriftet > Seit mal ehrlich, wer von euch hatte bei der ersten Folge nicht die Idee, dass es so oder so weitergehen könnte? hmm bei der ersten nich aber zwischendurch.. man fummelt dochschrecklich gerne an der story rum aber man muss sein "meisterwerk" trozdem nicht direkt veröffentlichen... > Nebenbei, hat doch jeder eine eigene Vorstellung von Kaiba. Und so wie in der amerikanischen Fassung, verhält er sich im Original gar nicht. Seto würde seinen kleinen Bruder niemals anschreien, außerdem hat er ihn nie Moki genannt. und wenn er ihn doch angeschrien hat? XD sorry aber die leute die hauptsächlich den anime kennen können sich sowas nicht vorstellen aber seto hat seinen bruder schonmal angeschrien und moku hat ihn auch ziemlich übel beschimpft.. > Wäre also auch OOC. Das die meisten eine falsche Vorstellung von den Charakteren haben liegt also hauptsächlich an der Vorliebe der Amerikaner, ihre Überlegenheit zu zeigen. Damit meine ich, ihr Faibel, aus einem supertollen Anime, mit wunderschönen Intros und Outros, einen kommerzielen Kinderkram zu fabrizieren,mit abgeschmackten Titellied. brrr erinner mich bloss nicht dran was die mim intro angestellt hamn >_____________< einfach zu grausam... > Ich glaube nicht, dass Anzu im Orignal erstaunt darüber ist, dass Jonouchi lesen kann. Vielleicht irre ich mich. Kenn die original Staffeln nur aus Übersetzungen, wobei die Quellen sehr zuverlässig sind. > normalerweise wissen sie auch bescheid oder? > Aus meiner Sicht, stimmt es zum Teil. Das mit den absurden Namen, liegt wohl daran, dass sich die wenigsten wirklich für Japan und deren Kultur interessieren. Deswegen kommen in den meisten Fällen deutsche Unterrichtsfächer vor und die Schuluniform wird auch vergessen. Um wirklich authentisch schreiben zukönnen, muss man auch über die Lebensumstände der Chataktere bescheid wissen und dazu gehört auch die japanische Kultur. naja die wenigsten machen sich dazu die mühe deswegen wäre es auch einfacher wenn die ff-autoren wenn sie sich schon nicht über die japanische kultur so genau informieren wollen bzw können wenn man die charas zu sich ins ausland holt.. uii seto in der klasse wäre richtig erniedrigend.. so ein supergenie.. neben einem haufen von idioten und diejenigen die nicht zur sorte der idioten gehören sind verrückte freaks kiffer ode nervige kleine gören die mit 13 jahren noch oiski-poiski guggen.. hey läster ich da etwa über meine klasse?.. ok ch gebs zu.. *zu-den-verrückten-freaks-gehört* naja > Die meisten in diesem Thread schreiben nur wie sehr sich die Charaktere OOC verhalten, aber warum, schreibt irgendwie niemand. Der Thread ist doch nicht nur dazu da, seinen Frust abzulassen, sondern Verbesserungsvorschläge für die Autoren, oder? > weil wire uns nicht anmassen dürfen wie die charas denken könnten.. *zu-maddle-schiel* > Das mit der unbefriedigten Autorin sei dahingestellt. Aber man sollte dennoch nicht vergessen, obwohl Kaiba eine irreale Figur ist, dass er ein gesunder 17-jähriger ist und auch gewisse Bedürfnisse hat. Und in diesem Alter sind Jungs besonders fasziniert davon. Sieht man auch an Joey. Wenn ihr euch an die erste Begegnung zwischen Mai und Joey erinnert. > hmm is wahr aber ob seto ganz normal ist daran zwefel ich ... aber aus seinem privatleben erfahren wir ja eh nix ..wie schonmal erwähnt wurde man weiss nie ob er nciht schon längst en freundin hatt oder eine hatte..seto isn mann und auch nurn mensch..X3 > Also meinem Original Charakter liegt niemand zu Füßen und Yûgi interessiert sich auch nicht für sie. Viel lieber sehe ich sie leiden und in Selbstzweifeln versinken. ^^ Obwohl bei meiner ersten FF das nicht richtig rüberkommt. Was mir aufrichtig leid tut!! > XXXDDD nyaaa ich mag solche charas.. meine is zwar sehr unterschiedlich aber dennoch nie dass sie direkt an einem chara wie ne klette hängt.. aber wenn ich sie nach mir selber gestalten würde könnte sie yugi un co nich sonderlich ausstehen.. ok anzu is ok hmm mit seto könnts zoff geben wenn stolz und stolz aufeinander treffen aber wegen der grösse würde sie wahrscheinlich den kürzeren ziehen und ich kann mir gut vorstellen dass eh keiner merkt dass es sich um eine "sie" handelt weil es ja so klein und hässlich ist und man auch von nem neutrum ausgehen könnte.. und sie würde das machen was ich mit allen leuten machen nämlich denjenigen die welche haben sagen dass sie augenringe haben.. > Jeder mag die eigene Figur, die er sich ausdenkt. Wenn man in etwas Zeit invistiert, ist das auch so. > hmm die eigene figur existiert gewöhnlich schon immer sie verändert sich wie man selber kein mensch bleibt ewg so wi er ist das ist einfach so.. aber ich denke schon dass diese figur einem wichtig ist.. man sollte nur achten dass men seine eigene figur nicht verfälscht...sondern sie sic selber sein lässt.. > Lest ihr FF´s eigentlich nur wegen eurem Lieblingscharakter, oder weil euch die Story, die sich jemand ausdenkt, interessiert? > wenn die story intressant ist.. aber lange ff's les ich eh nicht... gute zu finden ist schwer.. jedermag etwas was andre nicht mögen.. der eine staht total auf romantik-kitsch *würg* der andre mag lieber düsteren kram mit viel leid..*pfeif* aber mein favorit sind die storys die kein happy end haben wo es dennoch eine art happy end ist.. sowas wie bei boys next door *____* > Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet, auch wenn´s nur indirekt mit dem Thema zutun hat. > XD klaro ^^auch wenn ich was lahm mim tippen bin XD meine fa's http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925 Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #4 ich bin suizidgefährdet..na und? |
|||||||
|
|||||||
| Da ich keine Zeit für ein richtige langes Posting habe, dass auf alles eingeht (aber seid versichert, ich habe sie gelesen) nur mal kurz, als Anmerkung am Rande sozusagen: Ich denke nicht, dass etwas ist zwischen Kaiba und Joey NUR weil sie streiten. Dieser Punkt wird doch nur dann interessant, wenn man sich Setos Charakter ansieht. Er ignoriert Leute. Das ist eine schlichte Tatsache - er ignoriert die meisten Leute, weil sie ihm nicht wichtig genug sind um sich mit ihnen zu beschäftigen. Was man allein daran erkennen kann, wenn man sich seine Interaktion mit anderen Serienfiguren ansieht, die praktisch NULL ist, bis auf wenige Ausnahmen. Die einzigen Menschen, mit denen er überhaupt redet, sind Leute die irgendeine Relevanz für ihn selbst haben. Womit wir hätten: 1.) Alle Gegner - aber nur so lange das Duell dauert. Klar, denn in diesem Augenblick haben sie ja eine Bedeutung für ihn und werden daher von ihm zur Kenntnis genommen. 2.) Mokuba. Klar - weil er seinen kleinen Bruder liebt und ihm niemand soviel bedeutet wie er. 3.) Yugi. Auch außerhalb von Duellen! Ebenfalls klar und handlungsrelevant - er ist sein Intimfeind, sein Hauptgegner und hat allein deshalb natürlich Bedeutung für ihn. Und 4.) Äh ... Joey? O.O Und hier kommen wir zu dem Punkt an dem das Ganze interessant wird ... WIESO Joey? Ich meine, er nimmt ihn ja nicht nur zur Kenntnis während ihren Duellen - das würde ja unter Punkt 1 fallen. Nein, er nimmt ihn immer und überall zur Kenntnis, egal was grade anderes ansteht und was er grade wichtiges zu erledigen hat. Und wie wir über Seto wissen ist einer seiner Hauptcharakterzüge Menschen zu ignorieren, die ihn nicht interessieren und vor allem sich von nichts und niemandem ablenken zu lassen, wenn er irgendetwas vorhat. Außer eben ... von oben genannten Personen, bei denen wir von 3/4 Punkten eine logische, handlingsrelevante Erklärung haben. Aber wieso Joey? Das Argument, dass Joey der jenige ist, der anfängt zieht nicht - Kaiba fängt mindestens genauso oft an wie er, wenn nicht sogar öfter. Das Argument, dass er ihn wie alle von Yugis Freunden nicht leiden kann, zieht auch nicht - denn wie wir daran wieder so schön sehen - er ignoriert sie. Wie er alle Menschen ignorieren, die keine akute Bedeutung für ihn haben. (Weshalb ich übrigens auch nicht glaube, dass Teas Argumente ihn sprachlos gemacht haben .... ¬.¬ Sondern eher, dass sie ihm viel zu unwichtig war als auch nur eine Sekunde seiner Gedanken oder auch nur ein Wort an sie zu verschwenden.) Also - wieso steht Joey auf dieser Liste? Dafür gibt es keine Rechtfertigung - weder in Setos Charakter, noch in der Handlung der Serie. Denn im Gegensatz zu allen anderen in der Serie dargestellten Interaktionen ist diese NICHT handlungsrelevant! Sprich sie hat keinerlei Einfluss auf das Voranschreiten der Handlung. Und genau deshalb finde ich, dass die Interaktion der Beiden zumindest interessant genug ist um sie sich näher anzusehen. 2.) Er bezeichnet sich in der Serie mehrfach (!) als seinen Herren oder Meister. Und zwar nicht nur im dub sondern auch im Original. *schlaue Psychologenbrille aufsetz* *Duden auskram* Sich als "Herr" von etwas zu bezeichnen, bedeutet Dominanz über etwas auszuüben und seinen "Besitzanspruch" *Edding rauskam* *fett unterstreich* auf es geltend zu machen. Da Kaiba ein Genie ist, können wir wohl getrost annehmen, dass er sich der Bedeutung dieses Wortes bewusst ist. Und nun, halten wir alle mal einen kleinen Augenblick inne und fragen uns wieso Kaiba so dermaßen oft seinen Besitzanspruch auf Joey betont ... Ich zwinge weiß Gott niemanden das Pairing zu mögen. ^^ Aber zu behaupten, dass die Interaktion zwischen den Beiden nicht ungewöhnlich und für Kaiba ganz und gar nicht typisch ist, ist glatt gelogen. > naja als er zu mai sagte dass sie nicht in seinem traum gewesen sei worauf er sie stark verletzt hat war auch alles andere als nett aber ich denke mal dass sies auch nicht so meinen wies scheint.. Ja, aber er hat sich dafür entschuldigt. Und ich bin ziemlich sicher, dass Tea, Tristan und co. die meiste zeit über nicht einmal mitbekommen, wenn sie ihm wehgetan haben .... > >Wow! Mal ganz ehrlich...das ist doch nicht alles, oder? In Anime/Manga ist doch jeder zweite Charakter mit einer harten Schale und einem weichen Kern versehen und dennoch gleicht kein Charakter dem anderen... > hmm dann zähl se bitte auf.. wenns so viele sind hab ich keine lust da näher drüber nachzudenken Ernsthaft? O.O Dann sitzen wir ja morgen noch hier ... Aya (WK), Vegeta (DBZ), Piccolo (DBZ), Yuki (Gravi), Zorro (OP), Hisoka (YnM), Tatsumi (YnM), Kai (BB), Tala (BB), Yamato (Digimon), Ken (Digimon), Kouiji (Digimon), Sesshomarou (Inu Yasha), Sasuke (Naruto), Izumi (Ztsuai/Bronze) ... reicht das für den Anfang? Die sind alle hart udn abweisend und bei jedem steckt noch mehr dahinter ... Trotzdem sind ja nicht alle gleich. "Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.11.2004 10:15:32 | |||||||
|
|||||||
| > Da ich keine Zeit für ein richtige langes Posting habe, dass auf alles eingeht (aber seid versichert, ich habe sie gelesen) nur mal kurz, als Anmerkung am Rande sozusagen: > > Ich denke nicht, dass etwas ist zwischen Kaiba und Joey NUR weil sie streiten. Dieser Punkt wird doch nur dann interessant, wenn man sich Setos Charakter ansieht. > Er ignoriert Leute. Das ist eine schlichte Tatsache - er ignoriert die meisten Leute, weil sie ihm nicht wichtig genug sind um sich mit ihnen zu beschäftigen. Was man allein daran erkennen kann, wenn man sich seine Interaktion mit anderen Serienfiguren ansieht, die praktisch NULL ist, bis auf wenige Ausnahmen. Die einzigen Menschen, mit denen er überhaupt redet, sind Leute die irgendeine Relevanz für ihn selbst haben. Womit wir hätten: > > 1.) Alle Gegner - aber nur so lange das Duell dauert. Klar, denn in diesem Augenblick haben sie ja eine Bedeutung für ihn und werden daher von ihm zur Kenntnis genommen. > > 2.) Mokuba. Klar - weil er seinen kleinen Bruder liebt und ihm niemand soviel bedeutet wie er. > > 3.) Yugi. Auch außerhalb von Duellen! Ebenfalls klar und handlungsrelevant - er ist sein Intimfeind, sein Hauptgegner und hat allein deshalb natürlich Bedeutung für ihn. > > Und 4.) Äh ... Joey? O.O > > Und hier kommen wir zu dem Punkt an dem das Ganze interessant wird ... WIESO Joey? Ich meine, er nimmt ihn ja nicht nur zur Kenntnis während ihren Duellen - das würde ja unter Punkt 1 fallen. Nein, er nimmt ihn immer und überall zur Kenntnis, egal was grade anderes ansteht und was er grade wichtiges zu erledigen hat. Und wie wir über Seto wissen ist einer seiner Hauptcharakterzüge Menschen zu ignorieren, die ihn nicht interessieren und vor allem sich von nichts und niemandem ablenken zu lassen, wenn er irgendetwas vorhat. Außer eben ... von oben genannten Personen, bei denen wir von 3/4 Punkten eine logische, handlingsrelevante Erklärung haben. > Aber wieso Joey? > > Das Argument, dass Joey der jenige ist, der anfängt zieht nicht - Kaiba fängt mindestens genauso oft an wie er, wenn nicht sogar öfter. Das Argument, dass er ihn wie alle von Yugis Freunden nicht leiden kann, zieht auch nicht - denn wie wir daran wieder so schön sehen - er ignoriert sie. Wie er alle Menschen ignorieren, die keine akute Bedeutung für ihn haben. (Weshalb ich übrigens auch nicht glaube, dass Teas Argumente ihn sprachlos gemacht haben .... ¬.¬ Sondern eher, dass sie ihm viel zu unwichtig war als auch nur eine Sekunde seiner Gedanken oder auch nur ein Wort an sie zu verschwenden.) > Also - wieso steht Joey auf dieser Liste? > > Dafür gibt es keine Rechtfertigung - weder in Setos Charakter, noch in der Handlung der Serie. Denn im Gegensatz zu allen anderen in der Serie dargestellten Interaktionen ist diese NICHT handlungsrelevant! Sprich sie hat keinerlei Einfluss auf das Voranschreiten der Handlung. Und genau deshalb finde ich, dass die Interaktion der Beiden zumindest interessant genug ist um sie sich näher anzusehen. > > 2.) Er bezeichnet sich in der Serie mehrfach (!) als seinen Herren oder Meister. Und zwar nicht nur im dub sondern auch im Original. *schlaue Psychologenbrille aufsetz* *Duden auskram* Sich als "Herr" von etwas zu bezeichnen, bedeutet Dominanz über etwas auszuüben und seinen "Besitzanspruch" *Edding rauskam* *fett unterstreich* auf es geltend zu machen. > Da Kaiba ein Genie ist, können wir wohl getrost annehmen, dass er sich der Bedeutung dieses Wortes bewusst ist. > Und nun, halten wir alle mal einen kleinen Augenblick inne und fragen uns wieso Kaiba so dermaßen oft seinen Besitzanspruch auf Joey betont ... > > > Ich zwinge weiß Gott niemanden das Pairing zu mögen. ^^ Aber zu behaupten, dass die Interaktion zwischen den Beiden nicht ungewöhnlich und für Kaiba ganz und gar nicht typisch ist, ist glatt gelogen. Ich gebe dir vollkommen recht, Rei, Wenn du nur die Chance hättest Kaiba dies vorzutragen dann würden ihm echt die Worte fehlen und zwar nicht weil du ihm egal währst sondern weil er wüsste das du recht hättest. Daraus könnte sich noch nichtmal ein Seto Kaiba reden. Ich gebe ja zu das ich Kaiba früher wirklich absolut nicht verstandn habe und es, um erlich zu sein, auch nicht wollte. Doch seit ich mich durch Lily mehr mit ihm befasse, denke ich nicht mehr das er nur ein gefühlskaltes Ekel ist der nur auf seinen Vorteil aus ist. Sondern das er auch gaaaaaaanz anders kann! Langsam fang ich echt an ihn richtig zu mögen! Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Rei Also dafür, dass du soo wenig Zeit hattest, war es ein ganz langer Post xD Sehr glaubwürdig erklärt, geb dir Recht aber auch nicht ^^ Also klar, Kaiba beschäftigt sich ungewöhnlich oft mit Joey, will jetzt nicht alles aufzählen was du gesagt hast. Und wenn irgendjemand eine FF mit diesen Kreterien schreibt finde ich es in Ordnung, meine Lieblings SA-FF handelt darüber ^^ Aber dennoch finde ich, dass es eher diese beidseitige Verabscheuung ist. Wie ich in meinem anderen Post erklärt habe: Man beschäftigt sich mit dem anderen weil manden einfach nicht leiden kann. Ein Typ aus meiner Klasse macht es genauso. Er hat sich seit dem Kindergarten ein Mädel ausgesucht, das er ständig fertig macht, egal wo sie nur auftaucht und das jetzt schon seit mehreren Jahren ^^" Ich sehe das eher so. Muss nicht stimmen, meine Meinung ists aber ^^ Und du bist ja ein großer Kaiba x Joey Fan oder? Kannst mir vielleicht einige Links geben mit GUTEN FF? Weil hier im Mexx zu suchen ist echt lang und die Hälfte ist eh so lala. |
|||||||
|
|||||||
| @Jibrill > Also dafür, dass du soo wenig Zeit hattest, war es ein ganz langer Post xD *g* Ja, ja XD das ist bei mir immer so, wenn ich nur gaanz, ganz kurz was dazu sagen will und dann erst mal in Rage komme und es dann imemr länger wird, meine Haare ungeföhnt bleiben und ich nebenbe meinen Bus verpasse. Shame on me. *g* > Ein Typ aus meiner Klasse macht es genauso. Er hat sich seit dem Kindergarten ein Mädel ausgesucht, das er ständig fertig macht, egal wo sie nur auftaucht und das jetzt schon seit mehreren Jahren ^^" Na ja, dazu hätte ich jetzt auch die Gegenbeispiele ... ein paar meiner Freundinnen ist es passiert, dass Kerle sie jahrelang nur blöde angemacht haben und dann irgendwann den Mumm hatten ihnen zu gestehen, dass sie sie eigentlich ganz toll finden und ob sie nicht mal mit ihnen ausgehen. *hust* Na ja, Männer halt. .. XD > Und du bist ja ein großer Kaiba x Joey Fan oder? Ja. ^^ Im Endeffet tut es mir ja auch wieder leid, dass das jetzt ein Thread zu den Beiden wird und ich doch gar nicht die Absicht hatte. ^^** > Kannst mir vielleicht einige Links geben mit GUTEN FF? Das ist allerdings schwer ... liest du auch englische? Dann hätte ich tatsächlich ein paar gute. ^^ Bei nur deutschen wird das ganze schon schwieriger. Da könnte ich aber auch mal meine Favo-Liste durchforsten. ^^ "Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..." |
|||||||
|
|||||||
| @Jibrill > Kannst mir vielleicht einige Links geben mit GUTEN FF? > Weil hier im Mexx zu suchen ist echt lang und die Hälfte ist eh so lala. Wenn du wirklich mal ne gute Seto Joey FF legen willst dann schnapp dir eine von Rei, die sind nämlich voll GEILO! Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok, werde ich mal machen ^^ @Rei: Ne englisch ist ned so mein Ding xD |
|||||||
|
|||||||
| > Da ich keine Zeit für ein richtige langes Posting habe, dass auf alles eingeht (aber seid versichert, ich habe sie gelesen) nur mal kurz, als Anmerkung am Rande sozusagen: > h¨nagt davon ab was du unter lang verstehst..ok wingweavers posts warn die längsten.. aber ich bin so langa bzw längere texte gewohnt.. > Ich denke nicht, dass etwas ist zwischen Kaiba und Joey NUR weil sie streiten. Dieser Punkt wird doch nur dann interessant, wenn man sich Setos Charakter ansieht. > Er ignoriert Leute. Das ist eine schlichte Tatsache - er ignoriert die meisten Leute, weil sie ihm nicht wichtig genug sind um sich mit ihnen zu beschäftigen. Was man allein daran erkennen kann, wenn man sich seine Interaktion mit anderen Serienfiguren ansieht, die praktisch NULL ist, bis auf wenige Ausnahmen. naja andre charas sind halt nicht so temperamentvoll... wenn jemand anfängt zu streiten macht der andre mit.. egal wer von beiden jetzt anfängt..naja die beiden sind eh charaktermässig wie dieses chemische zeug was direkt explodiert...u.U was war das nochmal? wasserstoff? >Die einzigen Menschen, mit denen er überhaupt redet, sind Leute die irgendeine Relevanz für ihn selbst haben. Womit wir hätten: > > 1.) Alle Gegner - aber nur so lange das Duell dauert. Klar, denn in diesem Augenblick haben sie ja eine Bedeutung für ihn und werden daher von ihm zur Kenntnis genommen. > XD das ist lustisch wenns um duelle geht werden die ygo-jungs zu 5-jâhrigen so à la "du hats mich besiegt jetzt mach ich dich platt!!" XD ..zumindest hats schon sowas.. zumindest für ncihtspieler denk ich mal.. aber es ist halt ihr lieblingshobby wie wir unser vergöttertes anime haben und bei dessen verteidigung wir auch manchmal wie kinder sid XD sieht man ja na seolchen spamposts XD aber ich finds dennoch lustig XD > 2.) Mokuba. Klar - weil er seinen kleinen Bruder liebt und ihm niemand soviel bedeutet wie er. > so nen bruder will ich auch =.= hey moku tauschen wir? deinen bruder gegen meine schwester? XXXDDD > 3.) Yugi. Auch außerhalb von Duellen! Ebenfalls klar und handlungsrelevant - er ist sein Intimfeind, sein Hauptgegner und hat allein deshalb natürlich Bedeutung für ihn. > jup weil der unbesiegbare besiegt wurde;. das ist ja zu verstehen ^^ hach..seto ist ja so nieldihc wenn er sich aufregt XD > Und 4.) Äh ... Joey? O.O > > Und hier kommen wir zu dem Punkt an dem das Ganze interessant wird ... WIESO Joey? Ich meine, er nimmt ihn ja nicht nur zur Kenntnis während ihren Duellen - das würde ja unter Punkt 1 fallen. Nein, er nimmt ihn immer und überall zur Kenntnis, egal was grade anderes ansteht und was er grade wichtiges zu erledigen hat. Und wie wir über Seto wissen ist einer seiner Hauptcharakterzüge Menschen zu ignorieren, die ihn nicht interessieren und vor allem sich von nichts und niemandem ablenken zu lassen, wenn er irgendetwas vorhat. Außer eben ... von oben genannten Personen, bei denen wir von 3/4 Punkten eine logische, handlingsrelevante Erklärung haben. > Aber wieso Joey? > > Das Argument, dass Joey der jenige ist, der anfängt zieht nicht - Kaiba fängt mindestens genauso oft an wie er, wenn nicht sogar öfter. Das Argument, dass er ihn wie alle von Yugis Freunden nicht leiden kann, zieht auch nicht - denn wie wir daran wieder so schön sehen - er ignoriert sie. Wie er alle Menschen ignorieren, die keine akute Bedeutung für ihn haben. (Weshalb ich übrigens auch nicht glaube, dass Teas Argumente ihn sprachlos gemacht haben .... ¬.¬ Sondern eher, dass sie ihm viel zu unwichtig war als auch nur eine Sekunde seiner Gedanken oder auch nur ein Wort an sie zu verschwenden.) U.U naja seinem gesichtsausdruck zumindest bei dk würde ich nicht sagen dass es ihm ganz egal war.. das sah schon ziemlich gequâlt aus.. und gereizt war er auch... aber joey ist schon jemand der mehr oder weniger aus der reihe fällt... zumindest würde ich mir nich einfach so sein grosses maul gefallen lassen.. > Also - wieso steht Joey auf dieser Liste? > > Dafür gibt es keine Rechtfertigung - weder in Setos Charakter, noch in der Handlung der Serie. Denn im Gegensatz zu allen anderen in der Serie dargestellten Interaktionen ist diese NICHT handlungsrelevant! Sprich sie hat keinerlei Einfluss auf das Voranschreiten der Handlung. Und genau deshalb finde ich, dass die Interaktion der Beiden zumindest interessant genug ist um sie sich näher anzusehen. > urrrr alles gecshmackssache obs intressant ist.. aber du bist ja schliesslich fan des pairings..frage? wie bist du dazu gekommen? ich meine fan von dem pairing zu werden? jemand hatte mal das argument dass er seto nicht mochte aber seit er ne ff gelsesn hatte mit dem pairing fand ers toll.. naja und einen chara aufgrund einer ff zu mögen in der er vorkam.. da hab ich schon meine zweifel dass dieser wirklich ahnung von de m chara hat wenn er ihn in der serie nicht mag.... das ist nicht auf dich bezogen aber was hâlst du von solchen "fans"? ich finds schrecklich.. ich war selber mal von der sorte die charas erst dann mochten wenn sie so waren dass es einem passte > 2.) Er bezeichnet sich in der Serie mehrfach (!) als seinen Herren oder Meister. Und zwar nicht nur im dub sondern auch im Original. *schlaue Psychologenbrille aufsetz* *Duden auskram* Sich als "Herr" von etwas zu bezeichnen, bedeutet Dominanz über etwas auszuüben und seinen "Besitzanspruch" *Edding rauskam* *fett unterstreich* auf es geltend zu machen. das arme wörterbuch ;____________________; im wôrterbuch ist auch ehrgeiz als sehr negativ bezeichnet.. was ist an ehrgeiz schlimm? ich finde das ist das beste was es gibt! > Da Kaiba ein Genie ist, können wir wohl getrost annehmen, dass er sich der Bedeutung dieses Wortes bewusst ist. XXXDDD also wenn ich ihn so sehe ist er der meister aller XXXDDD weil er nunmal über den andren steht.. das gilt auch für personal... nurdass dieses sich nicht wehrt.. sonst wirds gefeuert.. naja aber im bezug auf joey.. weiss net seto ist so oder so sehr dominant aber es wurde ihm auch so ähnlich vermittelt.. > Und nun, halten wir alle mal einen kleinen Augenblick inne und fragen uns wieso Kaiba so dermaßen oft seinen Besitzanspruch auf Joey betont ... > oder sihc ganz einfach über ihn stell .. ich meine wenn er sich als seinen "herrn" bezeichnet ist joey ja automatisc für ihn fussvolk... > > Ich zwinge weiß Gott niemanden das Pairing zu mögen. ^^ Aber zu behaupten, dass die Interaktion zwischen den Beiden nicht ungewöhnlich und für Kaiba ganz und gar nicht typisch ist, ist glatt gelogen. > jaja aber ganz und gar nicht typisch? weiss auhc net.. > > > naja als er zu mai sagte dass sie nicht in seinem traum gewesen sei worauf er sie stark verletzt hat war auch alles andere als nett aber ich denke mal dass sies auch nicht so meinen wies scheint.. > > Ja, aber er hat sich dafür entschuldigt. Und ich bin ziemlich sicher, dass Tea, Tristan und co. die meiste zeit über nicht einmal mitbekommen, wenn sie ihm wehgetan haben .... > hmm wieso? ich meine wenn manjemanden verletzt oder sieht dass jemand sich verletz fühlt sollte man ihn nicht direkt trösten ..weil in dem falle reibt man dem seine situation nahezu unter die nase.. ich finde es gibt nichts bescheuerteres als wenn es einem dreckig geht und jeder angekrochen kommt und einen trösten will.. denen könnte ich ins gesicht springen!.. und wo wir bei seinem lachen sind womit er sein leid verbirgt ich weiss nicht wies bei joey ist aber beimir ist es ein reflex dass wenn ich mir wehtue anfange zu lachen.. heute erst: beim sport wirft eine sehr gute freundin mir absicgtlich nen volleyball aus kurzer distanz direkt in die fresse und was mach ich? ich kringel mich vor lachen.. wiess nicht wieso aber ich muss dann lachen ...aber dass is wohl bei jedem anders.. ich bin dann nicht gekränkt weil eine gute freundin mir absichtlich wetut..XD > > > >Wow! Mal ganz ehrlich...das ist doch nicht alles, oder? In Anime/Manga ist doch jeder zweite Charakter mit einer harten Schale und einem weichen Kern versehen und dennoch gleicht kein Charakter dem anderen... > > > hmm dann zähl se bitte auf.. wenns so viele sind hab ich keine lust da näher drüber nachzudenken > > Ernsthaft? O.O Dann sitzen wir ja morgen noch hier ... > > Aya (WK), kenn ich net.. > Vegeta (DBZ), so weich is die schale auch wieder nicht.. aber wie bei vielen eine folge der sozialisation.. > Piccolo (DBZ), wo soll der denn ne harte schale haben? naja ich find nich dasser ne harte schale hat.. > Yuki (Gravi), ich denke mal dass das normal ist ..aufgrund dessen was passiert ist.. > Zorro (OP), hmm harte schale? naja... > Hisoka (YnM) , Tatsumi (YnM), kenn ich net >Kai (BB), Tala (BB), U.U naja dazu sage ich jetzt nix aber bei bb hab ich den eindruck dass die charas so nach dem üblichen schema sind... also halt ich den mund.. > Yamato (Digimon) Ken (Digimon), O.Owo denn dass? also ken war 1 manipuliert und selbst als digikaiser mehr ne witzfigur.. meine sis und ich haben uns schiefgelacht in einer folge XD >Kouiji (Digimon) kennsch net >Sesshomarou (Inu Yasha), sessiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! X3 naja ich hab nur teils iyepis gesehn und kenn sessü nich so gut.. > Sasuke (Naruto), Izumi (Ztsuai/Bronze) kensch net.. ... reicht das für den Anfang? Die sind alle hart udn abweisend und bei jedem steckt noch mehr dahinter ... Trotzdem sind ja nicht alle gleich. ok hart trifft auf einige nicht gerade zu aber abweisend ... naja aber hab ich behauptet das die alle gleich w^raen? uuuuuuuuuund nochmal zu meiner frage wie war das jetz mit setos angeblichem selbstmordversuch?????????? meine fa's http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925 Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #4 ich bin suizidgefährdet..na und? |
|||||||