Zum Inhalt der Seite

Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!

Eröffnet am: 25.07.2006 13:45
Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Von:   abgemeldet 22.12.2007 12:42
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]

> Nun hätte ich aber eine frage die jetzt mehr wieder auf TRC zu geht.
> R!Syaoran sagt doch das wenn einmal dieses eine Siegel im Auge gebrochen ist das es nicht wieder zurückkehren kann.
> Nun vielleicht kann er es nicht, aber das schwarze Mokona...
> In xxxHolic wurde doch mal gesagt das der Ohrring vom Schwarzen (ich mein jetzt net Kuro)ein Versieglungs Werkzeug ist, oder?
> Vielleicht aknn ja dadurch Syaoran neu versiegelt werden, weil ich meine wenn ich mir die letzte Seite von TRC an schaue mein ich Mokonas Ohrring am leuchten zu sehen.
> Und waren die Mokonas nicht für diese Reise geschaffen, vielleicht hat Clow (udn Yuuko obwohl ich da nicht so sicher bin) das vorrausgesehen und deswegen Mokonas Ohrring diese Fähigkeit gegeben...
> nur ne Theorie...
>

woah du hast dir aber viel gedacht °_°! *staun*
und ich gebe zu das dies tatsächlich sein könnte aber andererseits , hieß es von yuuko doch auch mal zum schwarzen mokona "das hier ist nur zur komonikation"?? "es kann nichts anderes"
nya, wer weiß :>

Von:   abgemeldet 22.12.2007 13:09

@Shine Ich wusste nicht ob sie wirklich gut ist, ist mir schließlich um 0 Uhr als ich nicht schlafen konnte eingefallen...

@Igelbrotbanane
Klar hat das Yuuko gesagt, aber die hät jetzt mal damals sagen sollen: "Joa, dat schwarze hat nen Ohrring, der dich Syaoran später wieder versiegelt, weil du so ein Klon bist..."
Nein aber die Mokonas wurden ja nur für diese eine Reise erschaffen und deswegen muss der eine Ohrring doch auch einen Sinn haben, alles in TRC hängt zusammen (man siehe letztes Kappi, Memories of the body rulez^^)ich denke nicht das Mokona den Ohrring zufällig hat^^

Spoiler:
Seh cih es richtig oder ist das schon wieder ein Cliffhanger??
Und was meinen die alle mit "the dream will end" und "Everthing will end"??
Was ist daran so schlimm??
Aber was mcih beruhigt ist das Sakura sich verbessert udn ihn mit du anspricht, was bei den Japaner doch nur unter guten Freunden gemacht wird (oder täusch ich mich da?)
Kuro the red-nose reindeer
Had a very shiny nose (like a lightbold)
And if you ever saw him (saw him)
You would say it glows (like a flashlight)

Zuletzt geändert: 22.12.2007 13:30:40

Von:   abgemeldet 22.12.2007 13:36

> @Igelbrotbanane
> Klar hat das Yuuko gesagt, aber die hät jetzt mal damals sagen sollen: "Joa, dat schwarze hat nen Ohrring, der dich Syaoran später wieder versiegelt, weil du so ein Klon bist..."
> Nein aber die Mokonas wurden ja nur für diese eine Reise erschaffen und deswegen muss der eine Ohrring doch auch einen Sinn haben, alles in TRC hängt zusammen (man siehe letztes Kappi, Memories of the body rulez^^)ich denke nicht das Mokona den Ohrring zufällig hat^^

stimmt auch wieder lol XD...aber trotzdem denk ich dass es möglich ist dass ne neuversiegelung NICHT nötig ist, oder? ich mein, wenn syaos hand auch ohne siegel sakura nicht weiter verletzten will?
nya, bei mir ist es auch nur spekulieren :D...
Zuletzt geändert: 22.12.2007 13:37:15

Von:   abgemeldet 22.12.2007 13:40

@Igelbrotbanane
Ja toll seine Hand und er lässt ja nur Sakura in Ruhe...
Und wünschst du dir für Syao das er jetzt ewig "herzlos" durch die Gegend rennt...Wär wetten lustig, würd Sakura dann aber auch nichts bringen oder, cih mein wär will nen Freund der ohne jegliche Gefühle rumrennt und einfach Klonisch ist??
Ich hab da ja noch ne Theorie die aber unwahrscheinlicher ist...

Von:    Sush 22.12.2007 17:04

Hey Leuts! Hab mal ne Frage zum Kapitel 167. wo Kurogane irgendwas über Schmerz erzählt und Tomoyo ihn dann ganz überraschend anschaut, Seite 16-17 müsste es sein.
Ich hab das nicht so verstanden...kann das einer mal übersetzen?

Von:   abgemeldet 22.12.2007 17:12

Die Spoiler sind kurz...also wirds wohl ein langweiliges Kapitel (?) XD...

Mit dem Lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.

Von:   abgemeldet 22.12.2007 17:41

@Sushbertl
Also ich übersetz mal:
Der Schmerz, etwas zu wissen, aber es nicht sagen zu können...Menschen die das nicht wissen (unaware=unkenntnis ist aber schwer in nen deutschen satz zu verfassen), können das nicht verstehen. (er meint damit das leute die nicht iwssen wie sehr es schmerzt, etwas zu wissen aber niemanden davon erzählen zu können, können nicht verstehen warum man ihnen gesagt hat was passieren wird (wo mir auffält, sind Traumseher an etwas gebunden, das ihnen verbietet alles auszuplaudern?))
Jemanden Vorwürfe zumachen der es selbst nicht versteht, wird auch nichts bringen (das kann zwei bedeutungen haben entweder das es keinen Sinn macht leuten etwas vorzuwerfen, die dem Traumseher vorwürfe machen weil er nichts gesagt oder das es nichts bringt dem Traumseher etwas vorzuwerfen , weil der Traumseher es selbst nciht richtig versteht, sucht euch was aus)

War ziemlich komplex der Staz...

Von:    Sush 22.12.2007 17:48

Danke für die Antwort! >///<

Und ich dachte schon er hats auf Fye bezogen...schade eigentlich...XD

Aber trotzdem versteh ich nicht wieso Tomoyo da so schaut...
Also wusste sie schon von Anfang an, wo sie Kuro weggeschickt hat, dass er Ashura höchstwahrscheinlich töten wird.

Von:   abgemeldet 22.12.2007 17:53

Tomoyo schaut so eintgeister weil sie etwas von Kurogane erwartet hat, wie sie im vorigen Panel erwähnt hat, "Warum fragst du nicht warum ich es dir nicht gesagt habe."
Sie hatte von ihm erwartet das er sie anbrüllt oder sonst was böses tut, weil sie ihm nicht gesagt hat was passieren wird und er schließlich deswegen einen Arm und Teil seiner Kraft verloren hat.
Als er dann diese "verständnisvolle" Antwort gab, war sie dann ziemlich überrascht.

Von:    Sush 22.12.2007 17:54

Aaaachsooo....

Er hat sich sicher auch in Ashura reinversetzt, da dieser Fye auch nicht sagen konnte, warum er das alles getan hat. Q_Q

Von:   abgemeldet 22.12.2007 17:56

Kuro-pii ist halt ein großer Held!

Von:    Sush 22.12.2007 18:13

Ja!!!

Denkt immer an seinen kleinen Fye...XD

Von:   abgemeldet 22.12.2007 18:15

Haha

Aber kann es sein das hier nur KxF Fanatiker vorhanden sind?^^

Von:    Sush 22.12.2007 18:53

So wies aussieht...XD

Aber ich bin mir immer noch nicht einig, ob es zwischen den beiden doch nur eine tiefe Freundschaft ist...^^"

Von:    Yumi-Muto 22.12.2007 18:53

> Aber kann es sein das hier nur KxF Fanatiker vorhanden sind?^^
Jap. Das kann nicht nur sein, ist wirklich so.
Ich bin die einsame Ausnahme.xDD
*lacht traurig*
Man hat mich noch nicht 100%-ig bekehren können und meinereiner ist stolz drauf.^^
Ich mag R!ShaoXSaku und ClowXYuko.
Und WatanukiXHimawari (KuroXTomoyo lass ich mal weg, sonst gibts Prügel^^).xD
Ich bin die Heterofraktion.xDDD
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
--------------------------------------------
Gibbs: Abby, sind diese Spiele gewalttätig?
Abby: Naja, da gibt's Diebstahl, Giftmorde, Messerstechereien, Enthauptungen, hier und da wird einer erdrosselt...
Tony: Das zählt als gewalttätig.

Von:   abgemeldet 22.12.2007 19:00

Haha, ich kümmer mich nicht viel um Pairings.
Ich hab nur kleine vorlieben, die aber nicht Lebensnotwendig sind.
Shonen-Ai ist bei mir etwas unbeliebt...
Pairings die ich okay und sogar mag sind:
Mag:
C!SyaoxSaku (*C!Syao fähnchen schwenk*)
Okay:
YuukoxClow (obwohl würd mich das beängstigen)
WatanukixHimawari

Das wären alle aus Clamp...

Für mich ist das Band zwaischen Kuro-ouu und Fye eher sehr tiefe Freundschaft...vielleicht ist es mehr aber ich bin ja net CLAMP

Von:    Yumeko 22.12.2007 19:42

@ Shin
Dir auch frohe Feiertage, see you in the Next Year ^.^
Und genau das meinte ich, wenn sich mal eben zwei begegnen würden... armes Sorata XD

@ Perlü
Naja, meistens werden die wo die Spoiler arg kurz sind die spannensten... weil wenig Text und viel Gefühl X3

@ Yumi-sama
*patt*
*dir Clow und Yuuko reich*
*grins*

@ Traumseher
Natürlich dürfen sie niemandem das gesehene offensichtlich darlegen.
DAS ist ihre Last und ihre Bestimmung, die Zukunft zu träumen aber sie niemandem erzählen zu können.
Kurogane sagte ja auch nicht umsonst das es schlimm sein muss etwas zu wissen und es nicht sagen zu können. In X würde Kotori noch leben wenn Hinoto es hätte sagen dürfen (naja... wer weiss, aber Kamui hätte es gewusst) und wenn sie es Kurogane erzählt hätte naja, er hätte nicht so entschlossen die wahre Stärke entdeckt.
Und die Zukunft ist ja immer auch nie entschieden ^^
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~

TRC ~ Kurogane x Fai ~ Fanfic/Fanart Zirkel
Prisoners Butterflies

Von:    BabyTunNinjaDrac 22.12.2007 19:46

> Für mich ist das Band zwaischen Kuro-ouu und Fye eher sehr tiefe Freundschaft...vielleicht ist es mehr aber ich bin ja net CLAMP

*lachz*
Wir können dagegen und dafür argumentieren xD~
Aber ich fange nicht damit an xD~
Jedem das Seine ^^

ZU den Spoilern: Kurz xD Aber okay ^^ Ich meine... I-was passiert, wenn Syao stirbt Oô Was schlechtes Oô
Never walk alone in the dark ~KuroFai~

Von:   abgemeldet 22.12.2007 19:48

@Traumseher
Ja das hat ich mir ja gedacht, aber wer hat denn diesen Bann auferlegt das Traumseher nichts verraten können? Der selbe Idiot der diese verdammt grausamen Schicksale erschafft (boah den Typen will cih kennen lernen^^)
Sagt jetzt net schon wieder CLAMP

@Spoiler
Na ganz toll irgendwie schon wieder nur mit der halben Wahrheit über dieses Enden rausgerückt, was CLAMP -.-
Cliffhänger machen denen Spass...

Zuletzt geändert: 22.12.2007 19:49:24

Von:    BabyTunNinjaDrac 22.12.2007 19:50

> @ Shin
> Dir auch frohe Feiertage, see you in the Next Year ^.^
> Und genau das meinte ich, wenn sich mal eben zwei begegnen würden... armes Sorata XD

*sorata flausch*
Shine-chan, die frohe Feiertage *flauschü*

> @ Perlü
> Naja, meistens werden die wo die Spoiler arg kurz sind die spannensten... weil wenig Text und viel Gefühl X3

xDD~ Schöne Bilderz xD~

> @ Yumi-sama
> *patt*
> *dir Clow und Yuuko reich*
> *grins*

Genau ^__^ *rüberreich*

> @ Traumseher
> Natürlich dürfen sie niemandem das gesehene offensichtlich darlegen.
> DAS ist ihre Last und ihre Bestimmung, die Zukunft zu träumen aber sie niemandem erzählen zu können.
> Kurogane sagte ja auch nicht umsonst das es schlimm sein muss etwas zu wissen und es nicht sagen zu können. In X würde Kotori noch leben wenn Hinoto es hätte sagen dürfen (naja... wer weiss, aber Kamui hätte es gewusst) und wenn sie es Kurogane erzählt hätte naja, er hätte nicht so entschlossen die wahre Stärke entdeckt.
> Und die Zukunft ist ja immer auch nie entschieden ^^

GEnau ^^ Das sagt Yuuko am Ende ja auch ^^
Aus diesem Grund ist es auch besser für Tomoyo gewesen, als sie ihre Kraft aufgegeben hat... weil sie so ein freies Leben führen konnte. ^^

Von:    Yumeko 22.12.2007 20:05

Tolle Paarings reichen *zu Lotti grins*
*DouxWata zuwerf*
Und bei Paarings sind doch alle SA Parings nie bestätigt worden EGAL wie groß das Canon war ^^
Hauptsache wir wissen und spüren es! *kicher*

Schicksal ist eine aneinanderreihung von Zufällen, ergo hats niemand erschaffen, ist einfach da.
Und ja, wer war so böse?
*rumgrins*
Niemand! *auf überraschte Gesichter hoff XD*
Es ist schlicht und ergreifend logisch das wenn man diese Gabe besitzt eine Last trägt. Natürlich könnte ich, wenn ich es den weiss, jedem erzählen was passiert/passieren wird wenn er das und das tut. Damit würde ich aber nicht nur Raum und Zeit arg absortum führen, ich würde ihm die Mittel nehmen sein Schicksal (da isses wieder!) selber zu bestimmen, also was er letztenendes aus den ganzen Zufällen macht.
Genauso gut ist es mit der Vergangenheit- selbst wenn ich sie von jemandem kenne habe ich nicht das Recht mich darin einzumischen.
Solche Fähigkeiten sind, laut Yuuko und Lotti, eine durchaus schwere Bürde. Nicht umsonst leiden die X´ler so arg darunter..

Prisoners Butterflies

Von:   abgemeldet 22.12.2007 20:11

Danke für die Erklärung, nun weil ich nicht so direkt wusste wie sich das für CLAMP. Es gibt aj viele verschiedene Meinungen über das Schicksal...

Von:    BabyTunNinjaDrac 22.12.2007 20:17

> Tolle Paarings reichen *zu Lotti grins*
> *DouxWata zuwerf*
> Und bei Paarings sind doch alle SA Parings nie bestätigt worden EGAL wie groß das Canon war ^^
> Hauptsache wir wissen und spüren es! *kicher*

*auffang*
Danke xD~
Doch, TouyaYukito wurde bestätigt xD Und SeiSub hat sich ja von selber bestätigt xD

> Schicksal ist eine aneinanderreihung von Zufällen, ergo hats niemand erschaffen, ist einfach da.
> Und ja, wer war so böse?
> *rumgrins*
> Niemand! *auf überraschte Gesichter hoff XD*
> Es ist schlicht und ergreifend logisch das wenn man diese Gabe besitzt eine Last trägt. Natürlich könnte ich, wenn ich es den weiss, jedem erzählen was passiert/passieren wird wenn er das und das tut. Damit würde ich aber nicht nur Raum und Zeit arg absortum führen, ich würde ihm die Mittel nehmen sein Schicksal (da isses wieder!) selber zu bestimmen, also was er letztenendes aus den ganzen Zufällen macht.
> Genauso gut ist es mit der Vergangenheit- selbst wenn ich sie von jemandem kenne habe ich nicht das Recht mich darin einzumischen.
> Solche Fähigkeiten sind, laut Yuuko und Lotti, eine durchaus schwere Bürde. Nicht umsonst leiden die X´ler so arg darunter..

Ja, leider ;_;
Eine wirklich schöne Erklärung ^^
Deshalb ist es wirklich besser, kein TRauseher zu sein... ist Yuuko eigentlich was Ähnliches?

Von:   abgemeldet 22.12.2007 20:24

Ich denke Yuuko ist sowas in der Art.
Sie hätte unseren tollen grüppchen ja damals schon sagen können "Syaoran, kämpfe bitte vorsichtig und nicht gegen zu starke Gegner wie zum Beispiel Vampire, sonst mutierst du zum blutrünstigen "herzlosen" Monster!^^"
Also ich denke auch sie wird durch ihre Kräfte belastetaber ich denke sie kann viel weiter und mit wunsch sehen. Sie träumt also nicht per "Zufall", wie zum Beispiel Sakura.

Von:    BabyTunNinjaDrac 22.12.2007 20:27

> Ich denke Yuuko ist sowas in der Art.
> Sie hätte unseren tollen grüppchen ja damals schon sagen können "Syaoran, kämpfe bitte vorsichtig und nicht gegen zu starke Gegner wie zum Beispiel Vampire, sonst mutierst du zum blutrünstigen "herzlosen" Monster!^^"
> Also ich denke auch sie wird durch ihre Kräfte belastetaber ich denke sie kann viel weiter und mit wunsch sehen. Sie träumt also nicht per "Zufall", wie zum Beispiel Sakura.

Aber ein TRaumseher ist sie glaube ich nicht Oô
Sie kann eher... einfach so in die ZUkunft sehen Oô
Denke da so wie du ^^

Von:    Yumeko 22.12.2007 20:37

> Danke für die Erklärung, nun weil ich nicht so direkt wusste wie sich das für CLAMP. Es gibt aj viele verschiedene Meinungen über das Schicksal...

Nein.
Es gibt genau zwei Formen: Das ist das man es als höhere Macht definiert ohne das zu tun und man das Schicksal selber bestimmen kann.
Letzteres praktizieren auch CLAMP ^^

> *auffang*
> Danke xD~
> Doch, TouyaYukito wurde bestätigt xD Und SeiSub hat sich ja von selber bestätigt xD

Stimmt XD
Und KuroFye... CANON!

> Ja, leider ;_;
> Eine wirklich schöne Erklärung ^^
> Deshalb ist es wirklich besser, kein TRauseher zu sein... ist Yuuko eigentlich was Ähnliches?

Große Macht birgt große Verantwortung (jaja, woher kennen wir das? XD)

> > Ich denke Yuuko ist sowas in der Art.
> > Sie hätte unseren tollen grüppchen ja damals schon sagen können "Syaoran, kämpfe bitte vorsichtig und nicht gegen zu starke Gegner wie zum Beispiel Vampire, sonst mutierst du zum blutrünstigen "herzlosen" Monster!^^"
> > Also ich denke auch sie wird durch ihre Kräfte belastetaber ich denke sie kann viel weiter und mit wunsch sehen. Sie träumt also nicht per "Zufall", wie zum Beispiel Sakura.
> Aber ein TRaumseher ist sie glaube ich nicht Oô
> Sie kann eher... einfach so in die ZUkunft sehen Oô
> Denke da so wie du ^^

Wäre ist eher eine Art Medium.
Sie weiss von gewissen Dingen und hat Vorarnungen, aber ich bezweifle das sie im gegesatz zu Tomoyo gewusst haben kann das Clonie Fye ein Auge entreisst oder sie später mit Steinen beschmissen werden.
Natürlich aber MUSS sie gewisse Dinge gewusst/geahnt haben, den sie hat sich vor Fyes Fluch geschützt.
Dafür aber wissen wir zu wenig über ihre Vergangenheit.

Prisoners Butterflies

Von:   abgemeldet 22.12.2007 20:55

Ah, danke aber existiert irgendwie nicht beides?? Eine höhere Macht udn das Schicksal??

Ja Spiederman lässt grüßen^^

Sicher das sie das mit dem Auge nicht wusste?? Man weiß einfach zu wenig.
Natürlich weiß sie gewisse Dinge, sowie zum Beispiel über die exakte Ankunft unseres Grüppchen bei ihr oder die ankunft von R!Syaoran...
Vielleicht sollte jemand einen FF-Wettbewerb eröffnen in den es darum geht Yuukos Vergangenheit zu beschreiben oder so?

Von:    Yumeko 22.12.2007 21:03

> Ah, danke aber existiert irgendwie nicht beides?? Eine höhere Macht udn das Schicksal??

Natürlich.
Aber das eine schliesst das andere in der Grundbedeutung ja auch aus.
Wenn du von einer höheren Macht deine Bestimmung diktiert bekommst kannst du es nicht mehr selber entscheiden. Daher gibt es diese zwei Formen, für jeden was dabei ^^

> Ja Spiederman lässt grüßen^^

So offensichtlich? XD

> Sicher das sie das mit dem Auge nicht wusste?? Man weiß einfach zu wenig.
> Natürlich weiß sie gewisse Dinge, sowie zum Beispiel über die exakte Ankunft unseres Grüppchen bei ihr oder die ankunft von R!Syaoran...

Natürlich kann man genau deswegen nicht sicher sein.
Obgleich sie keine Traumseherin sein kann, den sie wusste nicht WANN. Erst als die Ereignisse kurz bevor standen und sich gedreht haben merkte sie etwas. Tomoyo wusste wann und wie.

> Vielleicht sollte jemand einen FF-Wettbewerb eröffnen in den es darum geht Yuukos Vergangenheit zu beschreiben oder so?

Bitte nicht, ich erahne ganz schreckliches XD#
Bessere Idee: CLAMP löst es auf. Dann gibts keine stumpfsinnigen Ideen (ja, ich lese bewusst nur FF wo ich bei so etwas eine gewisse Qualität erkenne... *hust hust*)

Prisoners Butterflies

Von:   abgemeldet 22.12.2007 21:11

Ja schon recht. Wobei man die Menschen an sich als höhere Machts ehen könnte, oder. Sie wähendern durch ihren Willen das Schicksal (zukunft)

Jep, ich bin Spiederman-freak. Onkel Ben rulez!^^

Jap, aber was ist eigentlich Clow?

Ja klar CLAMPS Ideen wären wohl sicher am besten.
Aber so schrecklich kanns net werden *lach*
Dieses Fandom hier ist nicht so mit Badfics verseucht, wie zum Beispiel ehm Naruto!^^ Ich denke es werden gute Lösungen und ein paar wenige schlechte..

Von:    Yumeko 22.12.2007 22:06

> Ja schon recht. Wobei man die Menschen an sich als höhere Machts ehen könnte, oder. Sie wähendern durch ihren Willen das Schicksal (zukunft)

Ok, man nehme es mir nicht übel das ich kurz auflachen muss ^^#
Der Mensch ist KEIN höheres Wesen, nur die Fähigkeit komplexere Gedankengänge und Strukturen zu lernen und zu verstehen (wobei ich bei vielen aber auch zweifle wenn ich mich so umgucke... jaja, Jugend von heute...) unterscheidet ihn von dem Tier.
Dazu gehöhren komplexe Muster und auch Gefühle und das auseinandersetzen mit diesen.
Mit höherer Macht ist gemeint das man nüschts machen muss, aber man geht eben davon aus das der Mensch selber die Fähigkeit besitzt nicht alles hinnehmen zu müssen ^^

> Jap, aber was ist eigentlich Clow?

Magier?

> Ja klar CLAMPS Ideen wären wohl sicher am besten.
> Aber so schrecklich kanns net werden *lach*
> Dieses Fandom hier ist nicht so mit Badfics verseucht, wie zum Beispiel ehm Naruto!^^ Ich denke es werden gute Lösungen und ein paar wenige schlechte..

Guck dich noch einmal genauer um ^^#
Natürlich hats Bleach, Beyblade und Death Note und so schlimmer erwischt aber... naja, TRC... hach, nein, ich sag lieber nichts mehr XD#
Es werden wenige gute Lösungen kommen (ich kann dir an einer Hand aufzählen wer wirklich an einer richtigen Erklärung mitarbeiten würde) und nen Haufen schlechte ^^

Prisoners Butterflies

Zurück