Thread: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Erfahrungen)
|
Eröffnet am: 25.10.2007 20:37 Letzte Reaktion: 06.07.2017 17:51 Beiträge: 812 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| @ Schwert: Bastel es doch selbst. Dann ist es auf jeden Fall stumpf. Und beachte die Waffenregeln, falls du es auf eine con mitnehmen willst. @kyuubi-schwänze: es haben schon viele die dinger gemacht, frag die doch einfach, wie viel sie gebraucht haben. Ich sehe keine Sinagturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo =D ich hab mir vorgenommen zur animagic dieses jahr ino vor dem timejump zu cossen. das cos an sich sehe ich da jetzt auch nich so sehr als problem. hab da eher mal eine frage zu den haaren ^^ also ich selbst habe weder blonde noch glatte noch lange haare...is auch nich möglich das hinzubekommen mit dem gestrüpp aufm kopp -.- deswegen dacht ich mir nehm ich ne perücke. un da ist jetzt die frage: wenn ich so eine normale blonde langhaar perrücke kaufe, kriegt man dann den zopf inklusive srähne vorne so hin das es einigermaßen gut aussieht und möglichst ohne das das netz rausguggt? hab da keinerlei ahnung von wie das da ist...vielleicht kann mir ja hier jemand helfen =) würd mich über eine antwort freuen ^-^ lg Summer |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hallo =D > ich hab mir vorgenommen zur animagic dieses jahr ino vor dem timejump zu cossen. http://www.cosplay.com/gallery/a41723/p4 Klick dich mal durch. Das ist ein tutorial für hohe zöpfe. Ich sehe keine Sinagturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal eine Frage wie Bekomme ich am besten Kunais und Shuriken aus naruto hin!^ lg danii Naruto ist the best!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nur mal so ne Frage. Also, Hinata aus Shippuuden hat doch so ne schöne Jacke an. Wie näh ich die am besten? Ist nämlich angenehmer sowas selbst zu machen als es zu kaufen! Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann. |
|||||||
|
||||||
| hey, ich ahbe vor Temari zu cosplayn, aber mir fehlt nur noch der Fächer und die Rote schleife, ich will nämlich ihr 2. outfit cossen, hat wer ein tipp für mich?? Würde es gehn wenn man einen bedruckten fächer mit Textilfarbe übermalt???? Arrigato im voraus ^^ Du kannst mich nicht glücklich machen - du kannst einem Blinden auch nicht beibringen zu sehen |
|
||||||
| Ich hätte einmal eine Frage: Woher bekommt man dieses weiße Halstuch von Kakuzu und ob und wie man das selbermachen könnte? das faände ich echt nett, würdet ihr mir das sagen... Ein herz-liches dankeschön schon mal im Vorraus ;-) |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2009 10:13:39 |
|
||||||
| >>Mal eine Frage wie Bekomme ich am besten Kunais und Shuriken aus naruto hin!^ lg danii Aus Efaplast oder ähnlichem Zeug, gibt es in jedem gut sortierten Bastelladen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2009 18:40:46 |
|
||||||
| YFächer: Ich denke einfache Acrylfarbe(?) würde es auch schon tun. Bei Youtube hab ich mal ein Video gesehen, da haben sie es "gesprayt" |
|
![]() |
||||||
| @ kakuzu93 frag doch einfach mal nen türkisches mädchen mit kopftuch ^^ jashin-sama is the own god |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier ist ein gutest Tut für Shuriken http://rikku-da-thief.deviantart.com/art/Shuriken-Tutorial-46215860 man braucht halt nur ne gute starke Schere... Ich hab da eine Frage: Ich will Kakashi cossen hab aber das Problem mit der Perücke. die bei Ebay, sind preislich okay, sehen aber leider nicht ganz soo super aus (finde ich jetzt), hat da einer eine empfehlung, welche ich kaufen könnte um sie dann umzustylen? Der Mensch ist weder Engel noch Tier, doch das Unglück will es, dass wer einen Engel aus ihm machen will ein Tier aus ihm macht! -Blaise Pascal- |
|||||||
|
||||||
| Ich habe auch mal eine Frage: Ich bin dabei mir ein Nibi no Nekomata cos zu machen, aber ich weiß nicht, ob Nibi einen schwarzen Bauch hat oder nicht. Im Anime sieht man das nicht so richtig. Könnte auch Schatten sein. |
|
||||||
| ich hab grad mal bei narutopedia das bild geguckt von dem ich würd sagen der bauch ist schwarz |
|
![]() |
||||||
| vermutlich wurde das schon einmal gefragt aber egal *__* ich suche eine Kakashi maske, ich hab zwar eine aber die rutscht immer und ist auch so nicht besonders schön, ich wolte da mal fargen, ob evtl. jemand seine verkaufen möchte. bei mir ist selber machen auch aussgeschlossen dan ich keine nähmaschiene habe und in dieser hinsicht absolut zwei linke hände habe >.< speziel suche ich eine blau kann aber auch schwarz sein, sie sollte feste im stoff und feste im tragen sein!! grüße und dank im vorraus Ai-chan wer anderen eine bratwurst brät, hat selbst ein bratwurst brat gerät das leben ist kein ponyhof :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey Leute... xD ich hab mal ne Frage....und zwar will ne Freundin von mir Sasuke im shippuuden outfit cosplayn....aber sie hat keine ahnung wie man den Gürtel richtig bindet XDD (Ich allerdings auch net *drop*) könnte einer dazu eine ordentliche anleitung geben??? wäre ganz lieb XDD Sasuke-kun 4-Ever!!!! サスケ + サクラ *uchiha-fähnchen-schwänk* Und wer gerne SasuXSaku FF ließt kann ja mal vorbeischauen^^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/411050/215464/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hier ist ein gutest Tut für Shuriken > http://rikku-da-thief.deviantart.com/art/Shuriken-Tutorial-46215860 > man braucht halt nur ne gute starke Schere... > > Ich hab da eine Frage: > Ich will Kakashi cossen hab aber das Problem mit der Perücke. die bei Ebay, sind preislich okay, sehen aber leider nicht ganz soo super aus (finde ich jetzt), hat da einer eine empfehlung, welche ich kaufen könnte um sie dann umzustylen? Ich hab mir bei ebay eine perrü gekauft, war jetzt nicht schlecht musste nur etwas kürzen, zu stylen sind die auch recht gut, nur leider etwas klein *hab ein dick kopf*. zudem empfele ich got to be haar spray *gelbe dose*, das hält extrem gut, richt nach zitrone und ist leicht auszubürsten ohne das du zuviele haare raus reisst. wer anderen eine bratwurst brät, hat selbst ein bratwurst brat gerät das leben ist kein ponyhof :D |
|||||||
|
||||||
| Nabend ^.^ Ja, es ist soweit...mein erstes Cos XD Ich werd auf dem Japantag in D-Dorf ein Tobi sein *yatta* und hab da mal ne Frage ;) Beziehungsweise zwei: 1. Kann mir jemand bezüglich der Stoffwahl für den Akamantel nen Tip geben? Ich werd zum ersten Mal Nähen XD und hab wirklich keinen Plan. Hab schon den ditte-IKEA Tip notiert (werd da morgen auch mal hinfahren)...aber kann man mir sagen, worauf man achten kann, beim Stoffkauf allgemein? Es darf auch ruhig etwas mehr als 3€/m² kosten...bzw ich fänds praktisch, den Stoff mit Grudnmaß 1,50m zu kaufen und dann halt pro m Länge. Kann man Stoffqualität (hät gern Baumwollstoff) irgendwie fühlen? >_< Ich möchte, dass es weich fällt, nicht zu steif ist, nicht reflektiert, schön matt, sattes schwarz aber sanfte Farben...yoah ^^' Ihr versteht mich XD Aufs Gefühl beim anfassen verlassen? ^^'' Bonus: Welches Garn nimmt man am besten? >_< 2. Tobis Maske O_o Gedanken hab ich mir schon viele gemacht. Ich dachte, ich mach zuerst ein gebogenes Grundgerüst aus feinmaschigem Draht oder sowas, um die Form hinzukriegen. Angepasst an mein Gesicht (damits mir nich die Nase abdötscht XD). Dann will ich die Maske drauf modelieren...nur wie genau weiß ich nicht >_< Ich möchte das Finish so glatt und nah am Original wie möglich hinbekommen...hat jemand die Maske schonmal gemacht? Pappmachee z.B. ist ja letztlich doch immer etwas huckelig. Kann man das schleifen? Oder gibts n anderes Material (Gips? Papiermache? Modeliermasse?), dass am Ende ganz glatt wird, bemalbar ist und nicht zu schwer? Und: wie krieg ich am besten das Band an die Maske? Ich wills nich einfach drantackern oder kleben oder so...kann man das irgendwie so mit in die Maske einarbeiten, dass es quasi 'ein Stück' wird? EDIT sagt: Ich bin außerdem Brillenträger -.- Werd also versuchen meine Brille unter die Maske zu kriegen, das erspart mir so einiges. Hat jemand schonmal nen ganzen Tag Tobis Maske getragen und kann mir sagen, ob man nach ewigem Einaugegucken ne Krise kriegt? ^^'' So...dat wars XD Bin für jeden Tipp dankbar :) Liebe Grüße Ayami PS: wenn euch das nicht gereicht hat, dürft ihr mir gern noch bei was helfen...ich bin mir sehr unschlüssig, wie ich die Wölkchen auf den Mantel machen soll >_< Bisher denk ich entw. 'Weißer Stoff, roter Stoff, mit diesem Klebeverbinderzeugs klebeverbundbügeln und sicherheitshalber umnähen' oder aber 'Weißer Stoff, rote Farbe'...ich häts gern so, dass der Mantel auch da, wo die Wolken sind, nicht steif wird (was bei den vielen Lagen Stoff ja evtl passieren würde), sondern möglichst in einem durch glatt und sanft fällt (also nur eine weiße Lage Wolke nehmen und das rot draufmalen??) >_< Ne Idee? ^^'' Und wenn man rot aufs Weiß malt -> nen Tip wie die Kanten GANZ exakt und sauber werden? Jojo...ich bin Perfektionist >_<'' |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.05.2009 01:27:27 |
|
![]() |
||||||
| wie schauts aus. habt ihr nen tipp für mich was kakashis narbe angeht? ich schminke sie im moment mit lipliner oder kajal aber ich will dass sie zum jday richtig echt ausschaut, also, als hätte ich wirklich ne narbe am auge. okay dann schießt mal los XD I got my life ordered ♥~ カカシ x イルカ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mal im TV was gesehen, da hat sich jemand ein Gemisch aus Wasser, Syrup und etwas roter Farbe gemacht. Dann mit etwas Zewa oder Toilettenpapier genommen, reingetaucht und in Form gebracht. Kakao drüber und es war eine Wunde. Bei einer Narbe würde ich eher Wasser, etwas Klebstoff und eine hautähnlichere Farbe nehmen. Dann auch wieder ein Zewa nehmen, aber nicht viel und das dann auf der Haut formen. Trocknen lassen und gut is. Ich denke das wirkt dann auch authentisch, aber man bekommt es mit Wasser wieder gut ab. Wenn ich Mist verzapfe, mich einfach verbessern XD @ ayami: Da ich selbst schon einen Mantel genäht habe, werde ich mal versuchen zu helfen. ^^ >1. Kann mir jemand bezüglich der Stoffwahl für den Akamantel nen Tip geben? Also ich habe einen Stoffmix aus Baumwolle und einem elastischen Stoff genommen. Der war sehr weich, nur leider ca. um die 8€/m². Aber das war es wert. Der Stoff ist sehr hochwertig. Erfühlen kann man das nicht wirklich immer, aber ich denke ein weicher, belastaberer Stoff (einfach mal etwas auseinander ziehen) ist immer gut ^^ >Ich möchte, dass es weich fällt, nicht zu steif ist, nicht reflektiert, schön matt, sattes schwarz aber sanfte Farben...yoah ^^' Ihr versteht mich XD Also mein Stoff aus dem Stoffladen hat das erfühlt XD >Bonus: Welches Garn nimmt man am besten? >_< Einen normalen. Aber nicht zu fein, der gleich reißt, gerade bei etwas dickeren Stoffen sollte ein reißfester Garn genommen werden. >2. Tobis Maske O_o >Gedanken hab ich mir schon viele gemacht. >Ich dachte, ich mach zuerst ein gebogenes Grundgerüst aus feinmaschigem Draht oder sowas, um die Form hinzukriegen. >Angepasst an mein Gesicht (damits mir nich die Nase abdötscht XD). Dann will ich die Maske drauf modelieren...nur wie genau weiß ich nicht >_< Ich rate dir wirklich Gibs zu nehmen. wenn das dir aber zu kompliziert ist mit der Form nimm Fimo, das ist so ne Modelliermasse. Bekommst du in jedem Bastelladen. Der Nachteil: Muss gut eine Woche trocknen, außer man legt es in den Backofen (geht mit einem Metallgerüst schlecht) Eine weitere Alternative wäre Salzteil. Verhält sich beim trocknen wie Fimo. Das Rezept findet man im Internet, Salz Mehl und Wasser hat man eh immer Zuhause ^^ >Und: wie krieg ich am besten das Band an die Maske? Ich wills nich einfach drantackern oder kleben oder so...kann man das irgendwie so mit in die Maske einarbeiten, dass es quasi 'ein Stück' wird? Wenn du das 'Gerüst' nimmst kannst du es da daran befestigen und dann wenn später Fimo etc. drüber kommen, sitzt das gut ^^ Ansonsten während man das Fimo etc. verwendet einfach daszwischen rein machen, aber ich denke, das wird etwas schwerer halten ^^° >EDIT sagt: Ich bin außerdem Brillenträger -.- Werd also versuchen meine Brille unter die Maske zu kriegen, das erspart mir so einiges. Hat jemand schonmal nen ganzen Tag Tobis Maske getragen und kann mir sagen, ob man nach ewigem Einaugegucken ne Krise kriegt? ^^'' Keine Kontaktlinsen? Wäre auch einfacher, wenn du die Maske zurechtbiegst. Ein Tageskontaktlinsen gibt es bei jedem Optiker. Gerade für diesen Zweck, können sie auch mal etwas schwächer sein. Eine Packung kostet vielleicht 20-30€ Das einäugige Sehen nervt mich beispielsweise nach einer Zeit schon, aber das ist von Person zu Person unterschiedlich. Bastel dir doch einfach schnell ne Augenklappe und behalt die mal für ein. zwei Stunden auf, dann siehst du, wie es dich nervt ^^ Oder halt einfach mal ein Auge zu =D >PS: wenn euch das nicht gereicht hat, dürft ihr mir gern noch bei was helfen...ich bin mir sehr unschlüssig, wie ich die Wölkchen auf den Mantel machen soll >_< Bisher denk ich entw. 'Weißer Stoff, roter Stoff, mit diesem Klebeverbinderzeugs klebeverbundbügeln und sicherheitshalber umnähen' oder aber 'Weißer Stoff, rote Farbe'...ich häts gern so, dass der Mantel auch da, wo die Wolken sind, nicht steif wird. Generell die die Klebeverbindung besser und das vorsichtshalbere Festnähen. Für die Wölckchen kannst du aber auch einen sehr dünnen Stoff nehmen, der sehr leicht ist, dann wird das nicht steif. ♪♫ At sad times, look, we're together let's divide the pain and cry Even when you feel all alone, we will be waiting for you ♪♫ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.05.2009 10:35:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich habe mal im TV was gesehen, da hat sich jemand ein Gemisch aus Wasser, Syrup und etwas roter Farbe gemacht. Dann mit etwas Zewa oder Toilettenpapier genommen, reingetaucht und in Form gebracht. >Kakao drüber und es war eine Wunde. >Bei einer Narbe würde ich eher Wasser, etwas Klebstoff und eine hautähnlichere Farbe nehmen. Dann auch wieder ein Zewa nehmen, aber nicht viel und das dann auf der Haut formen. Trocknen lassen und gut is. >Ich denke das wirkt dann auch authentisch, aber man bekommt es mit Wasser wieder gut ab. was denn für ne farbe? fingerfarben...sind das nciht auch acrylfarben? ich kenn mich da echt net aus, aber das könnte gut hinhauen :D I got my life ordered ♥~ カカシ x イルカ |
|||||||
|
||||||
| @ Ayami: Da ich gerade in einer Antwort den Vorschlag gelesen habe, Fimo zu verwenden, antworte ich dir auch mal. Fimo würde ich nämlich eher weniger empfehlen, da du für die ganze Maske relativ viel brauchen würdest und das Zeug 1. nicht so ganz billig ist und 2. es auch nicht so ganz einfach zu verarbeiten ist. Stattdessen würde ich Efaplast nehmen, das ist relativ leicht und einfach zu formen. Einfach mal im gut sortierten Bastelladen deines Vertrauens nachfragen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.05.2009 11:25:33 |
|
![]() |
||||||
| Wie gesagt, war nur ein Vorschlag ^^° Und das Fimo ist in meinem Bastelladen auch nicht wirklich teuer. Ja, schwer formen lässt es sich, aber dafür kann man das auch schön glatt streichen. Ich hab gute Erfahrungen damit, aber jedem das seine ^^ Nein, keine Acrylfarbe, Lebensmittelfarbe. (Sry, das Wort fiel mir heute morgen nicht ein ^^°) ♪♫ At sad times, look, we're together let's divide the pain and cry Even when you feel all alone, we will be waiting for you ♪♫ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nein, keine Acrylfarbe, Lebensmittelfarbe. >(Sry, das Wort fiel mir heute morgen nicht ein ^^°) wo bekommt man denn sowas her oo? I got my life ordered ♥~ カカシ x イルカ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @IruKakashi: Ich weiß nicht wie groß dein Budget ist, aber wenn du's richtig professionell machen willst, dann besorg dir aus dem Theater-/Halloween-Fachhandel (Internet) folgende Sachen: - Flüssiges Latex; damit kannst du die Narbe vorformen - Mastix (Hautkleber) zum Ankleben der Narbe an entsprechender Stelle (vorsicht in Augennähe!) - Body-/ Facepaintingfarbe (zb von Kryolan) zum übermalen -Mastixentferner (der Spaß soll ja keine Spuren hinterlassen^^) Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. |
|||||||
|
||||||
| Nahmt ^-^ Sodele...ich bin fast fertig XD Also erstens kommts anders und zweitens als man denkt...Mein Mantel is jez doch ziemlich steif geworden, aber irgendwie gefällts mir total gut XD~ Aber darüber wolln wa jez nicht sprechen. (*mega stolz da erstes mal genäht überhaupt und dafür voll geil geworden is* XD) Ich bin noch bei der Maske...für mich ist die Frage bei Gips, Efaplast, Fimo etc -> wie haltbar ist das? >_< So nach dem Motto: Mann MUSS die Maske aus 1,70m auf Stein fallen lassen können, ohne das was zu Bruch geht. Definitiv. Ich bin n Spielkind und tob gern rum, da darf nix kaputt gehn XD Und: Ist das nicht zu schwer? Rechnen wir mal mit 25-28 Grad XD Ich tendiere momentan zu nem Grundgerüst aus ner gekauften Plastik-Halloween-Maske und Pappmachee...^^' Liebe Grüße Lena (die nach 4 Tagen non-stop Nähen völlig KO is grad XD) |
|
||||||
| Leute, ich brauche Hilfe xD Ich will einen Shikamaru Cosplayn, habe aber keine Ahnung wie ich die Weste hinbekommen soll.. Hat einer von euch eine Idee wie ich das hinbekomme? |
|
||||||
| Nahmt...ich schon wieder XD Also Recherche ergab kein eindeutiges Ergebnis, daher will ich mich hier mal versichern *hüstl* XD Welche Farbe hat Tobis Nagellack??? Ich bin bei 'lila', aber mir nicht 100% sicher O_o Gibts ne Folge, wo man seine Füße eindeutig sieht? XD~ Dankö ^^v Liebe Grüße Ayami |
|
![]() |
||||||
| Hallo alle zusammen x3 Ich hätte da mal eine wichtige Frage: Wisst ihr vllt. wo ich mir eine gute Saso Perü kaufen kann, die aber auch Preiswert ist? Ich hab schon überall gesucht E-Bay usw. aber die kosten da alle ganz schön viel ö.ö (außer ich bin wieder mal zu blind um etwas zu sehen xD) Zwar habe ich Saso schon einmal als Cosplay gehabt, auf der LBM, aber da waren meine Haare zu..."ampel-rot" xDD nja...man kann es auf meiner Seite bei den Cosplay-Bildern sehen... aber jetzt such ich eben eine, die mit Farbe und Schnitt passt... Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt ^^ Lg. Saso The night of the vampires will never pass, because they are always among us ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Welche Preisklasse (inklussive versandt) stellst du dir denn vor? Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich habe bei eBay gesehen so von 40€-60€ aber Schmerzensgrenze wäre bei mir wirklich die 40€ weil die Perü's ja auch nicht wirklich so ne gute Qualität haben... vllt. wisst ihr ja was... oder sind die allgemein so teuer? ö.ö The night of the vampires will never pass, because they are always among us ! |
|||||||