Zum Inhalt der Seite

Thread: Vampire Knight als anime?

Eröffnet am: 09.09.2007 00:27
Letzte Reaktion: 23.01.2010 11:41
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Knight

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32

Von:   abgemeldet 15.04.2008 12:46
Betreff: Vampire Knight als anime? [Antworten]
Zitiere Kumi, bin ganz der gleichen Meinung^^

Ich finde an Animes allgemein toll, dass man dann iwie noch "mehr" hat, also ich meine, jetzt haben sie alle ne Stimme und VK hat nun auch *verdammt gute* Musik aka Opening/Ending.

Klar sind Animes NIE so gut wie das Manga, schliesslich werden die auch viel schneller produziert und weniger auf Details geachtet.

Aber geben wir uns zufrieden^^ *Opening wieder anhör XD*

Von:    Nagisa_Tsubaragi 15.04.2008 17:10

meiner meinung nach war die erste folge schlecht. zwar nicht grottenschlecht, wie ich erwartet hatte, aber immer noch übel!
das opening ist total langweilig, das lied hat bis auf den refrain keine schöne melodie,
die story ist viel zu kompakt gehalten und wirkt "reingepresst",
das charakterdesign ist zwar ganz ok, ist aber oftmals verschoben und zudem "konturenlos": achtet auf die haare - sie haben keine umrisse und wirken so, als hätte das studio keine zeit mehr gehabt, sie noch nachzufahren
außerdem sehen die rot leuchtenden augen schrecklich aus
und das größte manko:
yukis persönlichkeit ist total verschroben! so ist sie doch niemals! mal lustig - ja, aber ein dauerclown? nein! meiner meinung nach ist das nicht dieselbe yuki wie aus dem manga!

Von:   abgemeldet 15.04.2008 17:48

Also ich hab den Anime geguckt und ich find den echt cool. Aber du hast schon recht, die Zeichnungen sind nicht soo schön ausgearbeitet und Yuki ist wirklich ein "Dauer-Clown".. schade. Aber ich freu mich trotzdem auf die nächste Episode.
Bitte guck mal bei meiner neuen FF rein! ^^ Ich würde mich über Kommies freuen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/354970/185260/[URL]

Von:   abgemeldet 15.04.2008 19:51

aw.. mit meinem letzten post meinte ich dohc cnit da sich den anime nciht mag.. ich liebe den anime..ich find den auhc qualitativ sehr gut!
(schaut euhc mal bitte inuyasha oder naruto oder son kram an ja?)
es gibt aber auch animes die besser sind als der manga (ich sag nur elfenlied)
hängt immer davon ab was man zuerst bemerkt^^
There's Pure-white snow...
There's so much pain and sorrow
There's blood-red Rain..
More and More Pain

Von:   abgemeldet 15.04.2008 21:55

das sollte doch kein angriff sein ._.
Kain: Du Idiot du hast Hausvorstand Kuran schon wieder auf die Palme gebracht.

Aido: Ja ich habe mir ne ganz schöne Klatsche abgeholt.

<<<<<<<<rofl.......
Zuletzt geändert: 15.04.2008 21:55:54

Von:   abgemeldet 16.04.2008 07:45

naja.. vllt. hab ichs nen bissel hart formuiert Q.Q
naja^
ich finde den anime klasse! und das ist eine ganz andere Sektion als manga.. manga zeichnen ist nicht ganz so schwer würde ich sagen^^
There's blood-red Rain..
More and More Pain

Von:   abgemeldet 16.04.2008 13:39

Aaaaalso, jetzt lass ich meinen Senf auch mal da XD

Mal ganz ehrlich ich hab noch keinen Anime gesehen der vom Zeichenstil besser ist als der Manga, da im Manga immer sehr auf Details geachtet wird.
Ich find den Anime super, auch wenn es einige defizite gibt im gegensatz zum Manga^^
Ich denk mal jeder hat seine eigene Meinung darüber und das ist ja auch gut so^^
also bitte nicht streiten weil jemand ne andere meinung hat^^"

und nur zur Info der Anime hat nicht 13 folgen sondern 26 XD
also wird nichts extrem gekürzt^^

hier die info zu den 26 folgen und nicht nur 13 XD
http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=9009

Von:    Medialuna 16.04.2008 13:47

>
> Mal ganz ehrlich ich hab noch keinen Anime gesehen der vom Zeichenstil besser ist als der Manga, da im Manga immer sehr auf Details geachtet wird.

Dann zieh dir mal Gravitation rein, Anime sowohl auch Manga. Zeichenstil und Story sind im Anime klar überlegen.

> Ich find den Anime super, auch wenn es einige defizite gibt im gegensatz zum Manga^^
> Ich denk mal jeder hat seine eigene Meinung darüber und das ist ja auch gut so^^
> also bitte nicht streiten weil jemand ne andere meinung hat^^"
>

Ich finde von der 1.Episode aus kann man noch nicht viel sagen, aber mich hat auch etwas gestört, dass Zeros 'Geheimnis' gleich enthüllt wird.
Ich warte mal auf die 2.Episode, wird gerade getimet und sollte jetzt bald raus sein.

Von:   abgemeldet 16.04.2008 14:35

im manga war es das selbe, da ist zeros geheimnis auch raus gekommen ^^ im ersten band

<<<<<<<<rofl.......

Von:    Medialuna 16.04.2008 14:38

> im manga war es das selbe, da ist zeros geheimnis auch raus gekommen ^^ im ersten band

Aber lange nicht so früh. Im Manga hat man zuerst gezeigt warum Zero Vampire so hasst und dann ist erst die Enthüllung gekommen. Ich finde das in der Reihenfolge um vieles besser. Weil man so viel besser nachvollziehen kann, warum Zero diese Verwandlung zuwieder ist. Das alles fällt jetzt wohl augenscheinlich im Anime weg.
Na ja mal sehen...

Von:   abgemeldet 16.04.2008 14:40

ich will mich ja auch nciht deswegen striten jder hat ja wie yuka sagt seine eigene meinung ^^ nur möchte ich halt die kleinigkeiten sagen die es nicht leicht machen einen anime zu produzieren ^^

<<<<<<<<rofl.......

Von:    Medialuna 16.04.2008 15:52

> ich will mich ja auch nciht deswegen striten jder hat ja wie yuka sagt seine eigene meinung ^^ nur möchte ich halt die kleinigkeiten sagen die es nicht leicht machen einen anime zu produzieren ^^

Es gibt zwei Wege einen Anime zu produzieren. Entweder man hält sich genau an die Mangavorlage oder man ändert und variiert die Geschichte. Ersteres wird mit ziemlicher Sicherheit ein Erfolg, wenn der Manga beliebt ist. Letzteres kann besser oder schlechter werden. Meist schlechter. Darum bin ich skeptisch, aber ich lege mich nicht an einer einzigen Folge fest. Bevor ich urteile, sehe ich mir gern das Gesamtkonzept an.
Zuletzt geändert: 16.04.2008 15:53:13

Von:   abgemeldet 16.04.2008 17:17

Manga umsetzten.. ich hab auch noch nie einen manga gesehen, der umgesetzt wurde wo man genau das selbe gemacht hat wie im manga. ganz ehrlich.. geht gar nicht.. ist alles es bissel verschieden..
naja^^

so wer die folgen sehen möchte: spätestenbs ein paar stunden nach dem erscheinen stell ich die episoden hier rein: [Edit by Admin - User verwarnt]

und nicht jeder manga ist besser als der Anime da geb ich auch mal meinem senf dazu.. schaut euch den anime zu elfen lied an... und dann den manga.. ihre werdet sagen.. oki der anime is besser^^
da ist ganz einfach ein ... doofer zeichenstil..
tut mir leid^^
There's blood-red Rain..
More and More Pain

Am 17.04.2008 geändert von Watashi-San. Grund: Raubkopie

Von:    Medialuna 16.04.2008 18:59

> Man ksetzten.. ich habach noch nie eine manga der umgestzet wurde wo man genau das selbe gemacht hat wie im manga. ganz ehrlich.. geht gar nicht.. ist alles es bissel verschieden..
> naja^^

Du schreibst viel zu hastig, ich versteh kaum was du damit sagen willst. *seufz*

>
> so wer die folgen sehen möchte: spätestenbs ein paar stunden nach dme erscheinen stekl cih die episoden hier rein: XXX

>Forenregeln:
>Keine Raubkopien - kein anbieten oder verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.

Außerdem ist das grausige Youtube Qualität.

>
> und nciht jeder manga ist besser als der Anime da geb ich uhc mal meinem senf dazu.. schaut euch den anime zu efen lied an... und dann den manga.. ihre werdet sagen.. oki der anime is besser^^
> finde ich^^

Oje, wenn der Anime besser ist, als der Manga, muss der Manga wirklich scheußlich sein XD
Aber ich glaube ich bin die einzige auf der Welt die Elfenlied einfach nichts abgewinnen kann und den Anime dermaßen schlecht fand.^^°

Von:    Mitrish 17.04.2008 16:48
Ich wollt mal as fragen.
Weiß nich obs schon gefragt wurde (hatte kb 9 seiten zu lesen ^^)
aber habt ihr ne Ahnung ob und wenn ja, wann der Anime in Deutschland kommt? oO
Tut mir Leid, falls die Frage schon kam ^^'
Zuletzt geändert: 17.04.2008 16:48:40

Von:    Guren-no-Kimi 17.04.2008 19:09

also so toll is der anime nich <.<
außer das er an einigen stellen recht lustig gestaltet is xD
ich hab ihn mir mal angeguckt, naja, ich werd wohl trotzdem bei den mangas bleiben

der anime is ne nette spielerei, aber mehr auch nich O.o

Dich zu Lieben ist eine Ehre,
Dich zu kriegen ein Kampf,
Dich zu verlieren mein Untergang.

A.S.
Zuletzt geändert: 17.04.2008 19:20:35

Von:    Medialuna 17.04.2008 19:26

> Ich wollt mal as fragen.
> Weiß nich obs schon gefragt wurde (hatte kb 9 seiten zu lesen ^^)
> aber habt ihr ne Ahnung ob und wenn ja, wann der Anime in Deutschland kommt? oO
> Tut mir Leid, falls die Frage schon kam ^^'

Frag in 3 Jahren noch mal!
Ich denke die Chancen stehen gut, dass sich ein deutscher Publischer die Rechte sichern wird, aber wenn ich denke wie lange das bei Death Note und Bleach gedauert hat, wird es bei Vampire Knight nicht anders sein.

Von:   abgemeldet 17.04.2008 19:36

ich hab ja schon gerüchte gehört vo diesem herbst da hab ich mri auhc an den kopf gegriffen also.. mndestens 11/2-2 jahre wirds dauern^^
There's blood-red Rain..
More and More Pain

Von:    Mitrish 17.04.2008 21:33
Ohhh... oO okee... danke oO
Ich wusste ja immer dass die Deutschen lahm sind, aber SO lahm? Wow oO

Von:    FULLMOONCHAN 17.04.2008 21:36

so lahm ist das garnicht. o.o
da gibts schlimmeres.
ausserdem wers wirklich will, könnt auch länger warten. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:   abgemeldet 17.04.2008 22:02

right..
alo für das lohnt es sihc zu warten^^
There's blood-red Rain..
More and More Pain

Von:   abgemeldet 18.04.2008 12:34

So, ich ha jetzt die ersten zwei Folgen mal gesehen und ich bin geteilter meinung.
Einerseits finde ich, haben sie die ganzen deteils(sihe uniform) und so gut aus dem maga übernommen, der rektor mindestens genauso knuffig wie im manga, und yuki ist sehr gut gezeichnet...eigentlcih alle mädchen...ach und kanames stimme ist sehr passend zu sein charakter, gute synchro-arbeit
ABER:
die Jungs - vor allem Kaname - haben viel zu kleine schultern und einen viel ztu großen kopf. Überhaupt ist kaname im Manga ein richtig typischer Bishie im anime haben sie ihn ein wenig verunstaltet - meine persönlcihe meinung und schönheitsempfindung - Auch die blutunterlaufenen Augen sehen aus, als würde zwei rote ampeln angehen. Zeros gesicht siet zu friedlich und zu kindisch aus...obwohl Zero als kind sehr gut gezeichnet wurde.
So im ganzen betrachtet, hoffe cih, dass der zeichenstil sich noch verbessert, die handlung ist gut und hält sich ziemlich an dem manga.
Im übrigen ist mir aufgefallen:
meistens ist es so, dass wenn der anime vor dem manga gesehen wird, der anime für besser empfunden wird, umgekehrt funktioniert es ebenso. whrscheunlich gewöhnt sich das auge an die iene zeichenweise.
Übrigens, laut anime ist akatsukis "kraft" feuer zu entfachen. (irgendjemand hat die frage mal gestellt)

bye,iwy
Schatten ziehen auf,
Dunkele Gestirne,
Winde wüten,
Flüsse schäumen,
Und zerstört wird das gelobte Land.

Von:    Mitrish 18.04.2008 15:40
anderes als warten bleibt uns auch nicht übrig oder? ^^
ich freu mich auf jeden fall wenns auch nach deutschland kommt ^-^

Von:    Floreane 18.04.2008 17:19
Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit der Anime-Umsetzung. Dass der Zeichenstil etwas vereinfachter ausfallen wird, war zu erwarten und das finde ich nicht so schlimm, allerdings versteh ich nicht, warum manche Details soviel kleiner dargestellt wurden, z. B. Zeros Tattoo und der Anhänger vom Schulschmuck, in Originalgröße wären die besser erkennbar.
Sehr gut gefällt mir, dass der Manga nicht absolut Szene für Szene übernommen wurde, vor allem die Stelle mit Yuki beim Schokolade hacken finde ich sehr süß^^. Und Zeros Qualen kommen sehr gut rüber, auch wenn man dadurch schon zu Anfang merkt, was mit ihm los ist.
Und ich liebe das Opening! Ich finde das Lied extrem toll, es geht auch sehr gut ins Ohr, ich singe es ständig vor mich hin^^ Das Ending finde ich ein bissel seltsam, aber okay.

Fantreffen für alle Loveless-Süchtigen auf der LBM:

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=21139

Von:    lenia 18.04.2008 20:53

> Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit der Anime-Umsetzung. Dass der Zeichenstil etwas vereinfachter ausfallen wird, war zu erwarten und das finde ich nicht so schlimm, allerdings versteh ich nicht, warum manche Details soviel kleiner dargestellt wurden, z. B. Zeros Tattoo und der Anhänger vom Schulschmuck, in Originalgröße wären die besser erkennbar.
> Sehr gut gefällt mir, dass der Manga nicht absolut Szene für Szene übernommen wurde, vor allem die Stelle mit Yuki beim Schokolade hacken finde ich sehr süß^^. Und Zeros Qualen kommen sehr gut rüber, auch wenn man dadurch schon zu Anfang merkt, was mit ihm los ist.
> Und ich liebe das Opening! Ich finde das Lied extrem toll, es geht auch sehr gut ins Ohr, ich singe es ständig vor mich hin^^ Das Ending finde ich ein bissel seltsam, aber okay.
>

stimt zum teil ist es 'detailreicher' und einiges kann man besser nachvollziehen als im manga z.b. die gedächnislöschung durch seirin (wird sieso geschriben?)

aber ich finde das nen bissl wenig von der nightclass immer gezigt werden oder?
idealismus ist die fähigkeit, die menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.
curt goetz

Von:    FULLMOONCHAN 18.04.2008 21:08

Die Frage ist, obs überhaupt so nach Deutschland kommt.
Immerhin haben die Neuheiten an Animes abgenommen.
Also drauf verlassen würde ich mich nicht unbedingt.^^

Von:   abgemeldet 18.04.2008 21:36

Wasn das für ne aussage^^ VK ist so beliebt auhc in DL da wird des auf jeden veröffentlicht^^

There's blood-red Rain..
More and More Pain

Von:    FULLMOONCHAN 18.04.2008 22:04

Man muss realistisch sein.
Animes werden nur dann veröffentlich wenn auch die Verkaufszahlen von Animedvds überhaupt stimmen.
In den letzten Monaten hat das veröffentlichen aber immer mehr abgenommen bzw. wurde teils sogar eingestellt.
Wer weiß, wies in 2 Jahren aussieht?
da kann der Manga noch so beliebt sein, dass garaniert aber nicht, dass der Anime auch kommt. o_o

Von:   abgemeldet 18.04.2008 23:42

Ich hab den Trailer gesehen -
und irgendwie hatte ich danach nicht mehr so wirklich
die Lust nach den Folgen zu suchen ...
ich hatte irgendwie mehr erwartet ... selbst der Trailer an sich hat mich schon etwas enttäuscht
Das Hörspiel an sich finde ich ganz witzig ^^
Bei so nem guten Manga finde ich einfach das , wenn er wirklich und das wird er ja anscheinend als Anime herausgebracht wird, eben eine gute Qualität hat ...
ich hoffe meine Erwartungen werden erfüllt xDDD
~If~LoVe~CaN~KiLl~ThEn~HaTe~CaN~PrOtEcT~?!~
~Do~NeVeR~FoRgEt~AlL~ThE~OnEs~ThAt~YoU~LoVeD~
~SpReAd~YoUrE~WiNgS~AnD~FlY~OuT~ThE~DaRk~

Von:   abgemeldet 19.04.2008 22:25

Hey! ^^
Also ich habe die 1. und die 2. Folge des Anime schon gesehen! Und ich muss sagen ich find die total prima! X3

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32

Zurück