Zum Inhalt der Seite

Thread: Berserk Fans meldet euch!

Eröffnet am: 07.09.2002 12:48
Letzte Reaktion: 05.09.2012 21:59
Status: Offen
Unterforen:
- Berserk

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...69]
/ 69

Von:    Gouki 18.03.2003 01:13
Betreff: Berserk [Antworten]

Na ihr beide habt ja gute Laune.
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

Von:    Laton 18.03.2003 10:10

Hoi! ^___^

Hmm, da scheinen sich wohl wieder ein paar Leute zu langweilen, oder wie? ;-)

Letztens habe ich festgestellt, dass die Amis (Lassen wir die Trantüte Bush außen vor ^^") es eigentlich gar nicht so schlecht mit Berserk getroffen haben. Der Anime wird gerade veröffentlicht und bekommt beste Kritiken und jetzt bekommen sie erst den Manga.

Ich finde wirklich, dass die Reihenfolge praktisch ist. Der Anime ist mit seinem Cliffhanger doch echt wie ein Anfixen für den Manga. ;-D

Von:    Miri-senpai 18.03.2003 11:18

@Laton: anfixen ist gut, habe auch so in etwa angefangen. Nach den zwei ertsen Bänden hatte ich den Anime (thx @project).

so weiter gehts:

Guts läßt entsetzt sein Schwert fallen und rennt zur niedersinkenden Kjaskar

Kjaskar schmerzerfüllt:"uuaaaahhhhh"

Tuxed (oder wie er heißt -_-") krabbelt halb zerstückelt in Richung Guts: "Harharhar sie nehme ich wenigstens mit..." stirbt röchelnd.

Guts: "Nein Kjaskar ich laß dich nicht wieder gehen!" schüttelt sie.
Kjaskar :"AH!"
Guts: "Das wird er mir büsen, Griffith du bist des Todes."
Puck mischt sich ein: "Ey Kjaskjar ist nur übel, außerdem hat der Mondlichtritter sie umbrignen wollen und nicht der Herr Griffith."

Guts fährt Puck an: "Fall mir nicht in den Rücken!" steht auf und maschiert wutentbrannt sein Schwert aufhebend davon.

Kjaskar: "Uh?"

MAruk *mal wieder abdreh*
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,
+ I lach anor ed ardhon gwannen,
+ Caled ueleg, ethuiannen

Von:   abgemeldet 18.03.2003 17:27

>>>Hab gerade bei der Planet Manga Homepage nachgeschaut. Im April gibts erstmals kein Berserk mehr. Die brauchen für Band 24 wohl doch noch ein bißchen länger. Ist das jetzt gut oder schlecht?

ich würd band 24 lieber früher haben wollen, aber wenn es nicht anders geht.......

dafür gibts demnächst die berserk serie auf dvd.

Von:   abgemeldet 18.03.2003 17:57

> Hmm, da scheinen sich wohl wieder ein paar Leute zu langweilen, oder wie? ;-)

Tja, den Thread in der Laberkategorie wiederzufinden, ist doch ein interessantes Ziel, wobei sich die Admins wohl genervt fühlen, wenn sie ständig den Berserk-Thread schieben müssen. ;)

Ach ja, der Anime... man sollte ihn wohl vor dem Manga sehen, sonst wäre man wohl "enttäuscht"... oder?
Realität ist, wo der Pizzamann herkommt.

Von:   abgemeldet 18.03.2003 18:31

animes sind meistens schlechter als ihre mangavorlagen.
man sollte deshalb niemals zu viel erwarten. aber ich halt lieber meinen mund. schliesslich hab ich noch nicht so viel vom berserk anime gesehen.

Von:    KumaNoMura 19.03.2003 01:04
Hm, ich weiß nicht mehr, wann ich den Anime gesehen habe... Nach Band 7 oder 8, würde ich sagen. Aber ich finde, daß es besser ist, den Anime nachher zu sehen. Der Manga bleibt dann interessanter.. Und der Anime kann dem Manga ja sowieso nicht das Wasser reichen.

So, weiter im Rollenspiel:
(BTW, "Der Ritter des Mondlichts" ist eine Variante von Tuxedo Mask aus SailorMoon. Er trägt da ein peinliches arabisches Kostüm und wirft mit weißen statt roten Rosen. Ich hab fast einen Lachkrampf gekriegt, als diese neue Figur in Berserk so hieß...)

Guts latscht also weg, um sich an Griffith zu rächen, vergißt dabei Kjaskar und Puck.

Kjaskar: *kotzt*

Puck: *kriegt alles ab* "Uääääärgh!!"

Kjaskar: *blinzel, umguck*

Puck: *als ekliger braungrüner Schleimhaufen durch die Gegend torkel*

Kjaskar: "Iiih!" *schlägt wild um sich und haut Puck platt*

Puck: +_+

Währenddessen, bei Guts.....
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~

Von:    Gouki 19.03.2003 01:14

> animes sind meistens schlechter als ihre mangavorlagen.
> man sollte deshalb niemals zu viel erwarten. aber ich halt lieber meinen mund. schliesslich hab ich noch nicht so viel vom berserk anime gesehen.

Da hast du aber nicht viel verpaßt. Gewiß, solange man den Manga nicht gesehen hat, ist der Anime nicht schlecht. Aber du sagst es oben ja selber. Vielleicht hätte man den Anime erst überhaupt nicht produzieren sollen.
Ach ja. Was würdet ihr eigentlich von einem Berserk Realfilm/Serie halten? Wäre so etwas überhaupt machbar? Wer sollte Regie führen? Welche Schauspieler würdet ihr gerne sehen? Ich mein, diese Halle Berry würde sich als Kjaskar doch recht gut machen, oder? Bei Guts und Griffith wirds aber schwer. Hmmm?

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

Von:    Miri-senpai 19.03.2003 12:29

@Laberthread: also eigentlich ist das ja ne weiterführung des Geschehens, da Band 24 noch nicht mal in Japan fertig gestellt ist. Und wenn der "letzte" also Band 23 drausen ist, über was wollt ihr dann reden? So n kleines Rollenspiel ist doch lustig und machten tristen Alltag spaßig.

@Gouki: das mit der Realverfilmung habe ich mir auch schon mal überlegt. Aber der müßte ja n FSK 30 habe *g*. Lass mal überlegen......für Guts......Orlando Bloom *todrofl*...

@Kuma: wir haben wohl schlechte Karten in diesem superernsten Thread...... , snief:

Guts bermerkt, daß er alleine durch die Gegend pilgert:
"Verdammt wo sind die schon wieder? Hat man sich ein mal an die gewöhnt....hmpfh."

ups mir fällt spontan nix ein und Pause ist auch vorbei :(

Grüße Maruk
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,

Von:    Gouki 19.03.2003 13:28

> @Laberthread: also eigentlich ist das ja ne weiterführung des Geschehens, da Band 24 noch nicht mal in Japan fertig gestellt ist. Und wenn der "letzte" also Band 23 drausen ist, über was wollt ihr dann reden? So n kleines Rollenspiel ist doch lustig und machten tristen Alltag spaßig.

Uff. Das Thema hatten wir doch schonmal: Band 24 ist in Japan doch schon längst draußen. Schon seit Ende November. Vergessen?

Und wer zum Teufel ist Orlando Bloom? Ben Matlock?

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

Von:   abgemeldet 19.03.2003 16:06
Betreff: Berserk-Realverfilmung? [Antworten]

Nette Idee... (subject)

> mein, diese Halle Berry würde sich als Kjaskar doch recht gut machen, oder?

Och.. eigentlich ist sie nicht gerade meine Lieblingsschauspielerin, aber für die Rolle wär's Okay...

Orlando Bloom... *kicher* Bestenfalls Griffith oder Judeau würde ich sagen. Andere Idee: Soth spielt Guts, Maruk Kjaskar, ich hätte gern Judeau... ^___^

Von:    Miri-senpai 19.03.2003 16:52

@Project: das ist es wir drehn das Ding selber, dann haben wir auch kein Problem mit blutigen Szenen....harharhar.

Ich habe aber keine dunkle Haare, die sind grad hyperrot -_-". Also nichts mit Kjaskar. Und ich hät auch gerne n anspruchsvolleren Text, bei Kjaskar ist es ja damit nach der ersten Finsternis aus.

ABER warum willst Du Judeaus Rolle.
Soth wird sich freuen, wenn er das liest *lol*.

@Gouki: *argh* hab das mit Band 24 echt nicht mitbekommen *schlaf*. Seit wann zeichnet unser Lieblingsmangaka so schnell???

Tschö Maruk
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,

Von:   abgemeldet 19.03.2003 17:13

> ABER warum willst Du Judeaus Rolle.

Ich will den eben. ;) Judeau ist echt sympathisch, intelligent, freundlich... so unverständlich? Ich würd' auch gern Griffith Rolle übernehmen, aber dazu müsste man ja gut aussehen. :(

> Und ich hät auch gerne n anspruchsvolleren Text, bei Kjaskar ist
> es ja damit nach der ersten Finsternis aus.

*g* Stimmt, der Text ist wirklich nicht so anspruchsvoll... naja, wie wär's mit Luca? Die fand ich von Anfang an extrem sympathisch.

> das ist es wir drehn das Ding selber, dann haben wir auch kein
> Problem mit blutigen Szenen....harharhar.

Eeeben. :) Nur, wie wollen wir das mit dem Dragonslayer hinbekommen? Und wer spielt Pippin? ^__^

Von:   abgemeldet 19.03.2003 18:00

>>>Da hast du aber nicht viel verpaßt. Gewiß, solange man den Manga nicht gesehen hat, ist der Anime nicht schlecht. Aber du sagst es oben ja selber. Vielleicht hätte man den Anime erst überhaupt nicht produzieren sollen.

ich werde mir die berserk dvds schon aus loyalität kaufen ;)
soooo schlecht kann sie nicht sein, ist schliesslich immernoch berserk.
ohne die tv serie, hätte es ausserdem den göttlichen soundtrack, das dreamcast spiel und dessen noch geileren soundtrack niemals gegeben.

>>>Ach ja. Was würdet ihr eigentlich von einem Berserk Realfilm/Serie halten? Wäre so etwas überhaupt machbar? Wer sollte Regie führen? Welche Schauspieler würdet ihr gerne sehen? Ich mein, diese Halle Berry würde sich als Kjaskar doch recht gut machen, oder? Bei Guts und Griffith wirds aber schwer. Hmmm?

gar nichts würde ich davon halten. dann doch lieber ein zweistündiger anime kinofilm. sozusagen eine sidestory, wie beim dreamcast spiel.

>>>Und wer zum Teufel ist Orlando Bloom? Ben Matlock?

orlando bloom ist der legolas schauspieler aus herr der ringe.
aber das @maruk, war doch nicht dein ernst? =p

Von:    Laton 19.03.2003 18:45
Betreff: Berserk 23 ist draußen!!! ^___^ [Antworten]

*wedel* *wedel* Gerade eben aus dem Comicladen geholt. ;-D

Außerdem gab es noch Island 6 und.... Daisuki 3 *indeckungeh* ;-)

Ach ja, Bastard 22, ist der auch neu?

Von:   abgemeldet 19.03.2003 22:08

Berserk 23? Mhh, ich bin erst Samstag in Berlin... es sei denn, der Krieg bricht aus. Aber dann tu' ich höchtwahrscheinlich etwas anderes... *seufz*

Island 6? Hey, noch ein Band und ich kann sie mir alle kaufen. *g*

Von:    KumaNoMura 20.03.2003 01:01
Ui. Ich kann mir aber erst Montag den neuen Band kaufen. Mal abgesehen davon, daß Stilke ihn garantiert heute sowieso noch nicht hat.

Jaaa, den Realfilm selbst zu drehen, fände ich auch cool. Dann wird das wenigstens keine bescheuerte Ami-Verhunzung.
Diese Hale Berry oder wie sie heißt als Caska? Nää... Caska ist doch eher irgendwas Spanisches oder so... nicht so ne Mulattin.
Und dieser Legolas-Schauspieler ist doch echt ein Ekelkerl! >_< Der kann ja Void spielen.
Hey, aber in "Herr der Ringe 2" gab´s doch so nen König, der unter einem Alters-Fluch stand. Der eignet sich gut für den König von Midland!
Guts müßte von Arnold Schwarzenegger gespielt werden! ;-)

@ Maruk: Öööh... schreib mal ´n büschen mehr.

Von:    Gouki 20.03.2003 01:31

> Ach ja, Bastard 22, ist der auch neu?

Jepp, der ist neu. Muß ich mir auch noch kaufen.

> Guts müßte von Arnold Schwarzenegger gespielt werden! ;-)

Arni? Nö, lieber nicht. Der ist doch zu alt. Da könnte ich mir eher den jüngeren Klitschko vorstellen. Der würde wenigstens vom Körper und Alter her passen.

> ich werde mir die berserk dvds schon aus loyalität kaufen ;)
soooo schlecht kann sie nicht sein, ist schliesslich immernoch berserk.

Wer sagt das sie schlecht sind? Klar kann der Anime nicht mit dem Manga mithalten, aber schlecht ist er deswegen nicht. Digimon oder Pokezeugs, das ist schlecht.

> gar nichts würde ich davon halten. dann doch lieber ein zweistündiger anime kinofilm. sozusagen eine sidestory, wie beim dreamcast spiel.

Anime nicht, aber mit geilen Computergrafiken(wie im Spiel) könnte ich mir ein Kinofilm schon eher vorstellen. Dann würde wenigstens das Problem mit den passenden Schauspielern wegfallen.

> Orlando Bloom... *kicher* Bestenfalls Griffith oder Judeau würde ich sagen. Andere Idee: Soth spielt Guts, Maruk Kjaskar, ich hätte gern Judeau... ^___^

Na dann wäre ich lieber Mozgus oder doch lieber Wyald? ^^

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

Von:    KumaNoMura 20.03.2003 01:54
Bah, die Klitschkos sehen aber blöd aus... das paßt vom Kopf her nicht. Ich finde ja, Guts sieht auf vielen Bildern total wie Elvis aus. Aber der fällt als Schauspieler ja nun auch flach...

Und nix gegen Digimon! Die Serie ist ganz schön tiefgründig, und die kann man echt nicht mit Pokémon in einem Atemzug nennen!
Beyblade, DAS ist schlecht...

Nen computeranimierten Kinofilm von Berserk... Näää, danke. Nichts geht über guten alten Zeichentrick.

Zur Besetzung der Falken mit Forenmitgliedern: Also, ich hab ja mal Griffith dargestellt... aber ganz so weiblich sollte er bitte im Film dann doch nicht sein. ;-)
Luca könnte ich ganz gut machen... Aber die will ich nicht.

Von:   abgemeldet 20.03.2003 07:24

> Und nix gegen Digimon! Die Serie ist ganz schön tiefgründig,

Klar, was anderes würde ich auch nicht von einer Merchandise-Kampagne für Grundschüler erwarten. ^___^

> Nen computeranimierten Kinofilm von Berserk... Näää, danke.
> Nichts geht über guten alten Zeichentrick.

Das ist wahr, Computeranimation muss nun nicht sein. Ich meine nun nicht gleich Ghibli-artige Animation, aber trotzdem müssen aufgesetzte Renderschwerter nicht sein... ;)

> aber ganz so weiblich sollte er bitte im Film dann doch nicht sein. ;-)

Ahh, Hilfe, ich kann mich vor Weiblichkeit kaum mehr retten. Ähem.

@Gouki: Mozzi? *g* Na das sähe bestimmt interessant aus... BTW, hat mal jemand an Mozgus-Cosplay gedacht? *g*

Von:    Miri-senpai 20.03.2003 11:43

*wechlol* Mozzycosply....wuahahah

@Jianmin: man das war superironisch gewesen mit Legolas Orlando Bloom.......

Wer macht jetzt Pippin???? *lol*

@Gouki: Klitschko fand ich jetzt auch ok.
@Band 23: *arg* muß zum LAden, island ist ja auch so geil.

@Kuma: mir fällt grad nichs ein.......

Grüße Maruk
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,

Von:    Laton 20.03.2003 13:43

Oh, ich hab gerade etwas interessantes im Panini-Forum aufgeschnappt. (Ich hatte es hier bisher jedenfalls nicht bewusst gelesen. ^^")

Panini hat die Rechte für eine Ausstrahlung des Berserk-Anime im deutschen Fernsehen! ^___^

Von:    Miri-senpai 20.03.2003 16:17

Ne odda? Berserk etwa auf RTL2 (wenn die sich einigen). Alleine der Gedanke.... hahahahahar

Saior Moon 15 Uhr
Beyblöd 16 Uhr
Berserk 17 Uhr
......

Grüße Maruk
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,

Von:   abgemeldet 20.03.2003 17:37

sicher laton? mtv war mal im gespräch für eine berserk ausstrahlung, aber eine offizielle bestätigung seitens panini konnte ich nicht finden.

Von:   abgemeldet 20.03.2003 17:41

>>>Anime nicht, aber mit geilen Computergrafiken(wie im Spiel) könnte ich mir ein Kinofilm schon eher vorstellen. Dann würde wenigstens das Problem mit den passenden Schauspielern wegfallen.

sehe schon, wir haben unterschiedliche vorstellungen *g*
ich würde bei einem computeranimierten guts genauso einen brechreiz bekommen, wie bei einem arnold schwarzenegger guts.
nene, dann doch lieber ein anime in kinoqualität.

>>>man das war superironisch gewesen mit Legolas Orlando Bloom.......

*schweissvonderstirnwisch*

Von:    Laton 20.03.2003 22:03

> sicher laton? mtv war mal im gespräch für eine berserk ausstrahlung, aber eine offizielle bestätigung seitens panini konnte ich nicht finden

Ja, sicher. :-)
(Steht im Panini-Forum.)

Die Ausstrahlung bei MTV kam deshalb nicht zustande, weil es denen zu ... blutig und düster war. ^^"

Die Ausstrahlungsrechte von Panini sind davon aber nicht betroffen. (Vielleicht verfallen sie aber in einigen Jahren. ^^"

Kennst du einen Sender, der Interesse hätte? ;-D

P.S.: Wehe, das Forum frisst jetzt wieder meine Antwort. >_<*

Von:   abgemeldet 20.03.2003 22:33

ich dachte du meinst, sie hätten die rechte erfolgreich verkauft.
ne, zufällig kenne ich keine sender die interesse hätten, so ganz zufällig *g*

jianmin <--- heute etwas beschränkt.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:23:17

Von:    KumaNoMura 20.03.2003 23:44
:-þ @ Project

Guck dir mal Digimon (naja, nicht gerade die ersten 7 Folgen, aber den Rest) an und danach Pokémon. Und dann vergleich bitte mal...
Nur, weil etwas kommerzorientiert und für Kinder ist, muß es nicht völlig verblödet sein.
Letzendlich sind alle Animeserien nur dazu da, um Geld zu scheffeln, oder etwa nicht?
Und ja, ein männlicher Schauspieler wäre schon etwas sinnvoller für Griffith... kann ja von mir aus weibisch sein, aber nicht weiblich.

Von:    Gouki 21.03.2003 01:58

> ich würde bei einem computeranimierten guts genauso einen brechreiz bekommen, wie bei einem arnold schwarzenegger guts.
> nene, dann doch lieber ein anime in kinoqualität.

Das käme ganz darauf an, wie man den Anime macht. So wie er jetzt ist gefällt er mir nicht ganz. Alles ist zu bunt. Man hätte viel mehr dunklere Farben nehmen sollen, um eine genauso düstere Atmosphäre zu erzeugen wie im Manga. Oder hätte man vieleicht doch ganz in Schwarz-Weiß produzieren sollen?

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

Von:    Laton 21.03.2003 10:04

Kein wirklicher Spoiler. ;-)

Band 23 habe ich bisher zur Hälfte durch.

Es liest sich wirklich sehr interessant. Viele Dinge haben sich vorher schon angedeutet, auch wenn es vielleicht nicht ganz so erwartet hat.

Aber trotz der Vorausahnung einiger Handlungselemente ist es wirklich sehr spannend, und ich frage mich WIRKLICH, wo das noch hinführen wird. :-D

Geiler Band bisher!

Und ich glaube, die Wartezeit bis Band 24 wird die Hölle werden, weil der hier so irre gut zu werden scheint. -_-

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...69]
/ 69

Zurück