Zum Inhalt der Seite

Thread: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer

Eröffnet am: 08.01.2008 19:34
Letzte Reaktion: 27.02.2014 04:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Plueschtier Anmache und Gewalt gegen Cospl... 11.01.2008, 21:07
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 11.01.2008, 20:26
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 11.01.2008, 20:29
 Verdhandi Anmache und Gewalt gegen Cospl... 11.01.2008, 21:54
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 11.01.2008, 23:39
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 12.01.2008, 00:35
 Zaita Anmache und Gewalt gegen Cospl... 12.01.2008, 12:00
 Silver-Rele Anmache und Gewalt gegen Cospl... 12.01.2008, 14:29
 Zaita Anmache und Gewalt gegen Cospl... 12.01.2008, 15:37
 naisho Anmache und Gewalt gegen Cospl... 13.01.2008, 10:45
 Sasuke Anmache und Gewalt gegen Cospl... 13.01.2008, 16:50
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 13.01.2008, 18:49
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 14.01.2008, 09:27
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 14.01.2008, 23:23
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 15.01.2008, 00:34
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 15.01.2008, 02:13
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 15.01.2008, 03:01
 MG Anmache und Gewalt gegen Cospl... 15.01.2008, 04:36
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 15.01.2008, 14:38
 Plueschtier Anmache und Gewalt gegen Cospl... 15.01.2008, 16:48
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 15.01.2008, 17:07
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 15.01.2008, 05:20
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 16.01.2008, 01:51
 naisho Anmache und Gewalt gegen Cospl... 15.01.2008, 07:49
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 15.01.2008, 08:41
 Watashi-San Anmache und Gewalt gegen Cospl... 15.01.2008, 16:58
 Zaita Anmache und Gewalt gegen Cospl... 15.01.2008, 16:23
 naisho Anmache und Gewalt gegen Cospl... 15.01.2008, 19:50
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 16.01.2008, 03:26
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 17.01.2008, 00:04
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:    Plueschtier 11.01.2008 21:07
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]

> Dass die Antwort 'Disneyland' nicht ernst gemeint war, sollte doch eigentlich jedem klar gewesen sein. Zumindest habe ich das bis eben gedacht.

Herr Gott, natürlich...
Manche User geben einem wirklich den Glauben an Euthanasie zurück.
(Nein, Penny, du warst nicht gemeint.)

> Ja! Ja, genau, absolut jeder, das ganze Jahr lang. *facepalm*

Klar, Manager gibt's nur im Sailor Moon Kostüm (Oder... die Cosplayen echte Menschen!?) und Schuluniformen sind auch Cosplay, sonst gäb's die gar nicht.

> Schon mal überlegt das das vieleicht ihre einzigste chance ist um zu überleben weil sie "ausländer" > sind und deshalb keinen Arbeits platz bekommen.

Gewalt, die Lösung aller Probleme. Genau.
Ich hab keinen Job, was mach ich? Ich geh Rentner verprügeln. Jeah! Das bringt akzeptanz und Geld!

> Ich bin nicht so gut im ausdrücken sorry echt tut mir voll leid

Faszinierende Geschichte.
Mir kommen die Tränen.
Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits meine Vorurteile.

- "Das ist aber schon so'n bisschen Drum 'n Bass, ne?" -
Zuletzt geändert: 11.01.2008 21:39:04

Von:   abgemeldet 11.01.2008 20:26

Oh sorry ja in der tat sollte ich die nochmal durch lesen vor dem abschicken.
Das passiert immer wenn ich schneller denke alls ich schreibe. Schreib auch fast alle deutsch arbeiten deshalb note 5.

eigendlich wollte ich noch auf meine schlechte schreibkunst hinweisen, naja zu spät.

Das eine bedeutet einfach nur 2 personen.

und das andere das ich leute kenne die provozieren wollen es aber nich verkraften können blöd angemacht zu werden.

Ich bin nicht so gut im ausdrücken sorry echt tut mir voll leid
Dein ergster Feind und dein bester Freund werden immer die wahrheit zu dir sagen.

Freundschaft heist auch einmal nachzugeben.

Von:   abgemeldet 11.01.2008 20:29

> Ich bin nicht so gut im ausdrücken sorry echt tut mir voll leid

Kein Problem. Es ist nur einfacher, die Diskussionsbeiträge zu verstehen, wenn man sich auf den Sinn konzentrieren kann. Und nicht nur auf das Entziffern.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists

Von:    Verdhandi 11.01.2008 21:54

"JAPAN mensch leute das das keiner beantworten konnte da laufen die doch das ganze ja so rum. Das ist nicht in den medien und der werden auch nur die wenigsten schon gewesen sein aber als Anime- Mangafan sollte man das doch wissen!!"

Was? Ist das Sarkasmus?? XD Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint.

Ich denke eher in Japan ist es noch anders. Klar in Tokyo treffen sich vielleicht jedes Wochenende da in Harajuku irgendwelche Cosplayer, aber abgesehen davon... ich glaube nicht dass man da im ganzen Land soviele sieht und auch nicht täglich. Wenn überhaupt, dann wohl eher am Wochenende, wo für die Japaner das Flanieren und Shoppen losgeht.

Und wenn ich mir die Regeln von japanischen Conventions so ansehe.. nicht im Cos anreisen dürfen, nicht außerhalb der Halle Fotos machen dürfen, nur in abgesteckten Cosplaybereichen innerhalb der Halle aufhalten dürfen, nur da auch Fotos machen dürfen... ich denke wenn in ner japanischen Stadt ne Con ist kriegt diese Stadt wesentlich weniger davon mit als hier in Deutschland die Stadt.

Also, im Cosplay läuft da keiner das ganze Jahr über rum.
O RLY? YA RLY!!

Von:   abgemeldet 11.01.2008 23:39

Tja, was kann ich dazu noch groß sagen, außer das die Leute die Menschen aufgrund ihrer Individualität "vollmachen" sich selber lächerlich machen... Ich finde das arm... Ich mache auch niemanden auf der Stra0e etc. an nur weil er/sie anders ist als ich...
ich selber erlebte auch schon finstere blicke und diverse anmachen wegen des cosplay...
ich kann nur sagen das man vresuchen sollte sowas weitesgehend zu ignorieren und jah nicht darauf einzugehen, denn das erwarten die nur >_>'
Ich wollte manchmal ich wäre so erfahren, wie ich alt bin
oder auch nur so klug, wie ich erfahren bin oder wenigstens
so glücklich, wie ich klug bin aber ich glaube
ich bin zu dumm dazu.

Von:   abgemeldet 12.01.2008 00:35
http://malle07.madpage.com/?id=b02b8080ad5

Von:    Zaita 12.01.2008 12:00
Irgendwie bringt die Diskussion hier irgendwie nix, weicht immer mehr vom Thema ab (meistens) und man zickt sich nur noch gegenseitig an. Beitrage werde zepflückt, analysiert und falsch verstanden. Finde das gerade echt schade. ist das normal hier im Forum?
Man kann ja diskutieren, aber ihr zepflückt euch hier ja regelrecht?
Wehe man hat eine andere Meinung!!!Schade

ich habe meine meinung ja schon dargestellt (und musste mich ja leider auch dafür rechtfertigen und einiges ,eigentlich deutliches, dauernd wiederholen und nochmal erklären.
(verdammt*kann mir endlich mal jemand sagen wie das mit dem zitieren geht.... bitte?)

Es ist doch so: Dieses Thema (allgemein Thema Außerlichkeiten) ist und wird wohl immer ein Streitpunkt bleiben, weil einige es einfach nicht schaffen über Ihren Tellerrand hinaus zu gucken und dann schimpfen alle anderen wären intolerant. grrrr*
Wie ich schon erwähnte: Ein wenig sind wir das wohl alle, einige allerdings hundertmal mehr wie andere.

das manche hier beim lesen Ironie nicht von Realismus unterscheiden können bringt diesen Thread auch nicht wirklich voran ( manno legt doch nicht immer alles was man schreibt auf die Goldwaage ... ätzend ist das).

Von:    Silver-Rele 12.01.2008 14:29

Zaita schrieb:
(verdammt*kann mir endlich mal jemand sagen wie das mit dem zitieren geht.... bitte?)

[ quote=animexxuser ]Ein kluges Zitat[ /quote ]
(ohne leerzeichen)

animexxuser schrieb:
Ein kluges Zitat
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/1/272963/

hoffe das hilft ^^

Ps: direkt unter dem texteingabefeld für posts steht drunter, was man alles machen kann :
Format.: [QUOTE] [BLOCK] [CODE] [SPOILER] [[user]][S] [URL]
Bei "format" kannst du dir anschauen, wie man die befehle dann richtig aussführt.

wenn du das andere zitieren mit den > meinst, das geht unter:
Persönliches, Einstellung, Forum, Forumskonfiguration, Beim Antworten zitieren
http://www.i-vote-for-sts.de.vu/
Vampire:Todeskuss

RPG:Die Fantasy WG zwischen den Welten
Hier leben ahnungslose Menschen mit Fantasywesen zusammen
Zuletzt geändert: 12.01.2008 14:35:51

Von:    Zaita 12.01.2008 15:37
Namida_Galanedel schrieb:
hoffe das hilft ^^

ja danke... muß mal bei meinen Einstellungen schauen... ich hab die Leiste unten nämlich nicht

Von:    naisho 13.01.2008 10:45

Die möglichen Ursachen von Gewalttaten bei Jugendlichen und der Anteil von Ausländern wurden hier debattiert und mit verschiedenen Statistiken belegt. Ein wenig erinnert das an die laufenden Wahlkämpfe.

Belästigungen durch Cosplayer und daraus resultierende Beschwerden wurden ebenfalls angesprochen. Zum Teil wurden auch Vergleiche mit Fußballfans gemacht. Aber lassen wir diesen Vergleich lieber.

Eine andere Sache, nämlich das Thema des Threads, sind Anmache und Gewalt gegen Cosplayer. Hier wurde zu Recht festgestellt, dass viele die anders sind (Goths, Emos, Transen, Farbige, Behinderte etc.) ebenfalls Zielscheibe solcher verbalen und körperlichen Attacken sind.

Von Gewalt sind Cosplayer -soweit ich das den Posts entnehmen konnte- zum Glück noch weitgehend verschont geblieben. Aber Anmache scheint häufiger an der Tagesordnung zu sein.

Aus den obigen Punkten resultieren (nicht wörtlich oder vollständig) ein paar Ratschläge:

- Nie alleine und schon gar nicht Nachts im Cos unterwegs sein.

- Nicht belästigend z.B. durch Rumkrakelen unangenehm auffallen.

- Sich nicht provozieren lassen.

- Einer erkennbar gewaltbereiten Gruppe aus dem Weg gehen.

- Nötigenfalls die Polizei und im Umfeld der Con die Orga verständigen.

- Und falls es nötig sein sollte, in möglichst großer Zahl Hilfe leisten.

Von den Veranstaltern muss man aber auch ein paar Dinge einfordern:

- Umkleidemöglichkeiten, die nicht die Aufschrift WC tragen.

- Ausreichend große Garderoben. Denn irgendwo muss man seine Alltagskleidung ja lassen können.

Die Veranstalter raten einerseits zu Recht, sich auf dem Weg zur Con nicht zu verkleiden. Andererseits verweigern sie oft die daraus resultierenden Notwendigkeiten (s.o.).

Als ich z.B. 2006 zum ersten Mal die teuerste Con Deutschlands besucht und nach der Garderobe gefragt habe, bekam ich zur Antwort, dass da Händler ihre Stände hätten. Mir hats echt den Vogel rausgehauen.

Fazit: Zu den Verhaltensregeln müssen konkrete Forderungen an die Veranstalter nach vernünftigen Umkleidemöglichkeiten und Garderoben kommen. Posititves Beispiel: Japan-Expo in Paris. (Ja, ich weiß, Bonn und Kassel kann man nicht mit Paris vergleichen.) Da gibt es schon länger ausreichend große Umkleidemöglichkeiten für Frauen und Männer getrennt. Wenigstens gibts ja auf den Buchmessen in Leipzig und Frankfurt viele große Garderoben. (Ja, ich weiß, die Buchmessen sind keine Con, auch wenn vor allem die LBM für Cosplayer inzwischen eine ähnliche Bedeutung hat.)
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 13.01.2008 11:10:30

Von:    Sasuke 13.01.2008 16:50

> Fazit: Zu den Verhaltensregeln müssen konkrete Forderungen an die Veranstalter nach vernünftigen Umkleidemöglichkeiten und Garderoben kommen. Posititves Beispiel: Japan-Expo in Paris. (Ja, ich weiß, Bonn und Kassel kann man nicht mit Paris vergleichen.) Da gibt es schon länger ausreichend große Umkleidemöglichkeiten für Frauen und Männer getrennt. Wenigstens gibts ja auf den Buchmessen in Leipzig und Frankfurt viele große Garderoben. (Ja, ich weiß, die Buchmessen sind keine Con, auch wenn vor allem die LBM für Cosplayer inzwischen eine ähnliche Bedeutung hat.)

Ja aber du hast schon Recht.
Man kann nicht auf der einen Seite raten, das man nicht im Cos zur Con laufen soll und auf der anderen Seite nichts dafür tun, das sich die Cosplayer vor Ort umziehen können.

Wenn wir nun alle anfangen würden, uns auf den Toiletten umzuziehen, dann würden die Veranstalter im Endeffekt auch wieder nur meckern.

Denn immerhin ist es ja nicht nur ein Klamottenwechseln, es gehört ja auch ein gewisses Styling dazu.
Und wozu das führt, wenn sich da zig Leute stylen ... schönen Gruss an die Putzfrauen.

Und dann meckern wieder alle, da die Toiletten ewig besetzt sind von Cosplayern die sich da fertig machen.

Ansich sind die Hinweise ja nett, das man der Gefahr so aus dem Weg gehen soll.
Aber was hat man denn schon für andere Möglichkeiten?
Und Hotels in Hallennähe sind auch irgendwann voll oder werden von den Veranstaltern für sich selber beansprucht.

Ani 07 mussten wir auf dem Weg von der Halle zum Hotel durch einige Strassen durch, wo ich gleich gesagt hab "Oha ... und hier im Cos lang?"
Wir waren da noch in Zivil unterwegs weil wir die Koffer weggebracht haben.
Aber die Leute da schauten schon so 'freundlich'
Da hatteste aber echt alles ... Ausländer aller Klassen, Besoffen und davon verdammt viele.
Und die haben uns da schon dumm angemacht, als wir nur in Jeans und Koffer an denen vorbei sind.

Was meint ihr wie schnell ich nen anderen Weg zur Halle gesucht hab ><
Die Besoffenen konnten wir zwar nicht umgehen und da gab es einige Sprüche, aber die anderen Strassen haben wir dann zum Glück völlig gemieden ...
- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/
~*~*~ Searching for Members!!! Showgruppe NRW ~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=178669&tseite=0

Von:   abgemeldet 13.01.2008 18:49

Hey leute ich finde irgendwie sind einige hier richtig gereizt.

wenn was zu den beiträgen von anderen zusagen ist, ist das ja ok, ist ja auch der sinn des ganzen aber einige sollte mal darauf achten wie das tun.

Ich verstehe das auch das einige texte schwer zu verstehen sind (z.b. meine) aber sie dann derart (wie das weiter ober schon gesagt worde) zu zerflücken und voll kommen andere aussagen daraus zu machen ist nicht grade die feine art.

Zur verständigung aller

Den witz "disneyland" wollte ich nur wiederholen weil der mir so gefallen hatte (ich bin ne frau und blond aber nicht blöd!!)

Ich habe zwar gesagt die laufen in japan immer in cosplay rum
aber regelmässig wer wohl besser. Oder Präziser cosplay und Virsual key sind dort häufiger an zu treffen als hier. Ich glaube auch nicht das das dort noch all zu viele stört, aber das ist reine vermutung.

Und ach ja im bezug auf die schuld die wir bei den ausländichen mit haben, war nicht als verharmlosen, entschuligung oder sogar als deren rechtfertigung gedacht, verbrechen oder gewalt auszu üben sondern ICH find gewalt ist nie eine lösung aber es ist nun mal so gewalt erzeugt gewalt und hass eben hass. Einige menschen brauchen nun mal ünterstützung (geld ist jetzt nicht gemeint) um ein normales anständiges leben zu führen.

Schön das euch meine story von wegen ich bin nicht gut im Formulieren zum lachen, weine oder beides gebracht hat.

~~~~~~~~~~~~~

Nun zum wesendlichen:

Ich finde die ideen bzw die vorschläge der vorbeugund gegen gewalt von naisho ganz gut, klar ist das für alle beteiligten blöd der öffentlichkeit ihr hobby nicht zu zeigen aber so wären wir, also die cosplayer mehr geschützt.

Obwohl die meisten sich wahrscheinlich nicht an die gut gemeinten ratschläge halten werden aber ich denke da muss dann von uns cosplayern auch ein wenig rücksicht auf die öffentlichkeit genommen werden die verstehen halt nich warum da ein kerl im sailor moon kostüm rumläft oder eine frau nur mit etwas watte am körper rumläuft (ich auch nich aber ich hab sie gesehen)
Daran sollte man vielleicht auch ab und zu denken.

Ich versteh aber auch das das manchmal einfach nicht möglich ist grade wenn man was weiter von der con entfernt übernachtet oder selbst wenn nicht, man sich nicht den stress auf dem klo oder anderen räumen antun will

Oder man muss halt mit eventuellen "problemen" leider rechnen wobei man dann auch sagen muss das es dann schon etwas eigenschuld ist.
das ist naürlich total schade und voll scheisse aber die leute sind in letzter zeit halt schneller reizbar weshalb man das fass lieber nicht zu überlaufen bringen sollte

Danke fürs lesen (im vorraus schon mal sorry für die rechtschreibung und der schlechten unverständlichen sätze)
Dein ergster Feind und dein bester Freund werden immer die wahrheit zu dir sagen.

Freundschaft heist auch einmal nachzugeben.

Von:   abgemeldet 14.01.2008 09:27

jaaa
ich war auch auf der hanami
naja bin auch ein großer manga fan nich von allem aber ich hab so meine schwächen
das war meine erste con und ich wollte es mir mal anschauen weil ich interrese dran hatte mal die leute zu sehen die sich verkleiden ect. pp
übrigens ich bin Türke
naja da ging ich den ersten tag hin mit nem freund und leider sind wir am ersten tag nich reingekommen aber ich musste richtig köstlich lachen als ich die ersten cosplayer gesehen hab, manches köstum war echt cool und besonders die sephirot braut fand ich richtig ansprechend xD lol
naja da stand ich nun mit meinem freund in der schlange am 2ten tag, übrigens er is ein richtiger manga maniac und freak ^^
naja ich muss echt sagen einige male wurde ich richtig aggresiv leichtes bedürfnis nach einer zigarrette hatte ich auch verspührt grr
besonders als sich welche vor uns im kreis gedreht hatten und so ein zerropter blondie fragte ob wir uns mitdrehen wollten musste ich schon fast lachen und wollt ihm grad eine verpassen weils so guuuutt gepasst hätte, mein Freund hätt bestimmt nen Herzinfakt bekommen wenn ichs gemacht hätte vor lachen, es hätte einfach so gut gepasst^^
naja außerdem wurde mein interresse größer weil ich mir denken kann das sowas echt nen haufen spaß, aber ich würde erst verkleidet auf ne con gehen wenn mein kostüm PERFEKT wäre.
Aber der blondie hätte es echt verdient gehabt.

und naja nja naja naja nja wayne
1+1=2

Zuletzt geändert: 14.01.2008 09:28:03

Von:   abgemeldet 14.01.2008 23:23

> Aber der blondie hätte es echt verdient gehabt.
>
>
> und naja nja naja naja nja wayne

niemand hat es verdient physisch attackiert zu werden! genau so typen wie du sind hier das problem
das hat nichts mit deiner Ethnie zu tun, sondern mit deiner Einstellung.
Wenn du sonen scheiss (und ja ich finde es auch ein bisschen dämlich) nicht mitmachen willst sag das und geh...aber bei so einer Kleinigkeit bereits an körperliche Gewalt zu denken lässt tief blicken.

Ich habs in nem anderen Thread schonmal gesagt: Lass dich behandeln...

"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"

Von:   abgemeldet 15.01.2008 00:34

Weist toji ich kann dein vernunft denken verstehen.
Aber mann es wäre sowas von Lustig gewesen , ich habs ja nicht gemacht , ich bins gedanklich durchgegangen und musste lächeln und hab drüber nachgedacht aber es doch gelassen ^^naja hätte ich ein Köstum an hätte ichs wahrscheinlich gemacht weils einfach auch gut ausgesehen hätte , und wie gesagt er hatt es sich verdient.
und ich bin der Meinung das es sich durchaus jemand verdienen kann eine auf die fresse zu bekommen

1+1=2

Zuletzt geändert: 15.01.2008 00:42:06

Von:   abgemeldet 15.01.2008 02:13

> Weist toji ich kann dein vernunft denken verstehen.
> Aber mann es wäre sowas von Lustig gewesen , ich habs ja nicht gemacht , ich bins gedanklich durchgegangen und musste lächeln und hab drüber nachgedacht aber es doch gelassen ^^naja hätte ich ein Köstum an hätte ichs wahrscheinlich gemacht weils einfach auch gut ausgesehen hätte , und wie gesagt er hatt es sich verdient.
> und ich bin der Meinung das es sich durchaus jemand verdienen kann eine auf die fresse zu bekommen
>
>

Wenn ich solche Postings lese, wundert mich die steigende SINNLOSE Gewalt überhaupt nicht mehr.

Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.

Von:   abgemeldet 15.01.2008 03:01

weißt du sinnlos ist Gewalt nicht, sie hat immer ihren ursprung.
Ich selbst würde mich mit meinem besten Freund schlagen , wenn er sagen würde hau mir eine rein ich würde es tun , aber um sowas zu verstehen muss mann schon Männlich sein den eine Frau versteht sowas meistens nicht.
Es hat nichts mit verletzen zu tun es ist ein ausbruch, und sehr befreiend .
1+1=2

Von:    MG 15.01.2008 04:36

> weißt du sinnlos ist Gewalt nicht, sie hat immer ihren ursprung.

Weil Gewalt eine grundlegende Ursache hat, ist das kein Argument auch Gewalt anzuwenden oder darin einen vermeindlichen Sinn zu sehen. Es (Gewalt) ist ein Zeichen von Schwäche, mangelndem Argumentationsvermögen und wahrscheinlich auch niederer Bildung.

Glaubst du Strogg versteht dich nicht weil sie eine Frau ist? Ich bin ein Mann und verstehe die Anwendung von Gewalt auch nicht. Würde mich ein Freund fragen ob ich ihn schlage, würde ich ihn fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Von:   abgemeldet 15.01.2008 14:38

> weißt du sinnlos ist Gewalt nicht, sie hat immer ihren ursprung.
> Ich selbst würde mich mit meinem besten Freund schlagen , wenn er sagen würde hau mir eine rein ich würde es tun , aber um sowas zu verstehen muss mann schon Männlich sein den eine Frau versteht sowas meistens nicht.
> Es hat nichts mit verletzen zu tun es ist ein ausbruch, und sehr befreiend .

Ja ich bin eine Frau.
Ich bin schon mehrmals überfallen worden, das Los einer Geschäftsbesitzerin.
Ich wurde schon mehrmals angegriffen - das Los wenn man ein Geschäft auf der B Ebene Frankfurt Bahnhof hat(te).
Und auch hier, wo ich jetzt meinen Laden habe, ist es nicht wirklich friedlich und nett. (Siehe der "Muss man sich von Ausländern alles gefallen lassen? Thread)

Ich habe mich schon mehrmals mit meinen Fäusten gegen Arschlöcher wehren müssen, habe es auch dank meiner Größe und Kraft immer gaschafft.
War aber auch schon in Situationen wo diejenigen von vorneherein stärker waren und es klüger war einfach nachzugeben.

Und weist Du was ich jedesmal wenn sowas passiert ist gedacht habe:

WARUM? Warum gibt es Menschen die meinen das Gewalt cool sei, das ihnen ihre Kraft ihre Messer oder ihre "Gang", das Recht gibt Andere einfach zusammenzuschlagen, zu überfallen, ihnen wehzutun?

Was meinst Du wie sich derjenige der da vor Dir und Deinem Kumpel in der Schlange gestanden hat, gefühlt hätte wenn Du vollkommen unprovoziert auf ihn losgegangen wärst?

Denn: Was hat er Dir den getan? Er hat dich weder angegriffen, noch beleidigt noch sonstwas.

Reagiere Deinen Frust bitte woanders ab, aber nicht an Leuten die Dir aus irgendeinen nicht definierbaren Grund nicht in den Kram passen.

Von mir aus sag den Leute ins Gesicht das sie Dich nerven, aber sie deswegen gleich zusammenschlagen zu wollen ist mehr als überzogen.
Ich mag überdrehte Leute die vor mir rumtanzen auch nicht, aber sie deswegen zusamenfalten käme mir nicht in den Sinn.
Was meinst Du wie oft ich angenervt bin wenn ich statt in die METRO in einen normalen Supermarkt muss und vor mir ist eine Mutti mit 2 Kackbratezn an der Kasse die die Warenregale zerlegen und hinter mir das Gleiche.

Man mus manchmal nervige Situationen einfach aushalten.

Nur Orginal ist genial:

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.

Von:    Plueschtier 15.01.2008 16:48

> WARUM? Warum gibt es Menschen die meinen das Gewalt cool sei, das ihnen ihre Kraft ihre Messer oder ihre "Gang", das Recht gibt Andere einfach zusammenzuschlagen, zu überfallen, ihnen wehzutun?

Minderwertigkeitskomplexe.
Gesellschaftliche Aussenseiter. Schulisch untergebildet (meist Hauptschüler), Geistig Minderbemittelt und wahrscheinlich noch nen kleinen Penis, den's zu kompensieren gibt.
Die Industrie macht vor: Gangsta sein ist cool.
Die minderbemittelten Kinder machen es nach.
Was sonst? Dumme Menschen neigen mehr zu (exzessiver) Gewalt, als Andere. (Prügeln, Vergewaltigungen, Raub)
Die sind zu dumm was anständiges zu machen, also bleibt ihnen sowas. "Cooool".
Da läuft halt einfach ein Großteil des Gehirns gar nicht, oder eher auf Notversorgung...

Mach einen Waffenschein und knall das nächste Arschloch ab. Notwehr. Du solltest dich radikaler zur wehr setzen, die tanzen dir sonst ewig auf der Nase rum.
Und sein wir ehrlich, wär's ein Verlust, ein paar von denen endgültig auszuraddieren? (Der Staat unternimmt gegen die ja eh nichts. Die sind schneller wieder auf freiem Fuß, wenn mal überhaupt nicht, als man schaun kann. Man müsste mal dafür auf die Straße gehen, anstatt gegen das Nichtraucherschutzgesetz.)
Traurig, aber wahr.
Man kann sich bei solchen Gestalten nur SEHR intensiv zur wehr setzen, wenn man kein Opfer bleiben will. Die verstehen keine Argumente, keine Polizeigewalt, Gesetze, gesunder Menschenverstand. Die kennen nur eine Sprache: Gewalt.

Wie bei Tieren - das "Recht" des Stärkeren.

>Du verstehst es nicht, wieso sollte gewalt ein Zeichen von schwäche sein, ich fragte schon oft >meinen Freund ob wir uns prügeln sollen.

Wirkt das nur auf mich besonders schwul...?

Blutrausch zum Feierabend... Bildung bleibt doch auf der Strecke. Ich mein, du schreibst nicht mal in gutem Deutsch und deine Argumente lassen zu wünschen übrig. Mach erstmal deinen Hauptschulabschluss und lese weniger gewalttätige Comics. Würde dir vielleicht nicht schaden, wenn dein Agressionslevel permanent hoch ist.
Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits meine Vorurteile.

- "Das ist aber schon so'n bisschen Drum 'n Bass, ne?" -
Zuletzt geändert: 15.01.2008 16:54:20

Von:   abgemeldet 15.01.2008 17:07

> > WARUM? Warum gibt es Menschen die meinen das Gewalt cool sei, das ihnen ihre Kraft ihre Messer oder ihre "Gang", das Recht gibt Andere einfach zusammenzuschlagen, zu überfallen, ihnen wehzutun?
>
> Minderwertigkeitskomplexe.
> Gesellschaftliche Aussenseiter. Schulisch untergebildet (meist Hauptschüler), Geistig Minderbemittelt und wahrscheinlich noch nen kleinen Penis, den's zu kompensieren gibt.
> Die Industrie macht vor: Gangsta sein ist cool.
> Die minderbemittelten Kinder machen es nach.
> Was sonst? Dumme Menschen neigen mehr zu (exzessiver) Gewalt, als Andere. (Prügeln, Vergewaltigungen, Raub)
> Die sind zu dumm was anständiges zu machen, also bleibt ihnen sowas. "Cooool".
> Da läuft halt einfach ein Großteil des Gehirns gar nicht, oder eher auf Notversorgung...
>

Und mit solchen Leuten darf man sich dan rumärgern -.-

> Mach einen Waffenschein und knall das nächste Arschloch ab. Notwehr. Du solltest dich radikaler zur wehr setzen, die tanzen dir sonst ewig auf der Nase rum.
> Und sein wir ehrlich, wär's ein Verlust, ein paar von denen endgültig auszuraddieren? (Der Staat unternimmt gegen die ja eh nichts. Die sind schneller wieder auf freiem Fuß, wenn mal überhaupt nicht, als man schaun kann. Man müsste mal dafür auf die Straße gehen, anstatt gegen das Nichtraucherschutzgesetz.)
> Traurig, aber wahr.
> Man kann sich bei solchen Gestalten nur SEHR intensiv zur wehr setzen, wenn man kein Opfer bleiben will

In den letzten 4 Wochen ist hier die HÖLLE los. Unsere Polizeistation wurde dichtgemacht, das haben einige dieser Spacken mitbekommen und terrorisieren jetzt die Geschäftsinhaber.
Genau wissend das die Polizei mind 20 bis 30 Minuten hier ins Ort braucht.

Und das mit dem Waffenschein, der Vorschlag kam schon vor 2 Wochen von einer anderen Geschäftsfrau.

Sind wir denn schon so weit?

Am Frankfurter Hauptbahnhof fühlte ich mich mit meinem Geschäft SICHERER als hier in einem KURORT.
Da brauchte ich die Idioten nur solange in Schach zu halten bis der Sicherheitsdienst da war. Auch wenn ich mehrmals meine Tageseinnahmen losgeworden bin, da bekam man SPÄTESTENS nach einer Minute Hilfe.

Und hier in einer kleinen Stadt - da hilft einem keiner - aber irgendwie sträubt sich in mir so ziemlich alles dagegen einen Waffenschein zu machen um dann später eine Waffe hier im Laden zu haben.
Bei dem Gedanken wird mir regelrecht schlecht.

Ich bin hierher gezogen, habe das Haus gekauft um zur Ruhe zu kommen, um mit meinem Mann eine Familie zu gründen und jetzt hat meine Nachbarin Angst ihre 5 und 6 Jahre alten Söhne auf den 30 Meter entfernten Spielplatz zu lassen.

Die, die uns hier terrorisieren sind 12 bis 17 Jahre alte verzogene Söhne reicher Eltern.
Der eine hat den 5 jährigen Sohn der Nachbarin, wo hier Schnee lag, solange in denselben gedrückt bis dieser sich nicht mehr rührte.

Aus SPASS.

Und dann lese ich hier Postings von einem User der es wohl witzig findet Schwächere zu schlagen oder das zumindestens vorhat.

Wo leben wir denn verdammt nochmal?

Ich will es nicht wahrhaben das man sich echt nur noch mit Waffengewalt wehren kann, das selbst ich bei meinen 183 und 100 Kilo Lebendmasse mich nicht mehr wehren kann AUSSER mit körperlicher und auch Waffengewalt.
Ich habe noch Glück das ich groß, stark und agressiv genug bin um Wiederstand zu leisten.
Ich habe zum Glück mehr Muskeln und Kampferfahrung als die meisten dieser "Gangsta".

Die anderen Geschäftsfrauen hier (Die meisten GEschäfte gehöre Frauen) sind alles eher "Normale" Frauen, 40 Jahre aufwärts, klein, leicht einzuschüchtern, hatten noch NIE mit Gewalt zu tun.

Ich habe meine "Lehre" in einer Videothek gemacht, habe dort gelernt mich zu wehren.
Aber ich will hier kein "High Noon in Bad Camberg" ... echt nicht ... -.-

>
>
> >Du verstehst es nicht, wieso sollte gewalt ein Zeichen von schwäche sein, ich fragte schon oft >meinen Freund ob wir uns prügeln sollen.
>
> Wirkt das nur auf mich besonders schwul...?
>

Schwul nicht, aber komisch o.O Haben die kein Anderes Hobby?

>
> Blutrausch zum Feierabend... Bildung bleibt doch auf der Strecke. Ich mein, du schreibst nicht mal in gutem Deutsch und deine Argumente lassen zu wünschen übrig. Mach erstmal deinen Hauptschulabschluss und lese weniger gewalttätige Comics. Würde dir vielleicht nicht schaden, wenn dein Agressionslevel permanent hoch ist.

Vielleicht würde ja auch wirklich mal Boxen oder ein Kampfsport helfen, da kann man sich austoben und muss seine überschüssige Energie nicht mehr im echten Leben an Schwächeren auslassen.

Nur Orginal ist genial:

Von:   abgemeldet 15.01.2008 05:20

Du verstehst es nicht, wieso sollte gewalt ein Zeichen von schwäche sein, ich fragte schon oft meinen Freund ob wir uns prügeln sollen.
Du wirst es nicht verstehen und niemals verstehen ,es ist ,das kann man nicht beschreiben, mann muss es ausprobieren such dir einen freund und prügel dich mit6 ihm richtig .
Meine du haust ihm eine rein dann er dir und dann macht ne kleine schlägerei und nicht so zaghaft mädchenhaft zuschalgen richtig mit allem was du kannst , glaub mir es wird dir gefallen besonders wenn du ein Mann bist was du ja behauptest, das hat auch nichts mit Bildung zu tuhen du bringst da völlig die Dinge durcheinander und das was ich hier schreibe hat auch nichts mehr mit dem Topic zu tun.

1+1=2

Von:   abgemeldet 16.01.2008 01:51

> Du verstehst es nicht, wieso sollte gewalt ein Zeichen von schwäche sein, ich fragte schon oft meinen Freund ob wir uns prügeln sollen.
> Du wirst es nicht verstehen und niemals verstehen ,es ist ,das kann man nicht beschreiben, mann muss es ausprobieren such dir einen freund und prügel dich mit6 ihm richtig .
> Meine du haust ihm eine rein dann er dir und dann macht ne kleine schlägerei und nicht so zaghaft mädchenhaft zuschalgen richtig mit allem was du kannst , glaub mir es wird dir gefallen besonders wenn du ein Mann bist was du ja behauptest, das hat auch nichts mit Bildung zu tuhen du bringst da völlig die Dinge durcheinander und das was ich hier schreibe hat auch nichts mehr mit dem Topic zu tun.
>

In Fetischkreisen nennt man sowas SM! Wirst du vom verprügelt werden geil?

und ja, dass hat nichts mehr mit dem Topic zu tun, sondern nurnoch mit nem kleinen zurückgebliebenen Fetischisten....

und ja, ich werde gerne ausfallend. Wir könnens ja ausprügeln *augenroll*

Von:    naisho 15.01.2008 07:49

Kleiner Tipp für dich und deinen Freund: Geht zum Boxen oder Catchen. Da könnt ihr euch austoben und euren Spaß haben. Und wenn ihr gut seid, könnt ihr sogar noch Geld damit verdienen.

Und noch etwas: Gewalt -insbesondere körperliche- hinterlässt Spuren. Frag dich mal, ob es dir Spaß machen würe, mit gebrochenen Rippen, ausgeschlagenen Zähnen etc. im Krankenhaus zu liegen.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich bin per se ein weitgehend gewaltfreier Mensch, der versucht, Konflikte argumentativ zu regeln. Ich sehe aber durchaus, dass Gewalt, und vorgeschaltet die Androhung derselben, leider manchmal nötig sind, z.B. wenn es darum geht, die freiheitlich demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland zu schützen. Ich will hier weder Kommunisten, Faschisten, noch Islamisten und sonstige Feinde der Demokratie an der Macht sehen! Hört sich jetzt hochgestochen an, ist aber meine Meinung und deshalb war ich bei der Bundeswehr, trotz, oder vielleicht wegen meiner hohen Bildung.

Und auch meine Manga-Helden, vor allem Ageha und Nuriko sind keine Weicheier, nur weil sie feminin aussehen, sondern sie kämpfen auch mit Waffengewalt für das Gute.

Aber nur zuschlagen, weil jemand anders, z.B. eben Cosplayer ist, und/oder weil es "einfach Spaß macht", dafür habe ich keinerlei Verständnis. Ja und dann womöglich noch ein "Happy Slapping Video" drehen und bei YouTube oder DailyMotion hochladen. Super!

Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 15.01.2008 08:30:21

Von:   abgemeldet 15.01.2008 08:41

Boxen ist nit so doll
K-1 das ist das wahre,und noch andere dinge
aber egal
übrigebns ich leiste auch bald meinen wehrdienst ab aber da ich ausländer bin nicht in Deutschland , ich werde aber danach wieder zurückkehren, ich will einfach mal was neues sehen und erleben.

btt:gewalt gegen cos
ist doch klar wenn so ne gruppe cosplayer an einer gruppen junger Türken vorbeikommt, die das das erste mal sehen die lachen sich erstmal einen ab und checken dann die lage , und die meisten cosplayer die solche angriffe erleiden müssen, sind nich grad die selbstbewusstesten, weil bei solchen typen bringt das reden nichts die wollen einen schlagen und der cosplayer ist in ihren Augen bloß ein schwuler Freak , ein opfer

Ich selbst war schon in der lage das 3 mich ansprachen sogar 2 Türken waren darunter , ich bin selbst türke , das ist krank.
Ist klar dann kommt erstmal ein vorwand, aber mann weis die sin auf stress aus , und das es keinen Ausweg gibt.
Da muss man dann durch, was soll man machen rennen ist auch eine option^^
egal aber das lustige ist ja das sie am ende weggrannten, es hat noch nichmal 10 sek gedauert anscheinend wars ihr erstes mal ist auch schon 4jährchen her , aber naja ziemlich schwach dafür das sie zu dritt waren diese kleinen ladys, es gibt nur eins zu sagen wenn ihr in großstädten unterwegs seid , solltet ihr immer in na gruppe unterwegs sein und ein wenig kraftsport schadet nie und läßt einen sehr viel fester zuschlagen^^
1+1=2

Zuletzt geändert: 15.01.2008 08:56:56

Von:    Watashi-San 15.01.2008 16:58

> ist doch klar wenn so ne gruppe cosplayer an einer gruppen junger Türken vorbeikommt, die das das erste mal sehen die lachen sich erstmal einen ab und checken dann die lage , und die meisten cosplayer die solche angriffe erleiden müssen, sind nich grad die selbstbewusstesten, weil bei solchen typen bringt das reden nichts die wollen einen schlagen und der cosplayer ist in ihren Augen bloß ein schwuler Freak , ein opfer

und solche Asozialen Subjekte gehören abgeschoben
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    Zaita 15.01.2008 16:23
Solche Aussagen führe bei mir leider dazu das ich schon überlegen muß, mein 3 jähriges Kind in den Kampfsport zu schicken..... nur damit er lernt sich gegen solche "Spasten" zu verteidigen..... schade schade.

Von:    naisho 15.01.2008 19:50

>In den letzten 4 Wochen ist hier die HÖLLE los. Unsere Polizeistation wurde dichtgemacht, das haben einige dieser Spacken mitbekommen und terrorisieren jetzt die Geschäftsinhaber. Genau wissend das die Polizei mind 20 bis 30 Minuten hier ins Ort braucht.

Das zeigt doch, wie verlogen manche Politiker sind. Nach härteren Strafen schreien, den Überwachungsstaat fordern, aber auf der anderen Seite Polizeistationen dicht machen. Überhaupt, wie sollen denn diese tollen Gesetze umgesetzt werden, wenn an Polizei und Justiz gespart wird, wo es nur geht? Und wie soll sinnvoll Prävention betrieben werden mit immer weniger Sozialarbeitern und Lehrern?

Ob und bis wann sich da etwas grundlegend ändert, weiß wirklich niemand. Cosplayer und Veranstalter können nicht viel anderes machen, als die oben von mir nochmal zusammengestellten Ratschläge und Forderungen umzusetzen. Wichtig ist vor allem gegenseitige Hilfe, falls es doch zu körperlicher Gewalt kommt.
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 15.01.2008 19:52:49

Von:   abgemeldet 16.01.2008 03:26

toji du tust mir leid mit deiner auslegung zum fetisch, du wirst immer ein sitzpisser bleiben
das was ich meine ist was elementares der kampf zwischen 2 personen, aber das gibt es im sport, das was ich meine sind straßen kämpfe faire kämpfe , die durchaus einen an seine grenzen führen und einen befreien können von solchem denken wie du es hast
und manche haben hier echt rasistische ansätze und sind es auch schon

1+1=2

Von:   abgemeldet 17.01.2008 00:04

> toji du tust mir leid mit deiner auslegung zum fetisch, du wirst immer ein sitzpisser bleiben
> das was ich meine ist was elementares der kampf zwischen 2 personen, aber das gibt es im sport, das was ich meine sind straßen kämpfe faire kämpfe , die durchaus einen an seine grenzen führen und einen befreien können von solchem denken wie du es hast
> und manche haben hier echt rasistische ansätze und sind es auch schon
>
Schön, dass ich dir leidtue, juckt mich nicht im geringsten.
Kampf zwischen zwei Personen als etwas elementares hinzustellen zeigt mir, in welchem jahrhundert dein denken angesiedelt ist. Ich muss mich nicht prügeln um mich zu befreien, ist ein Armutszeugnis, wenn es so ist.
und mit rassismus hat das nun echt GAR nichts zu tun. Ich würde dich auch für einen Idioten halten, wenn du deutsch, russisch, nordpolisch oder marsianisch wärst. Idioten sind Idioten, scheiss egal, wo sie herkommen. Ich hoffe nur, dass du irgendwann mal so dermaßen auf die Fresse bekommst, dass dir nicht mal mehr die Zeit bleibt zu raffen, wie dumm du bist.

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück