Zum Inhalt der Seite

Thread: Berserk Fans meldet euch!

Eröffnet am: 07.09.2002 12:48
Letzte Reaktion: 05.09.2012 21:59
Status: Offen
Unterforen:
- Berserk

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...69]
/ 69

Von:   abgemeldet 01.04.2003 08:21
Betreff: Berserk Band 23 - SPOILER! [Antworten]

> Was mich an dem Band viel mehr interessierte, war eher der
> Ausbruch der "Bestie" in Guts und sein Verhältnis zu Caska.

Da hast du Recht. Wie oben schon angedeutet, gab es eine wirklich extreme Gänsehautszene in diesem Band - ganz klar die Seite, auf der man Guts als "Bestie" da stehen und Kjaskar umarmen sieht... *schüttel*
Das Leben hat nicht nur Schattenseiten, sondern auch Nachteile.

Von:    Miri-senpai 01.04.2003 10:07

Wie interpretiert Ihr eigentlich das Verhältnis von Kjaskar zu Griffith? Ich meine sie blickt ihn ja nicht gerade ängstlich an.

Wieso weißt sie Guts dann so extrem ab. OK klar nach der einen Szene hat sie schon einen Schock, aber er hat ihr ja auch oft genug das Leben gerettet.

Demnächst mehr zu Band 23 *gg*

*winke* Maruk
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,
+ I lach anor ed ardhon gwannen,
+ Caled ueleg, ethuiannen

Von:   abgemeldet 01.04.2003 10:43

> Wieso weißt sie Guts dann so extrem ab. OK klar nach der einen
> Szene hat sie schon einen Schock, aber er hat ihr ja auch oft
> genug das Leben gerettet.

Vielleicht hat es mit ihrer Affinität zu Griffith zu tun, die wir aus dem Falkenkapitel kennen. Schließlich wollte sie immer die Frau an Griffith "Seite" sein (diejenige, die ihm bei der Erfüllung seines Traumes hilft etc)... ein wirklich sauberes Verhältnis hatten Kjaskar und Guts deshalb noch nie.

Von:    KumaNoMura 01.04.2003 23:06
Aber man darf nicht vergessen, daß Caska erst durch Griffith verrückt geworden ist!
Vielleicht bringt sie aber Femto gar nicht mit Griffith in Verbindung?

Also,zu der Sache mit der Bestie... Hatte die Guts nicht geflüstert, daß es besser sei, sich Caskas zu entledigen? Weil er durch sie verletzbar sei? Und irgendwas hatte die Bestie noch gesagt, was ich irgendwie so interpretiert habe, als hätte sie Guts geraten, Griffith mit seinen eigenen Waffen zu schlagen, sprich selbst Apostel bzw. God Hand Mitglied zu werden...
Die Frage ist noch: Was ist die Bestie überhaupt? Etwas, das durch Guts' Haß geboren wurde? Der SkullKnight hatte ja auch schon in einem der früheren Bände so etwas erwähnt... daß Guts vielleicht kein normaler Mensch (mehr) sei....
Und die Bestie tauchte doch auch schon mal direkt nach der Finsternis in dieser Elfenhöhle auf, oder?
Ich find´s nur komisch, daß die Bestie Caska zu hassen scheint, weil sie Guts behindert... Aber die Bestie scheint doch erst durch Guts´ Haß, den er ja nur bekommen hat, weil er Caska liebte, geboren worden zu sein.
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~

Von:    Miri-senpai 02.04.2003 09:43

@Kuma: bist Du Dir sicher, daß die Bestie Kjaskar haßt? Ich denke es ist der schmale Grad zwischen Guts "reinem Herzen" (oh Gott das klingt ja ....) und dem wirklich Bösen, also Guts Gewissen...und er wägt wirklich ab, mit was er leben kann....

Das kennt man doch auch von sich selber. Der Mensch ist def. ein Egoist und wir kämpft tag täglich gegen sein Ego.....

Ist mal so meine Interpretation dieser Szene... -_-"

Grüße Maruk :)
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,

Von:   abgemeldet 02.04.2003 14:27

> Ich denke es ist der schmale Grad zwischen Guts "reinem Herzen"
> (oh Gott das klingt ja ....) und dem wirklich Bösen, also Guts Gewissen

Ich ebenfalls. Whooa, diese Bestie finde ich wirklich furchterregend - es gab viele Monster und Dämonen bei Berserk, aber keine hat eine Wirkung wie die "Gutsbestie"... damit meine ich sowohl den "Hund" als auch Guts selbst. *zitter* ^__^

Schaut euch mal das Ende von Berserk 15 und darauf das "Cover" (die erste Seite) von Band 16 an...

Von:   abgemeldet 02.04.2003 17:33

ich find die neuen falken ganz interessant.
vorallem den bogenschützen.
der ist so verdammt geil gezeichnet.

Von:    Laton 02.04.2003 17:59

Hiho!

Dann melde ich mich auch mal wieder. :-)

Oh Mann, ich hab mir anscheinend ne Grippe eingefangen. -_- Jedenfalls gehe ich gerade etwas auf dem Zahnfleisch....

Ok, zurück zum Thema:

Was ich besonders interessant fand, war die quasi Umkehr des gesamten Prinzips: Bisher war Griffith klar der Böse und Guts der Rächer. Aber jetzt erscheint plötzlich Griffith mit einmal Mal wie der strahlende, edle Erlöser, während Guts mehr und mehr zu einer bösartigen Bestie wird.
Echt mies. ;-)

Mir hat natürlich auch die Szene mit Guts und Kjaskar einen Schauer bereitet. Aber eigentlich hatte es sich doch seit längerer Zeit angedeutet, dass es etwas in dieser Richtung geben könnte, oder? Wir haben doch schon vor Wochen darüber diskutiert, ob Guts nicht selbst zu einer Bestie bzw. einem Apostel werden könnte.
Und nur weil es bei Griffith anders lief, muss es nicht heißen, dass es bei Guts nicht letztendlich auf das Gleiche hinauslaufen könnte.

Was mir bei den neuen Falken noch besonders auffiel, war die Szene, wo der eine junge Kämpfer quasi gegen seinen Willen sein Schwert Griffith überreichte. Wie viel ist eigentlich da wirklich aus freiem Willen geschehen? Und was sehen die anderen Wesen in Griffith, dass sie so willenlos sich ihm anschließen? Bisher hat man nicht wirklich etwas von Griffiths Fähigkeiten gesehen. Ich bin wirklich gespannt, was da noch alles kommen wird.

Ach ja, und was haltet ihr von den Seelen der Toten, die Griffith noch einmal kurz besuchen? Wo gehen die eigentlich hin? ;-)

Von:   abgemeldet 02.04.2003 20:34

> Aber eigentlich hatte es sich doch seit längerer Zeit angedeutet,
> dass es etwas in dieser Richtung geben könnte, oder?

Sicher, das wurde ja schon kurz nach der Finsternis deutlich. Ich finde, das erhält auch die Spannung aufrecht, denn man weiß nie, was mit Guts geschieht.

> Wo gehen die eigentlich hin? ;-)

Hey, hast du Final Fantasy X nicht gespielt? ;) Ich musste sofort daran denken, weil dieser "Sachverhalt" fast 1:1 übereinstimmt. Was erschien zuerst, FFX oder Berserk 23?

Von:    KumaNoMura 02.04.2003 23:09
*lol* Stimmt, die gehen ins Abyssum.

Also, ich bin natürlich nicht sicher, daß die Bestie Caska HASST. Aber sonst zerfleischt Guts seine Gegner, die ihm bloß im Weg sind, nicht auf solch brutale ekelhafte Art und Weise.
Aber Guts´ Haß auf Griffith ist doch wirklich erst dadurch entstanden, daß Caska von Griffith etwas angetan wurde. Wie kann er da jetzt auf die Idee kommen, daß Caska ihn schwach macht und von seiner Rache abhält? Ohne sie hätte er gar nicht einen solchen Haß. Allerdings erinnerte mich das ganze auch an die Sex-Szene zwischen den beiden kurz vor der Finsternis. Da hätte er Caska auch fast erwürgt. Nicht aus Haß auf sie, sondern auf Gambino bzw. den Typen, der ihn damals vergewaltigt hat... Jedenfalls hat er in der Beziehung einen ziemlichen Komplex.
Tja... Ich würde mal sagen: Psychologie-Studenten vor!

Von:    Miri-senpai 03.04.2003 09:23

.....Guts hat den Hass doch auch wegen den Falken...die waren ihm doch auch ans Herz gewachsen.

Ich finde Griffith kommt nicht wirklich als gut herüber immer dieser kalte Blick durch seinen Gegenüber hindurch.......
Denoch kommt er bei der Bevölkerung an, aber die wirken auf mich total verblendet.

haha der Bogenschütze, ja der sieht geil aus...wie ein Elb!

Mir ist auch aufgefallen, daß von den neuen Falken immer erfurchstvoll geprochen wird....als wären sie gestorben vor einiger Zeit ( wird auch so gesagt "ich dachte er wäre...") also sind das DÄMONEN, oder????

Grüße Maruk
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,

Von:   abgemeldet 03.04.2003 11:05

> Denoch kommt er bei der Bevölkerung an, aber die wirken auf mich total verblendet.

Naja, wieso sollte er das nicht tun, immerhin schützt er sie vor den Kushanen, die von den Menschen wahrscheinlich noch weniger gemocht werden.

> haha der Bogenschütze, ja der sieht geil aus...wie ein Elb!

... und wirkt für mich wie eine Kreuzung aus Robin Hood und Irvine aus FFVIII (jaaa, schon wieder. Irgendwie scheint Miura daran interessiert zu sein;)

Von:    Gouki 03.04.2003 12:11

> haha der Bogenschütze, ja der sieht geil aus...wie ein Elb

Ich frag mich eigentlich ob dieser Irvine und Locks eigentlich Menschen sind oder Dämonen. Bei Grunbert sieht man es ja gleich, dass er nicht menschlich ist(daher auch seine Kraft). Da kommt ja noch einiges auf Guts zu ^^

Zum Thema Hass und Kjaska(mann, war das eine Gänsehautszene) nur mal soviel: bisher(vor allem die ersten Bände)fragte ich mich eigentlich immer, warum der Manga Berserk heißt. Für mich ist ein Berserker Jemand, der im Blutrausch quasi ohne Verstand und Angst seine Gegner und Freunde bis zum Tod bekämpft. Selbst wenn er dabei draufgehen sollte. Nun, bei Guts traf das bisher alles so nicht ganz zu. Gut, er bekämpft ja seine Gegner ohne Gnade eigentlich bis zum Tod, aber trotzdem ist er dabei immer noch bei Verstand(denke da an den Kampf gegen Rosine). Nicht so bei Band 23. Hier nähert sich Guts erstmals der Stufe zum wahren Berserker - sprich jeder wird plattgemacht, ob Feind oder Freund. Wird also Guts doch zu einer hasserfüllten Bestie die Berserker genannt wird? Und wer sollte diese Bestie stoppen können? Ich glaub da würde sogar Zodd den kürzeren ziehen.

PS: die armen Trolle.
------------------------------------------------------------

Rede nicht! KÄMPFE!

Von:    KumaNoMura 03.04.2003 23:49
Grunbert... Irgendwie find ich "Grünbert" besser. Wüßte gern, wie der im Original heißt. Rosine heißt ja "Roshinu", soweit ich weiß.

@ Maruk: Klar hat Guts den Haß AUCH wegen der Falken. Aber die Falken waren "nur" seine Freunde, nicht seine Geliebten. Ich glaube nicht, daß er SOLCH einen starken Haß hätte, wenn er Caska nicht geliebt hätte. Außerdem hätte er in dem Fall ja auch nicht sein Auge und seinen Arm verloren.
Ich find´s nur immer wieder komisch, daß es Manga-Figuren irgendwie nie was auszumachen scheint, wenn sie Körperteile verlieren...

@ Gouki: Tja, ob die Berserker (die es ja gab, wie wir inzwischen wissen) tatsächlich so berauscht waren, daß sie nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden konnten? Das weiß ich nicht. Aber wenn es nur um das Kämpfen-ohne-Rücksicht-auf-Verluste geht: Das macht Guts ja so gut wie immer.

Bei dem Bogenschützen denk ich übrigens auch eher an Robin Hood. Aber zu Irvine auf FF8... HEISST der Bogenschütze nicht sogar Irvine?

Von:   abgemeldet 04.04.2003 00:08

der bogenschütze ähnlichkeit mit irvine?
ne, das muss ich jetzt nicht verstehen.

Von:   abgemeldet 04.04.2003 00:16

> der bogenschütze ähnlichkeit mit irvine?

Der Bogenschütze HEISST Irvine. *g*

Von:   abgemeldet 04.04.2003 17:07

ich meinte jetzt ähnlichkeit mit irvine aus FFVIII.
ist mir doch etwas zu weit hergegriffen *g*

Von:    KumaNoMura 05.04.2003 00:16
Bezieht sich wohl wirklich nur auf den Namen.

Aber ehrlich, ich find das etwas überladen, daß plötzlich zig neue Charaktere (und dann noch lauter Super-Männer) eingeführt werden. Neue Charaktere interessieren mich nicht, ich will wissen, wie´s mit den alten weitergeht!
Isidro allerdings ausgenommen... der kann von mir aus von ner Klippe stürzen...

Von:   abgemeldet 05.04.2003 10:05
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten][Ändern]
ICh weiß garnicht was ihr gegen die neuen habt?

Ich find es nur scheiße das sie jetzt eine Pause machen weil Band 24 noch nicht fertig ist!

Von:    Gouki 05.04.2003 11:51
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]

> ICh weiß garnicht was ihr gegen die neuen habt?

Was heißt da wir. Ich finde die neuen sehr gelungen. Na und Supermänner sind die ganz bestimmt nicht. Da hat eher der Teufel seine Finger im Spiel.

Rede nicht! KÄMPFE!

Von:   abgemeldet 05.04.2003 12:25
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten][Ändern]

Ich freu mich schon auf den Kampf der Giganten. Wenn Guts seine kleine Armee hat und dann gegen Griffith Armee kämpft, das wird einfach nur geil!
Aber jetzt ist er in derselben Welt wie ich!!
Er schreitet über dieselbe Erde wie ich!!
In reichweite meines Schwertes!!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:23:17

Von:    KumaNoMura 06.04.2003 00:42
Ich hab nix gegen die Neuen. Ich finde es nur irgendwie überladen, die alle so auf einmal einzuführen. Und dann eben nur SUPERmänner (mir ist klar, daß die wohl eher böse sind, ich meine damit nur, daß sie Superkräfte haben).

Von:    Miri-senpai 08.04.2003 08:33

@Kuma: Sind sie denn BÖSE???? Sie helfen doch Griffith und kämpfen gegen die brandschatzenden bösen Kushanen!!!!!

Ich trau selber Griffith nicht, der ist psycho, echt. Ich glaube die anderen folgen ihm nur, weil er sie "wiederbelebt" hat (meine Phantasie geht wieder mit mir durch *löl*).

Grüße Maruk
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,

Von:    Gouki 08.04.2003 16:19

Nicht das ich jetzt etwas wichtiges zu sagen hätte, aber ich wollte einfach meine Vereinsmitgliedschaft in "unserem" Berserk-Thread sozusagen entjungfern ^^

Yo, jetzt darf wieder geredet werden(Signatur diesmal nicht beachten ^_~ )

Rede nicht! KÄMPFE!

Von:    KumaNoMura 10.04.2003 00:05
@ Maruk: Tja, unser lieber George W. Bush kämpft auch gegen den bösen Hussein! ;-)

Von:    Gouki 10.04.2003 00:10

Ahhhhhhh, jetzt hast du den Berserk Thread entweiht. Erwähne bitte nie wieder diesen verdammten, Menschenfresser Bush hier im Thread.

Rede nicht! KÄMPFE!

Von:    KumaNoMura 11.04.2003 00:06
Sorry... Ich hätte wissen müssen, daß dieser Bösewicht selbst für eine Serie wie Berserk eine Nummer zu eklig und brutal ist.
Da lob ich mir die netten Folterknechte von Mozgi.

Von:   abgemeldet 11.04.2003 09:22

> Da lob ich mir die netten Folterknechte von Mozgi.

Naja, wenn du "ehrliche" Folter suchst, brauchst du nur unseren netten brandenburgischen Innensenator fragen... Folter ist legal *grummel* Zusammen mit Bildungsminister Reiche (CDU!!! Theologe!!!) wirken die wie Mozzi und seine Kollegen. ^__~

Mein Gott, was machen wir bis Band 24? *seufz*
Television news is like a lightning flash. It makes a loud noise, lights up everything around it, leaves everything else in darkness and then is suddenly gone.

Von:    Miri-senpai 11.04.2003 13:16

@Projekt: übers Wetter reden??? Hahaha nein Vermutungen anstellen!!!

Leuts ich habe irgendwie die glücklichen Iraker vor den Augen, die wild Bilder Husseins verbrennen etc.........so mal am Rande....

Grüße Maruk
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,

Von:   abgemeldet 11.04.2003 13:37

> Leuts ich habe irgendwie die glücklichen Iraker vor den Augen,
> die wild Bilder Husseins verbrennen etc.........so mal am Rande....

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige so glücklich gucken, weil ein amerikanischer Soldat seine Waffe auf ihn richtet... *seufz*
Television news is like a lightning flash. It makes a loud noise, lights up everything around it, leaves everything else in darkness and then is suddenly gone.

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...69]
/ 69

Zurück