Thread: Berserk Fans meldet euch!
|
Eröffnet am: 07.09.2002 12:48 Letzte Reaktion: 05.09.2012 21:59 Beiträge: 2055 Status: Offen |
Unterforen: - Berserk |
|
|
|||||||
| *verrücktes Lachen* *mit band 18 rumhüpf* JAAAA! ich habs auch! XD *knuddel* aber noch net ganz durch! mh, da taucht irgendwie griffith geleeeeegentlich im Hintergrund auf, kann das sein!? also, zumindest ham das Kumpels heute festgestellt! ^^; (vor meiner nase...) *mit band 18 wegpirsch* ich geh lesen!!! *freeeeu* Ich tat, was in meiner Macht stand... |
|||||||
|
|||||||
| Eine frustrierende Sache, die mir bei Band 18 aufgefallen ist: in der Einleitung wird Rikkelt mit Judeau verwechselt.... schön wärs *schnief* bring ihn wieder zuürck......Kentaro!!!!!!!!!! Glücke läßt sich nimmer zwingen, Wem sien Tun nicht will gelingen, Muß solange müßig gehn, Bis sein Stern will besser stehn! |
|||||||
|
|||||||
| So, jetzt hab ich auch noch mal in Band 14 geblättert. Stimmt! *patschandiestirn* Es ist Kjaskars Kind! Ich hab es damals nur nicht erkannt, weil es so sehr mit Blut besudelt war. ^_^ (*lol* Ganz der Vater müsste man jetzt wohl sagen, was? ;-D) Hmm, also bei Berserk muss man wirklich in jedem Band aufpassen, da man sonst entscheidende Hinweise verpasst. Tja, das ist der Unterschied zu anderen fluffig-leichten Mangas: Bei Berserk musst du mit Leib und Seele dabei sein! Das ist das Stichwort: Ich krieg langsam Hunger! ^_^ Bis später! *winke* Laton |
|||||||
|
||||||
| also wer s noch nicht gelesen hat jetzt nicht weiterlesen, ok? Das ist ziemlich interessant das mit dem "Dämonenkind". Es beschützt ja eindeutig Kjaskar, Gut`s wird eher "verfolgt", wenn auch bis jetzt nicht "negativ". Ich denke das Kerlchen könnte noch ne Rolle spielen. Ist das Griffith mit den Augen? Ich denke nicht. Erinnert mich eher an Zodd... tschö Maruk +++ Der Mensch ist Mensch weil er vergißt weil er verdrängt |
|
|||||||
| Ich weiss was passiert.... *heul* Das Leben macht so keinen Sinn mehr! The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
||||||
| Ich würde ja sagen "Selbstmord wäre eine Lösung." aber ich habe mich ja bereits im Selbstmord Thread dagegen ausgesprochen. Also musst du wohl deine kümmerliche gespoilerte Existenz weiterführen... |
|
|||||||
| Ach nö.... Ich will nich! Weiss jamand wie teuer die Mega Manga Con is? The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
|||||||
| @Soth: Ich entnehme dem, dass du irgendwie an den Inhalt der aktuell nur in Japan verfügbaren Berserk-Bände gekommen bist; und dort steht drin, wie das "Fest" ausgeht, ... auf die eine oder andere Weise eben. ;-) Ach nee, antworte lieber nicht darauf. Das wäre ja auch schon fast ein Spoiler! ^_~ Btw. was gegen so einen Frust helfen könnte: Rumstänkern, Wut rausbrüllen, sich nen freien Tag machen, Unsinn veranstalten, sich was Nettes kaufen. Ähm, wer hier jetzt denkt, dass ich (weiblich) an Klamotten denke, der liegt natürlich falsch. ;-) Beim letzten Frust (Escaflowne-Box kam... und kam... und kam NICHT!) hab ich mir den neuen iPod zugelegt. ^___^ Selbstmord? Hm, naja, ich hab mir überlegt, ob ich was in dem Thread poste. Mal ernsthaft, ich kenne jemanden aus meinem Bekanntenkreis, der immer wieder davon spricht. Und ich spreche ebenso vehement dagegen, weil er einfach ein Schwarzseher ist. Ich glaube, das ist das Problem dabei. Mein Leben verläuft auch nicht doll, ziemlich chaotisch auch, könnte besser sein, aber der Gedanke an Selbstmord ist mir noch nie gekommen. Ich glaube, es ist eine Charakterfrage, ob man solchen Gedanken nachhängt oder nicht. Auf jeden Fall befremdet es mich doch sehr, dass da einige in dem Thread schreiben, sie hätten schon im Leben alles Wichtige erlebt, gesehen, getan *blablabla*, und sind dabei höchstens 18, vielfach sogar nur 15 oder 16 Jahre alt. Himmel! Ich bin 28 und glaube nicht im Geringsten, dass ich schon alles weiß, ganz im Gegenteil sogar! Ok, das war jetzt ziemlich off-topic, aber das musste mal raus. ;-) cu Laton |
|||||||
|
|||||||
| Wenn ich allles richtig verstanden hab,dann wolte eine Im Thread Engel,mit 11 Selbstmord begehen.... Ich glaube viele erzählen das nur,um sich wichtig zu machen. Wisst ihr,ich will auch Selbstmord machen!Ganz bestimmt!Ich will mir die Pulsadern aufschneiden,am besten längs,damit ich überlebe und mich alle für ernst nehmen... Bin ich jetzt wichtig? The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
||||||
| > Wenn ich allles richtig verstanden hab,dann wolte eine Im Thread Engel,mit 11 Selbstmord begehen.... > Ich glaube viele erzählen das nur,um sich wichtig zu machen. > Wisst ihr,ich will auch Selbstmord machen!Ganz bestimmt!Ich will mir die Pulsadern aufschneiden,am besten längs,damit ich überlebe und mich alle für ernst nehmen... > Bin ich jetzt wichtig? Also uns bist du auch ohne Selbstmord wichtig, schließlich ist das jeder Berserk-Fan ;) |
|
||||||
| > Ach nö.... > Ich will nich! > Weiss jamand wie teuer die Mega Manga Con is? Laut deren Webseite (http://www.magic-anime.com) 3-Tage-Ticket: 36 Euro, wenn du es jetzt noch vorbestellst 45 Euro an der Kasse Tagesticket: je 17 Euro (gibt es nur, wenn nach Vorbestellungen noch Karten frei sind, womit ich aber rechne) Ich komme wohl per Presseticket rein...^^ |
|
|||||||
| >Ich komme wohl per Presseticket rein...^^ Du Sau... The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
|||||||
| *am Kopf kratz* Ok, mal abgesehen davon, dass es mir zu teuer ist und ich schon was Besseres vorhabe ^^, wo findet die Messe eigentlich statt?! Man findet wirklich jeden Hinweis auf der Seite außer einer kleinen Notiz zum Austragungsort. ^_~ (Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.) @Soth: Hoi! ^_^ Ja, ich fetz mich gerade wieder im Animexx-Forum. *G* Jetzt würde ich am Liebsten nen Dragonslayer oder meine Flammenwerfer auspacken. Aber dann würde ich wohl aus Versehen, dass Forum mitnehmen und das brauche ich noch. ^_~ Was lernen wir daraus? Mangas machen vielleicht gewalttätig, aber immerhin lernen wir auch die Folgen! *G* |
|||||||
|
|||||||
| > Ok, mal abgesehen davon, dass es mir zu teuer ist und ich schon was Besseres vorhabe ^^, wo findet die Messe eigentlich statt?! In Berlin. > Was lernen wir daraus? Mangas machen vielleicht gewalttätig, aber immerhin lernen wir auch die Folgen! *G* Ja wir lernen auch daraus das es durchaus Spaß machen kann, ein Ketzer zu sein ;) ------------------------------------------------------------ Kasumi Todo: "Come back when you grow..." ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| *pieps* Jaaaa, mich gibt's auch noch... 1. Kind: Ja, das ist Kjaskars Kind, allerdings finde ich Guts als Vater schon seltsam (wobei das wohl stimmt), Griffith spielt da auch irgendwie mit rein... 2. MMC: Gibt es da IRGENDWAS, was man sehen sollte? ^___^ 3. Griffith: wo bitte ist in Band 18 Griffith zu sehen??? *frag* Ohh, ich muss weg... *wink* If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
|||||||
| Puck der Schlawiner hat bermerkt,dass der Shull Knight was elfisches an sich hat... Ich vermute mal,weil er den Beheliten von Jill´s Freundin gegessen und sich so vielleicht ihre Fähigkeiten angeignet hat.... The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
||||||
| Ich war im Urlaub und hab darum jetzt erst mal die ganzen letzten Postings durchgelesen... Puh, ganz schöne Arbeit! Jetzt muß ich jedenfalls mal die Hand heben und mich auch als weiblicher Berserk-Fan zu erkennen geben. Zu Band 18: Ich fand den Band nicht sonderlich gut. Ich finde, daß er insgesamt sogar reichlich unwichtig war. Von dem Treffen mit dem Skullknight und der fanatischen Einstellungs Mozgus' mal abgesehen. Aber diese ganze Storyline mit den Huren und der Ketzer-Party war doch eigentlich reichlich überflüssig, oder?? (Nun ja, mag sein, daß das nachträglich noch ne Rolle spielen wird, aber ich glaub´s nicht...) Außerdem zieht sich das ganze extrem in die Länge... Guts soll endlich Caska retten und mit ihr zusammen abdüsen! Mensch!! Und dann soll Griffith kommen, damit´s mal wieder spannend wird. Und ich denke schon, daß die Augen, die man im Hintergrund sehen konnte, die von Griffith sein sollen... Ich hoffe, im nächsten Band geht´s endlich zur Sache. ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
|||||||
| So, dann meld ich mich auch mal wieder. ^_^ Zuerst mal: *WINKE* Schön, dass hier noch ein weibliches Wesen ist. ^_^ Langsam wundere ich aber schon über den hohen Anteil. Ist das statistisch signifikant? Gibt es am Ende tatsächlich mehr weibliche als männliche Fans? Oder wird diese Verteilungskurve durch die überdurchschnittlich hohen Frauenanteil beim Onlineclub überlagert? Ist es am Ende doch nur Zufall? Fragen über Fragen, und ich merke, dass ich mich zu sehr mit Statistiken beschäftige. ^_~ Dann mal zu den Augen: Also, so wie ich das verstanden habe, kommt Griffith doch erst bei der nächsten Finsternis in einer neuen Gestalt auf die Erde. Damit fällt er für mich heraus. Zodd hatte ich auch überlegt, aber die Gestalt scheint zu klein zu sein, und ich glaube auch, dass es irgendwo vom zeitlichen Ablauf nicht passt. Ich puzzle also noch. Meine Vermutung ist, dass es sich womöglich noch um einen neuen unbekannten Mitspieler handelt, der noch vorgestellt werden wird. Schließlich, Thema Ketzerparty: (Mit der haben wir es aber, was? ;-D) Also, ich weiß auch nicht so recht, was diese Ausführlichkeit sollte. Natürlich wird Kjaskar bei dieser Gelegenheit wieder stärker eingeführt, aber ist das alles? Interessant ist eigentlich noch, dass dieser Gott, den die anbeten, derselbe ist, dem auch die Frau des Barons (siehe die ersten Bände) hörig war. Da schließt sich mal wieder so ein Kreis. Und interessant find ich auch, dass offensichtlich in den Flammen die eine von der God Hand auftauchte. Wer weiß, vielleicht offenbaren auch die anderen sich auf die eine oder andere Weise an diesem Ort. Ansonsten hoffe ich natürlich auch, dass es bald zur Sache geht, aber wenn ich daran denke, wieviele Bände die Geschehnisse um die erste Finsternis eingenommen haben, dann glaub ich nicht, dass es mit einem Band getan ist. ^___^ Grüßle Laton |
|||||||
|
||||||
| @Laton: stimmt die Gestalt huscht ja auf dem Dach weg *bakkaMiri* @Project: glaubst Du das das Kind von den Beiden so ausgesehen hätte, wenn Griffith nicht mitgemischt hätte -_-" ? Tschö Maruk +++ Der Mensch ist Mensch weil er vergißt weil er verdrängt |
|
|||||||
| > @Project: glaubst Du das das Kind von den Beiden so ausgesehen > hätte, wenn Griffith nicht mitgemischt hätte -_-" ? *gg* Naja, wer weiß denn, was Guts in Wirklichkeit für einer ist... ^___^ Ich denke auch, dass Griffith-Femto erst mit der Finsternis eingeführt wird - alles andere wäre nicht "angemessen" und auch unlogisch. Dass die "Party" so ausführlich gezeigt wurde, scheint an eine Angewohnheit Kentaro Miuras zu liegen... man denke an die Vergewaltigung Kjaskars in Band 13 (die auch etwas zu lang für meinen... Geschmack war) und sogar die Szene zwischen Guts und Kjaskar in Band 9 (oder war es 10? Nein, 9, oder?^^) war auffällig lang. If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
|||||||
| Also ich finde auf gar keinen Fall, dass diese Szenen zu lang sind. Das gehört einfach zur Atmosphere der Bersek-Welt dazu und trägt auch dazu bei, Berserk zu einem ganz besonderem Manga zu machen. So wie ich es eben liebe. ------------------------------------------------------------ Kasumi Todo: "Come back when you grow..." ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| Ich habe schon damit gerechnet, dass du das sagst... schon dein Avatar lässt einiges vermuten. *lach* Ach ja, zur Geschlechterverteilung: Ich denke mal, es liegt an der hohen Frauenquote beim Animexx, dass sich mehr weibliche denn männliche Berserk-"Freunde" melden... damit habe ich auch kein Problem. ^^ If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
|||||||
| Mhhh,ist diese Gestallt vielleicht ein Bakiraka? Oder vielleicht ein anderer gegenspieler der God Hand?Er/Es hat ja Joachim gerettet.... Vielleicht gar der Baron?! The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
|||||||
| @Project_2501: Na dann vermute mal was ich über den hohen Frauenanteil hier denke? Richtig ► wann machen wir 'ne Ketzer-Party hier? ^_^ Zu den Augen im Hintergrund: Da denke ich ähnlich wie Laton. Könnte ein neuer Karakter sein. Oder doch der Mozgus? Wir werden sehen(na das passt jetzt ^^) Noch was zum Skullknight: In der Geschichte gab es mal wirklich einen König der Geiserich hieß. War glaube ich der König der Vandalen. So zur römischen Zeitepoche. Er hat ja auch Rom angegriffen. Über die Römer, ihrer Feinde und anderer Völker(Hunnen)kam mal eine Sendung bei Arte. Ist aber schon ein weilchen her. Ich nehme mal stark an, dass Kentaro Miura dessen Namen für Berserk übernommen hat. Ob's aber auch andere Ähnlichkeiten mit dem echtem Geiserich gibt? ------------------------------------------------------------ Kasumi Todo: "Come back when you grow..." ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| Das ► sollte eigentlich ein Pfeil sein. Na egal... ------------------------------------------------------------ Kasumi Todo: "Come back when you grow..." ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| Ja ja... The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
||||||
| @ Soth: Welche Gestalt meinst du, die Joachim gerettet haben soll? Ist mir gar nicht aufgefallen... Das sah für mich so aus, als habe er einfach durch Glück überlebt. Und der Ziegenbock war echt der, den die Frau des Grafen vergöttert hat? Da guck ich doch noch mal nach... ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
||||||
| Jo der Ziegenbock kam mir gleich wie ein alter Bekannter vor. Die Augen sind wirklich interessant, aber wer sollte denn nun schon wieder neu auftreten? Cu Maruk +++ Der Mensch ist Mensch weil er vergißt weil er verdrängt |
|
|||||||
| Ein neuer Gott? The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
||||||
| Also, ich glaub ja, es sind sind Griffiths/Femtos Augen. Die sehen genauso aus... So falkenhaft eben. ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |