Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| >Ich finde, an der Stelle klang er ein ganz klein wenig wie Spongebob. o__O Oh, euch gings auch so? Was ist denn nun? Ist das derselbe Sprecher? Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide. Ihr irret euch, ich liebe sie. Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
|
||||||
| das habe ich doch auch schon mal angesprochen...wie wollen die das mit den folgen machen...die lassen bestimmt welche aus, irgendein charaktere oder ein sprecher wird eingefügt und erzählt was ablief.... morgen wird orochimaru bestimmt die luft ablecken und hält dem hokage ein stock am hals..LOL mal sehen...ich lese zwar nicht den manga,aber langsam wird das echt schon einbischen viel mit dem geschneide :(... immer das gleiche mit RTL2... |
|
||||||
> ähm also ich sag es ja nicht gern, aber ob gai oder guy da ist kein unterschied, denn im japanischen wird guy wie gai ausgesprochen und auch so geschrieben ^^´ > > Es ist sicherlich von der Bedeutung kein Unterschied aber er heisst nunmal Gai Maito ( Maito Gai ) und wenn dann sollte man sich scho ans Original halten und das ist nur ein weiterer Beweis das RTLII eigentlich von nix eine Ahnung hat. Aber zur Frage Guy Gai gleiche schreibweise ? Öhm Guy is doch Englisch , warum schreiben die ein englisches Wort um ( Gai ) wusste dadrüber noch nichts , klingt das für die Logischer? warum genau weiß ich auch nicht, aber ich würde sage, dass sie es einfach so schreiben, wie sie(japnaer) er aussprechen, es heißt schließlich maito, da wörter aus den englischen, die mit lauten die d oder t enden wie to ausgesprochen werden, kra klingt auch dann auch eher wie kura(sehr kurzes u) ich frage mich immernoch, was sie machen wollen, wenn dem hokage über mehrere folgen hinweg ein schwert in der brust steckt...also wenn die das schneiden....*betet* Lesen gefährdet die Dummheit ^^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=222005 |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.03.2007 22:31:28 |
|
![]() |
||||||
> > Es ist sicherlich von der Bedeutung kein Unterschied aber er heisst nunmal Gai Maito ( Maito Gai ) und wenn dann sollte man sich scho ans Original halten und das ist nur ein weiterer Beweis das RTLII eigentlich von nix eine Ahnung hat. Aber zur Frage Guy Gai gleiche schreibweise ? Öhm Guy is doch Englisch , warum schreiben die ein englisches Wort um ( Gai ) wusste dadrüber noch nichts , klingt das für die Logischer? > > warum genau weiß ich auch nicht, aber ich würde sage, dass sie es einfach so schreiben, wie sie(japnaer) er aussprechen, es heißt schließlich maito, da wörter aus den englischen, die mit lauten die d oder t enden wie to ausgesprochen werden, kra klingt auch dann auch eher wie kura(sehr kurzes u) Laut dem Datenbuch von Naruto, soll er Mighty Guy heißen. In den Fansubbs wird er aber Maito Gai geschrieben. Beim englischen Wiki ist der Name in Katakana geschrieben, was meist für nicht japanische Begriffe/Wörter benutzt wird (Siehe Death Note). Solange man weiß, wer gemeint ist, ist es egal. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab irgendwie angst vor der Folge mit Itachi *bibber* ich meine diese stimme ;-; *schnief* ich werde mal versuchen mir die folgen weiter anzusehen ohne in die tischkante zu beisen acuh wenn es schwer werden wird |
|||||||
|
||||||
| also um auch mal was los zu werden ab folge 19 hab ich naruto auf japanisch geguckt deshlb kann ich nich so mit reden... Aber ich hab gestern eingeschaltet und es klingt reudig!!! |
|
![]() |
||||||
| hä?? 15:40. wo bleibt naruto folge? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~❤ "Die Regen ist sich sehr nass um diese Jahreszeit..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hä?? 15:40. wo bleibt naruto folge? Am Freitag werden immer zwei Folgen DB GT gezeigt, da läuft Naruto nie. If today was perfect there would be no need for tomorrow. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| verdammt nochmal, ja, habs vergessen >.< ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~❤ "Die Regen ist sich sehr nass um diese Jahreszeit..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| öhm...ja......also: wenn du sie auf english schaust und sie nicht vetrstest, und deswegen die deutsche schaust...tja..... die deutsche fassung hat rechtwenig mit dem original text zu tun ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich schau's weils im tv läuft, weil ich die englische nur am pc gucke. ausserdem bin ich immer neugierig wie die böse worte immer umgegangen werden #__o ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~❤ "Die Regen ist sich sehr nass um diese Jahreszeit..." |
|||||||
|
||||||
| Eins muss man ihnen lassen, so viele Umschreibungen für ein Wort...^^ Heute sagte eine Klassenkollegin (sie sieht nur die deutsche Version) zu mir so: "Was hatte Gaara denn gestern jetzt eigentlich mit diesem ´Mama´?" Tja, so weit ist es schon gekommen <.< Itachis Stimme... Ich weiß nicht mehr wie sie klingt, ich weiß nur noch das ich sie grausam fand...^^" Do I live for nothing else? |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2007 18:13:25 |
|
||||||
| > Eins muss man ihnen lassen, so viele Umschreibungen für ein Wort...^^ > Heute sagte eine Klassenkollegin (sie sieht nur die deutsche Version) zu mir so: "Was hatte Gaara denn gestern jetzt eigentlich mit diesem ´Mama´?" > Tja, so weit ist es schon gekommen <.< > Itachis Stimme... Ich weiß nicht mehr wie sie klingt, ich weiß nur noch das ich sie grausam fand...^^" die hab ich verdrängt^^°hoffentlich änderen sie die noch...wäre ja grausig...auf die mit dem hokage udn oro, es interessiert mich einfach allzu sehr, was die draus machen, oder tsunades blutangst und itachi natürlich auch^^ bis wann werden die folgen überhaupt laufen? 103?104? Lesen gefährdet die Dummheit ^^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=222005 |
|
![]() |
||||||
| 104 glaub ich... Na ja, so dolle is Naruto auf RTL2 echt nicht... (um ehrlich zu sein: Sie ist miste) Warum kann MTV das nicht übernehmen? Oder warum kann RTL2 das nicht ungeschnitten am Wochenende um 20.15 Uhr mit fünf Folgen hintereinander zeigen? WIESO VERDAMMT NOCHMAL GEHT DAS NICHT?????? *seufz* ich frag mich ja, wie sie das nachher mit Gaaras Vergangenheit entschärfen wollen, Spoilerwo Yashamaru Gaara Schmerzen erkärt und sich dazu in den Finger schneidet. Original von Neji: Der Vogel ist frei und endlich trifft er die Entscheidung zu fliegen. Und er fühlt sich großartig! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2007 20:05:48 | |||||||
|
||||||
| bald müssen die da soviel rausschneiden, dass se au gleich ne neue serie machn könntn. mit dem original naruto hat das dann jedenfalls gar nix mehr zu tun... warum eigentllich ausgerechntet naruto?! andere sendungen zeigen se doch auch, OBWOHL in denen blut vorkommt. DAS IS SOOOOOOOOOOO UNFAIR!!!!! |
|
![]() |
||||||
| naja wie machen die das wo sie jashamaru mit gaara gemeinsam.....ewig schlafen will.......?? |
|||||||
|
||||||
| Bitte Gaara, versteck dich mit mir ^^" Tsunade hat eben manchmal bei Kämpfen, bei denen natürlich kein Bult fließt eben manchmal Angstattaken, weil... ihr Freund in ewigen Schlaf gefallen ist... Gaaras Vergangenheit können sie sowieso ganz weglassen: ...und sie wünschte sich in ihrem Groll, dass du auf der Welt bist, um Menschen zu dominieren... O.o Do I live for nothing else? |
|
||||||
| naja also die synchro ist ziemlich schlecht. und überhaupt ist die japanische sprache sowieso viel geiler ;) aber ich weiss nicht wenn man naruto noch nie auf japanisch gehört hat, kann ich nicht beurteilen ob die synchro jetzt schlecht ider gut ist. itachisan |
|
||||||
| naja abropos zensur es hieß doch das sie naruto um 19:30 zeigen wollten aber dafür ungekürzt odda? |
|
||||||
| >naja >abropos zensur es hieß doch das sie naruto um 19:30 zeigen >wollten aber dafür ungekürzt odda? Wo haste denn das her?? o___O SasUke, im Wald des Schrecken, in dem schon viele Ninjas für immer verschwunden oder gar für immer versteckt wurden, wirst du besiegt! |
|
||||||
| ok, das ist jetzt einbisschen her, bin aber neu hier und möchte auch meine meinung sagen.(wahrscheinlich wurde die Kritik schon genannt) Also, RTL2 hat verdammt scheiße gebaut: 1:Scheiß Intro (scheiss believe it und so) 2:Durch die verdammte Zensierung von harmlosen stellen, hat der naruto viele lücken.(wenn ich den manga nicht gelesen hätte, würde ich es wahrscheinlich nicht verstanden. 3:Scheiß Synchronisation(ist RTL2 zu arm um sich professionelle zu leisten, die Stimme von Naruto passt nicht. 4:verdammt vieles wird falsch ausgesprochenwie z.b Uchiha wird uschia oder so ähnlich ausgesprochen. auch die Jutsus sollte RTl2 nicht verdeutschen. kagebunshin no jutsus hört sich besser an als Shattendoppelgänger und so. Puh, jetzt fühl ich mich schon besser |
|
![]() |
||||||
| RTL2 zeigt Wasser anstatt Blut...ein kleiner schritt für die Menschheit aber ein großer für RTL2 ^^ ~.· `A girl can Dream`·. miauuu ^^~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ist RTL2 zu arm um sich professionelle zu leisten Das sind doch professionelle Synchronsprecher, mit teilweise langen Listen von Sachen, die sie schon vorher gesprochen haben. >auch die Jutsus sollte RTl2 nicht verdeutschen "Jutsu" und vieles andere wird Japanisch belassen. Wies ausgesprochen wird, steht auf einem anderen Blatt, aber ich war ehrlich gesagt überrascht, wie oft der japanische Name beibehalten wurde. Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide. Ihr irret euch, ich liebe sie. Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
|
||||||
| >ok, das ist jetzt einbisschen her, bin aber neu hier und möchte auch meine meinung sagen.(wahrscheinlich wurde die Kritik schon genannt) Dafür ist dieser Thread ja eigentlich da... Wobei es ein bisschen zum Meckerthread mutiert ist... Egal :) >Also, RTL2 hat verdammt scheiße gebaut: Panini. Panini. >1:Scheiß Intro (scheiss believe it und so) Einige Seiten zuvor war ein Link zu einem amerik. Forum, wo es genau darum ging. Ich empfehle dringdest das zu lesen XD. >2:Durch die verdammte Zensierung von harmlosen stellen, hat der naruto viele lücken.(wenn ich den manga nicht gelesen hätte, würde ich es wahrscheinlich nicht verstanden. Jep, darüber lassen wir uns seit ca. 111 Seiten aus.^^" >3:Scheiß Synchronisation(ist _Panini_ zu arm um sich professionelle zu leisten, die Stimme von Naruto passt nicht. Wie bereits gesagt wurde sind das sehr wohl professionelle. Die Stimmen sind... ...unglücklich gewählt ^^°. >4:verdammt vieles wird falsch ausgesprochenwie z.b Uchiha wird uschia oder so ähnlich ausgesprochen. auch die Jutsus sollte RTl2 nicht verdeutschen. kagebunshin no jutsus hört sich besser an als Shattendoppelgänger und so. Ja aber man muss bedenken, wenn jemand jetzt kein Jap. kann und von der Aussprache so gut wie nichts weiß, ist es doch nicht weiter verwunderlich, dass er zuerst einige Fehler macht. Ich nehme weder an, dass die div. Sprecher Japanisch können, noch dass jemand da ist um es ihnen zu erklären/richtig zu stellen. >Puh, jetzt fühl ich mich schon besser ^^° Nimm das bitte nicht persönlich, ja? Ich wollte nur einige Sachen richtig stellen, mehr nicht. Do I live for nothing else? |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 08:13:02 |
|
||||||
| Also es gab einen Moment der hat vom Unterhaltungsfaktor her alles geschlagen ... Auf der Leipziger Buchmesse gabs ja die schönen Anime-Kinos, da lief dann auch Naruto ... An der Stelle wo Gaara im Krankenhaus kurz davor ist Lee, Shika und Naruto zu töten kommt ja Gai rein und der Spuk is vorbei ... Gaara natürlich "Ich bin erst zufrieden ... wenn ich euch alle besiegt habe" *Schock in allen Gesichtern*, jau auf meinem auch, 10 Punkte für das unablässige Durchziehen menschenverachtender Übersetzungen zu unsinnigen qualvollen Textpassagen ... in diesem Sinne, ciao , echt jetzt ! |
|
![]() |
||||||
>Einige Seiten zuvor war ein Link zu einem amerik. Forum, wo es >genau darum ging. Ich empfehle dringdest das zu lesen XD. welche seiten den?`? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://forums.narutofan.com/showthread.php?t=189716 |
|||||||
|
||||||
| eine frage habe ich mal an euch... ihr redet die ganze zeit davon,dass die synchro schlecht ist,was ist denn an der so schlecht... finde dich eigentlich gar nicht so schlecht...bis auf manchmal könnte das emotionaler sein... |
|
![]() |
||||||
| > ihr redet die ganze zeit davon,dass die synchro schlecht ist,was ist denn an der so schlecht... > finde dich eigentlich gar nicht so schlecht...bis auf manchmal könnte das emotionaler sein... Naja, vl sieht man das, wenn man das jap. Ori kennt, etwas anders. ^^ Ja, es könnte manchmal wirklich emotionaler sein, aber manche Stimmen passen halt einfach nicht zu den Charas. (Ich denke da vor allem an Narutos und Gaaras deutsche Synchro -.-) I love only myself and I fight only for myself People cannot win against their loneliness |
|||||||
|
||||||
| Heute wirds lustig^^ Schade, dass ichs nicht sehen kann, aber wozu gibt´s Animedigital.^^ Naja, die nächsten Folgen werden sowies alle endweder sehr "kreativ" oder total unverständlich Ô_o Ich werde euch alle BESIEGEN!!!! |