Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Erfahrungen)

Eröffnet am: 25.10.2007 20:37
Letzte Reaktion: 06.07.2017 17:51
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Naruto

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...28]
/ 28

Von:    ChromeDokuro 02.01.2009 23:55
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
hallo, hoffe ihr
Könnt mir helfen. Ich will für mein deidara cos den ring machen nur weiß ich nicht
Wie ich ihn hinbekommen soll. Am besten wär's wenn ich denn ring aus fimo machen kann.

Von:   abgemeldet 04.01.2009 16:14

Hallo erst mal ^^~

In der Hoffnung, dass meine Frage hier rein passt und dass ich eine Antwort bekomme:
Da ich vermutlich auf die diesjährige LBM gehe und ich (zum ersten Mal) cossen wollte, wollte ich mir etwas relativ leichtes machen (für den Anfang eben) und hab mich für ein Anbu-Cos entschieden. Alles schön und gut, jetzt hab ich allerdings ein kleines Problem was die Ausstattung eines Anbu angeht...
Weiß hier zufällig jemand, ob bzw. wie viele Kunai-Taschen ein Anbu hat? Ich hab mich im I-Net schon dumm und dusslig gesucht, und (bis auf das Bild von Yamato in seiner Anbu-Tracht aus Band 32) nichts brauchbares als Referenz gefunden, was so viel heißt wie: Fanarts ohne ende, aber nichts aussagekräftiges. Ob die Zeichnung von Yamato als Richtlinie verwendet werden kann, ist wieder die andere Frage...(hab z. B. vor, das Schwert wegzulassen <_<")

Btw noch etwas zur Maske: was haltet ihr von der Idee, sie aus Gips zu machen?
Ich hab im Internet zwar eine Anleitung gefunden, die wohl auch recht vielversprechend aussieht (das Ergebnis ist, wenn mans richtig macht, auch nicht schlecht). Das Material wäre Efaplast, hat aber recht lange Trockenzeiten (3 Tage), die sich mit weiteren Arbeiten an der Maske noch erhöhen (Arbeitszeit insgesamt wäre um die 10 Tage +-...), weshalb ich eher zum Gips tendiere... (was wieder Probleme in Bezug auf Schnauze, evtl. Ohren etc aufwirft @__@" (vll lass ich Schnauze/Ohren auch komplett weg~)). Hat hier vll noch jemand einen Vorschlag?

@ Kamichama_Karin_Girl
Fimo wäre für den Ring wohl die beste Lösung. Bevor du das Schriftzeichen auf den Ring aufträgst, könntest du die Stelle mit einer 5 Cent Münze ebnen bzw. könntest noch eine Vertiefung eindrücken.
"Everything is coming back to me. The true..."

Von:    Painfull-Death 04.01.2009 18:12
Also ich hab auch vor nen Anbu-Cos zur LBM zu machen ^.~
An den Referenzbildern, die ich mir gewählt habe, kann ich aber auch keine feste Anzahl erkennen. Manche haben sogar gar keine Taschen an sich.
Daher würde ich mal einfach sagen, dass dies eine individuelle Sache ist. Genauso wie z.B. der rote Schal. Manche haben einen, manche nicht. Oder die Geschichte mit dem Shirt. Manche haben nen Shirt mit Ärmeln, manche ärmellos. Daher würde ich raten, dass du die Anzahl der Kunaitaschen nach Lust und Laune wählst.
Aber vielleicht sehen das ja andere anders ^^'

Sooo, aber ich hab selbst noch eine Frage.
Die Anbus haben ja so tolle, lange Handschuhe xD'
Daher wäre meine Frage, was ratet ihr mir was für einen Stoff ich dort nehmen sollte?
Wisst ihr vllt. auch wo ich gute Handschuhe herkriege oder habt selber welche zum Verkauf?
Und sollte ich zu Frauenhandschuhen greifen? Männerhandschuhe in der Länge habe ich nicht gefunden <.< Könnte also Größenprobleme geben, oder?
Oooder habt ihr vllt. sogar ne gute Anleitung zum Selbstnähen?

Von:   abgemeldet 04.01.2009 18:54

Das mit den Taschen hab ich bemerkt ja...Ich denk mal, dass 2 - 3 ausreichend sind...
Und bei der Sache mit dem Shirt werd ich persönlich wahrscheinlich ein normales T-Shirt benutzen und die Ärmel mit Bandagen umwickeln (sieht man ja auch öfters ^^~).
Bei den Handschuhen gibt es, nehm ich fast an, auch einige Varianten...auf manchen Bildern gibt es z. B. fingerlose Handschuhe, auf anderen sind es wieder gewöhnliche...
(Ich werd wahrscheinlich Fingerlose benutzen (und dazu vll irgendwelche schwarzen Stulpen suchen), hab da ganz nette daheim, auf denen man die Plaketten auch ganz gut befestigen kann :'D)
Handschuhe selbst zunähen hab ich mir auch schon überlegt, weil ich bisher Handschuhe in der Länge, wie sie die Anbu haben, noch nicht gesehen hab...aber da würde ich wahrscheinlich auch wieder am Stoff scheitern, weil ich auch nicht wüsste, welchen ich nehmen soll xD
Und wegen den Größenproblemen bei Frauenhandschuhen: Ich denke mal, dass es da auch größere gibt, aber bis zu welcher Größe überhaupt hergestellt wird, weiß ich nicht, müsste man also ausprobieren =/
Zuletzt geändert: 04.01.2009 18:55:51

Von:    Painfull-Death 04.01.2009 20:40
Jep, halte 2-3 auch für ausreichend.
Ich und meine Cos-Partnerin werden sogar gar keine Taschen haben xD
Normales T-Shirt wird von uns auch verwendet, benutzen aber keine Bandagen an den Ärmeln^^

Aber danke für die Idee mit den Handschuhen. Mit Stulpen könnte das sogar ganz gut klappen ^___^

Von:   abgemeldet 04.01.2009 21:20

Naja, ich brauch halt ein paar Taschen (ist ja nich so, dass es auf der LBM nichts zu kaufen gäbe xD)

Nichts zu danken, immer wieder gern xD
Ich hab mich auch schon auf eine anstrengende Suche nach Stulpen vorbereitet und wollte schon meine Schwester fragen, da sticht mir das ins Auge: http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=0&article=808376&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=search&product=SURPLUS%20RAW%20VINTAGE:%20Handwarmer
Ich liebe emp xD

Zuletzt geändert: 04.01.2009 21:21:08

Von:    Painfull-Death 04.01.2009 21:39
Hahaha, das Taschen-Problem hatte ich bei meinem letzten Cos xDD absolut keine Taschen dabei ^___^
Nu ja, aber ich werd fürs Anbu-Cos ne Hose benutzen wo Hosentaschen bei sind *Nick* dann werd ich auch keine extra Taschen brauchen ^.~

Yoah, das bei EMP sieht cool aus^^ Aber ist auch recht teuer x.x

Von:   abgemeldet 04.01.2009 21:41

Apropo Hose:
schon ne Idee, welche bzw. was für eine du benutzt?

Jap...emp ist ja generell nicht gerade das Billigste~
Zuletzt geändert: 04.01.2009 21:41:47

Von:    Painfull-Death 04.01.2009 22:30
Jop, ich machs mir da nen bissl einfach. In etwa so eine:
http://www.bauwelle.de/ebay/01175a.jpg

Hab ich nämlich auf einigen Cos-Fotos schon gesehen und da müsste ich mir auch nicht extra noch was für kaufen. Ich glaube ganz Original wäre aber mehr so eine Jogginghose aus Baumwolle oder ne Leggings. ^^' Muss mir auch dann noch anschauen, wie es mit meiner Hose ausschaut, wenn ich den Rest zusammenhabe.

Von:   abgemeldet 04.01.2009 22:37

Auch nicht schlecht...

Naja, von Leggins bin ich jetzt nicht so begeistert...werd ich mich wenn möglich von fern halten xD
hab mir schon überlegt, einfache eine schwarze Jeans zu benutzen oder eben nach ner Jogginghose zu suchen...Viele Möglichkeiten hat man da ja nicht
Zuletzt geändert: 04.01.2009 22:38:30

Von:    Painfull-Death 04.01.2009 22:54
Ja, mit einer Leggings würde ich mich auch ungern anfreunden xDDDD
Jeans geht bestimmt auch *nick*

Nu ja, Handschuhe und Stulpen sind bestellt xD Jetzt komme ich zum nächsten Problem <.<
Hat irgendjemand eine Idee, wie man die Armschienen der Anbus gut hinkriegen kann?

Von:   abgemeldet 05.01.2009 00:10

Eben xD
hab auf emp noch eine recht gute Hose gefunden, die der, die du gepostet hast, nicht mal unähnlich ist. Gefällt mir ganz gut ^^

Btw, bei den Handschuhen würd ich spontan darauf tippen, dass du die hier genommen hast: http://www.emp.de/pics/300_808311a.jpg
Zumindest hab ich die daheim und find sie für das Cos recht brauchbar xD

Zu den Armschienen:
Ich hab mir überlegt, im Baumarkt Blech zurecht schneiden zu lassen und es anschließend mit weißem Stoff zu verkleiden (möglichst der gleiche Stoff wie der der Weste).
Ansonsten könnte man die Armschienen auch rein aus Stoff machen, allerdings find ich die Idee von so labbrigen Stoffbändern nicht gerade berauschend <__<
Zuletzt geändert: 05.01.2009 00:12:08

Von:   abgemeldet 05.01.2009 14:31

boa bin ich froh, dass es hier den thread gibt!!! =)
Naja, ich wollt mit ner freundin demnächst unser erstes cosplay machen und ham uns dazu halt sasuke und sakura ausgesucht. Aba weil das ja so viele machen, wollten wir etwas herausstechen. Heißt:
Der böse Sasuke mit den lila haaren und den handähnlichen flügeln (hat der nen bestimmten namen? glaub nich, oda?!)
und eine Sakura in schwarzer kleidung (hab grad nicht den link zu dem bild parat)^^
meine fragen:
1. Ham wir uns da vll ein wenig zu viel fürs erste cosplay rausgenommen?
2. Wie kann man die "Flügel" von sasuke am besten machen? Welches material?

Hoffe hier kamm mir einer weiterhelfen ;)
Zuletzt geändert: 05.01.2009 14:34:59

Von:   abgemeldet 05.01.2009 15:28

@ Patra_Kleo: Hmmm wegen den Flügeln finde ich es persöhnlich fürs erste Cosplay schon ziehmlich zu viel ö.ö, aber übung macht den Meister, versuche es so zu machen ;))
wenn es klappt und dir jemand zu den material helfen kann, sage ich nur: GLÜCKWUNSCH ^^

Boah ich habe voll lange nach diesen Thread hier gesucht >____<"

Leider kann ich niemanden helfen, was des cosplayen angeht... *gomen nasai*

Ich wollte mich dazu Wagen, nun auch endlich mal zu cosplayen, habe ich aber ein Problem...

Und zwar von den >Weiblichen Körper< Pein, ihre Haare,
ich weiß nicht wie ich DAS anstelllen soll.
Bitte da um hilfe...
ansonsten...
hab ich keine weil ich zu den aka-mäntel die Schnitt muster habe und für die schuhe (so kaufen muss) fußballstrümpfe verwende , oder sie mit den stoff gleich kaufe XD

Bitte wegen den Haaren um hilfe

Lg Mai. ^^
(¯`v´¯)  
`•.¸.•´    
,¸.•´    ♥Asgart♥
(¸¸.•¨¯`•» NWLY, mein Engel

Zuletzt geändert: 05.01.2009 15:30:22

Von:    Painfull-Death 05.01.2009 17:14
nee, Shgall, hab die nicht von emp ^__^
Hab dann doch zu der billigeren Variante eBay gegriffen xD
So sehen die aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=200291881055
Hab aus dem selben Stoff auch nochmal Fingerhandschuhe.
Habe mich gegen Lederhandschuhe entschieden, weil ich eher glaube, dass die Anbus die nicht aus Leder tragen^__^ Nu ja und fand Stulpen mit Lederhandschuh passt nüüüt so.

Die Idee mit dem Blech ist richtig gut^^
Hab selbst noch weiter gesucht und tatsächlich was gefunden.
Und zwar haben es da welche aus Pringels-Packungen gemacht. Stoff rum und fertig. Soll wohl auch ganz gut halten und ist glaube ich auch ne billigere Variante als Blech? Ich werds aufjedenfall damit ausprobieren. Und natürlich denselben Stoff rum, wie für die Anbu-Weste^^

Von:   abgemeldet 05.01.2009 18:37

Wie öde ._.~
Ob Anbu jetzt eher auf Leder oder auf Stoff stehen, möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen *hüstel*
Ich werds jedenfalls mal mit den fingerlosen probieren, die Stulpen werden die wahrscheinlich sowieso großteils verdecken, so dass ich die Plaketten wohl auf den Stulpen anbringen werde...mal sehn @_@

Die Idee mit den Pringles-Dosen ist auch nicht schlecht ôo Wenn man die Teile der länge nach schneidet, dürften sogar zwei Schienen dabei rausspringen ô__o
Dann werd ich wohl demnächst meinen Vadder mal mit zum Stoffe-Kauf schleppen (ich hab das Glück, dass mein Vater jahrelang im Stoff/Bekleidungsgeschäft seiner Eltern gearbeitet hat und später selbst mal eins hatte >|D) und ihn als Beratung in Anspruch nehmen ô,.o

Btw ich hab heute die Anbu-Maske gemacht xD zumindest den Rohling...und hab dafür 4 Meter Gips-Binden verbraten...
Jedenfalls werde ich mir demnächst noch mal ein oder zwei Packungen besorgen, damit ich vorne die Rundung der Maske formen kann (ich hab die Maske zwar nicht an Nase etc. angepasst, aber eine Rundung ist es leider nicht geworden)

@Patra_Kleo
Da habt ihr euch ganz schön was vorgenommen ô__o°
Ich hab mal ein Cos gesehen, da hat jemand Sasuke mit seinen Flügeln gecost...sah wirklich genial aus, aber man hat gesehen, wie viel Arbeit da drin war...
Fürs erste Cosplay würd ich fast sagen, dass es ein bisschen zu schwer/zu aufwändig ist...
Aber ansonsten könnt ich dir sagen, wie ich mir das in etwa vorstelle:
Ich nehme mal an, dass du für die Hände zuerst ein Drahtgerüst bauen musst, was ohne Hilfe wohl kaum zu schaffen sein Dürfte...
Außerdem solltest du das Gerüst am besten mit Pappmache verkleiden, ansonsten wird es einfach zu schwer und die Stabilität geht zum Teufel. Besonders verstärken solltest du die "Handgelenke", welche am Rücken aufsitzen. Als Halterung könntest du Schlaufen von Schulranzen o. ä. benutzen, aber wie genau du das an den Händen befestigen könntest, kann ich dir nicht sagen, sry ._.

Zuletzt geändert: 05.01.2009 18:43:23

Von:    DayDay-San 06.01.2009 09:20
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.
und zwar geht es um Hidan seine waffe, ich weiß einfach nicht wie ich sie machen oder bauen soll xD
aus welchem material usw...
könnt ihr mir gute tips geben ^^
schon mal danke im voraus.

Von:   abgemeldet 06.01.2009 12:20

okay, danke für die hilfe^^!
Ich denk, ich werds einfach mal probieren wie du's mir geraten hast, shgall, und wenns nich hinhaut, lass ich's einfach weg ;)

das mit der pringelspackung ist ne tolle idee! Da hat man dann auch nen grund mal wieder ne ganze packung aufzumampfen *muhaha* =)

Edit:
Mir ist grad noch was eingefallen...
Ich würd gern mal wissen, wie ihr das mit den Schuhen macht?! Kaufen ist so teuer, und auch irgendwie nicht einfallsreich O.o
ich hätte mir gedacht ich nehm sandalen und verkleide die mit festem stoff? geht das überhaupt?
whatever happens:
I love Miyavi-sama!
Zuletzt geändert: 06.01.2009 12:39:23

Von:    hideplueschtier 06.01.2009 13:42
@ DayDay-San :
Ich würde sagen, Hidans Waffe kannst du am besten aus leichtem Holz herstellen. Falls dir das zu schwer ist, geht auch dicke Pappe (für die Sensenklingen, der Stiel sollte schon aus Holz sein), das Problem dabei ist nur 1. die Stabilität und 2. ist es dann nicht so dolle, wenn sie mal nass wird. Empfehlen würde ich also Holz und dann entsprechend lackieren...

@ Patra_Kleo:

Hier das allseits beliebte Tutorial für Naruto Schuhe:
http://liz.spain.googlepages.com/narutosandaltutorial

Flipflops bekommst du in jedem 1 Euro Laden, Stoff im Stoffmarkt... also einfach selber basteln ^.~

Ps: Kleiner Tipp: für solche Probleme einfach mal ein bisschen im Thread rumstöbern, da wurde das schon öfter geschrieben ^.^

Von:   abgemeldet 06.01.2009 13:43

@Patra_Kleo
nichts zu danken ^^
und wegen den Sandalen:
http://liz.spain.googlepages.com/narutosandaltutorial
das ist ein Tutorial, das ich vorgestern gefunden hab ^^

@DayDay-San
Kauf dir im Baumarkt am besten eine Rundleiste. Sie sollte nicht zu dünn sein, also schau, dass du eine geeignete Dicke herbekommst.
Lass dir die Leiste ca auf deine Größe zuschneiden und sieh dich dann nach Sperrholzplatten o. ä. (frag am besten einen Verkäufer, der dürfte dich von der Stabilität und Haltbarkeit besser beraten ^^") und zeichne dir die Sicheln auf. Danach schneidest du sie mit einer Stichsäge aus und malst sie an.
Zur Befestigung: Schneid in das obere Ende der Rundleiste einen "Keil" aus, so dass du Sicheln dazwischen Stecken kannst (sollten also rechts und links von den resten der Leiste bedeckt sein)
Das ganze verklebst du dann mit Holzleim und schraubst es am besten noch fest.
Ich hab dir mal ne grobe Skizze gemacht, hoffentlich hilft das ein wenig ^^" http://img205.imageshack.us/img205/2505/hidansenseez0.jpg

Von:   abgemeldet 06.01.2009 14:33

man was ich ohne euch machen würde -.-
=(^.^)=
nochmal danke^^

und wegen den flügeln ham wir uns jetzt umentschieden, einfach den stoff hinten an sasukes shirt zu zerreisen, als wären dort gerade die Flügel gewesen^.~
Whatever happens:
I love Miyavi-sama!

Von:   abgemeldet 06.01.2009 14:51

Gute Idee ^^
Allein durch die Frisur und das Make-Up dürftet ihr schon aus der Menge stechen xD Außerdem hättest du mit den Flügeln ein Problem, wenn du dich in einem Gebäude bewegen möchtest ô__o"

Von:   abgemeldet 06.01.2009 15:33
Hallo ihrs ^^
Errrrm, mal eine Frage von mir :
Diese Chu-Ninkjacken, hat davon jemand vielleicht ein Schnitmuster oder kann weiß, wie man sowas macht? D.h welchen Stoff ich am besten nehme,wie und wo ich den herbekomme usw.
Ist n' eigener Charakter, deswegen ^.^'
Sollte so ähnlich sein wie die von Kakashi, nur in andere Farbe~
Wäre echt lieb,wenn mir jemand da helfen könnte <3 *verwirrd desu*

Von:   abgemeldet 06.01.2009 15:54

Hab grad über google ein Tutorial gesucht, aber nichts gefunden...aber ich würde sagen, dass du dir ein normales Schnittmuster für eine Weste besorgen solltest. Da kannst du ja mal z. B. bei Karstatt nachfragen, ob die soetwas anbieten.
Den Bund und den Kragen der Weste würde ich zu einer Art Quader nähen und den mit Schaumstoff o. ä. ausstopfen und die Schulterplatten sind eigentlich nichts anderes, nur, dass du vll die Ränder mit Schaumstoff ausstopfst (z. B. einen Strang aus Schaumstoff formen und um den dann herum nähen), dann heben sie sich ein wenig von der Weste ab. Befestigen könntest du sie dann ja wirklich mit so einem Knopf.
Die Fächer für die Schriftrollen könntest du aus Karton herstellen, den du dann mit dem Stoff der Weste beziehst und wegen den Schnallen...da könntest du auch mal bei Karstatt o. ä. nachfragen.

Von:   abgemeldet 08.01.2009 14:07
mh ich hätte mal so ne frage. stimmt es das am 14.2 ein cosplay von jedem manga ist? wenn ja wo muss man sich anmelden? würd mich auf ner antwort freuen

Von:   abgemeldet 08.01.2009 14:30

Hier ist der Link dazu:
http://www.comics-in-leipzig.de/IIMS/index.php?page=IIMS_Content&pa=showpage&pid=78

Von:   abgemeldet 09.01.2009 22:45
>:< Hab noch mal eine Frage zu meinem Pain Cos. ^^
Stirnband etc. hab isch aber... Ich habe Lange Haare ^^ und Blond >.< Und Pain hat Kurze ^^ und Orange ^^ Bei Ebay gibts nur so
Rote die aussehen wie als wenn Pumukel brennt -.-
Und die Haare abschneiden * heul * will ich ehrlich gesagt nich xD

Meine Letzte möglichkeit wäre ich mache doch Konan... aber naja
Pain is eben mein Schatzzüüü *___*
Und wenns geht nich so Teure sachen ;D Aber mir ist jede
Hulfe recht Hauptsache ich werde bald Fertig >.<
Pls Help! >.<

LxG Pain-Chan^^
PainxKonan!

Pain and Konan 4 ever!
Zuletzt geändert: 09.01.2009 22:47:43

Von:    Chikara 10.01.2009 14:04

Wie wärs mit der Perücke? :)
Müsstest du dann nur noch richtig schneiden und aufstylen ;D

Link

Von:    Major 10.01.2009 14:19

> Wie wärs mit der Perücke? :)
> Müsstest du dann nur noch richtig schneiden und aufstylen ;D

Generell sollte man besagte Perücken bei ebay.com suchen und nicht bei ebay.de. Dann kommt man schonmal viel weiter ^^

Dein Link sieht irgendwie aus, als gehöre er zur Signatur. Hab den gerade erst gesehen, als er im automatisch zitierten Posting stand °XD

Viele Perücken haben an der Schläfe keine deckende Tresse. Daher kann man die dort nicht einfach so hochstylen. Oder am Ansatz haben die gefusselte Haare, um die Haare fluffiger erscheinen zu lassen. Das ist für Pain etwas ätzend... Plag mich auch gerade mit sowas rum. Da muss man auf sein Glück hoffen.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.

Von:    Chikara 11.01.2009 14:24

>Generell sollte man besagte Perücken bei ebay.com suchen und nicht bei ebay.de. Dann kommt man schonmal viel weiter ^^

Mach ich ja, hab aber nur .de Adresse eingegeben, damit ich den Preis auf € angezeigt bekomme xD

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...28]
/ 28

Zurück