Zum Inhalt der Seite

Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!

Eröffnet am: 25.07.2006 13:45
Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Von:    Shine 13.02.2008 19:20
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
> Und wurde nicht gesagt er braucht die Macht um jemanden wieder zubeleben?
Ja, wurde gesagt. Sehr deutlich inzwischen.
Aber da frage ich mich doch, wofür er dafür durch Dimensionen reisen können muss. O_o
Wenn er nicht gerade direkt ins Totenreich will, um denjenigen abzuholen...

Aber Clamp haben ja noch ein paar Bände Zeit, das alles zu erklären.^^

Von:    BabyTunNinjaDrac 13.02.2008 19:28

> Ja, wurde gesagt. Sehr deutlich inzwischen.
> Aber da frage ich mich doch, wofür er dafür durch Dimensionen reisen können muss. O_o
> Wenn er nicht gerade direkt ins Totenreich will, um denjenigen abzuholen...

Stimmt auch wieder Oô
Aber vielleicht ist das mit dem Wiederbeleben nur in einem übertragenen Sinne gemeint - dass er in den Dimensionen eine Person suchen will, die genauso aussieht wie diejenige, die gestorben ist....

> Aber Clamp haben ja noch ein paar Bände Zeit, das alles zu erklären.^^

Stimmt xD~ Mal sehen, was dabei rauskommt xD
Never walk alone in the dark ~KuroFai~

Von:    Shine 13.02.2008 19:41
> Aber vielleicht ist das mit dem Wiederbeleben nur in einem übertragenen Sinne gemeint - dass er in den Dimensionen eine Person suchen will, die genauso aussieht wie diejenige, die gestorben ist....
*lach* Und dann klont er sie und gibt dem Klon das Herz der Originalperson (also des Gestorbenen) mit, das er noch irgendwo in der Schublade aufbewahrt hatte.^^

Von:    BabyTunNinjaDrac 13.02.2008 20:06

> *lach* Und dann klont er sie und gibt dem Klon das Herz der Originalperson (also des Gestorbenen) mit, das er noch irgendwo in der Schublade aufbewahrt hatte.^^

xDD Ganz recht xD UNd dann haben wir noch mehr Klone und sind verwirrt xD Aber sooo ähnlich könnte er das natürlich planen xD

Von:    Yumeko 13.02.2008 20:55

Nein, keineHerzen, Milzen und Nierenklonereien mehr @ CLAMP... bitte XD
Aber so übergreifend fände ich, das wäre auch eine Idee.
Aber ist die Seele nicht auch weg..?
(ich hätte jetzt gesagt "Hey, Shaos Vater dessen Name mir nicht einfällt und in CCS Sakuras Vater war, der war auch noch da obgleich er Tod ist... aber das kam nur im Anime XD)

Und vielleicht ist die Macht durch die Welten zu reisen gleich die Kraft einem Körper die Seele wieder zu geben ö_ö
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~

"Kuro-sama!" ~ "Hä?" "Schau mal hier ^__^" ~ "... mein Katana!" ~ "Hyuu!"
~* Crystania *~

Von:    Shine 13.02.2008 21:36
> Und vielleicht ist die Macht durch die Welten zu reisen gleich die Kraft einem Körper die Seele wieder zu geben ö_ö
Ähm... Mokona, was hast du uns verschwiegen?!
Geheimtechnik #75: Tote wiederbeleben.

Wohl eher nicht.^^;

Aber das mit Fujitaka stimmt, den haben sie im Anime als Kind getroffen (fand ich... seltsam O_o)
Nun denke ich aber, dass FWR nicht nur jemanden will, der genauso aussieht wie "sein" Verstorbener - darum mein Vorschlag, er hätte dessen Herz/Erinnerungen/whatever eben aufgehoben für den zu entstehenden Klon.^^; (Nicht missverstehen bitte, das ist nicht ernst gemeint)

Von:    Sush 13.02.2008 22:56

Clamp haben voll das Aladdin-Prinzip angewandt:

mitten in der Wüste, Hallamatschadscha, Prinzessin und Straßenknabe =Liebe, "böser" Zauberer kommt nicht in Höhle, muss dafür ne gute Person als Boten reinschicken. Da ist dann ne "Wunderlampe" drin die (fast)alle Wünsche erfüllt.

xD

Von:    Sush 13.02.2008 23:04

Huch...Doppelpost...xD
*Computer spinnt*

Zuletzt geändert: 13.02.2008 23:06:23

Von:    Yumeko 14.02.2008 11:20

> > Und vielleicht ist die Macht durch die Welten zu reisen gleich die Kraft einem Körper die Seele wieder zu geben ö_ö
> Ähm... Mokona, was hast du uns verschwiegen?!
> Geheimtechnik #75: Tote wiederbeleben.
>
> Wohl eher nicht.^^;

Nein ^^
Aber wer weiss den wirklich was genau die Kraft bewirkt.
Mokona kann durch die Diemensionen reisen, aber sie ist eher ein Mittel, nicht die Kraft als sich- der Träger.
Was ich meinte ist ob FWR an die reine Kraft will (was er wohl tut) und was das Reine vermag ^^

Ich verstehe Mokona nicht als die Kraft zu Reisen, eher... das Mittel, daher gehe ich nicht davon aus das Mokona die treibende Kraft ist ^^#

> Clamp haben voll das Aladdin-Prinzip angewandt:
>
> mitten in der Wüste, Hallamatschadscha, Prinzessin und Straßenknabe =Liebe, "böser" Zauberer kommt nicht in Höhle, muss dafür ne gute Person als Boten reinschicken. Da ist dann ne "Wunderlampe" drin die (fast)alle Wünsche erfüllt.
>
> xD

Ok, dafür musste ich jetzt wirklich überlegen WIE du das meinst ^^#
Ich wäre da nicht im entferntesten als großer Aladinfan auf die Serie gekommen und ich kenne es auswendig ^^##
Allgemein ist es eine Geschichte um Liebe, wäre der Ort Paris wäre es genau das selbe- nur in Paris und das FWR im Eifelturm wohnt... wo ich jetzt wieder an Tokyotower denken muss XD###

~* Crystania *~

Von:    BabyTunNinjaDrac 14.02.2008 18:59

> Nein ^^
> Aber wer weiss den wirklich was genau die Kraft bewirkt.
> Mokona kann durch die Diemensionen reisen, aber sie ist eher ein Mittel, nicht die Kraft als sich- der Träger.
> Was ich meinte ist ob FWR an die reine Kraft will (was er wohl tut) und was das Reine vermag ^^

Ach so ^^ DU meinst, dass die Kraft nur beinhaltet, dass man durch die Dimensionen reisen kann, aber auch noch mehr... oo Das kann gut sein, weil es ja als die "mächtigste" Kraft bezeichnet wurde, oder?

> Ich verstehe Mokona nicht als die Kraft zu Reisen, eher... das Mittel, daher gehe ich nicht davon aus das Mokona die treibende Kraft ist ^^#

So was ähnliches ^^ Ich denke, dass die Kraft an sich von Yuuko ausgeht ^^

> Ok, dafür musste ich jetzt wirklich überlegen WIE du das meinst ^^#
> Ich wäre da nicht im entferntesten als großer Aladinfan auf die Serie gekommen und ich kenne es auswendig ^^##
> Allgemein ist es eine Geschichte um Liebe, wäre der Ort Paris wäre es genau das selbe- nur in Paris und das FWR im Eifelturm wohnt... wo ich jetzt wieder an Tokyotower denken muss XD###
´
xDD TOKYOTOWER xD

Von:    Yumeko 14.02.2008 23:50

> Ach so ^^ DU meinst, dass die Kraft nur beinhaltet, dass man durch die Dimensionen reisen kann, aber auch noch mehr... oo Das kann gut sein, weil es ja als die "mächtigste" Kraft bezeichnet wurde, oder?

Ja, das mehr dahinter steckt.
Und das es keine Unterschiede in der Benutzung gibt- sondern eher im Medium. Das Mokonas Kraft etwas anderes ist als Sakuras Federn oo

> So was ähnliches ^^ Ich denke, dass die Kraft an sich von Yuuko ausgeht ^^

Hatten sie und Clow die beiden Dropse nicht erschaffen? @_@

> xDD TOKYOTOWER xD

Beliebtes Touristenziel, nur hoffe ich sie bleiben in Clow, Japan oder Spirit und landen nicht da wo der Wille eines Einzelnen alles entscheidet... und Mokona göttliche Anwandlungen bekommt XD

~* Crystania *~

Von:    Sush 15.02.2008 02:35

Öhm...ich hab da noch mal ne Frage...ich glaub, die hatte ich schonmal gestellt.

Und zwar zum 170. Kapitel. Da verstehe ich den Zusammenhang von den Seiten 8 und 9 nicht...Und das Lange, was Kuro da sagt kann ich auch nicht wirklich übersetzen...

=__=

Von:    nightlight 16.02.2008 11:09

> Öhm...ich hab da noch mal ne Frage...ich glaub, die hatte ich schonmal gestellt.
>
> Und zwar zum 170. Kapitel. Da verstehe ich den Zusammenhang von den Seiten 8 und 9 nicht...Und das Lange, was Kuro da sagt kann ich auch nicht wirklich übersetzen...
>
> =__=

Ich kann es nicht wirklich genau sagen, aber ich glaube das heißt soviel wie:

Tomoyo: Also das ist dein Bruder?
Fuuma: Ja... Er kann ein wenig Beeinträchtig sein. (!? So hats der Yahoo-übersetzer gesagt .. xD")
Tomoyo: Meine schwester ist genau so.
Amaterasu: Und was meinst du damit?
Kurogane: +zu seishiro+ Du glaubst so muss man sich verhalten, wenn man jemandem eine Frage stellt? +zu den anderen+ Und ihr seit ruhig!
Fye: Warum sagst du ihm das nicht?
Kurogane: halts maul!
Die anderen: Oh, absolut!
Kurogane: Ich sagte ihr sollt ruhig sein!

... So hab ich das jetzt interpretiert xD" Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen ._."

Tem tun.
Pich pich.
Hyuu~!

Tsubasa Reservoir Chronicle - Die Gilde der gespoilerten! Tretet ein, wenn ihr auf dem laufenden seit! xD

Von:   abgemeldet 16.02.2008 12:18

> Tomoyo: Also das ist dein Bruder?
> Fuuma: Ja... Er kann ein wenig Beeinträchtig sein. (!? So hats der Yahoo-übersetzer gesagt .. xD")

Ich würde es eher als Plagegeist, Ärgernis oder Plage übersetzen-

> Tomoyo: Meine schwester ist genau so.
> Amaterasu: Und was meinst du damit?
> Kurogane: +zu seishiro+ Du glaubst so muss man sich verhalten, wenn man jemandem eine Frage stellt? +zu den anderen+ Und ihr seit ruhig!

Ich würds eher frei übersetzen...Babelfishs Übersetzungen klingen meist...komisch...
Aber interpretieren ist es wenn man die Übersetzung hat auch einfach.
Kuroganes satz bezieht sich wahrscheinlich auf Seite 6 und 7. Weil Seichiro ja Fye am würgen war und den dabei fragt wo den die Zwillinge. Nicht gerade höfflich^^
Fyes Kommentar darauf war wahrscheinlich so gemeint, das Kurogane anstatt einfach zu antworten, Seichiro in einem rüden Ton belehrt hat. Die Anderen denke ich haben die gleiche Meinung wie Fye und sagen deswegen.. 'Oh Absolutely', das ärgert Kuro umso mehr udn er brüllt wieder. Danach fragt Seichiro halt nochmal höflich...

Zweideutig, sind immer mindestens zwei, einer der Zweideutig spricht und einer ders Zweideutig versteht.

Sind wir nicht alle irgendwie ein Klon?!

Von:    Shine 16.02.2008 14:54
> > Tomoyo: Also das ist dein Bruder?
> > Fuuma: Ja... Er kann ein wenig Beeinträchtig sein. (!? So hats der Yahoo-übersetzer gesagt .. xD")
>
> Ich würde es eher als Plagegeist, Ärgernis oder Plage übersetzen-
Ich auch. Oder was genau wurde da als "beeinträchtigt" übersetzt? Vielleicht hat ja ein Übersetzer da nicht "nuisance" geschrieben, sondern einen anderen Begriff. Was weiß ich.^^;

Und "Oh, absolutely" ist bei mir auch nicht "Oh, absolut", sondern "Oh, na klar / natürlich". Manche Redensarten kann man nicht wörtlich übersetzen, das bringt nichts.

Mich wundert nur, hat Folken das Kapitel nicht auch übersetzt? @_@ Die Übersetzungen waren doch immer ziemlich gut, auch der Ton hat gestimmt. Na ja, aber ein ganz schöner Zeitaufwand...

Von:    BabyTunNinjaDrac 16.02.2008 18:37

> Mich wundert nur, hat Folken das Kapitel nicht auch übersetzt? @_@ Die Übersetzungen waren doch immer ziemlich gut, auch der Ton hat gestimmt. Na ja, aber ein ganz schöner Zeitaufwand...

Ich glaube, das Kapitel hat er nicht mehr übersetzt, weil er zu viel zu tun hatte ^^
Aber es kann sein... *nochmal stöbern geh*

Von:    Folken 16.02.2008 19:09

Ja ich hab leider sau viel um die Ohren momentan, 170 hatte ich allerdings gemacht

Meine Überstzung zu dieser Situation ist folgende:

Tomoyo: Er ist also dein Bruder?
Fuuma: Jep. Er kann ganz schön lästig sein.
Tomoyo: Oh, meine Schwester auch...
Kendappa: Was sollte das gerade heißen??
Kurogane: Was ist denn das für eine unhöfliche Art, etwas zu fragen?.
Kleiner Text: Ihr da hinten, haltet die Klappe.
Sohma: Oh, je!
Tomoyo: Hihihi.
Fay: Solltest dann du etwa so sprechen? [Er bezieht sich auf das "Haltet die Klappe da hinten, da es unhöflich war zur Königin]
Kurogane: Halt’s Maul!
Mokona: Uh huuu.
Kendappa und Tomoyo: Da hat er allerdings Recht...
Kurogane: Ich sagte, Maul halten!!
Seishirou: Mit Verlaub... können wir fortfahren? Du hast also die Vampirbrüder getroffen, sehe ich das richtig?

----------------

Links zu meinen kleinen Projekten^^
TRC Chapter 112 Scanlation Deutsch
TRC Chapter 121 Scanlation Deutsch
TRC Chapter 130 Scanlation Deutsch
TRC Chapter 164 Scanlation Deutsch
TRC Chapter 166 Translation Deutsch
TRC Chapter 167 Scanlation Deutsch
TRC Chapter 168 Scanlation Deutsch
TRC Chapter 169 Scanlation Deutsch
TRC Chapter 170 Translation Deutsch
Horitsuba Gakuen 3 Translation Deutsch
Omakes
~°~
Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.
~°~
Zuletzt geändert: 16.02.2008 19:17:03

Von:    nightlight 16.02.2008 22:14

Ah, Gomen. ^^° Im übersatzen war ich schon immer ne niete. x"D

Von:    Folken 17.02.2008 00:44

Macht ja nix...

Neuste Arbeit: Chapter 182

Cover
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11+12
Seite 13
Seite 14
Seite 15
Seite 16
Seite 17
Seite 18
Seite 19
Seite 20
Seite 21
Seite 22
Seite 23

Ganz interessant:
http://en.wikipedia.org/wiki/True_name
A true name is a name of a thing or being that expresses, or is somehow identical with, its true nature. The notion that language, or some specific sacred language, refers to things by their true names has been central to magic, religious invocation and mysticism (mantras) since antiquity.

A character's remembering, or learning, his true name, may be an important means of mastering his life. In Hayao Miyazaki's movie Spirited Away, Haku can not escape because he has forgotten his true name in the control of the mistress of the bath-house; he warns Chihiro Ogino against the dangers of forgetting, and she frees him by identifying him.

In Clamp's xxxHolic, the Dimension Witch uses the alias of Ichihara Yuko, telling protagonist Kimihiro Watanuki that the knowledge of a person's true name and birthday grants the power to control their destiny.
~°~
Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.
~°~
Zuletzt geändert: 17.02.2008 03:46:39

Von:    Sush 17.02.2008 11:17

Vielen Dank für die ganzen Antworten! *es endlich auch verstanden hat* ^______^

*Kuro knuddel*

Von:    BabyTunNinjaDrac 17.02.2008 19:14

> Vielen Dank für die ganzen Antworten! *es endlich auch verstanden hat* ^______^

Awww~
Danke Folken ^^
Auch danke wegen des Wkipedia-Textes Oô
Spoannend... *nodz*
Hoffentlich erfährt niemand Kuros wahren Namen Oô

Von:    Sush 17.02.2008 23:28

Oooch...aber Fyelein könnte ihn doch ruhig wissen...^^

Von:    Folken 18.02.2008 17:03

Nich wirklich, Fay is ja nich sein Meister xD
~°~
~°~

Von:    Klayr_de_Gall 18.02.2008 17:26

Okay, da ich nicht mitlese im Forum, kanns sein ich hab mal wieder was verpasst. XDD

Aber ich denke:
Das Kurogane sein richtiger name ist!
Ich meine, als Tomoyo ihm ihren richtigen anfertraut hat, wird er ihr kaum ein Sinony gesagt haben, oder?
So einer is unser Kuro-woof doch net.

(und ich wette ich hab mal wieder was verpasst und laber scheiße. XD *das bisher immer so war*)
Das Leben kann manchmal wirklich lustig sein...
...
Das Problem jedoch ist, ob man den Humor auch leiden kann.

Von:   abgemeldet 18.02.2008 17:33

> Okay, da ich nicht mitlese im Forum, kanns sein ich hab mal wieder was verpasst. XDD
>
> Aber ich denke:
> Das Kurogane sein richtiger name ist!
> Ich meine, als Tomoyo ihm ihren richtigen anfertraut hat, wird er ihr kaum ein Sinony gesagt haben, oder?
> So einer is unser Kuro-woof doch net.
>
> (und ich wette ich hab mal wieder was verpasst und laber scheiße. XD *das bisher immer so war*)

ich würde nicht unbedingt darauf wetten, weil er dann sogut wie jedem seinen richtigen namen entgegen geklatscht hat. Zudem frage ich mich dann wiso Tomoyo dann meint das wäre sein richtiger name?? Das saugt die sich ja net aus den Fingern. Auserdem hat Kurogane vielleicht erst später wirklich so ein Vertrauen ihr gegenüber gehabt, das er ihr erst dann den wahren Namen verriet.
Zweideutig, sind immer mindestens zwei, einer der Zweideutig spricht und einer ders Zweideutig versteht.

Sind wir nicht alle irgendwie ein Klon?!

Von:    Shine 18.02.2008 17:41
Klayr-chan, hast du das letzte Kapitel gelesen?^^;

Ich fand das ziemlich eindeutig: Sein richtiger Name ist You-Ou.

Und da sind sogar der Anime *und* der deutsche Manga mal derselben Meinung, nämlich, dass "Kurogane" nur ein Pseudonym war.

Und mir fällt gerade wieder auf, wie schön das Artwork der letzten Bände aussieht. *.* Endlich wieder Clamp-Stil mit Rasterfolie und Co. In den ersten Bänden hatte ich ja wirklich gezweifelt...

Von:    Yumi-Muto 18.02.2008 18:08

> Klayr-chan, hast du das letzte Kapitel gelesen?^^;
> Ich fand das ziemlich eindeutig: Sein richtiger Name ist You-Ou.
Komischer Name, trotzdem.XD
Clamp scheinen solche Namen ja zu lieben ...
Jeder ist ein König bei ihnen.^^
> Und da sind sogar der Anime *und* der deutsche Manga mal derselben Meinung, nämlich, dass "Kurogane" nur ein Pseudonym war.
Ob wir jetzt wohl auch Yukos wahren Namen erfahren werden?
Ich denke Kurogane hat/hatte denselben Grund dafür ein Pseudonym zu verwenden wie Yuko.
Gedenken wir Yukos Worten und dem Wikipedia-Zitat.^^
> Und mir fällt gerade wieder auf, wie schön das Artwork der letzten Bände aussieht. *.* Endlich wieder Clamp-Stil mit Rasterfolie und Co. In den ersten Bänden hatte ich ja wirklich gezweifelt...
Das ist wirklich wahr.
Ich dachte auch erst, als ich den ersten Tsubasa Band gekauft hatte: "Huch? Alles nur Schwarz/Weiß? Das ist aber doch von Clamp und nicht von Eiichiro Oda!?Oo"
Allerdings ... sieht Band 1 von der Qualität her eh ... "jämmerlich"(?) aus im Vergleich zu den jetzigen Kapiteln.
Mich erinnert der Rasterfolieneinsatz hier sehr an X, vorallem in Band 17/18/19 ...^^=
*darüber freu*
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
--------------------------------------------
Gibbs: Abby, sind diese Spiele gewalttätig?
Abby: Naja, da gibt's Diebstahl, Giftmorde, Messerstechereien, Enthauptungen, hier und da wird einer erdrosselt...
Tony: Das zählt als gewalttätig.

Von:    BabyTunNinjaDrac 18.02.2008 19:22

> Komischer Name, trotzdem.XD
> Clamp scheinen solche Namen ja zu lieben ...
> Jeder ist ein König bei ihnen.^^

Stimmt xD~ Aber so gesehen ist KUro ja auch ein König - ich meine, von seinem Land schon Oô Auch, wenn keine Menschen mehr da sind...

> Ob wir jetzt wohl auch Yukos wahren Namen erfahren werden?
> Ich denke Kurogane hat/hatte denselben Grund dafür ein Pseudonym zu verwenden wie Yuko.
> Gedenken wir Yukos Worten und dem Wikipedia-Zitat.^^

Ja, nehme ich auch mal an. Ich meine, er hat die ganze Zeit von Magiern umgeben gelebt etc. ^^

> Ich dachte auch erst, als ich den ersten Tsubasa Band gekauft hatte: "Huch? Alles nur Schwarz/Weiß? Das ist aber doch von Clamp und nicht von Eiichiro Oda!?Oo"

xDDD Ah ja xD

> Allerdings ... sieht Band 1 von der Qualität her eh ... "jämmerlich"(?) aus im Vergleich zu den jetzigen Kapiteln.
> Mich erinnert der Rasterfolieneinsatz hier sehr an X, vorallem in Band 17/18/19 ...^^=
> *darüber freu*

Stimmt ^^
Wenn CLAMP rastert, dann sieht es immer super aus *_*

Von:    Sush 18.02.2008 21:23

Ich hatte auch am Anfang an diesem Stil gezweifelt...es sah ja doch schon ganz kantig aus. Aber Ohkawa sagte ja, dass sich der Stil ab einer Stelle wieder kehrt, der Geschichte dementsprechend folgend.

Und nu...haben wa willer nen scheeeeeenen Clamp-Perfekt Stil!XD

Von:    Folken 19.02.2008 15:57

Hm. Soweit ist weiß war Kuros Vater nicht der König sondern nur der Provinzführer (wenn überhaupt, ich weiß das grad nemmer)?

Und Leute, ich würd "true name" vor allem in diesem zeremoniellen Zusammenhang nich mit "richtiger Name" übersetzen sondern "wahrer Name".....

Hat sich überhaupt einer das auf Wikipedia durchgelesen?

Bei den Indianern wars (und isses vielleicht immernoch) ja auch üblich, Namen nach dem Charakter zu verteilen die dann auch mal geändert wurden, wenn der Mensch sich verändert hat.

Ich denke den "Namen" Youou wird er sich in seiner Shinobi Karriere eingefangen haben, nachdem er da ausgebildet war und Tomoyo die treue geschworen hat, hat diese ihm den Namen gegeben.
Ende meiner Spekulation + Meinung
Könnte natürlich auch total anders sein

Wisst ihr was. Ich geh das Kanji checken was da mit "true name" übersetzt wurde. Dann werden wir wahrscheinlich näheres wissen
~°~
~°~
Zuletzt geändert: 20.02.2008 11:00:05

Zurück