Zum Inhalt der Seite

Thread: Vampire Knight als anime?

Eröffnet am: 09.09.2007 00:27
Letzte Reaktion: 23.01.2010 11:41
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Knight

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32

Von:    Dark-Angel132 21.10.2008 19:37
Betreff: Vampire Knight als anime? [Antworten]

Welch Wunder, die Summary für die nächste Episode ist draußen.
"The fourth night : Signs of the devil" (Wenn ich richtig liege..)

In der nächsten Episode kommt der Besuch in der Hunter Gesellschaft dran. (Nach Yuukis nächster Illusion von Blut.)
Der kleine Junge mit dem Bewusstsein von Rido kommt auch vor und übernimmt diesesmal schon Shikis Körper. Welch zügiges Tempo..
Die Szene in der Yuuki vor Zero anfängt zu weinen weil sie unsicher darüber ist was wohl in ihrer Vergangenheit passiert ist, scheint mir auch mit vorzukommen. Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt! l'D
Waking up to You never felt so real.
I don't wanna sleep, I don't wanna dream,
Cause my dreams don't comfort me.
The way You make me feel,
Waking up to You never felt so real..
Zuletzt geändert: 21.10.2008 19:45:24

Von:    Asu91 21.10.2008 19:47
Das mit Shiki überrascht mich nicht. Er ist ja schon (viel zu früh!) nach Hause gefahren. Das war sowieso komisch. Haben die Ferien schon angefangen? Wenn ich mich recht erinnere hatte sich Aidou im Manga doch vor den Ferien bei Zero und Yuuki niedergelassen. Also ich stimme dir zu, das mit dem Umschreiben war doof.
O.O Und das mit der Heulszene. Dann kommt in der nächsten Folge bestimmt Zeros Vergewaltigung an Yuuki (wenn ihr versteht^^)

Von:    Dark-Angel132 21.10.2008 19:50

Ver..gewaltigung? Ist mir unbekannt. Bist du sicher das du auch wirklich diese Zeki Szene meinst?
Zuletzt geändert: 21.10.2008 19:52:14

Von:    Asu91 21.10.2008 21:12
Ja ja. Ich mein die Szene, in der Zero mal wieder Yuukis Blut braucht und nicht aufhört zu trinken und dann sagt sie sei sein Opfer. Ich fand das ein bisschen hart von ihm, denn soviel Blut wollte Yuuki ihm ja eig gar nicht geben. Deshalb das mit der Vergewaltigung^^. Sry wollte dich nicht erschrecken.

Von:    Dark-Angel132 21.10.2008 21:19

Achso meintest du das, schon okay l'D

Von:   abgemeldet 23.10.2008 19:45

Vampire Knight Guilty 3 Sub ist da.

Von:   abgemeldet 25.10.2008 21:26

oh endlich^^ habe schon drauif gewartet^^

Von:    Mina_Murray 25.10.2008 22:23

Ich habe die Folge nun gesehen und verstehe Aido Fanboy-Einstellung immer noch nicht (wie im Manga). Aber mit dem Hintergrundwissen über Kaname "neue Persönlichkeit" lief es mir kalt den Rücken runter, als seine anderen Verhaltensweisen angesprochen wurden.
Leider wurde Zeros Lecken gekürzt. Ich sag's ja, die produzenten sind keine Zero Fans...
Die Folge insgesamt war mal wieder ein wüster Zusammenschnitt mehrerer Manga-Kapiteln, die durcheinader gebracht wurden. Es ist schon komisch, dass Kaname erst auf die Party geht und danach erst Zero entlastet. Das Getuschel über diese Aktion war ein interessantes Element der Party.
Das ist aber nunmal das Hauptproblem beim Anime: Einerseits folgt er in den einzelnen Szenen und Dialogen haargenau dem Manga, anderersets wirft er die Handlungen völlig durcheinander, ohne dass richtige Gründe erkennbar sind. Somit ist er weder eine durch Genauheit punktende Umsetzung, noch weist er eigene Kreativität auf, indem z.B. eine neue Plot-Idee kommt. Denn den ganzen Manga wird um sowieso nicht im restlichen Anime darstellen und ein Ende muss entworfen werden.

Nebenbei habe ich mir nochmal die Darstellung Shizukas angesehen - und ihre Stimme gibt schon Potenzial für Wahnsinn her. Aber da sie genauso vernünftige und nachvollziehbare Dinge wie im Manga sagt, kann man ihr die Rolle immer noch nicht abkaufen. hier wäre also theoretisch Platz für eigene Ideen gewesen.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt

Von:    Asu91 28.10.2008 16:24
Hab mir gestern Abend noch die neue Folge reingezogen und ich muss sagen ich finde sie toll! Toll, wegen den vielen Zeki-Szenen. Hier, ein Arm um sie gelegt, da umarmt... *schwärm* *stolz Zeki-Fähnchen auspack und schwänk* Hab übrigens gehört Hino-san sammelt die. Vielleicht können wir sie ja noch beeinflussen, wenn wir alle ganz brav unsere Fähnchen abtreten und ihr schenken. Dann freut sie sich ^^

Ich hab zwar kein Wort verstanden, aber aus den Stimmlagen und mit Vorwissen aus dem Manga kommt man natürlich dahinter, worüber gerade geredet wird. Ich fand die Szene zwischen Aidou und Kaname am Ende sehr gelungen. Man hat deutlich gesehen, wie bestürzt Aidou war. Und Kanames Blick. Toll.

Aropos Blick. Ein anderer Blick war auch genial und zwar der von Shiki, als er seinen Vater gesehen hat. Unbeschreiblich. Was mir auch gefallen hat, war, dass man hinterher, als Ichijou zu Besuch ist und dann Rido vorgestellt wird, der da schon Shikis Körper besetzt hat, Shiki, also den Körper auch sehen kann. Ich meine im Manga hat man nur Ichijous entsetzte Miene gesehen. Kann mich aber auch irren.

Was ich nicht so toll fand, ist, dass die Beißszene zwischen Yuuki und Zero zu kurz kam. Im Manga ist er ja richtig erbarmlungslos und hört auch nicht auf, als sie schreit. In der Folge aber schafft sie es sich ihn sofort vom Leib zu halten. Das fand ich ein wenig doof.

Und zum Schluss eine Frage. Diese "Person" von der Hunter Gesellschaft, ist das eine Frau oder ein Mann??? Ich könnte mir vorstellen, dass ihr euch das auch gefragt hab. Ich hab absolut keine Ahnung. Man kann es ja noch nicht mal an der Stimme erkennen.

Von:    maidlin 28.10.2008 16:53

> Und zum Schluss eine Frage. Diese "Person" von der Hunter Gesellschaft, ist das eine Frau oder ein Mann??? Ich könnte mir vorstellen, dass ihr euch das auch gefragt hab. Ich hab absolut keine Ahnung. Man kann es ja noch nicht mal an der Stimme erkennen.

Hab noch nicht mal Folge 3 gesehen (aber nur weil es hier anscheinend keinen PC mit Ton gibt! WARUM DENN NICHT!?) aber ich hab bei Sagakure gelesen, dass die "Lady" ein Mann ist. Erinnert mich an Fruits Basket und ich frag mich warum die alle den Drang haben in Frauenklamotten zumzurennen. Vielleicht entgeht mir ja doch was und ich sollte mal ein Kleid anziehen.
Aber was das jetzt sollte, weiß ich auch nicht. Ich weiß nicht, ob es im Manga auch so ist (irgendwie hoffe ich ja, dass es nicht so ist) aber dann würde mich eine Begründung schon mal interessieren.

Und dann hab ich (vom Summary lesen) her schon den Eindruck, dass es bei VK auf Zeki hinausläuft. Im Anime gewinne ich noch mehr den Eindruck, dass Kaname am Ende "verschwinden" wird, auf welche Art und Weise das auch sein möge.
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Von:    Dark-Angel132 28.10.2008 17:19

Also ich kann eigentlich relativ gut Japanisch, und ich habe trotz Wiederholung nicht verstehen können es sich bei diese/r Hunter Anführer/in um eine "Sie" oder einen "Er" handelt. Es bleibt mir ein Rätsel, wirklich.

Die Szene mit dem Blutbad fand ich wirklich total gelungen. Habe meine Mutter gestern auch nebenfällig gefragt was sie wohl getan hätte wenn sie kurz die Augen schließt, diese wieder aufmacht und feststellt das alles auf einmal voller Blut ist. Ihre Antwort : "Ich würde vermutlich losschreien." 100 Punkte. XD

Den Besuch von der Hunter Gesellschaft fand ich nicht anders gestaltet als im Manga Chapter. (Welch Wunder o__O) Selbst ohne Sprachkenntnisse konnte man hier das Geschehen Problemlos mitverfolgen und verstehen worum es ging. Nur das Zero zu Anfang gekichert (!) hat, und das er Yuuki beim Brand des Buches in den Arm genommen hat, war in meinen Augen mit das beste.

Die Bissszene am Ende sowohl Yuukis erneute Ilusion waren hierbei mein Favorit. Ich habe selten alles so intensiv mitverfolgt wie in diesem Moment. Nein es war einfach zu niedlich! Nur Yuuki tat mir irgendwie leid. Wenn das Mädchen wüsste das es eigentlich ganz gut ist das jemand versucht sie von ihrer Vergangenheit fernzuhalten.. ´__`

Erwähnte ich eigentlich schon, das ich Kaname dieses schmierige "Lächeln" aus dem Gesicht hätte schlagen können nach dem Yuuki ihn um ein Gespräch nur zu zweit bittet? So eine miese Rate. Er weiß doch schon genau was sie ihn fragen will! .__.
Zuletzt geändert: 28.10.2008 17:22:08

Von:    Mina_Murray 28.10.2008 18:24

Ich wollte eigentlich auf die subs umsteigen, aber diesmal klingt die resonanz so gut, dass ich die Folge doch schon gesehen habe. Und sie hat auch sehr gefallen^^
Vielleicht ist es gut, dass ich den Manga an diesen Stellen nicht auswendig kann, damit ich nicht so viel vergleiche. Trotzdem bin ich froh, heute verfrüht die Dai bekommen zu haben^^

Bei dem/der Hunter-Typen/Tusse habe ich auch kein einziges Mal gehört, dass was eindeutiges wie "watashi" oder "ore" benutzt wurde hmmmmmm aber die Stimme ist eher männlich.

An dieser Folge fiel mir auf, dass ich mich überhaupt nicht gelangweilt habe oder abgelenkt wurde, um das Schauen zu unterbrechen (passiert mir andauernd am PC, gerade wenn man akustisch eh nur vereinzelte Vokabeln versteht). Sie ist also sehr unterhaltsam und mitreißend, wie Dark-Angel schon gesagt hat.
Das Setting und Design dieser Folge sind auch toll. Endlich wieder düster, wie bei Shiki und Yukis Weinen. In der Atmosphäre hätte ich mir auch den Fast-Kuss gewünscht >_< Schön finde ich, dass Yuki mal etwas anderes, aber sehr hübsches anhatte.

Trotz des Lobes haben mich einige Standbilder im HG gestört und es ist komisch, dass die Night Class schon wieder zurück ist. Fühlt sich so an, als wären sie nur nen Tag weg gewesen.

Von:    Asu91 28.10.2008 19:10
@Angel, das mit dem in den Arm nehmen fand ich auch toll. Und das Kichern gefiel mir auch. Nur, hatte ich so ein bisschen das Gefühl, dass das für ihn ein wenig out of character war. Out of character... da klingelt doch was.^^ Sry für die anderen, ist ein Insider. Und was ich auch so süß fand war das Tatsch-Tatsch auf Yuukis Wange. Sry für die Beschreibung^^ Ich finde, dass trifft es am Besten^^

Von:    Dark-Angel132 28.10.2008 19:42

Gerade das mit der Wange war unheimlich süß.. Ich liebe solche Szenen zwischen Yuuki und Zero! Out of charakter? Jep ein Insider XD

Von:    maidlin 30.10.2008 09:16

Jetzt hab ich es auch endlich geschafft mir Folge 3 anzusehen. Ich weiß ist etwas spät, aber besser als gar nicht.

Jedenfall... ich denk schon, dass Kaname das erste Mal als er Aido getroffen hat, noch der richtige Kaname war. Im Anime ist das jetzt noch ein bisschen besser rübergekommen. Und als er ihn auf der Beerdigung/ Trauerfeier getroffen hat, da war er ja schon jemand anderes. Ich glaub so kann man die Zeitspanne einordnen.

Aber was ich mich auch frage ist, ob Shiki weiß wer sein Vater ist. Er sagt er hat ihn noch nie gesehen, aber weiß er es denn?

Mmh... Yuki ging mir mit ihrem Angst-gelaber auf die nerven. Das fand ich in der Summary schon furchtbar und unsinnig. Vorher war nie die Rede davon.

Genauso wurde auch die Frage, was Zero für sie ist nicht beantworten. Also auch im Anime besteht die Hoffnung noch weiter.

Die Zeki Szene fand ich ganz in Ordnung. Nur das Zero nicht mal gezögert hat oder gequält aussah hat mich ein wenig gestört. Als sie dann gesagt hat, dass sie den Blutdurst in seinen Augen sehen konnte, dachte ich mir noch: Was für ein Blutdurst? Zero hat sich grad in ein Ampelmännchen verwandelt, was man auch prima im Dunkeln erkennen könnte. -.-

Mal sehen, wann ich dazu komme Folge 4 zu schauen. Vielleicht brauch ich auch erst wieder eine Woche dazu...
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Von:   abgemeldet 30.10.2008 10:01
In japan gibts den ja wiegesagt schon. ich hab auch schon mal ein bisschen reingeschaut! Is voll cool! Aber die sehen da alle so spageldürr aus... aber das ist ja sowieso der zeichenstil von matsuri hino. Und die vampire haben daso voll rote augen!
Zuletzt geändert: 30.10.2008 10:02:29

Von:    Asu91 30.10.2008 14:26
Ich stimme Maidlin voll zu. Ich hatte auch das Gefühl, dass man das im Anime super sehen kann, wann Kaname noch Kaname war.

Von:    Mina_Murray 30.10.2008 14:56

Ja, genau, nicht wahr? wie lieb, nett und süß der kleine Kaname war. Sagakure hat sich auch gewundert, dass seine Stimme als Kind hätte keine Ähnlichkeit mit später hätte. Okay, Stimmbruch, aber starke Unterschiede sind gerne Hints.

Dagegen hat der Kaname auf der Trauerfeier doch mit Aido gespielt. Und Aido hat das auch ganz genau gemerkt und geäußert, dass Kaname anders war! Das war schon fast...gruselig. Aber da musste eh schon der Vorfahr am Zug sein, der Haruka hat noch zu seinem sohn gesagt, er wüsste dass es jemand anders ist und Haruka war schon vor dem Fest gestorben.
ich denke gerade drüber nach, ob es auch das war, was Shizuka über Kaname meinte, als sie den kleinen Vampir bei ihr "zu Besuch" mit dem späteren vergleichte ("du wirktest gar nicht wie ein Vampir"). Wir wissen ja nicht, wann Kaname bei ihr war.
Zuletzt geändert: 30.10.2008 14:57:17

Von:    Dark-Angel132 30.10.2008 16:15

Kaname, ist eben ein Geheimnis an sich. Obwohl man ihn schon seit Anfang des Mangas kennt, weiß man eigentlich so gut wie nichts über ihn, ist euch das aufgefallen? l'D

Noch mal zu der Frage über diesen Hunter Anführer da.. Hab mir gerade die Subs angesehen, es ist ein "Er". Ohje Ohje XD

Von:    Asu91 30.10.2008 18:16
omg also doch ne transe oje oje...

Von:    enni 30.10.2008 21:12

Aber was ich mich auch frage ist, ob Shiki weiß wer sein Vater ist. Er sagt er hat ihn noch nie gesehen, aber weiß er es denn?

@Maidi: Oh ich denke schon das Shiki weiß wer sein Vater ist, auch wenn er ihn nicht kennt. Ich könnte mir vorstellen das seine Familienmitglieder (außer die Mutter) alle sehr stolz darauf sind, das er der Sohn eines Reinblutes ist, und ihm das auch durchaus als Kind wissen liesen. Was für eine Ehre...
Nur derjenige läßt sich beleidigen, der beleidigt werden möchte.

Von:    Dark-Angel132 31.10.2008 20:35

Die kurzen Zusammenfassungen für die 5 und 6 Episode von Vampire Knight Guilty sind endlich raus. Yuuki wird meiner Schätzung nach sogar schon in der siebten Folge von Kaname gebissen. Dieses Tempo macht mich fertig ehrlich..

Also zurück zum Thema. In der fünften Episode kommt wie nicht anders vermutet das Gespräch zwischen Yuuki und Kaname dran, in der er ihr gesteht das er sie "liebt". Nicht zu vergessen die mega Ausseinandersetzung zwischen Zero und Kaname! Ich freue mich wirklich sehr darauf!

In der sechsten Folge kommen dann die Sequenzen vor in der Yuuki von Kaname mehr oder weniger gezwungen wird seine Freundin zu werden. Wenn ich richtig liege kommt in der Episode vermutlich ihr zusammenbruch dran, genauso wie die Szene in der Yuuki im Schockzustand auf Zero losgeht. Deswegen meine vorherige Bemerkung zum anstehenden Biss.

Wird wahrscheinlich aber ein Cliffhänger. ^^
Zuletzt geändert: 31.10.2008 20:36:48

Von:    Asu91 01.11.2008 13:27
Ich finds gut,dass du liebt in "" gesetzt hast^^

Von:    Dark-Angel132 01.11.2008 13:34

Hat immerhin auch seinen Grund, man kann immerhin immer noch nicht mit Sicherheit sagen das Kaname seine Worte überhaupt ernst meint. =.=

Von:    Asu91 01.11.2008 14:45
Das stimmt

Von:   abgemeldet 01.11.2008 16:04

also ich denke mal nicht das kanmae die worte ernst meint ... weil man siehe den mann der in dieser komischen badewanne oder was das sein soll liegt ! ich denk mal das er yuuki sozusagen opfern will ...

also als ich das mit den episoden gelesen habe kanns kaum erwarten die entlich zu sehen !!^^
aber das tempo ist echt übel aber das hat man ja schon bei dem fast kuss zwischen zero und yuuki gesehn finde ich ^^

Von:    Mina_Murray 01.11.2008 16:22

@ Melinchen: Hast du die japanischen Chaps schon gelesen oder nicht? Dein Post hat mich gerade verwirrt...
Denn Kaname will den in der Badewanne (Rido) doch loswerden und ganz bestimmt nicht Yuki für Rido opfern, sondern sie vor ihm beschützen.

Kaname liebt Yuki schon irgendwie, aber auf eine sehr einnehmende Art. Solange sie tut, was er von ihr will, ist alles schön, aber wenn nicht, zwingt er sie auch mal. Wie bei einem kleinen Kind, womit wir wieder bei der Theorie werden, dass Kaname Yuki nicht als herangereifte, selbst denkende Person sieht.
Allerdings kann auch nicht ohne sie, oder? Wäre interessant zu sehen, was genau er an ihr liebt und sie anziehend macht (für ihn, den Uralten). Aber "Liebe" muss ja nicht rational sein.

Von:    Asu91 01.11.2008 17:59
Ich glaub ja immer noch, dass in dem Körper Kanames zwei Seelen leben. Die von Kaname, Yuukis Bruder und die des Großvaters. Ja ja ich weiß das hatten wir schon mal. Nur durch die Episode 3 bei der man ganz klar gesehen hat wann Kaname noch Kaname war, glaube ich, dass es wieder eine Überlegung Wert ist. Als Rido Shiki eingenommen hat, war dessen Seele ja auch noch vorhanden, auch wenn Rido die Kontrolle übernommen hat. Ich denke, das der sanftere Kanamecharakter, der sich ja ab und zu doch mal zeigt, von der Seele des Bruders ausgeht, die in diesem Augenblick die Oberhand hat und Yuuki wirklich liebt. Und die andere, beherrschende Seite geht von der Seele des Großvaters aus. Somit wäre "Kaname" wohl schizophren, eine gespaltene Persönlichkeit im wahrsten Sinne des Wortes. Könnte ich nicht vielleicht doch Recht haben?

Von:    Dark-Angel132 01.11.2008 18:27

Asu1991 wie gesagt es kann wirklich niemand (außer Hino-san) genau sagen wer das Bewusstsein über Kanames Körper hat. Es kann wirklich gut sein das es eine Art Shizophrinie (?'') ist aber wie vorher gesagt, das kann niemand zu 100% sagen. ^^

Von:    enni 01.11.2008 19:24

> Asu1991 wie gesagt es kann wirklich niemand (außer Hino-san) genau sagen wer das Bewusstsein über Kanames Körper hat. Es kann wirklich gut sein das es eine Art Shizophrinie (?'') ist aber wie vorher gesagt, das kann niemand zu 100% sagen. ^^

Spoiler
Nein ich glaube nicht das Kaname/Weichei sich mit Kaname/Vorfahr abwechselt. Das würde der Vorfahre niemals zulassen...er ist ein Kontrolltyp und kann nicht zulassen das irgendjemand seinen Plänen zuwiederhandelt.

Nur derjenige läßt sich beleidigen, der beleidigt werden möchte.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32

Zurück