Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Doujinshis

Eröffnet am: 18.01.2008 20:55
Letzte Reaktion: 11.09.2023 09:43
Beiträge: 1207
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




[1...20] [21...40] [41]
/ 41


Von:    MerlinMaximoff 31.05.2022 09:58
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
soweit ich weiß geht das in ordnung solang sie Lizenz frei sind und du es irgendwo angibst woher deine quellen sind.



Von:    Alekto 16.01.2023 18:27
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Hat sich erledigt°^°
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“
Zuletzt geändert: 16.01.2023 20:23:08



Von:    L91 25.06.2023 16:35
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
[Hat sich erledigt, gleiches gilt für den Beitrag unter mir, in dem dieser ehemalige Post zitiert wurde!]
Zuletzt geändert: 23.12.2023 20:08:39



Von:    Yashika 25.06.2023 18:14
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Hallo.
Leider wird es Momentan etwas dauern bis Anfragen  bearbeitet werden. Leider gibt es keinen Doujinshi Bereichsleiter zur zeit daher gehts grad etwas drunter und drüber. Ich bitte um etwas geduld.
 
 
L91:
> Hey,
>
> ich bin über eine Manga-Reihe gestolpert, die auf dem Cover Bondage-Szenen darstellt. Ich gehe nicht näher ins Detail, aber es geht meiner Ansicht nach auch wegen teilweiser Nacktheit (keine Genitalien sichtbar, aber dennoch...) und etwas "unüblicher" Darstellung der Fesselung definitiv in die erotische Richtung, da hier nichts "Normales" wie z.B. eine Verhaftung oder sowas gezeigt wird.
>
> Die Szenen sind in diesem Fall zwar vergleichsweise milde, aber dennoch ist es gegen die Regeln, Bilder von gefesselten Personen ohne adult-Markierung zu veröffentlichen, wenn es in den sexuellen Bereich geht:
>
>
> "Unter adult fallen JEGLICHE Fesselungs- und Bondage-Spiele, ausdrückliche Erniedrigungen, Fetischdarstellungen u.ä. Themen. Gewaltverherrlichende Bilder sind ebenfalls unter adult hochzuladen, selbst wenn kein sexuelles Thema vorliegt. "
>
>
> Ich habe die Mangareihe gemeldet, per ENS, da ich noch ein anderes Anliegen bezüglich Jugendschutz hatte und das Thema dazu gepasst hat. Die ENS wurde zwar vor ein paar Tagen gelesen (glaube ich?), aber bisher wurde nichts unternommen.
>
> Sollten solche meiner Meinung nach recht eindeutigen Regelverstöße aus Jugendschutzgründen nicht relativ schnell hinter adult-Markierungen versteckt werden? Ich bin mir gerade unsicher, wie ich weiter vorgehen soll. Einfach abwarten oder nach einiger Zeit einfach nochmal melden, für den Fall, dass es irgendwie übersehen wurde oder untergegangen ist?
>
> Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall den Melden-Button bei den betroffenen Werken nutzen und die Meldung nicht in einer ENS integrieren. Oder soll ich das jetzt gleich nochmal "richtig" machen? Doppelt melden will ich an sich nicht, das wär eigentlich unnötig.
>
> Ich gebe gern privat per ENS nochmal Auskunft, worum genau es gegangen ist.
 
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    L91 25.06.2023 18:20
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
[EDIT: Hat sich erledigt, gleiches Gilt für meinen zitierten Text im Post über diesem!]

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das kann ich verstehen. In dem Fall werde ich nicht nochmal melden und einfach abwarten.
Zuletzt geändert: 23.12.2023 20:09:36



Von:    EiswolfZero 18.08.2023 21:46
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Da ich leider nichts unter den Regeln, etc für Douji gefunden habe, dachte ich, ich frage einmal hier nach:
Mein jetziger Comic (laufend) wird auch blutige Szenen beinhalten. Nichts gore-artiges oder übertriebenes, eher die Jagd auf Wildtiere zur Nahrung, sowie eine Kampfszene die nicht ganz ohne Kratzer/Gewalt (gebrochene Knochen) vorangeht.

Würde das schon als "adult" im Douji Bereich gelten (aka dieselben Regeln wie bei den Fanarts?) Und könnte ich um das "adult" herumkommen wenn ich hier zensierte Versionen (z.B kein Blut, aber die Jagd/der Kampf selbst bleibt) hochladen würde?
Ich bin zwar noch lange nicht in der Nähe davon, aber dachte, ich erkundige mich lieber vorher.

Danke!
Zero
- Does anyone know you're going this way?
Zuletzt geändert: 18.08.2023 21:47:40



Von:    L91 11.09.2023 09:43
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
[Hat sich erledigt! Kommunkation ist was Schönes! ;D]
Zuletzt geändert: 23.12.2023 20:07:47


[1...20] [21...40] [41]
/ 41



Zurück