Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| So, als absolut Naruto Nicht-Kenner bzw. habe nur mal gaaaanz kurz reingeschnuppert möchte ich mal gerne von euch wissen ob Naruto eher was für Kids storymäßig ist, oder auch für Leute die schon in den Mittzwanzigern sind. Stehe in der Regel eher auf Sachen wie Gantz, Elfenlied oder Death Note. Würde es sich also für mich lohnen (ich meine die Original DVDs) oder auch die Mangas anzutesten, oder sollte ich es lieber gleich sein lassen. Versteckt sich hinter der Serie eine tiefere Story? Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert! |
|||||||
|
||||||
| Nikaja: Ich mag Death Note und Elfenlied und fand Naruto überraschend unterhaltsam, würde es daher auf jedenfall weiterempfehlen. Die Story ist teilweise schon ziemlich ernst und auch für Leute über 20 geeignet würde ich mal sagen, wenn man sich an den typischen Shonen-Prügeleinlagen nicht stört ^^. Es gibt eine uncut fassung auf englisch die ziemlich preiswert ist (13 folgen pro box). Oder lies einfach mal in den ersten manga rein, die sind ja auch recht billig. (der manga ist nochmal ein stück brutaler als die Serie) |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2006 16:48:14 |
|
||||||
| RTL2 hält zur Zeit den Rekord der schlechtesten Synchronisation der deutschen Filmgeschichte mit der Serie Naruto. Ich rate jedem davon ab, sich diesen Abschaum anzutun, solange er das Original nicht kennt. Zu beziehen im Internet (Suche: "dattebayo"). Naruto im Original: Eine erstaunliches Serienkonzept, welches leider seit einem Jahr durch Filler-Episoden (suche bei wikipedia nach "filler) gestört wird. Eine Teenager-Serie - Alter 10-18 Jahre dürfte die Zielgruppe sein. Nur hat die Serie einen so durchschlagenden Erfolg, dass zur Zeit die Altersgrenze nach oben offen ist. Weitere Infos bei wikipedia und bei aniDB.net: http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=239 |
|
![]() |
||||||
| Wow! So schnelle Antworten! Thx! Dann werde ich mich wohl erst mal am Manga versuchen. Und dann an der Original DVD. Aber Naruto ist nicht ähnlich wie Yu-Gi-Oh, oder? Denn diese Serie finde ich zum Brüllen langweilig! Also nicht nur sinnlose Kampfszenen? Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert! |
|||||||
|
||||||
| das Original gibts net nur im Internet, sondern auch offiziell auf DVD in uncut (englische Boxen Code 2) und sehr preiswert. Also eigentlich gibts keine Ausrede für Fansubs mehr, zumindest nicht von der ersten Staffel. |
|
![]() |
||||||
| +sich auch ma wieda ins forum wag+ hai! +auf ihr sig deut+ ich denke, das sagt alles, eh? >.> dass naruto auf deutsch eine verschandelung ist, kann man nich bestreitn, hai! >_<' aba am meisten reg cih mich üba itachis... verzeih itaSCHis synchro auf~ also unpassender gehz echt nich mehr -__- ich will nich wissen wei sich der rest der akatsuki anhört .__. rein glück dass ich mir das nich antun werd >.< aba ihr habt eindeutig recht: je mehr die n00b-überflutung merchandise & suw kauft, um so weniger kapiern die, das naruto eilich verhasst is Q.Q † » Naruto-Fans wehrt euch! † » NUR ORIGINAL IST LEGAL! † » Tretet dem Anti-Naruto-auf-Pokito-Club bei :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Giebt es nicht eigentlich einen Preis der von Fans überreicht wird, was haltel ihr dafon, wenn wir RTL 2 einen Preis für die verunstalteste Serie aller Zeiten übereichen Vieleicht kommen sie damit ja auch ins Guinnes Buch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Panini hat mir eine Antwort geschickt, die ich erwartet hatte. *seufz* "Hallo Katharina, die Fassung die gesendet wird, ist grundsätzlich durch den Sender der dies ausstrahlt zu bestimmen. Im deutschen Nachmittagsprogramm ist eine komplett ungekürzte Ausstrahlung von Naruto sicherlich nicht möglich. Die ungekürzte Fassung von Naruto ist auf der DVD mit deutschen Untertiteln enthalten. Leider können wir auch nur die TV-Fassung als deutsch synchronisierte Fassung anbieten. Eine TV Veröffentlichung der ungeschnittenen Naruto-Episoden sehe ich in naher Zukunft leider nicht. Grüsse Thorsten Heitholt Marketing Assistant" ~+*I´m lost in my own world.*+~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn so einen Preis gibt muss der in mehren Kategorien an RTL2 überreicht werden. Aber das ist einfach so ein müll man kann dagegen ja uach nichts unter nehm *Heul* |
|||||||
|
||||||
| Schon erstaunlich, dass überhaupt was aus diesem Saftladen zurückkommt... Achja, ich sagte ja schon bereits: > RTL2 hält zur Zeit den Rekord der schlechtesten Synchronisation der deutschen Filmgeschichte mit der Serie Naruto. Um ehrlich zu sein, die könnten locker Weltrekord damit tun. Bis auf einige Fandubs (LmL's - leute mit langeweile), die einfach an guter Technik gescheitert sind, kann zur Zeit RTL2 in Sachen Serien-Verhunzung keiner das Wasser reichen. Okay, ich hab auch von einem Gerücht gehört, dass angeblich ein ab 18-Streifen (ein Horror/Actionfilm oder so, keine ahnung mehr) für die Ausstrahlung am Sonntag abend aufbereitet werden sollte und dafür eine völlig andere Story als im Original verpasst bekam. Ein anderes Gerücht besagt, dass das besagte Studio pleite machte und kurz darauf von RTL2 übernommen wurde. Es wurde für einen eigentlich ungeeigneten Bereich eingesetzt - weiß aber keiner, wo... |
|
![]() |
||||||
| > Originalstirnbändern, Puppen, Schlüsselanhänger, .... und davor eine Horde kleiner Mädchen die sich darum streiten ob Sasuuuuke oder Itaaaschi süßer ist und Itaaaschi ja so toll und sie gar nicht verstehen dass ihn alle so böse finden. Mir hat bei diesem Anblick sprichwörtlich das Herz geblutet ! Hmmmm, na immerhin haben die RTLII-Fangirls DAS offenbar mit den Original-Fangirls gemeinsam. In der Beziehung immerhin scheint also die grottige deutsche Version genauso zu wirken wie das Original. XD. >Wow! So schnelle Antworten! Thx! Dann werde ich mich wohl erst mal am Manga versuchen. Und dann an der Original DVD. Aber Naruto ist nicht ähnlich wie Yu-Gi-Oh, oder? Denn diese Serie finde ich zum Brüllen langweilig! Also nicht nur sinnlose Kampfszenen? Nunja, die Unmengen an Füllepisoden in denen nicht wirklich was passiert sind bei Naruto, wie bei beinahe jedem Shounen-Anime, nicht unerheblich, allerdings würde ich trotzdem noch sagen das es interessanter abläuft als das ewige Duellieren bei YGO. Da tun sich teilweise ziemlich Abgründe auf, genauso wie Psychospielchen beliebtes Kampfmittel sind. (YGO war im Original ebenfalls wesentlich besser - mit Ausnahme von Naruto kommt normalerweise keiner an die Verhunzungen der Amis ran *seufz*). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2006 19:02:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Was RTL2 mit Naruto gemacht hat ist schon schlimm,einer meiner Freunde findet die Deutsche Version sogar besser als die japanische ;-; > Originalstirnbändern, Puppen, Schlüsselanhänger, .... Ich wusste gar nicht das die Stirnbänder hier schon erschienen sind... Das Mel hat gesprochen o_o "You´re breaking my heart!" ~Padmé - Revenge of the Sith~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Gegenzug zur dt. is die Amiversion ja um Meilen besser...immerhin versteht man da,worum es geht.Auch wenn hier und da n paar Blutspritzer entfernt werden,aber alles in allem sieht man ja noch genug,sowie die Waffen (egal wo sie stecken^^).Die Synchro kann unmöglich schlechter als unsere sein un das Intro...auch ne^^ Vielleicht sollten wir doch mal ne Liste hier bei mexx durchreichen und die Leute,die der Meinung sind RTL2 hat den Preis für die verschandeldste Anime-Serie verdient. 'Liebe RTL2 Redaktion.Nach einer Sammlung von Meinungen zur dt. Fassung von 'Naruto',verleihen wir Ihnen im Namen all dieser Leute den Preis zur schlechtesten Lokalisierung einer Anime-Serie.Herzlichen Glückwunsch.' löl 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Kamae Ryoushi präsentiert: >Kami&Kaze!< demnächst ;) Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was RTL2 mit Naruto gemacht hat ist schon schlimm,einer meiner Freunde findet die Deutsche Version sogar besser als die japanische ;-; ehhh? wie geht denn sowas? allein die synchro also ich hab jetzt nicht viel von der deutschen fassung von naruto gesehen, weil ich im ausland bin aber meine sis meinte das die leute da wie bei yuugiou nicht sterben durfen und das die bei gaara ins reich des sandes gekommen sind... ha, wie bei ygo das reich der schatten, dass es noch nie gegeben hat... naja... ich hoffe nur mal fur naruto im deutschen fernsehen, dass es nicht so schlimm endet wie yuugiou... da muss man sich namlich allein bei den dialogen schon freuen wenn pro folgen 2 satze stimmen aber bis jetzt passen bei naruto ja die dialoge noch soweit ich weis ich will namlich nicht, dass das so endet wie das hier http://yu-jyo.net/004/181.html aber ich glaub mal nicht, dass das so endet... ich hoffe doch zumindest... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2006 05:00:39 | |||||||
|
||||||
| Naja, wie bereits anderswo erwähnt: Ich schau's mir nicht an. Hab die erste Folge gesehen und spontan aus gemacht. Sorry, RTL2 hat bisher noch nicht wirklich was Gescheites auf die Beine stellen können, da war meine Erwartung auch nicht besonders hoch. Dass sie dann unbeschwert zur Panini-Fassung greifen, war auch klar. Über die sprachlichen Hürden kann man sich jetzt streiten, ich halte mich da auch eher am Original... allerdings kann ich da auch bleiben, denn es gibt ja ausreichend Fansub-Quellen. Und um jetzt noch das ISDN/Modem-Einwahl-Argument zu entkräften, dass auf jeden Fall kommen wird: > <ZombieKing> best way to get rid of a client with dial-up, told them to install service pack 2 and call back (http://bash.org/?705784) Wer heut ohne DSL im Internet unterwegs ist, ist entweder stinkreich oder grob fahrlässig... oder beides. ;) Mein Fazit: Darüber aufregen ist okay, aber wer das länger als eine halbe Folge lang schaut, ist echt selbst dran schuld *mal so durch den Thread schiel, in dem jeder sagt, wie scheisse es doch ist, aber durchblicken lässt, dass er es trotzdem weiter schauen wird, damit er sich weiter drüber aufregen kann* |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2006 07:44:11 |
|
![]() |
||||||
| Ahhh, der Himmel bei Zakus Flashback hat die b-böse Farbe. D= ---- Neun kleine Akatsukis sehnten sich nach Macht. Saso hat sich überschätzt, da waren's nur noch acht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Respect mann!" Kiba goes Gangsta! xD [dekorierglitzerdings] We could all learn from Crayons,they all have different colors,but all live in the same box~ [glitzerdekorierdings] aww,crayons are my Role Model! xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yo man, ich bin Kiba der geile Happy Hippo! X'DDD Man soviel Geschnippel heude wieder, schon wida nich die Rückblende wo Sasuhkä ihm die Arme bricht schade...XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab ma ne frage, ich gucks ja nimma auf rtl2^^ haben die den kaputten arm von zaku gezeigt ? würd mich ma intressiern xD -| Baelgun |- LvL 60 Tauren Schamane (Muschu) http://www.worldofwarcraft.com/downloads/wallpapers/images/tauren-icon/tauren-icon-1280x.jpg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| komischerweise ja XD entweder das, oder ich hatte an das original gedacht XD Patrick: man kann alles schaffen, wenn man es nur wirklich will! Spongebob: Gut Patrick, dann versuch mal den Wackelpudding an die Wand zu nageln! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| LÖL die haben bestimmt aber nur so klitze kleine kratzer gezeigt oder? xDDDDDDD -| Baelgun |- LvL 60 Tauren Schamane (Muschu) http://www.worldofwarcraft.com/downloads/wallpapers/images/tauren-icon/tauren-icon-1280x.jpg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jap aber was hast du erwartet, Naruto wird von Panini geschnitten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jo scho aba das dass so extrem verschnippelt wird hätt ich echt nich gedacht 0_o -| Baelgun |- LvL 60 Tauren Schamane (Muschu) http://www.worldofwarcraft.com/downloads/wallpapers/images/tauren-icon/tauren-icon-1280x.jpg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > jo scho aba das dass so extrem verschnippelt wird hätt ich echt nich gedacht 0_o hat wohl keiner von uns gedacht-.- ich mein ich war am anfang auch noch positiv aber jetzt bin ich nur noch maßlos enttäuscht hier klicken ----> http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8047181 <-------- |
|||||||
|
||||||
| "Hallo Katharina, die Fassung die gesendet wird, ist grundsätzlich durch den Sender der dies ausstrahlt zu bestimmen. Im deutschen Nachmittagsprogramm ist eine komplett ungekürzte Ausstrahlung von Naruto sicherlich nicht möglich. Die ungekürzte Fassung von Naruto ist auf der DVD mit deutschen Untertiteln enthalten. Leider können wir auch nur die TV-Fassung als deutsch synchronisierte Fassung anbieten. Eine TV Veröffentlichung der ungeschnittenen Naruto-Episoden sehe ich in naher Zukunft leider nicht. Grüsse Thorsten Heitholt Marketing Assistant" fast die gleiche hab ich auch bekommen...................... |
|
![]() |
||||||
| im manga is der dann doch mit verbundenen armen beim kampf oder ? wie geht das dann bei rtl 2? isser hingefallen und hat sich aua gemacht ? ô.Ô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "wie jetzt samthandschuhe...?" xDDDD >Wir Leben,Um zu Sterben...< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Löööl Ino-Tussi XDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Hallo-oh!" *kreeeeeisch* *rofl* X'DD ---- Neun kleine Akatsukis sehnten sich nach Macht. Saso hat sich überschätzt, da waren's nur noch acht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > "Hallo-oh!" > > *kreeeeeisch* > *rofl* X'DD Das dachte ich mir auch. xD Also Kakashi und Gai sind ja echt schlimm x.x ~+*I´m lost in my own world.*+~ |
|||||||