Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Doujinshis

Eröffnet am: 18.01.2008 20:55
Letzte Reaktion: 11.09.2023 09:43
Beiträge: 1207
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41


Von:    FULLMOONCHAN 18.01.2008 20:55
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Da es doch immer wieder zu Nachfragen kam, im Fanartthread hab ich mich mit den Admins kurzgeschloßen und die Erlaubnis bekommen, nen Thread dazu aufzumachen.

Hier dürfen also nun eure Probleme zu Doujinshi rein.
Ob zurückgestellt, abgelehnt oder geklaut.
Ich und die anderen Freischalter/Doujinshi-Admins werden versuchen hier alle Fragen zu beantworten, wenns nicht über Ens klappt. ^^

Da es bei Ens immer mal zu längeren Wartezeiten kommt, weil die Person vielleicht ne Weile nicht online ist, versuchen wir hier das nun etwas zu ändern.

Ich hoffe wir können hier alles Regeln.

Nochmals Zusammenfassung was rein kann und wie, damit wir schnell helfen können. ^^



---------------------------------------------


-Bei Nachfragen von gelöschen Sachen, bitte 2-3 Bilder im Weblog hochladen und hierrein verlinken.


-Grund der Ablehnung


-Bei Klau bitte Begründung plus Beweislink


-Auch bei Verdacht auf Paus, Bilder von beiden Bildern oder wenigstens Angabe von welchem Mangaband ^^



---------------------------------------------



Mit freundlichen Grüßen

Moonie Doujinshi-Freischalterin
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 24.06.2012 23:29:55



Von:    enjiru 18.01.2008 22:51
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
EDIT: ok, es ist unterteilt und unten steht doujinshi, dann hat sich das wohl geklärt, tschuldige für die Störung :]

das gehört vielleicht nicht jetzt gerade hier rein, aber vielleicht währe es Praktisch "Doujinshi" vorne zuhalten, im Forum sieht man es nicht und ich bin erst davon ausgegangen, das der alte Thread (zu den FanArts) dazu gesperrt wurde und der hier neu ist (nicht jeder ließt leider das anfangsposting *hust* - nur soooo als Idee vielleicht ^^° )

gruß, enjiru
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~

Item-Bruderschaft
Zuletzt geändert: 18.01.2008 22:53:29



Von:    bu 19.01.2008 16:13
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Mein Dôjin wurde vor über 1 Woche zurückgestellt und ich würd gern anfragen aus welchen Gründen o.O?!
Wenn es daran liegt dass nur eine Seite hochgeladen war; es sind noch 3 dazugekommen!

Hier Link:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/admin/output/32920/

danke
buu
|| ♥ ぶ ♥ ||

Zuletzt geändert: 19.01.2008 16:15:20



Von:    FULLMOONCHAN 19.01.2008 20:05
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
hallo

dein douji ist zurückgestellt wegen shota verdacht.
wir sind uns da etwas unsicher.
kannst du vielleicht mehr dazu noch sagen bzw. vielleicht noch 1-2 seiten mehr hochladen?

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    bu 19.01.2008 21:40
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
ok Oo hab noch n paar Seiten hochgeladen, hoffe das reicht...

EDIT: wenn ihr noch mehr Seiten sehen wollt dann schick ich sie gern zu, will nur nicht alles aufeinmal hochladen ^^"
|| ♥ ぶ ♥ ||

Zuletzt geändert: 19.01.2008 21:57:29



Von:    Balduin 22.01.2008 21:22
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
> ok Oo hab noch n paar Seiten hochgeladen, hoffe das reicht...
>
> EDIT: wenn ihr noch mehr Seiten sehen wollt dann schick ich sie gern zu, will nur nicht alles aufeinmal hochladen ^^"



Wie versext wird's denn noch zwischen Naruto und Sasuke? ^^ Also wenn's nicht schlimmer wird als bisher, dann können wir ihn schalten.





Von:    bu 23.01.2008 17:25
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
>Wie versext wird's denn noch zwischen Naruto und Sasuke? ^^ Also >wenn's nicht schlimmer wird als bisher, dann können wir ihn >schalten.

Es wird definitif nicht schlimmer! bin atm bei Kapitel 3 und es is nich wirklich mehr passiert (inhaltlich schon...)
|| ♥ ぶ ♥ ||




Von:   abgemeldet 28.01.2008 10:35
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
hallö
Ich wollt mal fragen, warum mein Doji nicht freigeschaltet wurde. Zu wenig Seiten für den Anfang? Oder muss man ein Cover haben?



Von:    Balduin 28.01.2008 11:51
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
> hallö
> Ich wollt mal fragen, warum mein Doji nicht freigeschaltet wurde. Zu wenig Seiten für den Anfang? Oder muss man ein Cover haben?


Ein Cover muss man nicht haben, nein. Wir schalten genügend Dojinshi frei, die uns in der Übersicht ohne Cover angezeigt werden, also daran liegt es nicht.

Ich selbst kann mich nicht entsinnen an deinen Fall, hat sicher ein anderer Freischalter bearbeitet, der deine Frage hoffentlich noch beantworten wird, wenn er/sie diesen Thread das nächste Mal liest.



Von:    Pelly 29.01.2008 09:35
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Also der Doji hieß "It's all about Mr. Takeshi" vielleicht hilft das weiter ^^

Vegeta x Kuririn. Ein ungleiches Paar findet ihr? Schaut selbst:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/133028/output/28555/

Wenn dir die Scheiße bis zum Halse steht, solltest du den Kopf erst Recht nicht hängen lassen.



Von:    FunkelndeElfe 29.01.2008 22:35
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Du hast doch eine Benachrichtigungs-ENS von einem Freischalter bekommen. Am Besten fragst du ihn einfach mal, vermutlich wird dir sonst kein anderer Freischalter helfen können, da sonst niemand deinen DJ bearbeitet hat ^^;

Ansonsten kann ich dir nur als Hinweis sagen, dass DJ erst freigeschaltet werden, wenn sie 2-3 Mangaseiten haben. Dazu zählen keine Cover, Kapitelcover, reine Textseiten oder Bilder. Wir benötigen Seiten mit Handlung, ohne diese können wir die DJ z.B. unmöglich auf Adult oder Shota kontrollieren.
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:   abgemeldet 30.01.2008 14:33
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Achso xD na dann ist ja alles klar. Hatte erstmal nur eine Seite hochgeladen. Aber auf Adult hat ich ihn ja selber schon gestellt.
Hab keine ENS bekommen. Zuerst stand es auf der Freischalte-Liste ist. Dann 2 Tage später war es einfach so verschwunden :/ naja xD ich versuch irgendwann nochmal, danke für die Antwort, bis danni ^o^



Von:   abgemeldet 01.02.2008 16:23
Betreff: Erledigt [Antworten]
Edit: Hat sich erledigt, hatte sich um ein Missverständniss gehalten
Zuletzt geändert: 01.02.2008 16:27:14



Von:    FunkelndeElfe 01.02.2008 16:30
Betreff: Schweinerei [Antworten]
Avatar
 
Hm, geht es hier um ein Fanart oder einen Dôjinshi? Hört sich eher nach einem Fanartproblem an und dafür ist das eigentlich der falsche Thread...aber egal ^^;

Niemand verlangt von dir, dass du dir irgendein teuere Programm kaufst oder überhaupt eines kauft. Nicht umsonst gibt es kostenlose Bildbearbeitungsprogramme im Internet. Selbst mit Paint, das auf jedem Windowsrechner zu finden ist, kann man Scannränder schon wegschneiden. Leichter geht das mit Gimp (kostenloses Programm, näheres dazu kannst du über die Suche des Forums finden). Das einzigste, was von dir verlangt wird ist, dass du dich an die Regeln hälst und diese Ränder eben entfernst.

[Edit: Nah wenns kein Problem mehr gibt...]
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.


Zuletzt geändert: 01.02.2008 16:31:51



Von:   abgemeldet 06.02.2008 18:14
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/output/20392/50564/

geklaute bilder.
ist zwar jedem klar, dass die nicht von dem dojinshizeichner sind, aber trotzdem. naja, das rechte ist "angel wings" von victoria frances ._.



Von:    FunkelndeElfe 07.02.2008 00:58
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
> geklaute bilder.
Danke, ich melde mich beim Zeichner.
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    Yamiku 20.02.2008 07:07
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht, ob das jetzt der genau passende thread ist, aber es war das passenste, was ich finden konnte.
also heute morgen habe ich diese freundliche ens bekommen

>
> Hallo!
>
> Dôjinshi, auf dem Kinder, sehr jung aussehende „Erwachsene“
> oder Figuren, die in der Originalserie Kinder sind, als sexuelle Objekte
> dargestellt werden, werten wir als Shota/Lolikon. Animexx wird von vielen
> Minderjährigen besucht und ist auch keine Austauschplattform von
> Kinderpornofantasien.
>
> Es ist strikt verboten, so etwas hier hochzuladen.
> Mit deiner Anmeldung hast du dich bereiterklärt, den Dôjinshiregeln zu
> folgen. Bei nochmaligem Verstoß kann es zur Löschung deines Accounts
> kommen.

ich hab gedacht ich guck nicht richtig, als ich das gelesen habe.
es war mir nicht bewusst, dass ich etwas jugendgefährdendes gezeichnet habe.
ich habe lediglich ein doujinshi zu sephiroth und cloud veröffentlichen wollen.
gut, die beiden sitzen in dem doujin in einer badewanne und küssen sich in ner kurzen szene auch einmal, aber für mich hatte das nichts mit shota zu tun, denn die ganze geschichte spielte für mich in einem zeitraum, wo beide charaktere schon volljährig waren.

gut, cloud sieht wirklich etwas jung gezeichnet aus, was jedoch keinesfalls beabsichtig war.
es war keine vorsätzliche handlung shota zeichnen zu wollen und unter die leute zu bringen.

ich finde es einfach nicht in ordnung, wenn man ständig solche verwarnungen rausschickt, die obendrein auch noch mit löschung des accounts drohen OHNE vorher mit den mitgliedern gesprochen zu haben, um die situation eventuell aufzuklären.
hätte man mich angeschrieben und gesagt meine charas sehen zu jung aus, hätte ich die löschung einfach ohne protest akzeptiert.
aber dieses ständige androhen von maßnahmen, als wäre man ein verbecher...

das finde ich sowohl bei den con-fotos als auch bei den fanarts und doujis übertrieben.
man bekommt leicht den eindruck von 'machtposition' seitens der freischalter.
Showgruppe in NRW sucht Mitglieder

Interessenten bei mir melden!!!





Von:    Teilzeitheldin 20.02.2008 10:23
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Das war keine Verwarnung, sondern die Standard-Ens, die wir immer bei Shota-Verdacht rausschicken^^
Dass dein Account gelöscht werden kann, ist ein Hinweis auf die Folgen die jemanden erwarten, der wiederholt und gezielt solche Sachen hochläd.

Es zählt nun einmal das "optische Alter". D.h. selbst wenn die Charas über 30 Jahre alt sein sollen - wenn sie zu jung aussehen, wird es nicht geschaltet.



Von:    Yamiku 20.02.2008 18:50
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Das war keine Verwarnung, sondern die Standard-Ens, die wir immer bei Shota-Verdacht rausschicken^^
> Dass dein Account gelöscht werden kann, ist ein Hinweis auf die Folgen die jemanden erwarten, der wiederholt und gezielt solche Sachen hochläd.
>
> Es zählt nun einmal das "optische Alter". D.h. selbst wenn die >Charas über 30 Jahre alt sein sollen - wenn sie zu jung >aussehen, wird es nicht geschaltet.

Nur wer kann denn beurteilen ob etwas gezielt getan wird, wenn niemand nachfragt?
Es gibt nunmal Bishis, die genauso gut schon 20 sein können.
Soll man also Charas am besten alle aussehen lassen wie 40, um keine Probleme zu bekommen?
Showgruppe in NRW sucht Mitglieder

Interessenten bei mir melden!!!





Von:    Teilzeitheldin 21.02.2008 09:50
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Gezielt bedeuet z.B. dass derjenige denselben Doujinshi - oder einen ähnlichen - nach einer oder mehrerer Löschungen durch uns und nach dem Erhalten unserer ENS trotzdem wieder hochläd.

Und es spielt keine Rolle, ob man die Charaktere absichtlich zu jung darstellt, oder aus Versehen oder weil es der Stil desjenigen ist.
Sobald sie optisch zu jung sind - ob das so ist, entscheiden die Freischalter untereinander - wird es gelöscht.
Du musst deinen Charakteren auch keine Falten zeichnen, damit sie alt genug aussehen. Die richtigen, erwachsenen Proportionen im Gesicht und vom Körper her reichen schon völlig.
Zuletzt geändert: 21.02.2008 09:56:11



Von:   abgemeldet 21.02.2008 10:06
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Hallo, zwei meiner Dojinshi wurden "zurückgestellt", und ich habe leider keine ENS bekommen, warum.
Auf jeden Fall wollte ich kurz anfragen, ob ich den ersten Dojinshi (Cautio Criminalis) einmal kurz löschen und wieder hochladen könnte, da ich einen schöneren Font gefunden habe (wie man im zweiten Dojinshi sehen kann). Da in den Regeln steht, dass man zurückgestellte Dojinshi NICHT löschen sollte, war ich mir nicht sicher, ob ich das darf.

lG



Von:    Teilzeitheldin 21.02.2008 10:21
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Bitte erst mal nichts löschen, wenn ein Douji zurückgestellt wurde. Bei deinen Doujis sind wir uns noch nicht einig, deshalb kam bisher keine Ens.



Von:   abgemeldet 21.02.2008 14:44
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Okay, danke für die rasche Antwort.

:-)

lG



Von:   abgemeldet 02.03.2008 18:17
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen~ =)
also ich hab jetzt nicht direkt ein problem. ich wollte mich eigentlich nur erkundigen, wie lange es meistens ungefair dauert, bis ein neuer Dôji freigeschaltet wird ^^
ich hibbel nämlich schon die ganze zeit rum weil ichs gar nicht abwarten kann, bis mein dôji freigeschaltet wird xDDDD
~~~ die NACKTE Wahrheit! ~~~

Wer die Regeln nicht liest, ist doof.





Von:    FULLMOONCHAN 02.03.2008 20:28
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
das kann von 1-2 minuten bis mehrere tage dauern.
je nach dem wie voll es is und wann jemand da ist. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 02.03.2008 23:15
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
aaaaaaaaalles kla xDD danke =D

ich seh grad, dass er jetzt freigeschaltet ist xDD
aber irgendwie ist die "dôjinshi"-rubrik in meinem stecki immer noch schwarz *grübel*
na ja ich wart mal ab. des kommt bestimmt noch ^^
~~~ die NACKTE Wahrheit! ~~~

Wer die Regeln nicht liest, ist doof.





Von:    Nikooru 11.03.2008 09:49
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Hey ^^
Ich wollte mal nach fragen wieso mein Douji zurückgestellt hat.
Kann es sein das ich zuwenig Seiten habe oder hab ich was anderes falsch gemacht TT_TT
stur lächeln und winken ^^V



Von:    FunkelndeElfe 11.03.2008 16:17
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte mal nach fragen wieso mein Douji zurückgestellt hat.
> Kann es sein das ich zuwenig Seiten habe oder hab ich was anderes falsch gemacht TT_TT

Er wurde wegen dem Verdacht auf Shota zurückgestellt, aber ich denke wir werden ihn freischalten.
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    Nikooru 12.03.2008 11:13
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
O.O Shota ...
Ruki is 18
OK ich gebezu er sieht jünger aus T_T und ich hab erst jetzt die Charabeschreibung gemacht (sorry)
stur lächeln und winken ^_^V



Von:    Skorpion 12.03.2008 11:58
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Das Alter spielt grundsätzlich keine Rolle, wenn sie zu jung aussehen, sehen sie zu jung aus.
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41



Zurück