Zum Inhalt der Seite

Thread: Aufruf an 20th CB-Fans!

Eröffnet am: 19.01.2004 17:54
Letzte Reaktion: 18.11.2004 19:47
Status: Offen
Unterforen:
- 20th/21st Century Boys

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    Ri 03.02.2004 18:40
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]

>>Stimmt, das müssen wir dann noch vermerken, dass ab Band 9 beim Verlag bestellt werden muss.<<

Warten wir mal erst auf weitere Informationen ab... ich weiß nicht, ob wir das mit dem Print on Demand erwähnen sollten, das schließt doch darauf hin, dass sich die Serie schlecht verkauft, und das wollten wir doch nicht... jene, die sowieso so weit sind, die Serie ab Band 9 kaufen zu wollen, die müssten sich diesbezüglich selbst informieren.... grml, schau mer mal.
20th Century Boys! Gotta catch 'em all!

Von:   abgemeldet 03.02.2004 19:20

Wie wäre es mit folgendem:

"Band 1-8 im Handel!*

[blabla]

*: weitere Bände können bereits vorbestellt werden."

... oder irgendwie so. Man sollte schon auf das Print on Demand hinweisen, aber nicht ZU deutlich machen, dass die Serie "bedroht" ist - auf der Site allerdings (BTW, hat jemand mein Posting oben gelesen? XD) kann man ja erwähnen, dass 20thCB noch nicht genügend "Interessierte" für ein komplettes Angebot im Laden gefunden hat und nur per PoD zu bestellen ist - was gleich unserer Aktion gleich einen neuen "Sinn" für Außenstehende haben lässt...
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!

Von:    Saiji 03.02.2004 20:22

Na toll, der Animexx hat mein Post geschluckt. Jedenfalls... ich dachte dieser eine Post vom Cyborg wäre gelöscht?! Jetzt war ich per Zufall auf der vorherigen Seite und es ist da. WEG DAMIT!!!

Ich hatte Pech einen kurzen Aufschrei nicht unterdrücken zu können, und das als Gast. Wie peinlich. >_<*

Jedenfalls. Deine Idee finde ich gut, Project, das mit "weitere Bände können bereits (lol) vorbestellt werden".

Von:    Ri 03.02.2004 20:25

Ähm, obiges Posting is von mir. Konnte aus irgendeinem Grund das nit editieren.

Von:    VenusKaio 03.02.2004 21:02

Hach, es ist schon schrecklich, wenn so eine Serie wie 20thCB so ein Schicksal erleiden muss. Wir können ja froh sein, dass es überhaupt noch weiterlebt! (ich werd zukünftig immer 2 Bände bestellen, wie bei Vendemiaire ^.^)
Aber es ist eben trotzdem traurig, da diese Serie nun geholfen hätte die Leute davon zu überzeugen, dass es auch anspruchsvolle Mangas gibt. Aber die Chance ist verspielt, wenn es jetzt so ein Untergrundmanga wird.

Okay, aber ich bin trotzdem richtig froh über die Entscheidung von PM. *verneig*
Ich habe keine Angst.

Von:    klopfer 03.02.2004 22:02

> Du bekommst deine Meldungen ja immer schneller als andere. Woran
> das wohl liegt?

In dem Fall zum einen daran, dass ich ziemlich oft im Paniniforum bin, zum anderen liegt's auch daran, dass animexx ein ziemlich lahmer Haufen ist. ^^;

> Bin übrigens ab Freitag eine Woche in Berlin, hast du Zeit?

Kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, Freitag bis Sonntag sieht's bei mir eher voll aus.

Von:   abgemeldet 03.02.2004 23:44

erm...Sagt mal, war dieses seeeehr lange Posting von Cyborg auf Seite 5 schon vorher da? O_o Es ist auf jeden Fall extrem aufdringlich.(Sowas nennt man doch auch Spam oder?) Könntest du es bitte löschen, watashi-san...?

Zu eurer Aktion: Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Sache!! Ich denke allerdings, dass meine Beteiligung unnötig ist, weil VenusKaio warhscheinlich ganz Jena zupflastern wird und für mich gar nichts übrig bleibt.xD
Habe mich nebenbei bekehren lassen und schon mal die ersten zwei Bände bestellt..Zwar wenig aber ein Anfang. Ich freue mich schon darauf, sie zu lesen und denke die Serie auch weiter zu beziehen, da ich dem Mangaka nicht abgeneigt bin; Monster finde ich zumindest überaus spannend *___**sichschonaufdennächstenbandfreu*

Also macht weiter so *<^|^>*
Ich bin 'ne Psyboa... WAS DAGEGEN?!

Stan:Oh my god, they killed Banana Fish!!
Kyle:You bastards!!

Von:   abgemeldet 04.02.2004 16:21

@VenusKaio:

In Berlin? Leider werd' ich auch sehr beschäftigt sein, aber brauchste zufällig nen paar Poster? ^^
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.

Von:    VenusKaio 04.02.2004 16:43

@Klopfer: Ey! Mir san kah lahmer Haufen! Wir sind nur gemütlich! ^_^ Aber egal, es macht nichts wenn solche Nachrichten ein paar Tage später eintreffen, irgendwann erreicht es uns doch! (oh mann, ich hab erst 1 Jahr später erfahren, dass Deforest Kelly gestorben ist, da war ich platt, meine Trauer kam viel zu spät)

Freitag bis Sonntag also eher nicht. Naja, schlag was vor, ich kann mich da nach dir richten, hoffe ich.

@psyboa: Ein potentieller 20CBkäufer aus Jena? O.O Wow, wieso kennen wir uns noch nicht, ich dachte unsere Stadt wäre schon klein genug.
Aber ob ich alles zu pflastern kann weiß ich nicht, was so was betrifft bin ich seeehr schüchtern. ^^;

@project: Jup, ich bräuchte ein paar Poster, du wohnst wohl in good old Berlin?
Ich habe keine Angst.

Von:   abgemeldet 04.02.2004 17:10

> @project: Jup, ich bräuchte ein paar Poster, du wohnst wohl in good old Berlin?

In Erkner, gleich nebenan. Normalerweise hätt ich nix dagegen, sich mal einfach zu passender Zeit an nem Ort wie dem Groben Unfug zu treffen, aber dieses WE werd' ich wohl Besuch haben, daher wird's schwierig... mhh.

Von:    Cecil 04.02.2004 17:24

Darf ich mal eine dumme Frage stellen? Was heisst denn letzten Endes Print on Demand? Wie bestell ich das denn beim Verlag, geht das über die Internetseite?
JaJaJa. Hab ich schon tausendmal gehört. Glaubt Ihr im Ernst, bloß weil ihr ein Elf seid, macht euch das Gehopse durch den Wald und die ewige Singerei zu etwas besserem?
---------------------Baldurs Gate II------------------------

Von:    Sushi 04.02.2004 17:40

Argh, hab den Thread erst jetzt rihctig entdeckt! Zu vielStress in letzter Zeit >.<°

20th Century Boys muss gerettet werden!
Wenn das mit den Postern klappt, werd ich auch versuchen die irgendwie an den Mann bzw. die Frau zu bringen!

Also, wie ist das vonwegen "print on Demand"?
Bis wann muss man da wo seine Bände bestellen?
Da gibst doch dann sicher so was wie ne Bestellfrist, oder?
*panik kriegt*

aber immerhin lässt das hoffen.
würde 20thCB wirklich eingestellt, was ich natürlich nicht hoffe, wäre ich auf die französische Version angewiesen und ich bin echt schlecht in dieser Sprache ^^°

so, ich muss die Beiträge jetzt erst mal richtig durchlesen...
"...Where the <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=water&v=52&src=zon">water</a> lilies grow
You taste the mist of morning
By the palace on the lake
Another day is dawning..."

Von:    Sushi 04.02.2004 17:55

> @project_2501: Ich find Band 8 auch sehr schön, wobei Kanna auf Band 6 hats mir auch angetan, das wär was für die Masse.
>
>> Ja, ich lieb das Cover, Kanna ist so cool! ^^
Aber Band 8 find ich auch sehr schön, da ist Kanna schließlich auch drauf und KEnji ist schließlich die eigentliche Hauptfigur! ^^

Oder das Cover von Band 5, weil da eigentlich alle wichtigen Figuren drauf sind (außer natürlich die späteren Figuren wie Kyoko u.u°)
oder ist das zu überfüllt?

> Wie wäre es mit dem Spruch:
> "Er ist der "Freund". Und dein größter Feind."
>
> "Was damals passiert ist... wird uns heute umbringen."
>
> "Der Tag an dem die Welt blutete"
>
> Oder so was in die Richtung, das würde mich jedenfalls neugierig machen.

>> Die Zitate find ich alle toll!
da kriegt man so richtig Lust zu lesen. Ich zumindest.
aknn gar nicht sagen, welcher am besten ist...
"...Where the <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=water&v=52&src=zon">water</a> lilies grow

Von:    Sushi 04.02.2004 17:59

> Zur Conneko komm ich in jedem Fall im "Freund"-Shirt...

>> Oh ja! *auch Freund-T-shirt will*
Dann können wir im Partnerlook gehen ^^

Ich finde diese Sprüche auch gut:

Der Himmel hat begonnen, die "wahren" Freunde auszuwählen.
(#1/188)

Wer dieses Zeichen kennt, der gehört zu uns.
Der ist unser wahrer Freund.
(#1/36)
Nachsatz: Werde unser Freund!

Von:    VenusKaio 04.02.2004 18:08

@project: Naja, vielleicht sollte ich sie mir dann doch von dir zuschicken lassen, ich will dich net unnötig belasten, wenn du Besuch hast. ^.^ Überhaupt finde ich es immer total schwer zum Groben Unfug zu kommen, da muss ich 3mal umsteigen, und dann vergesse ich meistens wie die Haltestellen heißen... *Hallesches Tor, Umsteigemöglichkeiten...blabla..* Hä, Hallesches Tor? Kommt wir bekannt vor, naja. Fahren wir erst mal weiter.
Jo, da hätte ich dann mal besser umsteigen sollen...

@sushi: Du arme musstest jetzt unseren ganzen Mist durchlesen? ;_; *tröst*
Also bei der MangaPower Edition hat man ja über einen Schein estellt, dann hat man die Rechnung mit den bestellten Mangas bekommen, und musste das Zeug überweisen. Ich denke bei PM wird es auch online zu bestellen sein. mal abwarten.
Ich habe keine Angst.

Von:    Sushi 04.02.2004 18:24

@Ri:
Die Monster-Anzeige gefällt mir!

> Vielleicht sollt ich noch irgendwo das EMA-Logo dazukleben.
> Aber was hält ihr davon? Es ist ja simpel, aber hoffentlich wirkungsvoll.

>> wär vielleicht nicht schlecht auch wenn ich nicht so recht wüsste wohin am besten. Urasawas Name fänd ich auch noch wichtig.

Bei 20thCB gefällt mir das breuite Bild besser, auch wenn Kanna-chan nicht drauf ist, aber im Prinzip sind sie ja ähnlich.
Hauptsache ist doch, dass das Ergebnis überzeugend ist!

Ich find aber auch das Bild unten ind er Mitte süß, nur nicht so übertzeugend für die Masse.

Von:    VenusKaio 05.02.2004 20:54

Ich hab überlegt, dass wenn wir 20CB ein bisschen bekannter machen wollen, doch mal einen von den schönen Laber-Thread eröffnen, in dem es um die Inu-Yasha-Anspielungen im manga geht. (Otcho liest Inu Yasha, hält es aber für Ursei Yatsura etc.)
Da könnte man dann noch ein paar schöne Scans betreffender Seiten hinstellen, und schon würden sich vielleicht ein paar mehr Leute dafür interessieren.
Ich habe keine Angst.

Von:    Ri 07.02.2004 17:30

@Mina: Machs doch wenn du willst. ;) Ich meine, man koennte da schon schoen ueber den Einfluss anderer Manga in 20thCB diskutieren.

@Sushi: Ja, stimmt, ich tu Urasawas Namen natuerlich auch noch auf die Monster-Anzeige drauf.

>> Wer dieses Zeichen kennt, der gehört zu uns.
Der ist unser wahrer Freund.
(#1/36)
Nachsatz: Werde unser Freund!<<

Finde ich uebrigens auch nicht schlecht. Wuerde gut zu einem serioesen Bild passen, nicht zu einem wo sie Kinder sind, sonst wirkt's wie'n Kiddy-Manga.

@project: Wartest du jetzt bis PM mehr bzgl. Print on Demand bekanntgibt, ehe du einen Druckauftrag aufgibst?

Von:   abgemeldet 10.02.2004 12:39

> @project: Wartest du jetzt bis PM mehr bzgl. Print on Demand
> bekanntgibt, ehe du einen Druckauftrag aufgibst?

Was "mein" Poster angeht, ist das eigentlich egal. Dummerweise hab ich gerade verdammt wenig Zeit und kann die Website nicht fertig machen... näheres Ende der Woche. XD

Von:    kalumtum 15.02.2004 11:41
Panini will am Montag die Formalitaeten des Print-On-Demand Verkaufs bekanntgeben. Dann kann man die Poster updaten.
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
(Wenn du wissen willst, kaufe 20th Century Boys)

Von:    VenusKaio 15.02.2004 13:02

Gut, dann können wir ja bald anfangen. ^.^
Viva la 20CB!
Ich habe keine Angst.

Von:    Ri 16.02.2004 10:45

Noch hab ich nix Neues entdeckt...

Aber mal nebenbei, ich hab die Redaktion eines WienerJugendheftches kontaktiert und die werden dort einen kurzen Artikel über die Boys von mir abdrucken! :D :D
kalumtum, das kannst du dann in der Aprilausgabe von jugendinwien sehen (die Märzausgabe haben sie leider schon in den Druck geschickt).

Ich hab mich ausserdem an die Bishonen-Umsetzung des ersten Covers herangewagt... also Kenji hab ich noch halbwegs hinbekommen (schrecklich, sag ich nur, SCHRECKLICH sieht der aus!), aber Maruo.... nein, den krieg ich beim besten Willen nicht hin. Der ist nun mal fett! >_<

Von:    kalumtum 16.02.2004 20:08
Der Start der Print-On-Demand Aktion wurde auf Dienstag verschoben, siehe
http://www.paninicomics.de/forum/thread.php?threadid=987&sid=&threadview=1&hilight=&hilightuser=0&page=5#post35144

@Ri: Ganz schoen fleissig einen Artikel zu fabrizieren. Bin schon gespannt. ^_^

BTW: Es gibt von PM einen Katalog zum Download
http://www.paninicomics.de/tb/mangakatalog2004.pdf (ca. 2,6 MB)

Von:   abgemeldet 17.02.2004 20:29

ENDLICH - Die Print on Demand Aktion ist soeben angelaufen.

Bestellmöglichkeit hier:
https://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand;anzeige;;

So - jetzt heißts bestellen was das Zeug hält !
20th Century Boys
Print on Demand - Aktion läuft !
https://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand;anzeige;;

Von:    kalumtum 17.02.2004 22:22
Pff, mich schreckt die Versandkostenpauschale fuer Oesterreich.

@Ri: Bestellen wir gemeinsam und teilen die Versandkosten?
Vielleicht finde ich noch andere Wiener.

Von:    Laton 17.02.2004 22:30

Angeblich sind es schon 5%, die bestellt haben. ;-)
Naja, ich schätze, die runden auf 5%-Werte.

Was mich ein wenig nervt, ist, dass man keine richtige Bestätigungsmail bekommt, sondern die Internetseite als Bestätigung abspeichern muss. Fast hätte ich die Seite aus alter Gewohnheit gleich dicht gemacht.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wann es soweit ist. (Ein "ob" kommt für mich gar nicht in Frage. ;-))
Schließlich hat man schon lange genug warten müssen!

Von:   abgemeldet 17.02.2004 22:37

> Angeblich sind es schon 5%, die bestellt haben. ;-)

7%... ^^ Als ich vorhin bestellt habe, waren es 2%. Sieht also ziemlich gut aus, dafür, dass es der erste Tag ist. ^^

Von:   abgemeldet 18.02.2004 07:34

Ich hab auch bestellt, gleich 2 Stück (für meine Freundin mit), was mich nervt, ist, daß man nicht gleich 2 Stück auf einmal bestellen muß, nein, man muß dafür ZWEIMAL bestellen, kann also nicht 2 Stück in den Warenkorb packen. Hoffe, daß die Auslieferung dann wenigstens zusammen geht und nicht 2mal Porto draufkommt. Die Bestellung kann man übrigens auch noch in "Mein Konto" einsehen.

Wäre gut, wenn Ihr alle Euren Comicdealer informiert, vielleicht bestellen die Händler ja auch zumindest 1-2 Hefte, wenn das auch nur 30% der Comichändler machen würden, wäre die Serie gerettet.
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu

Von:    Ri 18.02.2004 09:55

Hmp, ich komm da nicht auf die Seite, da kommt die Meldung von wegen »Das Zertifikat ist ungültig«... naja, hoffentlich klappt's später wieder.

@kalumtum: Wenns dadurch günstiger wird, klar, machen wir's so.... ich kenn noch mind. 2 Leute, die da auch mitbestellen würden.

Also ich schätze, für die Poster könnte nach wie vor so etwas wie, »Band 9 aufwärts kann man online bestellen« kommen.

Von:    kalumtum 21.02.2004 10:47
Es gibt einen 20thCB Artikel auf SplashComics:
http://www.splashcomics.de/html/specials/20th_cb/index.php

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück