Zum Inhalt der Seite

Thread: Aufruf an 20th CB-Fans!

Eröffnet am: 19.01.2004 17:54
Letzte Reaktion: 18.11.2004 19:47
Status: Offen
Unterforen:
- 20th/21st Century Boys

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:   abgemeldet 04.03.2004 20:40
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]

argh, wenn die serie nicht weitergeht, sterbe ich.

Von:    MDN 05.03.2004 13:55

Das mit den 66% ist echt voll heftig goil ^-^
Die 100% bekommen wir auf jedenfall voll... und selbst wenn ich noch ein Band bestellen muss *gg*
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!

Von:    Ri 07.03.2004 19:53

Project, wie steht es mit dem Drucken?
Der Wald ist vor lauter Bäume.

Von:   abgemeldet 07.03.2004 20:06

> Project, wie steht es mit dem Drucken?

Ich erst seit Freitag wieder zu Hause... wäre ganz praktisch, mal eine Liste all derer zu bekommen, die ausgedruckte Poster wollen... wieviel, welche, wohin.
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.
Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de

Von:    kalumtum 07.03.2004 20:42
Ich haette gerne 2 Poster fuer mich ^_^

Welche Groesse haben die Poster?
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
(Wenn du wissen willst, kaufe 20th Century Boys)

Von:   abgemeldet 07.03.2004 20:50

> Ich haette gerne 2 Poster fuer mich ^_^

Ris oder mein Entwurf? Adresse bitte. ;)

> Welche Groesse haben die Poster?

A3. :)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.
Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de

Von:    VenusKaio 09.03.2004 19:53

*Thread wieder ausgrab*

Boah, da ham die bei Panini ja echt schon gespoilert. *tztztz* Naja, aber es ist immer noch spannend.
76%? Naja, ich hoffe, wir schaffen es noch!
Ich habe keine Angst.

Von:   abgemeldet 09.03.2004 22:22
Das ist noch ein schwacher Spoiler finde ich.

Von:    Ri 10.03.2004 16:35

Ich bin noch am Planen bezüglich wieviele Stück Poster ich brauch und was für Motive...

Project, willst du denn nicht bei deinem Entwurf Angoulême und etwas Genaueres zu den Bänden angeben, zB. bezüglich des Bestellens?
Der Wald ist vor lauter Bäume.

Von:   abgemeldet 20.03.2004 00:00
Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich denke mal, Ihr wisst am besten darüber bescheid...
Ich würde mir die Bände gerne kaufen (obwohl die in der Schweiz schweineteuer sind :( ), allerdings hatte ein Band (glaub Nr.5 war's) einen massiven Druckfehler: ein Kapitel war zweimal , das nächste dafür ausgelassen worden...die Bücher in meinm Comic-Laden sind alles noch fehlerhafte Ausgaben, wisst ihr, ob die nochmals berichtigt werden? Es fehlt so nämlich ein gutes Stück Story...
Ansonsten würd ich die Serie ja gerne unterstützen; könnte auch ein Plakat aufhängen (unser Comcshop versorgt ca. 200'000 Einwohner ^-^).
Danke für euer Antworten und sorry falls ich hier völlig fehl am Platze bin!
Er ist der Freund. Und dein grösster Feind.
20th Century Boys
Rettet ein Stück Kulturgut!

Von:    VenusKaio 20.03.2004 10:37

@Farbur:
Also das mit dem fehlerhaften Exemplar ist mir neu, alle meine Bände sind völlig in ordnung, und so weit ich weiß, gab es nur eine Auflage von jedem Band... Schreib mal an Panini, die sind für sowas verantwortlich. Das war auch bei Carlsen so, da konnte man die Fehldrucke umtauschen.

@Project: Also ich würde jetzt auch gerne die Poster bei dir bestellen, ich nehme 2 von Ris Entwürfen, und 2 von deinen. Portopreise müsstest du mir noch geben. Ich würde die Poster auch gekickt nehmen, dann ist es nicht so teuer.
Ich habe keine Angst.

Von:    kalumtum 21.03.2004 11:28
Wenn Kapitel (bzw meist 32 Seiten) doppelt sind, ist wahrscheinlich beim Buchbinder ein Fehler passiert. Es koennen daher Teile einer Auflage fehlerhaft sein.

Zuletzt ist mir das bei einem Berserk-Band passiert. Der Haendler hat die fehlerhaften Exemplare aus dem Verkauf genommen und mit einer der naechsten Panini-Lieferungen Austausch bekommen. Der Umtausch war fuer mich kostenfrei.

Panini muss den Band umtauschen.

Meinen fhelerhaften Ghost in the Shell II Manga (limitierte Ausgabe) musste ich direkt ueber den Verlag (EMA) umtauschen.
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
(Wenn du wissen willst, kaufe 20th Century Boys)

Von:    Ri 24.03.2004 23:22

Jetzt muss ich mal akabekos neustes Fanart pushen:

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=266681&sort=zeichner

s'gibt noch mehr Zugänge in den 20thCB & Monster-Fanartsektionen. XD
"To walk is human, to slither divine."

Von:    Ri 01.04.2004 23:31

Soda, hängen denn eigentlich schon Poster in Läden? ^_^
In meiner Stadt hängen in einem schon 3 A3-Poster, mit den Motiven von Project und mir... und da war ich nicht diejenige, die die Plakate zum Geschäft gebracht hat. *g*

Wenns die Wiener hier interessiert, könnt ihr gern mal in die Aprilausgabe von jugendinwien reinsehen, da ist mein Artikel zu 20thCB drin. xD ich hoffe nur, der bewirkt irgendwas... *seufz*
Irgendwie sind die Bestellungen bzgl. Band 9 bei 80% stehengeblieben...
To walk is human, to slither divine.
Zuletzt geändert: 02.04.2004 00:14:01

Von:    HoneyB 01.04.2004 23:56

Hm, hab mir vor ner Woche oder so jetzt auch den 9. Band bestellt. Hoffe, das hilft was >__<

Ach ja, ich wollte mich auch an dem Poster-Projekt beteiligen, läuft das noch? Wenn ja, wend ich mich später noch per ENS an euch ^_^

PS: Ri, deine Mail ist nie angekommen. Hotmail frisst tatsächlich e-mails @_@;;
----------------------------------------------------
"Im Grunde sind wir doch alle komisch" (Arbok Langley)

Von:    Balduin 02.04.2004 12:19
> Irgendwie sind die Bestellungen bzgl. Band 9 bei 80% stehengeblieben...

Na immerhin... Für mich als Superhelden-Fan, der den Flash-Band immer noch bei 49% rumgurken sieht, ist das immer noch Anlass zu neiderfüllten Blicken *seufz* Die Manga-Fans sind halt die fanatischeren Spinner, würde ein Marvel/DC-Zombie da wahrscheinlich sagen... ^^;;

Aber im Ernst, find's schon toll, wie manche sich hier einsetzen für ihren Favoriten. Chapeau!

Von:    VenusKaio 02.04.2004 15:20

@Balduin: Ha, endlich mal jemand der uns zu würdigen weiß! *gg*
Aber ich hab mir auch überlegt, dass die Fans von Flash ganz schön neidisch sein dürften, hätte ja nie gedacht, dass ich da mal auf einen treffe.
Und nur weil die meisten Comicfans keine so extrem fanatischen Spinner sind, werden sie ihre Bestellungszahl wohl auch nicht packen...
Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-

Von:   abgemeldet 16.04.2004 14:18
Hallo! Die Bestellungsanzeige bei PlanetManga bewegt sich wieder!!
Mal ne gute Nachricht, es fehlt aber leider immer noch ne Menge an Prozenten *seufz*
Ich hab vor 3 Wochen, oder so, auch dort bestellt und schaue ab und zu immer wieder nach wie es sich entwickelt.
Versuche nach Leibeskräften zwei Freundinnen dazu zu bewegen mitzuziehen ;)
Es wäre irgendwie hilfreicher wenn PM statt Prozent-, Stückzahlen angeben würde. So könnte man die Situation besser einschätzen.
Das mit dem Plakat ist echt ne gute Idee, Ri.
Ich hoffe das es einige verirrte Schäfchen zu 20thCB führt ;D
In meinem kleinen Heimatstädtchen muss ich leider miterleben, dass hier nur der Mainstream boomt.
In unserem kleinen Comic-shop kann man tatsächlich fast alle Bände von 20thCB und Monster kaufen - es tut leider nur keiner...
Macht mich immer wieder traurig daran vorbei zu gehen...
Jedenfalls würde ich zur Not auch 2 Bände bestellen, wenn es die Serie retten könnte. (einen praktisch als Ersatz bei starker Abnutzung ;P)
Na ja ich wünsche uns viel Glück ;)

Hoffen wir das mangelnde Verkaufzahlen nicht eines der anspruchsvollsten Mangawerke vom Markt wirft.

(ach, und in Frankreich räumt Naoki Urasawa einen Preis nach den anderen ab, sind wir in Deutschland etwa niveaulos was die Auswahl unserer Mangaeinkäufe angegeht?)

Ganbare Ri, ich denke mit deinem Tread hast du bestimmt einiges bewirkt!

Von:    Red_Mist 18.04.2004 11:19
Jaja, Naoko_Urashima, du hast es geschafft, ich werds mir auch holen ;)!! (wenn ich denn mal irgendwann geld dafür hab... *sfz*...)

Von:    Ri 18.04.2004 22:00

Huha, es fehlen nur noch 12%! Die Aufregung!! *_*

Naoko_Urashima, willkommen zu den 20thCB Fans und RuriKusanagi, hoffe dich bald dazählen zu können XD

In der letzten AnimaniA wird ja in einem 20thCB-Artikel auf das PoD-Verfahren aufmerksam gemacht... und da stand auch noch irgendetwas von wegen, "bis Ende April kann man sich noch den 9. Band bestellen".... was soll das heissen, bis Ende April?? Oder hab ich mich irgendwie verlesen? Ich kauf das Heft nicht, hab nur mal reingeschaut.

Von:   abgemeldet 20.04.2004 19:16
7 PROZENT!!!!
Ich kann dir Druckerschwärze schon riechen! ;)
Hoffentlich schaffen wir es bis ende April (ich hab von einem Ende der Aktion nichts gelesen, allerdings kaufe ich auch nicht die Animania...)
Aber ich bin zum ersten mal richtig optimistisch! Ich hoffe das ich das nicht bereuen muss. (Das wär ja wie bei Monster - ein Lichtblick am Horizont und dann -Peng- O.o)
Ich wünschte ich könnte noch viel mehr Leute dazu bringen sich den Manga vorzubestellen!! *heul* Ich hab mir die Bände damals gekauft als ich gelesen habe wie sich die Mangaszene für die Serie eingesetzt hat und innerhalb von 2 Tagen hatte ich mir die ersten 6 Bände die damals erschienen waren gekauft. Hach, habe mir sogar das Lied 20th Century Boy von T-Rex besorgt, gottogott, voll der Freak ;O Aber "Children of the Revolution" gefällt mir viel besser ;)
(mag ja generell Oldies)
Na denn, wir werden ja noch sehen, ob sich das Hoffen und Bangen gelohnt hat...

Ich werde auf jeden Fall die Seite von PM im Auge behalten!

Naoko

Von:    VenusKaio 20.04.2004 20:25

@Naoko: Jau, du hast auch das T-Rex-Lied? XD~~~ Goil! Es ist aber gar kein soooooo schönes Lied finde ich, aber egal, es ist ja schon sehr rockig, und das wollte Urasawa ja erreichen.
"Children of the Revolution" ist echt viel schöner, aber das wäre als Mangatitel net so spannend.
"Cadillac" (wenn es so heißt?) ist auch ein schönes T-Rex-Lied. *CD ansabber*
Ich mag ja generell auch Oldies.

Heute in den Animexx-News stand ja, dass es wahrscheinlich zu stande kommen wird mit dem 9. Band, das ist doch sehr positiv.
Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-

Von:    akabeko 20.04.2004 20:53

Ja gell, 93% hat das Richen geschrieben irgendwo dass es sind... ich sag ja, das nimmt schon harrypottermäßige zustände an hier, da wartet man auch mehrere Jahre auf den nächsten Band (aber hier is zumindest ned Urasawa-sama Schuld sondern die ganzen Banausen die 20CB nicht gekauft haben als es noch auf herkömmlichem Wege zu haben war... -_-)

[musste hier mal ein POsting verewigen, egal wie pointless es war, einfach so prinziphalber ^^;]
LEUTE SAGT NICHT "doji"!!!!
DAS BEDEUTET "Trottel/Depp" BZW. "dämlich"!!!!!

Von:   abgemeldet 20.04.2004 22:38

Ich hoffe mal, dass die AnimexxNews von heute auch was gebracht haben. *schaltet sowas gern frei*

7% ... 27% wären noch besser. ;)

Von:    HoneyB 20.04.2004 23:29

Ne ne, 7% bis zum Sieg! Wir haben also schon 93% von 100% erreicht *klugscheisst* XD

Heute hab ich mir endlich den ersten Band gekauft (jaja, schon wieder so ein elender Nutzleser :P), dafür hab ich schon die restlichen Bände ... am besten nicht fragen ^^;;;

Ich glaube, ich werde wirklich und ernsthaftig ein Fan davon :D
Hab schon in den Osterferien zwei weitere Leute mit Monster infiziert *tschakka*, da ist der Sprung zu 20thCB nicht weit :P

*muss sich Monster weiter kaufen* Das Einzige, was ich bemäkle ist, dass kein Comicladen in München von Monster und/oder 20CB alle Bände vollständig da hat >__> (immer diese Odysseen) Ausser so versteckte Japanläden, die kein Mensch kennt (und wo auch fröhlich geklaut wird; super Leute! =____=;;) ... aber ich gebe nicht auf ^^
"Wir bekämpfen es mit feuchtem Toast!" (Powerpuff Girls)
"Man hat aus unserer Tür ein Telefon gemacht!" (Dag aus "Biber Brüder")
Zuletzt geändert: 20.04.2004 23:30:50

Von:    HoneyB 20.04.2004 23:34

Ach ja, das gehört hier zwar nicht richtig rein, aber ich muss es verkünden:

Johann wurde über meinem Bett gesichtet! Nachts!! Im Dunkeln!!!

Eine Freundin von mir hat vorm Schlafengehen den 1. Monster-Band auf einmal durchgelesen, und am nächsten Morgen erzählt sie mir, dass Johann über meinem Bett erschienen ist, sie anstarrte und dann verschwand O_____O *seitdem schlaf ich sehr begeistert in meinem bett °_°*

.... ER IST UNTER UNS XD
"Wir bekämpfen es mit feuchtem Toast!" (Powerpuff Girls)
"Man hat aus unserer Tür ein Telefon gemacht!" (Dag aus "Biber Brüder")

Von:    Ri 21.04.2004 17:45

Huahaha, 6%.
Wenn das DOCH stimmen sollte, dass es für das Bestellen eine Deadline geben soll, und der Monat ist um ehe die mind. 100% eingegangen sind und der Band somit nicht gedruckt wird, wär das schon ne ziemliche Verarschung.

Passt zwar net zum Thema aber es ist bezieht sich auf 20thCB:
http://satellite-poema.net/blog/2004/02/googleami.jpg
(GOOGLE IST MEIN FREUND)

Von:   abgemeldet 24.04.2004 13:36

95% ^__^

Ich wollte das Posting gerade abschicken, ohne diese Satz ... aber Animexx hat wohl einen tollen Zeichenzähler eingebaut .. bah. :)

Von:   abgemeldet 24.04.2004 16:31

Einen Zeichenzähler? o_O wie, wenn du zu wenig schreibst, wirds nisch gedruckt oder was? o_o;;

Naja, ich bin jetzt grad am Beten dafür, dass dieses Abo für die restlichen Bände zustande kommt. *_________* (scheisse, wird das teuer. -.- ich will nicht in der Schweiz wohnen. >_< nur ein paar Kilometer weiter oben und ich dürfte mich noch zu Deutschland zählen.)
http://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand
- KLICKEN UND 20TH CB BESTELLEN! T_T Für mich ... bitte ... >_<

Last but not least: You can call me the Mango Kid but your girl calls me baby! XD

Von:   abgemeldet 24.04.2004 19:04

> wie, wenn du zu wenig schreibst, wirds nisch gedruckt oder was? o_o;;

Schreib mal ein Posting mit nur einem Wort und versuch's abzuschicken. Geht nich. ^^

> nur ein paar Kilometer weiter oben und ich dürfte mich noch zu Deutschland zählen

Hast du Bekannte dort? Wäre doch praktisch, könntest du dort hinschicken lassen.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück