Thread: One Piece Fragenthread
|
Eröffnet am: 21.09.2005 22:27 Letzte Reaktion: 29.02.2012 18:44 Beiträge: 1392 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| > Ach, ich weiß garnicht, ob Oda so dicht hält bzgl der Namensherkunft. Ich meine, im letzten Readers' Note (oder war's doch im Interview mit der großartigen Tanaka-san?) hat er ja auch offenbart, woher der Namen "Luffy" stammt :) > Wenn er das schon aufklärt, kann er auch gleich noch "nachreichen", woher One Piece stammt *g* Puh... Stimmt, das wollt' ich auch nochmal komplett lesen - nur wo war das noch gleich...? > Bzgl Inaba-san und dem ganzen Zeug...lol, ich glaube nicht, dass Oda mit ~21 (da hat er doch RD1 geschrieben, oder?) schon hinter Inaba-san her war, oder? XD > Und "Romance" in "Romance Dawn" steht ja auch nicht für "Romantik", sondern eher "Abenteuer" oder "Erlebnis" - zumindest habe ich die Erklärung irgendwo aufgeschnappt. > > Aber gut, es war ja auch cum grano salis, wie mein Englisch Lehrer immer sagt. XD In dem Zusammenhang meinte ich das gar nicht mit "Romance Dawn", sondern eher, dass das doch wenn ich mich recht erinnere, der ursprüngliche Titel ist, oder? Erst später hat sich Oda dazu entschlossen, den Manga One Piece zu nennen. Und erst dabei kommt dann eben die von mir "ausgeknobelte" Begegnung mit dem "Einteiligen Sommerkleid" ins Spiel: K.A. Inaba-san sieht ja nicht wirklich schlecht aus - ich könnt's jedenfalls verstehen, wenn es bei Oda auch schon derart früh gefunkt hätte. ;) Ne, aber stimmt ja eh nicht, da sich die beiden doch erst auf einem der One-Piece-Festivals kennengelernt haben, oder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Könnte mir bitte jemand sagen, in welchen Band/Kapitel nochmal der Kampf zwischen Sanji und Absalom stattfindet? Also grad da, wo Abso seine Attacken startet. (Hände/Füße des Mysteriösen oder so was...ka wie der Orginal Name da is xD) Thx schon mal im vorraus ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ist in den beiden Kapiteln 463 und 464... Frage: In Kapitel 234("Merken Sie sich den Namen", Band 25) geht Rockstar zu Whitebeard... Nun hab ich mal wieder meine Adleraugen ausgepackt... Auf Whitebeards Infusion(ganz links auf der Doppelseite) klebt falsch herum das Zeichen von DeFlamingo... Im gleichen Kapitel spricht er über seine Geschäfte... Gibts dazu genaueres? Für die besten Zeichner: Der Wettbewerb der Helden... Zeigt mit eurem eigenen Stil, was ihr draufhabt!!! http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24934 |
|||||||
|
||||||
| weiss zufällig jemand ob und auf welcher CD das lied ist, als ruffy den crocodil in den himmel befördert ? |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.01.2008 19:35:37 |
|
![]() |
||||||
| > ist in den beiden Kapiteln 463 und 464... > > Frage: In Kapitel 234("Merken Sie sich den Namen", Band 25) geht Rockstar zu Whitebeard... Nun hab ich mal wieder meine Adleraugen ausgepackt... Auf Whitebeards Infusion(ganz links auf der Doppelseite) klebt falsch herum das Zeichen von DeFlamingo... Im gleichen Kapitel spricht er über seine Geschäfte... Gibts dazu genaueres? Soweit ich weiß nichts, was man nicht mit einem solchen Adlerauge entdecken könnte. ;) Um Dofuramingo und sein "Geschäft" wird noch immer ein recht großes Geheimnis gemacht... > weiss zufällig jemand ob und auf welcher CD das lied ist, als ruffy den crocodil in den himmel befördert ? Meinst du das Lied vom Kinofilm? Die gibt's immer auf den Soundtracks zu den jeweiligen Filmen. Wenn's um die TV-Serie geht, dann ist es eigentlich nur eine Frage, ob das Thema nicht schon vorher in einem anderen One-Piece-Kinofilm benutzt wurde... Wenn es auf keiner der "Music & Sound Collections" enthalten ist, dann sicherlich auf einem der anderen Kino-Soundtracks. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.01.2008 13:42:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > weiss zufällig jemand ob und auf welcher CD das lied ist, als ruffy den crocodil in den himmel befördert ? > > Meinst du das Lied vom Kinofilm? Die gibt's immer auf den Soundtracks zu den jeweiligen Filmen. Wenn's um die TV-Serie geht, dann ist es eigentlich nur eine Frage, ob das Thema nicht schon vorher in einem anderen One-Piece-Kinofilm benutzt wurde... Wenn es auf keiner der "Music & Sound Collections" enthalten ist, dann sicherlich auf einem der anderen Kino-Soundtracks. Sorry wenn ich ein bisschen spät mit 'ner Antwort komme. ^^ Ich denke mal er meinte das vom Anime. Das "Dvorak - Symphony No. 9 "From the New World" - 4th movement"? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.01.2008 01:33:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Ich hab auch zwei kleine Fragen und zwar: 1,Das Thema ist zwar schon uralt, aber wie heißt es denn jetzt richtig: Tashgi oder Tashigi? Ich meine, dass sie im Manga Tashgi genannt wird, dementsprechend müsste Tashigi (kann diese Schreibweise net leiden!) ein RTL2 Fehler sein, aber... im OPwiki wird sie auch als Tashigi vorgestellt und ich fand das OPwiki sonst eigentlich immer recht zuverlässig. Wenn jemand also die jap. Originalmanga bitte mal aus dem Regal kramen kann und nachguckt... (Von mir aus auch in einem jap. Vogel-Lexikon ;)) 2. Was bedeutet Portgas D. Ace übersetzt? (Ace ist wahrscheinlich das Ass, aber Portgas?) Danke im Voraus! Lg You mde me find my dreams, You made me find my love, You made me find myself. Thank you, Thank you. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo! > Ich hab auch zwei kleine Fragen und zwar: > 1,Das Thema ist zwar schon uralt, aber wie heißt es denn jetzt richtig: Tashgi oder Tashigi? > Ich meine, dass sie im Manga Tashgi genannt wird, dementsprechend müsste Tashigi (kann diese Schreibweise net leiden!) ein RTL2 Fehler sein, aber... im OPwiki wird sie auch als Tashigi vorgestellt und ich fand das OPwiki sonst eigentlich immer recht zuverlässig. > Wenn jemand also die jap. Originalmanga bitte mal aus dem Regal kramen kann und nachguckt... (Von mir aus auch in einem jap. Vogel-Lexikon ;)) Tashigi (田鴫) ist der japanische Name für eine Bekassine - hatte ich mal für den Wikipedia-Artikel recherchiert (wundert mich, dass das noch immer dort steht, so löschgeil wie die dort mittlerweile sind). Nach der OPwiki wird Tashigi mit たしぎ in japanischen Kana geschrieben. Also Ta-shi-gi... Was wann wie wo genau betont oder verschluckt wird... Darüber streiten sich Fans wohl in der ganzen Welt außerhalb von Japan... Siehe auch hier Soweit ich das weiß, ist das eher ein Fehler von Carlsen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.01.2008 19:52:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Kaizoku-no-Mugiwara: arigatou! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also zur Absicherung habe ich sowohl bei der japanischen Wikipedia vorbei geschaut, als auch nen alten J-Manga rausgekramt: Tashigi ;) (wie Kaizoku-no-Mugiwara schon sagte) "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey ^-^ also ich hab da mal ne frage o.o und zwar: meine freundin hat bilder von einem anime gefunden, weis aber leider nicht wie er heißt...und ich wollte fragen ob ihr da einer von euch weiter helfen könnte? http://i98.photobucket.com/albums/l272/014364/Yaoi.jpg schonmal danke im vorraus ;D *~*~*~*~*~*~* So ein Glück...die Schadtaten sind die gleichen wie im letzten Jahr! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://i214.photobucket.com/albums/cc81/meisheretoday/Yaoi/druged.jpg http://i214.photobucket.com/albums/cc81/meisheretoday/Yaoi/000020.jpg http://i214.photobucket.com/albums/cc81/meisheretoday/Yaoi/8-2.jpg http://i236.photobucket.com/albums/ff149/animekira01/yaoi/sweet.jpg sooo... hab nochmal ein paar bilder gefunden ^-^ hoff das sich irgendjemand meldet... *~*~*~*~*~*~* Because there is no night without mornig... |
|||||||
|
![]() |
||||||
Kai-nyan schrieb: Hat das was mit One Piece zu tun? Bitte das Serienforum beachten... dazu dass da im Link Yaoi (SOWAS IST AB 18!!!!, also Postings mindestens als ADULT zu kennzeichnen!) zu lesen ist sage ich sonst nichts weiter, außer, dass ich mich als Anti-Yaoiler weigere draufzuklicken. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.01.2008 20:34:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| yaoi ist nicht explizit ab 18...und außerdem musst du sie ja nicht anklicken wenn du das eh nicht magst... o.o und außerdem heißt der thread hier fragen thread im manga & anime forum...also wird man ja wohl noch fragen dürfen ob das jemand kennt... o.O ach und nein...es hat nichts mit one piece zu tun. *~*~*~*~*~*~* Because there is no night without mornig... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und außerdem heißt der thread hier fragen thread im manga & anime forum...also wird man ja wohl noch fragen dürfen ob das jemand kennt... o.O > > ach und nein...es hat nichts mit one piece zu tun. Sagen wirs mal so: Deine Frage ist Off-Topic. Hier werden nur Fragen reingestellt die was mit One Piece zutun haben. Siehe den ersten Post von Rei17: Rei17 schrieb: |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.01.2008 22:16:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Offtopic :D Kai-nyan > yaoi ist nicht explizit ab 18... Ich möchte nicht als Klugscheißer auftreten, aber wie würdest du Alles, was von Händchenhalten bis harmlosen Küssen geht, ist zu Shonen-ai einzusortieren, auch wenn die Grenzen recht schwammig sind. Ebenso gibt es ja eine Abstufung zwischen Ecchi und Hentai. ^^ Die Bilder sehen übrigens entweder nach Fanart aus oder könnten auch zu einem Spiel gehören. Wende dich am Besten ans Shonen-Ai Forum, wo dir sicherlich mit mehr Fachkompetenz geholfen werden kann. :D > und außerdem musst du sie ja nicht anklicken wenn du das eh nicht magst... o.o Um dir aber bei deinem Problem helfen zu können, muss man sich zwangsläufig die Bilder ansehen. Dumm sein ist eine Gabe, sich dumm zu stellen ein Privileg. --------------------------------- WDSIDWDBHUDSDNJ - Was du siehst, ist das, was du bekommen hast und deshalb solltest du nicht jammern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh...tut mir leid ^^" ich wollt kein ärger machen...aber danke für die info... gomen! *~*~*~*~*~*~* Because there is no night without mornig... |
|||||||
|
![]() |
||||||
Kai-nyan schrieb: Doch, das liegt an der Bedeutung des Begriffs, der nichts anderes als eine Abkürzung für "yamanashi ochinashi iminashi" ist, was übersetzt "Kein Höhepunkt, keine Pointe, keine Aussage" heisst. Bei Yaoi geht es also um Nichts anderes als eben "ab-18-Themen" - mal schauen, wann die Fans das untereinander mal entwässern: Wirklich Schuld daran sind zumindest die deutschen ja nicht, wird doch Shônen-Ai als Yaoi mit Altersempfehlung verkauft... Quellen: Aniki & Wikipedia Kai-nyan schrieb: Das ist die altbewährte Spammer-Logik: "Ich bin unschuldig, schließlich kann ich ja nichts dafür, wenn du auf die von mir gezeigten Dinge schaust..." Aber auf den Gedanken, die Links herauszueditieren kommst du natürlich nicht - auch nicht nachdem du das off-topic selbst eingestanden hast - Zitat: Kay-nyan schrieb: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Leute, ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar, gibt es eine Music & Sound Collection wo u.a Crazy Rainbow Star drauf ist? Ich hab bisher nur 1-3 ... Oder "müsste" man sich die Single selbst kaufen? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :) MfG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.01.2008 17:26:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >2. Was bedeutet Portgas D. Ace übersetzt? (Ace ist wahrscheinlich das Ass, aber Portgas?) Ich hab m,al gelesen, dass auch Ace nach einem wirklichen Piraten kreiert ist, bzw. sein Name. Es gab wohl wirklich mal einen Portgas (oder so aehnlich, ich habs mal irgendwann auf wiki gelesen, aber finds nicht mehr >.<), ein spanischer Seeraeuber, der wohl ganze Stadte niedergebrant hat (oder jedenfalls war da viel mit Feuer XD) und nie von der Marine gefasst wurde, einfach irgendwann verschwand... Soweit erinner ich mich.. mehr oder weniger. Ich weiss nicht mehr, ob der nun wirklich portgas hiess, oder so aehnlich.. jedenfalls hab ich den Artikel nicht mehr mit Portgas gefunden.. vielleicht wars auch mal wo verlinkt, ich hab keine Ahnung xD *wirres Zeug redet* Ich glaube ich hab dir damit jetzt auch nicht wirklich geholfen, aber naja ^^" Und Ace heisst Ass, aber ich denke mal, dass er eigentlich wohl Asce heisst (warum sonst, sollte da ein S mit auf seinem Arm pranken?) und er hat das S halt selbst rausgestrichen, weil er die bedeutung von Ace cooler findet, oder so XD And if the hole world goes down, I stay sharp, cool and collected =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-= Zahme Voegel singen von Freiheit, wilde Voegel fliegen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wo wir gerade bei Ace sind... ist er eigentlich Ruffys richtiger Bruder? Ich bin verwirrt. Wieso hat er einen anderen Namen als die anderen Motglieder der Monkey-Familie? Spoilerist er auch der Sohn von Dragon? Monkey D. Garp Monkey D. Dragon Monkey D. Ruffy - Puma D. Ace wäre nett wenn jemand was darüber weis... 日本最高! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und Ace heisst Ass, aber ich denke mal, dass er eigentlich wohl Asce heisst (warum sonst, sollte da ein S mit auf seinem Arm pranken?) und er hat das S halt selbst rausgestrichen, weil er die bedeutung von Ace cooler findet, oder so XD Ich bevorzuge die Vorstellung, dass der Tatöwierer eine leichte Schreibschwäche hatte oder den Namen falsch verstanden hat XD Ace: "..ähm, was soll das S da?" Tatöwierer: "Wirst du nicht mit S geschrieben?" Ace: "Nein..." Tatöwierer: *S durchstreich* Ace: =_____=" WDSIDWDBHUDSDNJ - Was du siehst, ist das, was du bekommen hast und deshalb solltest du nicht jammern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| salüü hey ich hab da mal ne neue frage: Ich hab vor kurzer Zeit einen Ausschnitt auf Youtube von Episode 318 geguckt, aber die ganze Episode ist nirgends zu finden....weiss jemand wo man die gucken kann oder überhaupt wenn die neuen deutschen Folgen erscheinen?? Zur episode 318: Zorro wird irgendwie zum ''Bruder'' von Micheal und ??ael und dann muss er auf alle Geschwister aufpassen und babysitten (unter anderem wird ihm auf sein T-shirt gepinkelt usw......)! Für alle Zorro-fans unbedingt sehenswert.... You're all itty-bitty, kind and pretty <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab vor kurzer Zeit einen Ausschnitt auf Youtube von Episode 318 geguckt, aber die ganze Episode ist nirgends zu finden....weiss jemand wo man die gucken kann Forenregeln lesen! Steht in ROT über dem Bearbeitungsfeld, sogar ein Link ist drin, der für einen nach unten scrollt. (Gilt auch für denjenigen, der darüber nachdenkt zu antworten) > oder überhaupt wenn die neuen deutschen Folgen erscheinen?? Suche benutzen - es gibt einen Extra-Thread über neue deutsche Episoden. Dort würdest du auch erfahren, dass wir > Zur episode 318: ... Auch für die aktuelleren Anime-Episoden gibt es einen passenderen Thread zum Kommentieren als diesen hier. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.02.2008 23:21:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sacht ma, in welchen Band/Kapitel setzt Absalom seine Fähigkeit sich unsichtbar zu machen offiziel nochmal ein? Das war doch gegen Nami oder? Ich find es einfach nicht mehr -___- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sacht ma, in welchen Band/Kapitel setzt Absalom seine Fähigkeit sich unsichtbar zu machen offiziel nochmal ein? Das war doch gegen Nami oder? Ich find es einfach nicht mehr -___- Schon auf der Thousand Sunny, als er Sanji gegen die Schiffswand platschen lässt und Robin abschleckt: Kapitel 444, so ab Seite 9/10. Namis Badeszene ist in Kapitel 446, ab S. 13. Wirklich rauskommen, dass er "das unsichtbare Monster" ist, tut's dann in Kapitel 457, als er Nami unsichtbar macht und entführt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke :-) Noch ne Frage...Zu Gin...Ist er nun eigentlich der Vize von Don Creek oder nur der erste Maat? |
|||||||
|
||||||
| >Sorry wenn ich ein bisschen spät mit 'ner Antwort komme. ^^ >Ich denke mal er meinte das vom Anime. Das "Dvorak - Symphony No. 9 >"From the New World" - 4th movement"? genau das mein ich, super dank aber ist das auf irgendeiner der OST cd´s drauf ? |
|
![]() |
||||||
| > >Sorry wenn ich ein bisschen spät mit 'ner Antwort komme. ^^ > >Ich denke mal er meinte das vom Anime. Das "Dvorak - Symphony No. 9 >"From the New World" - 4th movement"? > > genau das mein ich, super dank > aber ist das auf irgendeiner der OST cd´s drauf ? Also ich habe ja die Music & Sound Collection 1 - 3 und da ist es nicht drauf. Und da die Musik in keinen der One Piece Filmen vorkam, ist sie bestimmt auch auf einer Film OST nicht drauf. Ich selber besitze das Stück nicht, sonst würde ich es dir schicken. :( Aber ich habe bei Amazon.com die CD gefunden. Nur in England zahlt man ja mit Fund. x) Edit: Warum so schwer, wenn es so einfach geht? :) hier bei Amazon.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2008 16:13:52 | |||||||
|
||||||
| jo danke, ich hab nähmlich nur 3 und 4 und da war es halt leider nicht drauf |