Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Artina 16.07.2014 12:29
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Ich kann nicht leugnen, dass ich mich gefreut habe wie ein kleines 12 Jähriges Mädchen als ich das Kapitel gelesen habe... (seit ich 12 bin, shippe ich immerhin SasuSaku, a uch wenn ich viel erwachsener geworden bin durch die jahre und kein Fangirl mehr bin, war ich Gestern den ganzen Tag eines)

Weswegen ich mich Gestern absichtlich nicht hier blicken lassen habe und jetzt die Sache angehe, wo ich wieder "ruhiger" bin.

Ich stimme Froggy zu, dass ich mich auch auf den SasuSaku Dialog freue, aber er meint es wohl im bösen Sinne und ich im Guten xD! Ich denke/hoffe Sasuke hat endlich erkannt was er an ihr hat und dass sie nicht nutzlos ist!
How Dare You Oo
...I'm princess!
Zuletzt geändert: 16.07.2014 12:30:25

Von:    Frog_Boss_2 16.07.2014 13:16

>Ich stimme Froggy zu, dass ich mich auch auf den SasuSaku Dialog freue, aber er meint es wohl im bösen Sinne und ich im Guten xD!

Wöööööt??? Was für eine Unterstellung! Ich meine es auch im Guten, habe aber allemal berechtigte Zweifel, dass das so passieren wird. Sasukes Miene wirkt nämlich so teilnahmslos wie eh und je.

Der Reiz daran, wenn Sasuke etwas sagt, liegt darin, dass der Interpretationsspielraum hinter seinen Aussagen immer enorm ist, und somit automatisch für Diskussionsstoff sorgt. Das mögen die Ladys doch auch so an ihm. Ein geheimnisvoller, attraktiver junger Mann mit Tiefgang XD

Meine Omi wünscht sich auch, dass jemand sie auffängt, nachdem sie sich bei ihren legendären Pasta-Schlachten mal wieder übernommen hat. Aber meistens knallt sie dann nur frontal gegen ihr Bügelbrett, LOL :-)

Von:    Artina 16.07.2014 13:41

Du erhoffst dir doch, dass er sie fallen lässt xD Da kannst du doch gar nichts positives für sie erhoffen.

Ich muss zugeben, dass Sasukes Blick führsorglicher sein könnte, aber wann guckt Sasuke schon so xD Ausserdem ist es schon ein Ding, dass er sie überhaupt ansieht.
(wenigstens war es nich so ein angeekelter Blick den er Karin gibt)

Aber ich weiss, Kishi zeigt gerne die Arsch-Seite von Sasuke und vermutlich wird ers auch diesmal versauen!
How Dare You Oo
...I'm princess!

Von:    Frog_Boss_2 16.07.2014 14:00

>Du erhoffst dir doch, dass er sie fallen lässt xD

Das war NATÜRLICH eher als Spaß gedacht! Tztztz

>Ausserdem ist es schon ein Ding, dass er sie überhaupt ansieht.

Wo soll er sonst hinsehen? Die befinden sich doch gerade auf einer Einöde, oder so.

Aber wie gesagt: Jetzt muss man erst mal abwarten. Das nächste Kapitel wird noch besser werden, versprochen ;-)
Zuletzt geändert: 16.07.2014 14:01:17

Von:    Li-sakura 16.07.2014 14:01

Ich fand das kapitel mal wieder gut, Sakura konnte endlich mal ein bisschen beweisen was sie kann. Und hat mit Obi Sasuke aus seinem Sandloch befreit.

Ich finde es toll das er Sasuke, Sakura nicht in den Sand fallen ließ. Das ist doch schonmal ganz nett von Ihn.

Sein Blick sagt auch wie sakura leider überhaupt nichts aus. Sie erschöpft und Er voll monoton.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, ich hoffe sie machen sich auf um Naruto zu helfen und endlich mal diese blöde Schnepfe von Kaguya platt machen.

Von:    Merrymaus 16.07.2014 14:27

Ah Sasuke hat sie nur aufgefangen, hat ja nichts zu bedeuten, aber das er sich bei ihr (+ Obito) bedankt hat, sollte man nicht vergessen. Vor ein paar Kapiteln hat er sie für nutzlos erklärt und jetzt hat sie praktisch sein Leben gerettet und ihres fast geopfert (Siegel weg->kein Chakra-> sie und Obi bleiben in der Dimension stecken). Ist ja immerhin Sasuke, Eisklotz nr. 1. Wenn der sich mal bedankt, dann hat das schon etwas zu bedeuten. Natürlich ist SasuSaku nicht canon aber immerhin behandelt er sie nicht mehr als Dreck, ist ja auch was :D

Kaguya wollte Naruto und Sasuke echt nicht töten, ansonsten hätte sie beide in die Säure-Welt teleportiert... ich hoffe, die nächsten Kapitel bringen etwas Schwung in den Kampf denn momentan ist echt langweilig. Sie macht ja praktisch nichts, da war Madara schon interessanter.

Von:    Frog_Boss_2 16.07.2014 14:45

>aber das er sich bei ihr (+ Obito) bedankt hat, sollte man nicht vergessen.

Hat er nicht! Das ist nur schlecht übersetzt. Die Übersetzungen von MangaStream sind oftmals fehlerhaft.

Sasuke sagt nur, dass sein Teleportations-Jutus diesmal funktioniert hat.

Von:    jenny 16.07.2014 15:40

Ich hab mich schon gewundert weil einmal stand "diesmal hat es geklappt" und nochmal "dank dir hab ich es geschafft"

Von:    Frog_Boss_2 16.07.2014 16:01

>"dank dir hab ich es geschafft"

Was übrigens ebenso heißen könnte: "dank EUCH hab ich es geschafft". Wie dem auch sei, es ist falsch.

Von:    jenny 16.07.2014 16:23

Tja, auf Übersetzungen kann man sich nie 100% verlassen. Das habe ich auch bei anderen Mangas bemerkt (wie Shingeki no Kyojin oder Black Butler)

Mal von den ganzen Hints abgesehen, allmählich denke ich auch wirklich: bitte BITTEE lass den Kampf irgendwie enden. Der ödet mich nur noch an, wie Sasuke und Naruto sich da abmühen und eine Idee nach der anderen Springen lassen müssen doch an diese "Mutter" kommen sie trotzdem fast nie ran.

Von:    silentpuma 16.07.2014 16:35
Mich nervt der Krieg auch nur noch... lass die Welt doch nun Kaguya töten und aus ist -.- Seit wie vielen Jahren ist Krieg seit 2?

Von:    Demonhuntress 16.07.2014 17:49
Soso. Dieser Blick soll also teilnahmlos sein.
Ist da nicht auch immer der Wunsch der Vater des Gedanken?
Man sollte die Szene nicht über-, aber erst recht auch nicht unterbewerten.
Kishi hat der Szene viel Raum gegeben und hätte es auch anders lösen können.
Seit wann würde Sasuke jemanden auffangen, nur weil derjenige ihn gerettet hat?
Ich denke da an Karin, um die er sich dann einen Dreck gekümmert hat.
Und ich denke auch, der Blick hat mehr zu bedeuten als "Teilnahmslosigkeit",
dazu hätte es eher gepasst, wenn er stur geradeaus geguckt hätte.

Von:    Pamina 16.07.2014 18:00

Ich stimme Demonhuntress zu.

Außerdem möchte ich ganz kurz anmerken, dass ich es befremdlich finde, wie manche auf die Szene reagieren.
Ich bin jetzt auch seit ... ja knapp 8 Jahren Naruto-Fan ..und genauso lange, shippe ich SasuxSaku.
Und wenn dann Fans ankommen, die sich über eine schöne Szene über SakuxNaru (oder was weiß ich für ein Pairing) freuen, dann mache ich es auch nicht madig und ziehe darüber her, wie unrealistisch es ist .. und wie naiv die Leute sind, die daran glauben.
[Kurzer Einschub: Diejenigen, die den Pairings folgen... die haben sicher einen Lieblingscharakter. Und dem wünscht man sich doch, dass er am Ende glücklich ist... da ist es doch reichlich egal, mit wem! Sakura ist mein Lieblingscharakter, da ist es mir schnuppe, mit wem sie am schlussendlich zusammen kommt. Und wenn sie am Ende alleine rumsteht und glücklich mit ist, ist das auch okay! ; )]

Was ich damit sagen möchte ... ich habe mich wirklich... wirklich unendlich über das Kapitel gefreut. Völlig Jacke, ob ich zu viel rein interpretiere, oder ob dieses kleine Fünkchen besonders aussagekräftig ist, das ich meine zu sehen. Und dann lese ich Kommentare, die mir das echt kaputt machen. Dx

Danke an alle, die sich neutral dazu äußern ... auch wenn sie das Pairing (oder ganz allgemein andere) nicht mögen!! : D
kampfmieze:
Wir sind alle ein bisschen anders und alle ein bisschen gleich. Wenn man weit genug nach links geht, kommt man trotzdem rechts raus.
Zuletzt geändert: 16.07.2014 18:50:16

Von:    Frog_Boss_2 16.07.2014 18:12

>Dieser Blick soll also teilnahmlos sein.

Ja, ist er.

>Ist da nicht auch immer der Wunsch der Vater des Gedanken?

Nein. Die Seite als Ganzes lässt reichlich Raum zur Interpretation. Sasukes Blick tut es nicht. Er ist ausdrucklos. Wie immer eben.

>Seit wann würde Sasuke jemanden auffangen, nur weil derjenige ihn gerettet hat?

Wer eine Sakura, die am Chakra-Limit angelangt ist, in dieser Situation nicht auffängt, müsste nun wirklich ein komplettes Arschloch sein.

>Ich denke da an Karin, um die er sich dann einen Dreck gekümmert hat.

Er hat Karin gegen Bee das Leben gerettet.

>Und ich denke auch, der Blick hat mehr zu bedeuten als "Teilnahmslosigkeit", dazu hätte es eher gepasst, wenn er stur geradeaus geguckt hätte.

Das passt höchstens in das Verhaltensprofil eines Autisten. Es ist doch wohl das normalste auf der Welt, dass man jemanden, den man gerade aufgefangen hat, auch mal begutachtet ;-)

Von:    Demonhuntress 16.07.2014 18:36
@ Frog_Boss_2: Also was das angeht, kann ich dir definitiv nicht zustimmen.
Sasukes Blick lässt sehr wohl Raum zur Interpretation.
Er schaut, wie Sasuke halt schaut. Ich sage nicht, dass er zärtlich oder sonst
irgendwie guckt, aber zu sagen, er guckt teilnahmslos, ist etwas übertrieben.
Am ehesten passt noch, dass er ernst guckt. Man kann natürlich sagen, dass
Sasuke immer ausdrucksslos guckt, aber auch das ist reine Spekulation. Hängt
von der Verwendung der Adjektive und der Perspektive ab. Für mich ist es "ernst"
oder "in sich gekehrt". Teilnahmslos ist für mich etwas anderes.
Teilnahmslos ist übrigens auch nicht dasselbe wie ausdruckslos.

Den Blick an sich zu deuten bei einem kleinen
Mangapanel ist sowieso etwas, was subjektiv und nicht objektiv ist. Das kannst
du nicht als "allgemein gültige Wahrheit" betrachtet.
Es geht eher darum, dass sie einen Blick überhaupt tauschen.
Warum muss er sie unbedingt betrachten, wenn er sie auffängt? Er kann auch
Obito ansehen? Oder sich in der Gegend umsehen? Sein "Pflicht", sie aufzufangen,
ist doch getan, oder? Es ist ein starkes Stück zu sagen, es hätte etwas
Autistisches, wenn man die Aufmerksamkeit nicht darauf richtet, was man gerade tut.
Schließlich muss er sich darauf nicht konzentrieren, es ist ja gerade typisch von ihm, dass er dann sich schon längst um das nächste kümmert, so wie er bei
Sakuras Angriff auf Madara auch keinen Blick für sie übrig hatte.
Es geht nicht um Autismus, sondern eher um Gleichgültigkeit, wenn man sich dem nicht widmet, was man gerade tut. Selbst wenn es eine Person ist. Wenn mich jemand nicht anguckt, wenn er mit mir spricht, halte ich denjenigen auch nicht für einen Autisten.
Und wenn einem etwas gleichgültig ist, widmet man sich ihm nicht, ganz einfach.

Er war ein komplettes Arschloch. Da sind sich generell alle einig gewesen.
Da wäre es auch keine Überraschung gewesen, wenn er es Obito überlassen hätte, sich um sie zu kümmern. Außerdem geht es auch um die Art und Weise
wie man jemanden auffängt ;) Er kann sie ja schließlich auch schnell loswerden,
indem er sie auf den Boden legt und sich dann wichtigeren Dingen zuwendet.
Außerdem kann er es ja so sehen, dass es ihre Pflicht ist, ihn zu retten, weil
er mit Naruto der einzige ist, der die Welt retten kann. Da ist eigentlich keine Zeit
für Nettigkeiten, das hat er vorher deutlich gesagt. Es geht ja auch nicht nur
um die SasuSaku-Sache, sondern auch um Sasukes Charakterentwicklung.

Was die Sache mit Karin angeht: Da war das mit Itachi noch nicht. Da war er ja
noch halb in Ordnung, weil es für ihn auch sein Team war. Im Kampf gegen Danzo
hat er sich schön von ihr heilen lassen und sich danach einen Dreck um sie gekümmert.

@Pamina: Da stimme ich dir zu. Kann das Miesmachen auch nicht mehr hören,
egal um welches Pairing es geht. Bei SasuSaku ist das natürlich besonders
extrem, weil dessen Fans mittlerweile ewig lange auf ein Zeichen warten mussten
und immer wieder von anderen Fans und Szenen im Manga Rückschläge erlitten
hatten, da kann ich nicht verstehen, weshalb man jemandem die Szene nicht
einfach mal gönnen kann. Zum Glück können das die meisten.
Zuletzt geändert: 16.07.2014 18:39:55

Von:    rokugatsu-go 16.07.2014 18:47

Ich habe eine Version mit dem Satz "Dank dir habe ich es geschafft" gelesen und mein erster Gedanke war: Er bedankt sich bei der Weste. XD
Vermutlich hat Kishi das genauso gewollt, dass jetzt alle Welt diskutiert, ob das ein SasuSaku-Moment war oder nicht. Ich weiß es ganz ehrlich nicht. Wenn ich Sasuke so ansehe, würde ich sagen: Nein. Er fängt sie halt auf. Und das war´s irgendwie schon. Für den letzten Satz bräuchte man eine sorgfältigere Übersetzung oder den Originalsatz, um ihn für SasuSaku-Deutungen verwenden zu können.
Aber ach, wer da so einen Moment sehen will, sieht ihn auch. ^_~

Aber yeah für Sakura! Sie hat mal etwas richtig gut hinbekommen! Und Obito darf gleich teil am Erfolgserlebnis haben, das freut mich doch mal wirklich! Dann steht da nur noch ein Chara nutzlos in der Gegend herum...
Ich verstehe.

Von:    Frog_Boss_2 16.07.2014 18:48

@Demonhuntress

Ich komme auf dich zurück, nachdem ich das nächste Kapitel gelesen habe ;-)))))
Zuletzt geändert: 16.07.2014 18:48:48

Von:    Mukouno 16.07.2014 18:49

Ich habe mir jetzt mal alle Kommentare durchgelesen und ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Euphorie irgendwie nicht so ganz nachvollziehen kann...
Sasuke hat Sakura davor bewahrt, im freien Fall den Boden zu knutschen. Ja, schön... Und? Da hat er für Naruto schon wesentlich nettere Dinge getan. Und von Sasukes abschätzigen Worten, die mangatechnisch vielleicht 15 Minuten her sind sowie einigen zurückliegenden Mordversuchen, wollen wir mal gar nicht anfangen. Nein, wirklich. Wer spürt sie nicht, die überwältigende Zuneigung...
Ganz ehrlich, hätte Sakura ihre Jacke nicht abstreifen müssen... Nun, ich schließe es nicht aus, dass Sasuke einfach mit ihr den Platz getauscht hätte und sie in der Wüste hätte vertrocknen lassen. Er hat es ja nun wohl eindeutig gemacht, dass er sich im Moment, wo das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht, weder um sie noch die anderen Statisten schert und sowohl sich als auch Naruto am wichtigsten erachtet.
Und Sasuke ist ja nun auch kein komplettes Arschloch, wenn es Alternativen wie etwa die Jacke gibt, nimmt er sie natürlich. Genauso, wie er seine Retterin nicht einfach in den Staub fallen lässt, so als eine Art Dankeschön.
Und dieser "ominöse" Blick... Naja, wenn ihr jemanden auffangt, schaut ihr den dann nicht an? ^_^°

Das ist wirklich alles nicht böse gemeint, dass die Shipper bei sowas ausflippen, ist mir völlig klar. Ich gönne es auch jedem, der sich darüber so freuen kann. Ich kann es halt nur nicht nachvollziehen...
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict

Von:    Demonhuntress 16.07.2014 18:51
@ Frog_Boss_2
Und was sollen diese Zwinkersmylies mir jetzt sagen?

@ all
Es ist halt etwas Besonderes, weil es Sasuke ist.
Bei Naruto hätte sich keiner gewundert.
Es geht ja nicht nur um die Pairing-Sache, sondern auch um Sasukes Charakter.
Es passt einfach nicht zu ihm, sich um solche Kleinigkeiten zu scheren. Und ja,
für mich ist zu Boden fallen eine Kleinigkeit, insbesondere angesichts der Tatsache,
dass sie es aufgrund der überlagernden Erschöpfung vermutlich eh nicht gemerkt
hätte.

@ Mukouno
Dass er mit Sakura den Platz getauscht hätte, ist reine Spekulation.
Genauso hätte er auch Obito als Opfer nehmen können.
Zuletzt geändert: 16.07.2014 18:54:44

Von:    Pamina 16.07.2014 18:56

Wer ist der größte SasuxSaku-Hasser in diesem Forum? xD
Ich lasse mir seinen Nick auf den Arsch tätowieren, wenn derjenige beim nächsten vermeintlichen SasuxSaku-Moment sagt "Ach Shipper, freut euch drüber!" ... Anstatt "Alter ich kann da gar nichts sehen, und ihr habt voll ein Brett vor'm Kopf, wenn ihr da was seht!" xD

Danke im Übrigen Demonhuntress! Genau so sehe ich das auch : D

.... Darf ich kurz fragen, woher die Sache mit dem "Tausch" kommt? Ich glaube ich hab ab dem "Blickwechsel"-Panel was überlesen Dx .... ja klar ... weil deutsche Übersetzung ...
Habs entdeckt! Sry.
kampfmieze:
Wir sind alle ein bisschen anders und alle ein bisschen gleich. Wenn man weit genug nach links geht, kommt man trotzdem rechts raus.
Zuletzt geändert: 16.07.2014 19:00:51

Von:    Mukouno 16.07.2014 18:57

Natürlich ist das Spekulation meinerseits, habe ich was anderes behauptet? Es ist lediglich ein Was-wäre-wenn-Gedanke. Ausschließen kann man es nicht, aber ist auch egal, da es nicht soweit nicht gekommen ist. Ich habe es nur erwähnt, weil Sasuke sehr deutlich gemacht hat, wo gerade seine Prioritäten liegen.

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict

Von:    Mukouno 16.07.2014 19:02

Pamina

Das mit dem Tausch sagt er auf der letzten Seite, also auch da, wo er Sakura auffängt. Ist seine Antwort auf Obitos Frage, wie er plötzlich dahinkommt.

EDIT: Oh, ich sehe deine Änderung erst jetzt. xD

Und was soll das mit dem angeblichen SasuSaku-Hass? Jeder interpretiert das halt anders, einige hören eben, etwas überspitzt ausgedrückt, schon die Hochzeitsglocken läuten, andere sehen es halt wie es dargestellt wird, ohne dem groß weitere Bedeutung zuzumessen.

Zuletzt geändert: 16.07.2014 19:03:18

Von:    Demonhuntress 16.07.2014 19:05
@ Mukouno
Wie wärs denn, mit etwas dazwischen?
Ich sehe das weder als Beweis dafür, dass es zum Schluss SasuSaku wird,
noch als etwas ohne Bedeutung. Es ist sowohl eine Bedeutung dafür,
dass Sasuke Sakura doch nicht so egal ist (schließlich könnte es ihm egal sein,
wenn sie hinfällt, wenn es doch in seinen Augen sowieso eher eine Last ist,
wenn sie am Leben ist), und dafür, dass Sasuke doch noch teils etwas von
seinem früheren Selbst hat. Eben weil Sasuke seine Prioritäten so deutlich gemacht,
ist es doch verwunderlich, dass er sich um solch eine Kleinigkeit schert, wenn Sakura, die eh schon so gut wie ohnmächtig ist, ein bisschen Staub essen
muss.
Außerdem hat sie mitgekriegt, wer sie fängt. Und wie Sakura das interpretiert, ist sowieso schon vorauszuahnen...
Es hätte genauso gut eine Situation werden können, wo er sein Verhalten von vorher fortsetzt, und er sich um das Wesentliche kümmert.
Aber das ist es nicht geworden.
Und das muss ja wohl einen Grund haben.
Zuletzt geändert: 16.07.2014 19:07:39

Von:    Pamina 16.07.2014 19:08

Mukouno:
> Pamina
>
> Das mit dem Tausch sagt er auf der letzten Seite, also auch da, wo er Sakura auffängt. Ist seine Antwort auf Obitos Frage, wie er plötzlich dahinkommt.

Ja ich habe mir gerade die englische Übersetzung angesehen :) Jetzt ist es klar. (Huch... danke dir aber!)

> Und was soll das mit dem angeblichen SasuSaku-Hass? Jeder interpretiert das halt anders, einige hören eben, etwas überspitzt ausgedrückt, schon die Hochzeitsglocken läuten, andere sehen es halt wie es dargestellt wird, ohne dem groß weitere Bedeutung zuzumessen.

Es geht eigentlich grundsätzlich um die Art: wie negativ darauf eingegangen wird. Ich sage nichts dagegen, DASS man sich dagegen ausspricht ... Aber bei manchen Kommentaren habe ich schon das Gefühl, das geht persönlich gegen die Leute, die sich freuen. ... Als würde man für naiv/dumm gehalten, nur weil man da etwas sieht, und sich mit dem kindlichen Teil seines Herzens drüber freut : )

Ab und an .... da habe ich selbst das Gefühl, als müsste ich mich dafür schämen, dass ich mich über sowas freue >D'
Weil scheinbar "unreif" und "verblendet". Mir macht das einfach den Spaß zu nichte.

(Und verdammt.. ich habe heute einen Wortschatz wie eine Fünfjährige ... D< ... )
kampfmieze:
Zuletzt geändert: 16.07.2014 19:13:46

Von:    Tami 16.07.2014 19:21

Kaiba hält Joey auch fest, als dieser von Tristans Rücken rutscht *Yugioh*
Und Kaiba ist ein noch größeres Arschloch als Sasuke.
Nur hat da auch niemand gleich an Kaibas unendliche Liebe zu Joey gedacht.

Ich (als eingefleischte SasuNaru shipperin) gönne es den SasuSaku Fans. Ihr tut mir nur leid, da ihr euch echt an jeden noch so mini Strohhalm klammern müsst, weil Sasuke einfach keine Gefühle für Sakura zeigt ^,^'
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.

Von:    Demonhuntress 16.07.2014 19:27

Ab und an .... da habe ich selbst das Gefühl, als müsste ich mich dafür schämen, dass ich mich über sowas freue >D'
Weil scheinbar "unreif" und "verblendet". Mir macht das einfach den Spaß zu nichte.

Da scheinst du Recht zu haben, siehe Post über mir.

Von:    Mukouno 16.07.2014 19:29

Demonhuntress

> Wie wärs denn, mit etwas dazwischen?

Als ich das schrieb, bin ich davon ausgegangen, dass das selbstverständlich sein sollte. :)

> Es ist sowohl eine Bedeutung dafür, dass Sasuke Sakura doch nicht so egal ist (schließlich könnte es ihm egal sein, wenn sie hinfällt, wenn es doch in seinen Augen sowieso eher eine Last ist, wenn sie am Leben ist), und dafür, dass Sasuke doch noch teils etwas von seinem früheren Selbst hat. Eben weil Sasuke seine Prioritäten so deutlich gemacht, ist es doch verwunderlich, dass er sich um solch eine Kleinigkeit schert, wenn Sakura, die eh schon so gut wie ohnmächtig ist, ein bisschen Staub essen muss.

Da hast du mich vermutlich falsch verstanden. Ja, er sieht sie und die anderen außer Naruto als Last an. Und ja, wenn es hart auf hart kommt, würde er sie opfern, weil Schicksal der Welt und so. Aber das heißt nicht, dass sie ihm total egal sind. Wie ich schon oben geschrieben habe, ist Sasuke ja kein komplettes Arschloch. Sakura hat ihm ja auch den Zuckerpo gerettet, sowas wie Dankbarkeit ist da wohl angebracht. Und dass er sie auffängt, verstehe ich als solche.
Also, um er einfach auszudrücken: Er wird sie alle nun nicht mutwillig opfern oder sie zu Schaden kommen lassen, aber wenn es sich für ihn als vorteilhafter erweißt, wird er es tun.

>Außerdem hat sie mitgekriegt, wer sie fängt. Und wie Sakura das interpretiert, ist sowieso schon vorauszuahnen...

Oh, erinnere mich bitte nicht daran... Ich seh es jetzt schon vor mir, wie sie diesen einen Moment für immer und ewig ganz tief in ihrem Herzen wertschätzen wird und sich an all die Male, in denen ihr Naruto die kleidsame Visage gerettet hat, plötzlich nicht mehr erinnert... Oder sagen wir, ihnen zumindest nicht die gleiche Bedeutung zumisst.

>Es hätte genauso gut eine Situation werden können, wo er sein Verhalten von vorher fortsetzt, und er sich um das Wesentliche kümmert.
>Aber das ist es nicht geworden.
>Und das muss ja wohl einen Grund haben.

Sasuke hat sich verändert, das ist wohl nicht abzustreiten. Itachi sei dank. Dass er seine Teamkameraden nicht mehr mutwillig den Löwen zum Fraß vorwirft, sollte verständlich sein.

Pamina

Achso, ich hatte es so verstanden, als ob es dich aufregt, dass manche diese Szenen so nüchtern betrachten. Gut, wenn man die Shipper persönlich als dumm und kindisch hinstellt, ist das natürlich alles andere als okay. Niemand brauch sich dafür zu schämen, wenn etwas passiert, was ihm gefällt. Mich kratzen die Pairings wirklich herzlich wenig, deswegen bleibe ich bei solchen Momenten auch ganz gefasst. xD

Von:    Demonhuntress 16.07.2014 19:33
@Mukouno
Danke, jetzt habe ich verstanden, wie du es gemeint hast :)
Aber ich weiß nicht, ob man da wirklich einen Strich ziehen kann zwischen SasuSaku-Blickwinkel und nüchterem Blickwinkel (das, was du jetzt an Pamina schreibst).
Du hast einen nüchternen Blickwinkel darauf, aber ich denke, die
meisten sehen das aus ihrer Pairingperspektive - das heißt, die
NaruSaku-Shipper werden darin natürlich alles andere als einen SasuSaku-Moment
sehen, genau wie die NaruSasu-Shipper, wie wir gerade bereits lesen durften
*räusper*. Ich könnte jetzt natürlich auch was zur Wahrscheinlichkeit
der Shonen-Ai Pairings in diesem Manga sagen, aber ich respektiere die
Pairingvorlieben anderer, was aber manche nicht wirklich können, so wie es aussieht
(nicht auf dich bezogen)
Zuletzt geändert: 16.07.2014 19:33:32

Von:    Frog_Boss_2 16.07.2014 19:35

@Demonhuntress

>Und was sollen diese Zwinkersmylies mir jetzt sagen?

Dass ich im Grunde nur zu faul für eine ordentliche Antwort bin;-)
Wobei jegliche Spekulationen MOMENTAN wirklich noch sehr müßig sind.

@Tami

>Kaiba hält Joey auch fest, als dieser von Tristans Rücken rutscht *Yugioh*

Wöööääääss?? Das ist...Yu-Gi-Oh?? OMG. Raus!! XD

Von:    Pamina 16.07.2014 19:49

> Oh, erinnere mich bitte nicht daran... Ich seh es jetzt schon vor mir, wie sie diesen einen Moment für immer und ewig ganz tief in ihrem Herzen wertschätzen wird und sich an all die Male, in denen ihr Naruto die kleidsame Visage gerettet hat, plötzlich nicht mehr erinnert... Oder sagen wir, ihnen zumindest nicht die gleiche Bedeutung zumisst.

Das hört sich jetzt unendlich scheiße an Dx.... aber wenn ein bis-dato absoluter Egomane und Arsch ... mal ein weeenig """"Freundlichkeit"""" an den Tag legt .. und zur Abwechslung mal etwas "Nettes" macht ... ist das im Vergleich zu jemanden, der sich immer freundlich benimmt ... irgendwie .. gewichtiger.(?) Versteht man, was ich meine?
Ich glaube deswegen schnappen sich die Shipper jedes Häppchen. Es ist etwas besonderes, wenn Super-Uchiha sich mal ein wenig menschlich/sozial benimmt ...xD'

Sakura liebt Sasuke .. Naruto ist großartig und liebenswert und so ... aber die Person auf die es ankommt, wird für Sakura immer Sasuke sein. Deswegen ist das, was Sasuke macht/denkt/sagt, von größerer Bedeutung.
Ist das in der Realität nicht meistens auch so?

> >Es hätte genauso gut eine Situation werden können, wo er sein Verhalten von vorher fortsetzt, und er sich um das Wesentliche kümmert.
> >Aber das ist es nicht geworden.
> >Und das muss ja wohl einen Grund haben.

Genau : ) Wenn ich etwas gelernt habe in den letzten Jahren Naruto dann: Kein Charakter in diesem Manga geht rein zufällig nach links oder rechts ;D

> Sasuke hat sich verändert, das ist wohl nicht abzustreiten. Itachi sei dank. Dass er seine Teamkameraden nicht mehr mutwillig den Löwen zum Fraß vorwirft, sollte verständlich sein.
>

Hoffen wir mal das beste! Pairing hin oder her.. ein bisschen Sinn für "Realität" habe auch ich noch ... so ganz traue ich dem Ganzen noch nicht. : )

> Pamina
>
> Achso, ich hatte es so verstanden, als ob es dich aufregt, dass manche diese Szenen so nüchtern betrachten. Gut, wenn man die Shipper persönlich als dumm und kindisch hinstellt, ist das natürlich alles andere als okay. Niemand brauch sich dafür zu schämen, wenn etwas passiert, was ihm gefällt. Mich kratzen die Pairings wirklich herzlich wenig, deswegen bleibe ich bei solchen Momenten auch ganz gefasst. xD

Und das ist toll von dir! :)
kampfmieze:
Zuletzt geändert: 16.07.2014 19:51:05

Zurück