Zum Inhalt der Seite

Thread: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer

Eröffnet am: 08.01.2008 19:34
Letzte Reaktion: 27.02.2014 04:23
Beiträge: 151
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 SailorSirius Anmache und Gewalt gegen Cospl... 10.01.2008, 00:51
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 10.01.2008, 02:52
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 10.01.2008, 04:51
 Whiskey Anmache und Gewalt gegen Cospl... 10.01.2008, 07:45
 Teyl Anmache und Gewalt gegen Cospl... 10.01.2008, 10:50
 Rubeus Anmache und Gewalt gegen Cospl... 10.01.2008, 19:50
 Teyl Anmache und Gewalt gegen Cospl... 10.01.2008, 20:46
 FruchtCocktail Anmache und Gewalt gegen Cospl... 10.01.2008, 22:51
 Teyl Anmache und Gewalt gegen Cospl... 11.01.2008, 09:08
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 10.01.2008, 02:03
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 10.01.2008, 06:23
 Zaita Anmache und Gewalt gegen Cospl... 10.01.2008, 10:57
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 10.01.2008, 12:15
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 10.01.2008, 13:08
 Teyl Anmache und Gewalt gegen Cospl... 10.01.2008, 15:23
 Plueschtier Anmache und Gewalt gegen Cospl... 11.01.2008, 14:09
 naisho Anmache und Gewalt gegen Cospl... 10.01.2008, 16:56
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 10.01.2008, 23:07
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 11.01.2008, 00:00
 Teyl Anmache und Gewalt gegen Cospl... 11.01.2008, 09:10
 Zaita Anmache und Gewalt gegen Cospl... 10.01.2008, 23:26
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 10.01.2008, 23:57
 Teyl Anmache und Gewalt gegen Cospl... 11.01.2008, 09:20
 Zaita Anmache und Gewalt gegen Cospl... 11.01.2008, 00:26
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 11.01.2008, 06:23
 naisho Anmache und Gewalt gegen Cospl... 11.01.2008, 07:41
 Verdhandi Anmache und Gewalt gegen Cospl... 11.01.2008, 13:35
 Kibum Anmache und Gewalt gegen Cospl... 11.01.2008, 17:38
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 11.01.2008, 18:54
Anmache und Gewalt gegen Cospl... 11.01.2008, 19:31
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    SailorSirius 10.01.2008 00:51
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
Hab nich viel zu sagen zu dem Thema, möchte nur kurz auf diese Grafik verweisen:
http://www.bildblog.de/wp-content/tatverdaechtige.png
Quelle offensichtlicherweise BildBlog, eine allgemein sehr zu empfehlende Lektüre.
---
"Wow - We're identical!"



Von:   abgemeldet 10.01.2008 02:52
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
>Hab nich viel zu sagen zu dem Thema, möchte nur kurz auf diese >Grafik verweisen:
>http://www.bildblog.de/wp-content/tatverdaechtige.png
>Quelle offensichtlicherweise BildBlog, eine allgemein sehr zu >empfehlende Lektüre.

Hm, ich hab da auf ZDF oder ARD (weiß ich nicht mehr, aber eins vom beiden war es) was ganz anderes gesehen. Und Sorry, dass ist BILD.
Und zwar das 3% der deutschen und 8% der ausländischen Jugendlichen Straffällig werden.
Wobei noch zu erwähnen wäre das ein geringerer Prozentsatz der deutschen Jugendlichen Häuslichegewalt erleben als die der Ausländischen. Ich weiß da nicht mehr die genaue Zahl, es war aber unter 10%.
Wohin mir sehr gut folgende Zahl in Erinnerung geblieben ist. Von diesem Prozentsatz der Jugendlichen die Häuslichegewalt zu hause erleben sind 29% Türken. Wenn die Statistik stimmen sollte finde ich das sehr schlimm.

Zu Statistiken allgemein: Darin sieht man mal wieder wie untzerschiedlich sie sein können.

Zuletzt geändert: 10.01.2008 02:53:50



Von:   abgemeldet 10.01.2008 04:51
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
Sry, dass ist nicht Bild.
Das ist der Bildblog.
Auf dem Bildblog wird im weitesten Sinne richtig gestellt, was die Bild verbrochen hat. Bildblog ist eigentlich eine sehr seriöse quelle, von daher würde ich die Statistik nicht einfach so ab tun. Es stellt sich allerdings die Frage, wie sich die Statistik verhält, was Gewalttaten anbelangt. Sind mit der Statistik Gewalttaten gemeint oder Straftaten im allgemeinen, die von jugendlichen begangen worden sind?

*Ontopic*: Ich bin zwar nicht im Kostüm unterwegs,(*g*) aber wurde selber schon von verschiedensten Leuten angepöbelt. Dass passiert einfach.
Gerade an Bahnhöfen und auf dem Weihnachtsmarkt trifft man nur allzu häufig Leute, die ihre Hemmschwelle unter Normal Null haben, weil sie oft stark alkoholisiert sind.

Edit: also ich meine, dass die Gewaltbereitschaft steigt mit zunehmendem Alkoholkonsum.

Darüberhinaus denke ich, dass sich Straftaten in Verbindung mit Gewalt oft in den unteren Schichten finden. Es spielt keine Rolle, ob der Täter Ausländer ist oder nicht.
Leute, die in DE einwandern fallen aber allzu oft auf den Boden der Gesellschaft, denn bevor Einwanderer hier eine Perspektive bekommen, vergehen mehrere Monate, wenn nicht sogar Jahre.
Diese Gewaltwelle ist eher ein gesellschaftliches Problem, dass Ausländer negativ auffallen liegt daran, dass sie einen wahrscheinlich nicht unerheblichen Teil der Unterschicht ausmachen.
Ich denke, dass uns diese Gewaltwelle lediglich zeigt, dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter aufgeht.

awaken the giant within...

I am Legend!
Zuletzt geändert: 10.01.2008 05:27:46



Von:    Whiskey 10.01.2008 07:45
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
Sorry, das ist halt eben nicht Bild. Die Bild führt zur Zeit ganz andere dreckige Schlammschlachten aus, da passt so eine Grafik nicht dazu.

> >Hab nich viel zu sagen zu dem Thema, möchte nur kurz auf diese >Grafik verweisen:
> >http://www.bildblog.de/wp-content/tatverdaechtige.png
> >Quelle offensichtlicherweise BildBlog, eine allgemein sehr zu >empfehlende Lektüre.
>
> Hm, ich hab da auf ZDF oder ARD (weiß ich nicht mehr, aber eins vom beiden war es) was ganz anderes gesehen. Und Sorry, dass ist BILD.
> Und zwar das 3% der deutschen und 8% der ausländischen Jugendlichen Straffällig werden.

Das widerspricht der Grafik gar nicht, sie zeigt nämlich absolute Zahlen und keine Prozentsätze. Was man aber aus ihr lesen kann ist: die Anzahl strafverdächtiger jugendlicher Ausländer ist in den letzten 10 Jahren deutlich zurückgegangen, und zwar um fast ein Viertel. Das kann man jetzt natürlich verschieden interpretieren, vor allem kann man sich am Begriff "strafverdächtig" aufhängen, genauso an der Frage, was "Deutsch" ist, aber es reicht ja schon wenn man überhaupt mal den Kopf einschaltet anstatt sich medialen Hetzkampagnen hinzugeben.
Welcome to "Feed the Troll - just for fun" - Tour 2008

brought to you by http://animexx.onlinewelten.com/forum/
"Feed the Troll - just for fun" is a copyright of Whiskey International Corporation
Zuletzt geändert: 10.01.2008 07:54:21



Von:    Teyl 10.01.2008 10:50
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
> Und Sorry, dass ist BILD.

Nein. Es ist BildBlog.
Ein Blog das sich zur Aufgabe gemacht fehler in der BILD aufzuzeigen und zu korrigieren.

> Und zwar das 3% der deutschen und 8% der ausländischen Jugendlichen Straffällig werden.

Darf man erfahren welcher Bereicht genau es auf ARD oder ZDF war?
Hart aber Fair (Gestern, ARD)
Fuehrte unter anderem an das das Verhaeltnis von jugendliche Hauptschueler, ohne gewaltaetigen Hintergrund, bei der ersten Gewaltat folgendes ist:
12,0 - Deutsche
12,5 - Auslaendische
Bei Wiederholungstaeter werden:
2,4 - Deutsche
1,7 - Auslaendische

Frontal 21 (ZDF, Dienstags)
Fuehrte eine Statistik an von Gewaltaten - in Hessen - danach gehen:
5721 - auf die Konten dt. Jugendlicher gehen
2205 - auf die Konten auslaendischer Jugendlicher gehen
http://www.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7002169,00.pdf

Das heisst der Anteil der auslaendischen Gewaltaeter betraegt insgesamt nur etwas um die 27,8%.

> Zu Statistiken allgemein: Darin sieht man mal wieder wie untzerschiedlich sie sein könne

Sorry, aber du hast keinerlei Angaben zu deiner 'Statistik' gemacht. o.O
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Rubeus 10.01.2008 19:50
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
> Hab nich viel zu sagen zu dem Thema, möchte nur kurz auf diese Grafik verweisen:
> http://www.bildblog.de/wp-content/tatverdaechtige.png
> Quelle offensichtlicherweise BildBlog, eine allgemein sehr zu empfehlende Lektüre.

Haben wir das Thema Ausländer bald mal durch? Abgesehen davon, dass man auf Statistiken oft nicht viel setzen kann (kleine Anekdote meinerseits: ich hab mal in ner Kunsthalle Praktikum gemacht und hab genau gesehen wie viele bzw wenige Leute da zu Besuch waren. In der Zeitung haben die die Zahl extrem nach oben hin verfälscht..): schonmal daran gedacht, dass man die Angaben im Verhältnis zur Einwohnerzahl sehen muss (und dass viele "Ausländer" einen deutschen Pass haben und sich alles langsam vermischt)? Naja in wenigen Jahrzehnten sieht das Verhältnis aber eh wieder ganz anders aus... >_>



Von:    Teyl 10.01.2008 20:46
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Ändert nichts daran, das wie du es auch immer biegen magst, Ausländer nicht den überwiegenden Anteil der Gewaltaten verschulden.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    FruchtCocktail 10.01.2008 22:51
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
> Ändert nichts daran, das wie du es auch immer biegen magst, Ausländer nicht den überwiegenden Anteil der Gewaltaten verschulden.
Definitionssache - Wenn man sich die Dummheit / Arroganz / Whatever und das provozierende Verhalten genauer anschaut, kann man daraus schließen das viele der 'Deutschen Gewalttäter' sich einfach nur provozieren lassen und gerne mal solchen Spackos eine Abreibung verpassen wollen.... Including me :)
Welcome to "Feed the Troll - just for fun" - Tour 2008

brought to you by http://animexx.onlinewelten.com/forum/
"Feed the Troll - just for fun" is a copyright of Whiskey International Corporation



Von:    Teyl 11.01.2008 09:08
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
>> Ändert nichts daran, das wie du es auch immer biegen magst, Ausländer nicht den überwiegenden Anteil der Gewaltaten verschulden.
>
> Definitionssache

Uneindeutiges Wort, bitte verschulden durch ausueben ersetzen, thx ^^.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:   abgemeldet 10.01.2008 02:03
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
na ja nix dazu sagen tue.oo
es is einfach schlimm,. wen es schon soweit kommt, das man die cosplayer fertig macht, daszu hat doch neimad das recht.würde ich sagen, aber manche sind eben sowiso nicht ganz richtig im kopf und zurückgeblieben, die gewalt auf andere ausüben und sie belästigen müssen--
Aishiteru!*___*
Sailor Neptun & Sailor Pluto
Magical Girl - Zirkel
Sailor Moon - Fanfiction




Von:   abgemeldet 10.01.2008 06:23
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
naja zum Glück sinds erstmal bisher nur Einzelfälle, und zweitens sollten wir uns dann gegenseitig unterstützen und einander beistehen, bzw. den betroffenen wenigstens sagen: "he, hör einfach nicht hin" und in die arme nehmen (übertragend).

Und wenn auf oder am Congelände unbedingt der Orga bescheidgeben, immerhin haben wir Hausrecht.
wie.mai.kai 3 - die Con in wiesbaden und mainz am 19.01.2008
Zuletzt geändert: 10.01.2008 06:25:07



Von:    Zaita 10.01.2008 10:57
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
"Was jetzt das Problem angeht das ein EINZELENER Cosplayer in Bezug auf Angriffe haben könnte:

Versucht mal diese ganze Cosplaysache von aussen zu sehen:

- Ausserhalb der Weihnachtszeit Leute mit Engelsflügeln.

- Junge Mädels in äusserst knapper Kleidung.

- Cosplayer in schreiend bunten Kostümen mit selbstgemachten Waffen.

Als Cosplayer will man einerseits auffallen (Auf einer Con / Treffen / Larp ) andererseits muss man IMMER bedenken:

Ich kann auch von Leuten gesehen werden die jetzt nicht verstehen warum ich mit meinen Engelsflügeln zwei U-Bahnplätze brauche ..."





... sorry aber dazu kann ich nur sagen "Willkommen im Jahr 2008".
Wer damit nicht umgehen kann wird wohl in Zukunft nur noch mit verschlossenen Augen oder leider ständiger Aggro herumlaufen können. Das Erscheinungsbild der Teenies und jungen Erwachsenen ändert sich nämlich immer mehr in diese Richtung. In manchen Ländern ist das garnichts ungewöhnliches mehr.
Und hey sorry... prollende Kids in der U - bahn sind wohl schlimmer als ein gewisser Lautstärkepegel. Den direkten Vergleich hatte ich schon.

Als wir 2004 auf der Ani waren mussten wir in unseren Cosplays nochmal kurz zum Supermarkt. Klar war uns auch bewusst das da doofe Sprüche kommen würden. Aber ich denke mir immer: Warum soll ich so enstirnige, unkreative und nichtsahnende Menschen ernst nehmen? Die tun mir einfach nur leid weil deren Horizont und Verständnis anscheinend so viel Kreativität nicht verarbeiten kann.
Zuletzt geändert: 10.01.2008 11:04:09



Von:   abgemeldet 10.01.2008 12:15
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
>> "Was jetzt das Problem angeht das ein EINZELENER Cosplayer in Bezug auf Angriffe haben könnte:
>>
>> Versucht mal diese ganze Cosplaysache von aussen zu sehen:
>>
>> - Ausserhalb der Weihnachtszeit Leute mit Engelsflügeln.
>>
>> - Junge Mädels in äusserst knapper Kleidung.
>>
>> - Cosplayer in schreiend bunten Kostümen mit selbstgemachten Waffen.
>>
>> Als Cosplayer will man einerseits auffallen (Auf einer Con / Treffen / Larp ) andererseits muss man IMMER bedenken:
>
>> Ich kann auch von Leuten gesehen werden die jetzt nicht verstehen warum ich mit meinen Engelsflügeln zwei U-Bahnplätze brauche ..."
>
>
>
>
>
> ... sorry aber dazu kann ich nur sagen "Willkommen im Jahr 2008".

Das sagst du denn ohne Zähne demjenigen der nur auf ein EINZELNES sich aus der Masse raushebendes Opfer gewartet hat?


> Wer damit nicht umgehen kann wird wohl in Zukunft nur noch mit verschlossenen Augen oder leider ständiger Aggro herumlaufen können. Das Erscheinungsbild der Teenies und jungen Erwachsenen ändert sich nämlich immer mehr in diese Richtung. In manchen Ländern ist das garnichts ungewöhnliches mehr.

Wenn es MEHRERE Teens und junge Erwachsene sind die ähnlich aussehen fällt es auch nicht mehr auf.
Ich meine den EINZELENEN der sich bewusst ein Cos oder sonstige Bekleidung wählt um eben ANDERS auszusehen.
Etwas Besonderes darzustellen.

Ein Jugendlicher im "Gothic Stil" mit Piercings, dunkel geschminkkten Augen ect. fällt heutzutage zB. nicht mehr auf.
Ein junges Mädel in buntem Outfit, das sdazu noch sehr knapp gehalten ist, wie bein einem Anime Vorbild, das FÄLLT auf, ebenso Leute mit Engels- / Dämonenflügeln.

Ich bin ja nur der Meinung das man sich dessen bewusst sein sollte. Das man sich klarmachen sollte das es schon IMMER Leute gab und gibt, die sich einzelne Personen die sich eben krass von der Masse unterscheiden, rauspicken und ihnen mit Freunde wehtun, sei es verbal oder körperlich.

> Und hey sorry... prollende Kids in der U - bahn sind wohl schlimmer als ein gewisser Lautstärkepegel. Den direkten Vergleich hatte ich schon.
>

Ich kann prollende Kids, die meist nach einigen Stationen aussteigen oder ausgestiegen werden, eher ignorieren als eine lange Zugfahrt mit Fans irgendeiner Richtung. Sei es Fussball, Kegeln oder Anime.


> Als wir 2004 auf der Ani waren mussten wir in unseren Cosplays nochmal kurz zum Supermarkt. Klar war uns auch bewusst das da doofe Sprüche kommen würden. Aber ich denke mir immer: Warum soll ich so enstirnige, unkreative und nichtsahnende Menschen ernst nehmen? Die tun mir einfach nur leid weil deren Horizont und Verständnis anscheinend so viel Kreativität nicht verarbeiten kann.

Du schreibst WIR, also eine Gruppe. Eine Gruppe ist viel sicherer gegen dumme Sprüche oder möglcihe Gewalt. Dan bleibt es dann meist bei Sprüchen und geht nicht weiter.

Mir geht und ging es um den EINZELNEN.

Es wäre schön wenn Du den Ausschnitt aus meinem Post, mal bitte als Zitat kennszeichnen könntes.

Danke.


Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:   abgemeldet 10.01.2008 13:08
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
> "Was jetzt das Problem angeht das ein EINZELENER Cosplayer in Bezug auf Angriffe haben könnte:
>
> Versucht mal diese ganze Cosplaysache von aussen zu sehen:
>
> - Ausserhalb der Weihnachtszeit Leute mit Engelsflügeln.
>
> - Junge Mädels in äusserst knapper Kleidung.
>
> - Cosplayer in schreiend bunten Kostümen mit selbstgemachten Waffen.
>
> Als Cosplayer will man einerseits auffallen (Auf einer Con / Treffen / Larp ) andererseits muss man IMMER bedenken:
>
> Ich kann auch von Leuten gesehen werden die jetzt nicht verstehen warum ich mit meinen Engelsflügeln zwei U-Bahnplätze brauche ..."
>
>
>
>
>
> ... sorry aber dazu kann ich nur sagen "Willkommen im Jahr 2008".

"Das Jahr 2008. Die Ära der Cosplayer ist angebrochen. Wer kann den Wahnsinn stoppen?"
Und diesen Text hätte ich gerne jetzt in Laufschrift über einen Bildschirm, vorgelesen von einem Mann mit sonorer Stimme.

> Wer damit nicht umgehen kann wird wohl in Zukunft nur noch mit verschlossenen Augen oder leider ständiger Aggro herumlaufen können. Das Erscheinungsbild der Teenies und jungen Erwachsenen ändert sich nämlich immer mehr in diese Richtung. In manchen Ländern ist das garnichts ungewöhnliches mehr.

IMMER. Wenn ich raus schaue, seh ich lauter Cosplayer vor meinem Haus stehen. Komisch, dass das die meisten Leute aber noch nicht gemerkt zu haben scheinen.
Zudem, was soll man davon halten? Normalerweise stehen doch Mexxler gar nicht so drauf, wenn ihre Lieblingssachen plötzlich ganz populär werden und es plötzlich alle machen wollen.

> Und hey sorry... prollende Kids in der U - bahn sind wohl schlimmer als ein gewisser Lautstärkepegel. Den direkten Vergleich hatte ich schon.

Wirklich? ICH sehe da keinen Unterschied. Beides ist furchtbar schlechtes Benehmen und zeugt von mangelnder Rücksichtnahme.

> Als wir 2004 auf der Ani waren mussten wir in unseren Cosplays nochmal kurz zum Supermarkt. Klar war uns auch bewusst das da doofe Sprüche kommen würden. Aber ich denke mir immer: Warum soll ich so enstirnige, unkreative und nichtsahnende Menschen ernst nehmen? Die tun mir einfach nur leid weil deren Horizont und Verständnis anscheinend so viel Kreativität nicht verarbeiten kann.

Da haben wir es mal wieder: Leute, die die Ansicht vertreten, dass es albern ist, haben kein Recht auf eine Meinung sondern sind einfach engstirnige, unkreative und nichtsahnende Arschgeigen.
Schön, wenn man sich nicht die Mühe machen will, zu differenzieren. "Eine Meinung ist es nur dann, wenn ICH es auch vertreten kann". Ist das nicht ein wenig lächerlich?
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:    Teyl 10.01.2008 15:23
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
> ... sorry aber dazu kann ich nur sagen "Willkommen im Jahr 2008".

Auch im Jahre 2008 sind groessere, kostuemierte Menschenansammlungen abseits von Karneval oder Halloween sowie Events eher selten.

Das Problem soweit ist auch nicht eine einzelne Person in einem nicht sperrigen Kostuem. Sondern das auftreten einer oder mehrer Personen mit sperrigen Kostuemen. Auch wenn sich das Erscheinungsbild aendert, ist es weder Mode noch akzeptiert wenn jemand 2m zusaetzlichen Platz braucht.

> In manchen Ländern ist das garnichts ungewöhnliches mehr.

Zum Beispiel?
Also mir sind die Horden an Menschen in sperrigen Kostuemen, abseits von Festen, in anderen Laendern bisher wohl meistens entgangen.

> Und hey sorry... prollende Kids in der U - bahn sind wohl schlimmer als ein gewisser Lautstärkepegel. Den direkten Vergleich hatte ich schon.

Eine Horde, vorsichtig ausgedrueckt junger, enthusiastischer, Cosplayer nimmt 'prollenden Kids' nichts, aber auch wirklich gar nichts an Lautstaerke. Fuer Leute die sich nicht mit dem Thema auskennen duerften die prollenden Kids von den cosplayenden Kid fast gar nicht zu unterscheiden sein.
(Ausser durch Fluegel und aehnliches)

Auch habe ich bisher keine Leute mit riesigen Holz-Latten aus dem Baummarkt durch den FFM Bahnhof laufen gesehen. Fluegeltraeger samt Massen-Sit-In - Fussball Fans bewegen sich immerhin zumeist nocht - schon. Fussball Fans an sich tragen ihre Flaggen meist auch mit dem langen Ende nach oben, und nicht queer nachdem Motto: Platz da.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Plueschtier 11.01.2008 14:09
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
> > In manchen Ländern ist das garnichts ungewöhnliches mehr.
>
> Zum Beispiel?

Disneyland.



Auffallende Leute sind immer Ziel von Agressionen. Und wenn man dann noch irgendwie der Öffentlichkeit lächerlich erscheinend auftritt, muss man sich nicht wundern.
Provokante Outfits erregen eben die Aufmerksamkeit. Traurig, aber wahr.
Vorallem Menschen deren geistiges Niveau irgendwo am Bodensatz der Gesellschaft kraucht, neigen dazu, Menschen die Anders sind, anzugreifen.

Das geht schon da los, wo für normale Bitten, Rentner verprügelt werden. Wenn man von Gesocks für nichts verprügelt wird, würde ich aufpassen, allein mit Kostümen vor solchem herum zu laufen.
Gut, wenn sowas in der Adventszeit geschieht, mit Engelsflügeln ist das ziemlich eigenartig, aber außerhalb leider traurige Realität.
Dumme Menschen greifen immer an, was sie nicht kennen / nicht in ihr Weltbild passt. Man kann es leider nicht ändern, außer mit härteren Strafen UND deren Durchführung, Abschiebung und zuvor besserer Aufklärung.

>Leute, die in DE einwandern fallen aber allzu oft auf den Boden der Gesellschaft, denn bevor >Einwanderer hier eine Perspektive bekommen, vergehen mehrere Monate, wenn nicht sogar Jahre.

Was sollen das für Leute sein?
Wenn ich WEDER die Sprache kenne, noch die Kultur halbwegs, oder einen Job habe im Vorfeld, wandere ich nirgendwo ein. Dafür gehört man erst gar nicht rein gelassen.
Wer hier her kommt und sich vom Staat alles in den Arsch schieben lässt, hat hier nichts verloren.
Ausländer leben ganz gut vom Staat, der das auch noch liebend gern finanziert. Die, die nicht her kommen um zu schmarotzen, sondern arbeiten und sich normal integrieren, fallen nicht negativ auf. Wenn sind es eh immer die Kinder, die sich aufführen wie die Axt im Wald. Ist ja anscheinend auch eher ein Hauptschulproblem. Es harpert an vielem, schade.

Das einzige was man machen kann ist, auf sich aufpassen. Als Cosplayer vllt nicht alleine herumlaufen und wenn man so schon eher auffällt, vllt nicht bei Nacht alleine herumgurken + eventuell Bewaffnung? Schon mal an Pfefferspray gedacht? Momentan sollte man einfach immer mehr aufpassen, wo man hin geht, wann und wie. Auf zivilcourage kann man leider nicht hoffen.

Aber das Agressionsproblem haben viele, nicht nur Cosplayer.
Das Gothics nicht mehr auffallen würden, ist auch blödsinn. Es ist das gleiche Problem.
Da wird gepöbelt, belästigt, angegriffen.
Von Todesfällen in England zu Ausschreitungen in Leipzig, bis zum eigenen Ort, wo den Leuten alles mögliche Nachgeschrieen wird. Für den normal-Deppen ist das egal, der sieht nur "Anders als ich - eh krass, eh, altah, stört misch, weißt du, eh, ist meine Straße, mein block, meine Stadt, mein Deutschlahnt, äh, altaaah!" und das war's dann.

Traurig, aber wahr.

Ich schließe mich der Meinung an, dass Leute die sich laut und auffällig benehmen IMMER nerven.
Sein es irgendwelche Assozialen, die im Club über die Musik hinwegschreien und 5 Meter Platz wegnehmen müssen, rämpeln, schubsen, etc, oder Leute die in der u-bahn / bus über drei Plätze hinweg sich unterhalten müssen und rumschreien, oder Fußball / Anime / Sonstwas Fans, die ein ganzes Abteil / Straße / Räumlichkeiten zusammenbrüllen.
Klar ist eine Gruppe immer Lauter, aber sowas kann sich auch in Grenzen halten, ohne Dauerhaft alle Anderen um sich herum zu stören.
Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits meine Vorurteile.

- "Das ist aber schon so'n bisschen Drum 'n Bass, ne?" -
Zuletzt geändert: 11.01.2008 14:11:28



Von:    naisho 10.01.2008 16:56
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
Also jetzt muss ich rein zu meiner Information fragen, wann denn die Cosplayer/-innen auf dem Frankfurter Hauptbahnhof mit den angesprochenen sperrigen (2 m...) Flügeln rumgelaufen sind und wo sie hin wollten (das wurde hier ja schon öfters als Beispiel hergenommen). Zum Co-Ma-An Day 3 am letzten Samstag kanns wohl nicht gewesen sein. Denn auf der Con habe ich nichts gesehen, was auch nur den Namen "eBay-Flügelchen" verdient hätte.

Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 10.01.2008 16:58:10



Von:   abgemeldet 10.01.2008 23:07
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
> Also jetzt muss ich rein zu meiner Information fragen, wann denn die Cosplayer/-innen auf dem Frankfurter Hauptbahnhof mit den angesprochenen sperrigen (2 m...) Flügeln rumgelaufen sind und wo sie hin wollten (das wurde hier ja schon öfters als Beispiel hergenommen). Zum Co-Ma-An Day 3 am letzten Samstag kanns wohl nicht gewesen sein. Denn auf der Con habe ich nichts gesehen, was auch nur den Namen "eBay-Flügelchen" verdient hätte.
>
*roflcopter*

Weißt du, wie das rüberkommt?
"Ich hab keine gesehen, deswegen KÖNNEN gar keine da gewesen sein. Du lügst, du lügst, du lügst!"
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:   abgemeldet 11.01.2008 00:00
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
> Also jetzt muss ich rein zu meiner Information fragen, wann denn die Cosplayer/-innen auf dem Frankfurter Hauptbahnhof mit den angesprochenen sperrigen (2 m...) Flügeln rumgelaufen sind und wo sie hin wollten (das wurde hier ja schon öfters als Beispiel hergenommen). Zum Co-Ma-An Day 3 am letzten Samstag kanns wohl nicht gewesen sein. Denn auf der Con habe ich nichts gesehen, was auch nur den Namen "eBay-Flügelchen" verdient hätte.
>

MEINST Du das ich diese Leute befragt habe während ich versuchte mich durchzuwurschteln?
Ich weis nicht wer sie waren.
Ich weis nicht wo sie hinwollten.
Ich weis nur das sie Sa. Abend den Hauptausgang FFM Bahnhof ziemlich blockiert haben.

^.^
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Teyl 11.01.2008 09:10
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Irgendwann Anfang / Mitte / Mittleres Ende des letzen Jahres, wohl waehrend einer der Cosdays, wobei da mehr als eine Gruppe rum zu laufen schien.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Zaita 10.01.2008 23:26
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Ok ich gebe offen zu... damn ich hab mich bescheiden ausgedrückt. Ok ich hatte nicht vor hier jemandem auf die Füße zu treten.

Das mit dem zitieren: Sorry aber ich blicke hier im Forum noch nicht so ganz durch.... aber egal...ist ein anderes Thema.

Ich habe hier nur so beim lesen das Gefühl das gerade alle Cosplayer über einen Kamm geschert werden und fühlte mich angegriffen...´tschuldigung für die doofe Reaktion.

Aber irgendwie ist es doch tatsächlich so:
Nur weil man sich anders verhält und/ oder anders aussieht (und ich meine eben extrem auffällig!!) heißt das doch noch lange nicht das man gleich die Zielscheibe mimen muß.
Es tut mir ja leid wenn Ihr bisher wohl eher die Ars**- Versionen von Cosplayern mitbekommen habt ( sorry aber anders kann ich diese Leute einfach nicht beschreiben), aber ihr vergesst wohl das es darunter auch noch welche gibt, die die Pubertät und dummes Gehabe bereits hinter sich gelassen haben. Im Moment steckt ihr aber alle in eine Schublade!
Ich wundere mich auch nicht wirklich über die Reaktionen von Aussenstehenden ... ich denke mir immer nur meinen Teil darüber... und zwar auch nicht immer positiv wie ihr schon gemerkt habt.
Intolerant trifft das wohl am ehesten.
Aber da hat jeder eine andere Meinung. Persönlich weiß ich das die meisten mich für irre halten und belächeln, wenn ich Ihnen erzähle das ich als 28jährige, berufstätige Mutter eines 3jährigen Kindes (wer´s jetzt nicht wissen wollte: mir egal... geht doch heulen!)auch noch Cosplayerin bin... wenn auch nur selten. Es ist einfach schade das diese Menschen nur die seltsame Figur sehen und nicht die Kreativität und Mühe, die man braucht um eine Figur die es eigentlich garnicht gibt zum Leben zu erwecken.
Stattdessen wird man angegriffen, ja leider auch die Cosplayer die sich benehmen können... und leider, wie man hier sieht, auch von denen die eigentlich wissen müssten wie dumm dieses Verhalten ist.

Hier aber auch nochmal ein Ansage an die Cosplayer:
Es wäre wohl einfach für uns alle wenn ihr mit diesem schwachsinnigen Konkurrenzdenken aufhört und mal auf dem Boden bleibt. Bloß weil man sich wie ein Gott verkleidet ist man immernoch keiner. Und Nicht-Cosplayer sollten weder ignoriert, noch unfreundlich behandelt werden. Dadurch schadet Ihr nur Eurem eigenen Ansehen und macht Euch lächerlich.


Wie gesagt ich entschuldige mich nochmal für den Ton und die blöde Formulierung in meinem vorigen Beitrag.










Von:   abgemeldet 10.01.2008 23:57
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 

> [...] wenn ich Ihnen erzähle das ich als 28jährige, berufstätige Mutter eines 3jährigen Kindes (wer´s jetzt nicht wissen wollte: mir egal... geht doch heulen!)auch noch Cosplayerin bin...


Du sagst etwas von Arschl... Cosplayern, scheinst Dich aber selbst nicht dazuzurechnen,
Und dann so ein Spruch das der, der das mit Deinem Alter (und Kind) nicht wissen wollte doch heulen gehen soll.

Du schreibst hier selbst ziemlich "arschlochig" wenn ich das mal so sagen soll.

Willst für Dich, deine SItuation, Dein Hobby Toleranz, aber die die vielleicht nichts über Dich wissen wollen, Dein Cosplay nicht so toll finden, die sind dir ja eh egal und haben keine eigene Meinung zu haben und sollten heulen gehen.

In Deinen Postings sehe ich nur einen selbst zutiefst intoleranten Menschen der aber für sich alle Freiheit und Toleranz will.



Ich verstehe es einfach nicht, es ist doch eigentlioch ganz einfach:

Cosplayer WOLLEN einerseits auffallen, andererseits wundern sie sich WENN sie auffallen, vielleicht auch negativ.
ENTWEDER man taucht in der Masse ab, oder man muss mit Reaktionen rechnen, positiven, wie negativen.

Aber es ist mal wieder schön zu sehen das diejenigen, die selbst Toleranz fordern, gegenüber Anderen dieselbe nicht walten lassen.



Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Teyl 11.01.2008 09:20
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
> Willst für Dich, deine SItuation, Dein Hobby Toleranz, aber die die vielleicht nichts über Dich wissen wollen, Dein Cosplay nicht so toll finden, die sind dir ja eh egal [..]

Das man fuer sein Hobby Toleranz fordert, heisst doch nicht das man intolerante Aeusserungen anderer Personen tolerieren muss.

Normale Cosplayer, die nicht sperrigen, tun keinem durch ihre Existenz ein Leid. Egal ob sie nun auffallen wollen oder nicht. Unabhaengig davon ob es naiv ist in zu knappen Sachen im Bahnhofsviertel rum zu laufen oder ob einen der Rest der Welt laecherlich findet. Hat man ein Recht darauf nicht beleidigt oder angegangen zu werden.

Schliesslich rennen die Cosplayer auch nicht auf die normalen spontan zu und fauzen die normalen an was fuer ein unkreatives, spiessiges und langweiliges Pack Nicht-Cosplayer sind.

Es besteht ein Unterschied ob man jemanden zugesteht das er die Meinung haben darf das man sch*** aussieht und das man das Recht zugesteht (oder es sich selbst rausnimmt) das auch zu verkuenden.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Zaita 11.01.2008 00:26
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
siehst du... sorry... aber du hast mich nicht verstanden. Und das obwohl ich mich eigentlich klar augedrückt habe *glaub ich*

nehm ich die aber auch nicht übel.

Gut ich habe das mit dem "heulen" geschrieben, aber auch nur deshalb weil ich schon weiß das der Spruch "Wer will das wissen?" wahrscheinlich sowieso gekommen wäre ( nicht unbedingt von dir... egal von wem). ich habe MIch deshalb oben beschrieben, um mal klar zu machen das ich meinem Kind und Verpflichtungen zuliebe auf dem Boden bleiben MUß und nicht zu den IRREN COSPLAYERN *Ironie* gehöre.

ich drücke mich meist sehr deutlich aus. also hab ich da mal Fragen:
WO habe ich geschrieben das auch ich zu denen gehöre die sich unbedingt präsentieren müssen?

- das hab ich nicht geschrieben und so bin ich tatsächlich nicht. ich habe spaß daran das Cos anzufertigen, mehr noch als es zu tragen.

WO habe ich gechsrieben das ich Toleranz NUR für mein Hobby will?

- Nene, die will ich nicht direkt für das cosplayen, sondern einfach mal nur dafür das manche Leute eben mal mal anders rumlaufen und auffallen.
Das gilt für mich z.B. im privaten genauso wie beim Cosplay (und das auch nicht mich zu präsentieren, sondern um mir selber zu gefallen)

leider ist der Großteil der Cosplayer tatsächlich auf diesem "Hier bin ich, schaut mich alle an und bewundert mich" - Trip. Aber ich bin auch nicht die einzige Person in der Szene die das nervt. Und auch leider die die einfach nur dreist und unhöflich sind *die Ars**-Version halt* <- so war das gemeint.

Ein wenig intolerant ist jeder da schließe ich mich selber nicht aus, aber wenn man das Aussehen der anderen nicht tolerieren kann, egal wie auffällig, ist das einfach nur schade. Ich mein es gibt schlimmeres in der Welt als sich über das Outfit anderer zu muckieren!

Und wie gesagt... steckt die Cosplayer nicht alle in eine Schublade.


Zuletzt geändert: 11.01.2008 00:28:24



Von:   abgemeldet 11.01.2008 06:23
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
Da fallem mir glatt die Wachleute vom HBF in Leipzig ein, die uns immer von einer in die andere Ecke scheuchten, naja zum Glück wurdens wenigtens nicht handgreiflich, oder hatten sich gar an den Sachen vergriffen.
wie.mai.kai 3 - die Con in wiesbaden und mainz am 19.01.2008



Von:    naisho 11.01.2008 07:41
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
Wenn sich Cosplayer daneben benehmen -und es gibt leider welche von der Sorte- dann ist es klar, dass sie damit rechnen müssen, dass man sich beschwert. Zurecht!

Anmache ist etwas anderes. (Banal, aber oben manchmal etwas undifferenziert dargestellt.)
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 11.01.2008 09:42:59



Von:    Verdhandi 11.01.2008 13:35
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
Wie ich bereits in meinem Posting auf der letzten Seite geschrieben habe sollte jedem Cosplayer eigentlich klar sein was er für eine Aufmerksamkeit auf sich zieht und was für Konsequenzen das nach sich ziehen kann. Es wäre also ausnahmslos zu empfehlen provokatives und nicht angebrachtes Verhalten in der Öffentlichkeit zu unterlassen. Auf Cons wird schon etwas ausschweifenderes Benehmen geduldet, aber unter normalen Menschen sollte man sich echt zurückhalten. Es ist nunmal leider so, dass die Leute einem nichtmehr nur gutes wollen und auch gern mal zuschlagen, da sollte man nicht nur rumstehen und sagen "Aber ich hab das Recht alles mögliche zu tun!". Klar hast du das, aber ist immer ein Polizist in der Nähe um dich zu beschützen wenn sich Leute von dir gestört fühlen und dann gleich zuschlagen müssen, weil sie das für das Richtige halten? Es wäre wesentlich leichter und sicherer sich in der Öffentlichkeit einfach etwas zurück zu halten. Na klar, niemand hat das Recht einen zu beleidigen oder gar zu schlagen dafür was man anhat, aber es gibt nunmal Leute die das sehr schnell tun und allein dieser Tatsache kann man entgegenwirken indem man solche Situationen möglichst vermeidet.

Also: nicht rumlärmen, nicht irgendwelche Kampf-Szenen in der Straßenbahn nachstellen, nicht alleine im auffälligen Cos durch die Stadt (insbesondere Bahnhofsnähe) rumlaufen.
O RLY? YA RLY!!



Von:    Kibum 11.01.2008 17:38
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
Es ist nun mal leider die traurige Wahrheit, dass alles was nicht in die heutige Mode passt von den Jugendlichen (und auch von anderen) gnadenlos nieder gemacht wird. Man muss ja sagen, dass Cosplay nicht unbedingt was für den Alltag sein sollte, ich mein man macht sowas für Cons oder irgendwelche Treffen, deshalb ist es für die Menschen wohl etwas "besonderes". Trotzdem weiß ich, dass man im Cos allein schon auf den Weg zur Con dumme Blicke erntet oder auch Sprüche wie: "Haben wir schon Karneval?" oder auf eine art Kimono hab ich mal einen sehr...sexbezogenen Spruch hören dürfen.

Aber die Jugend ist in der heutigen Zeit eh aggressiver (was ich heute am Bahnhof wieder habe erleben dürfen) Es macht angst wirklich. Ich fnde es nur traurig, dass es hier in der Gesellschaft und vor allem bei Jugendlichen kein bisschen an Tolleranz existiert...ältere leute sind viel tolleranter als Jugendliche zwischen 13-20... und allein diese Tatsache ist, wenn man sich das mal vor Augen führt traurig.

Je auffälliger das Cos, desto dümmer die Sprüche und ich frag mich wirklich immer WIESO? Ich mein, wieso können die einen nicht einfach in Ruhe lassen wenn man selbst sowas gern trägt? (oder man auf nem weg zu ner con ist). Das geht die doch wirklich nichts an!

Nur so am Rande. Genau diese Intolleranz ist auch der Grund, wieso ich mich nicht dazu durchringen kann den Gothic&Lolita-Look in meinen Alltag einzubinden. Ich würde das sehr gern und habe auch einiges an Kleidung zuhause, aber IMMER wenn ich damit mal auf die Straße gehe (und dann lass ich manchmal schon das headpiece weg) werden entweder dumme sprüche gerissen oder man bekommt ganz arg tolle Blicke. Wobei ich nicht mal was gegen die Blicke hätte ich mein sowas ist hier eben neu, aber die Sprüche kann man sich sparen. Wenn Leute daran interessiert sind und fragen was das für ne Mode ist oder wozu mach z.B. das Cos braucht oder was es darstellt habe ich da nichts gegen im Gegenteil man freut sich ja irgendwie wenn die Leute offen für neues sind, aber ich kann es wirklich nicht leiden, wenn die Leute meinen etwas nieder machen zu müssen was sie nicht kennen!!!!



Von:   abgemeldet 11.01.2008 18:54
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
Mhh oh wow irgendwie hatte ich etwas anderes erwatet sowas was dem titel ähnlich ist aber naja.

Will aber auch meine eigene Meinung preisgeben aber zu vor noch etwas:
(anmerk. ich lasse statistiken raus, und versuche das wort meist zu umgehen)
Ich selbst hab gott sei dank noch keine der artigen dinge erlebt kann mir der nach auch kein ganz richtiges bild darüber machen wie schlimm das in solchen situationen sein kann.

Ich werde nur 2 mal 2 personen mehr oder weniger ansprechen aber egal wer sich docch mein geschriebenes angesproch, angepöbelt oder sonst was ist ich WILL euch nicht denn ich AKZEPTIERE euch ALLE als die menschen die ihr seid. Ich kann euch also nichts persönlich den ich kenn euch alle nich.


So dann fang ich ma an:

1."Also mir sind die Horden an Menschen in sperrigen Kostuemen, abseits von Festen, in anderen Laendern bisher wohl meistens entgangen."

Mhh ich sag ja nur ungern aber dieses land gibt es (nicht Disneyland) und zwar ist das das land der Mangas
JAPAN mensch leute das das keiner beantworten konnte da laufen die doch das ganze ja so rum. Das ist nicht in den medien und der werden auch nur die wenigsten schon gewesen sein aber als Anime- Mangafan sollte man das doch wissen!!


2. Ich mach ja selber cosplay und ich kenne einige aus ähnlichen "gruppe" wie gothic oder punk, das wir oder die angepöbelt werden das sind wir alle selbr schuld. Die meisten wollen damit doch auch provozieren die sagen das sogar das sie das wollen. Naja und das wort sagt ja auch schon alles.


3. Zum anderem ohne jemanden angreifen zu wollen ist das hier meiner meinung nach sehr ausgeartet.
Nach dem wir nur wie ich denke über unsere erfahrungen bzw was wir davon halten schreiben sollten wurde das zum übelsten Rassenfeindlich.
Ich fühle mich dadurch nich persönlich angegriffen aber von anderen toleranz zu erwarten und selber diese aber nicht zu bieten
ist schon arg arogant und einige sollten selber noch mal lesen was sie gepostet haben.
Ist euch schon mal in den sinn gekommen das ihr auch schuld daran habt wenn ein paar Ausländer (wobei die meisten warscheinlich einen Deutschen pass haben und damit deutsch sind) kriminell werden weil einige deutschenoder wer auch immer denken und sagen das sie so sind. Schon mal überlegt das das vieleicht ihre einzigste chance ist um zu überleben weil sie "ausländer" sind und deshalb keinen Arbeits platz bekommen.

Um an den punkt zu kommen wo ich eigendlich hin komme man kann nichts von anderen erwarten was man anderen nicht gibt.
In diesem sinne sollten sich andere mal an die eigene nase fassen.

4. Ausländer sind NICHT das thema hier dafür gibt es ander treats!!

Danke für eure aufmerksamkeit





Dein ergster Feind und dein bester Freund werden immer die wahrheit zu dir sagen.

Freundschaft heist auch einmal nachzugeben.



Von:   abgemeldet 11.01.2008 19:31
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
> Ich werde nur 2 mal 2 personen mehr oder weniger ansprechen aber egal wer sich docch mein geschriebenes angesproch, angepöbelt oder sonst was ist ich WILL euch nicht denn ich AKZEPTIERE euch ALLE als die menschen die ihr seid. Ich kann euch also nichts persönlich den ich kenn euch alle nich.
>

Bitte was? Tut mir leid, aber könntest du deine Postings noch mal durchlesen, bevor du auf "Abschicken"-Button klickst?

>
> So dann fang ich ma an:
>
> 1."Also mir sind die Horden an Menschen in sperrigen Kostuemen, abseits von Festen, in anderen Laendern bisher wohl meistens entgangen."
>
> Mhh ich sag ja nur ungern aber dieses land gibt es (nicht Disneyland) und zwar ist das das land der Mangas
> JAPAN mensch leute das das keiner beantworten konnte da laufen die doch das ganze ja so rum.

Ja! Ja, genau, absolut jeder, das ganze Jahr lang. *facepalm*

> Das ist nicht in den medien und der werden auch nur die wenigsten schon gewesen sein aber als Anime- Mangafan sollte man das doch wissen!!
>
Dass die Antwort 'Disneyland' nicht ernst gemeint war, sollte doch eigentlich jedem klar gewesen sein. Zumindest habe ich das bis eben gedacht.

>
> 2. Ich mach ja selber cosplay und ich kenne einige aus ähnlichen "gruppe" wie gothic oder punk, das wir oder die angepöbelt werden das sind wir alle selbr schuld. Die meisten wollen damit doch auch provozieren die sagen das sogar das sie das wollen. Naja und das wort sagt ja auch schon alles.
>
Und wieder: Bitte nochmal durchlesen. Bitte. Man muss es echt zweimal lesen, um den Sinn zu verstehen.
Ja, die meisten Cosplayer wollen auffallen und provozieren. Hier sollte man in beide Richtungen denken: Es ist nicht in Ordnung, wenn man Cosplayer auf offener Straße anpöbelt, denn es zeugt von schlechter Erziehung und mangelndem Respekt.
Und auch Cosplayer sollten lernen, es zu akzeptieren, dass es Leute gibt, für die solche Dinge schlichtweg albern sind.

Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück