Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Demonhuntress hat es auf den Punkt gebracht. Naruto ohne das seit Band 1 (zumindest von mir) erwartete Ende mit ihm als Hokage wäre einfach keine runde Sache. Bei aller Dramatik, die Kishi gerne (und meistens gut) an den Tag legt; ich empfände es als Enttäuschung, wenn Narutos Traum am Ende nicht wahr würde. Wie ich schon mal gesagt hab: Was wäre denn das bitte für eine Moral von der Geschichte, wenn der Held am Ende stirbt, ohne dass sein Wunsch nach all den Kämpfen und Verlusten in Erfüllung geht? Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eben drum. Dann hätten am Ende ja doch der Haufen der Charaktere recht gehabt, der irgendwann im Laufe der Geschichte immer einmal wieder verlauten ließ, dass die Welt zu ungerecht/böse/what ever sei und man seine Ziele sowieso nicht erreichen kann, wenn man dafür nicht im Voraus prädestiniert ist. Für mich hat diese ganze Reinkarnationssache schon so einen leicht bitteren Beigeschmack - ich finde die Idee an sich zweifelsohne interessant und nicht schlecht, aber es beißt sich einfach mit dem, was Naruto irgendwann einmal zu Neji gesagt hat - dass eben niemand seinem Schicksal einfach ergeben ist. Und ausgerechnet Naruto ist es am Ende doch... wenn er dann nicht einmal sein Ziel erreicht, wäre die Moral der Geschichte wirklich endgültig zerstört. x_x Aber ich sage es noch einmal: Gänzlich ausschließen würde ich Narutos Tod trotzdem nicht. Kishi macht zwischendurch einfach seltsame Dinge. Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.07.2014 22:51:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Er kann auch Hokage werden und kurz darauf sterben. Aber mal ehrlich, Hokage ist doch nix mehr wert inzwischen bei den Kräftekalibern, die hier rumwuseln. Früher hieß es noch die Kage wären die stärksten Shinobi und das ultimative Ziel, inzwischen sind sie auch nur noch Figuren auf einem Schachbrett und aktuell völlig nutzlos, außer (surprise) die, die schon tot gewesen sind. Naruto hat sein Ziel längst erreicht. Hokage war immer nur Mittel zum Zweck, er wollte in erster Linie Anerkennung, sonst nichts. Die hat er seit einer Weile bei so ziemlich jedem Shinobi, selbst seinen ehemaligen Feinden. Kishimoto könnte das jederzeit als Anlass nehmen seine Ziele als erfüllt zu betrachten. Die Welt retten hat da ursprünglich nicht dazu gehört. Sasukes Ziel wurde ebenfalls erreicht und die neuen sind eher ein liebloser Ersatz. Beide sind also quasi ready to go ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wobei es ja eine bittere Ironie hätte wenn Naruto stirbt, Sasuke aber überlebt und am Ende Hokage wird. Ich meine, das wäre eine Art und Weise wie das Schicksal und der ewige Kreis bezwungen werden könnten, indem mit Sasuke der Fluch des Hasses der Uchiha endet und sich am Ende beide Linien ausgesöhnt haben. Und mich meine, klar hat Sasuke Mist gebaut. Aber wenn man sein Konto anschaut dann überwiegen seid seinem Einstieg in den Krieg doch seine Taten für die Welt im Vergleich zu seinem Mord an Danzou. Bei Obito ist es unwahrscheinlich das man ihm Amnestie gewähren würde, bei Sasuke dagegen waren seine Taten als Nukenin wesentlich weniger schwerwiegend als das was er derzeit für die Shinobi-Allianz leistet. Vor allem hätte Naruto damit seine Ziele allesamt erreicht. Er wollte ja am Anfang wie gesagt nur Hokage werden damit alle ihn anerkennen. Er wird nunmehr von der gesamten Welt akzeptiert, anerkannt und geschätzt und würde bei seinem Tod für immer als Märtyrer geachtet werden. Sein zweites Ziel dagegen war es seitdem Sasuke Konoha verlassen hatte ihn wieder zurück ins Dorf zu bringen und von seinem dunklen Pfad abzubringen. Wenn Sasuke am Ende den Willen des Feuers annimmt und auf die höchste mögliche Art und Weise verkörpert, indem er Hokage wird, hätte er auch dieses Ziel erreicht. Auch Hashiramas Wunsch, Madara und damit einen Uchiha als Hokage zu haben, würde stellvertretend durch Sasuke erfüllt zu werden. Wenn man sich die Linie Indra und Ashura anschaut, dann wirkt es auf mich so als ob Ashura seinen Bruder immer retten wollte. Vielleicht erfährt man ja auch mehr über den Kampf der beiden Brüder, über Ashuras und Indras Verhältnis. Mit so einem Ende, würde die Blutlinie endlich ihr Ziel erreichen, Indra lässt am Ende endlich von der Dunkelheit ab und wendet sich dem Licht zu, Ashura schafft es seinen Bruder zu erlösen, auch wenn er sich selbst damit opfert. Wäre ja auch insofern passend zur Thematik sein eigenes Schicksal zu lenken indem der Kreislauf in der Ashura am Ende immer darin versagt Indra zu retten und ihn stattdessen töten muss gebrochen wird. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.07.2014 11:34:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Romeryo Ja. Okay. Ich stimme teilweise zu. Aber: Gehört es inzwischen nicht auch zu Narutos Traum die Ninja-Welt längerfristig zu einen und andauernden Frieden zu schaffen? Ich finde, das Ziel kann noch nicht abgehakt werden, nur weil die großen Reiche sich jetzt für einen Moment mal zusammengerauft haben. Und ich glaube, wenn Naruto direkt nach dem Sieg über Kaguya Davon abgesehen mag ich Naruto einfach auch wahnsinnig gerne und will einfach nicht, dass er stirbt. Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde jetzt gerne irgendeinen großartigen Kommentar schreiben, aber irgendwie war dieses Chapter absolut langweilig. Ich finde es gut, dass Naruto keine großartigen neuen Techniken aus dem Hut zaubert, aber spannender macht es das auch nicht. Sterben wird Naruto SO definitiv nicht, das wäre zu random. Obito und Sakura sind eine komische Kombi, weiß nicht, was ich davon halten soll. Sasuke war gar nicht da, was macht jetzt eigentlich Kakashi? Sehr schade, dass die Hokage nicht vorkamen, auf die hätte ich mich jetzt gefreut. Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gute klassische Naruto Action mit ein paar Wendungen :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Langweilliges Chapter, aber gibt Hoffnung aufs nächste! *Freut sich wie doof auf Sakura-Action* Und ich hoffe auch auf ein gespräch zwischen Sakura und Sasuke... oder hoffe drauf, dass Obito sie mal vonwegen Uchiha Massaker aufklärt... How Dare You Oo ...I'm princess! |
|||||||
|
||||||
| Ich hoffe nur, Naruto konnte Kaguya täuschen, denn er ist ja erst vor kurzem aus den ewigen Jagdgründen zurückgekommen. Noch mal draufzugehen, wäre echt zu viel. Außerdem weilt Minato ja auch noch in der Welt der Lebenden und es wäre echt doof, wenn es nicht noch eine letzte Zusammenkunft zwischen Vater und Sohn gäbe. Mein größter Wunsch wäre es, wenn Minato irgendwie wiederbelebt werden könnte und bei Naruto bleiben könnte, um Ihn beizubringen, was ein Hokage wissen muss... Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!" |
|
||||||
| Fand es ganz nett, wieder einmal eine altbekannte Attacke von Naruto zu Gesicht zu bekommen (abgesehen vom Sexy no Jutsu, das wir ebenfalls schon gesehen haben). Ich bin mal gespannt darauf, wie Naruto es mit seiner Kagebunshin-Koordination hinbekommen hat, Kaguya glauben zu lassen, sie hätte ihn erwischt. Ich sehe bei Sakura nur zwei Möglichkeiten: Entweder es kommt wieder eine Watschen von Sasuke in irgendeiner Form, was ich ausgesprochen langweilig fände, oder sie spielt endlich mal nicht die Rolle des Opfers. Wäre schön. |
|
![]() |
||||||
| Für Naruto scheint das Sexy no Jutsu wirklich auf einer Ebene mit seinen anderen Jutsus wie Rasengan & Co. zu stehen. Das sollte einem doch zu denken geben ;-) Auf jeden Fall sieht es danach aus, als würden Sakura/Obito bald auf Sasuke treffen. Man darf sich also wieder auf allerlei "Nettigkeiten" von Sasuke in Richtung Sakura freuen. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mich in den Dimensionen verloren. Wer ist jetzt wo? Steht Kakashi da im Moment alleine Kaguya gegenüber? Oder ist der echte Naruto da noch irgendwo? Das Zetsu-Viech im Ärmel lenkt mich ab. XD Mich beunruhigt es fast, dass das Zetsu-Viech Kaguya dermaßen zuredet. Hat "Mutter" hier gar nicht die Fäden in der Hand? Bin darauf gespannt, wie Sakura und Obito sich anstellen werden. Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin mir auch nicht so sicher, wer jetzt wo ist... Mal sehen. Sasuke ist in der Wüstendimension. Kaguya ist zunächst in diese Knotendimension gewechselt, der (angeblich) echte Naruto ist ihr auf direktem Wege gefolgt, Obito, Sakura und der Bunshin sind mittels Kamui ebenfalls dorthin, wobei zuletztgenannter offenbar wegen dieser Chakra-Sache verschwunden ist. Nachdem Naruto durchbohrt wurde, ist Kaguya wieder verschwunden - zurück in die Eisdimension? Da Kakashi kein einziges Mal mitteleportiert wurde, dürfte der auch noch dort sein. Habe ich das richtig verstanden? Verbessert mich wenn nicht. Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nur so am Rande: Naruto ist im aktuellen Kapitel mal wieder gestorben, oder? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frog_Boss_2: > Nur so am Rande: Naruto ist im aktuellen Kapitel mal wieder gestorben, oder? XD Der will nur Aufmerksamkeit. XD Ich kann mir nicht vorstellen, dass Naruto schon wieder stirbt. Ich verstehe. |
|||||||
|
||||||
| Habe ich auch so gesehen, rokugatsu-go. Also das mit den Dimensionen. Auch wenn Naruto eventuell ebenfalls wieder in der Eiswelt sein könnte. "Gestorben" sein kann er ja nicht, da seine Kagebunshin noch da sind, wie Kaguya anmerkt. Bin gespannt, wie Obito und Sakura jetzt Sasukes Welt finden wollen. |
|
![]() |
||||||
| >Sasukes Welt LOL. Seine eigene Welt hat er jetzt auch schon? ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frog_Boss_2 >LOL. Seine eigene Welt hat er jetzt auch schon? ^^ Ei jo, der baut jetzt seine Sandburg, hat ja sonst nichts zu tun. Der hat ja schon zwei Mal gegen Gaara gekämpft, der sollte sich mit Sand gut auskennen ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin gespannt, ob er sich bei Sakura entschuldigt^^ |
|||||||
|
||||||
| Frog_Boss_2: > >Sasukes Welt > > LOL. Seine eigene Welt hat er jetzt auch schon? ^^ Ich denke mal, da er sich vollkommen allein dort aufhält, macht ihm niemand das Anrecht auf diese Welt bzw. Dimension streitig ^^ Ansonsten kann man sich immer noch darauf berufen, dass er schon seit Beginn der Serie in seiner eigenen kleinen Welt lebt... :-P |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.07.2014 00:02:15 |
|
![]() |
||||||
| *lach* "Sasukes Welt" klingt nach dem schrägsten Spin-off aller Zeiten. Jap, selbst schräger als Rock Lees Spin-off. ... Möchte niemand einen Doji mit dem Titel "Sasukes Welt" zeichnen? XD Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich es könnte, würde ich es... wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob wir wirklich wissen sollten, was in "Sasukes Welt" so vor sich geht... |D Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin ich die Einzige, die bei Narutos Harem Jutsu männliche Charaktere aus der Serie sieht? Bilde ich mir das nur ein? I use multi million dollar satellites to find tupperware in the woods. What's your hobby? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Julissis >Bin ich die Einzige, die bei Narutos Harem Jutsu männliche Charaktere aus der Serie sieht? >Bilde ich mir das nur ein? Nee, 2 von denen sehen aus wie Sai, einer wie Juugo, einer wie ne Mischung aus Atsui und Yashamaru, einer wie Tahno (Avatar) und der Rest hmmm ka :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Omi fordert, dass Sasuke sein Shirt ablegt. Im Sinne der Allgemeinbildung sollte hier aber nicht verschwiegen werden, dass dies unter dieser extremen UV-Strahlung in kürzester Zeit einen Sonnenstich zur Folge haben würde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2014 21:28:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sasuke würde, so weiß wie der ist, nach 2 Minuten nen Sonnenbrand kriegen und das wollen wir ja alle nicht :D Auch nicht deine Omi!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Merrymaus: > Nee, 2 von denen sehen aus wie Sai, einer wie Juugo, einer wie ne Mischung aus Atsui und Yashamaru, einer wie Tahno (Avatar) und der Rest hmmm ka :D Da bin ich aber froh, dass da noch andere zwei Sais im Harem gesehen haben. Haha, was will uns Naruto damit sagen, wenn er Sai gleich zweimal in seinen bishonen-Harem packt? XD Sasuke sollte sein Shirt vielleicht wirklich ausziehen. So als letztes Mittel gegen Kaguya. Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| rokugatsu-go >Da bin ich aber froh, dass da noch andere zwei Sais im Harem gesehen haben. Haha, was will uns Naruto damit sagen, wenn er Sai gleich zweimal in seinen bishonen-Harem packt? XD Naja, Kishi hat doch mal in nem Interview gesagt, dass er Sai sexy darstellen soll (deswegen bauchfrei) aber mir persönlich kam der immer etwas schwul rüber (nix gegen Schwule) :D >Sasuke sollte sein Shirt vielleicht wirklich ausziehen. So als letztes Mittel gegen Kaguya. Willst du, dass Sasuke seine Omi verführt?? xD |
|||||||
|
||||||
| Hm, ich hätte es amüsant gefunden, wenn das Sexy no Jutsu ausschließlich aus Charakteren aus der Serie bestanden hätte. Gaara (ehehe), Sasuke (wie der wohl geguckt hätte), Sai, Shikamaru, Kiba, Shino und wie sie alle heißen... |
|
![]() |
||||||
| ^ Ahahahahaha das hätte ich auch gesehen :3 Suigetsu haben wir schon so gut wie nackt gesehen (gaaaaaaaaaaaaanz am Anfang) :D |
|||||||