Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece Fragenthread

Eröffnet am: 21.09.2005 22:27
Letzte Reaktion: 29.02.2012 18:44
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...47]
/ 47

Von:   abgemeldet 22.09.2007 17:43
Betreff: Fragenthread [Antworten]

> > Sehe ich das gerade richtig, dass die tokôban in Japan für 410円 weggehen? Das wären ja nur etwa 2,50€... o_O
>
> Lass mich kurz spicken...*guckt die letzten paar neuen OP Bände durch*
> Japp 410¥ pro Tankôbon, wenn man mit dem gerundeten 150 Yen = 1 Euro Kurs rechnet kostet's knapp 2,75€

Momentan geht's eher in Richtung 2,50€, aber die 25 cent... ^^

Spoiler

BTW, weiß einer, wie ich auf tokôban anstatt tankôbon komme? o_O

> > Zusatzfrage, falls das stimmen würde: Ab wie viel Warenwert muss man Zoll zahlen?
>
> Hmm...öh... http://www.zoll.de/index.html ? XD
> Wenn's dir nur um Original Manga geht, dann empfehl ich dir den Nippon Bookstore in Düsseldorf :D
> Da fallen erst garkeine Import- und Zollkosten an.

Danke für den Tipp - der hier ist gemeint, oder? Mal schau'n wann ich wieder das unsichtbare Loch in meinem Portemonnaie stopfen kann - da fällt immer so viel raus, dass nix mehr da ist, so wie's aussieht brauch' ich nämlich bald 'ne neue externe Festplatte. *Inhalt-sicher* ~_~;
我を忘れて!!

Gegen Zwangsverschwulung und TV-Bashs
Zuletzt geändert: 22.09.2007 17:47:44

Von:    KiraKiraMiaka 23.09.2007 16:46

die importierten Manga von One Piece im OCS in Düsseldorf kosten so um die 9 €
also man sieht klar und deutlich die importkosten und zollkosten die dort mit drin sind XD
ich empfehls nciht dort welche zu kaufen ausser sie haben sie runtergesetzt ^^
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴

Von:    Prince Prancer 23.09.2007 17:58

> die importierten Manga von One Piece im OCS in Düsseldorf kosten so um die 9 €
> also man sieht klar und deutlich die importkosten und zollkosten die dort mit drin sind XD
> ich empfehls nciht dort welche zu kaufen ausser sie haben sie runtergesetzt ^^

Oh times must have changed ö.ö
Ich hab schon länger nicht mehr bei OCS bestellt (Dank diverser Bekannter in Japan), hab aber von Bekannten hier zu Lande eigentlich nur Lob gehört..aber 9€ ist dann doch recht happig :/

Da bringt es eine Sammelbestellung bei amazon.co.jp wohl doch eher..da kostet aber allein das Shipping ~22 Euro :/ (gibt seit März diesen Jahres ja nur mehr das Express Shipping *grrr*)
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick

Von:   abgemeldet 03.10.2007 21:24
Hallo mal kurz!
Also ich will hier nicht die Frachtkosten der Einzelnen Importeure verteidigen. Aber ihr müsst euch auch mal vor Augen halten was die Transportfahrzeuge kosten. Dabei ist es ja nicht nur mit dem Kauf getan, auch der Betrieb und die Menschen die dort Arbeiten kosten Geld. Die Arbeiter dort haben auch Familien die etwas zu Essen brauchen. Dann kommt allerdings der HAMMER, die Steuern. Umsatzsteuer, Mehrwertsteuer und noch einiges mehr. Die Steuern und der Zoll sind es eigentlich, die die Frachtpreise so in die Höhe treiben. Hier mal ein Beispiel, ein LKW kostet hier bei uns jedes Jahr ca 8000,- Euro nur an Steuern. Immer noch kein Treibstoff, keine Autobahngebühren und kein Fahrer dabei. Also nicht immer gleich sagen es sei zu Teuer. Selbstverständlich gibt es auch hier wie Überall schwarze Schafe.

Von:   abgemeldet 06.11.2007 18:57
Hallo zusammen!
Ich weis nicht ob es euch schon aufgefallen ist, aber One Piece läuft nur noch auf Tele 5. Das währe ja nicht so schlimm,wenn da nicht diese blöden fetten Werbeeinblendungen im Bild wären. Selbst auf Animax ist one Piece ganz plötzlich abgesetzt worden, dabei steht das normalerweise immer improgramm, wenn die letzte ausstrahlung ist.
falls da jemand was weis, binn fürInfos immer dankbar.
Gruß Walter-Daniel

Von:   abgemeldet 07.11.2007 02:17

> falls da jemand was weis, binn fürInfos immer dankbar.

Reine Mutmaßung und wilde Spekulation meinerseits: So oft wie One Piece bereits im FreeTV wiederholt wurde, wird eine PayTV-Ausstrahlung einfach keinen Sinn ergeben - vor allem dann nicht, wenn die Serie anfangs kaum zensiert war. Soweit mal rein oberflächlich spekuliert.

Und jetzt kommt der spekulative Hammer - also NICHT für voll nehmen und schon gar nicht als Fakten in den Internet-Äther blasen!

Prinzipiell könnte diese Maßnahme aber auch darauf hindeuten, dass One Piece für die nächsten neuen Episoden nun auch sprachlich zensiert wird - und dass Animax dies nun einfach nicht mehr mittragen will, so dass man die Rechte zurückgegeben hat.

Übrigens dürften die fetten Werbeeinblendungen ähnlich illegal sein, wie diejenigen, welche RTL2 auch bereits bei Conan getätigt hatte... Siehe hierfür bei Animedigital - normalerweise halte ich die Site für maßlos übertrieben, aber hier stimme ich voll und ganz überein, dass Bauchbinden nicht für Werbung missbraucht werden dürfen.
我を忘れて!!

Von:   abgemeldet 07.11.2007 22:40
heho!
mal so ne frage in den raum gestellt(weiß nicht ob sie schon vorgekommen is XD) : weiß wer was mann bei der wasser-frucht erlangt.. ich mein gibts di überhaupt???? ich mein.. ein mensch der eine teufelsrucht gegessen hat kann ja nicht mehr im wasser schwimmen, bzw. sich bewegen.. und wer dieser "wassser.mensch" dann wasserkräfte hätte könnte er sich ja ganze zeit nicht bewegen, oder ?? o.O ? ^^

und um gleich platz zu sparen... DRAGON IS LUFFYS VATER??? Stimmt das wirklich, oder lügt wikipedia?? ich mein "unser" dragon? das kan ich fast nicht glauben.. ich mein er is cool aba.. luffys vater? nein danke.. wär eher für shanks ^^

bye
oda.. ich will in onepiece sein -_-
Zuletzt geändert: 07.11.2007 23:33:33

Von:   abgemeldet 07.11.2007 23:54

Das mit der Wasserfrucht, darüber hab ich auch schon öfters nachgedacht. :]

und zu deiner anderen Frage, klick hier drauf:

Spoiler
Ja, Monkey D. Dragon der Revolutionär ist in der Tat Ruffy's Vater. :] Und Admiral Garp, der Held der Marine, der vor 22 Jahren den Piratenkönig Gold Roger gefangennahm, ist btw Dragons Vater und damit Ruffys Opa! :D

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
Dass ich so traurig bin;
Ein Märchen aus uralten Zeiten,
Das kommt mir nicht aus dem Sinn.
Zuletzt geändert: 07.11.2007 23:55:29

Von:   abgemeldet 08.11.2007 13:12
hey,

eine frage. weiss jemand zufällig wann OP wieder laufen wird oder ob es das in youtube oder myvideo mit deutschen untertitel gibt? wenn es laufen wird, hoffentlich wird es dann nicht so zerschnitten wie naruto.

vielen dank für eine antwort

Von:   abgemeldet 08.11.2007 15:36
@ Horror_Kid
oh man.. also hat gold roger eig nix mit ruffys familie zu tun.. oda doch? ich mein wenn ruffys opi ihn festgenommen hat... er wird doch nicht den eigenen verwandten festnehmen.. oder doch? ^^

naja.. weitere fragen ...-_-

und wenn alle MONKEY heisen., warum heist dann Ace anders? kört der dann nicht dazu??? *blödschau* ... um gleich mal klarheit in den familienverhältnissen der monkeys zu schaffen ^^

wasserfrucht wär cool xD
Zuletzt geändert: 08.11.2007 15:37:49

Von:   abgemeldet 08.11.2007 15:43

> hey,
>
> eine frage. weiss jemand zufällig wann OP wieder laufen wird

Ist bereits auf RTL2 für 2008 angekündigt. Die andere Frage darf man nach den Forenregeln eigentlich gar nicht mal stellen.
我を忘れて!!

Von:   abgemeldet 08.11.2007 22:48
@kasuri-chan:

Spoiler
>oh man.. also hat gold roger eig nix mit ruffys familie zu tun.. oda doch? ich mein wenn ruffys opi ihn festgenommen hat... er wird doch nicht den eigenen verwandten festnehmen.. oder doch? ^^

Ist nicht klar. Stell Dir vor, er wäre der Bruder von Monkey D. Garp! :]
Und ein Bruderkampf wär schon was hammergeiles, so wie damals in der Hildebrandsaga... (<nichts aus One Piece oder so, lol)

>und wenn alle MONKEY heisen., warum heist dann Ace anders? kört der dann nicht dazu??? *blödschau* ... um gleich mal klarheit in den familienverhältnissen der monkeys zu schaffen ^^

Portgas D. Ace hat aller Wahrscheinlichkeit nach einen anderen Vater als Ruffy und ist damit dessen Halb-Blutsbruder.^^

Zuletzt geändert: 08.11.2007 22:49:25

Von:   abgemeldet 09.11.2007 00:41

> @kasuri-chan:
>
>
>
Spoiler
>oh man.. also hat gold roger eig nix mit ruffys familie zu tun.. oda doch? ich mein wenn ruffys opi ihn festgenommen hat... er wird doch nicht den eigenen verwandten festnehmen.. oder doch? ^^
>
> Ist nicht klar. Stell Dir vor, er wäre der Bruder von Monkey D. Garp! :]
> Und ein Bruderkampf wär schon was hammergeiles, so wie damals in der Hildebrandsaga... (<nichts aus One Piece oder so, lol)
>
>
> >und wenn alle MONKEY heisen., warum heist dann Ace anders? kört der dann nicht dazu??? *blödschau* ... um gleich mal klarheit in den familienverhältnissen der monkeys zu schaffen ^^
>
> Portgas D. Ace hat aller Wahrscheinlichkeit nach einen anderen Vater als Ruffy und ist damit dessen Halb-Blutsbruder.^^

Im Prinzip gäb' es ja auch so etwas wie Blutsbruderschaft... Oder auch, dass man eben wie Brüder aufwächst, weil von den gleichen "Erziehungsberechtigten" aufgezogen.

我を忘れて!!

Von:   abgemeldet 09.11.2007 08:37
@ die beiden letzten ^^

naja.. stimmt ein bruderkampf wär echt nicht schlecht ^^

und vl stimmt es wirklich.. ich mein ace und ruffy vertragen sich auch wirklich WIE zwei BRÜDER! *kopfkratz* naja... abwarten und tee trinken -_-

Von:    Teddykun 09.11.2007 10:55
So ich habe jetzt auch mal nen paar Fragen, und hoffe das die mir jemand beantworten kann.

Als Ruffy in Band 1 lossegelt ist er 17 Jahre alt, Nami 18 Jahre, Zorro und Sanji jeweils 19 Jahre, Chopper ist glaube ich der Jüngste mit 15 Jahren, Lysopp ist glaube ich soalt wie Nami 18 Jahre, und Nico Robin ist 28 Jahre als sie die Gruppe auf Allabsta das erste mal trifft so weit ich weiss. Und Tashgi ist glaube ich so alt wie Zorro ebenfalls 19 Jahre.

Gut das wusste ich schon. Aber wie alt sind sie nach Enis Lobby?

Nami sieht da sehr viel älter aus, als wie zu Beginn der Reise. Ich habe mal gelesen, das Tashgi in Band 45 wo sie wieder dran kommt 21 Jahre alt sein soll, so alt wie Zorro.

Aber stimmt das denn auch?

Wie alt wäre denn jetzt im aktuellen Manga nach Enies Lobby, Ruffys Crew mit ihm eingeschlossen?

Und wie alt ist eigentlich Smoker?

Und kann das sein, das der früher mal nen Pirat war?
Der macht so komische Andeutugen, als der mit Hina Blackcage spricht. Da fällt so nen Spruch, das er genauso wäre wie früher, seitdem er in der Marine wäre. Kann das sein, das Smoker in der Vergangenheit nen Pirat war, und später dann ein Überläufer geworden ist?

Auch seine Aussage auf Alabasta finde ich komisch.

"Eines musst du dir mergen Tahsgi. Einmal Pirat immer Pirat. Kann das sein, das er das auch auf sich selbst bezogen hat?"

Der Typ scheint jedenfalls einiges hinterm Busch zu halten.

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte. Hab dazu nämlich bisher noch nichts gefunden.

Danke.

Gruß Teddykun
Zuletzt geändert: 09.11.2007 10:59:24

Von:   abgemeldet 09.11.2007 15:43

Naja ...schwer zu sagen. Es stimmt schon, dass die Charas alle älter aussehen, aber das kann auch nur daran liegen, dass sich Odas Zeichenstil geändert hat und zwar so, dass alles viel detailierter und reifer, als früher aussieht. Muss aber nicht gleich heißen, dass sie nur weil sie reifer aussehen auch älter sein müssen. Kinder werden ja auch jetzt viel reifer und detailierter gezeichnet, z.B. Franky als kleiner Junge. Wenn man den in Band 1 mit Ruffy als kleinen Jungen vergleicht, dann merkt man das auch.^^

Aber das ist auch nur ne Theorie von mir. Bin mir nicht sicher, könnte auch anders sein und die werden wirklich immer älter. Mit den genauen Daten, also wie alt die jetzt sind, weiß keiner so genau. Bei OP-Wiki steht eigentlich genau wie alt die sind und da gibt es auch ne Zeitspanne. Aber auf OP-Wiki würde ich mich eigentlich auch nicht richtig verlassen.X-P

Ich glaub Lysop ist 17, Tashigi 21, Smoker 35 und Falkenauge 43!!

Tashigi ist auch nicht so alt wie Zorro, sondern 2 Jahre älter als er. Steht zwar überall so, aber es kann auch sein, dass beide gleich alt sind, weil vom Anfang bis Loguetown auch 2 Jahre vergangen sein können und er somit genauso alt wie sie sein kann. Keine Ahnung...xD

Also ICH denke schooon, dass Smoker mal ein Pirat war. Der ist irgendwie ein Checker in dieser Sache^^ und Hina hat ihm ja auch mal gesagt:"Man hat dich früher auch den ´weißen Tiger´ genannt"oder so XD
Zuletzt geändert: 09.11.2007 15:48:15

Von:    Saboten 09.11.2007 15:57

> Ich glaub Lysop ist 17, Tashigi 21, Smoker 35 und Falkenauge 43!!

Smoker ist 34 und zu Falkenauge gibt es meines Wissens keine Angaben. Zumindest kam das in keiner der bisherigen FPS vor.

> Tashigi ist auch nicht so alt wie Zorro, sondern 2 Jahre älter als er. Steht zwar überall so, aber es kann auch sein, dass beide gleich alt sind, weil vom Anfang bis Loguetown auch 2 Jahre vergangen sein können und er somit genauso alt wie sie sein kann. Keine Ahnung...xD

Zorro ist 19, Tashigi 21. Sie können nicht gleichalt sein, da schließlich auch Tashigi altert. ö.ö Und es wäre "unrealistisch", dass von Anfang bis Loguetown 2 Jahre vergangen sind, da jeder Arc bzw jede Insel höchstens ein paar Tage gedauert hat.

Die Frage nach Smoker und seiner "Piratenvergangenheit" lässt sich nicht beantworten, da es keine Infos dazu gibt. Man weiß nur, dass er als kleiner Junge während Rogers Hinrichtung in Loguetown und von ihm sehr beeindruckt war, mehr nicht.

> "Einmal Pirat immer Pirat."

Ich denke, du hast da einfach zu viel hineininterpretiert. :) Für mich klingt das eher so, als ob jemand auf jahrelange Berufserfahrung zurückgegriffen hat und sie seinem Unterstellten mitteilen wollte.

Aber du kannst dich ja mal bei www.opwiki.org umschauen :)
Dumm sein ist eine Gabe,
sich dumm zu stellen ein Privileg.
---------------------------------
WDSIDWDBHUDSDNJ
- Was du siehst, ist das, was du bekommen hast und deshalb solltest du nicht jammern
Zuletzt geändert: 09.11.2007 16:01:35

Von:    Prince Prancer 10.11.2007 17:12

> Aber das ist auch nur ne Theorie von mir. Bin mir nicht sicher, könnte auch anders sein und die werden wirklich immer älter.

Zu dem Thema gab's mal ein Statement seitens Oda in einer FPS:
Die Charaktere altern NICHT. Haben zwar Geburtstag, aber bleiben ewig gleich alt :)

> Mit den genauen Daten, also wie alt die jetzt sind, weiß keiner so genau.

Doch, gerade weil Oda er sich schlichtweg ersparen will, andauernd genaue Zeitangaben machen zu müssen.

> Bei OP-Wiki steht eigentlich genau wie alt die sind und da gibt es auch ne Zeitspanne.

Wir (um Unklarheiten zu vermeiden: ich = Gründer und Admin von OPW) haben uns hierbei auf Aussagen Odas (FPS Zitate, etc pp) gestützt und der Zeitstrahl baut auf genannten Daten im Manga und den FPS auf.
Allerdings verweisen wir zumindest beim Zeitstrahl auch darauf, dass selbiger von uns zusammengebastelt wurde (Also ein Zeitstrang ist, in den Ereignisse durch genanntes Datum eingefädelt wurden :))

> Aber auf OP-Wiki würde ich mich eigentlich auch nicht richtig verlassen.X-P

Warum, wenn ich fragen darf?

> Ich glaub Lysop ist 17, Tashigi 21, Smoker 35 und Falkenauge 43!

Wie Mrs Kaktus schon meinte, bei Smoker liegst du knapp daneben - das wurde in einer FPS geklärt ;)
"But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life.
I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her.
I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel."
Tanaka Ichirou (特急田中3号)

Von:   abgemeldet 10.11.2007 20:03

Weil OPWiki nicht von Oda selbst ist. Ich meine in der FPS können ja auch Tippfehler oder Übersetzungsfehler sein. Man weiß ja nie...

Außerdem bin ich eine sehr aufmerksame OP-Leserin und trotz dessen kann es doch noch wohl passieren, dass ich mich an irgendwelchen Kleinigkeiten (oja auch ob Smoker 34 oder 35 ist!)nicht mehr richtig erinnern kann. Ist gibt ja schließlich schon 47 Bände und in jeder FP-Seiten. Und dass Oda selber meinte, dass sie nicht altern...Woher soll man denn als Leser wissen, ob er auch wirklich die Wahreheit sagt? Oda kann in seiner FP sagen was er will und wenn er etwas verheimlichen oder über OP wirklich etwas wahres erzählen will, dann tut er das auch.

Von:    Saboten 10.11.2007 20:25

> Weil OPWiki nicht von Oda selbst ist. Ich meine in der FPS können ja auch Tippfehler oder Übersetzungsfehler sein. Man weiß ja nie...

Oder es wird was weggelassen... (Band 44) Bei der FPS nach Kapitel 424 ist die halbe Seite frei. :o Was da hingehört kann man im Opwiki nachlesen ;D

> Außerdem bin ich eine sehr aufmerksame OP-Leserin und trotz dessen kann es doch noch wohl passieren, dass ich mich an irgendwelchen Kleinigkeiten (oja auch ob Smoker 34 oder 35 ist!)nicht mehr richtig erinnern kann. Ist gibt ja schließlich schon 47 Bände und in jeder FP-Seiten.

Sicherlich, jeder kann sich irren. Es hat dich da keiner angegriffen, sondern nur korrigiert :) (da Smoker einer meiner Lieblinge ist, merke ich mir den Geburtstag das Alter irgendwie eher xD)

>Und dass Oda selber meinte, dass sie nicht altern...Woher soll man denn als Leser wissen, ob er auch wirklich die Wahreheit sagt? Oda kann in seiner FP sagen was er will und wenn er etwas verheimlichen oder über OP wirklich etwas wahres erzählen will, dann tut er das auch.

Was hätte es für einen Sinn, wenn er seine Leser anlügen würde? ö.ö Verheimlichen kann ich verstehen, schließlich soll er doch nicht den ganzen One Piece-Plot in der FPS verraten ;D
Dumm sein ist eine Gabe,
sich dumm zu stellen ein Privileg.
---------------------------------
WDSIDWDBHUDSDNJ
- Was du siehst, ist das, was du bekommen hast und deshalb solltest du nicht jammern
Zuletzt geändert: 10.11.2007 21:36:08

Von:    Prince Prancer 10.11.2007 20:47

Zum Thema Übersetzungfehler sage ich Folgendes:
Ich übersetze manche FPS für OPWiki stets selbst aus dem Japanischen, weil mir CCs Übersetzungen zu oft missfallen, sie einfach fehlerhaft sind oder stellenweise auch gekürzt sind.

Das heißt zumindest meine Interpretationen der FPS sind mit Fanherz geschriebene Übersetzungen aus dem Original, das ist etwas, was einem CC nicht bieten kann :D
(Die von MrsKaktus genannte FPS aus Band 44 ist ein schönes Beispiel dafür, die hab ich verbrochen :))

Und wie auch erwähnt:
Das war keine Kritik, eher Korrektur. (Und Neugierde, was wir/OPW noch verbessern können/kann. Das ist Feedback von potentieller Leserschaft, sowas ich mir wichtig)
"But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life.
I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her.
I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel."
Tanaka Ichirou (特急田中3号)

Von:   abgemeldet 10.11.2007 22:23

Wenn´s um OP geht, bin ich halt ein bisschen empfindlich.xD

Find ich cool. Wusste ich nicht, dass ihr vom japanischem Original das übersetzt. Hab gedacht ihr übernehmt alles von CC! ^^

Von:    Teddykun 15.11.2007 11:23
@ all

Danke für die Info.

Ich hab jetzt nochmal die Deutschen Mangas gefunden, und habe was zu den diversen Altersangaben folgendes gefunden. Nach diesen FPS Aussagen, seitens Oda hat die komplette Crew folgendes Alter.

Ruffy = 17 Jahre, Nami = 18 Jahre, Lysopp = 17 Jahre, Sanji = 17 Jahre, Zorro = 19 Jahre, Chopper (der jüngste) 15 Jahre, Nico Robin = 28 Jahre, und Franky 34 Jahre. Vivi das ehemalige Mitglied der Strohhutbande ist 16 Jahre alt.

So hab ich es jedenfalls gelesen.

Nun noch nen paar andere Daten.

Smoker soll demnach 34 Jahre alt sein, und Hina Blackcage 32 Jahre. Tashgi ist offensichtich 21 Jahre alt.

@ Prince

Wegem dem Altern in One Piece hab ich da ne Frage. Schau dir mal Corby und Helmeppo am Anfang an, und dann später in Water Seven. Der Typ sieht da völlig anders aus. Da hat man wirklich das Gefühl, es sind 2 Jahre vergangen, seitdem Ruffy auf der Grandline ist. Ich weiss nicht, wie alt Corby war als Ruffy ihn kennengelernt hat, aber die beiden müssten ungefair ein Alter gewesen sein oder?

Ich schätze Corby genauso wie Helmeppo nach Enies Lobby auf 16- 17 Jahre alt ein. Am Anfang sah er deutlich jünger aus, so ungefair wie 12- 14 Jahre. Ich frage mich, wie Oda das dem Leser dann erklären will, wenn die nicht älter werden?

Gruß Teddykun

Zuletzt geändert: 15.11.2007 11:24:24

Von:    KaraKiro 15.11.2007 11:37

> Sanji = 17 Jahre

Bei Sanji ist das mit dem Alter so 'ne Sache. In One Piece Red steht, er ist 17. In One Piece Blue allerdings steht, dass er 19 ist. O.o Ich frag mich, welches denn nun stimmt. Hat Oda das irgendwann mal klargestellt oder weiß hier jemand, welches Buch denn Recht hat?

> Wegem dem Altern in One Piece hab ich da ne Frage. Schau dir mal Corby und Helmeppo am Anfang an, und dann später in Water Seven. Der Typ sieht da völlig anders aus. Da hat man wirklich das Gefühl, es sind 2 Jahre vergangen, seitdem Ruffy auf der Grandline ist. Ich weiss nicht, wie alt Corby war als Ruffy ihn kennengelernt hat, aber die beiden müssten ungefair ein Alter gewesen sein oder?
>
> Ich schätze Corby genauso wie Helmeppo nach Enies Lobby auf 16- 17 Jahre alt ein. Am Anfang sah er deutlich jünger aus, so ungefair wie 12- 14 Jahre. Ich frage mich, wie Oda das dem Leser dann erklären will, wenn die nicht älter werden?

DAS wundert mich allerdings auch. Oô Coby sieht eindeutig ein paar Jährchen älter aus, als in Shellstown oder während der Cover-Story. Ich glaube aber, Oda habe das in irgendeiner FPS mal erklärt, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.
Seltsam ist es aber trotzdem. O.o

---

Luffy: Vivi! Let's eat, I'm starving!
Vivi: But we're not even a quarter of the way to Yuba yet, Luffy-san.
Luffy: Jeez, you're dumb. Haven't you ever heard of the saying "Eat when thou art hungry"?

Von:   abgemeldet 15.11.2007 13:18
Betreff: Ace [Antworten]
Hi, also ich hab mal ne frage:
Ace ist ja der Bruder von Ruffy und sagt ihm in einer der früheren Folgen Withe Beard währe der coolste Pirat den er kenne, und Ruffy reagiert so als währe er ihm (Withe Beard) noch nie begegnet, in einer der späteren Folgen, sagt Ace aber das Withe Beard sein Vater ist, das ist doch unlogisch, dann währe er ja auch Ruffys Vater. (Sind die beiden nich eigendlich mit Roger (Piratenkönig) verwand, oder was war das, das hab ich nich so ganz mitbekommen, der hatte doch auch so nen D. im Namen.
Ich hoffe irgendjemand weiss das. :-)

lieben gruss
Kumi

Von:   abgemeldet 15.11.2007 13:27

Du schaust zu viel Anime...
Schau in die Mangas, da passts etwas besser...
Whitebeard ist hingegen der RTL2 übersetzung nicht der Vater von Ace... Man hätte das auch mit "Du kennst den Alten?" übersetzen können... Das wäre sinnvoller als "Du kennst meinen Vater?"...
Übrigens wird WB in seiner Bande oftmals mit Pa oder ähnlichem angesprochen... Die sind nunmal eine große Familie... =)

Und seinen Vater nicht zu kennen, ist doch teilweise nichtmal unnormal... Der brauch nur kurz nach der Geburt gegangen sein...
Insofern: Keine Verwandtschaft zwischen Ace/Ruffy und WB... Zumindest keine nachgewiesene...

und wie verwandt die beiden mit Gol D. Roger sind, weiß keiner... Darüber wurde noch nichts gesagt... (obwohl die Wahrscheinlichkeit schon relativ hoch ist, zumindest in entfernterer Vereandtschaft)...
Für die besten Zeichner: Der Wettbewerb der Helden... Zeigt mit eurem eigenen Stil, was ihr draufhabt!!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24934

Von:   abgemeldet 15.11.2007 14:36

> > Sanji = 17 Jahre
>
> Bei Sanji ist das mit dem Alter so 'ne Sache. In One Piece Red steht, er ist 17. In One Piece Blue allerdings steht, dass er 19 ist. O.o Ich frag mich, welches denn nun stimmt. Hat Oda das irgendwann mal klargestellt oder weiß hier jemand, welches Buch denn Recht hat?

Offenbar One Piece Blue, da Sanjis Alter auch so dorthin übernommen wurde.

> [Coby altert?]
> DAS wundert mich allerdings auch. Oô Coby sieht eindeutig ein paar Jährchen älter aus, als in Shellstown oder während der Cover-Story. Ich glaube aber, Oda habe das in irgendeiner FPS mal erklärt, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.
> Seltsam ist es aber trotzdem. O.o

Das ist das harte Training: Ruffy und Zorro altern ja auch nicht und sehen mittlerweile auch kantiger aus als vorher.

Vielleicht sind die ja alle in einem Schaltjahr geboren: Die SHB ist erst seit zwei/zweieinhalb Jahren unterwegs. o_O

Ansonsten möchte ich mit einem Satz aus dem deutschsprachigen Ton des Animes Dr. Slump beenden: "Hahahaha, ach was: Animes müssen nicht logisch sein." Lässt sich wohl auch auf Mangas münzen, oder? ;)
我を忘れて!!

Von:    Prince Prancer 15.11.2007 15:23

Sanji ist definitiv 19. Ich hab vorhin gerade nochmals in meiner japanischen Version von Blue und Yellow abgeglichen - Red ist derzeit verliehen, daher kann ich dort nicht gucken, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es sich hierbei um einen Übersetzungsfehler von Carlsen handelte, der *so* im Original nicht aufgetaucht ist.
Tanaka Ichirou (特急田中3号)

Von:   abgemeldet 15.11.2007 16:18
Ja, stimmt schon.
Auf jeden Fall: Danke, danke *verbeug*
hat mir sehr weiter geholfen
LG
Kumi

Von:   abgemeldet 16.11.2007 04:43
Hallo zusammen!
Hatte gestern eine Mail von Animax. Dort wird One Piece auch wieder laufen, aber wann wurde noch nicht gesagt. Hoffe jedoch,das es nicht so lange dauert.

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...47]
/ 47

Zurück