Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece Fragenthread

Eröffnet am: 21.09.2005 22:27
Letzte Reaktion: 29.02.2012 18:44
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...47]
/ 47

Von:   Strohhut 16.11.2007 10:47
Betreff: Fragenthread [Antworten]

was die sache mit dem altern ist...
meiner meinung nach sind die noch kein jahr unterwegs Ôo
wie lang erden sie schon zeit verbracht haben?
n paar tage?
ich shcätz dass sie erst einige monate umhersegeln
und oda hat selbst doch mal gesagt er will das alles innerhalb eines jahres stattfindet o.o

gut ruffy und zorro sind kantiger geworden bla ~~ zeichenstil hat sich eben verändert

Von:   abgemeldet 19.11.2007 17:39

Ich hab mal eine Frage, zu einer Attacke von Mr. 1.
Und zwar handelt es sich um den Spur Break/Spider Break.

Ich habe bisher leider nur diesen Namen gefunden, allerdings nicht wie dieser Angriff von statten geht. Ich habe mich auch versucht bei OPwiki schlau zu machen, doch dort ist die Attacke auch nicht gelistet. Ich hoffe jemand kann mir helfen .___.

Von:   abgemeldet 19.11.2007 18:16

> was die sache mit dem altern ist...
> meiner meinung nach sind die noch kein jahr unterwegs Ôo
> wie lang erden sie schon zeit verbracht haben?
> n paar tage?
> ich shcätz dass sie erst einige monate umhersegeln
> und oda hat selbst doch mal gesagt er will das alles innerhalb eines jahres stattfindet o.o
>
> gut ruffy und zorro sind kantiger geworden bla ~~ zeichenstil hat sich eben verändert
>

ich bezweifle das sie innerhalb eines jahres reisen
wär ja..naja bissl happig

@wombat

ich finde nur 2 attacken im deutschen manga
spider claw und atomic spider
bei spider claw handelt es sich lediglich um die hand von mr 01 die zu krallen geformt sind und nach zoro ausschlagen
atomic spider is eine attacke,wo beide hände so geformt sind
und die arme schräg angeordnetz sind,sodass er,sollte er treffen, dem gegner ein blutiges x verpassen kann ^^

hoffe das hat geholfen

"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"

Von:    Teddykun 20.11.2007 12:40
@ all

Und trotzdem hat mir noch niemand eine Begründung gegeben, warum Corby 3 Jahre älter wie zu Beginn des Mangas aussieht?

Er ist deutlich größer geworden, er sieht genauso alt aus wie Ruffy, und er ist auch stärker geworden.

Ok. Stärker geworden kein Problem. Aber erklärt mir bitte, warum er genauso groß ist, wie Ruffy, und warum ihn dann Oda fast 4 Jahre älter aussehen lässt?

Das ist nicht nur im Anime so, sondern auch im Manga?

Corby sah voher aus wie 12 Jahre, und jetzt wie 19 Jahre.

Wie will uns Oda, das erklären, wenn Ruffy anstatt desen in Enies Lobby immer noch so aussieht wie am Anfang, und selbst Nami sieht jetzt fast aus wie 23 Jahre. Und zu Beginn sah sie aus wie 16.

Zorro ist genau dasselbe. Selbst Sanji und Lysopp sehen älter aus. Robin hat sich nicht verändert und Chopper auch nicht. Ruffy hatten wir schon.

Aber warum ist das dann bei anderen diversen Darstellern so?

Im Thriller Bark kommt das dann sogar bei Nami noch krasser raus.
Da sieht sie fast so alt wie Robin aus.

Aber Ruffy scheint wohl nicht wirklich zu altern. Oda könnte dem mal nen Bart verpassen oder sowas.

Und wie lange die jetzt auf der Grandline segeln, weiss also auch keiner ja?

Für mich sind das wesentlich mehr als nur 2 Monate. Alleine wo die schon überall waren. Da sind mindestens 12 Monate oder noch mehr am Ende von Thriller Bark vergangen, und vergesst nicht das selbst Ace schon 3 Jahre auf der Grandline war, bevor Ruffy in See gestochen ist.

Gruß Teddykun

Von:   abgemeldet 20.11.2007 13:39

Wieso sollen wir uns eine Erklärung aus den Fingern saugen, wenn Oda offenbar selbst keine liefern will? One Piece spielt nun einmal im Odaversum ab... Schon das Toriyama-versum war nicht wirklich logisch, wie es einer seiner Charaktere "Morimaki Senbei" auch einmal angedeutet hat (wenn ich mich recht erinnere)...

Und Ruffy hatte bereits einen Bart, siehe in die erste Version von Romance Dawn, abgedruckt in One Piece Red. Ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern, ...

* ... dass Nami an Oberweite zugelegt hat, weil es offenbar ein vielfacher Wunsch der Fans war (ich schätze einfach mal, Oda recherchiert auch in den dunkleren Ecken der Comic Markets - sonst hätte er denke ich auch nicht Robin so gezeichnet)
* ... und dass Ruffys Bande zwei Jahre unterwegs ist, als sie entweder Skypiea oder Water 7 erreichen (das sollte in einer der FPS/SBS stehen, wenn ich mich recht erinnere, allerdings weiß ich nicht mehr in welcher)
我を忘れて!!

Gegen Zwangsverschwulung und TV-Bashs

Von:   abgemeldet 20.11.2007 14:55

Die sind bestimmt gerade ein oder anderthalb Jahre unterwegs.
So schätze ich...
...und eure Welt versinkt im Blut.

Von:   abgemeldet 20.11.2007 15:17

> @ all
>
> Und trotzdem hat mir noch niemand eine Begründung gegeben, warum Corby 3 Jahre älter wie zu Beginn des Mangas aussieht?
>
> Er ist deutlich größer geworden, er sieht genauso alt aus wie Ruffy, und er ist auch stärker geworden.
>
> Ok. Stärker geworden kein Problem. Aber erklärt mir bitte, warum er genauso groß ist, wie Ruffy, und warum ihn dann Oda fast 4 Jahre älter aussehen lässt?
>
> Das ist nicht nur im Anime so, sondern auch im Manga?
>
> Corby sah voher aus wie 12 Jahre, und jetzt wie 19 Jahre.
>
> Wie will uns Oda, das erklären, wenn Ruffy anstatt desen in Enies Lobby immer noch so aussieht wie am Anfang, und selbst Nami sieht jetzt fast aus wie 23 Jahre. Und zu Beginn sah sie aus wie 16.
>
> Zorro ist genau dasselbe. Selbst Sanji und Lysopp sehen älter aus. Robin hat sich nicht verändert und Chopper auch nicht. Ruffy hatten wir schon.
>
> Aber warum ist das dann bei anderen diversen Darstellern so?
>
> Im Thriller Bark kommt das dann sogar bei Nami noch krasser raus.
> Da sieht sie fast so alt wie Robin aus.
>
> Aber Ruffy scheint wohl nicht wirklich zu altern. Oda könnte dem mal nen Bart verpassen oder sowas.
>
> Und wie lange die jetzt auf der Grandline segeln, weiss also auch keiner ja?
>
> Für mich sind das wesentlich mehr als nur 2 Monate. Alleine wo die schon überall waren. Da sind mindestens 12 Monate oder noch mehr am Ende von Thriller Bark vergangen, und vergesst nicht das selbst Ace schon 3 Jahre auf der Grandline war, bevor Ruffy in See gestochen ist.
>
> Gruß Teddykun

Ich glaube die fehlt die Manga Kenntnis von Band 9-12 oder so...
Ich sag nur Kurztitelserien ;)
Corby hat extreme Training bei Admiral gemacht.
Bei den Kurztitelserien sieht der sogar viel muskulöser aus.
Soll halt zeigen das Corby, nich mehr der kleine weinerliche ist.
Ruffy hingegen ändert sich..hmm..
Nicht,fast nicht.
Mir fällt allerdings auf das Ruffy und Co(abgesehen von nami und Robin) auch mal andere Klamotten tragen.
Ab Skypia kam die Veränderung

Von:    Teddykun 21.11.2007 09:35
@ Skim

Keine Sorge, diese Mini Pics, von Ruffys Großvater wie er Corby trainiert hat, habe ich gelesen, in Band 9 - 12.

Aber das erklärt nur, warum er stärker geworden ist und auch nicht mehr so weinerlich aussieht. Nicht, das er so groß geworden ist, und fast 5 Jahre älter ausschaut. Das macht da wirklich kein Sinn.

Außerdem hat man das Gefühl, das schon wirklich einige Zeit vergangen ist, seitdem sie auf der Grandline rumsegeln. Und nicht gerade erst 2 Monate. Aber das ist meine Meinung dazu.

Gruß Teddykun

Von:   abgemeldet 21.11.2007 15:41

Das die länger rumreisen will ich auch gar nich bezweifeln..
bin schon so für 2-3 Jahre...
Aber ich denke Oda hat für Corby so ne Art Entwicklungserscheinung gegeben wie der liebe Herr Toriyama für Son-Goku bei Dragon Ball.
Einfach um zu zeigen das er sich extremst verändert hat.
Und komm mir nicht mit einem "Das is doch unmöglich"
Bei einem Manga is alles möglich ! =)

Von:   abgemeldet 21.11.2007 15:59

> Das die länger rumreisen will ich auch gar nich bezweifeln..
> bin schon so für 2-3 Jahre...
> Aber ich denke Oda hat für Corby so ne Art Entwicklungserscheinung gegeben wie der liebe Herr Toriyama für Son-Goku bei Dragon Ball.
> Einfach um zu zeigen das er sich extremst verändert hat.
> Und komm mir nicht mit einem "Das is doch unmöglich"
> Bei einem Manga is alles möglich ! =)

In Dragonball gab es aber einen Timeskip... o_O
我を忘れて!!

Von:   abgemeldet 21.11.2007 16:04

>
> In Dragonball gab es aber einen Timeskip... o_O

Zwischen Band 1 und Band 42 is ja auch Zeit vergangen....
Nehme ich jedenfalls an ^^

Von:    Saboten 21.11.2007 16:16

>
> >
> > In Dragonball gab es aber einen Timeskip... o_O
>
>
>
> Zwischen Band 1 und Band 42 is ja auch Zeit vergangen....
> Nehme ich jedenfalls an ^^

Ich glaube, mit Timeskip sind die paar Jahre zwischen dem Kampf gegen Cell und dann Boo bzw Satan City gemeint? (ich konnte mir nie die genaue Zahl merken) Auf jeden Fall Band 35 und 36, hm?
Dumm sein ist eine Gabe,
sich dumm zu stellen ein Privileg.
---------------------------------
WDSIDWDBHUDSDNJ
- Was du siehst, ist das, was du bekommen hast und deshalb solltest du nicht jammern

Von:   abgemeldet 21.11.2007 16:53

> >
> > >
> > > In Dragonball gab es aber einen Timeskip... o_O
> >
> >
> >
> > Zwischen Band 1 und Band 42 is ja auch Zeit vergangen....
> > Nehme ich jedenfalls an ^^
>
> Ich glaube, mit Timeskip sind die paar Jahre zwischen dem Kampf gegen Cell und dann Boo bzw Satan City gemeint? (ich konnte mir nie die genaue Zahl merken) Auf jeden Fall Band 35 und 36, hm?

Nein, ich meinte den Timeskip zwischen dem Turnier mit Tenshinhan und dem mit Chichi und Picollo... (Was aber nicht heißt, dass ich den anderen nicht auch sehe ^^) Im ersten war er noch klein, dann ging er zu Gott trainieren und kam als "großer" wieder zurück... Wenn ich mich recht erinnere waren das auch zwei/drei Jahre, wie bei Naruto.
我を忘れて!!

Zuletzt geändert: 28.11.2007 12:59:50

Von:   abgemeldet 21.11.2007 17:20

Es waren 3 Jahre ^^

Aber gehört hier nich wirklich hin

Hauptsache ist das Beispiel des Körperwachstums nach kurzer verstrichener Zeit

(2 jahre sin recht wenig..bvzw 3)

Ich denke das Oda das so gemacht hat wie bei DB
SOweit ich weiß is Oda großer DB fan gewesen ^^

Von:   abgemeldet 23.11.2007 17:56
Ich habe vor einigen tagen gelesen das One Piece 400 folgen haben soll. Stimmt dat oda hats mehr?
Ich könnte mir vorstellen das es mehr hat, den wenn ich richtig liege, dann kommen noch fights wie Zoro vs. Mihawk, Luffy vs White beard oda Shanks oda gegen den typen der n bisschen so aussieht wie Franky, ka wie der heisst.
Mahado 4ever

Von:   abgemeldet 23.11.2007 19:05

> Ich habe vor einigen tagen gelesen das One Piece 400 folgen haben soll. Stimmt dat oda hats mehr?

Im Moment hat die Anime-Serie (das mit den bewegten Bildern) 331 Episoden, nächste Woche 332. Sie wird noch fortgesetzt. An Manga-Kapiteln (schwarz-weiß, das Original!) hat Oda mittlerweile insgesamt 479 Stück gezeichnet.

> Ich könnte mir vorstellen das es mehr hat, den wenn ich richtig liege, dann kommen noch fights wie Zoro vs. Mihawk, Luffy vs White beard oda Shanks oda gegen den typen der n bisschen so aussieht wie Franky, ka wie der heisst.

Was an Kämpfen noch alles kommt ist natürlich komplett unklar...

Und: Bitte schreib nur "oda", wenn du Eiichiro Oda meinst, aber nicht für "oder". Das ist gerade hier in einem One-Piece-Forum ziemlich knifflig.
我を忘れて!!

Von:   abgemeldet 23.11.2007 20:50
wenn ich ein zeichner meine, dann schreibe ich immer den ganzen namen hin, nit nur vor odER nachname, somit schreibe ich imma Eiichiro Oda anstatt nur Eiichiro oder Oda. Mein "oda" vorhin sollte "oder" bedeuten nicht "Oda, Eiichiro".
Nur als Info: Ich weiss den unterschied zwischen Manga und Anime, so hinterm mond lebe ich noch nit o.O

Aber mal erlich, wenn one piece so weiter geht, dann wirds am ende 600 folgen haben oder so (nicht das es schlecht wäre), den da sind noch die anderen 7 samurai und bisher wurde nur Mr. 0 (Krokodil) besiegt oder kam noch einen und ich wusste nicht das er einer ist? Bin gerade bei folge (japanisch natürlich) 328
Mahado 4ever

Von:    Akuma6666 25.11.2007 18:07

äh! jetzt hab ich mal ne frage! keine ahnung ob die hier hingehört, oder in einen anderen theard... aber ich hab mit den neuen manga geholt und mich gewundert das zwei seiten (106 & 146) komplett leer sind....
hab ich wieder das glück n verpatzes exemplar zu haben, oder ist das "absicht"?
Wenn du traurig bist und sterben WILLST...,
denke an die, die traurig sind, weil sie sterben MÜSSEN!

Von:   abgemeldet 28.11.2007 12:55

Puh, ich hab' ehrlich gesagt keine Ahnung, da bei mir die Manga-Käufe unerwartet bis auf Weiteres auf Eis liegen... (RL ist leider extremst wichtiger -_-)

Aber vielleicht kann die das "Comics in Leipzig" Board weiterhelfen. Den passenden One-Piece-Thread findest du dann hier.
我を忘れて!!

Von:   abgemeldet 02.12.2007 15:42

Ist wohl so...
Bei mir sind die Seiten auch leer...
Wahrscheinlich wussten sie nicht, was sie da hindrucken sollten... =)
Für die besten Zeichner: Der Wettbewerb der Helden... Zeigt mit eurem eigenen Stil, was ihr draufhabt!!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24934

Von:    MugiwaraPirate 03.12.2007 09:12

Das ist ja mal geilo! OpWiki hat ja viele neue "OpWiki - Totenköpfe" auf ihre Seite. ^^
Am lustigsten find' ich Mr. 2 und Sir Crocodile. xD
Am coolsten dann wohl eher Ace und Enel. *lol*

Werden da noch mehrere Folgen bzw. kann man sich die Totenköpfe alle auf ein Schlag anschauen?

Ich hab bisher nur folgende gesehen: Franky (sieht au komisch aus xD), die Strohhutbande, Enel, Crocodile, Mr. 2, Shanks, Whitebeard, Gold Roger, Sogeking und Admiral Blaufasan (Wobei ich mich hier frage, ob's richtig ist ^^). Habt ihr noch wen gesehen (ich find' des echt zugeil ^^)?

MfG MugiNaru
Signature by Mugiwara-no-Naruto, der mit dem gedehnten Jutsus

Von:    Prince Prancer 03.12.2007 12:34

> Werden da noch mehrere Folgen bzw. kann man sich die Totenköpfe alle auf ein Schlag anschauen?

Lol eine Frage zum OPW und nicht zu One Piece..auch mal was Neues.

Öhm, mein Mitbetreiber/Kumpel/Chef hat das Wochenende fleissig Icons designed. Vorschläge/Wünsche können gerne geäußert werden und eine Liste mit allen Icons gibt es auch.
Beides finden Interessenten: hier
"But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life.
I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her.
I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel."
Tanaka Ichirou (特急田中3号)

Von:    MugiwaraPirate 03.12.2007 14:10

> Lol eine Frage zum OPW und nicht zu One Piece..auch mal was Neues.

Na sicher. Der Tempel der Information über One Piece ... ^^ Ohne ihn würde ich jetzt nicht hier sein. xD :) ^^

> Öhm, mein Mitbetreiber/Kumpel/Chef hat das Wochenende fleissig Icons designed. Vorschläge/Wünsche können gerne geäußert werden und eine Liste mit allen Icons gibt es auch.
> Beides finden Interessenten: hier

Ich danke dir! Ich sollte wirklich mal öfters bei pirateboard.org vorbeischauen. xD ... Foxy wäre bestimmt auch ein Icon wert. :3

Signature by Mugiwara-no-Naruto, der mit dem gedehnten Jutsus

Zuletzt geändert: 03.12.2007 14:10:56

Von:   abgemeldet 03.12.2007 18:26

> > Werden da noch mehrere Folgen bzw. kann man sich die Totenköpfe alle auf ein Schlag anschauen?
>
> Lol eine Frage zum OPW und nicht zu One Piece..auch mal was Neues.
>
> Öhm, mein Mitbetreiber/Kumpel/Chef hat das Wochenende fleissig Icons designed. Vorschläge/Wünsche können gerne geäußert werden und eine Liste mit allen Icons gibt es auch.
> Beides finden Interessenten: hier

Porter leistet mal wieder Toparbeit - muss ich ihm noch mehr Honig ums Maul schmieren? ;)

BTW, wie macht ihr das eigentlich, dass bei jedem Artikelwechsel ein neuer Jolly Roger im Logo-Bereich prangt? Ich hätte da eine entsprechende Idee für meine Kleinwiki und wieder Lust zu basteln... ^^
我を忘れて!!

Von:    Prince Prancer 03.12.2007 19:07

> Porter leistet mal wieder Toparbeit - muss ich ihm noch mehr Honig ums Maul schmieren? ;)
>
> BTW, wie macht ihr das eigentlich, dass bei jedem Artikelwechsel ein neuer Jolly Roger im Logo-Bereich prangt? Ich hätte da eine entsprechende Idee für meine Kleinwiki und wieder Lust zu basteln... ^^

Musst du den alten Herren glatt selber fragen. Ich bin in puncto Programmieren und Coden total...hach, lassen wir das XD""
"But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life.
I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her.
I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel."
Tanaka Ichirou (特急田中3号)

Von:   abgemeldet 05.12.2007 17:24

Oh man, lang nicht mehr hier gewesen. öö
Der Prinz war so frei mich mal hier her zu schubsen. xD

> Porter leistet mal wieder Toparbeit - muss ich ihm noch mehr Honig ums Maul schmieren? ;)
Danke danke, ich werd noch ganz rot. xD

> BTW, wie macht ihr das eigentlich, dass bei jedem Artikelwechsel ein neuer Jolly Roger im Logo-Bereich prangt? Ich hätte da eine entsprechende Idee für meine Kleinwiki und wieder Lust zu basteln... ^^
In der localsettings.php wird ja festgelegt, welches Bild angezeigt wird, also hab ich einfach 'nen Zufallsgenerator davor programmiert, der eins der Bilder auswählt. Das geschieht dann auch automatisch bei jedem Seitenaufruf. ^^
Noch Fragen?

http://de.opwiki.org
Das Wiki für One Piece. ^^

Von:   abgemeldet 09.12.2007 21:19

> Oh man, lang nicht mehr hier gewesen. öö
> Der Prinz war so frei mich mal hier her zu schubsen. xD
>
> > Porter leistet mal wieder Toparbeit - muss ich ihm noch mehr Honig ums Maul schmieren? ;)
> Danke danke, ich werd noch ganz rot. xD

Also doch noch nicht genug... ;D

> > BTW, wie macht ihr das eigentlich, dass bei jedem Artikelwechsel ein neuer Jolly Roger im Logo-Bereich prangt? Ich hätte da eine entsprechende Idee für meine Kleinwiki und wieder Lust zu basteln... ^^
> In der localsettings.php wird ja festgelegt, welches Bild angezeigt wird, also hab ich einfach 'nen Zufallsgenerator davor programmiert, der eins der Bilder auswählt. Das geschieht dann auch automatisch bei jedem Seitenaufruf. ^^

In der LocalSettings selbst? Dann muss ich ja doch mal PHP lernen... ^^
我を忘れて!!

Von:    MugiwaraPirate 18.12.2007 20:00

Mal 'ne kleine Frage.
Ist es so üblich das man jetzt auf Wikipedia (nicht OPWiki) ein bissel rumspoilert?

Denn u.a. las ich das:
wikipedia.org schrieb:
Blackbeard (eigentlich Marshall D. Teach), der den Posten von Sir Crocodile ersetzt

oder
Thriller Bark
Auf dem Weg zur Fischmenscheninsel durchquert die Strohhutbande das „Florianische Triangle“ und begegnet schließlich dem Skelettmensch „Brook“. Dabei stoßen sie mit ihrem neuen Schiff - der „Thousand Sunny“ - bei der Vorführung seiner technischen Besonderheiten auf Thriller Bark, ein anderes gigantisches Schiff, das die Größe einer Insel hat. Dieses gehört einer Zombiemannschaft, die alle vom legendären Arzt Dr. Hogback erschaffen wurden und die unter der Führung ihres Kapitäns – Gecko Moria, einem der Sieben Samurai – die Schatten anderer Piraten stehlen, um so die eigene Mannschaft weiter zu verstärken, indem sie die erbeuteten Schatten auf neue Zombies übertragen. Zu Morias Opfern, der die Teufelskraft besitzt, den Schatten einer Person zu entfernen, zählen Ruffy, Zorro, Sanji und Brook.

Mir ist das eigendlich relativ egal. Aber da ja immer so ein Wirbel drum gemacht wird, wenn man hier manche Sachen nicht als Spoiler makiert [wenn's noch nicht hierzu Lande erschienen ist], denke ich mir mal das es ein paar auch nicht gut finden. ^^

One Piece of the Caribbean - Strawhats Adventeures
http://youtube.com/watch?v=VXEBnPlACyY

Von:   abgemeldet 19.12.2007 00:13

In der deutschen Wikipedia sind Spoiler ausdrücklich erwünscht, eine Kennzeichnung wird aufgrund eines Meinungsbilds (in der deutschsprachigen WP) abgelehnt, siehe hier.

Das Problem ist wohl eher, dass die Wikipedia ein internationales Projekt ist (ja ich sage bewusst NICHT Enzyklopädie, weil es dort zu viele Selbstdarsteller und 08/15-Löscher gibt) und nicht eine Fan-Enzyklopädie, die alle irgendwie befriedigen will.

Einklich wollt' ich ja die Handlung im Artikel weiter fortsetzen, aber momentan bin ich eher dabei Manga und Anime sauber in zwei Artikeln voneinander zu trennen...

Übrigens: Ich weiß Oda, wird wohl wie er auf den Namen "ONE PIECE" gekommen ist, bis auf Weiteres behalten, aber in der Wikipedia habe ich als ein Beispiel für Anglizismen in der japanischen Sprache (mit anderen Fremdwörtern unter dem Begriff "Gairaigo" zusammengefasst, oder?) zufällig ganz am Schluss der Beispielliste folgendes:

ワンピース - wanpīsu - one piece - einteiliges Sommerkleid (Wasei-Eigo, also ein Scheinanglizismus wie der deutsche Begriff "Handy")

Ist da was dran? Und wenn ja... Steht Oda auf Sommerkleider...
Spoiler
oooooder ganz verquer gedacht: Er hat sich in seine Inaba-san verguckt oder ihr den Antrag gemacht, als diese ein Sommerkleid trug, weshalb der Manga ja auch zuerst Romance Dawn hieß. *spinn* ^^

我を忘れて!!

Zuletzt geändert: 19.12.2007 00:14:18

Von:    Prince Prancer 19.12.2007 00:33

Ach, ich weiß garnicht, ob Oda so dicht hält bzgl der Namensherkunft. Ich meine, im letzten Readers' Note (oder war's doch im Interview mit der großartigen Tanaka-san?) hat er ja auch offenbart, woher der Namen "Luffy" stammt :)
Wenn er das schon aufklärt, kann er auch gleich noch "nachreichen", woher One Piece stammt *g*

Bzgl Inaba-san und dem ganzen Zeug...lol, ich glaube nicht, dass Oda mit ~21 (da hat er doch RD1 geschrieben, oder?) schon hinter Inaba-san her war, oder? XD
Und "Romance" in "Romance Dawn" steht ja auch nicht für "Romantik", sondern eher "Abenteuer" oder "Erlebnis" - zumindest habe ich die Erklärung irgendwo aufgeschnappt.

Aber gut, es war ja auch cum grano salis, wie mein Englisch Lehrer immer sagt. XD
Tanaka Ichirou (特急田中3号)

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...47]
/ 47

Zurück